PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile Körpergewicht: Dick oder Dünn? Größe\Gewicht\BMI ...

Gunslinger
01.10.2005, 13:06
Wenn ihr euch auf der straße mit jemandem anlegt, hättet ihr mehr Angst vor einem übergewichtigen Person oder vor einem (Großen) Dünnen?
ich persönlich vor dünnen, die sind so schnell und so agressiv da kann man nicht mal mehr blinzeln dann sind die mit der Faust beim Kopf!
(Bitte schreibt dazu welche statur ihr habt wenn ihr eine meinung abgebt, je nach körperbau sieht man das denk ich anders)
Ich bin relativ schlank u ziemlich groß (1.92m)

Desweiteren können hier Erfahrungswerte grundsätzlich zum Thema Körperbau ausgetauscht werden. Beispielsweise zum Ab- oder Zunehmen, Training etc.

Mephistopheles
01.10.2005, 13:22
ohne dich beleidigen zu wollen:
absoluter schwachsinnsthread.##

alleine die eröffnungsfrage ist total *********

lass ma gut sein. ;)

sacht mal.

wird jez jeder thread der aufgemacht wird gleich wieder in den boden gemeckert.

'brauchen wir nich' 'is uncool' 'doof' 'sch*** thread'

hast du sie noch alle.

weil das thema grad nirgends dazupasst wirds runtergemacht oder wie?

bzw wohin willst du sowas denn hinverschieben? wos hinpasst? nirgends meiner meinung.

@topic:

erst mal meine statur: ich bin 1,78 groß, ab brustkörper recht schlak.

soll heißen. ich trainiere jeden tag nun schon 3 wochen lang und das macht sich nun bemerkbar.

warum ich das tue? nunja inner stadt beim fortgehn ists immer wieder praktisch etwas besser gebaut zu sein. erstmals um schlägereien gleich zu vermeiden und andererseits auch mal zu beenden.

unbehaglich zumute wird mir immer, bei typen die so 1,90~2 meter groß sind und aggressiv reagieren.

letztens war da so ein richtiger kasten mit guten 150 kilo.

einer meiner freunde hat den unabsichtlich inner menge angerempelt, weil er gestoßen wurde.

nunja der typ hat ihm wieder aufgeholfen :)

siehe: es gibt auch nette menschen, die zuerst ganz finster blicken und nicht immer ihre muskeln einsetzen bevor sie zuhaun.

Thorwyn
01.10.2005, 13:26
Ich bin 1,83m und hab Untergewicht. :D Keine gute Statur für Prügeleien, aber ich bin sowieso noch nie in eine reingeraten und habs eigentlich auch nicht vor.

Gunslinger
01.10.2005, 13:33
Danke für deine Unterstützung Mephistopheles!
Ich hab die erfahrung gemacht das große nicht so agressiv sind.Vielleicht irre ich mich ja, kA.
In räumen hätt ich auch mehr angst vor fetten, die können einen ja richtig erdrücken, aber draußen sind kleine flinker, denk ich

old Turrican
01.10.2005, 13:34
sacht mal.

wird jez jeder thread der aufgemacht wird gleich wieder in den boden gemeckert.

'brauchen wir nich' 'is uncool' 'doof' 'sch*** thread'

hast du sie noch alle.

weil das thema grad nirgends dazupasst wirds runtergemacht oder wie?

bzw wohin willst du sowas denn hinverschieben? wos hinpasst? nirgends meiner meinung.

.

piano, ich kann dir versichern, "ich hab sie noch alle" (meistens)
"brauchen wir nicht", "is uncool" usw hab ich auch nicht gesagt.

und du hast recht: es passt nirgends hin"

da werde ich jetzt auch mal nen thread eröffnen, z.b. : "wie macht ihr am liebsten leute platt, mit der faust oder mit nem schläger?", oder "hört ihr auf wenn der gegner am boden liegt? ich nicht!".......was soll man denn davon bitte halten. es wird nicht jeder neue thread in den boden gemeckert, aber "wenn ihr euch mit jemandem anlegt..." fängt schon sowas von lächerlich an....naja, meine meinung. DU kannst es ja sehen wie du willst.
übrigens, mein lieblingsbuchstabe ist A, welches is deiner. machen wir nen thread dazu auf? :rolleyes:

Pollux
01.10.2005, 13:52
@Topic
@Gunslinger

Hallo, ich sehe du bist noch nicht so lange im Forum, macht aber auch nichts. Der Thread war etwas einseitig ich habe ihn daher ein wenig erweitert.

@Turrican

Mir geht dein Pseudomodding auf die Nerven. Zu sagen der Thread ist scheisse ist einfach nur destruktiv, in keiner Weise motivationsfördernd (vorallem für neue User) und bringt auch nichts. Wenn man das schon findet kann man den Beitrag genausogut melden. Anstatt solcher Aussagen kann man nämlich beispielsweise vorschlagen den Thread einfach ein wenig auszubaun dass er eben etwas umfangreicher ist.

Prick
01.10.2005, 13:58
Neneeee, so geht das nicht.

@Turrican, dieser Thred ist nicht zu vergleichen mit denen die du vorschlägst.
Dieser hat mehr Sinn.
Also ich sag Meph hat da Recht

@meph
du hast recht

@Topic: Also ich bin 1.792 m groß und auch sehr dünn. Vor dem großen dünnen haätt ich auch mehr Angst, aber wie schon gesagt mir kommen die kleineren auch irgendwie Aggressiver vor.
und mir ist auch aufgefallen dass die großen, muskulösen, nicht so schnell angreifen, vielleicht bin ich auch nur blöd kommt mmir aber so vor.

Wenn aber nur WENN es schlägereien gibt dann bin ich nicht der der Draufhaut sondern der ausweicht und dann drauf haut :D ;) §ugly. Also dünn und schnell.

EDIT: dito Pollux :rolleyes: , achja geile sig :D

White-Samus
01.10.2005, 14:11
Ich bin 1,98 groß und hab Untergewicht sieht man bei mir auch sehr stark. Probleme hatte ich noch nie mit Schlägereien die meisten die mich angestresst haben waren meist 1 kopf kleiner als ich und haben sich auch entschuldigt gut für mich den so wie die Aussahen wärs schlecht für mich ausgegangen.

Grundsätzlich hab ich vor Größeren gleich großen schlanken personen mehr Angst als vor kleinen breiteren da man bei kleineren noch den faktor größer zu sein und das schreckt schon so manchen ab. Bei größeren schlanken ist das Problem das man sie so schlecht einschätzen kann ob sie nun kräftig sind oder nicht.

old Turrican
01.10.2005, 14:20
@Turrican

Mir geht dein Pseudomodding auf die Nerven. Zu sagen der Thread ist scheisse ist einfach nur destruktiv, in keiner Weise motivationsfördernd (vorallem für neue User) und bringt auch nichts. Wenn man das schon findet kann man den Beitrag genausogut melden. Anstatt solcher Aussagen kann man nämlich beispielsweise vorschlagen den Thread einfach ein wenig auszubaun dass er eben etwas umfangreicher ist.

ich wollte ja auch nicht konstruktiv sein, nur meine meinung ablassen.
neue user, ok, schön und gut. bei jemandem der 3 posts auf dem counter hat, hätte ich auch eher "anti-destruktiv" reagiert. ausserdem war meine wortwhl nicht "scheisse" sondern "schwachsinn". und dabei bleibe ich. ständig wird über niveau getadelt, aber jemand der offensiv fragt "mit wem würdet ihr euch lieber anlegen" oder "mit wem legt ihr euch auf der strasse an", der wird hier derartig in schutz genommen.......nöööö da wird lieber der blöde turrican angeranzt, turrican der neue pseudo-mod, der ja ständig leuten sagt was sie tun sollen und der öfters mal threads schliesst.
is doch nicht dein ernst pollux.
regelmässig lese ich unter neuen threads aussagen wie "mods kommt mal her und schliesst" oder "dieser thread ist jetzt closed" (von normalen usern).

da sage ich EINMAL das ich einen solchen thread (vor allem die fragenstellung) für schwachsinn halte, schon muss ich mir von dir an den kopf werfen lassen, das ich ein pseudo-mod bin und dich nerve?! na denn, ffn.

*kann es sein das du angefressen bist wegen der umfrage bei calapuno?! ich hatte das ganze für "spass" gehalten, sorry.

desweiteren halte ich threads wo nicht "ausschliesslich" toppic geredet wird auch für nett, vor allem wenn einige wortgewandte user oder mods sarkastische sprüche oder lustige anekdoten bringen. beispiel: deine posts in calas thread, waren sehr amüsant und genial. mal was lockeres halt.

aber dieser thread hier ist nicht zum lachen, sondern zum heulen.

Pollux
01.10.2005, 14:29
Wieso sollte ich den angefressen sein das ist doch sowieso alles nur Spass im Cala Thread :p

Aber man kann den Thread ja ausbaun, der Thread war im Gegensatz zu anderen nicht so dermaßen grenzwertig das gleich eine Schließung erforderlich war, deshalb hab ich das auch gemacht.
Und jemand der im September 05 registriert ist, erst kürzlich dabei, wird sich auch nciht sonderlich gut fühlen wenn er gleich im ersten Thread so dermaßen niedergemacht wird.

old Turrican
01.10.2005, 14:43
Wieso sollte ich den angefressen sein das ist doch sowieso alles nur Spass im Cala Thread :p

Aber man kann den Thread ja ausbaun, der Thread war im Gegensatz zu anderen nicht so dermaßen grenzwertig das gleich eine Schließung erforderlich war, deshalb hab ich das auch gemacht.
Und jemand der im September 05 registriert ist, erst kürzlich dabei, wird sich auch nciht sonderlich gut fühlen wenn er gleich im ersten Thread so dermaßen niedergemacht wird.

dann hab ich das ja richtig verstanden (cala)
und das hier eine sofortige schliessung erforderlich wäre, habe ich auch nie gesagt. denn dann wäre ich tatsächlich ein pseudo-mod.

ich habe u.a. schon "frischere" user mit viel weniger posts gesehen, die viel heftiger von älteren usern angeranzt wurden. naja.

kk, mein post war zu direkt. aber die meinung bleibt. (is ja auch wurscht)
im übrigen ist deine reaktion auf meinen post wie ich finde auch viel zu heftig, und in der wortwahl für mich nicht nachvollziehbar. naja. (wurscht) ;)

@gunslinger
sorry für meinen ersten post (ex), er wurde als angriff verstanden, obwohl es keiner sein sollte. sry ;)

achja, zum thema:
ich lege mich grundsätzlich mit allem und jedem auf der strasse an, sobald ich jemanden sehe, schlag ich zu :D (war spass)

ich lege mich mit niemandem an, aber wenn sich jemand mit mir anlegt, ist es mir egal ob er fett, gross oder dünn ist. soviel dazu....... ;)

edit: registriert seit september, 13 erstellte themen. das nur mal deiner aussage "beim ersten thread niedergemacht" @pollux ;)

OVI Underground
02.10.2005, 01:30
Hab genug Erfahrungen gesammelt ( Eishockey ) und muß schon sagen, das die "Großen Dünnen" da nicht viel zu melden hatten!!! Von wegen flink und so ... BRÜLLER :D :D :D . Die sind eher tolpatschig... :D !!! Eindeutig haben da die "Arnies" die Hosen an!!!
Zu meiner Person : Bin etwas zu schlank !!! :eek:

Elfaire
02.10.2005, 01:48
hm...
also, ich bin so ca. 1.80 rum groß und... nun ja - zerbrechlich wirk ich nun wirklich nicht. sagen wir... "recht schlank" aber doch eigentlich recht untergewichtig. nur sieht man mir das halt nich an und so :p

... nun, mehr eindruck verschaffen? oh je, ich glaub, ich hab einfach vor jeder person genug respekt, als dass ich mich da jetzt auf eine bestimmte personengruppe festlege. diese schlägertypen von mittlerer größe, dafür aber mit solchen ( kann ich jetzt leider nich zeigen, aber ihr wisst, was ich meine ;-) ) oberarmen, vor denen hab ich eigentlich mit ma wenigsten respekt. das einzige, was die können, ist nämlich zuschlagen. das soll jetzt nichts gegen leute sein, die das fitnessstudio besuchen - aber... nun, ihr wisst jetzt was ich mein - schluss, ende, aus.
joa, große leute.. hm, große leute sind auffällig. auch dann, wenn sie eigentlich nur n strich in der landschaft sind, wie man so schön sagt.
und etwas... übergewichtige personen... tja, ebenfalls auffällig.
wie soll ich sagen? so lange es kein 1.50 kleines viech ist, dazu noch zerbrechlich bis zum abwinken ( ach du sch... zieh ich hier grad meinen rpg char runter :D ), hat der jenige doch ganz gute karten, "gefürchtet" zu werden.
mal davon abgesehen sollte jeder gleich viel respekt bekommen.
gleichberechtigung! gleichberechtigung!

