PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris-God... ist das noch ein Mensch? Oo



Trilo
06.06.2010, 22:12
Habe eben durch jemanden im ICQ diesen link bei Youtube gefunden und frage mich nun nur noch eins:

Ist das noch ein mensch oder ein roboter mit verdammt gut nachgestellten Händen? Oo

Hier der Link (http://www.youtube.com/watch?v=8kqKOlcaZuI&playnext_from=TL&videos=s_YKtqQ6ozo)

Heinzi
06.06.2010, 22:16
Was sind das für komische Tasten, die der da bedient?^^

Trilo
06.06.2010, 22:22
das sind halt die japanischen Automaten für sowas^^

Links den Stick für die richtung... und die 4 daneben fürs wechseln der ausrichtung des steins... quasi nix weiter als ein zweites steuerkreuz^^

Oblomow
06.06.2010, 22:25
das sind halt die japanischen Automaten für sowas^^

Links den Stick für die richtung... und die 4 daneben fürs wechseln der ausrichtung des steins... quasi nix weiter als ein zweites steuerkreuz^^

Gegen Ende hat er ja dann auch einige Fehler gemacht, aber das im Unsichtbarkeitsmodus war schon heiß.

Halte es für möglich, wobei ich nicht weiß, wie der die Steine so schnell runterbekommen hat und dann noch drehen konnte an manchen Stellen. Bei Taste nach unten geht das eigentlich langsamer und bei einem hard drop dürfe dies gar nicht möglich sein.

JrFace
06.06.2010, 22:26
Das wird jemals sein einzigstes Hobby gewesen sein! :o
Er wird das so lange gespielt haben, das er auch es im Schlaf kann.
Man sieht auch, das er Fehler gemacht hat.
Also geh ich davon mal aus, das er menschlich ist. :D

Serpentes
06.06.2010, 22:27
das ist gar nicht so schwierig wie es aussieht. Wer will kann ja mal hier (www.tetrisfriends.com) ein bisschen trainieren ;)

Asuramaru
06.06.2010, 22:35
das ist gar nicht so schwierig wie es aussieht. Wer will kann ja mal hier (www.tetrisfriends.com) ein bisschen trainieren ;)

Und wer auf den runterkommenden Steinen rumspriengen will kann hier (http://onemorelevel.com/game/tetrisd) trainieren.

Alpha
06.06.2010, 22:38
alter, solch ein suchti ^^

Trilo
06.06.2010, 22:49
das ist gar nicht so schwierig wie es aussieht. Wer will kann ja mal hier (http://www.tetrisfriends.com) ein bisschen trainieren ;)

Wie ich es hasse, wenn seiten verlinkt werden bei denen man zur registration gezwungen wird, wenn man irgendetwas machen will...

korallenkette
06.06.2010, 22:55
Einfach unglaublich - ob das nicht doch in Zeitraffer gefilmt wurde?

Shialac
06.06.2010, 22:57
das kommt mir aber teilweise so vor, als wäre da am filmmaterial rumgeschnibbelt worden...

Xeron
06.06.2010, 22:59
Einfach unglaublich - ob das nicht doch in Zeitraffer gefilmt wurde?Sofern die Stoppuhr, die beim Automaten mitläuft, nicht nachträglich bearbeitet wurde (und danach siehts für mich auf den ersten Blick nicht aus) scheint das die Originalgeschwindigkeit zu sein.
Ist aber schon ziemlich krass, wie er das hin bekommt.

one-cool
06.06.2010, 23:01
naja, so gut ist er nicht, vor allem geht er auch nicht auf Punkte - er versucht keine TSpin Triple zu machen etc. er spielt das nur normal durch.


Wie ich es hasse, wenn seiten verlinkt werden bei denen man zur registration gezwungen wird, wenn man irgendetwas machen will...

du kannst da auch ohne anzumelden spielen... Wenn du (ich glaub es war survival) durchzockst, bekommst du auch den unsichtbarmodus.

