PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Der Ringe: Online - Allgemeine Diskussion

Seiten : [1] 2

Semnone
04.06.2010, 16:14
Herr der Ringe Online wird am 02.11.2010 "free-2-play"

Für die, die monatlich bezahlen oder ein LTA haben ändert sich nichts, Sie bekommen sogar noch etwas dazu. Genaueres kann man im Free-To-Play-FAQ (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/?territory=German) nachlesen.

Für alle anderen bedeutet es, dass Sie sich das Spiel gratis runter laden können.
>HIER< (http://lotro.cdnetworks.us/lotro/PANDO/Enedwaith/LOTROEU_Enedwaith_DE_Downloader.exe) kann man sich den neuen Client runter laden.
Alles anderen die HDRO schon installiert haben können das Update über den Launcher beziehen.

Falls ihr eine Fehlermeldung wegen einer Hash-Datei erhaltet gibt es >HIER< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14386838&#post14386838)den Lösungsweg und die dazu nötige Datei!

>KLICK< (http://lux-hdro.de/serverstatus.php) für Serverstatus!

Es ist aber Notwendig sich vorher ein Konto bei Codemasters (https://cogaccounts.codemasters.com/?territory=German) anzulegen.

Ab jetzt unterscheidet man zwischen 3 Spieler Arten:

Freier Spieler und Premium Spieler welche mit Einschränkungen wie z.B.

Goldlimit
Charakterlimit
Beschränkter Chat
Ab Stufe 20 keine Quest mehr
Quest erlangt man durch käufliche Aufgabenpakete im neuen Shop
Epische Questreihe "Band I" komplett spielbar

leben müssen.

Und es gibt die VIP's welche keine Einschränkungen haben und monatlich 500 Turbine Punkte bekommen.
Genauere Informationen gibt es >hier< (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/).

Des weiteren wird ein Item Shop eingeführt in dem es Zierwerk, Aufgabenpakete usw. geben wird.

Eine Überlegung wert, wäre es sich vor f2p die Special Edition (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1283948987&sr=1-2) von "Die Mienen von Moria für 49,90€ zu kaufen.
Oder man kauft sich das Grundspiel für 4,45€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B0021AVH9U/ref=pd_sim_vg_5) (inkl 30 Tagen) die Erweiterung für 11,40€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Moria/dp/B001ECRAOM/ref=pd_bxgy_vg_img_b) und (wenn man will) einer Gametimecard(60 Tage) für 16,40€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B000MV8YSW/ref=pd_bxgy_vg_img_c) für zusammen 32,25€.

Preise vom: 30.10.2010; 00:30 Uhr

Dadurch ergeben sich ein paar Vorteile:

je nachdem was man kauft: 30-60 Tage freie Spielzeit, was einem zu einem VIP macht
dadurch hat man für diesen Zeitraum keine Einschränkungen und bekommt aufgrund des VIP Status 1x oder 2x 500 Punkte
wird man dann auf Premium runter gestuft behält man einige Leistungen, die man sich normalerweise als Nie-VIP-Gewesener im Shop kaufen müsste; gilt nur für Chars die wärend der "VIP-Zeit" erstellt wurden
z.B. hat man als ehemaliger VIP als Premiumspieler kein Goldlimit; gilt nur für Chars die wärend der "VIP-Zeit" erstellt wurden
wenn du MoM gekauft hast, hast du vollen Zugriff auf alle Quest(müssen nicht im Shop gekauft werden wie es bei SvA der Fall ist) und beide neuen Klassen: Runenbewahrer und den Hüter
"Aber egal welche Version Du bevorzugst, alles was nach Breeland / Ered Luin / Auenland kommt, muß von freien und Premiumspielern seperat gekauft werden."

Hier ein paar Links:

Offizielle Homepage (http://www.lotro.com/?lang=de)

Treueboni System (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/rewards/)

HDRO Forum (http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332)

Ravencrest
04.06.2010, 16:21
Ah, danke für die Meldung.
Ich verfasse da auch ne News zu. :)

verstehe ich das richtig, dass man sich dann für echtes Geld Gegenstände im Item Shop kaufen kann?

Semnone
04.06.2010, 16:23
Es wird einen Shop geben in den man für Punkte Sachen kaufen kann!

VIPs bekommen jeden Monat 500 Punkte gut geschrieben oder man bekommt sie anders! Ich glaube auch durch Barzahlung für solche Punkte!

Ich kämpfe mich grad noch durch das Forum!:)

Skaal
04.06.2010, 16:37
Ah, danke für die Meldung.
Ich verfasse da auch ne News zu. :)

Zu langsam. :D

Free-To-Play ist gut. Werd das Spiel dann sicherlich mal austesten, bisher hab um MMORPGS immer nen großen Bogen gemacht.

Floromir
04.06.2010, 17:37
Sau geile Nachricht. Nun kann entlich jeder in Mittelerde Online gehen.:D

Zu langsam. :D

Free-To-Play ist gut. Werd das Spiel dann sicherlich mal austesten, bisher hab um MMORPGS immer nen großen Bogen gemacht.

Dito.
Ich kann es dann zwar immer noch nicht spielen, aber meine Freunde werden sich freuen.

Ich finde es eine gute Entscheidung, nur in wie weit sich das auswirken wird, steht ja noch nicht fest. Also erst einmal abwarten.:D

Ravencrest
04.06.2010, 17:44
Floromir, hab dich mal hierher verschoben, ist wohl besser keine 2 Threads zu dem Thema offen zu haben. :)

Drákâr Límâ
04.06.2010, 18:39
Die Leute, die ein Lifetime Abo abgeschlossen haben tun mir echt Leid:(

Semnone
04.06.2010, 19:03
Die Leute, die ein Lifetime Abo abgeschlossen haben tun mir echt Leid:(

Hmm also ich habe eins seid 2008! Aber muss man erstmal sehen wie sich das alles entwickelt! Wäre nur schade für die, die sich grade eins für 110€ geholt haben und HDRO nun wirklich voll bergab geht und zum Ende des Jahres oder so off geht!
Was ich aber persönlich nicht glaube!
Bei Dungeon & Dragons Online gibtes ja auch ein solches System mit zB einen Item-Shop und das soll wohl alles gut laufen und auch Positiv von den Spielern aufgenommen werden.

Naja mal gucken was die Zukunft bringt...

Ravencrest
04.06.2010, 19:49
Es wird abhängig davon sein, was der Item Shop bietet. Ich hoffe nicht, dass es dort Gegenstände zu kaufen gibt, die einem spielerische Vorteile verschaffen.
Das ist leider in vielen komplett kostenlosen MMORPGS so und versaut die Balance komplett.

Tommy Dreamer
04.06.2010, 20:43
Free-2-Play ist ja gut und schön aber die Spieler die z.B. PVP machen wollen oder im neusten Raidcontent was erreichen wollen sind ja trotzdem gezwungen zu zahlen. Es geht ja ohne zahlen nur bis lvl 50. Und ich hab auch gelesen, dass es im Shop keine Set oder sonstiges Gegenstände zu kaufen gibt, die im Raid wichtig wären. Setteile für die jeweiligen Inis droppen auch nur in diesen.

Skaal
05.06.2010, 10:09
Free-2-Play ist ja gut und schön aber die Spieler die z.B. PVP machen wollen oder im neusten Raidcontent was erreichen wollen sind ja trotzdem gezwungen zu zahlen. Es geht ja ohne zahlen nur bis lvl 50. Und ich hab auch gelesen, dass es im Shop keine Set oder sonstiges Gegenstände zu kaufen gibt, die im Raid wichtig wären. Setteile für die jeweiligen Inis droppen auch nur in diesen.

Das übersteigt meine Kompetenzen. Kann mir das mal jemand übersetzen?^^

Ich hab mir gerade ein paar mehr Screens zu Hdr:O angesehen und bin recht positiv angetan. Das ganze wirkt zwar immer noch ein wenig kindlich, aber zb wesentlich erwachsener als die Bilder von WoW, die ich bisher gesehen hab.
Kann mir mal jemand sagen wie groß die Welt ist und ob sämtliche Gebiete, die im Buch/Film vorkommen auch im Spiel wiederzufinden sind?

Bereannis Brent Caninus
05.06.2010, 10:11

Ich hab mir gerade ein paar mehr Screens zu Hdr:O angesehen und bin recht positiv angetan. Das ganze wirkt zwar immer noch ein wenig kindlich, aber zb wesentlich erwachsener als die Bilder von WoW, die ich bisher gesehen hab.
Kann mir mal jemand sagen wie groß die Welt ist und ob sämtliche Gebiete, die im Buch/Film vorkommen auch im Spiel wiederzufinden sind?

Alex ich und Reno haben schon massenhaft die Testversionen gezockt.

Wenn du willst kannst du dann zu uns stoßen zum zocken. ^^

Ravencrest
05.06.2010, 10:23

Soweit ich mich erinnere, kann man bisher nur Gebiete in Eriador besuchen. Auenland, Bree, Moria und halt Gebiete dazwischen.
Im neuen Addon kommt dann der Düsterwald als Gebiet dazu.
So war es auch mit Moria. Das Addon hieß "Mines of Moria"

Skaal
05.06.2010, 10:27
Alex ich und Reno haben schon massenhaft die Testversionen gezockt.

Wenn du willst kannst du dann zu uns stoßen zum zocken. ^^
Werd ich vermutlich machen, aye. :o

Soweit ich mich erinnere, kann man bisher nur Gebiete in Eriador besuchen. Auenland, Bree, Moria und halt Gebiete dazwischen.
Im neuen Addon kommt dann der Düsterwald als Gebiet dazu.
So war es auch mit Moria. Das Addon hieß "Mines of Moria"
Ah, okay. Ganz Mittelerde wär wohl auch ein bisschen groß. §ugly

Ravencrest
05.06.2010, 10:30
Werd ich vermutlich machen, aye. :o

Ah, okay. Ganz Mittelerde wär wohl auch ein bisschen groß. §ugly

In 20 Jahren und nach 20 Addons kann man dann in den Schicksalsberg hinein spazieren. :):A

HdR-Seite.de
05.06.2010, 12:30
#173#

Eine umfangreiche FAQ auf der offiziellen HdR:O Seite klärt über sämtliche Details des neuen Abrechnungssystems auf. Auch eventuell enttäuschte Lifetime-Abonnenten können sich über ihre künftigen Vorteile informieren, so wird zum Beispiel folgendes erklärt:
Zitat von lotro-europe.com: Ich habe ein lebenslanges Abonnement für HdRO. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten?

Als ein HdRO-Abonnement auf Lebenszeit werdet ihr alle Mitgliedsvorteile behalten und automatisch zum VIP aufgewertet. Ihr werdet monatlich kostenlos 500 Punkte erhalten wie die anderen VIP Spieler auch, aber ihr müsst keine monatliche Gebühr bezahlen, da ihr ja bereits Mitglied auf Lebenszeit seid. Alles was ihr zu tun habt ist weiterzuspielen und den HdRO-Shop zu besuchen, um die kostenlosen Punkte auszugeben und den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses zu genießen.

» zur Original-News (http://www.hdr-seite.de/?go=comments&id=173)

FlashX
06.06.2010, 00:20
Vielleicht interessiert das hier ja jemanden :) (http://www.spieletipps.de/online/hdr-online/news/id-21118/)

Die, die vorher schon für das Spiel gezahlt haben, tun mir jetzt irgendwie leid^^

Meiner Meinung nach eines der interessantesten MMORPGs (Herr der Ringe §danke), soll ja auch nicht schlecht sein :)
Gibt es hier außer mir noch jemanden, der sich das Spiel - sofern es wirklich F2P wird - dann holt? :)

mfg FlashX

edit: Abonnenten werden zu VIP-Mitgliedern und bekommen dadurch exklusive Rechte & monatlich 500 Punkte für den Shop... steht in der FAQ

Semnone
06.06.2010, 00:38

Bisher gibt es folgende Gebiete die du bereisen kannst:

Auenland, Ered Luin, Breeland, Einsame Lande, Nordhöhen, Evendim, Trollhöhen,
Nebelgebirge, Angmar, Ettenöden, Forochel, Eregion, Moria, Lothlorien, Düsterwald

Das sind so ca. 100.000.000m² (oder mehr) also sehr groß!;)

Ravencrest
06.06.2010, 09:15
Wie sind denn so die Verbindungen zwischen den Gebieten.
Sind die direkt aneinander verknüpft, sprich man kann von einem ins andere laufen, oder muss man sich irgendwie teleportieren?

Andrambor
06.06.2010, 10:16
Wie sind denn so die Verbindungen zwischen den Gebieten.
Sind die direkt aneinander verknüpft, sprich man kann von einem ins andere laufen, oder muss man sich irgendwie teleportieren?

Es gibt dann verschiedene Verbindungen, z.B. Eregion-Moria: Du kannst Moria vorerst nicht betreten und musst erst selbst und allein eine Instanz gegen den Wächter im Wasser abschließen, dann kannst du das Tor jederzeit öffnen und Moria betreten. An wichtigen Orten (21. Halle, Michelbing, Bree usw.) gibt es dann immer spezielle Steine, die man markieren und mithilfe einer Karte zum jeweiligen Ort hinteleportiert wird. Natürlich kann man auch selber laufen/reiten, was allerdings etwas lange dauert. Es gibt auch in den wichtigen Städten Pferdeställe, bei denen du für Silber in eine andere Ortschaft reiten kannst.

Die Gebiete sind meißtens (außer Moria) miteinander verknüpft, also ohne extra Ladezeiten.

Wie ist das denn nun? Die Hälfte verstehe ich hier irgendwie nicht. Die jenigen, die kostenlos spielen wollen, besitzen gewisse Einschränkungen. Kann man aber auch weiter das Geld bezahlen und so ohne Einschränkungen spielen? Würde mir persönlich besser gefallen...

Ravencrest
06.06.2010, 11:40
Wofür gibt es eigentlich ein Herr der Ringe-Forum?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=828074

Ein Blick auf unsere Seite http://hdr-seite.de/ hätte dir auch gereicht. ;)

Tim Andersson
06.06.2010, 11:44
Komm ich bin mal so nett und verschiebe es.

Tommy Dreamer
06.06.2010, 11:47
Soweit ich das mitbekommen habe kannst du weiterhin pro Monat Geld bezahlen. Somit wird dein Mitgliedsstatus angehoben und die Einschränkungen fallen weg.

Ravencrest
06.06.2010, 11:48
Komm ich bin mal so nett und verschiebe es.

Man dankt. §wink

Die beiden Threads zusammengefügt.

Semnone
06.06.2010, 13:49
Wie ist das denn nun? Die Hälfte verstehe ich hier irgendwie nicht. Die jenigen, die kostenlos spielen wollen, besitzen gewisse Einschränkungen. Kann man aber auch weiter das Geld bezahlen und so ohne Einschränkungen spielen? Würde mir persönlich besser gefallen...

Ja: Hier mal die 3 Arten von Spielern die es geben wird:

Was ist ein Freier Spieler? Wie werde ich einer?

Jedermann kann dem Spiel beitreten, wenn HdRO Kostenlos-Spielen verfügbar wird. Um zu beginnen, ladet einfach das Spiel unter www.lotro-europe.com herunter. Weder eine Zahlung, noch eine Kreditkarte sind notwendig. Aber es gibt einige Einschränkungen.

Was ist ein Premium Spieler? Wie werde ich einer?

Ihr werdet automatisch von Freier Spieler auf Premium Spieler Status angehoben, sobald ihr eure ersten Punkte im HdRO-Shop erworben habt. HdRO gewährt allen Premium Spielern zwei zusätzliche Charakterfelder, erhöht das Maximum an Gold, das ein Charakter bei sich tragen darf von 2 auf 5 Gold, gibt euch eine höhere Priorität, wenn ihr euch am Spiel-Server anmeldet, weitere Post- und Chat-Optionen, vollen Zugriff auf die HdRO-Community Features sowie 30 Tage vollständigen Kundendienst vom Zeitpunkt des letzten Kaufes.
Seid ihr ein früherer Abonnent von HdRO? Habt ihr das Spiel in der Vergangenheit erworben aber nicht abonniert? Ich beiden Fällen werdet ihr automatisch zum Premium Spieler aufgewertet, wenn ihr zum Spielen zurückkommt.

Was ist ein VIP? Wie werde ich einer?

Für einen monatlichen Betrag bietet das VIP-Programm das Beste und meisten Optionen für Spieler, welche die Bequemlichkeit lieben unbegrenzten Zugang zum vollständigen Spiele-Inhalt und allen Features zu haben. VIP Spieler erhalten auch monatlich 500 Punkte und exklusive Vorteile wie bevorzugter Zugang zu den Servern, 5 Charakterfelder pro Server, einen Kleiderschrank mit 20 Feldern für Zierwerk, vollständigen Kundendienst und vieles mehr! Ihr könnt euch jederzeit zum VIP aufwerten, indem ihr www.codemasters.com/cog besucht, sobald HdRO Kostenlos-Spielen verfügbar ist. Wenn ihr bereits ein Abonnent seid, dann erhaltet einfach euer aktives Abonnement und ihr werdet automatisch zum VIP aufgewertet! Das gleiche gilt auch für Kunden die ein LTA abgeschlossen haben.

Ravencrest
06.06.2010, 14:02
Oh je, liest sich jetzt nicht so toll.
Mit der Priorität bei der Serverauswahl muss ich sofort an Silkroad denken, wo man bei jedem 20. Versuch auf nen Server draufkam -.-

Semnone
06.06.2010, 14:25
Muss man dann sehen wie es wird! Ich bin auf den Server Morthond und dieser soll ja eine hohe Population haben.
Und in den Fast 2 Jahren in den ich jetzt Spiele hatte ich noch nie eine Wartezeit für den Server.

Wird man ja dann im Herbst sehen! Aber ich glaube nicht das so extrem viele neue Spieler(über einen längeren Zeitraum) dazu kommen! Aber zu hoffen wäre es.

Darthdevil
07.06.2010, 06:09
Wisst ihr,in den meisten Fällen bringt den Entwicklern ein Item Shop mehr Geld ein als monatliche kosten!

Denn so wie ich es da gelesen habe gibt es ab 20 kaum quests und die muss man sich dann kaufen,dass finde ich ein bisschen,naja...

Semnone
07.06.2010, 10:56
Wie das mit den Quest ist das weiß so Richtig noch keiner!

Aber die komplette Epische Questreihe, sprich Band 1 mit 15 Büchern zu je 10-15 Quest sind auf jeden Fall enthalten und am Ende erhält man ein weißes Pferd als Geschenk.

Einiges sagen das man sich im Shop Questreihen dazukaufen kann, die es in einem bestimmten Gebiet gibt wo man zB. im Laufe der Zeit ein komplettes Rüstungsset bekommt. Und standartquest wie: töte 20 Wölfe, bringe was von A-B oder Suche das usw. wird es trotzdem geben.

Und wieder andere sagen das man sich sämtliche Quest dazu kaufen muss.

Wir werden es sehen...

Bereannis Brent Caninus
08.06.2010, 17:46
Hoffen wir das man sich die Quests nicht kaufen muss. Das wär ja ein echt beschissenes System.

Ich habe auf einen Item Shop gehofft der anderen Spielern halt Vorteile verschafft. Aber so das nicht VIP User auch ohne Probleme das Spiel durchspielen können.

Semnone
09.06.2010, 10:32
Hoffen wir das man sich die Quests nicht kaufen muss. Das wär ja ein echt beschissenes System.

Ich habe auf einen Item Shop gehofft der anderen Spielern halt Vorteile verschafft. Aber so das nicht VIP User auch ohne Probleme das Spiel durchspielen können.

Aber ich denke das es so sein wird:

Hier mal 2 Sachen zum lesen:

Was ist der HdRO-Shop?

Der HdRO-Shop ist ein neues Feature, das mit dem kostenlosen HdRO eingeführt wird. Es ist nahtlos ins Spiel eingefügt und kann jederzeit direkt von der Benutzeroberfläche aus aufgerufen werden. Der HdRO-Shop bietet eine große Auswahl an Verbrauchsgütern wie Lebensenergie-Tränke oder andere Bedarfsgegenstände wie zusätzlicher Lagerraum, Zusatz-Dienste wie weitere Charakterfelder oder Premium-Klassen, Zierwerk wie Kleidung und Emotes, und Premium-Inhalten wie Erweiterungen des Spiels. Der HdRO-Shop birgt mehr als 2.500 Dinge! Diese Sachen können im Austausch für Punkte erworben werden, die wiederum im HdRO-Shop gekauft oder durch Spielen verdient werden können.