...
macht das diese fanta citrell ( also, mein verhalten jetzt v_V )?

edit: bmi hatt ich glaub ich 18 ( oder so )

Lunaya
02.10.2005, 02:37
Zum Thema Gewicht/BMI:
Beides ist nur eine ungefähre Richtlinie... um zu wissen was noch im Bereich des Gesunden liegt. Man darf sich an diese Werte nicht so festketten, denn jeder Körper, Organismus und Stoffwechsel ist anders.
Allerdings sollte man auch nicht zu sehr ins Untergewicht abrutschen. Gell Elfi. :D Das ist dann auch nicht mehr schön!
(*Elfi mit Nutella fütter*)
Man sagt generell ein BMI von 19 sei die untere Grenze.

Was mich betrifft, ich unterliege oft recht starken Gewichtsschwankungen von bis zum Teil 5kg +/-. Aber meistens wieg ich so um die 50kg.
Aber ich hungere nicht oder so. *nen Muffin ess* :D
BMI wär so 17-18, irgendwas dazwischen. Aber ich bin eh grad dabei meine Einstellung zu ändern, ich würd gern 54kg wiegen UND mich dabei nicht fett fühlen. Das ist nicht so leicht, aber ich schaff das schon. :D Das wär so mein medizinisches Idealgewicht.
Muss aber dazu sagen, dass ich nie übertrieben dürr aussehe, einfach weil das von der Statur her schon garnicht möglich ist. Ich hab eine recht große Oberweite, zusammen mit einem äh eher gebärfreudigen Becken. :D
Verhungert seh ich nicht aus. :D

So, was den Respekt angeht, so hab ich vor allen Gewichtsklassen gleich viel Respekt, denn sowohl Dünne als auch Dicke können kräftig und selbstbewusst sein. ;) Es ist ja ein Unterschied ob jemand dünn ist oder ein "Krischperl", ob jemand dick ist oder "ein fauler Fettsack".
Das kann man echt ned so pauschalisieren.

Und eigentlich prügel ich mich überhaupt nicht. :D Okay, da war dieser Junge, dem ich mit 15 mal meine Flöte übern Kopf gehaun hab, aber das hatte er verdient. :D Nein, normalerweise bin ich total friedlich und ich glaub auch nicht, dass mich irgendjemand auf der Straße zusammenschlagen will. *g*

old Turrican
02.10.2005, 11:37
.
, da war dieser Junge, dem ich mit 15 mal meine Flöte übern Kopf gehaun hab, aber das hatte er verdient. :D *g*

....und einmal, im ferienlager...........(sorry, konnts mir nicht verkneifen) ;) :D

-------
bmi ist dieser fettgehalt im körper, oder. wie errechnet man den denn. ich weiss da gibts schon so high-tech-waagen, aber ich hab keine, weil ich waagen nicht mag ;)
(vielleicht auch nur angst vorm ergebnis)

Trilo
02.10.2005, 11:49
Dein Boy-Mass-Index (BMI) errechnet sich aus deinem Körpergewicht in Kilogramm durch das Quadrat deiner Größe in Metern.

z.B. bei mir:
Größe: 1.76 m
Gewicht: 63 Kilo

___63_____
1.76 x 1.76 ~ 20.34

-> bin im unteren Mittelmaß, also weder zu dick noch zu dünn.

Genaueres zu den wertern und so findet ihr hier (http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin140/info/interaktives/bmi.htm)

!MistaMojo!
02.10.2005, 11:57
mein BMI is 21,5, eigentlich normal...

Grischnach
02.10.2005, 12:31
*hust* Öh.. Ja^^

Also der Grisch ist stolze 169 cm groß und wiegt 49 Kilo. Ist das Untergewicht ? Ja ? Ich glaub schon^^ Weiß aber nich.. Zumindest sagen alle ich sollte mehr essen, blaaaaaaaaaah^^ Und unsere Putzfrau behauptet jedes mal mein Gesicht wär noch dünner geworden, was es aber keines falls is :D
Njo aber ich Spiel Handball bin also recht gut trainiert ( muhaha ich bin ganz stolz auf meinen 6 - Pack ansatz §list ) und hab aber auch hin und wieder mit Schlägereien zu tun. Also abgesehen von den ..öhm.. Streitigkeiten beim Handball halt hin und wieder mal den und den auseinander bringen weil Mr. X Mr. Y beleidigt hat .. Blablabla.. Ihr kennt das ja ^^ Ansonsten.. Ich kenn ganz fiese Tricks vom Handball die tun weh ^^

Aber in ner Schlägrei bin ich so gut wie nie. Liegt wohl auch daran das mein bester Freund an die 190 Groß is^^ Das is mit 15 gar net schlecht, und da ich grad ma so groß bin wie die 7. Klässler lassen die mich jetzt auch in Ruhe :D Ich mein ich bin stärker als die.. Aber NICHT größer^^

Saruman
02.10.2005, 12:39
Naja bin laut Ausweis 1,77m groß und finde das ich ein Normalgewicht habe. So etwa 68kg!!!
"Respekt" habe ich eher von richtig schweren Brocken!!! ^^, von Kleinen Duerren eher nicht! Es kommt vor allem auf die Kraft und die Agression drauf an, die eine solche Person wiederspiegelt!!!

Gunslinger
02.10.2005, 12:40
Mein BMI ist ca.21, habs grad ausgerechnet.
Bin eigentl ganz zufrieden mit meiner Figur (1.92m groß, 77KG schwer)
Groß und schlank eben, mögen die Frauen glaub ich ;)
(@Frauen ihr könnt auch gern eure meinung dazu posten ;) )

@Turrican
Du hast recht die Einleitungsfrage war blöd gestellt, wollte eigentl nur wissen, welche Leute die Allgemeinheit bedrohlicher findet, wollt damit nicht sagen das ich mich gerne mit leuten anlege.
Habs auch nicht als Beleidigung aufgefasst, sondern mich über deinen Sarkassmus amüsiert. :D :D :D

@Pollux
Danke für dein Verständniss, gut das du das thema ein bißchen ausgeweitet hast

El Pollo Diablo
02.10.2005, 12:58
Ich glaub, so lange mich niemand auf eine Waage stellt, hab ich wenig Respektproblem...bin immerhin 1,90m.
Aaaaber: Untergewicht! Ich geb mir ja Mühe viel zu essen, aber ich nehm einfach nicht zu.

Wirklich bedrohlich find ich Leute, die größer sind als ich und KEIN Untergewicht haben...aber: Ich bin nicht streitsüchtig, ich fang bestimmt keine schlägerei an. Und ich gerat auch in keine.
Ich glaube, wenn sich jemand prügeln will, dann normalerweise nur Gruppen von Jugendlichen, die sich nur in einer Gruppe stark fühlen.

Daric
02.10.2005, 13:09
also ich bin 1.83 groß und wieg 60 kg (ja ich weiß :rolleyes: )

Ich persönlich hab eher angst vor normalgroßen, dafür aber breiten jungens, als vor großen und auf kleine kann ich zur not drauftreten... :D
Naja, es gibt genug leute denen ich zu gerne mal aufs maul hauen will, ich bin aber nicht so aggressiv und versuch sie einfach so gut es geht zu ignorieren.

5002
02.10.2005, 13:20
Ich bin laut ausweis 1,82m aber das dürften jetzt so 1,85m sein. Mein gewicht war bei der letzten wiegung 83kg. Sprich ich wiege nicht zuviel. Ich bin ein recht stämmiger typ und seh auch nicht aus als würde ich verhungern. Das ist dann wohl ein grund ,weshalb ich auch nie wirklich probleme mit schlägereien hatte. Und wenn es mal dazu kam konnte ich mich immer gut halten und beim nächsten mal haben sie es auch gelassen mich dämlich anzumachen. Naja ich sehe es als vorteil an. Ich bin nicht der typ dem man direkt die muskeln ansieht. Die sind unter dem waschärbauch versteckt ^^.

Edit: Ssssschhnnnaaappppssssszahl

Daric
02.10.2005, 13:28
aber was ich etwas seltsam finde:

Ich kenne zwei typen: typ1 ist ca. 1,75 groß und wiegt nicht mal 50 kilo. typ2 ist genauso groß, wiegt aber fast 70 kilo. Die beiden haben dann armdrücken gemacht und wer hat gewonnen? der Strich in der Landschaft!

meine frage, wie kann sowas überhaupt passieren???

Pollux
02.10.2005, 14:05
@Biff

Wenn der schlankere trainiert ist, ist das keine Kunst, bzw vollkommen nachvollziehbar.
Außerdem ist Armdrücken keine objektive Methode der Kraftermessung, da gibts ne Menge fauler Tricks wie man das beeinträchtigen kann...

Deadkeeper
02.10.2005, 14:30
Bin so um die 1,66m groß und wiege so um die 50kg.So wie Pollux schon gesagt hat gibts ne Menge fauler Tricks fürs Armdrücken.Da macht alles was aus: Armlänge,Muskeln,Armlänge...
edit Beim Threadnamen lese ich immer "Verteile Körpergewicht"Das will ich aber nicht haben §xlol

Matthias
02.10.2005, 15:33
also bevor ich auf mich zu sprechen komm: meph, du hast gesagt dass du erst seit 3 wochen trainierts und dass du das jetzt schon was merkst? wie trainierste denn, und was kannste feststellen? sry klngt jetzt warscheinlcih komisch, aber ich will mir auch grad nen plan machen und mich würd interessieren wie oft ich trainieren muss um wie schnell was zu erreichen...

Munuzi
02.10.2005, 15:33
Außerdem ist Armdrücken keine objektive Methode der Kraftermessung, da gibts ne Menge fauler Tricks wie man das beeinträchtigen kann...
Welche den? Würde mich jetzt noch interessieren... ^^

Zum Thema:
Ich bin knapp 1.70 und wiege so um die ca. 78kg, minimum 10- 15kg zuviel. Aber ich kann aus erfahrung sagen das etwas übergewichtig zu sein auch vorteile hat, man wird weniger öfters dumm angequatsch (auch wen mir jetzt die nötige Körpergrösse fehlt). In meiner Schule sind viele die immer wieder mal zum spass anfangen rum zu prügeln oder eben meinem mit Armdrücken ihre ärmliche Kraft unter beweis zustellen.. Ich wurde bisher weder in eine dieser pseudoschlägerein verwickelt noch in eine dieser Armdrücksessions.. aus dem grund weil meine Mitschüler bereits wissen das ich viele von ihnen in der mitte auseinander brechen könnte, wen ich es wollte. So hab ich ein klein wenig respekt, trotz geringer Körpergrösse. ;)
Wer sich übrigens ein wenig vorteile im umgang "mit nicht so freundlich gesinnten mitmenschen" verschaffen möchte, dem kann ich zB. Gewichteheben und Bankdrücken empfehlen. ^^

Whitey
02.10.2005, 15:48
Ich würde mich vor jedem fürchten, der mir stärker erscheint. Egal ob dick oder dünn :D :( :o

Fighting Faith
02.10.2005, 15:58
Mein BMI mit 18 is 16... irgendwie wenig... Naja, ich esse genug, bin gesund und habe keine Probleme außer dünn zu sein.
Wers wissen will: 178 und 50-51 kg

Ich denke man kann auch nichts verallgemeinern, es kommt immer drauf an wie man sich fühlt und was der Körper draus macht und so, ich würde nun nicht sagen das ich krank sei oder magersüchtig (fresse ja genug, aber stopfe nun ned).

blubb

Herr Doktor, bnin ich nun krankhaft mit dem Wert? gg ^^

BMI 22 is ideal, wären 20 kg mehr Gewicht *lach*

Alveron
02.10.2005, 16:43
Wenn ihr euch auf der straße mit jemandem anlegt, hättet ihr mehr Angst vor einem übergewichtigen Person oder vor einem (Großen) Dünnen?
ich persönlich vor dünnen, die sind so schnell und so agressiv da kann man nicht mal mehr blinzeln dann sind die mit der Faust beim Kopf!
(Bitte schreibt dazu welche statur ihr habt wenn ihr eine meinung abgebt, je nach körperbau sieht man das denk ich anders)
Ich bin relativ schlank u ziemlich groß (1.92m)

Desweiteren können hier Erfahrungswerte grundsätzlich zum Thema Körperbau ausgetauscht werden. Beispielsweise zum Ab- oder Zunehmen, Training etc.
Dann müsstest du ja mächtig Angst vor mir haben... §ugly
Nee, bin zwar groß und schlank, aber total anti-aggressiv. Das größere Leute schneller aggressiv werden und gefährlicher sind, stimmt in keinster Weise. Ich habe schon oft gesehen, wie kleiner Typen große verdroschen haben...

Bin 1,95 m groß und hab 75 kg.
Dazu muss ich sagen das ich innerhalb von zwei Jahren (mit 6cm wachstum)18 kg zugenommen habe... da ich damals anfing, Krafttraining zu betreiben. Füher wurde mein schmächtiger Körperbau ziemlich ausgenutzt, ich wurde oft spaßhalber herumgeschubst in der Klasse, nichts ernstes aber ich habe doch darunter gelitten.
Dann habe ich mir einiges an Muskelmasse aufgebaut... und plötzlich haben alle Respekt. Traurig, aber wahr...