Oblomow
06.06.2010, 23:01
Einfach unglaublich - ob das nicht doch in Zeitraffer gefilmt wurde?
Wenns so wäre würde sich das mit dem hard drop erklären

Halte es für möglich, wobei ich nicht weiß, wie der die Steine so schnell runterbekommen hat und dann noch drehen konnte an manchen Stellen. Bei Taste nach unten geht das eigentlich langsamer und bei einem hard drop dürfe dies gar nicht möglich sein.

korallenkette
06.06.2010, 23:06
naja, so gut ist er nicht, vor allem geht er auch nicht auf Punkte - er versucht keine TSpin Triple zu machen etc. er spielt das nur normal durch.


Angeber §baeh

one-cool
06.06.2010, 23:06
Einfach unglaublich - ob das nicht doch in Zeitraffer gefilmt wurde?
haha, nein, so zu spielen ist nicht so übertrieben, wie man gerade denkt. Als ich in Japan bei nem Turnier mitgemacht hab, haben eigtl so ziemlich alle auf dem Niveau gespielt.

Der Hard Drop ist kein Hard Drop, es ist einfach nur das Tempo in dem im Grand Master gespielt wird. Man braucht in dem Modus nicht mehr zu droppen, man würde daran nur untergehen.


Angeber §baeh
wer kann, der kann.

korallenkette
07.06.2010, 00:15
wer kann, der kann.

Na - wenn das wirklich stimmt: :gratz

1nferno
07.06.2010, 02:32
das ist vorgespult hört mal auf die musik wenns noch schneller wird

Trilo
07.06.2010, 02:39
wer kann, der kann.
beweise! :o
dass du auf dem sein niveau bist, will ich selber sehen! Man kann ja viel im Netz erzählen und so :o

SkyTheMan
07.06.2010, 06:45
Noch nie was von den Koreanern und Co. gehört die sogar an den PC´s und Automaten im Internetcafe sterben, weil sie seit xx.xx Stunden nichts mehr gegessen und getrunken haben.

Tawarien
07.06.2010, 06:51
Krass.
Aber seit wann gibts bei Tetris die Möglichkeit, nen Stein zu "halten"?
Also links oben im Eck siehts jedenfalls mal danach aus.
Hätt ich damals auch gern gehabt ^^

one-cool
07.06.2010, 12:30
Krass.
Aber seit wann gibts bei Tetris die Möglichkeit, nen Stein zu "halten"?
Also links oben im Eck siehts jedenfalls mal danach aus.
Hätt ich damals auch gern gehabt ^^

soweit ich mich entsinne war das erste Hold im The New Tetris verwirklicht - die Arcade Versionen hatten das aber glaube ich auch schon zu der Zeit.

In dem Spiel, das hier gezeigt wird, wird sehr viel mit Initial Hold/Initial Rotation gespielt, musst da ein wenig schauen, wie das gemacht wird. Ebenso ist ein wichtiger Teil die Lockdown-Zeit - ebenfalls extrem wichtig beim spielen. Du hast, wenn ein Stein den Boden berührt noch ne halbe Sekunde (je nach Lvl auch weniger), bis er richtig einrastet. Nennt sich auch Zangi-Move.


Gibt noch mehr solche Videos rund um T.A. Death:
http://video.google.com/videoplay?docid=5008709413888344022#
Das ging damals mit dem Titel Japan - Tetris Finals um die Welt, dabei ist es das bei weitem noch nicht. Der Typ macht abnormal viele Fehler. Das Video hieß im japanischen eigtl Death 800.
Wie das besser geht, zeigt wohl dieses Video:
http://www.arikaonline.com/download/movie/Death-Gm05.mpg
ja, es sieht konfuser aus - er bleibt aber im oberen Bereich im ersten Abschnitt, da es vom TEmpo her schneller geht, die Level-Erhöhung geht hier nämlich anders wie im richtigen Tetris... Ziel ist es das lvl zu maxen - also auf 999 zu kommen, das obere Video verkackt bei 800, er hört bei 800 nämlich wirklich auf.

Für den Rank M + Invisible Mode kannste dir hier auch ne Version anschauen, die von nem GM gespielt wurde:
http://www.arikaonline.com/download/movie/tgm2master.mpg

Markos
07.06.2010, 12:34
Alter, ich kann das sogar kaum im normalen §ugly

Innosbruder
07.06.2010, 12:57
Zumindest wurde vorgespult sonst ist glaub ich alles echt. der hat n gutes gedächtnis^^

Waffelboy
07.06.2010, 13:11
Ey, voll krass.