Als ein Freier Spieler, auf wie viel freien Inhalt werde ich dann Zugriff haben?

Als Freier Spieler habt ihr Zugang zu Mittelerde, der größten Fantasiewelt die je erschaffen wurde, und ihr könnt die preisgekrönte epische HdRO-Geschichte bis zur Stufe 50 spielen! Zusätzlich habt ihr Zugang zu den 4 Rassen und 7 Standardklassen, dem Hauptspiel und eine Menge weiterer Optionen, die hier genauer beschrieben sind. Ruhm ist Belohnung für sich selbst: Während ihr Mittelerde erforscht und euren Helden durch Aufgaben und Errungenschaften im Spiel verbessert, werdet ihr kostenlos Punkte verdienen, die ihr im HdRO-Shop eintauschen könnt, um weitere Optionen zu erhalten, die euer Spielerlebnis verbessern oder erweitern.

Ihr könnt auch zu jeder Zeit im HdRO-Shop Punkte erwerben und diese eintauschen und damit Zugriff auf neue Gegenstände und Optionen zu erhalten, um das Spielerlebnis sofort zu erhöhen. Was beim kostenlosen HdRO zählt, ist euer Spielstil und der Spielertyp, der ihr seid. Mit HdRO Kostenlos-Spielen liegt ihr genau richtig.

Also wenn man die markierten Stellen liest, denke ich schon das man sich Quest oder ähnliches dazu kaufen kann um halt seine "Spielerlebnis" zu erhöhen.

Skaal
09.06.2010, 13:30
Solang es noch einige Quests für die freien Spieler, die nichts zahlen wollen, gibt, bin ich zufrieden. Ich bin sowieso kein MMO-Typ, da brauch ich nicht die ganze Palette.

Bereannis Brent Caninus
09.06.2010, 16:38
Solang es noch einige Quests für die freien Spieler, die nichts zahlen wollen, gibt, bin ich zufrieden. Ich bin sowieso kein MMO-Typ, da brauch ich nicht die ganze Palette.

Stimmt. Die Testversion hat uns auch Wochen an Spaß beschert, also wird es als freier Spieler hoffentlich noch spaßiger. :D

Andrambor
09.06.2010, 18:21
Moment mal - wenn ich nun weiter das Spiel zahle habe ich noch mehr Freiraum, bzw. mir geht es dann noch besser? Wenn man die 14€ dann monatlich weiterzahlt, ist man ja VIP und bekommt diese 500 Punkte, was ja ziemlich gut wäre. Was kann man denn überhaupt mit diesen "Punkten" kaufen?

Semnone
09.06.2010, 22:08
Moment mal - wenn ich nun weiter das Spiel zahle habe ich noch mehr Freiraum, bzw. mir geht es dann noch besser? Wenn man die 14€ dann monatlich weiterzahlt, ist man ja VIP und bekommt diese 500 Punkte, was ja ziemlich gut wäre. Was kann man denn überhaupt mit diesen "Punkten" kaufen?

Ja wenn du monatlich zahlst bist du automatisch VIP!
Siehe rot markiertes für die Vorteile:

Was ist ein VIP? Wie werde ich einer?

Für einen monatlichen Betrag bietet das VIP-Programm den höchsten Wert und die meisten Optionen für Spieler, welche die Bequemlichkeit lieben unbegrenzten Zugang zum vollständigen Spiele-Inhalt und allen Features zu haben. VIP Spieler erhalten auch monatlich 500 Punkte und exklusive Vorteile wie bevorzugter Zugang zu den Servern, 5 Charakterfelder pro Server, einen Kleiderschrank mit 20 Feldern für Zierwerk, vollständigen Kundendienst und vieles mehr! Wenn ihr bereits ein Abonnent seid, dann erhaltet einfach euer aktives Abonnement und ihr werdet automatisch zum VIP aufgewertet!

Und nun zum Shop:

Hier ein Link zum Item Shop (http://compendium.ddo.com/wiki/DDO_Store_Guide) von DDO.

DDO ist das andere Spiel von Turbine und daher ist davon auszugehen das der HDRO Shop ähnliche Preise und ähnliches Angebot hat.

500 Punkte entsprechen ca. 5€ und man(VIP) soll wohl auch eine einmal Zahlung von 1500 Punkten bekommen.

Und wenn die jährliche Erweiterung kommt sollte es möglich sein, wenn man seine Punkte gespart hat, damit eben solche zu bezahlen. Die normalen Conten-Erweiterungen sind für VIPs umsonst und Premium und Free Spieler werden sie sich im Shop(optional) kaufen können.

Andrambor
10.06.2010, 17:45
Ah, ok. Ich freu mich darauf eigentlich, wenn man als normaler User dann weiterzahlt bekommt man eben die Punkte...wird bestimmt nicht schlecht sein, sich die Rüstungsteile im Shop zu kaufen. (So lange sie nicht 20.000 Punkte pro Stück kosten oder so, mir fehlen nämlich noch 3 Teile und ich will nicht die Schwerthalle hundert mal machen.^^)

Befürchtungen habe ich allerdings wegen der nächsten Erweiterung (Rohan vlt.?), denn das wird mir auch langsam recht teuer. Die ganzen Erweiterungen sind schon recht happig...

Semnone
10.06.2010, 23:44
Ah, ok. Ich freu mich darauf eigentlich, wenn man als normaler User dann weiterzahlt bekommt man eben die Punkte...wird bestimmt nicht schlecht sein, sich die Rüstungsteile im Shop zu kaufen. (So lange sie nicht 20.000 Punkte pro Stück kosten oder so, mir fehlen nämlich noch 3 Teile und ich will nicht die Schwerthalle hundert mal machen.^^)

Befürchtungen habe ich allerdings wegen der nächsten Erweiterung (Rohan vlt.?), denn das wird mir auch langsam recht teuer. Die ganzen Erweiterungen sind schon recht happig...

Du meinst Strahlenrüstungs Teile? Solche Sachen wirst du im Shop nicht bekommen! Ansich nur Fluff, Tränke, Buffzeug usw aber keine Sachen wie Legendäre Waffen oder Strahlenrüstungen.

Da ja auch solche Erweiterungen über den Shop zu kaufen sein sollen, sollte es reichen, wenn du dir deine Punkte sparst(immerhin 6000 im Jahr=60€) und du dir davon eine Erweiterung vom Schlage Mienen von Moria kaufst. Aber normale Content Erweiterungen sind für Vips ja umsonst!

OT: Auf welchen Server spielst du eigentlich? Ich bin auf Morthond unterwegs!

Andrambor
11.06.2010, 15:54
Aber normale Content Erweiterungen sind für Vips ja umsonst!

Wie z.B. "Der Schwur der Waldläufer", oder auch die größeren Erweiterungen, wie wenn jetzt z.B. Rohan rauskommen würde?^^

Ansich nur Fluff, Tränke, Buffzeug usw aber keine Sachen wie Legendäre Waffen

Bei Legendären bin ich noch skeptisch...naja, aber mehr als abwarten kann man ja nicht. Mich wundert es nur etwas, dass dann nur irgendwelche Tränke, Lembasbrote und sowas angeboten werden...wirkliche Vorteile bringen die ja nicht gerade, zudem man das ja alles im AH kaufen kann.

OT: Auf welchen Server spielst du eigentlich? Ich bin auf Morthond unterwegs!

Ich spiele auf Maier, nehme bei sowas gelegentlich sofort den ersten Server bei der Auswahl.^^
Einen Level 15 Kundigen habe ich noch auf RP-Belegaer und werde den wohl auch vollkommen hochleveln, da mir das RP langsam immer mehr gefällt.

Volare
13.06.2010, 17:59
Also, da fiele mir ja spontan was zu ein:

Wenn ich jetzt warte, bis HdRO kostenlos wird... Und ich mir dann die Minen von Moria kaufe... Kann ich den den Runenbewahrer und den Hüter spielen, obwohl ich free-to-play-User bin?? Und wie wichtig sind diese sogenannten, käuflich erwerbbaren "Quest-Pakete" für das Aufsteigen auf höheren Stufen?? Möchte nämlich gerne HdRO ausgiebig ohne große Nachteile zocken können, bin aber nicht bereit, 12€ im Monat dafür zu bezahlen (möchte mir bald noch ein paar Spiele kaufen...).
Danke für die Antworten schon mal im Voraus,

MfG
Volare

Semnone
14.06.2010, 15:16
@ Andrambor

Mit normale Conten Erweiterungen meine ich Sachen wie zB das ein neues Buch hinzukommt. Früher wahren auch Gebietserweiterungen wie Forochel auch umsonst.

Also ich denke das kleine Gebietserweiterungen wie Düsterwald/Forochel und Bucherweiterungen für VIPs umsonst sind.
Aber sobald ein großes "Update"=Addon kommt wie ZB Mienen von Moria oder bald Isengard oder Rohan das diese von allen bezahlt werden müssen.
Aber wenn man seine Punkte gespart hat kann man sich von diesen solch eine große Erweiterung kaufen können.

Es gibt ja auch schon die Befürchtungen das das Ah zum Teil seine Berechtigung verliert, wenn es solche Gegenstände wie Tränke, Nahrung usw im shop gibt und vieleicht auch gar nicht mehr Dropen.
Somit wird man sozusagen gezwungen solche Sachen im Shop zu kaufen.
Aber ob es wirklich so kommt= keine Ahnung!

@ Volare

§wink Willkommen im Forum

Wenn du dir Mienen von Moria kaufst kannst du natürlich weiter free spielen.

Käufer der Erweiterung von „Die Minen von Moria“ erhalten Zugang zu Region und Inhalt von Moria, den Premium-Klassen (Runenbewahrer und Hüter), dem System der legendären Waffen, Handwerk Stufe 6, 2 zusätzliche Charakterfelder und Stufenbegrenzung auf 60. Käufer von „Die Belagerung des Düsterwalds“ erhalten Zugang zu Region und dem Inhalt von „Die Belagerung des Düsterwalds“, eine Stufenbegrenzung von 65 und auf die Düsterwald-Scharmützel.

Wenn du es dir schon vorher kaufst dann wirst du später wenn es free2play wird automatisch zum Premium Spieler aufgewertet.

Seid ihr ein früherer Abonnent von HdRO? Habt ihr das Spiel in der Vergangenheit erworben aber nicht abonniert? Ich beiden Fällen werdet ihr automatisch zum Premium Spieler aufgewertet, wenn ihr zum Spielen zurückkommt.

Ich würde dir empfehlen und allen anderen auch:

1. Du lädst dir das Spiel runter und testest es 14 Tage frei.
2. Danach kaufst du dir das: >LINK< (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Bundle-Minen/dp/B0025X03DO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1276524139&sr=1-4) Hier hast du das Hauptspiel & Mienen von Moria + weitere 60 Tage und weiteres in einem Paket.
Vorteile:
74 Tage vor free2play schon spielen.
Alle Gebiete in Eregion und Moria + alle Quest schon in deinem besitz und du must sie dir nicht nachkaufen wenn du reines free2play machst.
Und du wirst gleich auf Premium gestuft.

Fazit: für 22,90€ bekommst mehr als die, die später free2play anfangen und spielst trotzdem umsonst.

Volare
14.06.2010, 17:01
Also verstehe ich das richtig, ich bin dann Premium-User ohne etwas zu zahlen? Nice xD Na gut, dann mache ich das also genau so. Soll heißen: Ich könnte mir das Paket schon Ende der Sommerferien runterladen und könnte dann dauerhaft umsonst zocken??

Was ist denn eigentlich der Vorteil, den ein Premium-Spieler gegenüber einem Free2play-User genießt? Und VIP wird man nur, indem man monatlich zahlt?
Nur so nebenbei: Sind Runenbewahrer und Hüter überhaupt geeignet als Anfängerklassen? Habe ganz früher mal WoW gezockt (bitte steinigt mich nicht, ich bereue ja auch meine Sünde...), bin daher also kein kompletter Anfänger^^

E:/ Verstehe ich das richtig? Selbst als Premium-User komme ich über die Startgebiete und somit über Level 20 nicht hinaus, weil die Gebiete für mich schlichtweg "geblockt" sind? o.O

Semnone
14.06.2010, 18:36
Du wirst endweder Premium user wenn du das Spiel schon vorher gakauft hast und dann weiter Spielen möchtest oder auch, wenn du erst dann, wenn es free2play gibt etwas im Shop kaufst!

Ja VIP wirst du nur wenn du monatlich zahlst oder LTA kunde bist!

Da würde ich schon eher einen Runi empfehlen aber was ist den deine bevorzugte Klasse die du spielen willst? Also nahkampf/Fern/Tank, Heiler, Magi usw

Hier kannst du dich mal Informieren:
Der Wiederstand (http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html)
HDRO-Klassen (http://community.codemasters.com/forum/archive/index.php/f-715.html)

Und ganz wichtig les dir mal komplett die FAQ (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/?territory=German) durch! Da stehem viele Fragen drin, die man gut beantwortet hat!

E:/ Verstehe ich das richtig? Selbst als Premium-User komme ich über die Startgebiete und somit über Level 20 nicht hinaus, weil die Gebiete für mich schlichtweg "geblockt" sind? o.O

Ja! Aber sobald du dir Moria oder Düsterwald kaufst hast den gesammten Inhalt! Also wie ich schon schrieb:
Alle Gebiete in Eregion und Moria + alle Quest schon in deinem besitz und du must sie dir nicht nachkaufen

Hier mal ne Übersicht (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/) zu den Unterschieden den es zwischen Free/Premium/VIP gibt.

Volare
14.06.2010, 19:45
Also verstehe ich es richtig, dass die Quest-Pakete einfach nur neue Quests sind, die von den Entwicklern frisch einprogrammiert wurden? Das heißt, als Premium-User levelt es sich genauso schnell ohne käuflich erwerbbare Quest-Pakete wie vorher bevor LotRo kostenlos wurde?
Und auch als nicht-zahlender User komme ich in alle Gebiete Eregions rein?

E:/ Moment... Du sagst zum einen, dass ich Recht mit meiner Aussage habe, zum anderen sagst du aber, dass man mit dem Kauf der Spiele überall hinkommt? o.O Also wie jetzt? Wenn ich die Mienen von Moria kaufe, komme ich auch überall in Eregion rein? Denn wie soll ich denn überhaupt nach Moria kommen, wenn ich nur im Auenland level 15 Schweine abschlachten kann??

Semnone
15.06.2010, 10:35
Also verstehe ich es richtig, dass die Quest-Pakete einfach nur neue Quests sind, die von den Entwicklern frisch einprogrammiert wurden? Das heißt, als Premium-User levelt es sich genauso schnell ohne käuflich erwerbbare Quest-Pakete wie vorher bevor LotRo kostenlos wurde?
Und auch als nicht-zahlender User komme ich in alle Gebiete Eregions rein?

E:/ Moment... Du sagst zum einen, dass ich Recht mit meiner Aussage habe, zum anderen sagst du aber, dass man mit dem Kauf der Spiele überall hinkommt? o.O Also wie jetzt? Wenn ich die Mienen von Moria kaufe, komme ich auch überall in Eregion rein? Denn wie soll ich denn überhaupt nach Moria kommen, wenn ich nur im Auenland level 15 Schweine abschlachten kann??

Also ich versuch das mal an Hand von 2 Szenarien zu erläutern:
Wie gehen mal davon aus das free2play am 1.10.2010 los geht.

1)Du fängst am 1.10 free2play an:
Du lädst dir das Spiel runter, erstellst ein Konto und spielst los.
Jetzt hast du:

Freier Spieler Status
Stufen-Begrenzung bei 50
Aufgaben und Gebiete=Ered Luin, Auenland, Breeland= du kannst auch nach Stufe 20 noch Questen aber nur in diesen Gebieten! Willst du neue Gebiete/Quest musst du sie dir im Shop nachkaufen(Aufgaben-Packs).
max. 2 Gold
und noch ein paar weitere Einschränkungen im Bezug zu VIP

2) Du testest das Spiel ab den 18.07 und kaufst dir die Moria Special Edition (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1283948987&sr=1-2):
Also du lädst dir ganz normal die 14 Tage Testversion (https://cogaccounts.codemasters.com/?territory=German&skin=lotro&trial=lotrotrial&utm_source=lotro_marketing&utm_medium=banner&utm_campaign=lotro_trial_flash_promo) runter, erstellst ein Konto, testest, nach 14 tagen gibst du den Code den du mit dem Erwerb von Moria bekommen hast in deinem Konto ein und hast weitere 60 Tage frei spielen. Nach den 74 Tagen ist der 1. Oktober und somit spielst du free2play weiter!
Jetzt hast du:

Premium Spieler Status
Stufen-Begrenzung bei 60
Aufgaben und Gebiete=Ganz Eregion/Moria/Lothlorien weil du mit dem Kauf der Moria Special Edition das Hauptspiel "Der Schatten von Angmar" und "Die Mienen von Moria" erhältst. Wichtig: Nur für den Zeitraum von 74 Tagen! Danach musst du dir Aufgaben Pakete für Erigon kaufen! Moria und Lothlorien bleibt so wie es ist.
max. 5 Gold
bevorzugtes Anmelden
30 Tage vollen Kunden Support
und ein paar weitere Einschränkungen im Bezug zu VIP

Dadurch das du dir Das Hauptspiel+Erweiterung schon vorher kaufst, hast du schon alle Gebiete und Quest für den zeitraum der 74 Tage. Danach must du dir die Questpackete zu den Gebieten kaufen.

Ich hoffe jetzt ist es klarer was ich meinte und wenn es weiter Fragen gibt dann nur los.

PS: Angaben sind ohne Gewähr! Aber ich bin mir recht sicher das alles so stimmt!:D

Volare
15.06.2010, 13:36
Achso, das ist gut :D
Das heißt, ich kann überall hin... Oh mein Gott, ich freue mich jetzt schon so abnormal auf das Spiel *freu*
Endlich mit Hobbits und Elben gegen die Mächte des Bösen kämpfen... *sabber*
Ich glaube, Mainchar wird ein Runenbewahrer, erinnert mich irgendwie so an Gandalf. ^^ Und dazu mach ich mir noch einen Hüter... Kann man den eigentlich mit irgendjemandem aus HdR vergleichen? Irgendwie Faramir oder so etwas in der Art? Oder Aragorn?

Andrambor
15.06.2010, 14:11
Hüter... Kann man den eigentlich mit irgendjemandem aus HdR vergleichen? Irgendwie Faramir oder so etwas in der Art? Oder Aragorn?

Wäre mal interessant die Klassen mit HDR Charakteren zu vergleichen:^^

Wächter - Denke mal, das würde auf Gimli zutreffen. Zwerge sind glaube ich auch die besten Wächter, halten viel aus und kämpfen bevorzugt mit großen Äxten.
Kundiger - Gandalf. Runenbewahrer können nur Elben oder Zwerge sein, gibt im Spiel auch nen Gandalfähnlichen Bart und grauen Mantel.
Schurken - Können sich unsichtbar machen und setzen auf hinterhältige Attacken. Ich denke mal, hier kommen die Hobbits in Frage.
Waffenmeister - Aragorn, erklärt sich von selber.^^
Jäger - Legolas.

joah.^^

Volare
15.06.2010, 14:12
Und wie sieht es eigentlich mit der Special Edition aus - finde die auch sehr nice. Ist da auch das Hauptspiel drin? Und hat jemand Erfahrungen, ob bei dem "Einen Ring" die Ummantelung abplatzen kann? Und sind da auch 60 Tage Bonus, oder nur 30? Also was ich damit sagen will: Hat die jemand gekauft und kann sie mir empfehlen? Bin nämlich ein riesen Fan von Collectors Editions ^^

Schurken - Können sich unsichtbar machen und setzen auf hinterhältige Attacken. Ich denke mal, hier kommen die Hobbits in Frage.
Hinterhältige Attacken? Hobbits? xD Die können doch noch nichtmal kämpfen, außer in HdRo^^

Semnone
15.06.2010, 14:38
Und wie sieht es eigentlich mit der Special Edition aus - finde die auch sehr nice. Ist da auch das Hauptspiel drin? Und hat jemand Erfahrungen, ob bei dem "Einen Ring" die Ummantelung abplatzen kann? Und sind da auch 60 Tage Bonus, oder nur 30? Also was ich damit sagen will: Hat die jemand gekauft und kann sie mir empfehlen? Bin nämlich ein riesen Fan von Collectors Editions ^^

Wenn du hier auf den >Link< (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Bundle-Minen/dp/B0025X03DO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1276524139&sr=1-4) klickst kommst du ja zum Amazon Angebot. Und da kannst du dann die verschiedenen Versionen anwählen die es gibt.

