PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In jeder Hand ein Schwert?

Nights
29.09.2005, 19:32
Hi,
mir brennt die Frage schon länger auf der Zunge:
Wieso hat Alligator Jack in PL auf dem Ladescreen zwei Waffen?
Kann man selbst zwei Waffen benutzen(Prince of Persia)
Hab ich 's falsch instaliert?
Oder ist das so? :confused:

Harlekin
29.09.2005, 19:35
das is nur auf screen so.....im spiel kannste nur eine waffe nehmen^^

Meerschweinchen
29.09.2005, 19:36
Das war eine Trickserei fürs Bild, im Spiel nicht machbar. Zumindestens in GI und GII, bei G3 glaube ich geht es, bin ich aber überfragt.

Cytho
29.09.2005, 19:38
kann man nicht in der schwert mesh einfach 2 schwerter darstellen, die versetzt vom mittelpunkt sind?
dann muss man zwar 1 waffe auswählen um 2 zu bekommen, aber was neues wärs auf jeden...

Freddy
29.09.2005, 19:44
In Gothic 1 + 2 ist die Benutzung von 2 Waffen gleichzeitig nicht möglich. Das kann nur Alligator Jack und auch nur auf dem Titelbild. ;)
In Gothic 3 ist es soweit ich weiß geplant.

kann man nicht in der schwert mesh einfach 2 schwerter darstellen, die versetzt vom mittelpunkt sind?
dann muss man zwar 1 waffe auswählen um 2 zu bekommen, aber was neues wärs auf jeden...
Da sie sich nicht unabhängig bewegen lassen werden, dürfte ein Schlag nach rechts z. B. sehr merkwürdig aussehen.

Milgo
29.09.2005, 20:22
Man könnte sowas aber neu animieren - wer Spaß dran hat. ;)

M I L T E N
29.09.2005, 20:46
ich hab auch noch eine aänliche frage:
warum hat garet eine armbrust und einen bogen auf seinem rücken?
afaik dürfte das aber nicht gehen oder ist das normal

CeeX
29.09.2005, 20:47
Geht eigentlich nicht, ist aber ein gängiges Symptom bei Gothic-NPCs. Sind halt alles elendige Cheater ;)

Fokerpace
30.09.2005, 13:45
ah schade, ich wollte auch schon immer mal mit nem Bogen und ner Armbrust gleichzeitig rum laufen...
Wenn ich mich richtig erinnere ging das aber in Gothic 1 oder?

HeavyGuard
30.09.2005, 13:52
ah schade, ich wollte auch schon immer mal mit nem Bogen und ner Armbrust gleichzeitig rum laufen...
Wenn ich mich richtig erinnere ging das aber in Gothic 1 oder?Nein, auch in G1 konnt man im Normalfall immer nur eine Fernwaffe auf einmal anlegen. Ausnahmen (Bugs) gab es IMO aber auch hier - allerdings lässt sich auch bei Bugs trotz zweier angelegter Fernwaffen nur eine ziehen.

M I L T E N
30.09.2005, 21:27
allerdings lässt sich auch bei Bugs trotz zweier angelegter Fernwaffen nur eine ziehen.
wie ist das gemeint? die zuerst angelegte waffe wird gezogen? und wie kommt es zu diesem bug?

Freddy
30.09.2005, 21:31
wie ist das gemeint? die zuerst angelegte waffe wird gezogen? und wie kommt es zu diesem bug?
Der Fehler tritt auf wenn man sich eine "Verwandlungsspruchrolle" benutzt hat und sich wieder zurückverwandelt. Dann werden automatisch die stärksten Waffen angelegt (passiert auch in Gothic 2). Dummerweise werden bei G1 2 Fernkampfwaffen (stärkste tragbare Armbrust und stärkster tragbarer Bogen) angelegt. Beim Ziehen der Fernkampfwaffe wird (soweit ich es in Erinnerung habe) die Waffe mit dem meisten Schaden gezogen.
Abhilfe: Man aktiviert einfach die "überzählige" Fernkampfwaffe nochmal (ablegen).

M I L T E N
30.09.2005, 21:53
Der Fehler tritt auf wenn man sich eine "Verwandlungsspruchrolle" benutzt hat und sich wieder zurückverwandelt. Dann werden automatisch die stärksten Waffen angelegt (passiert auch in Gothic 2). Dummerweise werden bei G1 2 Fernkampfwaffen (stärkste tragbare Armbrust und stärkster tragbarer Bogen) angelegt. Beim Ziehen der Fernkampfwaffe wird (soweit ich es in Erinnerung habe) die Waffe mit dem meisten Schaden gezogen.
Abhilfe: Man aktiviert einfach die "überzählige" Fernkampfwaffe nochmal (ablegen).
cool, §thx . interressant, muss ich irgendwann einmal ausprobieren

Orkjaeger
06.10.2005, 17:12
Bei mir war das in G1 normal ich habe aber nicht gecheatet ich könnte immer einen Bogen und eine Ambrust anlegen und ein Einhand und Zweihand Schwert

MFG:Orkjaeger

Harlekin
06.10.2005, 18:36
Bei mir war das in G1 normal ich habe aber nicht gecheatet ich könnte immer einen Bogen und eine Ambrust anlegen und ein Einhand und Zweihand Schwert

MFG:Orkjaeger
naja eigetnlich darf das aber nicht sein
ich wollte das auch immer machen aber das ging halt nicht...is ja klar^^
hab das das erste mal bei wolf gesehn im späteren verlauf des spiels^^

Nights
07.10.2005, 15:09
Das mit den schlag rechts würde mich nicht stören (also wer zeit und verlangen hat würde mich freuen, nur so mal zwei schwerter ohne neue Story und Quest's zu benutzen

ziox
07.10.2005, 15:38
also ich denke gehen wüprde es auf jeden fall nur aussehen^^
ausserdem würd dr genger nicht mehr oder weniger schaden davon tragen^^
kann ja mal schaun ob sich da was machen lässt

Nights
08.10.2005, 10:21
ISt ja nur Style! :D

Madderikk
08.10.2005, 11:58
Das ist aber mehr oder weniger eine Spaß-Mod, denn einen wiklichen Sinn hat das ja nicht. ;) §xlol

Nights
08.10.2005, 18:18
RICHTISCH!100 Punkte für den Herrn mit den Blauen Harren :D

Freddy
08.10.2005, 18:30
Da hier offenbar nur noch sinnfreie Beiträge kommen mache ich zu.