Markos
07.06.2010, 13:14
Sicher ? zumindest die hand sieht so aus als ob sich die hand besonders ruckartig, also vorgespult bewegt.

Innosbruder
07.06.2010, 13:48
Sicher ? zumindest die hand sieht so aus als ob sich die hand besonders ruckartig, also vorgespult bewegt.

wie könnten die Steine sonst so schnell runterfliegen. selbst nach rechts und dann leicht links obwohl er nach unten den Stick tut? vlt. wurde des verändert des rechte feld

one-cool
07.06.2010, 13:51
wie könnten die Steine sonst so schnell runterfliegen. selbst nach rechts und dann leicht links obwohl er nach unten den Stick tut? vlt. wurde des verändert des rechte feld
G20 - Modus.
Das heißt, es gibt so gut wie keine Fallanimation, schau dir die weiter oben verlinkten Videos an, das ist dasselbe.
Der Typ hat den Stick zwar nach unten, aber an nem Arcade kann man sehr gut den Stick nach unten und zur Seite drücken... (sollte auch ersichtlich sein eigtl).

Schattenbeschwörer
07.06.2010, 13:53
junge ist das derb cO

HardstyleGothic
07.06.2010, 13:58
:D hahaha wie wärs mit Hobbies .... aber er hatn System reingebracht wie er das regelt :D ^^ respekt

Innosbruder
07.06.2010, 14:01
G20 - Modus.
Das heißt, es gibt so gut wie keine Fallanimation, schau dir die weiter oben verlinkten Videos an, das ist dasselbe.
Der Typ hat den Stick zwar nach unten, aber an nem Arcade kann man sehr gut den Stick nach unten und zur Seite drücken... (sollte auch ersichtlich sein eigtl).

ok hab nie auf sowas gezockt^^

Steinwächter
07.06.2010, 14:46
Der Unsichtbarmodus ist auf jeden Fall getrickst, dass geht nicht so schnell ohne Fehler.

Harpie
07.06.2010, 15:12
Boa,da sieht man ja gar nicht mehr die DRehung :dnuhr:

Serpentes
07.06.2010, 15:40
wer kann, der kann.

was ist dein Rekord?

Dunkler Fürst
07.06.2010, 16:01
Ich habe mir letztes Jahr Tetris für mein Handy gekauft. Da hab ich mit einer Freundin immer um den Rekord gespielt. Es geht bis Level 15, aber das hat keiner geschafft. Im Moment halte ich den Rekord und bin bis Level 10 gekommen. Da schießen die Steine ganz schön schnell runter und man braucht eine super Reaktion. Auf’m Handy ist alles auch noch kleiner wie im Original.

Trilo
07.06.2010, 16:35
Der Unsichtbarmodus ist auf jeden Fall getrickst, dass geht nicht so schnell ohne Fehler.

leider doch wenn ich mir so generell mal paar meisterschaften von koreanern und japanern anschaue im netz... der typ da ist kein einzelfall Oo

one-cool
07.06.2010, 17:00
Der Unsichtbarmodus ist auf jeden Fall getrickst, dass geht nicht so schnell ohne Fehler.
tja, es geht einfach in dem Tempo weiter, wie er aufgehört hat.
Ab einem gewissen Niveau spielt man das Spiel auch nicht mehr, indem man schaut, was unten liegt, sondern man spielt ja quasi schon blind... Man schaut sich die Steine an, die oben kommen und bildet damit schon das Konstrukt, das unten hinpasst. Das, was unten liegt hat man schon im Kopf.

was ist dein Rekord?
welches spiel, welcher modus? =D

Rouvi Sexi
07.06.2010, 17:26
Der Unsichtbarmodus ist auf jeden Fall getrickst, dass geht nicht so schnell ohne Fehler.

Hast du dasselbe Video gesehen wie ich? Wenn ja dann solltest du gesehen haben, dass er im Invisible Mode mehr als ein paar Fehler gemacht hat. ;)

Nachtschwärmer
07.06.2010, 17:36
Es ist nicht im Zeitraffer gefilmt : Guckt mal unten auf die Zahl die zählt wie lange er spielt und läuft normal schnell. :o

Trilo
07.06.2010, 18:43
welches spiel, welcher modus? =D
Mach doch mal ein Beispielvideo, bitte :gratz

Dexter
07.06.2010, 19:44
Ich nehme an es kommt immer dieslebe Reihenfolge von Steinen und er hat sich eingeprägt wann er was drücken muss. Bei so ziemlich jedem Tetris da sich bisher gespielt habe kamen beim ersten Spiel immer diesleebn Steine am Anfang. Erst ab dem 2ten mal kamen die zufällig.