Die Special Edition enthält folgendes:

das Originalspiel und die Erweiterung
60 Tage kostenlose Spielzeit
Moria Brosche & Ring
Moria Soundtrack
Moria Karte
3 Bonus-Spielgegenstände
2 DVDs und Anleitung

Hab mir den Ring gard nochmal angeschaut und die Qualität ist gut, soll heißen das da so schnell nichts abplatzen sollte. Wobei ich den Ring auch nie getragen habe sondern er die ganze Zeit im Samtbeutel war und ist.^^

Also die Edition kann ich nur empfehlen. Grad zu den Preis, ich habe damals fast 60€ für die Box bezahlt.

Wäre mal interessant die Klassen mit HDR Charakteren zu vergleichen:^^

Jo das stimmt soweit! Auch das Schurken oft Hobbits sind!:D
Dann gibt es auch noch die Barden und da habe ich mich für einen Hobbit entschieden.

Ich glaube, Mainchar wird ein Runenbewahrer, erinnert mich irgendwie so an Gandalf. ^^ Und dazu mach ich mir noch einen Hüter... Kann man den eigentlich mit irgendjemandem aus HdR vergleichen? Irgendwie Faramir oder so etwas in der Art? Oder Aragorn?
Also hab auch nen Runenbewahrer als Twink und der macht schon Spass. Er macht gut dmg und kann gut heilen. Da kann sich jeder ihn so skillen wie er gerne spielt.
Ich glaube des der Hüter eine Mischung Éomer weil ein Huter seinen Speer als Waffe hat und Boromir da er wie der Hüter mit einem Schild kämpft.

Volare
15.06.2010, 15:03
Na dann hole ich mir doch direkt die Special Edition. Dann hinten ein Nagel rein und ab an die Wand damit xD

Welche Klassen sind denn als Einstieg dann eigentlich besonders geeignet? Meine nämlich gelesen zu haben, sowohl Runi als auch Hüter seien sehr schwer zu spielen, weil sie vieles gut, aber nichts richtig gut können (Runi - heilen / dmg; Hüter - tanken / dmg)...

Also bist du dir wirklich vollkommen sicher, dass ich auch als Premium-Kunde überall hin kann?

E:/ Wie sieht denn der Ring aus? Sieht der irgendwie schwul aus, wenn man den trägt, oder erkennt dann direkt jeder, dass man ein riesen HdR-Fan ist und mehr nicht?^^

Semnone
15.06.2010, 17:25
Hmm also wenn du das Spiel das erste mal startest und dir nen char erstellst dann steht was zu allen Klassen + Video! Da kannst du dir ein Bild machen.
Ber ich denke mal der Runi sollte schon gehen aber sonst sind noch der Jäger und der Waffenmeister zu nennen.

Ich versuche mal an Hand von Zitaten von offizieller Zeite zu Beweisen das es so ist wie ich sage:

Wichtig bei der ganzen Sache ist das du dir das Spiel kaufst und die Kontoanmeldung vor free2play machst dann nähmlich gilt:

Was ist ein Premium Spieler? Wie werde ich einer?
[...]
Habt ihr das Spiel in der Vergangenheit erworben aber nicht abonniert? In diesem Fall werdet ihr automatisch zum Premium Spieler aufgewertet, wenn ihr zum Spielen zurückkommt.

Ich habe in der Vergangenheit HdRO gekauft und gespielt, war aber nie ein Abonnent. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten, wenn ich wieder zum Spielen zurückkomme, sobald HdRO kostenlos spielbar wird?

Ihr erhaltet standardmäßig den Status und die Vorteile eines Premium Spielers und ihr könnt dem Spiel als Premium Spieler kostenlos beitreten und spielen. Ihr könnt auch den HdRO-Shop besuchen und euch den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses ansehen![...]

Jetzt bist du Premium Spieler. Und der Beweis dafür das du überall hin kannst:

Ich habe die Erweiterung "Die Minen von Moria" erworben. Kann ich auf diesen Inhalt immer noch zugreifen? Werde ich meinen Runenbewahrer oder Hüter weiterspielen können?

Wenn das kostenlose HdRO verfügbar wird, könnt ihr auf den Inhalt und die Features jeder Erweiterung zugreifen, die ihr früher erworben habt. Als Premium Spieler werden euch die Inhalte und Features dieser Erweiterungen vollständig zur Verfügung stehen.
Wenn ihr euch entschließt kein VIP zu werden oder zum Premium Spieler abzuwerten, dann bleiben euch der Zugang zum Inhalt und den Features dieser Erweiterungen erhalten. Ihr werdet euren Runenbewahrer und Hüter weiterhin spielen können, solange diese sich in Charakterfeldern, die ihr ausgewählt habt oder freigeschaltet habt, indem ihr den HdRO-Shop besucht habt.

Käufer der Erweiterung von „Die Minen von Moria“ erhalten Zugang zu Region und Inhalt von Moria, den Premium-Klassen (Runenbewahrer und Hüter), dem System der legendären Waffen, Handwerk Stufe 6, 2 zusätzliche Charakterfelder und Stufenbegrenzung auf 60.

Also ich denke das die Sache klar ist oder?

Und zum Ring: Naja er ist halt golden mit der Schrift als Gravur! Das must du selber wissen! Wirst du ja dann sehen, wenn er da ist! Du kannst ihn aber auch an einem Lederband um den Hals tragen.

Andrambor
15.06.2010, 19:03
What? Ich hab mir die Special Edition damals vor ca. nem Jahr gekauft, also in dieser Moria Box mit Erweiterung + Hauptspiel, und da war weder Soundtrack und Karte noch der Ring dabei. Nur 60 Tage kostenlos, die Anleitung, die Spielgegenstände und eben die DVDs...ist diese Aktion mit dem Zubehör erst seit kurzem? Und wie ist das eigentlich mit den besonderen Umhängen, die manche anfangs bekommen (Durins Kronenumhang usw.) ? Sehe viele mit level 10 damit rumrennen, habe aber trotz Special Edition keinen Umhang.^^

Semnone
15.06.2010, 21:33
What? Ich hab mir die Special Edition damals vor ca. nem Jahr gekauft, also in dieser Moria Box mit Erweiterung + Hauptspiel, und da war weder Soundtrack und Karte noch der Ring dabei. Nur 60 Tage kostenlos, die Anleitung, die Spielgegenstände und eben die DVDs...ist diese Aktion mit dem Zubehör erst seit kurzem? Und wie ist das eigentlich mit den besonderen Umhängen, die manche anfangs bekommen (Durins Kronenumhang usw.) ? Sehe viele mit level 10 damit rumrennen, habe aber trotz Special Edition keinen Umhang.^^

Nicht verwechseln es gibt die Kompendium Edition:

30 Tage kostenlose Spielzeit
2 Bonus-Spielgegenstände
2 DVDs und Anleitung

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51O4liJesAL._SS350_.jpg

Und die besagte Special Edition:

60 Tage kostenlose Spielzeit
Moria Brosche & Ring
Moria Soundtrack
Moria Karte
3 Bonus-Spielgegenstände
2 DVDs und Anleitung

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tNE3Zy5GL._SS350_.jpg

Also der Inhalt ist schon seit die BOX am 18. November 2008 erhältlich war so! Da hat sich nichts geändert!
Zu den Umhängen: es kann sein das du die erst gegen Münzen eintauschen musst. Aber es kann auch sein das man die automatisch in sein Inventar bekommt.

Und wenn es sich nun wirklich um die Special Edition handelt du aber keine von den Gegenständen hast dann würde ich einfach ein Ticket schreiben.

Volare
16.06.2010, 14:45
Hm, so wie ich die von dir zitierten Stellen interpretiere, heißt das aber nur, dass ich Zugang zu dem Inhalt von "Die Minen von Moria" habe, wenn ich das gekauft habe. Das Problem ist eben, dass ich anscheinend wie der free2play-User nur Zugang zu den Startgebieten habe und dazu eben noch Moria, doch wie komme ich nach Moria, wenn ich nicht in höheren Gebieten leveln kann?

Semnone
16.06.2010, 15:31
Bei der Special Edition ist doch auch das gesammte Hauptspiel "Der Schatten von Angmar bei"!
Und ich kann mir nicht vorstellen das sie dir von deinem gekauften Inhalt etwas wegnehmen. Das geht ja nicht!
Es wird sich genau so handhaben wie mit der Erweiterung:
Du wirst auf den gesammten Inhalt und allen Features zugreifen können vom Hauptspiel und der Erweiterung.
Alles andere wäre kriminell!

Volare
16.06.2010, 17:52
Naja, wer weiß. Ich kann ohnehin iwie nicht glauben, dass mein Spielgefühl als Premium-User bei HdRO auch nur annähernd so gut sein wird wie das eines VIP-Users, doch so viel Geld habe ich nicht.
Außerdem befürchte ich, dass Turbine das so einrichtet, dass jeder, außer dem VIP-User praktisch nur eine unbefristete Trial dann genießt, also kaum Zugang auf Quests, Regionen, Dienste (Friseure und so) etc... Ich glaube, ich schreibe lieber einfach mal eine Mail an den Kundensupport, da kann man ja nichts falsch machen.

E:/ Verstehst du was ich meine? Frei nach dem Motto: Du willst in die Trollhöhen? Das kostet dich aber 5€. Du willst mehr Quests? Für welche Region? Für die Trollhöhen macht das noch mal 5€. Wie, die Haare färben willst du dir auch noch? Na dann möchten wir dich aber nochmal um 3€ bitten. Wie bitte, du willst die Hügelgräber besuchen? Dann kostet dich das aber 9.99€. Das ist meine schlimmste Befürchtung...

Andrambor
16.06.2010, 20:32
Achso, gut, dann habe ich also das Kompendium. Kann mich noch daran erinnern, wie ich die Packung damals gekauft habe...^^

..und wenn es die Special Edition seit Ende 2009 gibt konnte ich sie ja noch nicht haben, aber sind die Umhänge auch im Kompendium enthalten? Für Eisenmünzen kann ich die nicht eintauschen.

Semnone
16.06.2010, 21:55
@Volare
Also wenn du dir die Special Edition holst, dann hast du mehr als genug zu tun!
Ich spiele jetzt fast 2 Jahre und habe noch nicht mal die Epische Aufgabenreihe duch geschweige den in allen gebieten alle Quest gemacht! Und da bin ich nicht der einzige! Viele machen zB nicht mal Auenland und da gibt es viel zu tun!
Aber schilder mal diese Problematik dem Kundenservice, ob du halt bei Kauf des Hauptspiels + Erweiterung trotz premium free2play alle Quest und Gebiete hast?

Aber im Endeffekt wird es so sein das sie versuchen dadurch Spieler zum Abo oder LTA zu bewegen.

@Andrambor
Mir ist da ein Fehler unterlaufen: Die SE gibt es schon seid dem 18. Novemer 2008! Aber da du dich an die Verpackung errinnerst wird es wohl die Kompendium Version gewesen sein!
Meinst du die Münzen die bei den mobs dropen und die man gegen Geschenkschachteln tauschen kann? Also bei den bekommst du keine Umhänge! Ich glaube es war so das du sobald du mit deinem char das Spiel das erste mal startest, du sie schon in deinem Inventar hast!

Andrambor
17.06.2010, 16:14
Meinst du die Münzen die bei den mobs dropen und die man gegen Geschenkschachteln tauschen kann? Also bei den bekommst du keine Umhänge! Ich glaube es war so das du sobald du mit deinem char das Spiel das erste mal startest, du sie schon in deinem Inventar hast!

Nee, ich meine die "Eisenmünzen des Grußes", von denen man 5 am Ende des Prologs per Post vom Sohn des Hauptmannes (als Mensch versteht sich, bei den anderen Rassen weiß ich es nicht mehr von wem man die bekommt...) bekommt. Die kann man dann eintauschen: Eine Münze für eine Celebrant- oder Athelasessenz und 3 für irgendeinen Talisman, der einen schneller macht.

Vielleicht sind die Umhänge auch nur in der Moriaedition drin, schade jedenfalls...

Hilarious Meatbug
17.06.2010, 16:58
Guten Tag,

ich spiele zur Zeit die Testversion von "Herr der Ringe - Belagerung des Düsterwalds".

Ich habe gelesen, dass Herr der Ringe Online ab dem Herbst von Codemasters eine Free 2 Play-Version wird und die monatlichen Gebühren entfallen.

Jetzt meine Frage, da ich auch die Testversion echt gut finde und das Spiel gerne ohne Zeitlimit zocke würde.
- Wird nur die Vollversion also: "Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar" kostenlos und muss man sich dann die beiden AddOn' s: "Minen von Moria & Belagerung des Düsterwalds" einmalig besorgen?

Weiß da Jemand mehr?

Gruß.

Ravencrest
17.06.2010, 17:55
Habe deine Frage mal in den bereits vorhandenen Thread verschoben.

Hier wird dir von den Experten sicher geholfen. ;)

Bladde
17.06.2010, 17:57
Alter jetzt spiel ich es auch!!

Volare
17.06.2010, 19:12
Ok, das ist dabei herausgekommen:

Link zum Thread (http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/417410-free2play-welche-features-fuer-premiumuser-genau-3.html)

Wenn du beispielsweise momentan irgendwo in den Nordhöhen questest und dann F2P startet, dann musst du weiterhin zahlen (also VIP sein) um alle Spielinhalte behalten zu können.
Zahlst du monatlich nix mehr, so wirst du zum Premium-Kunden und alle Quests in den Nordhöhen werden vor deiner Nase verschwinden.
Habe jetzt einfach mal das erstbeste Zitat genommen. Der Tenor war: Alle Gebiete kann man erreichen, nur die Quests jenseits von Stufe 20 werden für einen geblockt sein, wenn man kein VIP-Kunde ist. Die Questpakete werden für ganze Regionen gelten und zwischen 5 und 10$ kosten.

Semnone
17.06.2010, 22:43
Ok, das ist dabei herausgekommen:

Link zum Thread (http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/417410-free2play-welche-features-fuer-premiumuser-genau-3.html)

Habe jetzt einfach mal das erstbeste Zitat genommen. Der Tenor war: Alle Gebiete kann man erreichen, nur die Quests jenseits von Stufe 20 werden für einen geblockt sein, wenn man kein VIP-Kunde ist. Die Questpakete werden für ganze Regionen gelten und zwischen 5 und 10$ kosten.

OK habe mir mal den ganzen Thread durch gelesen! Also es schein wirklich so zu sein das du dann ab Stufe 21 keine Quest mehr in den Gebieten bekommst.
Gut wie du dort schon geschrieben hast sind die 5-10€ nicht so teuer und das(Questpaket) kann mann sich dann kaufen. Sehe ich auch so!

Aber viele schrieben auch das du dir das Spiel + Erweiterung jetzt kaufen sollst! Ich würde es dir auch raten da du ja 2,5 Monate frei VIP ist und dann nach und nach die Quest nach kaufst!

Wird nur die Vollversion also: "Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar" kostenlos und muss man sich dann die beiden AddOn' s: "Minen von Moria & Belagerung des Düsterwalds" einmalig besorgen?

Also free2play werden nur die Gebiete Ered Luin, Auenland, Breeland sein und auch nur Quest bis Stufe 20 und die komplette epische Questreihe. Um in weiteren Gebieten questen zu können musst du dir diese nachkaufen.

Selbst wenn du dir die Spiele vorher kaufst musst du dir die Quest nachkaufen! Du kannst zwar mobs killen um zu leveln aber das ist auch nicht lustig auf dauer!

Aber trotzdem würde ich dir raten die Special Edition von "Die Mienen von Moria" zu kaufen.
Lese mal die Beiträge ab Seite 3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=828074&page=3) her im Thread. Da habe ich schon ein paar Sachen zum Theme free2play und SvA&MoM vorher kaufen geschrieben

Hilarious Meatbug
18.06.2010, 16:35
Hmm,

verstehe ich das richtig?
Wenn ich mir jetzt die Herr der Ringe Online Special Edition (bei Ebay, oder so) kaufe, noch vor der Free2Play, dann bin ich Premium User und habe vollen Zugriff?

EDIT: Ah okay, nach dem Durchlesen der 3. Seite habe ich es verstanden.
Und ich werde mir sofort bei Amazon.de, Die Minen von Moria Special Edition für 20€ kaufen. :)

Danke soweit.

EDIT².: Und wie komme ich dann an "Die Belagerung des Düsterwalds"?

Weil laut dem Menü spiele ich ja gerade die 14 Tage Testversion von Herr der Ringe Online Die Belagerung des Düsterwalds.
Wenn ich dann mein Minen von Moria Special Edition aktiviere entfällt doch Die Belagerung des Düsterwalds oder?=

Semnone
18.06.2010, 17:16
EDIT².: Und wie komme ich dann an "Die Belagerung des Düsterwalds"?

Weil laut dem Menü spiele ich ja gerade die 14 Tage Testversion von Herr der Ringe Online Die Belagerung des Düsterwalds.
Wenn ich dann mein Minen von Moria Special Edition aktiviere entfällt doch Die Belagerung des Düsterwalds oder?=

Das im Menü steht halt da weil du die aktuelste Version hast!
Das ist überall so! Aber um in Düsterwald spielen zu können und die Features wie das Scharmützeln und Max. Stufe bis 65 nutzen zu können wirst du dir Düsterwald im Shop nachkaufen müssen! Aber das hat noch Zeit! Ich spiel schon so lange und war noch nicht in Düsterwald weil es einfach vorher so viel zu tun gibt!

Hilarious Meatbug
18.06.2010, 17:28
Okay...
Also reicht es erstmal vollkommen, wenn ich meine Testversion zu Ende spiele und dann mit Minen von Moria Special Edition aktiviere?

Ich kann dann aber weiterhin meinen Charakter nutzen und mit Leuten spielen, die die 2. Erweiterung haben?

Cruxa
18.06.2010, 18:40
Ich hätte ebenfalls eine Frage. Es ist ja die Rede davon, dass man sich die Punkte für den Item-Shop nicht nur kaufen, sondern auch erspielen könne. Ist denn schon bekannt, auf welche Art dies geschehen wird? Über reine Spielzeit, oder gibt es da noch andere Kriterien?

Semnone
18.06.2010, 20:56
Okay...
Also reicht es erstmal vollkommen, wenn ich meine Testversion zu Ende spiele und dann mit Minen von Moria Special Edition aktiviere?

Ich kann dann aber weiterhin meinen Charakter nutzen und mit Leuten spielen, die die 2. Erweiterung haben?

Ja genau so hab ich das damals auch gemacht! Du bekommst einen Aktivierungscode welchen du in deinem Account von Codemasters ein gibst.
Dann kannst du normal weiterspielen! Und das sollte kein Problem sein du hast halt nur keinen Zugang zum Düsterwald usw.
Aber du bist doch momentan ehe nicht da unterwegs oder?

Ich hätte ebenfalls eine Frage. Es ist ja die Rede davon, dass man sich die Punkte für den Item-Shop nicht nur kaufen, sondern auch erspielen könne. Ist denn schon bekannt, auf welche Art dies geschehen wird? Über reine Spielzeit, oder gibt es da noch andere Kriterien?
Also in der FAQ steht:

Was sind Punkte?

Punkte sind die Währung des HdRO-Shops und können eingetauscht werden, um alle möglichen Dinge zu erwerben. Ihr könnt Punkte auf verschiedene Weise erwerben: PayPal, Kreditkarte, PayByCash®, Online-Scheck und Geschenk-Gutscheine, die in teilnehmenden Läden verfügbar sind. Punkte können ebenso durch Spielen erworben werden.
Also nicht wirklich wie genau!

Hier noch ein interessanter >Thread< (http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/416289-die-antworten-zu-euren-fragen.html) zum Thema Antworten zu Fragen der Community.

Hilarious Meatbug
18.06.2010, 21:28
Nein, definitiv nicht. :D
Das Spiel ist echt groß und hat bestimmt eine echt lange Spielzeit...

Eine Frage stellt sich mir da noch: Wenn meine Testphase abläuft und ich den Code eingebe von Moria Special Edition und diese 60 Tage enden vor dem Free2Play... muss ich bis zum Free2Play warten, richtig?