Ich habe ein kleines Problem auf das mich die Schulärztin diese Jahr hingewiesen habe: Ich habe zuwenig Fett. Mein ganzes Gewicht bestünde nur aus Knochen und Muskeln (u.a.). Es ist zwar nicht schlecht, aber da ich dieses JAhr maturieren werde und das mit viel Stress verbunden ist, werden mir die Fettreserven fehlen... D.h. ich muss immer viel essen um das auszugleichen. Leider kann ich nichts dagegen tun, da sich mein Körper trotz Konsumierung übermäßig vielen Fetts strikt weigert, wenigstens etwas Fett aufzubauen...
naja, muss ich halt brav meine täglichen 3 MAhlzeiten einnehmen ;)

Eine Frage hätte ich noch, wie rechne ich mir den BMI aus?

Pollux
02.10.2005, 17:00
http://www-x.nzz.ch/nzz-bin/showbmi

hier beispielsweise. Es ist allerdings nicht unbedingt ein objektiver Wert der dabei herauskommt. Um ein korrektes Ergebniss zu erzielen müsste man den BMI exakt über Blutwerte ermitteln und zwar unter ärztlicher Leitung.
Da werden nämlich noch andere relevante Faktoren miteingebunden - nicht nur Größe in Relaion zum Gewicht.

Hombre
02.10.2005, 17:26
Ich bin 182 cm groß und wiege ca 83 kg, dass heißt dich bin einer der wenigen hier der übergewichtig ist. Aber ich seh mich dann nicht als anderer Mensch, nur weil ich mehr Pfunde hab als andere. Alle meine Freunde haben normales Gewicht, gut, sie machen manchmal schon Witze über mein Gewicht, aber mir ist das egal und ich kann darüber lachen. Es ist immer gut wenn man über sich selbst lachen kann.

@ Topic:
Ich hab jetzt nicht wirklich Angst vor größeren Leuten, die jetzt dicker oder dünner sind als ich. Sie können von mir aus auch dunkler oder heller sein als ich. Ich will mich jetzt nicht als Held oder sowas aufspielen, ich halt mich meistens aus Ärger raus, aber da ich nich gerade klein bin und auch breit bin hab ich auch kaum Ärger. Ich guck auch immer (unabsichtlich) böse. Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, deswegen kneif ich die immer zu und guck somit böse. Ich bin aber ein ganz lieber^^

tomcat
02.10.2005, 17:26
Erstmal vorne weg finde ich das mann an der körper statur nicht aus machen kann uns auch nicht sollte vor wemm mann ( _Angst ) hat !

Ein gegner der einem Angst macht hat oft schon gewonnen , den er hat es geschaft das unser körper flüchten möchte den der mensch ist ein flucht Tier !!!

vorsicht ist generell vor jedem geboten den mann nicht genau kennt !
ich habe schon die Breitesten Menschen blitz schnell und genau sowie ausdauernd agieren sehen !
ich wahr eine zeit lang als ausbilder beim bund ein gestzt und habe dort öffter bauklötze gestaunt was menschen schaffen können wenn mann sie nur richtig motiviert !

ich selber bin eine froh natur bin aber gegen über fremden immer vorsichtig mann kann nie wissen !
ich selber bin 1,96m groß und 118Kg schwehr !

5002
02.10.2005, 18:50
Ich bin 182 cm groß und wiege ca 83 kg, dass heißt dich bin einer der wenigen hier der übergewichtig ist. Aber ich seh mich dann nicht als anderer Mensch, nur weil ich mehr Pfunde hab als andere. Alle meine Freunde haben normales Gewicht, gut, sie machen manchmal schon Witze über mein Gewicht, aber mir ist das egal und ich kann darüber lachen. Es ist immer gut wenn man über sich selbst lachen kann.

Ich würde das nicht als übergewicht bezeichnen. Hab selbst ne schicke plautze ,aber ich finde die ganz schick^^ (meine freundin auch :p ). Das ist ein gesundes gewicht, sofern auch was davon von muskeln stammt ;)

Black_Dragon03
02.10.2005, 19:56
Ich wieg so um die 50 kg und bin so um die ca. 1,65 groß bin aber auch erst 13 J. Wird schon noch wachsen... :D

Algernon
02.10.2005, 21:13
hmm, gemäß BMI hab ich angeblich 15 kilo übergewicht...das heißt, mein idealgewicht wäre 68 kilo bei einer größe von 1,78. find ich allerdings unfug, da das niedrigste gewicht, an das ich mich erinnern kann 77 kilo war. damals war ich aber auch beim bund und hab so viel sport gemacht, wie nie zuvor (und auch nicht danach :D ). ich hab auch keine probleme mit meinen gewicht. schließlich kann ich noch meine füße sehen, und mir selbst die schuhe binden.

PS: ach ja, wegen diesem ganzen "bedrohlich wirken" und so: meiner erfahrung nach kommt es nicht allzu sehr auf größe und gewicht an, sondern auf die entschlossenheit mit der man an die ganze sache rangeht. deswegen lauf ich immer grantig durch die straßen, damit mich schon rein prophylaktisch niemand anspricht, der mich nicht ansprechen soll.

edik-b
02.10.2005, 23:27
Ich bin so 177 oder 178 groß, und wiege so um die 65 Kilo. Naja, ich glaube ich bin weder richtig dünn, noch könnte man mich als dick bezeichnen. Meinen BMI auszurechnen fehlt mir die Motivation, daher lasse ich das.

Zum Topic "bedrohlich wirklich":

meiner erfahrung nach kommt es nicht allzu sehr auf größe und gewicht an, sondern auf die entschlossenheit mit der man an die ganze sache rangeht.
Das ist es! Fettes Dito. Es kommt nur darauf, und wirklich nur darauf an. Ein Bodybuilder mit einem freundlichem Gesicht und der lächelt, kommt bei weitem nicht so bedrohlich vor, wie ein Spargeltarzen mit einer Größe von 160, der selbsicher und provokant auftritt.

Arkanis Gath
03.10.2005, 00:02
Ich bin ca. 1,72m groß und wiege ca. 60 kg. Mein BMI beträgt so um die 20. Noch recht normal, obwohl es ein bisschen mehr Masse sein könnte. Denn beim Pogen erweist sich mehr Körpermasse als klarer Vorteil, egal ob muskulös oder, wie soll ichs ausdrücken "Wampe" ;). Wenn da so ein Schrank durch die Menge fegt, heißt es nur noch King Aggro auf 1 Uhr, ausweichmanöver ausführen. Solchen Bären geh ich lieber aus dem Weg.
Was Schlägerein angeht: Ich hab mich noch nie ernsthaft mit jemandem geprügelt (na gut, in der Grundschule, aber das haben sicherlich viele) und hab daher wenig Erfahrung. Jedoch hab ich schon oft Zwerge gesehen, die sowas von Aggressiv waren, da sag ich nur:

meiner erfahrung nach kommt es nicht allzu sehr auf größe und gewicht an, sondern auf die entschlossenheit mit der man an die ganze sache rangeht.

Lunaya
03.10.2005, 06:53
Hier
http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html
gibt es einen BMI Rechner, der auch die Kommazahlen darstellt.

Aber ich stimme Pollux zu, nur ein Arzt kann feststellen, ob mit eurem Körper alles in Ordnung ist. Zumal der BMI für Leute unter 19 Jahren keine Richtlinie darstellt, da der Körper sich noch in der Entwicklung und im Wachstum befindet.

Devise ist: Hauptsache gesund!
Solange man nicht absichtlich hungert oder sich über Untergewicht freut, weil man sich einbildet dick zu sein, ist alles in Ordnung.

Gunslinger
03.10.2005, 14:02
Ja beim Pogo ist die devise: je mehr des zu besser! :D (Spreche aus erfahrung bin auch leidenschaftlicher power-metaller)

Ich mache jetzt seit über 5 Jahren Taekwon-do, bin (wie schon weiter oben beschrieben) 1.92m und schlank.Bin kein Muskelprotz geworden obwohl ich jeden tag trainiere und auch viel esse, bin dafür ziemlich drahtig, ich hab so sehnige muskeln.Find ich auch viel esthetischer als die Bodybuilding-muskeln, muss ich sagen, und auch viel praktischer!Während bodybuilder kaum noch den Arm austrecken können bin ich gelenkig wie ein Gummibär :cool:

Auch haben bei uns die fetten im freikampf weniger zu melden, das mag daran liegen das es beim Taekwon-do keinen Vollkontakt gibt, sodass sie ihre masse nicht wirkungsvoll einsetzen können.In Straßenschlägereien ist das vielleicht anders, da fehlt mir die erfahrung, um das fachmännisch zu beurteilen.
Jedenfalls kann ich beim Taekwon-do meine größere reichweite zum Vorteil nutzen, und bin wegen meines relativ kleinen gewichts trotzdem noch schnell und Sprungtauglich.

Mephistopheles
04.10.2005, 20:16
also bevor ich auf mich zu sprechen komm: meph, du hast gesagt dass du erst seit 3 wochen trainierts und dass du das jetzt schon was merkst? wie trainierste denn, und was kannste feststellen? sry klngt jetzt warscheinlcih komisch, aber ich will mir auch grad nen plan machen und mich würd interessieren wie oft ich trainieren muss um wie schnell was zu erreichen...

öhm...erst hab ich das aus spaß gemacht.

naja unsere schule hat nen 'kraftraum' was sehr vorteilhaft ist ;)

zwar kann man schon ne ganze menge mit hanteln anstellen, aber so geräte zum drausetzen sin natürlich auch gewinnbringend. bei so nem ding hat man sozusagen die auswahl was zu machen.
+was für den rücken
+oder brustbereich
+arme
+beine
etz.

njoah, wie gesat, erst war ich aus langeweile drinnen, aber jetzt da ich regelmäßig reingehe, merke ich schon, das sich da was tut.
es macht sich halt bezahlt was für sich zu tun ;)

naja jede übung sollte so angepasst werden, dass man 20-30 wiederholungen schafft. und man sich gut fühlt. sprich, wenn man krank is oder verschnupft hat es keinen sinn.
auch solltest du irgendwie informieren, wie du die übungen machst. man kann ja auch kaputtmachen und nicht dazugewinnen^^ ganz wichtig.
vor dem 16ten Lebensjahr sollte man gar nicht erst ernsthaft trainieren, da maNN da meistens recht im wachstum ist.

und. ich nehm jedes mal nach dem 'training' magnesiumtabletten. die kann man nicht überdosieren, und sie beugen muskelkrämpfen vor.

~meph~

bzw@ topic: hab nen bmi von 21 oder so

Trilo
05.10.2005, 11:10
Naja, meine Wenigkeit ist sportlich relativ aktiv (Kampfsport, Geräteturnen, Kraftsport im Fitnessstudio...) und auch anderweitig relativ körperlich gefordert (Schmieden bringt schnell viel^^). Ich denke 38 cm Oberarmumfang reichen und mein Six-Pack ist net mehr nur ein Ansatz... Achja. Eigentlich isses eher ein Eight-Pack. Die Bauchmuskeln sind in 8 "Pakete" unterteilt und net nur in 6^^

Zum Thema bedrohlich wirken:
DITO! Ich bin auch nur 1.76 m oder so groß und wieg nur 65 kilo... wirke also auch eher wie son Strich in der Landschaft, aber dennoch kann ich mich eigentlcih immer baupten gegenüber anderen^^
Training ist alles! *g*
Aber da gibbet hier im Forum rihtige Freaks für. Kennt einer von euch Coolkill? Der macht Kampfsport auf extrem. Mal sehen ob ich ihj dazu bewegen kann hier mal was dazu zu sagen^^

Pollux
05.10.2005, 11:22
@Trilo

"Das Trainieren alles ist" stimmt auch nur bedingt. Leute mit einem sehr schnellen stoffwechsel (ektomorpher Körpertyp), sprich jene die dünn sind und "essen können was sie wollen" und trotzdem nicht zunehmen, haben beispielsweise nur einen sehr langsamen Muskelaufbau, dementsprechend stellen sich auf Erfolge nur bedingt ein, als wie Leute mit einem eher langsamen Stoffwechsel, die auch eine eher stämmigere Grundstatur haben.

Zu mir selber:
Bin 1,82 bei 76-79 Kilo.
Zum Gefahrenpotential vom Körpertyp der Angreifer:
Imo sind dünne Leute schwieriger einzuschätzen, da sie erstens weniger Angriffsfläche bieten, und man ihre tatsähliche Kraft nur schwer einschätzen kann, sie dazu oft noch sehr wendig sind.

Trilo
05.10.2005, 11:31
Ich hab nen schnellen Stofffwechsel. Glaub mir^^
Ich fress täglich sicherlich so 2 Tfafeln Schokolade und wenn amn als Durchschnitt so um die 4-5 Brötchen zum Frühstück ist und 2mal am Tag warmes Essen genießt udn trotzdem eher abnimmt... dass nenn cih schon eher einen schnellen Stoffwechsel.
Dennoch muss ich sagen dass du Recht hast. Meine Muskeln ahben sich auch sehr langsam aufgebuat udn cih merke es sofortw enn cih länger mit dem Training aussetze...