Trilo
07.06.2010, 20:22
Ich nehme an es kommt immer dieslebe Reihenfolge von Steinen und er hat sich eingeprägt wann er was drücken muss. Bei so ziemlich jedem Tetris da sich bisher gespielt habe kamen beim ersten Spiel immer diesleebn Steine am Anfang. Erst ab dem 2ten mal kamen die zufällig.
irgendwie erinnert mich das an die normalen SPielautomaten wo man links/rechts das lämpchen hochdrücken muss... da sind ja auch zeitschaltuhren drin, die bestimmen wann doch mal ausgeschüttet wird §ugly

one-cool
07.06.2010, 20:26
Mach doch mal ein Beispielvideo, bitte :gratz
du kannst dir hier (http://www.tetrisfriends.com/users/profile.php?id=362404&linkTag=nav) was anschauen glaub ich. Sind aber mit Vorsicht zu genießen, da man, (ohne Geld reinzuinvestieren), die Einstellungen der Auto Repeat Rate, IRS und IHS nicht verändern kann... Was aber nötig wäre, um schneller zu sein :/.
Schau dir am Besten Marathon gegen Ende an, die anderen sind wenig aussagekräftig, da man da mehr planen muss und auf Combos geht (wobei man herausgefunden hat, dass man die meisten Punkte sammelt, indem man Einerreihen abaut, und zwar immer als 2'er Combo... ziemlich lame). Und man leider nicht mit einem hohen Tempo ins Spiel starten kann :/. Ebenso hat diese Version von Tetris einen allseits bekannten Glitch, den ich immer wieder gern ausnütze.

Was halbwegs passabel wäre, wäre ne Tetris DS-Runde, wenn du sowas besitzt, da geht das Ganze schon ein wenig anders ab ;) (nur gibt es außer eben jenen Arcade-Automaten wenig Tetris-Varianten, die man in ähnlichem Tempo spielen kann :/ - muss auch so sein, denn außer den Arcade's haben wenige diesen Stick, mit dem man so klasse den Slide etc. machen kann.)

Ezio Auditore de Firenze
07.06.2010, 20:31
ich glaub weniger das das kein fake is

Cheetah
07.06.2010, 20:39
Tetris war und ist schon immer ein Klasse für sich gewesen.

Wie eigentlich viele der so simplen Spiele (255-lvl-Pacman Rekord, Pong endless...) gibt es auch für Tetris wirklich Angefressene. Und das die Japaner in Sachen Videospiele, den einen oder anderen seltsamen Rekord halten wissen wir ja :D

Trilo
07.06.2010, 20:49
du kannst dir hier (http://www.tetrisfriends.com/users/profile.php?id=362404&linkTag=nav) was anschauen glaub ich. Sind aber mit Vorsicht zu genießen, da man, (ohne Geld reinzuinvestieren), die Einstellungen der Auto Repeat Rate, IRS und IHS nicht verändern kann... Was aber nötig wäre, um schneller zu sein :/.
Schau dir am Besten Marathon gegen Ende an, die anderen sind wenig aussagekräftig, da man da mehr planen muss und auf Combos geht (wobei man herausgefunden hat, dass man die meisten Punkte sammelt, indem man Einerreihen abaut, und zwar immer als 2'er Combo... ziemlich lame). Und man leider nicht mit einem hohen Tempo ins Spiel starten kann :/. Ebenso hat diese Version von Tetris einen allseits bekannten Glitch, den ich immer wieder gern ausnütze.