Demnach bleibe ich dann aber auch Premium-User, trotz der Zeit, wo ich erstmal nicht weiterspielen kann?

Semnone
19.06.2010, 00:25
Ja dann must du warten! Aber du kannst ja, wenn du weißt das zum Beispiel free2play in einem Monat los geht und du nicht warten willst, für diesen Zeitraum bezahlen.

Ich vermute das free2play im Oktober oder November los geht. Da auch in diesem Zeitraum die anderen beiden Erweiterungen veröffentlicht wurden!

Nach deiner möglichen Wartezeit trifft folgendes für dich zu:

Ich habe in der Vergangenheit HdRO gekauft und gespielt, war aber nie ein Abonnent. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten, wenn ich wieder zum Spielen zurückkomme, sobald HdRO kostenlos spielbar wird?

Ihr erhaltet standardmäßig den Status und die Vorteile eines Premium Spielers und ihr könnt dem Spiel als Premium Spieler kostenlos beitreten und spielen. Ihr könnt auch den HdRO-Shop besuchen und euch den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses ansehen!

Hilarious Meatbug
19.06.2010, 05:35
Also bin ich dann immer noch Premium-Spieler, wenn ich zwischen den beendeten 60 Tagen und dem Beginn des Free2Plays.
Und habe noch folgende "Rechte":

* Premium Spieler Status
* Stufen-Begrenzung bei 60
* Aufgaben und Gebiete=Ganz Eregion/Moria/Lothlorien weil du mit dem Kauf der Moria Special Edition das Hauptspiel "Der Schatten von Angmar" und "Die Mienen von Moria" erhältst.
* max. 5 Gold
* bevorzugtes Anmelden
* 30 Tage vollen Kunden Support
* und ein paar weitere Einschränkungen im Bezug zu VIP

Das ist alles leicht verwirrent... :)

Semnone
19.06.2010, 12:04
Also bin ich dann immer noch Premium-Spieler, wenn ich zwischen den beendeten 60 Tagen und dem Beginn des Free2Plays.
Und habe noch folgende "Rechte":

* Premium Spieler Status
* Stufen-Begrenzung bei 60
* Aufgaben und Gebiete=Ganz Eregion/Moria/Lothlorien weil du mit dem Kauf der Moria Special Edition das Hauptspiel "Der Schatten von Angmar" und "Die Mienen von Moria" erhältst.
* max. 5 Gold
* bevorzugtes Anmelden
* 30 Tage vollen Kunden Support
* und ein paar weitere Einschränkungen im Bezug zu VIP

Das ist alles leicht verwirrent... :)

Ja das stimmt leider! Für die Leute die ehe schon monatlich bezahlen oder ein LTA haben ändert sich ja nichts aber für die Leute die free2play anfangen wollen gibt es noch einige Unklarheiten.

Stimmt soweit alle was du da aufzählst aber ein paar Punkte sind laut dem offiziellen Forum anders!
Sobalt free2play los geht kannst du keine Quest mehr ab Stufe 21 annhemen! Dann musst du dir die Aufgaben Packete kaufen zum Preis von ca. 5-10€ welche für den ganzen Account gelten und nur einmal gekauft werden müssen.

Hier mal ein Zitat von Joephi von community.codemasters.com

Das, was Du hasstest, wird Dir nicht mehr weggenommen. Sprich: Wenn Du jetzt das Spiel kaufst und aktivierst, dann hast du 6 Taschen, etc. Das wird Dir nicht mehr genommen. Und mit Moria hättest du jetzt 7 slots ... die würde Dir auch niemand mehr nehmen. Genau wie die volle Anzahl von slots.

zumindest wurde es so im US-Forum gesagt.

Denn ... Du warst dann VIP und wirst nur runtergestuft.

Mit anderen Worten:

7 charplätze
kein Goldlimit
kein Traitlimit
Hüter und Runenbewahrerklassen
das legendäre Waffensystem ab Level 50
die Craftinggilden komplett
5 Taschen
Crafting tier 6
und das ganze Moria-Gebiet

Ich werde mal versuchen in meinem ersten Post einen derzeitigen Wissenstand zu schreiben!

Also in einem Satzt:
Wenn du dir vorher die Special Edition kaufst dann hast du viele Vorteile gegenüber Freien und auch Premium Spielern, weil du durch den Kauf des Spiels von VIP zu Premium runter gestuft wirst aber die meisten Vorteile von VIP behälst!
Aber du musst dir zu den anderen Gebieten die Aufgaben Packete kaufen

Alle Angaben ohne Gewähr!

Andrambor
19.06.2010, 13:07
"HDRO wir im Oktober kostenlos" - das steht bei mir im Starter drin. Freu mich schon auf den Itemshop und den Spielerzuwachs auf Maier...allerdings tun mir die RP-Server etwas leid, wenn dann nur noch Elbenjäger (die ja viel kuhler als moppelige Hobbits und Zwerge sind) in Bree rumrennen...:scared:

Was mich interessieren würde...angenommen das free2play startet am 20. Oktober und ich reaktiviere mein Abo am 10. Oktober. Müsste ich durch die Aktualisierung dann nochmal am 20. bezahlen, um VIP zu werden, oder bin ich dann die restlichen Tage bis zur nächsten Zahlungsfälligkeit noch VIP?

Andrambor
19.06.2010, 17:54
Sorry für den DP, aber ich habe im Codemasters Forum gerade einen Screen vom Shop gefunden.

http://www.casualstrolltomordor.com/wp-content/uploads/2010/06/LOTROStore3.jpg

Haha, von wegen, es gibt keine Rüstungen.^^
Mal sehen wie die das machen...ob das dann nur solche 10-Minuten-Rüstungs-Buffs sind oder richtige Ausrüstung?

Hilarious Meatbug
19.06.2010, 21:06
Auf dem Screen sehe ich gerade die Punkte.
Also nochmal... Ausrüstungsgegenstände etc. kann man nur per Punkte holen, die man wiederrum nur per Geld bekommt?

Oder kommt man anders an "diese Punkte"?

Andrambor
19.06.2010, 21:11
Auf dem Screen sehe ich gerade die Punkte.
Also nochmal... Ausrüstungsgegenstände etc. kann man nur per Punkte holen, die man wiederrum nur per Geld bekommt?

Oder kommt man anders an "diese Punkte"?

Die Punkte kann man entweder..

...kaufen (echtes Geld)
...monatlich bekommen (Wenn man VIP ist; also monatliche Gebühren wie immer bezahlt)
...oder erspielen (Weiß leider nicht wie das funktionieren soll).

FlashX
19.06.2010, 22:32
Kann man die Punkte, die man im Spiel bekommen kann, auch als Freeplayer bekommen? Theoretisch könnte man mit denen dann doch auch zum Premium-Spieler aufsteigen, wenn man sie im Shop kauft :dnuhr:

Semnone
20.06.2010, 12:12
"HDRO wir im Oktober kostenlos" - das steht bei mir im Starter drin. Freu mich schon auf den Itemshop und den Spielerzuwachs auf Maier...allerdings tun mir die RP-Server etwas leid, wenn dann nur noch Elbenjäger (die ja viel kuhler als moppelige Hobbits und Zwerge sind) in Bree rumrennen...:scared:

Was mich interessieren würde...angenommen das free2play startet am 20. Oktober und ich reaktiviere mein Abo am 10. Oktober. Müsste ich durch die Aktualisierung dann nochmal am 20. bezahlen, um VIP zu werden, oder bin ich dann die restlichen Tage bis zur nächsten Zahlungsfälligkeit noch VIP?

Hmm bei mir steht "...wird im Herbst kostenlos"
Wenn du dein Konto raktivierst musst du ja zB für einen Monat bezahlen und die nächste Fälligkeit wäre erst in einem Monat soweit du ein Abo hast!
Also da sollte es keine Probleme geben! Solange du manatlich Zahlst bist du VIP!

Sorry für den DP, aber ich habe im Codemasters Forum gerade einen Screen vom Shop gefunden.

http://www.casualstrolltomordor.com/wp-content/uploads/2010/06/LOTROStore3.jpg

Haha, von wegen, es gibt keine Rüstungen.^^
Mal sehen wie die das machen...ob das dann nur solche 10-Minuten-Rüstungs-Buffs sind oder richtige Ausrüstung?

Hmm dabei kann sich aber auch um Zierausrüstung handeln! So richtig schlau werde ich aus den Artikel Beschreibungen ehe nicht!

Kann man die Punkte, die man im Spiel bekommen kann, auch als Freeplayer bekommen? Theoretisch könnte man mit denen dann doch auch zum Premium-Spieler aufsteigen, wenn man sie im Shop kauft :dnuhr:

Ja es sollte auch für Freie Spieler möglich sein an diese Punkte im Spiel zu kommen.
Und sobald du etws im Shop gekauft hast wirst du zum Premium Spieler aufgestuft.
Das wäre ehe das sinnvollste das man sich als Freier Spieler irgentwas im Shop kauft um Premium Spieler zu werden!

Hilarious Meatbug
20.06.2010, 13:32
Welche Punkte sind gemeint?

Turbinepunkte?
Wozu sind sie und kann man sich diese im Game auch "erspielen"?

Ps.: Und was ist mit den Schicksalspunkten, welche man im Spiel bekommt?
Wozu sind die eig.?

Gruß.

Semnone
20.06.2010, 13:50
Die Punkte von denen hier die Rede ist, sind die "Währung" im HDRO Shop!
3 Post über dir hat Andrambor schon geschrieben wie man solche Punkte bekommt!;)

Und zum Thema Schicksalspunkte hier mal ein >Link< (http://community.codemasters.com/forum/neulings-zone-863/315737-schicksalpunkte.html) zum lesen!

Andrambor
20.06.2010, 16:45
3 Post über dir hat Andrambor schon geschrieben wie man solche Punkte bekommt!;)

...wobei ich mich immernoch frage, wie das funktionieren soll. Geht das nach Spielzeit, nach getötetn Gegnern, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ja, und mit den Schicksalspunkten kann man sich Verbesserungen für seinen Charakter im Monsterplay kaufen (Besseres Aussehen, neue Fertigkeiten, Resistenzen gegenüber bestimmten Angriffen etc.), wobei zu erwähnen ist, dass die Schicksalspunkte weniger wirksam im normalen Spiel sind (niedrige Energieerhöhung, Krafterhöhung, 5% mehr Geschwindigkeit usw.)

§wink

Semnone
20.06.2010, 17:58
Ich habe die Schicksalspunkte noch nie im Spiel gebraucht, habe aber auch schon gesehen das eine mindest Anzahl an Punkten nötig war um in einer Ini mit genommen zu werden.

Gibt einige neue Infos:

E3 Bekanntgabe einiger Shopinhalte (http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/417272-e3-bekanntgabe-einiger-shopinhalte.html)

Screenshots vom Shop (http://www.casualstrolltomordor.com/2010/06/lotro-store-screenshots/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+cstmfeed+%28A+Casual+Stroll+to+Mordor+Blog%29)

Und man soll Punkte durch lösen von Buch der Taten Aufgaben bekommen!
Nur doof das mein Char schon alles voll hat!

Andrambor
20.06.2010, 20:17
...eine mindest Anzahl an Punkten nötig war um in einer Ini mit genommen zu werden.

Eben deshalb will ich wohl nach RP-Belegaer wechseln, weil ich so Rollenspiele viel besser finde als dieses ganze 100-Strahlenvorraussetzungszeug und so.

Nur doof das mein Char schon alles voll hat!

Mit dem F2P-Patch soll ja auch das Gebiet Enedwaith hinzugefügt werden, ich denke mal schon das es da noch was zu holen gibt.;)

Weißt du eigentlich ob man im Shop per Punkte auch Serverwechsel kaufen kann?

Hilarious Meatbug
20.06.2010, 20:59
Ein jetziger Serverwechsel würde: "Erstelle-einen-Neuen-Charakter" nach sich ziehen oder?

Soll heißen, man muss' nen neuen Charakter machen... ?

-----------------------------

Was ich jetzt an allem nicht so berauschend finde, ist:

Das Premiumspieler sich nach den 60 Tagen und zum Beginn der Free2Play nochmal alle Quests für bestimmt ca. 20€ nachkaufen müssen... und auch die beiden Charakterklassen: Hüter und Runenbeschwörer, obwohl man die "Minen von Moria" gekauft hat... Und die beiden zusätzlichen Charakterslots verschwinden dann auch, oder? :o

Semnone
20.06.2010, 23:39
Aber das mit den Strahlen wird auch nur dann wichtig, wenn du krass der Ini Typ bist! Ich habe noch keinen Strahlenteil und es wird wohl auch noch ne weile dauern bis ich ein Set voll hab. Ich bin mehr der Typ der am Questen ist oder was mit Sippenleuten unternimmt. Aber ab und zu ne Ini ist auch schön!:D
Aber ob man mit Punkten den Serverwechsel finanzieren kann ... das weiß ich(noch) nich!^^

Ein jetziger Serverwechsel würde: "Erstelle-einen-Neuen-Charakter" nach sich ziehen oder?

Soll heißen, man muss' nen neuen Charakter machen... ?

-----------------------------

Was ich jetzt an allem nicht so berauschend finde, ist:

Das Premiumspieler sich nach den 60 Tagen und zum Beginn der Free2Play nochmal alle Quests für bestimmt ca. 20€ nachkaufen müssen... und auch die beiden Charakterklassen: Hüter und Runenbeschwörer, obwohl man die "Minen von Moria" gekauft hat... Und die beiden zusätzlichen Charakterslots verschwinden dann auch, oder?

Zu erstens >>> NEIN! Du kannst deinen Char von zB Morthond nach RP-Belegaer oder woanders hin mitnehem! Du must keinen neuen Char anfangen. Du must nur Geld dafür zahlen!(max. 10€ oder so)

Also wenn du Moria gekauft hast soll man wohl den gesamten Inhalt, alle Quest und auch die neuen Klassen behalten können. Nur bei SvA werden dir die Quest weggenommen!
Du hast als Premium Spieler 3 Taschen für deinen Chars frei und wenn dort dein Runi oder Hüter bei ist must du nicht extra bezahlen.
Der Fall des kaufens tritt ein wenn du zb vor free2play 5 Chars hast wobei die letzten beiden dein Runi und der Hüter sind. Nun beginnt free2play und du hast nur noch 3 Charfelder und musst sie dir um die letzten beiden trotzdem spielen zu können im Shop nachkaufen.

Hilarious Meatbug
21.06.2010, 13:10
Zu den Quests: Achso, also bleiben dann trotzdem weiterhin die Quests in den Startgebieten Eregions, in Moria und Lothlorien, nur Trollhöhen, Angmar, Forochel und die ganzen anderen Gebiete Eregions werden Questfrei... verstehe.

Darum auch: Ab Level 21 bis Level 50 kannst du nicht mehr questen, ab Level 50 kann man dann wieder? -> Undzwar ab Moria bis Lothlorien...

Zu den Charakterslots: Also halte ich mir jeweils einen Charslot mit einem Hüter und einen Charslot mit einem Runenbeschwörer frei, damit ich diese jederzeit nutzen kann...

Das beruhigt mich dann doch schon etwas. :)

Noch einmal zu den Quests: Dann müsste ich mir halt nur die Quests der "Nicht Startgebiete, wie z.b. Angmar, Trollhöhen etc." nachkaufen.
(Davon unbetroffen bleiben halt wie gesagt: Startgebiete, Moria und Lothlorien).

philipps13
21.06.2010, 15:24
ich finde es gut das es endlich kostenlos wird

Semnone
21.06.2010, 17:47
Noch einmal zu den Quests: Dann müsste ich mir halt nur die Quests der "Nicht Startgebiete, wie z.b. Angmar, Trollhöhen etc." nachkaufen.
(Davon unbetroffen bleiben halt wie gesagt: Startgebiete, Moria und Lothlorien).

Ja genau! Musst dir dann überlegen ob du dir gleich alle Aufgaben Packete holst oder je nach dem in welches Gebiet dich die Reise führt!

Hilarious Meatbug
21.06.2010, 18:51
Preise für die Quests der einzelnen Gebiete stehen noch nicht, oder?
Was schätzt "du", wie viel alle Quests, der restl. Gebiete kosten werden?

Semnone
21.06.2010, 19:43
Also Auenland, Ered Luin, Breeland, Moria, Lothlorien hast du ja von anfang an bei Erwerb der SE.
Die restlichen 7 Gebiete vom Hauptspiel sind:

Einsame Lande
Nordhöhen
Evendim
Trollhöhen
Nebelgebirge
Angmar
Forochel

Genau Preise kenn ich noch icht aber es ist die Rede von 5-10€ pro Aufgaben Packet. Daher kommst du auf einen wert von 35-70€ für alle Gebiete.
Aber vielleicht gibt es ja massenrabatt!

Andrambor
21.06.2010, 19:45
Preise für die Quests der einzelnen Gebiete stehen noch nicht, oder?
Was schätzt "du", wie viel alle Quests, der restl. Gebiete kosten werden?

Also ich denke mal ca. 5€ pro Gebiet. Das wären glaube ich...
-Forochel
-Nordhöhen
- Angmar
- Trollhöhen + Bruchtal
- Nebelgebirge
- Evendim

Hmmm...sind doch mehr als ich dachte.

Wie sieht es dann eigentlich mit den Buch Quests aus? Für B3 braucht man ja z.B. schon die Trollhöhen...und Angmar am Ende erstrecht.

Semnone
22.06.2010, 10:40
Du hast noch die Einsame Lande vergessen!;)

Mit den Buch-Quest oder der Epischen Questreihe ist es so das man diese komplett machen kann! Dabei spielt es auch keine Rolle enn man schon über Stufe 20 ist.
Es wird dann nur so sein das du in den Gebieten zB Angmar halt keine anderen Quest annhemen kannst sondern nur zb B1B6K7!
Was jetzt auch positiv ist das die Entwickler es so gemacht haben das alle Gruppenquest von Band I Solo gemacht werden können. Das heißt man bekommt in den Gruppenaufgaben:

Moral-/Kraftbonus
Verstärkter Nah-/Vernkampfschaden
Sowie verringerten Schaden vom Gegner
usw.

Weil es oft so ist das du nicht genug Gefährten findest um solche Aufgaben zu beenden. Und jetzt kannst du sie leicht alleine machen.
Als Belohnung gibt es am Ende von Band I Buch 15 ein weißes Pferd als Geschenk!

Andrambor
22.06.2010, 14:49
Was jetzt auch positiv ist das die Entwickler es so gemacht haben das alle Gruppenquest von Band I Solo gemacht werden können. Das heißt man bekommt in den Gruppenaufgaben:

* Moral-/Kraftbonus
* Verstärkter Nah-/Vernkampfschaden
* Sowie verringerten Schaden vom Gegner
* usw.

Weil es oft so ist das du nicht genug Gefährten findest um solche Aufgaben zu beenden. Und jetzt kannst du sie leicht alleine machen.
Als Belohnung gibt es am Ende von Band I Buch 15 ein weißes Pferd als Geschenk!

War damals ziemlich überrascht als ich mit meinem Hobbitschurken aufeinmal 22.000 Moral hatte und Mordirith allein töten konnte.^^
Finde das mit den Soloquests auch gut...ich weiß noch ganz genau wie ich früher um die 3 Wochen brauchte bis ich endlich 6 Leute für die allerletzte Quest von B1 in Angmar beenden konnte.

Schade finde ich nur, dass man BII nicht solo machen kann. Immerhin ist es dort meißt noch schwerer 5 weitere Leute zu finden...seit ein paar Monaten hänge ich z.B. bei BII B5 fest, bei der Verteidigung der geheimen Schmiede und der 21. Halle.

Ja, die Belohnungen am Ende sind schon toll. Meiner Meinung nach war es das beste Gefühl im Spiel...
...wo man dann am ende Leadans Paket bekommt. Unsere Sippe verehrt nun Narmeleth's Porträt und es ist für uns zu nem Heiligtum geworden.^^

Hilarious Meatbug
22.06.2010, 16:56
Heute ist die MvM SE angekommen.
Nur eine Frage: CD oder so muss nicht mehr eingelegt werden, ich muss lediglich auf meinem Account den Aktivierungscode eingeben und das war' s, oder? :)

Wo spielen eig. die meisten Leute?
Ich bin auf Maiar.