Zum Kampfgetümmel.
Ich bin sehr wendig, rappeldürr und hab genug Kraft.
-> Bin ich jetzt gefährlich und werde ab sofort von allen gemieden weil sie denken ich hau sie?^^

@Meph
Wie lange bisten schon regelmäßig in dem Fitnessraum? Und wegen dem Magnesium. Eigentlich soll man die Dinger vorher nehmen. Eben zum Vorbeugen bei den Übungen. Aber danach isses auch ok, wennman Muskelkatater vorbeugen will... Ihc nehm die Tabletten vorher udn nachher xD

Lloyd
05.10.2005, 16:12
Bin 1,92 groß und wiege ca.95 kg.Hab ne breite Schulter und meine Freunde behaupten ich sei ne "Kante".Hab aber innerhalb des letzden halben Jahres immerhin 12kg abgenommen(bin stolz auf mich :D ).Sobald ich auch nur ein bisschen "Süßkram" esse hab ich am nächsten Tag sofort nen Kilo drauf,deshalb esse ich stat "Süßkram" lieber Obst.Schiss hab ich vor niemandem und halt mich aus Schlägereien immer raus(find ich irgenntwie sinnlos).

alaricvs rex
05.10.2005, 16:41
Zum Gefahrenpotential vom Körpertyp der Angreifer:
Imo sind dünne Leute schwieriger einzuschätzen, da sie erstens weniger Angriffsfläche bieten, und man ihre tatsähliche Kraft nur schwer einschätzen kann, sie dazu oft noch sehr wendig sind.
Bedingt richtig. Die Masse spielt schon eine Rolle. Da aber bei Menschen mit hohem Muskelaufkommen auch die Masse am richtigen Platz ist. Kann ein schwerer Mensch durchaus wendiger sein als ein dünner. Hatte ein schönes Beispiel damals beim Thaiboxen. Der war fast so groß wie ich und 110KG schwer, konnte sich aber bewegen wie ein Wiesel.

Zu mir:
Ich bin 203cm groß und habe momentan 115 KG. Treibe regelmäßig Sport und fühle mich wohl in meiner Haut. Und das ist es doch im Eigentlichen woraufs ankommt...

Coolkill
05.10.2005, 17:21
@Trilo: Du hast mich zwar nicht geradezzu dazu überredet aber egal^^

Nunja Kampfsport extrem würd ich dass nicht nennen. Ich mache seit zwei Jahren Shaolin Lee gar Kung Fu, eine Abwandlung des Traditionellen Shaolin Kung Fu und trage den 5. Grad, den grünen Gürtel. Zusätztlich mache ich seit einem Monat Wing Chun Kung Fu und befasse mich seit ca. fünf Monaten mit meinem eigenen Kung Fu System. Zum einen Entwickle ich meine eigene Kampfkunst, mein eigenes Jeet Kune Do und zum anderen entwickle ich eine eigene Form des Long Kung Fu, des Drachen Kung Fu. Mein Kumpel hat gesagt, dass diese beiden Stile sehr einfälltig sind und sehr effektiv und überraschend eingesetzt werden können.

@gefährlich aussehen: Nun ich bin ca. 1,80 m groß, meiner meinung nach weder kräftig noch schnell oder stark, aber nunja^^, die die mich kennen, sagen ich wäre ein Metzelmaschine auf Nahkampf programmiert^^. Nunja also wirklich gefährlich sehe ich wahrlich nicht aus, was auch erklärt, warum ich ständug beleidigt und so werde. Aber nunja, wenn sie mich angreifen, dann werden sie ja sehen was passiert(mein Trainier hat sich mal dazu geäußert: "Bei deiner Geschwindigkeit befürchte ich, dass sie von den Angriffen etwas mitkriegen")^^

@Training: Ich trainiere jeden Tag hart, manchmal sogar zum geht nicht mehr. Imho konzentriere ich mich auf Dehnung und Beinarbeit. Mir fehlen noch einige Zentimeter dann hab ich schonmal Spagat und werd dann wieder auch auf handarbeit und Techniken gehen. Nun Bauchmuskelübungen sind bei mir jeden Tag, es sei denn es ist ein Tag wie heute, an dem ich von morgens bis Abends arbeiten musste und zwar nicht einfach nur einpaar Sachen rumschleppen, sondern insgesamt 1578 Dinge, die alle ungefähr 10-20 Kilo wiegen^^, dass haut rein.

@freak: Also ich bezeichen mich nicht als Freak, sondern mehr als Forscher. Ich versuche herauszufinden, wozu mein Körper wirklich in der Lage ist, wie schnell und gleichzeitig stark ich werden kann. Und natürlich liegt mein Haupttraining bei meinem Jeet Kune DO und dem Long Kung Fu, ebenso auch einfach sportlich zu sein.

Nunaj Trilo, du bist hoffnetlich zufrieden^^

juke*
05.10.2005, 17:28
ich bin 1,79 m groß und wiege 67 kg.
ist nicht viel, aber es sind viele muskeln bei.
finde das gewicht ok. werde noch n bissel futtern um auf 70 zu kommen, dann hab ich mein wunschgewicht.
auf mehr ist mein körper nicht ausgelegt...will heissen, ich bin eher der typ der nicht so aussieht wie ein gummiboot mit einschnürungen.

ich brauch auch nicht besonders maßig zu sein. beim taekwondo (grüngurt) konzentrier ich mich auf tempo und genauigkeit...das haut ganz gut hin :D

@ coolkill: verstehe ich das richtig, du hast 2 jahre kampfkunst erfahrung im kung fu, in welchem stil auch immer und bist schon dabei einen "eigenen" stil zu entwerfen?
nicht das ich dir zu nahe treten will, aber ich behaupte einfach mal, dass du die facetten des kung fu kaum genug kennst um auch nur einen teil davon in deinem neuen stil unterzubringen.
ich lese nämlich nicht, dass du ein meister mit weissem bart bist, der sich sein halbes leben über nur diese sache gedanken gemacht hat.

naja, whatever, jedem das seine und wenns dir spaß macht umsobesser.

Pollux
05.10.2005, 17:48
@Juke

Dito
Ich glaub auch dass es...ähm einer etwas ausgedehnteren Zeitspanne bedarf bis man wirklich seinen eigenen Stil entwickeln kann bzw. eine ganz andere Richtung.

@Training: Ich trainiere jeden Tag hart, manchmal sogar zum geht nicht mehr.

Ich kenn den Umfang deines Trainingprogramms ja nicht, aber jeden Tag trainieren ist sicher nicht nur ineffektiv sondern auch kontraproduktiv, da der Muskel zeit benötigt um sich zu regenarieren und nur unter den Umständen ein erneuter Muskelaufbau möglich ist.
Ich würdn bischen kürzer treten und regelmäßige Pausen einlegen. Es wird zwar immer damit argumentiert, dass wenn man immer nur "verschiedene" Muskelpartien beansprucht, (an verschiedenen Tagen) die anderen sich indes erholen können. Trotzdem ist auch ne Pause unerlässlich, da der Körper für sich alleine genommen, nach einer Anstrengung eine regeneratrive Phase braucht.

Mephistopheles
05.10.2005, 17:52
@Meph
Wie lange bisten schon regelmäßig in dem Fitnessraum? Und wegen dem Magnesium. Eigentlich soll man die Dinger vorher nehmen. Eben zum Vorbeugen bei den Übungen. Aber danach isses auch ok, wennman Muskelkatater vorbeugen will... Ihc nehm die Tabletten vorher udn nachher xD

soll heißen. ich trainiere jeden tag nun schon 3 wochen lang und das macht sich nun bemerkbar.

ich glaub das meinst du oder? ;)

Mephisto I.
05.10.2005, 19:07
Hi,
ich bin 1,82 groß und wiege plus, minus ein Kilo 67 Kilogramm. Ich denke das das Gewicht schon ok ist, weil man ja wohl nie im Leben von zu dick reden kann. In meinem Fall zumindest. Ich mache übrigens auch Training. Mit normalen Einhandhanteln, 8 Kilo pro Arm. Aber nur jeden 2. Tag, sonst bekomme ich noch Rückenschmezen oder son Mist. Aber nochmal aufs Thema zurück, ich finds bei Jungs gut, wenn sie was für ihren Körper tun, seis Sport oder Krafttraining damit sie in Form sind. Bei Mädchen finde ich es nicht schlimm, wenn sie ...mhn.. so 2-3 Kilo mehr haben als das eigentliche Optimalgewicht. Mollig muss ja nicht hässlich sein! So ganz dünne Mädchen, die so dünn sind, weil sie Mischa Barton nacheifern find ich nicht so schön.
Das ist meine Meinung zum Thema,
Mfg Mephisto

Oh shit ich hab was vergessen, ich hab normalerweise mehr Schiss vor jemand großem UND breiten. Aber ich leg mich sowie so mit NIEMANDEM an, der klügere gibt nach :D .

Trilo
06.10.2005, 14:17
@Coolkill
Wenn ic dir ne Message schreibe mit dem Link zu dem Thread hier, dannw eiss ich, dass du dir es nicht nehmen lässt hier zu posten :P
Und: Wer sein eigenen Kampfstil entwicklet, den bezeichne ich mit Sicherheit als Freak^^
Freak zu sein ist nichts schlechtes, siehe mich! (oder ne, lieber net mich als Beispiel nehmen xD)

@Mephi
Nujoar... ja ich denke das hab ich gemeint^^

Coolkill
06.10.2005, 14:54
Nun ich habe mein Trainingsprogramm auf alles ausgelegt, jedoch lass ich schon den Muskeln Zeit sich aufzubauen und den Bändern elastischer zu werden. Montags, Mittwochs und Freitags hab ich Beinarbeit, Dienstags, Donnerstags und Samstags Handarbeit. Sonntags entweder Sparring oder leichtes Training, bei dem ich jedoch sowohl Beinen als auch Arme und Hände trainiere.
Baumchumskeltraining ist bei mir jeden Tag udn Dehnung ebenfalls. Der Grund warum ich jedoch nicht sonderlich gut bin, ist der, dass ich diese ganze "Revolution" meines Trainingsplans erst vor einigen Monaten durchgeführt habe.

@Meine Kampfkunst: Es hat nichts mit der Erfahrung im Kampfsort zu tun. Wenn man etwas eigenes machen will, dann muss man keine Kampfkunst betreiben. Jeder Mensch HAT seinen eigenen Stil in sich drin. Der kommt bei bestimmten Aspekten zum Vorschein. Wutausbrüche z.B.: zeigen den Kampfstil des Menschen, der wütend ist und nun auf jemand einprügelt. Dass ist auch der grund, dass fast jeder erfahrene Straßenschläger gegen einen Kampfkünstler ankommt. Deswegen habe ich meinen Kampfstil auf Effektivität im wahren Leben ausgelegt. Nicht nur die Techniken sondern auch dass Training. Abhärtung und Schnelligkeit und bei Gelegenheit einfach drauflos sparren. Ich bezeichne mich auch nicht, als Meister meiner eigenen Kampfkunst, sondern mehr als Schüler meiner eigenen Seele, meinem Instinkt und natürlich meiner Kampfkunst.

juke*
06.10.2005, 15:01
ganz ehrlich, setz mal das zeugs das du nimmst wieder ab.

schüler der eigenen seele klingt zwar nett, aber zu behaupten dass man eine eigene kampfkunst entwickelt und das ganze dann noch mit bruce lee vergleichen, wobei man doch "nur" dem eigenen "stil" wie du es so schön beschreibst nachgeht.
ist schon klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber deswegen entwickelt man noch längst nicht seine eigene kampfkunst.
und das mit den erfahrenen straßenkämpfern und kampfkünstlern lass ich mal unbeantwortet. jedem das seine.

Trilo
06.10.2005, 15:23
Öhm.... Juke, setz du aml das ab was du nimmst^^

Vergleichen tut man doch sowieso immer und überall mit alles und jedem. Das ist Fakt! Das ist die unausweichliche Kausalität des humanen Geistes. Ständig die Fragen nach dme Grund wieos etwas so ist wie es ist. Wieos ist das ähnlcih? Wieos ist das komplett anders? Typische Fargen die auf dieses Problem zu stellen wären....

Und das mit dem Straßenkämpfer ist pur wahr. Ich kenns aus Erfahrung. was nützt einem die beste Kampfkunst,w enn der Gegenüber komplet t nders reagiert als vorgesehen? Ein erfahrener Straßenkämpferw eiss exakt wann es wo wie weh tut. Der ist darauf aus Schmerzen auszuteilen und eben den Gegner matt zu setzen. Ein Kampfkünstler ist darauf basiert schnell udn schön aussehend den Gegner zu trimmen. Man ist darauf aus, den Gegner eher zu vertreiben. Der Gute Weg sozusagen. Ein Straßenkömpfer will dne Gegner eher den Gar aus machen. Der Böse weg. Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich dir versuche zus agen. Denk erst nach bevor du postest, Juke.

Danke.

Pollux
06.10.2005, 15:30
Ich glaub auch da hat wern bischen zu viel Bruce Lee geschaut.
(Gestern war übrigens wieder einer, war aber grottenschlecht :p)

Es hat nichts mit der Erfahrung im Kampfsort zu tun. Wenn man etwas eigenes machen will, dann muss man keine Kampfkunst betreiben. Jeder Mensch HAT seinen eigenen Stil in sich drin.