Was halbwegs passabel wäre, wäre ne Tetris DS-Runde, wenn du sowas besitzt, da geht das Ganze schon ein wenig anders ab ;) (nur gibt es außer eben jenen Arcade-Automaten wenig Tetris-Varianten, die man in ähnlichem Tempo spielen kann :/ - muss auch so sein, denn außer den Arcade's haben wenige diesen Stick, mit dem man so klasse den Slide etc. machen kann.)

wo wohnst du? ich kenn paar automatenbesitzer, vllt kann ich ein treffen zwischen dir und einem joystick arrangieren ^^

Serpentes
07.06.2010, 21:38
welches spiel, welcher modus? =D

Na Survival natürlich auf tetrisfriends.com, alles andere ist Mist^^

one-cool
07.06.2010, 22:48
Na Survival natürlich auf tetrisfriends.com, alles andere ist Mist^^
siehe weiter oben ;)
511616 - mit dem unsichtbaren komm ich ne Weile zurecht, aber irgendwann versagt es bei mir dann...
(Meistens so ab 20-30 Reihen)

tysken
07.06.2010, 22:54
vlt authist, die sind laut meiner mutter meistens extrem gut in einer speziellen sache.

Blubbler
07.06.2010, 22:56
vlt authist, die sind laut meiner mutter meistens extrem gut in einer speziellen sache.

Ja, ich glaube auch alle Wissenschaftler, Zirkusartisten, Schachmeister und Olympiaathleten sind Autisten. Geht ja gar nicht anders. :C:

one-cool
07.06.2010, 23:28
vlt authist, die sind laut meiner mutter meistens extrem gut in einer speziellen sache.

Nicht wirklich, diese Inselbegabung gibt es bei ca. 1% der Autisten, alle anderen haben (je nach Stärke ihres Autismus) eher Probleme, mit unserer Welt klar zu kommen...
Das ist ein sehr weit verbreitetes Vorurteil, da man mit Autisten zumeist nur dann in Kontakt kommt, wenn im TV ein Bericht über einen dieser Inselbegabten kommt.

Serpentes
08.06.2010, 13:03
siehe weiter oben ;)
511616 - mit dem unsichtbaren komm ich ne Weile zurecht, aber irgendwann versagt es bei mir dann...
(Meistens so ab 20-30 Reihen)

aah, da muss ich wohl noch ein bisschen spielen, mein Rekord leigt (nur) bei ca. 503000.

Lady of the Rats
08.06.2010, 15:32
Am Ende sieht man immer nur noch einen Stein und der Typ schafft das trotzdem o.O

Oblomow
08.06.2010, 15:44
aah, da muss ich wohl noch ein bisschen spielen, mein Rekord leigt (nur) bei ca. 503000.

ich auch, hab grad nur 503251 Punkte geschafft§gnah

Federflug
08.06.2010, 16:14
und ist mit dem guten alten Tretris für game boy color ? das wird völlig vernachlässigt ._.
durch die Tetris sach hier wurde ich doch glatt mal wieder motiviert tetris aum gb zu zocken :D

Papr
08.06.2010, 16:18
Da steht ja auch das der Typ das blind macht, nun entweder kennt er die Reihenfolge wie die Steine kommen oder das ist ein normales Tetrisspiel, das schneller abgespielt wird und daneben eben Händegezeigt werden, jedenfalls das kann GARANTIERT keiner Blind.

one-cool
08.06.2010, 17:48
aah, da muss ich wohl noch ein bisschen spielen, mein Rekord leigt (nur) bei ca. 503000.

Naja, das ist ja locker in den 20 Stufen machbar. Ich hatte auch mal 700k vor Kurzem, allerdings hat er mir das aufgrund eines Disconnects nicht abgespeichert, und ich zock eigtl eher nur die Modi mit den Badges.

Bröckli
08.06.2010, 21:07
Naja, das ist ja locker in den 20 Stufen machbar. Ich hatte auch mal 700k vor Kurzem, allerdings hat er mir das aufgrund eines Disconnects nicht abgespeichert, und ich zock eigtl eher nur die Modi mit den Badges.

Alter wie ich grad nur gebafft bin nen Tetrisprofi gefunden zu haben :D

Bereannis Brent Caninus
09.06.2010, 20:21
wtf. Ach du heilige....