Semnone
22.06.2010, 22:06
Heute ist die MvM SE angekommen.
Nur eine Frage: CD oder so muss nicht mehr eingelegt werden, ich muss lediglich auf meinem Account den Aktivierungscode eingeben und das war' s, oder? :)

Wo spielen eig. die meisten Leute?
Ich bin auf Maiar.

Herzlichen Glückwunsch!:gratz
Nein da du ja immer auf den neusten Stand sein musst um das Spiel zu starten!
Du musst nur noch den Code in deinem Konto eingeben und du kannst weiter spielen!

Also RP-Belegaer soll am vollsten sein ist aber RP und daher nicht für jeden sein Ding!
Aber von den restlichen 3 ist Morthond der am besten besuchste!
Dann Vanjar und dann Maiar!
Aber genau kann ich das nicht sagen!

Andrambor
23.06.2010, 12:22
Kannst ja mal Danacar (Also ich jetzt^^) auf Maier anschreiben/zur Freundesliste hinzufügen, helfe dir gerne und beantworte deine Fragen. Um jemanden anzuflüstern musst du im Chat das eingeben (Geht nur, wenn jener online ist):

/flüstern Danacar

€: Und auf Belegear hab ich auch grad frisch angefangen, sind ziemlich nett dort (wurde heute schon 3 mal gefragt, ob ich Hilfe brauche^^). Heiße da Andrambor und bin Level 10.^^

Hilarious Meatbug
23.06.2010, 17:03
Was genau ist der Unterschied zwischen dem RP und normal?
RP, sowas wie Hardcore? ;)

Andrambor, ich adde dich nachher mal. :)
Lansyol heißt mein Charakter.
Der Accountname würde dir nichts bringen oder?

Ich habe immer Probleme mit dem zurückschreiben etc.
Mir flüstert einer und wenn ich "R" zum Antworten drücke und den Satz zu ihm schreibe, steht da sowas wie: Er muss auf deiner Freundesliste sein oder so...

Und auch so, wenn ich zur Beratung etc. etwas schreibe, dann bekomme ich nie antworten, so als ob nichts ankommt bei denen...

Andrambor
23.06.2010, 18:13
Was genau ist der Unterschied zwischen dem RP und normal?
RP, sowas wie Hardcore? ;)

Andrambor, ich adde dich nachher mal. :)
Lansyol heißt mein Charakter.
Der Accountname würde dir nichts bringen oder?

Ich habe immer Probleme mit dem zurückschreiben etc.
Mir flüstert einer und wenn ich "R" zum Antworten drücke und den Satz zu ihm schreibe, steht da sowas wie: Er muss auf deiner Freundesliste sein oder so...

Und auch so, wenn ich zur Beratung etc. etwas schreibe, dann bekomme ich nie antworten, so als ob nichts ankommt bei denen...

Nee, Accountname bringt mir nichts. Beim zurückschreiben musst du den seinen Namen rechtsanklicken und "Mitteilung senden", "IM Mitteilung" (irgendsowas, weiß nicht mehr genau), dann kannste ihn "anflüstern". Das mit "Beratung" finde ich jetzt aber etwas seltsam...hmmmm...könnte es vlt. nur sein, dass du es im "Sagen"-Chat geschrieben hast? Müsstest da schon auf Beratung, SNG (SucheNachGefährten) etc. gehen.

Hilarious Meatbug
23.06.2010, 18:35
Ok...

Naja ich wähle ja unten aus, statt "Sagen" - "Beratung" oder so...

Andrambor
23.06.2010, 19:13
Ok...

Naja ich wähle ja unten aus, statt "Sagen" - "Beratung" oder so...

Hmmm...dann kann es vlt. sein das niemand antwortet?

Achja, und RP-Server ist eben ein etwas-mehr-in-die-eigene-Rolle-schlüpfen, Rollenspiel eben. Man unterhält sich mit anderen Leuten, geht mal in die Taverne usw. anstatt immer nur zu questen.

Heute hatte ich keine Zeit mehr gehabt, morgen bin ich wieder on.

Hilarious Meatbug
23.06.2010, 19:18
Dann werde ich mir auch mal einen RP-Charakter machen, weil ich sowas echt nice finde, wenn man auch mal schön "ein trinken geht", statt nur zu metzeln. ;)

Andrambor
23.06.2010, 20:13
Dann werde ich mir auch mal einen RP-Charakter machen, weil ich sowas echt nice finde, wenn man auch mal schön "ein trinken geht", statt nur zu metzeln. ;)

Ok, würde dann aber auf Belegaer gehen, ist der meißtbesuchte und da bin ich auch mit meinem Level 16 Hauptmann Andrambor.^^

Hilarious Meatbug
23.06.2010, 20:19
Aber auf RP-Belegaer werde ich mich erst später anmelden...
Dann, wenn meine Probezeit abgelaufen ist und ich mein Game aktiviere. :)

Semnone
24.06.2010, 12:46
Hier mal ein Beitrag zur Frage:

[RP] Was ist ein Rollenspiel-Server? (http://community.codemasters.com/forum/neulings-zone-863/203671-rp-ist-ein-rollenspiel-server.html)

Aber generell ist es so das sich bei nicht RP Servern die meisten Spieler im Endlevel-Bereich aufhalten. Und so sind hald Gebiete wie zB Auenland nicht gut Besucht!
Anders wird es auf Belegaer sein da Rollenspiel an sich ja Levelunabhängig ist!

Edit: habe grad die >Übersicht< (http://community.lotro-europe.com/premiumservices.php?pagename=service) zu den Premium-Leistungen gefunden

Charakter-Namensänderung = 8,99€
Sippen-Namensänderung = 9,99€
Charakter-Server-Wechsel = 17,99€

Da sollte man sich gut überlegen auf welchen Server man Spielt!

Andrambor
24.06.2010, 19:05
18 Euro für nen Wechsel? oO
Da spar ich mir das lieber...außerdem: Was will man mit einem 65er Schurken denn noch machen? Ich habe vor 3 Wochen einen Hauptmann angefangen und bin immernoch Stufe 19, da ich vom RP einfach nur begeistert bin. Vorallem am Abend ist das RP im Pony richtig am laufen.^^

Gibt es noch andere besondere Anlaufpunkte, außer das Gasthaus? Bisher habe ich nur in Bree Rollenspieler richtig erlebt, ansonsten kaum.

Semnone
25.06.2010, 00:23
Hmm schwer zu sagen aber ich denke mal das es auch Rassen-spezifisch ist!
Zb gibt es in Thorins Halle ein Zwergen Bar oder im Auenland gibt es viele Gasthäuser wo sich vielleicht vermehrt die Hobbbits aufhalten...
Kann ich jedenfalls genau nichts zu sagen da ich ja auf keinen RP-Server spiele!

Aber:
Hab grad Band I abgeschloss!:D
Nu gehts auf nach Moria!

Und Narmeleth's Porträt hängt genau über meinem Gausthausliga Fass!§knin

Hilarious Meatbug
25.06.2010, 08:40
Wie lange hast du für Band I gebraucht?

Andrambor
25.06.2010, 08:52

Das Band unterteilt sich je nach Level. Ganz ehrlich, mir war das leveln usw. alles vollkommen egal damals, weil ich unbedingt die epische Geschichte weiterverfolgen wollte. Meine Sippenkollegen sagten mir, ich solle mich mal mehr auf Buch der Taten und so konzentrieren, hab die dann aber einfach ignoriert.^^

Buch 1 unterteilt sich in die Gebiete Bree und Hügelgräberhöhen, die letzte Aufgabe spielt dann im großen Hügelgrab. (Stufe 10-20)
Buch 2 spielt in den Einsamen Landen (Stufe 20-30)
Buch 3 in Evendim usw...

Und das letzte halt in Angmar, wo man dann am Ende........(Will nicht Spoilern^^) besiegen muss und tolle Belohnungen bekommt.:)

Hab dich übrigens mit meinem Waldläufer, Tarrdir, als Freund hinzugefügt, ist zurzeit Stufe 34.§wink

Semnone
25.06.2010, 10:32

Wenn man so will haben ich im Oktober 2008 angefangen.
Wobei ich nicht nur die Epische Questreihe gemacht habe sondern auch die ganzen anderen Quest in den Gebieten. Da ich auch einer der wenigen bin die Auenland komplett"gelöst" haben oder komplett erlebt haben, habe ich halt sehr lange gebraucht.
Zwischendurch habe ich auch lange Pausen(monate) aufgrund meines Studiums gehabt.
Und hab den hohen Stufen, also ab 40 findest du noch schwer 6 Mann für eine Gruppe(was jetzt nicht mehr das Problem ist) und du begibts dich vor den Mauern Morias um BIB1 fertig zu machen um deine Legendären Waffen zu bekommen. Und so zieht sich das alles hin!
mann ist mal hier mal da, unternimmt was mit der Sippe macht BdT oder einfach nur Leveln.
Also man kann einfach so viel machen das es nie langweilig wird.

Aber grob gesagt begleiten dich die Epischen Quest bis Stufe 50!

Semnone
29.06.2010, 16:30
Es gibt ein >Angebot< (http://www.lotro-europe.com/upgradeoffer/#1) von Codemasters wo man die Erweiterungen zu recht künstigen Preisen bekommt.
Ich denke das wäre Interessant für welche die sich SvA irgentwann geholt hatten und jetzt aufgrund von free2play planen wieder zu spielen.!

Xeratis
04.07.2010, 09:48
Ein kurzer Einwurf, auch wenn die Frage schon vor ein paar Tagen gestellt wurde:
Das Problem mit dem Zurückflüstern liegt an der Trial. Solange man nur diese 14 Tage Testversion spielt, kann man niemanden anflüstern, auch nicht antworten. Außer, man ist auf der Freundesliste des Angeflüsterten.

Der Grund ist der Kampf gegen Goldseller. Auf diese Weise wird deren penetrantes Werbeflüstern unterbunden. Ist natürlich für echte Tester ein wenig unbequem. Aber dafür bleibt man in HdRO von Goldsellern zu einem sehr großen Teil verschont.

Hilarious Meatbug
04.07.2010, 15:12
Verstehe, naja jetzt klappt' s ja sowieso. :)

kraytt
06.07.2010, 17:46
Gibt es noch andere besondere Anlaufpunkte, außer das Gasthaus? Bisher habe ich nur in Bree Rollenspieler richtig erlebt, ansonsten kaum.

naja das pony hat sich als der stärkste rp-ort etabliert. ansonsen kann ich dir auch ehrlichgesagt keine anderen orte nennen, die regelmäßig gut besucht sind. generell eben dort, wo viele leute zusammenkommen und kein erfolgsorientiertes ziel vor augen haben, also beispielsweise bei den saisonalen festen. wer das rp sucht, wird es auch finden.
wenn du tiefergehendes rp betreiben möchtest, würde ich dir dann auch raten, dir eine entsprechende sippe zu suchen, die auch plots schreibt und durchzieht. damit wird die ganze sache meiner ansicht nach eigentlich erst richtig interessant.

was die free-to-play-sache betrifft, weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. es gibt viele befürchtungen auf die gesellschaftstechnischen auswirkungen auf die community, was das ganze mit sich bringt. viele hdro-spieler schätzen eben die erwachsenere und angenehmere hdro-community und befürchten durch einen solchen kundenmagnet eine entwicklung, die in richtung wow gehen könnte. ich persönlich halte mich da mit solchen behauptungen erstmal zurück. im grund sieht das free to play angebot für mich wie n verbesserter testaccount aus, weil man schon recht früh anfangen muss, neuen content zu kaufen, solange man kein abonnent ist.
hab mir vor ein, zwei jahren nen lta zugelegt und habe diese probleme daher glücklicherweise nicht. so wie ich das verstanden hab, bekomm ich bald monatlich die 150 (?) punkte, die jeder abonnent für nen bezahlten monat bekommt und habe damit weiterhin alle optionen offen. für mich ändert sich eigentlich nichts, außer, dass ich mir in regelmäßigen abständen was aus dem itemshop kaufen kann, der neu eiingeführt wird. zusätzliches geld für mikropayment gebe ich jedenfalls nicht aus.

Andrambor
06.07.2010, 21:37
wenn du tiefergehendes rp betreiben möchtest, würde ich dir dann auch raten, dir eine entsprechende sippe zu suchen, die auch plots schreibt und durchzieht. damit wird die ganze sache meiner ansicht nach eigentlich erst richtig interessant.

Hab mich etwas in Bree umgehört und ich denke ich werde das leveln erstmal vernachlässigen...meine Maier-Chars lasse ich erstmal verstauben, denn der gute Andrambor ist bereits Mitglied der "Stadtwache von Bree".§wink
Ist echt nicht schlecht dort...zudem gibt's in Bree mehr als genug RP-Möglichkeiten (Vor allem in den Siedlungen: Kneipen, Unterkünfte, Freudenhaus, Feste etc.).

kraytt
07.07.2010, 10:57
oha... ausgerechnet die stadtwache... :D
nichts für ungut aber wir hatten da schon die ein oder andere rivalität :p

Andrambor
07.07.2010, 18:35
oha... ausgerechnet die stadtwache... :D
nichts für ungut aber wir hatten da schon die ein oder andere rivalität :p

Gehörste' etwa zur Mondsteinmaske oder zu den Söldnern?:D

Semnone
07.07.2010, 22:34
bekomm ich bald monatlich die 150 (?) punkte, die jeder abonnent für nen bezahlten monat bekommt und habe damit weiterhin alle optionen offen.

Du bekommst monatlich 500 Punkte und weitere "Treueboni"!

Genaueres kann man >hier< (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/rewards/) nachlesen.

asdf123
17.07.2010, 19:49
was haltet ihr von der f2p-werdung? in anderen foren gehen da die meinungen weit auseinander

Xeratis
17.07.2010, 21:27
Tja, das wird sich zeigen müssen. Dieses Thema ist sehr kontrovers.
DDO (ebenfalls von Turbine), welches seit einem Jahr so läuft, wie HdRO im Herbst werden soll, läuft sehr erfolgreich und hat seitdem 5 Contentpatchs spendiert bekommen. Wobei aber anzumerken ist, das DDO eigentlich schon mit einem Bein im MMO-Grab stand.

Das "Schatten von Angmar" erstmal kostenlos wird, und sich Nicht-VIPs Questpakete kaufen müssen, ist erstmal nichts einzuwenden. Was aber Bauchgrummeln bei sehr, sehr vielen alten Hasen erzeugt, ist der Itemshop.
Turbine verspricht zwar, dass es keine spielrelevanten Sachen im Shop zu kaufen geben wird (also z.B. keine Endgame-Rüstung, keine legendären Waffen usw.), aber auch Tränke, die vielleicht sehr viel besser sind als man ingame herstellen/finden kann, können schon zu Auswüchsen führen. Sprich, das plötzlich Raidleiter verlangen, das man diese Tränke haben MUSS.

Es gibt ziemliche Befürchtungen, das in diesem Shop früher oder später eben Dinge angeboten werden, die auch ein VIP zwingend kaufen muss. Schwarzmalerei, sicherlich, aber im Moment kann man einfach nichts konkretes dazu sagen. Es heißt also abwarten und den Shop ab Herbst ganz genau beobachten.

Andrambor
17.07.2010, 21:40
Sprich, das plötzlich Raidleiter verlangen, das man diese Tränke haben MUSS.

Welch Glück, das ich auf Bele spiele...bei einigen schönen RP-Runs geht einem schon mal das Herz auf.:)
Was mich ja am meißten stört ist diese TS-Pflicht, wenn dann die Leute während eines epischen Satzes im Spiel dann Dinge wie "Los los go go schurke den stunnen kundi wurzeln agro heal f-yeah waffi schnell damage machen"...wäre in der Herr der Ringe Welt ja sicherlich genau so passiert, nicht?:D

Semnone
18.07.2010, 00:25
F2P ist schon ein guter Schritt wieder neue Spieler zu bekommen.
Im Endeffekt ist ja die Hoffnung das sich viele der f2p Spieler nen Abo holen.

Aber der Item-Shop ist schon so ne Sachen! Da muss sich erst zeigen was wird. Aber ich hoffe nicht das es Spielentscheidende Sachen gibt.

asdf123
18.07.2010, 16:18
ich freue mich schon auf herbst!!!

Bereannis Brent Caninus
18.07.2010, 21:01
Ich hoffe mal das man das Spiel "durchspielen" kann, ohne was kaufen zu müssen. Ich hoffe auch, dass das mit den Questpaketen nur dafür da ist das man mehr Spaß hat oderso.

Semnone
19.07.2010, 00:27
Skaal schrieb ja:

[...]explizit übers F2P diskutiert werden kann.

Daher denke ich das dieser Thread der passende ist und nicht extra ein neuer aufgemacht werden muss.

Ich hoffe mal das man das Spiel "durchspielen" kann, ohne was kaufen zu müssen. Ich hoffe auch, dass das mit den Questpaketen nur dafür da ist das man mehr Spaß hat oderso.

Das galube ich eher nicht. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Aufgabenpaket für das jeweilige Gebiet in dem du dich aufgrund der Band I Quest befindest kaufst. Weil du sonst sehr große Gebiete hast und nur 10 Quest oder so.

Ich glaube auch nicht das du nur durch die Quest von Band I + Mobs überhaupt Stufe 50 erreichst.

Durchspielen im Sinne von "Band I komplett erledigen" wird schon irgentwie gehen aber du wirst vieles verpassen.

@Moderatoren: Vieleicht kann man den Thread ja umbenennen, sodass er mehr über den Inhalt aussagt.

Zum Beispiel: "Allgemeiner Informations und Diskussions Thread zum Thema HDRO und f2p"

Skaal
20.07.2010, 11:40
Ich hab mal die Posts ohne Themenbezug aus dem anderen Thread hier her geschoben.

asdf123
20.07.2010, 14:37
das mit den questpaketen zum kaufen ist aber noch nicht bestätigt, oder??

Xeratis
20.07.2010, 15:05
Doch
Die Anfangsgebiete (Auenland, Ered Luin, Breeland) sind noch kostenlos. Damit kommt man ca. bis Level 20. Danach werden die Gebiete zwar immer noch kostenlos zu betreten sein, die Quests dort muß man sich dann aber kaufen.

Wie es genau aussieht, kann noch niemand sagen (außer er bricht die NDA der Beta ;) ). Vielleicht gibt es ein komplettes Paket "Einsame Lande", wo dann alle Quests des Gebiets "Einsamen Lande" enthalten ist. Möglich wäre aber auch, das es nochmal eine Unterteilung gibt in "Einsame Lande: Verlassene Herberge" und "Einsame Lande: Feste Guruth".

Free to Play ist genau genommen Marketinggewäsch. Auch wenn es theoretisch möglich sein wird, bis Level 50 zu leveln ohne einen Cent auszugeben, ich garantiere, Spaß wird es keinen machen.

Man braucht nicht mehr monatlich zu bezahlen und kann sich sehr genau aussuchen, was man kaufen will. Dir gefallen die Nordhöhen nicht? Dann lass sie weg und geh nach Evendim. Angmar ist zu trostlos? Links liegen lassen und weiter nach Eregion.
Es gibt immer Alternativen, um sich das schönste Gebiet aussuchen zu können. Und was man mal gekauft hat, ist einem sicher. Egal ob man nur mit einem Char spielt oder mit 9.
Aber um einen Kauf (von Questpaketen) kommt man nicht herum. Außer man ist Masochist und grindet Mobs. Die in HdRO aber sehr wenig XP geben.

Don Bilbo
21.07.2010, 11:32
Je nachdem wieviel die Questpakete kosten sollen, finde ich das gar nichtmal so schlimm. :dnuhr:

asdf123
21.07.2010, 12:45
schade. ich dachte ich kann das spiel ohne geldinvestitionen durchspielen :(
wieviel wird so ein paket kosten??? und wieviele quests sind in so einem paket?

Skaal
21.07.2010, 13:24
schade. ich dachte ich kann das spiel ohne geldinvestitionen durchspielen :(

Naja, ein MMORPG durchzuspielen ist ja ohnehin beinah unmöglich. Es kommt halt immer drauf an, was für Ziele man sich beim Spielen steckt.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich für MMOs nix übrig hab.

asdf123
21.07.2010, 14:02
Naja, ein MMORPG durchzuspielen ist ja ohnehin beinah unmöglich. Es kommt halt immer drauf an, was für Ziele man sich beim Spielen steckt.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich für MMOs nix übrig hab.
das ist mir klar, aber da oben alle von "durchspielen" reden habs ich halt jetzt auch übernommen.