Sicher, jeder Mensch hat in vielen Funktionsbereichen des Lebens einen eigenen Stil. Jeder hat einen eigenen Stil autozufahren. Wenn ich aber beispielsweise, nur mit den "Knien" lenke (geht ja), dann muss ich als Grundvorraussetzung dafür, das Auto sehr gut beherrschen.

der grund, dass fast jeder erfahrene Straßenschläger gegen einen Kampfkünstler ankommt.

Das kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ich kenn deinen vorgegeben Interpretationsfreiraum von "Straßenkämpfer" jetzt nicht genau, aber normal sind das eher "primitive" Abkömmlinge der Spezie Homo Sapiens.
Und das ein "erfahrener" Straßenkämpfer" eine Chance gegen einen versierten Kampfkünstler hat, kann ich mir nicht vorstellen. Schon einmal, da er wahrscheinlich aus der Grundposition des "Straßenkämpfers" die genauen Vorgehensweisen abschätzen kann und somit alle Schachzüge kennt und dementsprechend darauf reagieren kann.

Ein Kampfkünstler ist darauf basiert schnell udn schön aussehend den Gegner zu trimmen. Man ist darauf aus, den Gegner eher zu vertreiben. Der Gute Weg sozusagen. Ein Straßenkömpfer will dne Gegner eher den Gar aus machen. Der Böse weg. Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich dir versuche zus agen. Denk erst nach bevor du postest, Juke.

Also wenns darauf ankommt, sich selber zu verteidigen, wird sicherlich jeder Kampfkünstler alle Arten von Showeffect weglassen und versuchen sich möglichst effektiv zu verteidigen :rolleyes: . Ich kann dir gerne maln Capoeira Video hochladen (auch wenn das nicht in dem Sinne ein Kampfsport ist) und dann erklärst du mir bitte nochmal wie sich so ein "Straßenkämpfer"
bei dem wahrscheinlich das Hirn umgekehrt proportional zur Muskelmasse ausgebildet ist, gegen so einen flinken Angreifer verteidigen will ...
Im übrigen sind genau solche Leute unberechenbar, da man nie weiss wo sie in der nächsten Sekunde sind. Wie gesagt, ich kann gerne ein Video hochladen. Bis so ein "Straßenkämpfer" überhaupt erst zum Schlag angesetzt hat, ist er schon fix und fertig...

Trilo
06.10.2005, 15:37
Denkst du alle Straßenkämpfer sind dumm Pollux? Es gibt diesen gewissen Faktot x beim Kampf. Den nennt man Intuition und Kampfgesüpür. Es kommt auf dasagieren udn reagieren an. Und genau da ist eher ein Punkt den für den Straßenkämpfer sprcht. Der Kampfkünstler agiert so wie er es kennt. Feste Kombinationen udn dergleichen, wobei der Straßenkämpfer immer anders agiert. Jedes mal anders, ad er auf jeden Gegner individuell eingehen muss. Er ist wenn dann sogar eher besser im Hirn. Klar es gibt davon nur wenig udn die meisten sind einfach nur dumme Leutz die druaf losdreschen.

Ich selbst war alles mal. Hab 4 oder 5 Schulverweise wegen Schlägerein und habe selber auch Kampfsport danach gemacht. Ich kenne beide Seiten der Medaille. Wobei eigentlich ne Medaille 3 Seiten (den rand) aber egal... Die meisten Kampfkunstschulen sind stupide im Aufbau. Feste Bewegungs und Aktionabläufe...

juke*
06.10.2005, 16:00
ganz ehrlich, für wie dämlich hälst du mich?
ich mache taekwondo und mir ist klar, dass es im straßenkampf nicht um die schönsten drehkicks geht, sondern um effektivität.
aber auch wenn du es jetz nicht glauben möchtest, soetwas lerne ich dort auch.
du kannst doch nicht behaupten, dass man leute die eine kampfkunst ausüben einschätzen kann, straßenkämpfer aber nicht.
wozu glaubst du wird voll/semi/leicht -kontakt kampf geübt?
wohl nicht um zu schauen wie hoch man hopsen kann, sondern um den gegner effektiv zu treffen.

und nur weil du 4 oder 5 schulverweise wegen schlägereien hast, bist du noch längst kein straßenkampfass monsieur. ich würde mich zurückhalten mit jeglichen behauptungen die einfach aus der luft gegriffen sind.

und zu den festen bewegungsabläufen. es geht in einer kampfkunst nicht nur darum feinde reihenweise zu vermöbeln, sondern das ganze hat auch einen anderen sinn. der körper soll trainiert werden, geformt und gedehnt und ebenso der geist (der dir zu fehlen scheint). die festen bewegungsabläufe haben mit traditionellen übungen zu tun, aber das wird ein vollzeit profi streetfighter mit bruce lee ambitionen wie du sicher nicht verstehen.

wer so wenig von kampfkunst und all dem was dazu gehört versteht sollte über die EIGENEN beiträge nachdenken ;)

Pollux
06.10.2005, 16:06
Also wenn von der überwältigenden Mehrheit der Straßenkämpfer die Rede ist, dann sollten wir uns nicht auf die Ausnahmen fxieren...oder?
Und alleine das Wort Straßenkämpfer lässt eine ziemlich exakte Definition des Menschen zu, der sich dahinter verbirgt, nämlich jemand, der sich aus recht niederen Beweggründen irgendwelchen sinn- und hirnlosen Schlägerein hingibt (Ausnahmen ausgeklammert).

Ich hab mir mal so einen Guide angesehen, der die wichtigsten Richtlinien für den Straßenkampf heraushebt. Der Fokus beruhte jedesmal nur auf einer möglichst effektiven Schlagkombination, in die Region lebenswichtiger Organe (von der moralischen Verwerflichkeit mal abgesehen, wenn man gleich jemanden den Kehlkopf einschlägt) soetwas ist nur für Gegner geeignet, die selber wenig Erfahrung haben. Ein Karatekämpfer wird logischerweise lebenswichtige Regionen bestmöglich schützen.

Ich bin auch der Ansicht, dass ein Karateanfänger beispielsweise, aufgrund der strikten Muster, die er gelernt hat, in einer Kampfsituation überfordert ist, weil er nicht weiss, was er anwenden soll, allerdings, wie schon gesagt, bei einem Anfänger mag das zutreffen. Bei einem versierten Karatekämpfer, der alle Übergänge reibungslos beherrscht sicherlich nicht mehr. (und von denen reden wir ja)

Und wenn man denkt, ein Karatekämpfer hat keine Angriffsflexibilität dann sollte man sich vielleicht auch nochmal ausfürhlich mit dem Thema auseinandersetzen. Wie gesagt, ich nehme nur zu der oben zitierten Aussage Stellung, Kampfkünstler vs. Straßenschläger

Der Kampfkünstler agiert so wie er es kennt.

Und der Straßenkämpfer etwa nicht?
Ganz im Gegenteil auf diese Aussage gestützt könnte man damit argumentieren, dass ein plumper Straßenkämpfer mit einer vollkommen neuen Situation konfrontiert wird, der er hoffnungslos ausgeliefert ist, weil er diesbezüglich keine Erfahrungswerte hat.

Coolkill
06.10.2005, 16:18
@Juke und Trilo: Was streitet ihr euch eigentlich um sowas? Juke, wenn du Taek won Do macsht, dann müsstest du gelernt haben, Konfrontationen du meiden und niemand zu provozieren, doch genau dass machst du gerade ;)
Was nützt es einem, wenn ihr hier rumstreitet euch die Hölle heiß macht. Das ist auch ein Punkt in meiner Kampfkunst, den Kampf zu meiden, aber dennoch bereit zu sein, ihn zu bestreiten. Und ja natürlich ich habe sehr viel von Bruce Lee abgeschaut, er ist mein Idol, ja, aber seine Philosophie besagt, niemanden nachzumachen. Daran halte ich mich. Nur weil ich jetzt dengleichen Wunsch wie er habe, heißt dass doch nicht, dass ich jetzt alles nachmache.

Außerdem ich mache bem Shaolin Kung Fu auch Sparring beim Training, aber im Sparring gibt es Regeln und Begrenzungen, ebenso wie Schutzkleidung und Freundschaft. In einme Straßenkampf hast du da etws Schutzkleidung an, kämpfst nach Regeln oder hast Freundschaft mit ihm geknüpft. Ich habe nicht einfach nur was kopiert, sondern etwickle meine Kampfkunst aus eigener Erfahrung. Ich trainiere oft genug mit meinen Freunden oder mit meinme Trainier um sagen du können, dass ein Kampfkünsterl, selbst wenn er Sparring beim Training macht, nach einme Kniestoß in den Magen weg ist. Und dann ist keine Ruhe, dann wird weiter auf dich geprügelt. Man kann nie sagen, wie ein Kampf endet, aber man kann sich Gedanken darüber machen. Im Sparring ist beim Taek Kwon Do, soweit ich weiß Handarbeit verboten, ebenso wie Knie, Tritte unter die Gürtellinie, Würfe und Umschubsen. Glaubst du ernsthaft im richtigen Straßenkampf hast du eine Chance mit eigenen Regeln? Der Straßenkämpfer setzt einfach alles ein und glaub mir, die meisten von denen können auch einstecken, sind voll die Muskelberge und können Kämpfen, da sie Erfahrung haben und einfach drauflosprügeln. Was nützt dir außerdem ein Tritt, wenn der Gegner direkt vor dir ist und dich einfach umschubst, klar ich kann dir über ICQ nicht beweißen, wie dass geht, aber glaub mir, die die mich kenne und die meine Kampfkunst gesehen haben, ebenso wie sie gesehen haben, warum ich einen neuen Stil entwickle und nicht einem bestehenden Folge. ich habe schon oft mit meinem Trainingspartner Sparring gemacht und da gabs keine Regeln. Und selbst mein Trainer, der hatte keine Chance gegen mich, da er zu brutal war. Außerdem würde ich sagen abwarten, Kommst du irgendwann mal in eine echte Schlägerei, wo ein dicker Muskelberg vor dir steht, dann wirste erkennen, dass alleine TaeK won Do nicht ausreicht. Nun soviel dazu und dass du mich hier beleidigst, mit setzt dein zeug mal runter, also dass finde ich wirklich eine Schweinerei....

Edit: Zweifellos beherrscht ein Meister alle Übergänge reibungslos, aber dennoch, er hat gelernt, nach Regeln zu kämpfen und Kämpfe zu meiden. Es hängt meiner Meinung nach nicht so viel mit dem Stil zusammen, da seit Bruce Lee alle Kampfkünste mehr auf realität gingen. Aber was ist mit Abhärtung. Im Training sind fehler erlaubt und werden nicht bestraft, im Straßenkampf ist man bei einem Fehler tot. Auf dass Thema will ich jetzt nicht näher eingehen...

John Irenicus
06.10.2005, 16:38
Vll. sollte man diesen Thread splitten, und einen neuen zum Thema "Straßenkämpfer gegen Kampfsportler" oder so erstellen.

juke*
06.10.2005, 19:04
es heisst tae kwon do. ;)

ausserdem provoziere ich nicht, ich stelle lediglich klar. behauptungen, die auf nichtwissen basieren sollten einfach berichtigt werden um eben keine streitereien auszulösen.

desweiteren weiss ich, dass ich keinen streit anzetteln muss.
ich habe sogar einen vertrag unterschrieben, in dem ich verspreche mein können nur zur verteidigung und nur in einem angemessenen maß zu verwenden. belehrt werden muss ich also auch nicht ;)

ich hoffe die diskussion ist so langsam beendet, wir kommen nämlich glaube ich vom thema ab, und ich möchte nicht, dass der thread auch wegen mir geschlossen wird.
sorry für die themaabweichung deshalb, pollux. ;)

Pollux
06.10.2005, 19:06
Macht nichts, mir hats ja auch wieder maln bischen Spass gemacht :D
Okay back to topic

(oder auch nicht, überlass ich ganz euch :p)

Golden*Eye
06.10.2005, 22:29
Einen wunderschönen guten Abend zusammen :D

@ offtopic:
Diverse Aussagen treffen hier einfach nicht zu. Ich versuche mich einmal im bildlichen Sprechen.
Viele hier scheinen tatsächlich nur die popelige, zweiseitige Medaille zu kennen.
Kaum jemand hier beweist - trotz allen Eigenlobes - dass er noch andere Auszeichnungen kennt. Sieht man sich nämlich den Oskar an, dann weiß man, dass es noch viel mehr Seiten geben kann.
Wer das jetzt nicht verstanden hat: ich kann Pauschalisierungen nicht ab.