Rator
09.06.2010, 21:10
Die Asiaten haben halt nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag lang ein Computerspiel zu spielen, bis sie es perfekt können. :rolleyes:

Trilo
09.06.2010, 21:21
Da steht ja auch das der Typ das blind macht, nun entweder kennt er die Reihenfolge wie die Steine kommen oder das ist ein normales Tetrisspiel, das schneller abgespielt wird und daneben eben Händegezeigt werden, jedenfalls das kann GARANTIERT keiner Blind.
Doch solche Leute gibt es mitunter sehr wohl ;)
Und dergleichen gar nicht mal so wenige...

one-cool
09.06.2010, 23:58
Die Asiaten haben halt nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag lang ein Computerspiel zu spielen, bis sie es perfekt können. :rolleyes:
nur die asiaten? Wenn ich mir anschaue, was in CS, Warcraft etc. so abgeht, dann würde ich das nicht auf die Asiaten beziehen, die haben nur eine andere Sparte an spielen, die sie mögen und in denen sie es übertreiben.

korallenkette
10.06.2010, 02:32
Ich finde es völlig absurd, in solchen Dingen so derartig gut zu sein - jedenfalls dann, wenn es quasi bedeutet, Tetris oder meinetwegen auch CS für Monate oder Jahre zum Hauptlebensinhalt zu nachen.
(Statt Vokabeln zu trainieren :D)

Corg
10.06.2010, 02:38
Ich finde es völlig absurd, in solchen Dingen so derartig gut zu sein - jedenfalls dann, wenn es quasi bedeutet, Tetris oder meinetwegen auch CS für Monate oder Jahre zum Hauptlebensinhalt zu nachen.
(Statt Vokabeln zu trainieren :D)

Eigentlich kann man froh sein dass sich so viele Menschen Sinnlosigkeiten zum Lebensinhalt machen, sonst wäre das Volk um einiges unruhiger.

korallenkette
10.06.2010, 02:49
Eigentlich kann man froh sein dass sich so viele Menschen Sinnlosigkeiten zum Lebensinhalt machen, sonst wäre das Volk um einiges unruhiger.

Ja - da hast Du auch wieder recht.

Und zum Glück ist es bei den meisten ja auch nur eine Phase.

Ich erzählte mal meinem früheren Professor von meinem Sohn, der in der 5. Klasse sämtliche Pokemon-Namen mit allen drei Verwandlungsformen auswendig kannte, aber sich beharrlich weigerte, Englischvokabeln zu lernen.

Der Prof lachte nur und meinte, es sei für die Zukunft fast egal, was man so in der Scghule lernt - Hauptsache, man hat überhaupt die Fähigkeit, sich irgendwas mit echter Leidenschaft anzueignen. Das mit den Pokemons sei ein gutes Zeichen ;)

one-cool
10.06.2010, 11:46
Ich finde es völlig absurd, in solchen Dingen so derartig gut zu sein - jedenfalls dann, wenn es quasi bedeutet, Tetris oder meinetwegen auch CS für Monate oder Jahre zum Hauptlebensinhalt zu nachen.
(Statt Vokabeln zu trainieren :D)
Naja, so übertrieben ist es dann doch nicht, bei Tetris reicht in regelmäßiger Zeit ne Partie. Trainiert den Schädel, macht Spaß etc.

und das gute ist, man kann so ne Partie irgendwo spontan schnell zocken.

Forsaken
10.06.2010, 13:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die ganzen Steine am Ende in der Geschwindigkeit merken kann. Er macht zwar Fehler aber ich glaube es trotzdem noch nicht. Das will ich mit eigenen Augen gesehen haben

Humpaaa
10.06.2010, 13:37
Gibts dieses "Tetrisvariante" eigendlich für den PC (nicht online)?
Wäre doch auf Sit-ins sicher extrem spaßig. :D

Trilo
10.06.2010, 14:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die ganzen Steine am Ende in der Geschwindigkeit merken kann. Er macht zwar Fehler aber ich glaube es trotzdem noch nicht. Das will ich mit eigenen Augen gesehen haben
Dann flieg nach Japan/Korea und guck extra nur deswegen mal bei solch einer Meisterschaft zu...


Gibts dieses "Tetrisvariante" eigendlich für den PC (nicht online)?
Wäre doch auf Sit-ins sicher extrem spaßig. :D
Ja, gibt es garantiert... aber sone Apperatur von den dortigen Arcade-Automaten dranzubauen, DAS würd dann noch den ultimativen kick geben glaub ich^^