Xeratis
21.07.2010, 15:15
HdRO ist nicht gerade ein "Nerd"-Projekt aus der Garage. (Gibt es sowas überhaupt noch? ;) ) Da hängen viele, viele Leute dran, die am Monatsende ihren Gehaltsscheck haben wollen. Sowohl in Amerika beim Entwickler Turbine (übrigens inzwischen von Warner Brothers aufgekauft, und die wollen garantiert Geld sehen), als auch hier in Europa beim Publisher Codemasters.
Lizenzen wollen bezahlt und eingehalten werden... bzw. wurden bezahlt, und ich glaube nicht, das DIESE Lizenz für ein Appel und ein Ei abgegeben wurde.
Das Spiel wird weiter entwickelt, es müssen 24 Stunden am Tag GMs beschäftigt werden, Server müssen gestellt und gewartet werden... und was weiß ich, was da noch dran hängt.

Von daher ist es ja nun wirklich legitim, das mit HdRO auch Geld verdient werden will.
Abgesehen davon, spätestens ab Level 50, wenn man nach Moria rein will, ist Schluß mit kostenlos. "Minen von Moria", "Belagerung des Düsterwalds" und natürlich kommende Addons müssen auch ab Herbst weiterhin gekauft werden.

Was die einzelnen Pakete kosten, wie groß sie sind, das kann noch niemand sagen. Zum einen weil gerade die closed Beta läuft (und da eine NDA gültig ist) und sich daher noch etliches ändern kann, zum anderen weil sowieso noch gar nichts public gemacht wurde.

Es kann, je nachdem wieviel Zeit man investieren möchte, billiger sein, man kauft sich Paket für Paket. Wie gesagt, was man einmal gekauft hat, hat man. Vielspieler, die alles sehen wollen, vielleicht sogar jeden Tag online sind, sind aber nach wie vor vermutlich mit monatlicher Zahlung günstiger dran. Und noch dazu VIPs.

Kleines Update, gerade erst selbst gelesen. Ein paar Screenshots aus dem Betashop gibt es doch schon. Zur Zeit kann man davon ausgehen, das 100 Shoppunkte (Turbinepunkte) etwa einem Euro entsprechen.
http://www.mordororbust.com/233-lotro-store-beta-screenshots/

asdf123
21.07.2010, 18:13
...
Abgesehen davon, spätestens ab Level 50, wenn man nach Moria rein will, ist Schluß mit kostenlos. "Minen von Moria", "Belagerung des Düsterwalds" und natürlich kommende Addons müssen auch ab Herbst weiterhin gekauft werden.

heißt das, das die erweiterungen im landen gekauft werden müssen, dann kann ich sie kostenlos spielen oder fallen wieder die monatlichen gebühren an???

könnten leute, die das spiel schon länger spielen, mal schätzen, wie viel so ein questpaket kosten könnte?

Xeratis
21.07.2010, 18:53
Nein, keine monatlichen Gebühren. Wer etwas kauft, wird Premiummitglied. Das heißt, es gibt weiterhin Einschränkungen, wie z.B. das man nur limitiert Gold anhäufen kann, nur begrenzte Charslots und begrenzte Traitslots hat und so Sachen, aber nach wie vor braucht man nicht monatlich bezahlen.

Düsterwald gibt es nicht im Laden. Das ist ein Download-Addon und nur bei Codemasters selbst (über die Accountseite) zu erwerben.

Und was die Preise betrifft: ich spiele seit der Beta, ich spiele regelmäßig, ich lese regelmäßig das offizielle deutsche und etwas weniger regelmäßig das offizielle amerikanische Forum. Wie oft muß ich noch sagen, das es derzeit keine sicheren, expliziten und verbindlichen Informationen gibt? Wir wissen es nicht!
Einen vorläufigen Eindruck kann man sich allerdings verschaffen, wenn man sich mal den Link in meinem letzten Post ansieht.
Zwei Klicks, und ich finde z.B. einen Screenshot, der aussagt, das die Quests in den Einsamen Landen 600 Punkte kosten werden, Nordhöhen 900 Punkte, Trollhöhen 750 Punkte... Fragen stellen ist ja ok, aber ein bisschen selbst schauen wäre auch nicht verkehrt.
Das alles ist aber noch Beta. Kann sein, Turbine übernimmt das so, kann sein, es ändert sich noch was.

kraytt
21.07.2010, 22:48
Gehörste' etwa zur Mondsteinmaske oder zu den Söldnern?:D

reiter von rohan. haben aber gelegentlich auch was mit der mondsteinmaske zu tun und mit den söldnern waren wir bis vor kurzem in nem rp-bündnis.
direkte rivalitäten mit der stadtwache liegen jetzt auch schon ne weile zurück. ;)

Andrambor
21.07.2010, 23:10
reiter von rohan. haben aber gelegentlich auch was mit der mondsteinmaske zu tun und mit den söldnern waren wir bis vor kurzem in nem rp-bündnis.
direkte rivalitäten mit der stadtwache liegen jetzt auch schon ne weile zurück. ;)

Bisher sprach noch niemand davon...die reiter von Rohan kenne ich ja ehrlichgesagt auch garnicht.
Und ja, mit der Mondsteinmaske hat wohl jeder etwas zu tun. §ugly

kraytt
22.07.2010, 00:02
Bisher sprach noch niemand davon...die reiter von Rohan kenne ich ja ehrlichgesagt auch garnicht.
Und ja, mit der Mondsteinmaske hat wohl jeder etwas zu tun. §ugly

dann wirds daran liegen, dass du noch nicht so lang dabei bist. in letzter zeit sind wir aber auch nicht so repräsentativ wie sonst, da viele im sommer eher was anderes zu tun haben.

ahjo... gz zur höllenwache :gratz

Aci
29.07.2010, 12:52
Mal ne kurze Aufklärung von mir:

Bis Level 20 kann man das Spiel in vollem Umfang geniesen, das heißt alle Quests bzw. die Inis (Hügelgrab).

Weiters kann man bis Level 50 auch kostenlos spielen. Das Problem ab Level 20 ist allerdings, dass man ab dem 20+ Levelbereich keine Quests mehr hat. Und alle jene die schon länger HDRO spielen werden wissen, dass es fast unmöglich ist durch Klopperei Level 50 zu werden. Man steigt eben durchs questen auf u. nicht durchs kloppen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man kauft einzelne Questpakete dazu (wie viel die einzelnen Questpakete kosten weiß ich allerdings nicht).
2. Man bezahlt ganz normal monatlich seine Gebühren. Das wiederum hat den Vorteil das alle Gebiete incl. aller Quests freigeschaltet sind.

Die Addons (Minen von Moria u. Düsterwald) muss man sich allerdings wieder kaufen.

Ich mach im Moment selber wieder eine Pause weil es im Momtent leider nichts zu tun gibt. Aber spätestens ab Herbst u. ab nächsten Jahr hoffe ich auf massig Content.
Man sieht es auch sehr gut bei Dungeons an Dragons Online (ist ja auch bei Codemasters). Dort hat es im letzten Jahr durch die gleiche Free 2 Play Variante ca. 6 kostenlose Contentupdates gegeben.

Shaikan2212
13.08.2010, 10:42
Hiho ich hab mal ne Frage: Ich hab vor 14 Tagen die Testversion heruntergeladen. Die ist heute abgelaufen und darum habe ich mir die Minen von moria spezial edition (http://www.amazon.de/gp/product/B001ECRAP6/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1NB1AJZV5BNJ6F00KQ1N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) gekauft. Da ist ein 60 Tage kostenlos spielen code dabei. Meine Frage ist Folgende: Ich habe das Spiel mit dem beiliegenden Aktivierungscode (nicht mit dem 60 tage kostenlos spielen code) aktiviert. Jetzt möchte ich das spiel noch 60 Tage kostenlos spielen. Wo muss ich den code eingeben bzw wie funktioniert das? Muss ich da auch noch die Zahlungsmethode oder sowas angeben?

Xeratis
13.08.2010, 18:27
Da ich keine Codes eingeben muß, kann ich jetzt keine hundert Prozent genauen Angaben machen. Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

Diese 60 Tage kann man mit einer (PrePaid-)Gamecard vergleichen, bzw. wenn ich mich nicht irre, ist es sogar eine. Der Code muß also in der Accountverwaltung in der entsprechenden Rubrik eingegeben werden.

Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, wo. Da ich LTA hab, kann ich auch nicht nachsehen.

Shaikan2212
14.08.2010, 13:52
Wow tausend Dank es hat tatsächlich geklappt.:gratz

Rouvendil
18.08.2010, 10:11
Ich hoffe auch das das Spiel ab Herbst gänzlich kostenlos ist. ich habe auch mal die 14-Tage testversion ausprobiert und ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Doch ich bin zu geizig um Geld für sowas auszugeben.

Xeratis
18.08.2010, 11:04
Dir steht eine Enttäuschung bevor.

Es wurde in diesem Thread schon etwas ausführlicher erwähnt, daher nur ein paar Stichpunkte

- F2P hat diverse Einschränkungen. So hat man z.B. nur 3 Rucksäcke, man kann maximal 2 Gold anhäufen, man hat nur eine sehr begrenzte Anzahl an Traitslots (gaaaanz grob kann man die Traits mit den Skillbäumen von WoW vergleichen. Bei Bedarf erkläre ich es aber gerne ausführlich.)

- dadurch das ein F2P nur 2 Gold haben kann, kann er sich kein Pferd kaufen. Das kostet 4 Gold und 200 Silber. (Pferd kann man natürlich aber auch gegen reales Geld im Shop kaufen, ist aber dann natürlich nicht mehr "kostenlos".)

- es gibt nur einen einzigen Charslot

- es gibt Einschränkungen beim Chat (zeitliche Sperre um Spam zu vermeiden)

- eigene Sippe kann nicht gegründet werden (es ist aber möglich, sich einer bestehenden anzuschließen)

- kein Handel möglich, somit auch keine Benutzung des Auktionshauses

- bisherige Trailversionen konnten bislang andere Spieler nicht anflüstern. Ich glaube, das wird bei den kostenlosen Accounts beibehalten. (Goldspam verhindern)

- nur die Quests in den Startgebieten sind spielbar. Ab ca. Level 20 kann man zwar das Gebiet von SvA (Schatten von Angmar, das "Grundspiel") betreten, hat aber keine Quests mehr. Mobs geben in HdRO aber sehr, sehr wenig XP.

- die Taten im Buch der Taten (schaltet Tugenden frei, gehört zum Traitsystem) kann man nur machen, wenn man vom entsprechenden Gebiet das Questpaket gekauft hat.

- man kann sich Punkte erspielen (z.B. wenn man eine bestimmte Anzahl von Quests in einem bestimmten Gebiet abgeschlossen hat), aber ob das reicht um das nächste Questpaket zu kaufen ist die Frage. ALLE Gebiete bekommt man auf diese Art aber auf keinen Fall.

- ab Level 50 (Minen von Moria) ist so oder so Schluß mit völlig freiem Spielen. Die Addons selbst (Minen von Moria, Belagerung des Düsterwalds) sind weiterhin kostenpflichtig.

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen. Es gibt da sicherlich noch ein, zwei Dinge mehr.
HdRO wird nicht kostenlos! Dieses "... wird F2P" ist Marketinggewäsch. Man muß keine monatlichen Gebühren mehr bezahlen, um Mittelerde betreten zu dürfen. Aber ohne den einen oder anderen Euro im Shop zu lassen wird man nicht weit kommen (außer man ist sehr, sehr leidensfähig).
Im offiziellen Forum hat man anhand der Betapreise (!) ausgerechnet, das sich jemand, der alle Questpakete kauft (und nur die Questpakete) 6900 Punkte bezahlen müsste. In DDO entsprechen 100 Punkte 1 Dollar. Da die Branche so gerne 1:1 umrechnet, kann sich jeder ausmalen, wie "kostenlos" HdRO wird. Selbst wenn die Betapreise zum Release (übrigens am 10. September) noch ändern, wirklich F2P wird HdRO nicht werden.

Rouvendil
18.08.2010, 18:26
ach, wie schade! :(

Bereannis Brent Caninus
19.08.2010, 11:21
Ach, so ein Dreck.

Xeratis
19.08.2010, 22:55
Nun, ich will hier jetzt niemanden das Spiel madig machen. Wie bereits erwähnt, es ist möglich, sich auch Punkte für den Shop zu erspielen. Wer also wirklich konsequent ist, kann durchaus bis 50 spielen (mit Quests), ohne Geld auszugeben.
Diese Punkte anzusammeln wird nur nicht einfach so nebenher passieren, man wird schon etwas dafür tun müssen. Und nicht jedem macht stumpfes Grinden, nur um mal wieder 10 Pünktchen zu bekommen, Spaß.

Ich will hier niemanden abraten, sich die Sache zumindest mal anzusehen. Immerhin, Breeland, Ered Luin und Auenland sind tatsächlich kostenlos. Nur bitte verabschiedet euch einfach von dem Gedanken, das Turbine etwas zu verschenken hat.
Sie wollen Geld verdienen! Mit Abonnenten oder eben über den Shop.

Ein kleines Update hab ich auch noch. Es wird für F2P nicht nur einen, sondern jetzt doch 2 Charslots geben. Und jeder Char kann seperat Punkte für das Gesamtkonto "erwirtschaften".

-Hannibal
19.08.2010, 23:19
Ich werds auf jeden Fall mal anspielen. Sollte ich an die Grenze zum Bezahlen stoßen, kriegen die zwar trotzdem keine müde Mark, aber bis dahin könnte es ja Spaß machen. :)

Aci
20.08.2010, 06:26
Es hat wie schon teilweise erwähnt seine Vor- u. Nachteile. Es können vor allem Spieler angesprochen werden, die wirklich wqenig Zeit für ein Online Rollenspiel haben. Die ersten 20 Level sind ja kostenlos. Aber ewnn einer wirklhic sleten zum Spieln kommt lohnt es sich aauf jeden Fall neue Questpakete zu kaufen. Gehen wir davon aus ein Spieler braucht für ein Questpaket (da er viel um die Ohren hat) 3-4 Monate. Das heißt er kann das Paket kaufen, sich so viel Zeit lassen wie er will, denn das Spiel ist ja nach wie vor kostenlos wenn er das Questpaket gekauft hat. Die Starttgebiete u. die dazugekauften Gebiete kann man nach der Bezahlung ja noch immer so lange nutzen wie man will.

Ein bekannter von uns spielt hauptsächlich WoW, hat aber auch einen HDRO Account. Diesen freut das natürlich. Wenn er wieder mal Bock hat HDRO zu spielen kann er jetzt einfach ein Questpaket kaufen u. daddeln wenn er will u. nebenbei noch seinen WoW Account haben.

Semnone
20.08.2010, 19:00
Und jeder Char kann seperat Punkte für das Gesamtkonto "erwirtschaften".

Das hört sich ja interessant an! So sollte ja doch grad als VIP möglich sein die Punkte für ein kostenpflichtiges add on zu sammeln.

Xeratis
21.08.2010, 11:46
Als VIP bekommst Du ohne einen Finger krumm zu machen 500 Punkte pro Monat. ;) Macht 6000 Punkte im Jahr. Theoretisch ist es also wirklich möglich, zukünftige (eigentlich kostenpflichtige) Addons rein vom Punkteguthaben zu kaufen.

Altair110
22.08.2010, 20:36
Vorab ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und habe eine Frage nämlich:
Wenn ich jetzt einfach normal weiterbezahle bin ich dann VIP-User, und muss ich mir als VIP-User auch die Umstände machen und Quest Packs kaufen?

Xeratis
22.08.2010, 21:59
VIP ist jeder, der montlich die Abogebühren bezahlt oder LTA hat. Die Antwort auf den ersten Teil Deiner Frage lautet also: ja.

Zum 2. Teil ist die Antwort allerdings "nein". Als VIP hast Du alles.
Alle Quests, alle Traitslots, alle Taschen, alle Bankfächer, alle Charplätze... ohne Extrakosten.

Das einzigste, was ein VIP kaufen "muss", sind kostenpflichtige Addons wie es die Minen von Moria und Belagerung des Düsterwalds waren/sind. Da ist im Moment aber (noch) nichts Neues in Sicht.

Semnone
23.08.2010, 16:10
Als VIP bekommst Du ohne einen Finger krumm zu machen 500 Punkte pro Monat. ;) Macht 6000 Punkte im Jahr. Theoretisch ist es also wirklich möglich, zukünftige (eigentlich kostenpflichtige) Addons rein vom Punkteguthaben zu kaufen.

Und wenn man sich dann die Punkte vom Treueboni spart sollte es wirklich kein Problem sein. Wären bei mir schon min. 3000 Punkte extra(Bei dir wohl mehr da du seit Beginn dabei bist).

Bekomme ich den auch den Gründerbonus?

Geschrieben steht:

Einmalige Bonusgutschrift von 500 Punkten für Spieler, die HdRO vorbestellt haben und über ein laufendes Abo verfügen(oder LTA).

Also ich habe MvM vorbestellt und ein LTA.

Altair110
23.08.2010, 16:28
Dnke für eure Antworten, werde dann bezahlen, weil ich sehr gerne mit Freunden z.B.: Monsterplay spiele. Ich mag diese Einschränkungen nicht. Bei mir ist es so das ich schonmal HDRO gespielt habe und da fand ich es einfach perfekt. Aber man kann denen keinen Vorwurf machen denn man muss zwar mit Einschränkungen spielen, aber und jetzt kommt das große aber, kostet es nichts!

Xeratis
23.08.2010, 22:59
Puh, Semnone, also, nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest, aber meines Wissens sind Gründer tatsächlich nur die Leute, die von Anfang an dabei waren, sprich Schatten von Angmar zu Release gekauft, wenn nicht sogar vorbestellt hatten.

Nun wird es aber noch etwas komplizierter.
Es gibt für jeden Geburtstag, an dem man einen aktiven Account hatte, nochmal 500 Punkte. Das sind 3 Jahre = 1500 Punkte.
Was ich jetzt nicht mit Sicherheit weiß, ist, ob es diese Punkte nur im Gesamtpaket gibt, oder auch einzeln (wenn jemand entweder später dazu gekommen ist oder ein Jahr pausiert hat), ergo auch mal nur 1x oder 2x 500 Punkte.
Ich vermute aber, es gibt diese Punkte auch im Einzelpaketchen. Sonst würde Turbine ihre Aussage bezüglich "jedem Geburtstag" um die Ohren geschlagen bekommen. Sowohl hier als auch auf der anderen Seite des großen Teichs. ;)

So wie ich das allgemein lese, ist es aber wohl eine Tatsache, dass es maximal 4500 Punkte zum Start geben kann ... was aber nur Gründer erreichen.

asdf123
24.08.2010, 16:04
krieg ich die punkte zum geburtstag auch als freier spieler?

Xeratis
24.08.2010, 19:05
Die Geburtstagspunkte, die es jetzt gibt, sind für vergangene Geburtstage. Und die auch nur, wenn der Account entsprechend offen war.

Ob es in Zukunft auch zu jedem Geburtstag nochmal zusätzlich zu den monatlichen Punkten nochmal Punkte geben wird, keine Ahnung. Aber wenn, dann gehe ich jede Wette ein, nur für VIP.

Warum soll Turbine den Leuten, die zwar ihr Spiel spielen, ihre Arbeit/Service aber nicht honorieren wollen, auch noch Geschenke machen?

Semnone
25.08.2010, 00:14
Puh, Semnone, also, nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest, aber meines Wissens sind Gründer tatsächlich nur die Leute, die von Anfang an dabei waren, sprich Schatten von Angmar zu Release gekauft, wenn nicht sogar vorbestellt hatten.

Also wenn ich die >Tabelle< (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/rewards/) richtig gedeutet habe dann bekomme ich 3500 Punkte! Das ist ja schon mal ne Menge und entspricht möglicherweise 35€

Na ich bin gespannt wie das alles funktionieren wird.

Runner84
26.08.2010, 22:30
Also sobald das F2P-System eingeführt wird, werd ich es auf jeden Fall mal anspielen. Wenns mir gefällt ist Geldabgabe nicht ausgeschlossen.

Altair110
27.08.2010, 21:59
Ich habe jetzt auchmal wieder angefangen zu spielen und habe auf dem Server Belagear einen LvL 7 Menschenjäger namens Beregondos. Spiele allerdings im Moment noch mit der Testversion.