Zunächst, ein Straßenkämpfer ist - um den Begriff einmal zu definieren - für mich jemand, der ohne Maß und Ziel wahllos bei der kleinsten sich bietenden Gelegenheit die Nerven verliert und zuschlägt, dann aber nicht aufhört, sondern darauf hofft, dass ein echter Kampf zustande kommt. Kurz, ein Vollidiot.
Natürlich ist so ein Vollidiot in einem gewissen Maße gefährlich. Um zu entscheiden, WEM er aber gefährlich wird, müsste man zuerst einmal wissen, von welcher Kampfkunst seines Gegners wir hier sprechen.
Außerdem kommt es natürlich auf die jeweilige Situation an.
Jemand, der fünf Jahre lang traditionelles Kung Fu, bspw. einen der fünf Tierstile trainiert, wird in manchen Situationen dem durchschnittlichen Straßenschläger nicht so gefährlich werden wie jemand, der konfliktlösungsorientierte Kampfkünste wie Wing Tsun, Yong Tjun etc. ausübt, hier aber nur drei Jahre Training hat. Ich stelle einmal folgende Behauptung auf, selbstverständlich ohne eine Kampfkunst abwerten zu wollen:
Ein Kampfkünstler, der sich am Kung Fu im "Stil des Kranich" versucht, lernt sehr ausladende Schläge mit großer Wucht auszuführen, hat dafür aber nur sehr wenige effektive Techniken parat, wenn der Gegner schon direkt vor/hinter ihm steht und ihn bspw. am Hals gepackt hat. Ist hingegen von weitem zu erkennen, dass ein Kampf unvermeidbar wird, ist die Chancenverteilung schon wieder ganz anders. Unglücklicherweise schicken Straßenschläger vor ihrem Angriff eher selten eine schriftliche Einladung, meist sind die Angriffe so hinterhältig und plötzlich wie der Stil der Schlange :D
Modernes Wing Tsun oder Yong Tjun sind im Gegensatz zu eben bspw. den Tierstilen des Kung Fu nicht an feste Bewegungsmuster angepasst und auch im Training sehr frei.

Das übliche Trainingsmuster für den Anfänger in anderen Kampfkünsten ist: Schlag-Block-Schlag-Block-Schlag-...
Eine interessante Partnerübung, sicher, bei der man die Wucht eines Schlages in Verbindung mit der eigenen Reaktion abzuschätzen lernt. Mehr aber auch nicht und wenn nach kurzer Zeit einer der beiden Partner aufhören würde zu schlagen, käme vom anderen trotzdem ein sinn- und gedankenloser Block in die Luft.
Im Yong Tjun bspw. ist es anders. Der Partner wird absichtlich Pausen einlegen und auch hin und wieder einmal einen sehr überraschenden Schlag ausführen. Dagegen hält der "Blocker" mit seinem eigenen Arsenal an Abwehrtechniken und wird sich auch nicht davor scheuen, einmal einen Gegenschlag auszuführen. Auf diese Weise werden Reaktionsfähigkeit und vor allem Improvisationsfähigkeit beider Partner geschult. Auf letzteres kommt es nämlich vor allem - um zum eigentlichen Offtopic zurückzukehren :D - im Straßenkampf an. Denn ein Anfänger in einer eher traditionell ausgelegten Kampfkunst wird sicherlich von dem maßlosen Zuschlagen eines Straßenschlägers gefährlich überrascht sein, da sein eigenes, erlerntes Bewegungsmuster nicht mehr in das chaotische "Konzept" des Gegner passt.
Auf der Grundlage, Tradition und effektive, moderne Verteidigung zu kombinieren, lässt sich sicherlich schon nach den ersten Jahren des Trainings an einem eigenen Stil arbeiten. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man beide Seiten kennt und auch beide Seiten praktiziert.
Ich würde zwar nicht soweit gehen, die starke Betonung meiner persönlichen Stärken im Kampf als eigenen Stil zu bezeichnen, aber meine Art zu kämpfen unterscheidet sich doch sehr stark von der meiner Trainingspartner. Zur Erläuterung, ich habe viereinhalb Jahre aktiv traditionelles Jiu-Jitsu trainiert, parallel dazu zwei Jahre lang modernes Ju-Jutsu. Daneben habe ich etwa ein Jahr Erfahrung im Waffenkampf, was ich aber wieder aufgegeben habe, da ich mein persönliches Trainingsziel bereits recht früh erreicht habe (ausreichend wirksamer Umgang mit Schlagstöcken). Mittlerweile bin ich dabei, Yong Tjun als sehr moderne und dynamische Kampfkunst zu erlernen.

(und damit komme ich fließend wieder zum Topic)

Dank meiner ganz persönlichen Art, traditionelle Elemente, die in ihrer Form der Bewegungsabläufe meinem Gegner bereits eine gewisse Professionalität zeigen und moderne Elemente, die sich in schnellen, harten, wirbelnden Armtechniken äußern, zu kombinieren (kommt noch jeder mit? ja?), sowie relativ gut ausgeprägter rhetorischer Fähigkeiten und hobbymäßig angeeignetem psychologischem Wissen, (keuch) hatte ich bisher auch mit stupiden Straßen- bzw. Festzeltschlägern kaum nennenswerte Probleme. Völlig egal war dabei bisher die Statur diverser Aggressoren, wenngleich ich froh bin, gegen den genannten "großen breiten Schläger" einen eigenen "großen breiten Freund" einsetzen zu können. Das macht die Sache alleine auf psychologischer Ebene um ein Vielfaches einfacher. :D

Allerdings habe ich noch nie einen Gegner unterschätzt, meist ist eher das Gegenteil der Fall. Der Gedanke "hach, ich trainier ja schon seit Jahren, fege ich den da doch mal eben weg" ist nicht selten einer der letzten, die man vor einem ausgiebigen Besuch der Intensivstation hat. Mein Motto im Kampf ist sehr simpel: er greift mich an - er wird die Konsequenz tragen.
Dabei gehe ich sicherlich nicht danach, wie groß oder breit mein Gegner ist. Jedem Angriff - ganz gleich von welchem Gegner - wird mit entsprechendem Nachdruck geantwortet. Bisher war ich immer positiv überrascht, wie schnell der Aggressor das Prinzip begriffen und vor allem mir meine wohlverdiente Ruhe gelassen hat. Selbst die meist recht angeheiterten Schläger auf Festen sind bei diesen Gelegenheiten sehr lernwillig, so dass es nur zwei Mal zu wirklich heftigen Auseinandersetzungen gekommen ist.
(Ich weiß gar nicht wieso, bin ich doch immer so lieb).

So, genug für heute.

Traditionell freundliche Grüße mit einem Hauch von Moderne,
sers,
Golden*Eye

*edit: Ach Gottchen Pollux, was für ein...süüüüüüßer Ava *entzück*.
Ich lieeebe Kinder §burn
Aber mal unter uns...es deckt sich nicht ganz mit Deiner Signatur, ja ich würde gar soweit gehen zu behaupten, es stellt Teile Deiner eigentlich(natürlich) unumstrittenen Autorität in Frage... :grinundwe

old Turrican
06.10.2005, 22:44
trotz anfänglicher abneigung gegen diesen thread sag ich nun erneut etwas.
goldeneye, deine posts sind die reinsten romane.
...ohne dich hiermit auf irgendeine form abwerten oder gar beleidigen zu wollen;
ABER
(wie ehemals im nicht allzu alten kampfsport-thread erwähnt)
ernsthaft: möchtest du uns wirklich klar machen, das du mit (welcher auch immer) kampfkunst einen oder gar mehrere schützenfest-schläger zum nachdenken und sogar zum abzug bewegt hast? da kann ich nur sagen (ohne hämisch wirken zu wollen)
NEIN: dann hattest du eben glück, und es handelte sich wirklich um bellende hunde.
wie im anderen thread erwähnt, ist mein sport kickboxen. (ja, tituliert mich ruhig als stupiden schläger ;) ).
und ich sage dir ganz nüchtern und offen, mit den traditionellen kampfkünsten wie kung-fu, kgjftjhtp,rkgjtklhkthtg, und wie auch immer.......hast du keinerlei chance. ein strassenschläger (bierzeltrowdy) ist eine echte gefahr. damit wollte ich in keinster weise die traditionellen kampfkünste "dissen" (habe selbst mit judo, kempo usw angefangen)
ich halte sogar sehr viel davon, vor allem begeistert es mich, einen "guten" taek-won-do-kämpfer zu sehen.......aber im direkten strassenkampf kann nur ein boxer, kickboxer, oder schläger einen sieg erringen (es sei denn, eine waffe).

tjo, martert mich ruhig...aber ich wage zu sagen , das ich genug erfahrung mitbringe ;) um darüber zu sprechen.
(nein bin kein schläger, will auch keiner sein. war aber ehemals (vor langer zeit) einer, muss ich zugeben)

edit: warum bist du nicht mehr auf icq erreichbar @eye

edit2: nochmaliges sorry an gunslinger (obwohl du es gut verkraftet hast) es war mir ein bedürfnis. gerne poste ich in threads welche eine gute resonanz erzielen..... :)

Gunslinger
07.10.2005, 12:32
@Trilo: Du hast mich zwar nicht geradezzu dazu überredet aber egal^^

Nunja Kampfsport extrem würd ich dass nicht nennen. Ich mache seit zwei Jahren Shaolin Lee gar Kung Fu, eine Abwandlung des Traditionellen Shaolin Kung Fu und trage den 5. Grad, den grünen Gürtel. Zusätztlich mache ich seit einem Monat Wing Chun Kung Fu und befasse mich seit ca. fünf Monaten mit meinem eigenen Kung Fu System. Zum einen Entwickle ich meine eigene Kampfkunst, mein eigenes Jeet Kune Do und zum anderen entwickle ich eine eigene Form des Long Kung Fu, des Drachen Kung Fu. Mein Kumpel hat gesagt, dass diese beiden Stile sehr einfälltig sind und sehr effektiv und überraschend eingesetzt werden können.

Pass mal auf :ich mach seit ich klein bin intensiv taekwon-do, fast jeden Tag, stehe kurz vor dem Schwarzgurt und hab wirklich in den jahren viel erfahrung angesammelt, die mir sagt: Du machst zu viel!
Ich hab mich über die jahre hinweg mit systematischem aufbautraining immer weiter verbessert und meinen Körper und vor allem geist Stufe für stufe aufgebaut.Spagat hat bei mir lange gedauert aber ich habe meinen Körper gleichmäßig trainiert und jetzt kann ich Spagat, und trotzdem schnell und Stark kicken, was wenige können die das zu schnell trainieren.ich kannte einige die, so wie du sofort wie verrückt lostrainiert haben, mit stretching gleich 2 stunden am tag weil sie so schnell wie möglich gut werden wollten.Und KEINER von denen hat mehr als 3 jahre durchgehalten.
Die meisten haben sich in ihrem Trainingwahn übernommen und unfälle gehabt, nach denen sie lange zeit aussetzen mussten (zB Achillessehnenriss) und haben dann den anschluss nicht mehr gepackt.
Oder sie haben auf einen Schlag auf einmal aufgehört, weil sie einfach keine Lust mehr hatten, die GROßEN talente!
Ausserdem ist mir schleierhaft wie du mit deinem Grüngurt neue Stilrichtungen gründen willst!
man muss erst mal seine eigene Stilrichtung beherrschen um mit einer neuen anzufangen!
Wie willst du schüler unterrichten ohne überhaupt die Grundkenntnisse zu haben?

@Turrican
Nein du hast recht: Die Kickboxer oder Boxer sind taekwon-do oder Kung-fu Kämpfern bei gleicher erfahrung im Straßenkampf über.
Auch würde ich Straßenkämpfer niemals unterschätzen, auch wenn ich mich mit meiner Teakwon-do technik durchaus effektiv verteidigen kann.
Ein Kickboxer der so lange trainiert wie ich taekwon-do wird mich sicher k.o haun (vor allem wenn er einen Gewichtsvorteil hat), aber frag ihn mal ob er einen 540° Versenkick springt oder ob er in einem Sprung 2 Seitwätskicks mit 360° drehung kann :p
Das ist der grund aus dem ich mich seit über 5 Jahren für taekwon-do entscheide: Die Körperbeherrschung, Koordination, beweglichkeit und kreativität!!