Andrambor
28.08.2010, 15:46
Ich habe jetzt auchmal wieder angefangen zu spielen und habe auf dem Server Belagear einen LvL 7 Menschenjäger namens Beregondos. Spiele allerdings im Moment noch mit der Testversion.

Mal ne Frage..machst du dann auch RP? (Rollenspiel)

Altair110
28.08.2010, 15:49
Mal ne Frage..machst du dann auch RP? (Rollenspiel)

Jo, klar. Ich find Roleplay macht einfach mehr Spaß da man sich in dei Spielwelt mehr vertiefen kann, und ich hasse "lol", "omg", "rolf" ect. Die RP Server sind einfach am diszipliniertesten und am "erwachsensten"

Andrambor
28.08.2010, 15:59
Jo, klar. Ich find Roleplay macht einfach mehr Spaß da man sich in dei Spielwelt mehr vertiefen kann, und ich hasse "lol", "omg", "rolf" ect. Die RP Server sind einfach am diszipliniertesten und am "erwachsensten"

Ah, ok, wollte nur mal nachfragen weil sehr viele einfach auf Belegaer gehen und vielen das RP vermiesen etc.

Gestern zum Beispiel stand ein Zwerg am Briefkasten, der ging garnicht weiter aufs' RP ein und kam direkt im Sagen-Chat mit: "oO omg kann mir jmd silberbarren geben i brauch die um schmied hochzuleveln oO"...

Ist schon ärgerlich teilweise, aber naja.^^

Altair110
29.08.2010, 15:25
Jo, mir ist vorhind auch ein Zwerg aufgefallen. Bin jetzt Level 12 und muss jetzt die Quest von Unterberg machen also ne epische. Kommt dann noch was in Schlucht oder gehts dann nach Stadel/Bree?

Andrambor
29.08.2010, 19:44
Jo, mir ist vorhind auch ein Zwerg aufgefallen. Bin jetzt Level 12 und muss jetzt die Quest von Unterberg machen also ne epische. Kommt dann noch was in Schlucht oder gehts dann nach Stadel/Bree?

In Schlucht kommt dann nix mehr soweit ich weiß, die epischen Quests führen dich dann immer zum nächsten Gebiet...weiter gehts' dann eben in Schlucht/den Mückenwassermooren und in Bree eben.

Altair110
30.08.2010, 09:43
In Schlucht kommt dann nix mehr soweit ich weiß, die epischen Quests führen dich dann immer zum nächsten Gebiet...weiter gehts' dann eben in Schlucht/den Mückenwassermooren und in Bree eben.

Hab jetzt noch nicht die Epic-Quest in Schlucht gemacht sondern bin direkt nach Stadel, kann ich dann nach Stadel noch die Epic machen oder is die Reihenfolge egal?

Andrambor
30.08.2010, 15:05
Hab jetzt noch nicht die Epic-Quest in Schlucht gemacht sondern bin direkt nach Stadel, kann ich dann nach Stadel noch die Epic machen oder is die Reihenfolge egal?

...Du kannst auch direkt bis Lvl. 65 spielen bis nach Düsterwald und danach die Anfangs-Epicquests machen...würde dir aber raten die jeweils mit deinem Level auch zu verfolgen, sonst entgehen dir meißtens gute Gegenstände und massig Erfahrung.:)

Altair110
30.08.2010, 15:48
...Du kannst auch direkt bis Lvl. 65 spielen bis nach Düsterwald und danach die Anfangs-Epicquests machen...würde dir aber raten die jeweils mit deinem Level auch zu verfolgen, sonst entgehen dir meißtens gute Gegenstände und massig Erfahrung.:)

Also sollte ich jetzt "Die Suche nach Amdir" machen? Bin grad Lvl 12 und aus Schlucht raus.

Andrambor
30.08.2010, 16:08
Also sollte ich jetzt "Die Suche nach Amdir" machen? Bin grad Lvl 12 und aus Schlucht raus.

Hmm...ich weiß ja nicht mehr so genau was man da machen muss...soweit ich weiß läuft das in der Reihenfolge

Die 1. Instanz ist dann im Versteck der Schwarzwolds unterhalb der Stadelfälle, wo Amdir den einen Waldläufer am Ende umbringt und man Sara Eichenherz retten muss.(die später übrigens noch ne' wichtige Rolle zu spielen hat..;))
2. Glaube da muss man dann mit Bannward Unterberg ins Versteck zurück
3. Dann muss man in die alte Grünwegfestung in den Mückenwassermooren, wo am Ende der Waldläufer von ner' Spinne und Amdir getötet wird..
4...und letztendlich kommt mit einem von Aragorns Waldläufern in eine Festung der Schwarzwolds, wo man Amdir entgültig tötet, der ja vorher zum Cargûl mutiert.:)

Wenn man das gemacht hat, wird man direkt von Aragorn in den alten Wald zu Bombadil geschickt...dann in die Hügelgräberhöhen und dann in die Einsamen Landen.

Altair110
30.08.2010, 16:54
Hmm...ich weiß ja nicht mehr so genau was man da machen muss...soweit ich weiß läuft das in der Reihenfolge

Die 1. Instanz ist dann im Versteck der Schwarzwolds unterhalb der Stadelfälle, wo Amdir den einen Waldläufer am Ende umbringt und man Sara Eichenherz retten muss.(die später übrigens noch ne' wichtige Rolle zu spielen hat..;))
2. Glaube da muss man dann mit Bannward Unterberg ins Versteck zurück
3. Dann muss man in die alte Grünwegfestung in den Mückenwassermooren, wo am Ende der Waldläufer von ner' Spinne und Amdir getötet wird..
4...und letztendlich kommt mit einem von Aragorns Waldläufern in eine Festung der Schwarzwolds, wo man Amdir entgültig tötet, der ja vorher zum Cargûl mutiert.:)

Wenn man das gemacht hat, wird man direkt von Aragorn in den alten Wald zu Bombadil geschickt...dann in die Hügelgräberhöhen und dann in die Einsamen Landen.

Also die nächste Epic Quest ist das in Schlucht mit Bannwart Unterberg dem Hobbit und der sagt mir ich soll ins Schwarzwoldversteck,aber wenn das so ist wie du sagst mache ich wohl erst Stadel.

Vanion
30.08.2010, 17:37
Naja, ich würde an deiner Stelle schon zuerst die Einleitung zum epischen Buch (Also "Die Suche nach Amdir" und die folgenden Quests) in Schlucht machen, bevor ich das erste richtige Buch (in Bree, wo dich die Einleitung dann hinführt) anfange.
Dann weißt du wenigstens worum es in Buch 1 geht.

Pflicht ist das allerdings nicht.

Die ganzen sonstigen Quests in Schlucht, Stadel, dem Holzfällerlager und wo immer du sonst willst, kannst (und solltest) du natürlich auch zwischendurch spielen

Der Spoiler in Andrambors Post bezieht sich übrigens auf den Anfang des ersten Buchs.

Andrambor
30.08.2010, 18:28
Also die nächste Epic Quest ist das in Schlucht mit Bannwart Unterberg dem Hobbit und der sagt mir ich soll ins Schwarzwoldversteck,aber wenn das so ist wie du sagst mache ich wohl erst Stadel.

Naja, ich würde an deiner Stelle schon zuerst die Einleitung zum epischen Buch (Also "Die Suche nach Amdir" und die folgenden Quests) in Schlucht machen, bevor ich das erste richtige Buch (in Bree, wo dich die Einleitung dann hinführt) anfange.
Dann weißt du wenigstens worum es in Buch 1 geht.

Genau, du solltest wohl wirklich erstmal das 1. Buch fertig machen, führt dich wie gesagt an die ganzen Orte ran.;)
Nach der Quest mit Bannwart Unterberg kommst du, soweit ich weiß, ohnehin in die Mückenwassermoore und dann eben in den Alten Wald/Bockland. (Soweit ich weiß muss man vorher aber nochmal kurz zu Aragorn im Pony)

Altair110
30.08.2010, 18:34
Also, ich mache jetzt zuerst die Epic Quests in Schlucht, dann die stadel quests und dann weiter das Buch?

Andrambor
30.08.2010, 18:39
Also, ich mache jetzt zuerst die Epic Quests in Schlucht, dann die stadel quests und dann weiter das Buch?

Ja...wenn du dann zu Tom Bombadil in den Alten Wald gehst machst du eben auch dort die Quests, je nach Gebiet wo du hingeführt wirst, so mache ich das jedenfalls immer.

Im späteren Spielverlauf hast du aber mehr Freiraum..so kannst du ab Stufe 20 ENTWEDER nach Schragen oder in die einsamen Lande gehen; mit stufe 40 dann ETNWEDER nach Forochel, Nebelgebirge oder Angmar...hat man genug zu tun.:)

Altair110
30.08.2010, 18:43
Ja...wenn du dann zu Tom Bombadil in den Alten Wald gehst machst du eben auch dort die Quests, je nach Gebiet wo du hingeführt wirst, so mache ich das jedenfalls immer.

Im späteren Spielverlauf hast du aber mehr Freiraum..so kannst du ab Stufe 20 ENTWEDER nach Schragen oder in die einsamen Lande gehen; mit stufe 40 dann ETNWEDER nach Forochel, Nebelgebirge oder Angmar...hat man genug zu tun.:)

Dann frage ich mal gleich. Was würdest du mir emphelen Schragen oder einsame Lande? Ich fände einmase Lande besser wegen Wetterspitze ect. Aber was is von EP, Items ect besser?

Andrambor
30.08.2010, 18:46
Dann frage ich mal gleich. Was würdest du mir emphelen Schragen oder einsame Lande? Ich fände einmase Lande besser wegen Wetterspitze ect. Aber was is von EP, Items ect besser?

Ich würde an deiner Stelle beides machen. :D

Ist aber schwierig, womit man anfangen sollte...ich würde die Einsamen Lande empfehlen, da wird man vom Buch her auch zuerst hingeschickt, nachdem man die Hügelgräberhöhen fertig hat.

Altair110
30.08.2010, 18:55
Ich würde an deiner Stelle beides machen. :D

Ist aber schwierig, womit man anfangen sollte...ich würde die Einsamen Lande empfehlen, da wird man vom Buch her auch zuerst hingeschickt, nachdem man die Hügelgräberhöhen fertig hat.

Gut dann werde ich zuerst die einsamen Lande machen wenn ich aus Breeland rausbin. Bis wann geht einsame Lande denn?

Andrambor
30.08.2010, 20:02
Gut dann werde ich zuerst die einsamen Lande machen wenn ich aus Breeland rausbin. Bis wann geht einsame Lande denn?

Der Anfang ist so von 19 bis 23; dann kannst du zum Ende der Einsamen Landen in die Feste Guruth und Garth Agarwen gehen...dort gehts' ca. bis 30. Nebenbei machst du dann eben noch die Nordhöhen/Schragen.

Altair110
30.08.2010, 20:13
Der Anfang ist so von 19 bis 23; dann kannst du zum Ende der Einsamen Landen in die Feste Guruth und Garth Agarwen gehen...dort gehts' ca. bis 30. Nebenbei machst du dann eben noch die Nordhöhen/Schragen.

Wird das nicht etwas schwer nebenbei immer wieder in ein ganz anderes Gebiet zu reisen?

Andrambor
30.08.2010, 20:28
Wird das nicht etwas schwer nebenbei immer wieder in ein ganz anderes Gebiet zu reisen?

Naja, du solltest schon einige Quests mehr pro Gebiet machen...ist ja nicht so gedacht, dass du eine Quest machst, dann nach Schragen reist, dort ne Quest machst, wieder zurückreist usw.

Ist schon so gedacht das du erst einige Aufgaben auf einmal im bestimmten Gebiet machst.;)

Altair110
30.08.2010, 20:34
Naja, du solltest schon einige Quests mehr pro Gebiet machen...ist ja nicht so gedacht, dass du eine Quest machst, dann nach Schragen reist, dort ne Quest machst, wieder zurückreist usw.

Ist schon so gedacht das du erst einige Aufgaben auf einmal im bestimmten Gebiet machst.;)

Jo, aber dann kann ich das ja gleich hintereinander machen und nicht abwechselnd oder?

Andrambor
30.08.2010, 20:41
Jo, aber dann kann ich das ja gleich hintereinander machen und nicht abwechselnd oder?

Naja, kommt drauf an wie du das meinst...du kannst auch (Jedeglich z.B.) Lvl. 20-24 in den Einsamen Landen machen und dann Schragen angehen, das ist doch jedem selber überlassen.

Die Quests aus den Einsamen Landen haben nämlich garnichts mit denen in Schragen zu tun, drum wäre es wohl ratsam erstmal dort anzufangen...

Achja, und btw: Hab eben mit meiner kleinen Kundigen nachgesehen; nach B1 kommt man direkt in die einsamen Lande, da reitest du von nem' Waldläufer der im Breeland wohnt zu nem' anderen Waldläufer an der Wetterspitze...und von dort aus gehts dann eben weiter.

Altair110
30.08.2010, 20:44
Werde dann einfach mal dort hingehen wohin mich die Quests führen.

Blasher
31.08.2010, 18:54
Hat man als FreePlayer wirklich nur Missionen für die 3 beschriebenen Gebiete??
Eragion ( oder wie das heißt ) hat doch zig Regionen...

Altair110
31.08.2010, 18:57
Hat man als FreePlayer wirklich nur Missionen für die 3 beschriebenen Gebiete??
Eragion ( oder wie das heißt ) hat doch zig Regionen...

Ich glaube es gibt auch für Freeplayer in allen Gebieten Missionen aber man muss sich ganz bestimmte Questreihen dazukaufen.

Blasher
31.08.2010, 18:59
ja , ich weiß schon , aber wenn du da die ganze welt von hdro ( nicht von den erweiterungen) spieln willst dann musste schon warsch 50 euro oder mehr ausgeben.

Altair110
31.08.2010, 19:16
ja , ich weiß schon , aber wenn du da die ganze welt von hdro ( nicht von den erweiterungen) spieln willst dann musste schon warsch 50 euro oder mehr ausgeben.

Ja, wenn du dir alle Quests kaufst.

Blasher
01.09.2010, 08:31
Sorry dass ich euch zuspame aber ich hab noch 2 fragen, es wäre gut wenn ihr sie seperat beantwortet.

1. Wenn man die 14-Tage-Testversion jetzt herunterlädt, kann man den account gleich nutzen wenn das spiel kostenlos wird und muss man das spiel nochmal herunterladen??

2. Stimmt das wirklich , dass wenn man erst die 14 tage kosten los spielt und dann die Special edition ( unten der link) kauft, alle missionen zu allen regionen eriadors + lothlorien und moria immer machen kann ohne weiteres zu bezahlen.?
Wenn das spiel kostenlos wird , dann kann man warscheinlich die Special edition nicht mehr kaufen , oder?

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1283325902&sr=8-2-spell

Xeratis
01.09.2010, 10:45
zu 1) Das Spiel selbst musst Du Dir nicht nochmal runterladen. Der Testaccount ist quasi der gleiche, den auch bezahlende Spieler benutzen. Umstieg also ohne Probleme und Zeitverzögerung möglich.
ABER...
Am 10.9. kommt ein neues Buch, die ganze Umstellung auf den Shop, die Umstellung des Systems an sich, d.h., der Client wird aktualisiert. Das bedeutet je nach Größe des Updates ein paar MB, die dann am 10.9. automatisch runtergeladen werden. Ohne diese neuen Daten kann niemand spielen, egal ob er bezahlt oder nicht. ;)

zu 2) Wie lange dieses Angebot noch gültig ist, kann ich nicht sagen. Lohnen tut es sich insofern, dass Du automatisch ein Premiumspieler wirst und Dir Moria nicht mehr im Shop kaufen mußt. Wo es derzeit rund 2000 Punkte kostet. Das entspricht rund 20 Dollar. Europreise sollen angepasst, also nicht 1:1 umgerechnet werden, aber da wissen wir noch nichts genaues.

Mehr noch, ich glaube, in der SE sind noch 60 Spieltage in Form einer Gamecard dabei, wodurch Du 2 Monate lang VIP wärst. Vielleicht sogar 3 Monate, wenn die "üblichen" 30 Spieltage ebenfalls drin sind. Selbst wenn Du nach diesen 2/3 Monaten nichts zahlst, wirst Du "nur" auf Premium runtergestuft, hast aber dennoch einige Einschränkungen nicht.
Ein Beispiel: als VIP-Spieler hast Du kein Goldlimit, "normale" Premiumspieler können maximal 5 Gold sammeln. Diese 5-Gold-Grenze würde entfallen.

Im Einzelpaket (mit 30 Tagen Spielzeit inklusive) sind die Standardversionen "Schatten von Angmar" und "Minen von Moria" nochmal erheblich günstiger.

Vor allem MoM würde sich derzeit lohnen. So billig bekommt man es im Shop nicht! Und wer MoM gekauft hat, hat in den Minen alle Quests und Zugriff auf die beiden Klassen Hüter und Runenbewahrer.

Aber egal welche Version Du bevorzugst, alles was nach Breeland / Ered Luin / Auenland kommt, muß von freien und Premiumspielern seperat gekauft werden.

Übrigens, das ganze Gebiet heißt Eriador. :)
Eregion ist ein Landstrich, der zu den freizukaufenden Questpaketen gehört (wie eben Nordhöhen, Trollhöhen, Angmar usw.).

Vanion
01.09.2010, 10:48
Sorry dass ich euch zuspame aber ich hab noch 2 fragen, es wäre gut wenn ihr sie seperat beantwortet.

1. Wenn man die 14-Tage-Testversion jetzt herunterlädt, kann man den account gleich nutzen wenn das spiel kostenlos wird und muss man das spiel nochmal herunterladen??
Naja, es bleibt der gleiche Client, d.h. runterladen musst du nichts (außer dem Patch, der vermutlich zeitgleich mit der Umstellung kommt). Ob du den Account weiternutzen kannst, weiß ich nicht, sehe aber eigentlich keinen Grund dagegen. Ansonsten erstellst du dir halt einen neuen.

2. Stimmt das wirklich , dass wenn man erst die 14 tage kosten los spielt und dann die Special edition ( unten der link) kauft, alle missionen zu allen regionen eriadors + lothlorien und moria immer machen kann ohne weiteres zu bezahlen.?
Wenn das spiel kostenlos wird , dann kann man warscheinlich die Special edition nicht mehr kaufen , oder?

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1283325902&sr=8-2-spell
Naja, damit wäre man (nach Ablauf der 2 Probemonate, die in dem Paket enthalten sind) ein Premium-User, der Moria hat. D.h. man würde meiner Meinung nach Zugriff auf die Quests in Eriador verlieren, aber könnte noch nach Moria und da (vermutlich) auch Quests machen.
Zumindest interpretiere ich so diese Tabelle (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/?territory=German) und die dort verlinkte FAQ (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/).

EDIT: Fortsetzung des anderen Threads:

Hmm...ich kann dich ja mit nem anderen Char mal anschreiben wenn du online bist, füge dich einfach in meine Liste dazu.

Gefährtenchat müsste doch gehen, oder?
Wenn du ihn auf der Liste hast, kann er dich auch als Testaccount anflüstern.

Blasher
01.09.2010, 11:03
Im Einzelpaket (mit 30 Tagen Spielzeit inklusive) sind die Standardversionen "Schatten von Angmar" und "Minen von Moria" nochmal erheblich günstiger.

Vor allem MoM würde sich derzeit lohnen. So billig bekommt man es im Shop nicht! Und wer MoM gekauft hat, hat in den Minen alle Quests und Zugriff auf die beiden Klassen Hüter und Runenbewahrer.

.

Das heißt für knappe 4 euro , oder wie viel MoM kostet würdest du alle quests für immer von den minen machen können
und für 3 euro ( das normale hdro schatten von angmar) kann man 30 tage auf die ganze welt zugreifen.

Kann man diese 30 tage einsetzen wann man will oder muss man sie gleich beim beginn des 2free-to play" einsetzen?

Vanion
01.09.2010, 11:34
Das heißt für knappe 4 euro , oder wie viel MoM kostet würdest du alle quests für immer von den minen machen können
und für 3 euro ( das normale hdro schatten von angmar) kann man 30 tage auf die ganze welt zugreifen.

Kann man diese 30 tage einsetzen wann man will oder muss man sie gleich beim beginn des 2free-to play" einsetzen?