Golden*Eye
07.10.2005, 15:51
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
werter Turrican :D

Ich denke doch, wer des Lesens faul ist, hat in einem Forum nichts zu suchen, sondern sollte sich lieber am örtlichen Debattierclub orientieren. Das war selbstverständlich keineswegs ausschließlich auf Dich bezogen, vielmehr war es eine allgemeine Aussage. :o

Aber zurück zum leidigen Thema, wer nun wen am effektivsten ins Krankenhaus befördert.
Denkst Du allen Ernstes, ich profiliere mich hier mit Märchengeschichten? Ich habe einen Erfahrungswert mitteilen wollen, nicht mich als zweiten Bruce Lee hinstellen (oder mittlerweile doch schon als den...12. in diesem Thread?). Ich weiß auch nicht, auf was für Schützenfesten Du Dich herumtreibst, meine Erfahrungen habe ich auf gewöhnlichen Festen gemacht, beliebt in dieser Richtung sind diverse Weinfeste etc., bei denen im Gegensatz zu Schützenfesten keine Armee von Security-Schränken dafür sorgt, dass schlägernde Kleingeister weit vor dem Zelt bleiben.
Ich war wie gesagt mehrmals in sehr unangenehmen Situationen, da vielen angeheiterten "Bierzeltrowdys" schon ein arroganter Gesichtsausdruck genügt, um auszurasten (womit ich natürlich denkbar schlechte Karten hätte). Im Gegensatz zum (Kick-)Boxen wird im modernen Wing Tsun, Yong Tjun,... allerdings auch Rhetorik, Körpersprache und gewaltlose Reaktion auf Konfliktsituationen gelehrt. Auf diese Weise ließen sich genannte Situationen teilweise entschärfen, wenngleich man damit nur dort etwas erreichen kann, wo noch ein Funken Intelligenz zu finden ist. In den Fällen, in denen das nicht so war, hat mich meine Art der Verteidigung niemals im Stich gelassen (ich schließe das daraus, dass ich heute noch genauso gut aussehe wie damals). Es war hin und wieder der Fall, dass ich mich gegen Handgreiflichkeiten zu wehren hatte, zweimal wurde es wirklich unangenehm und einmal davon wirklich gefährlich (Waffeneinsatz!). Bei den ungefährlicheren Fällen von Gewaltanwendung konnte ich aber bisher - meist durch rasches zu Boden bringen des Aggressors (und sehr wohl sehr traditionellen Jiu-Jitsu-Techniken) - meinem Wunsch nach einem weiterhin reibungslosen Festablauf ausreichend Nachdruck verleihen.
Ich finde es daher reichlich vermessen von Dir, wirkliche Verteidigungsstärke lediglich (Kick-)Boxern zuzuschreiben, da meine Meinung eben auch nicht gerade auf der Theorie basiert.
Ich bin auch kein Schläger, im Traum nicht. Aber ich habe die goldene Gabe, diverse Schwachmaten auf mich aufmerksam zu machen. Übrigens, Schwachmaten können nicht kämpfen. Sie sind viel zu unausgeglichen, frustriert und besoffen, als dass sie einen wirklich vernichtenden Angriff zustande brächten. Ich weiß nicht, was für entsprungene, stocknüchterne Gorillas bei euch auf Festen Streit suchen, wenn selbst Du sie als direkt gefährlich bezeichnest. Meine Begegnungen im waffenlosen Konflikt waren bisher lediglich "unangenehm". Sicher gibt es regionale Unterschiede. Wir Unterfranken sind einfach umgänglicher. :D

Im Übrigen handelt es sich bei den Kampfkunstarten, die ich angesprochen habe, um Stile, die sowohl bei der Polizei, BGS etc. als auch bei der Armee gelehrt werden. Ich denke, diese Herren legen weit weniger wert auf Tradition als vielmehr auf Effektivität, weshalb ich auch die Frechheit besitze, die von mir genannten Stile dem üblichen "Draufschlagen" in Form von (Kick-)Boxen mindestens gleichzusetzen. Soviel zu Deiner These, dass im ernsthaften Kampf nur ein richtiger "Boxer" einen Sieg erringen kann. Auch ein Kriminalbeamter ist nicht immer schnell genug, seine Waffe zu ziehen und Schlagstöcke finden dort eher selten Anwendung.
Du darfst mir glauben, dass ich als jemand, der sie selbst trainiert, die Effektivität dieser Systeme besser beurteilen kann als jemand, der nicht einmal deren Namen kennt (ich also davon ausgehen muss, dass er sich nicht einmal im Ansatz mit ihren Inhalten befasst hat). Eine Form des Yong Tjun beispielsweise wird bei der GSG9 gelehrt. Es ist ähnlich wie Kickboxen hauptsächlich auf schnelle und effektive Schläge ausgelegt. Diese sind aber nicht aus dem Boxsport entnommen, sondern aus traditionellen Kung-Fu Stilen. Umfunktioniert und kombiniert mit modernen Elementen, sowie Teilen aus Judo und Aikido - hauptsächlich schmerzhafte Griffe und schnelle Würfe - handelt es sich hierbei um eine der effektivsten Kampfkünste, die ich kenne.

Um noch einmal auf wirkliche „Straßenschläger“ (und nicht „Bierzeltrowdys“, deren Motivation meist im Suff zu finden ist)zu kommen, deren Ziel es ist, als Ausgleich ihres frustrierenden Lebens andere Menschen wirklich krankenhausreif zu prügeln. Diese Leute halte ich natürlich auch für höchst gefährlich und bin froh, dass in meiner Heimatstadt Ruhe und Ordnung herrscht. In sehr großen Städten sind Auseinandersetzungen, wohl auch zwischen „Gangs“ etc. scheinbar an der Tagesordnung und mir ist bewusst, dass es hierbei wirklich nur um Brutalität geht. In solchen wirklichen „Straßenschlägersituationen“ geht es aber eher selten Mann gegen Mann, sondern eher fünf gegen einen. Welche Kampfkunst dieser „eine“ dann ausübt, ist relativ egal. Hauptsache, er kann schnell laufen.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn, diese oder jene Kampfkunst als den besten oder schlechtesten Stil für ernsthafte Verteidigung hinzustellen. Es kommt auch zu großen Teilen auf den Kämpfer und am meisten immer noch auf die Situation und die emotionale Lage der Kontrahenten an. Jetzt rutsche ich aber in die Psychologie... :D

Deshalb finale, freundliche Grüße,
Golden*Eye

P.S. für Turrican: "eye" ist hin und wieder auch auf der Arbeit und wenn er da mal nicht ist, auch meist woanders als zuhause. Ist er aber mal zuhause, ist er auch im Internet und in ICQ. Sprich ihn doch einfach mal an (und ignoriere die abschreckenden n/a-Texte)

juke*
07.10.2005, 15:56
nur mal so eben by the way: die bundeswehr fördert taekwondo und krav maga ;)

Gunslinger
08.10.2005, 15:47
@Golden eye: tatsächlich sind moderne "westliche" kampfsportarten einfach mehr auf effektivität ausgelegt.Versuch mal mit der "Tigerkralle" einen erfahrenen boxer auszuknocken- das will ich sehen! :D

Nicht das ich moderne kampfsportarten traditionellen vorziehen würde, ganz im gegenteil!Ich find die Einstellung "hauptsache den gegner so schnell wie möglich ausser gefecht setzen", die solche kampfsportarten oft vermitteln zum Kotzen! §kotz keine spiritualität, keine Beherrschung, nur draufhaun! §burn §burn §burn
Aber das können sie dann auch wirklich, kräftig austeilen.

Das ist übrigens auch eine einstellung die Bruce Lee teilt: keine tradition, nur Effektivität.Keine schwierigen techniken, nur den gegner mit möglichst wenig kraftaufwand so schnell wie möglich umhaun!

deswegen versteh ich nicht wie man eine traditionelle kampfsportart machen und Gleichzeitig bruce lee als Vorbild haben kann, Coolkill!!
Wenn bruce Lee nicht schon tot wär würd ich ihm.....nauja ihr wisst schon ;)

old Turrican
09.10.2005, 13:06
@Golden eye: tatsächlich sind moderne "westliche" kampfsportarten einfach mehr auf effektivität ausgelegt.Versuch mal mit der "Tigerkralle" einen erfahrenen boxer auszuknocken- das will ich sehen! :D

Nicht das ich moderne kampfsportarten traditionellen vorziehen würde, ganz im gegenteil!Ich find die Einstellung "hauptsache den gegner so schnell wie möglich ausser gefecht setzen", die solche kampfsportarten oft vermitteln zum Kotzen! §kotz keine spiritualität, keine Beherrschung, nur draufhaun! §burn §burn §burn
Aber das können sie dann auch wirklich, kräftig austeilen.

Das ist übrigens auch eine einstellung die Bruce Lee teilt: keine tradition, nur Effektivität.Keine schwierigen techniken, nur den gegner mit möglichst wenig kraftaufwand so schnell wie möglich umhaun!

deswegen versteh ich nicht wie man eine traditionelle kampfsportart machen und Gleichzeitig bruce lee als Vorbild haben kann, Coolkill!!
Wenn bruce Lee nicht schon tot wär würd ich ihm.....nauja ihr wisst schon ;)

bruce lee war "godlike", keine blasphemie bitte ;)

er betrieb chinesisches kung-fu, und entwickelte und verbesserte diverse techniken. ich halte ihn schon für sehr traditionell und meisterhaft. wenngleich er natürlich sehr effektiv war (im kampf). ich würde eher jet-li hier als beispiel nehmen; er ist wirklich "nur" effektiv.

@goldeneye;
komm runter, sollte doch kein angriff sein. im übrigen habe ich sowohl den gesamten thread, als auch deinen post genauestens gelesen. ;)

Gunslinger
09.10.2005, 14:12
bruce lee war "godlike", keine blasphemie bitte ;)

er betrieb chinesisches kung-fu, und entwickelte und verbesserte diverse techniken. ich halte ihn schon für sehr traditionell und meisterhaft. wenngleich er natürlich sehr effektiv war (im kampf). ich würde eher jet-li hier als beispiel nehmen; er ist wirklich "nur" effektiv.

Das "Verbessern" der Techniken bestand lediglich darin, sie auf ein minimales maß zu reduzieren und zu vereinfachen, sodass von der ursprünglichen kampfkunstart nicht mehr viel übrig war.
Bruce Lee hat zwar zuerst kung-Fu gemacht, sich dann aber von den traditionellen überlieferungen abgewandt und Jutkundo (wird das so geschrieben?)gegründet = " Die Eingreifene faust"
ich find es ist eine schande das er diese Kampfportart die ehemals aus einer kampfkunst entstanden ist (ja bei den beiden begriffen muss man differenzieren!) als traditionell dargestellt hat.

Über jet Li wil ich nichts sagen da kenn ich mich zu wenig aus.

Gunslinger
06.06.2006, 09:50
So ,das ist jetzt alles leider ziemlich vom Thema abgeschweift...aber es wäre doch mal wieder an der zeit, über BMI und Vorteile (nicht: Verteile :D ) des Körpergewichts zu reden.
In dem Sinne würde ich den thread gerne mal ausgraben, hoffe das ist erlaubt (und der Doppelpost der dazu nötig ist §ugly)

Ich hab mich letzen gewogen, und die waage hat 85 kg angezeigt :eek: , naja bin zwar über 1, 90 groß, aber doch eigentlich relativ dünn...dann würde sich ein BMI von 23 oder so ergeben.Ist das gut?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich einen so hohen habe..naja schön wärs :( .ich finde mich zu dünn, versuche auch, 5kg "Kampfgewicht" zuzulegen. 5 kg muskeln, versteht sich.

was ist eure "traumfigur"? (also nicht was für frauen ihr toll findet, sondern wie ihr euch selber gerne hättet)

@Mods : Bitte lasst mir den Spass, meinen Lieblingsthread wieder auszugraben §danke

Koffeinfreak
06.06.2006, 11:08
was ist eure "traumfigur"? (also nicht was für frauen ihr toll findet, sondern wie ihr euch selber gerne hättet)

Ich wurd am liebsten so bleiben wie jetzt. find es nicht toll wie sich einige Frauen aufregen das sie 1G zu viel haben. Einfach nur §dumm.

Euer Koffeinfreak

Rhademes
06.06.2006, 12:48
Bin 1,84 und hab so 64-67kg drauf. Bin also relativ schlank gebaut, aber ich habe keine dürren Ärmchen, Beinchen oder ne Hühnerbrust.
Wenn ich Zeit habe und die Lust verspüre, dann trainier ich mienen Körper.

Also ich würde von großen dicken Typen zurückschrecken, da sie übelst die Power haben und aufgrund ihre Masse nur schwer zu bezwingen sind :D

Gunslinger
06.06.2006, 13:00
Bin 1,84 und hab so 64-67kg drauf. Bin also relativ schlank gebaut, aber ich habe keine dürren Ärmchen, Beinchen oder ne Hühnerbrust.
Wenn ich Zeit habe und die Lust verspüre, dann trainier ich mienen Körper.

Also ich würde von großen dicken Typen zurückschrecken, da sie übelst die Power haben und aufgrund ihre Masse nur schwer zu bezwingen sind :D
bei 1.84 m 65 kg? Dann bist du aber schon ein ziemlicher "Strich in der Landschaft"...oder nicht?
Ich bin 1.92 Und wiege 80-85kg (wenn die waage stimmt, was ich bezweifle §ugly, denke ich wieg maximal 77 oder so).

@Koffeinfreak: Könntest du bitte deine Figur beschreiben, wir wissen ja nicht, ob du 200kg wiegst und damit zufrieden bist, oder nur 50 §ugly.

Andrej
06.06.2006, 13:04
BIM is ungefähr bei 20 :D. Naja passt scho so im großen und ganzen(eher aber zu dünn). Gefährlicher erscheinen mir doch dickere Leute(ka überrollen einen praktisch) weiß ned wenn einer ehrer dünn und groß is unterschätz ich ihn eher :D

Gunslinger
06.06.2006, 13:07
@Alle Leute: Wenn ihr schreibt, ihr seid mit eurer Figur zufrieden oder nicht zufrieden, bitte dazuschreiben wie ihr ausseht.

Naja, die "großen dünnen" sind oft durchtrainiert, aber man sieht davon nichts, deswegen sind sie leichter zu unterschätzen.
Richtige berge sind natürlich auch nicht zu unterschätzen, aber vor denen kann man wenigstens Davonlaufen :D

Koffeinfreak
06.06.2006, 13:09
@Koffeinfreak: Könntest du bitte deine Figur beschreiben, wir wissen ja nicht, ob du 200kg wiegst und damit zufrieden bist, oder nur 50 §ugly.

Ich bin 45 KG schwer und 150 cm also einen BMI von 20 das ist die goldene Mitte. Bin aber erst 13,6 Jahre alt ist das normal?

Xelar
06.06.2006, 13:16
Ich bin 1,71 m groß und 51 Kilo schwer.Macht nen BMI von 17,4.Aber ich wachs ja noch(hoffentlich^^).
Ich würde mich nicht als extrem dünn, aber keinesfalls dick bezeichnen.
Als Baby war ich aber recht gut im Gewicht(5Falten in einem Speckiarm^^).
Sehr viel Muskeln hab ich net, aber beweglich wie Gummi.
(Na kann einer von euch im Lotossitz liegen, beide Beine hintern Kopf legen oder
sich direkt nach hinten umdrehen, so dass man über Kopf sieht?^^)
Was schlägereien angeht versuche ich diesen aus dem Weg zu gehen .
Aber der Körper muss nicht in Topform sein;Die Technik macht's^^

=SUPPENHUHN=
06.06.2006, 13:39
@hombre: ist bei mir auch so, ich trage jetzt zwar keine brille aber meine augen sind auch normal so zusammengekniffen. miene muter guckt auch so "böse". Wenn die sonne scheint, kneif ich die augen dann zu und dann denkt man wirklich, ich würde abgehen. aber von natur bin ich auf jeden fall nett, außer man ist nicht nett zu mir ;)

@trilo,coolkill, pollux etc.: scheisst doch mal auf dieses straßenkämpfergerede. Darum gehts doch in diesem Thread garnicht!

Da mein Vater Allgemein und Sportmediziner ist, macht der mit mir 4 mal im Jahr ne Messung. Also hier die Werte:

Größe : 1,83
Gewicht 75 kg

nun zu den wesentlichen Dingen:
Körperwasser 47,7 Liter
Fettmasse 9.8 kg
Magermasse 60-65.2 kg
ECM (extrazelluläre Masse) 28.1 kg
BCM (Body Cell Masse) 37,6 kg
BMI (Body mass Index) 22,6

also erstmal das wichtigste.

ich schwimme 3 mal pro woche ,laufe 2 mal die woche zudem hab ich dann auch noch mal 1 mal fußballtraining und 2 mal krafttraining. Ich bin schon gut gebaut. Doch in den letzten 2 wochen hats bei mir mitm sport wieder abgenommen, ändert sich dann aber auch wieder nächste woche. Also mit mienem Körper bin ich soweit zufrieden. bloß nervt mich der druck immer, zu denken , wenn ich jetzt nicht traininer bekomm ich die leistung, die ich haben will nicht hin. ich mach mir aber auch selbst imemr den druck besser zu sein als die anderen, das kotzt mich manchmal auch richtig an. nunja also so trianieren um irgendwen besser schlagen zu können, darauf achte ich nicht. weils hier ja gerade auch angesprochen wurde.nee, ich treibe lieber sport, weil ich halt besser sprich schneller sein möchte seis nun im laufen oder schwimmen. da ich nächstes jahr aber wahrscheinlich dann nach hannover ziehe, werde ich dann vielleicht auch noch in den ruderclup eintreten und zudem noch mehr fahrrad fahren damit ich in den triathlonverein eintreten kann. wenns zeitlich passt, dann mach ich das auf jeden fall.
wovor ich angst habe? vor niemanden!:p
nein, also darauf kommts eigentlich nicht. da ich für die 16 jahre nicht gerade klein bin, würde ich mich bei einer schlägerei eher vor den Schränken (heißt groß und breite schultern) in acht nehmen, aber vor so großen schmalen oder kleinen eher moppeligen hätte ich jetzt nicht so angst. keine ahnung, hatte noch nie eine richtige schlägerei. also ich hab meißt vor denen angst, wo schon zu erkennen ist, dass sie bald auslippen und sich nciht halten können da versuch ich meißt das irgendwie zu schlichten und bekams dann auch hin.
und wenns mal doch passieren sollte, tja dann kanns kommen.;):D

chr!z
06.06.2006, 14:07
Boah! Hab immer übelst respekt vor solchen Typen wie coolkill ;) In meiner Klasse machen auch recht viele Kampfsport. Würd ich auch gern machen, aber es fehlt mir die Zeit und das Geld. (ziemlich schade)

Zum BMI:
Ich bin jetzt bald 20 und hab einen BMI von 23,3 bei 191cm und 85kg. Bin eigentlich ne schlanke rasse, aber im alter werd ich bestimmt nen bauch bekommen, denn nen sixpack hatte ich noch nie ;) Oberarmumfang beträgt sich mit pump auf 37 (sonst 36 glaub ich)

gefährlich?:
Also ich bin eigentlich ein recht gechillter Mensch und halte mich lieber aus schlägereien heraus (liegt vll daran das ich brillenträger bin). Aber manchmal lässt sich sowas halt nicht vermeiden. Hab die erfahrung gemacht, dass dicke breite menschen um einiges gefährlicher sind. Solche dürren Spargeltarzane wiegen einfach viel zu wenig um ein ernster gegner zu sein. Die schläge tun auch vergleichsweise wenig weh. Die breiteren Gegner sind meistens immer noch schnell genug, und was noch viel schlimmer ist, sie halten auch wesentlich mehr aus.

zum training:
Da ich hier ziemlich abseits vom schuss lebe (nähe leipzig, aber zu weit weg um vorm essn mal eben ins fitnessstudio zu gehen), kann ich nicht mehr bei meinem kumpel im keller trainieren und muss mit meiner 12kg-hantel vorlieb nehmen. Das Training beschränkt sich auf die Schultern(vorne, mitte, hinten), Bizeps, Trizeps und n bissl Brustmuskeln (Liegestütze) (hab früher 98kg gestemmt... :D)

Corg
30.04.2009, 21:25
Wenn du mit Dünn dürr meinst, dann finde ich Dünne harmloser, wenn Dünn aber sportlich heißt, dann sind Dünne natürlich viel Schlimmer.

In nem Kampf geht es, wenn es richtig läuft, nur um Geschwindigkeit. Fail für den Fettsack (und wenn er mich mit einem Boxer k.o hätte... treff erstmal)

Turrican
30.04.2009, 21:27
Wenn du mit Dünn dürr meinst, dann finde ich Dünne harmloser, wenn Dünn aber sportlich heißt, dann sind Dünne natürlich viel Schlimmer.

In nem Kampf geht es, wenn es richtig läuft, nur um Geschwindigkeit. Fail für den Fettsack (und wenn er mich mit einem Boxer k.o hätte... treff erstmal)

was soll der scheiss du hammer.-spammer

Gunslinger
30.04.2009, 21:30

Lol, warum gräbst du jetzt den Thread aus? :D

Muss dir da aber wiedersprechen. In nem Kampf gehts nicht nur um Geschwindigkeit. Das ist nur in einem Wettkampf der Fall, der nach Punkten entschieden wird.
Masse spielt sehr wohl eine Rolle.

Mal meine heutige Sicht auf das Thema: geht es um trainierte Kämpfer, so sind dünne gefährlich, weil sei wie gesagt sehr schnell und athletisch sind.
Gehts um irgeneinen Typen in der Kneipe, hätte ich vor dem Dicken mehr Angst, weil die halt richtig zuschlagen können. Oft ist man in einer brenzligen Situation auch schon im Handgemenge, sodass eher zählt, wer stark zuschlägt, als darum, wer die beste Technik hat.

Corg
30.04.2009, 21:31
was soll der scheiss du hammer.-spammer

Mach mal die Backen zu du Affe. :gratz

@Gunslider: Ich bin hier durch irgend nen Link hingekommen aus nem Aktuellen Thread ich geh nie auf Seite 2 geschweigedenn weiter...

Für Nicht-Kampfsportler mag das stimmen, aber diesen Kinderkram nenn ich höchstens rauferei. So nen Spoasti mit dicken Armen aber nichts in der Birne bekommt man in nen paar Sekunden weg, durch den Überraschungseffekt sitzen 2-3 Schläge perfekt, wenn mans Böse meint ist er dann umgehauen.

Soll jetzt nicht wie nen Gangsta klingen, aber ich hab mit 15/16 ne Menge Streetfights gemacht, da gabs nicht einen Fetti, zu Recht.

Turrican
30.04.2009, 21:32
Mach mal die Backen zu du Affe. :gratz

bitte...WAS??????????????????????b jetzt hast du ärger bubi

Corg
30.04.2009, 21:37
bitte...WAS??????????????????????b jetzt hast du ärger bubi

Wie alt bist du?
Wenn du dich durch sowas reizen lässt hast du echt Probleme. :rolleyes:

Serpentes
30.04.2009, 21:39
manche Leute haben Probleme...*facepalm*

Gunslinger
30.04.2009, 21:39
Leute bitte....

Turrican
30.04.2009, 21:50
Wie alt bist du?
Wenn du dich durch sowas reizen lässt hast du echt Probleme. :rolleyes:

f**** you

33 und deinereiner? junge hau ab aus unserem thread wenn du nur flamen willst.....

Corg
30.04.2009, 21:53
f**** you

33 und deinereiner? junge hau ab aus unserem thread wenn du nur flamen willst.....

Mein erster Beitrag war vollkommen ohne Beileidigung. Für dich bin ich doch nen Wurm, ich bin gerad mal 19!! Nur lass ich mich auch nicht so ohne weiteres als Spammer beschimpfen (ok extrem :D) wenn ich meine Meinung zu nem Thema poste. Dazu hab ich mich, bei meiner Antwort, noch extrem zurückgehalten, weil ich eben nicht nur hier bin um rumzuflamen.

Turrican
30.04.2009, 21:54
Mein erster Beitrag war vollkommen ohne Beileidigung. Für dich bin ich doch nen Wurm, ich bin gerad mal 19!! Nur lass ich mich auch nicht so ohne weiteres als Spammer beschimpfen (ok extrem :D) wenn ich meine Meinung zu nem Thema poste. Dazu hab ich mich, bei meiner Antwort, noch extrem zurückgehalten, weil ich eben nicht nur hier bin um rumzuflamen.

ha ll oooooo
der thread ist to hoooot ;)

Corg
30.04.2009, 21:55
ha ll oooooo

Wusst ich ja nicht da ich durch so nen dummen Link hier reingekommen bin! :D

Feuerkerk
30.04.2009, 23:00
ha ll oooooo

Wieso ist der tot? Haben sich in den drei Jahren die dieses Thema beeinflussenden Faktoren verändert? Gibt's keine dicken/dünnen Menschen mehr? Wurde der BMI abgeschafft? ... Was spricht dagegen, das Thema ganz einfach weiterzuführen?

Turrican
30.04.2009, 23:02
Wieso ist der tot? Haben sich in den drei Jahren die dieses Thema beeinflussenden Faktoren verändert? Gibt's keine dicken/dünnen Menschen mehr? Wurde der BMI abgeschafft? ... Was spricht dagegen, das Thema ganz einfach weiterzuführen?

wie blöd kann man sein,,....und dann noch argumentieren,,........

Feuerkerk
30.04.2009, 23:05
wie blöd kann man sein,,....und dann noch argumentieren,,........

junge hau ab aus unserem thread wenn du nur flamen willst.....

btw rhetorische Fragen stellen ≠ argumentieren

Turrican
30.04.2009, 23:10
junge hau ab aus unserem thread wenn du nur flamen willst.....

btw rhetorische Fragen stellen ≠ argumentieren

du bist echt n witz alter...der pe-witz der nation :gratz

Feuerkerk
30.04.2009, 23:14
du bist echt n witz alter...der pe-witz der nation :gratz

Ich will dir doch deine Rolle nicht wegnehmen. :gratz

antizombie
30.04.2009, 23:52
Ich würde vor beiden Angst haben. Als ob das 'nen Unterschied macht, ob die dick oder dünn sind :dnuhr:

LeutnantKrengel
30.04.2009, 23:56
Ich würde vor beiden Angst haben. Als ob das 'nen Unterschied macht, ob die dick oder dünn sind :dnuhr:

Er diskutiert einfach weiter...:A

Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, da ich keine Schlägereierfahrung habe (von Grundschulraufereien mal abgesehen).

Ich bin 1,77 groß
und 84 Kilo schwer
(kein Fett - ich geh seit über zwei Jahren trainieren)

Teron Gorefiend
01.05.2009, 09:36
1,78 Meter hoch und 105 Kilo schwer, sieht man mir aber gar nicht an, sehe schlanker aus:

im winter friere ich nie, es kann noch minus 5 Grad kalt sein dann fahr ich noch mit nem T-Shirt zur Schule,

aber dafür ist der Sommer scheiße, naja eigendlich auch der Frühling, ich schwitze mich zu tode

etwas dicker: winter = lieblingsjahreszeit
etwas dünner: sommer = lieblingsjahreszeit