Naja, die fangen halt an, sobald du den Account richtig aktivierst, denke ich. Da du mit Free-to-Play auch vor der Freischaltung des Accounts spielen kannst, kannst du schon selbst bestimmen, wann die 30 Tage anfangen. Davor hast du dann aber halt nur den sehr eingeschränkten Zugriff eines freien Spielers.

(Ich hab da allerdings auch keine super geheimen Informationen, das ist nur meine Interpretation der beiden oben verlinkten Seiten.)

Xeratis
01.09.2010, 14:37
Wenn man sich die Boxen kauft, sind jeweils Freischaltcodes enthalten. Jetzt vor der Umstellung dient der von SvA dafür, überhaupt spielen zu können und bekommt da automatisch die 30 Tage.

Ich muß aber jetzt ganz ehrlich gestehen, das ich keine gesicherte Aussage machen kann, ob der Code auch nach dem 10.9. noch so wirkt. Zum Freischalten braucht man ihn dann ja nicht mehr, jeder kann spielen. Theoretisch sind damit ja dann auch die 30 Tage frei hinfällig, weil man ja gar nichts mehr bezahlen müsste.
Ob der Code, nach der Umstellung eingegeben, nun einen Monat einen VIP aus Dir macht, weiß ich einfach nicht, tut mir leid.
Wo ich mir dafür aber absolut sicher bin, da diese Frage im offiziellen Forum von offizieller Stelle beantwortet wurde ist, dass wenn der Code vor dem 10.9. eingegeben wird, der Monat als VIP zählt.

Ich hab jetzt echt im Forum gesucht, aber eine bessere Antwort kann ich Dir leider nicht geben.

Altair110
03.09.2010, 14:57
Habe heute meinen neuen PC bekommen und wollte LOTRO installieren doch die Installation hängt sich bei "client_surface.dat" auf. Sachen wie VIrenschutz azs habe ich schon probiert. Zum Betriebsystem, ich habe Windows 7 Home Premium 64-bit.

Xeratis
03.09.2010, 15:20
Bei meiner schnellen Suche im offiziellen Forum war im Grunde immer die gleiche Aussage zu lesen: die CD, oder im Fall eines Download eben jener, ist kaputt.
Nur hier (http://community.codemasters.com/forum/technical-assistance-forum-737/419425-client_highres-dat-client_surface-dat-corrupt.html) hab ich auch eine andere Aussage/andere Lösungsvorschläge gefunden. Vielleicht hilft Dir ja einer der Tips.
Dem TE damals hat allerdings erst ein neuer Download des Clients von einem anderen Hoster die Erlösung gebracht.

Altair110
03.09.2010, 16:25
Bei meiner schnellen Suche im offiziellen Forum war im Grunde immer die gleiche Aussage zu lesen: die CD, oder im Fall eines Download eben jener, ist kaputt.
Nur hier (http://community.codemasters.com/forum/technical-assistance-forum-737/419425-client_highres-dat-client_surface-dat-corrupt.html) hab ich auch eine andere Aussage/andere Lösungsvorschläge gefunden. Vielleicht hilft Dir ja einer der Tips.
Dem TE damals hat allerdings erst ein neuer Download des Clients von einem anderen Hoster die Erlösung gebracht.

Danke, hat sich geklärt die CD war zu dreckig, Ich habe sie gereinigt und jetzt lädt er die Updates.

Edit: 21:30, Die Updates sind noch nicht fertig, das nervt!

kraytt
04.09.2010, 16:46
Danke, hat sich geklärt die CD war zu dreckig, Ich habe sie gereinigt und jetzt lädt er die Updates.

Edit: 21:30, Die Updates sind noch nicht fertig, das nervt!

jo, das dauert immer ewigkeiten :D

Altair110
04.09.2010, 18:20
jo, das dauert immer ewigkeiten :D

Sind irgendwann mitten in der Nacht fertig geworden aber jetzt kann ich Mittelerde in Ultrahoch genießen, hammer, das warten hat sich gelohnt!
Und ich habe noch eine Frage, nämlich mit welchem Level lasse ich das Breeland hinter mir?

Andrambor
04.09.2010, 21:13
Sind irgendwann mitten in der Nacht fertig geworden aber jetzt kann ich Mittelerde in Ultrahoch genießen, hammer, das warten hat sich gelohnt!
Und ich habe noch eine Frage, nämlich mit welchem Level lasse ich das Breeland hinter mir?

Wenn du die Hügelgräberhöhen fertig hast würde ich sagen...so Level 18/20 rum.

Semnone
04.09.2010, 23:33
Wenn du die Hügelgräberhöhen fertig hast würde ich sagen...so Level 18/20 rum.

:D Das ist so eine Sache! Ich kann mich entsinnen das ich mit meinem Jäger erst mit Ende 20 bis Anfang 30 da drin war, weil zu wenig Leute für eine Gruppe zu finden waren und ich dann später mit 2 anderen aufgeräumt hatte.^^
Aber ich glaube auch das es schwer ist mt 18 das Grab zu machen. Da die eigentlichen Quest doch für Stufe 20-23 sind oder? Und so wurden damals zB Stufe 18 Chars gar nicht erst mitgenommen.
Aber das kann heut schon anders sein und auf Belegaer sowieso.;)

PS: noch 5 Tage!:D

Andrambor
04.09.2010, 23:39
:D Das ist so eine Sache! Ich kann mich entsinnen das ich mit meinem Jäger erst mit Ende 20 bis Anfang 30 da drin war, weil zu wenig Leute für eine Gruppe zu finden waren und ich dann später mit 2 anderen aufgeräumt hatte.^^
Aber ich glaube auch das es schwer ist mt 18 das Grab zu machen. Da die eigentlichen Quest doch für Stufe 20-23 sind oder? Und so wurden damals zB Stufe 18 Chars gar nicht erst mitgenommen.
Aber das kann heut schon anders sein und auf Belegaer sowieso.;)

PS: noch 5 Tage!:D

Naja, ich meinte ja eigentlich auch die Höhen, nicht das Grab an sich. Die Hügelgräberhöhen fange ich immer so mit 16/17 an, gibt da ja massig EP drauf und auf die langweiligen Breequests hab ich keine Lust, und die Handwerksquests mach ich eh nie.^^

Aber stimmt, das große Hügelgrab ist wohl erst so ab Stufe 22 interessant.:)

Kommt der Itemshop eigentlich dann auch direkt in 5 Tagen? Wenn ja, über welche Seite ist der dann aufrufbar?

Altair110
04.09.2010, 23:56
Also ich bin jetzt Stufe 16 und wurde gerade von Stadel nach Bree geschickt. Wie lange gehen jetzt noch die Breequests und was kommt danach?

Andrambor
04.09.2010, 23:58
Also ich bin jetzt Stufe 16 und wurde gerade von Stadel nach Bree geschickt. Wie lange gehen jetzt noch die Breequests und was kommt danach?

Bree und Umgebung (Hengstacker Hof und der Hof auf dem Weg dahin) Sind ca. bis Stufe 18/20, danach geht es ab nach Westen nach Bockland, den Alten Wald und die Hügelgräberhöhen. Eben immer der epischen Quest nach.:)

Altair110
05.09.2010, 00:00
Bree und Umgebung (Hengstacker Hof und der Hof auf dem Weg dahin) Sind ca. bis Stufe 18/20, danach geht es ab nach Westen nach Bockland, den Alten Wald und die Hügelgräberhöhen. Eben immer der epischen Quest nach.:)

Danke dir, also ich gehe jetzt nach Bree und mache da die Quests, dann gehe ich zu den Höfen und mache da die Quests und dann Bockland, Alter Wald und Hügelgräberhöhen?

Andrambor
05.09.2010, 00:10
Danke dir, also ich gehe jetzt nach Bree und mache da die Quests, dann gehe ich zu den Höfen und mache da die Quests und dann Bockland, Alter Wald und Hügelgräberhöhen?

Jep, genau so.:)

Altair110
05.09.2010, 00:16
Jep, genau so.:)

Gut, danke, weil ich habs immer gerne so das ich ein Gebiet habe wo ich queste bis ich fertig bin und dann zieh ich weiter.

Bin jetzt in Bree und hab 50% für Level 17, Gibt es in Bree wirklich nur so wenige Quests? sind nur 2-3 Quests und dann is schon epic.

Semnone
05.09.2010, 13:07
Gut, danke, weil ich habs immer gerne so das ich ein Gebiet habe wo ich queste bis ich fertig bin und dann zieh ich weiter.

Bin jetzt in Bree und hab 50% für Level 17, Gibt es in Bree wirklich nur so wenige Quests? sind nur 2-3 Quests und dann is schon epic.

Einige Quest kannst du jetzt noch gar nicht sehen weil deine Stufe zu niedrig ist. Also wenn du später wieder kommst könnte es neue Quest geben.
Warst du schon in Ered Luin und Umgebung unterwegs? Den da gibt es auch ne Menge Quest bis Stufe 15+, und die Gegend ist auch schön.

>Hier< (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html) findest du eine Karte mit den Questgebieten und den passenden Stufen.

Kommt der Itemshop eigentlich dann auch direkt in 5 Tagen? Wenn ja, über welche Seite ist der dann aufrufbar?

Der Shop ist direkt im Spiel drin und läst sich ähnlich wie das Ticket-Schreib-System öffnen. Und es gibt einen Button im Hauptmenü durch den sich der Shop öffnen läst.

Siehe hier:

http://www.theonering.net/torwp/wp-content/uploads/2010/07/ScreenShot00000.jpg

Kommt dann Dx11 auch gleich mit als Update? Habe irgentwo sowas gelesen.

Altair110
05.09.2010, 14:08
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[QUOTE=Semnone;13852540]Einige Quest kannst du jetzt noch gar nicht sehen weil deine Stufe zu niedrig ist. Also wenn du später wieder kommst könnte es neue Quest geben.
Warst du schon in Ered Luin und Umgebung unterwegs? Den da gibt es auch ne Menge Quest bis Stufe 15+, und die Gegend ist auch schön.

>Hier< (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html) findest du eine Karte mit den Questgebieten und den passenden Stufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt fast Stufe 18 und habe das Breeland noch nicht verlassen ist das ok wenn ich das alles im Breeland mache und dann einsame Lande? Und wenn das Große Hügelgrab so ab 22 ist und ich bin schon raus aus dem Breeland und so Stufe 20 was mache ich dann?

Andrambor
05.09.2010, 15:02
Ich bin jetzt fast Stufe 18 und habe das Breeland noch nicht verlassen ist das ok wenn ich das alles im Breeland mache und dann einsame Lande? Und wenn das Große Hügelgrab so ab 22 ist und ich bin schon raus aus dem Breeland und so Stufe 20 was mache ich dann?

Dann machst du mit Stufe 19/20 den Anfang der einsamen Landen (Oder Schragen in den Nördhöhen, ist eigentlich egal, da es die gleichen Queststufen sind) und kommst so mit stufe 24 wieder zurück und machst das große Hügelgrab. Da müsste es eigentlich keine Probleme geben.

Semnone
05.09.2010, 15:34
Ansich sollte man gar nicht so drauf achten mit wlcher Stufe man wo ist. Ich habe auch in Schlucht & Co noch Quest mit über Stufe 20 gemacht einfach um möglichst alles zu Erleben und es auch Spass macht anderen mit einer geringeren Stufe zu helfen.
Manchmal entwickelt sich auch ein interessantes Gespräch.

Lasse dich einfach treiben wohin dich deine Reise durch Mittelerde bringt...

Du kannst ja immer wieder zurückkehren und weiter machen.
Mittelerde ist so groß... Bei mir in der Sipe gibt es Spieler die von Anfang an dabei sind mit 9+ Chars und die noch nicht alles gesehen haben geschweige den zB Auenland komplett erledigt haben oder überhaut da waren.
Daher bin ich auch stolz Titel wie zB "Hilagr vom Postschnelldienst" oder "Ehrenlandbüttel" zu haben.

Altair110
05.09.2010, 15:49
Dann machst du mit Stufe 19/20 den Anfang der einsamen Landen (Oder Schragen in den Nördhöhen, ist eigentlich egal, da es die gleichen Queststufen sind) und kommst so mit stufe 24 wieder zurück und machst das große Hügelgrab. Da müsste es eigentlich keine Probleme geben.

Ich bin jetzt Stufe 18,5 und wurde nach Bockland geschickt, da mache ich jetzt bis Stufe 20 und gehe dann in die einsamen Lande und kehre mit Stufe 24/25 zurück.

@Semnone: Klar du hast recht es ist wirklich spannend die ganzen Quests zumachen auch wenn sie einem keine Belohnung oder eine geringe einbringen, weil es einfach immer interessante Storys um die Quests gibt, aber leider habe ich nicht soviel Zeit immer alles zu machen (leider). Werde aber solche Quests nachholen.

Andrambor
05.09.2010, 16:04
Ansich sollte man gar nicht so drauf achten mit wlcher Stufe man wo ist. Ich habe auch in Schlucht & Co noch Quest mit über Stufe 20 gemacht einfach um möglichst alles zu Erleben und es auch Spass macht anderen mit einer geringeren Stufe zu helfen.
Manchmal entwickelt sich auch ein interessantes Gespräch.

Lasse dich einfach treiben wohin dich deine Reise durch Mittelerde bringt...

Du kannst ja immer wieder zurückkehren und weiter machen.
Mittelerde ist so groß... Bei mir in der Sipe gibt es Spieler die von Anfang an dabei sind mit 9+ Chars und die noch nicht alles gesehen haben geschweige den zB Auenland komplett erledigt haben oder überhaut da waren.
Daher bin ich auch stolz Titel wie zB "Hilagr vom Postschnelldienst" oder "Ehrenlandbüttel" zu haben.

Naja, ich arbeite das ganze nicht unbedingt zwangsmäßig ab, sonst habe ich ja wirklich schon alles gesehen und da ist dann jeder weitere Twink langweilig.:)

Aber es stimmt wohl, man sollte sich in Ruhe Zeit lassen und machen was man will, einem wird ja nichts aufgezwungen...will ich zB die 12 Keiler nicht töten, dann mache ich es auch einfach nicht, und die Stufe ist ja eigentlich egal. Besonderst herausfordernd wird es, wenn du ab 45 schon nach Eregion gehst...werde mit dem Andrambor dass dann auch mal machen und so die legendäre Waffe schon abstauben.

Im späteren Spielverlauf bekommt man auch so tolle Rüstungen..Rüstung der Fém, Rüstung des Waldwandlers etc. sehen verdammt toll aus.:D

Altair110
05.09.2010, 17:18
Ich find das RP echt klasse, heute im Pony war voll Betrieb, Musiker, Säufer, Gäste, Händler ect. Dann hab ich mir noch ein Zimmer im Pony gemietet und bin offline gegangen. Ganz großes Lob an die Leute die das RP so unterhaltsam gestalten.

Andrambor
05.09.2010, 17:27
Ich find das RP echt klasse, heute im Pony war voll Betrieb, Musiker, Säufer, Gäste, Händler ect. Dann hab ich mir noch ein Zimmer im Pony gemietet und bin offline gegangen. Ganz großes Lob an die Leute die das RP so unterhaltsam gestalten.

Das Niveau im Pony wird meißtens ziemlich heruntergemacht, ist aber eigentlich garnicht mal so schlecht und oft ziemlich unterhaltsam...und für den Anfang, wenn man noch keiner Sippe angehört, gibts' hier ziemlich viele Möglichkeiten.:D

Altair110
05.09.2010, 17:43
Das Niveau im Pony wird meißtens ziemlich heruntergemacht, ist aber eigentlich garnicht mal so schlecht und oft ziemlich unterhaltsam...und für den Anfang, wenn man noch keiner Sippe angehört, gibts' hier ziemlich viele Möglichkeiten.:D

Genau, wenn sich einer blöd verhält sagt man halt der ist betrunken oder so xD

Runner84
05.09.2010, 18:53
Ich hab grad auf amazon gesehen, dass es die Minen von Moria und die Schatten von Angmar derzeit sehr günstig gibt.

Lohnt es sich jetzt zuzugreifen oder muss ich mir nach der Umstellung wieder neue MoM und SvA-Pakete kaufen?

Semnone
05.09.2010, 20:46
Ich hab grad auf amazon gesehen, dass es die Minen von Moria und die Schatten von Angmar derzeit sehr günstig gibt.

Lohnt es sich jetzt zuzugreifen oder muss ich mir nach der Umstellung wieder neue MoM und SvA-Pakete kaufen?

Was sich lohnen würde wäre MoM zu kaufen da du alle Gebiete + Quest behälst. Würdest du dir auch SvA kaufen müstest du dir sobalt f2p los geht viele Questpaket/Gebiete nachkaufen weil du als free-user nur quest in Ered Luin, Auenland, Breeland hast und in den andere Gebieten nur bis Sufe 20.

Runner84
05.09.2010, 22:18
Danke für den Hinweis.:)

Xeratis
06.09.2010, 10:17
Najaaaa
Würde man sich jetzt noch SvA kaufen, bekommt man die 30 freien Spieltage, was einem zu einem VIP macht. Für einen Monat hat man also keine Einschränkungen, und zusätzlich bekommt man 500 Punkte für den Shop. Einfach so, weil jeder VIP 500 Punkte pro Monat bekommt.

Hinzu kommt, als VIP, der dann auf Premium runtergestuft wird, behält man einige Leistungen, die ein Nie-VIP-Gewesener teuer freikaufen müsste. Als Beispiel wäre da das Goldlimit. Als ehemaliger VIP hat man dieses Limit nämlich auch als Premiumspieler (5 Gold maximal) nicht.

Vanion
06.09.2010, 13:11
Nur so aus Interesse:
Könnte man jetzt MoM kaufen, ohne SvA zu haben und würde mit dem Key nach dem 10.09. Moria freischalten können, oder geht das nur, wenn man beide hat?

Semnone
06.09.2010, 17:14
Najaaaa
Würde man sich jetzt noch SvA kaufen, bekommt man die 30 freien Spieltage, was einem zu einem VIP macht. Für einen Monat hat man also keine Einschränkungen, und zusätzlich bekommt man 500 Punkte für den Shop. Einfach so, weil jeder VIP 500 Punkte pro Monat bekommt.

Hinzu kommt, als VIP, der dann auf Premium runtergestuft wird, behält man einige Leistungen, die ein Nie-VIP-Gewesener teuer freikaufen müsste. Als Beispiel wäre da das Goldlimit. Als ehemaliger VIP hat man dieses Limit nämlich auch als Premiumspieler (5 Gold maximal) nicht.

Gilt das alles auch noch wenn f2p schon gestartet ist?
Na dann wäre es doch noch besser sich gleich die MoM Special Edition zu kaufen.
Man hat dann 60 Tage frei, Moria komplett und die restlichen Vorteile die du aufgezählt hast.

@Vanion

Hmm gute Frage. Vorraussetzung für Moria ist ja momentan das du SvA hast und mit f2p hast du es ja sozu sagen.
Das ist so eine Sache. Entweder du probierst es einfach oder du fragst mal beim Support nach.

Vanion
06.09.2010, 17:58
Gilt das alles auch noch wenn f2p schon gestartet ist?
Na dann wäre es doch noch besser sich gleich die MoM Special Edition zu kaufen.
Man hat dann 60 Tage frei, Moria komplett und die restlichen Vorteile die du aufgezählt hast.
Naja die Tage, die in den Packungen drin sind wirst du wie ein Abonnent behandelt und das bedeutet nach Einführung von f2p eben das, was Xeratis schrieb. (VIP-Status solange man bezahlt hat, danach unvollständige Herabstufung auf Premium)

@Vanion

Hmm gute Frage. Vorraussetzung für Moria ist ja momentan das du SvA hast und mit f2p hast du es ja sozu sagen.
Das ist so eine Sache. Entweder du probierst es einfach oder du fragst mal beim Support nach.
Naja, wie gesagt war nur ne Frage aus Interesse bzw als Antwort auf deinen Post.
Mich persönlich betriffts eh nicht, ich hab das Spiel schon.

kraytt
06.09.2010, 22:25

nunja, der schlechte ruf ist aber auch nicht komplett unbegründet. ich weiss noch als wir als sippe nen abend ins pony gegangen sind und zeuge von rp-mäßigen kampfhandlungen wurden. ziemlich eigenartig irgendwie. jemand aus meiner sippe hat den chat gespeichert.
ich werde ihn euch allerdings vorenthalten, da ich die namen jetzt nicht alle rauseditieren möchte. so n paar highlights, kann ich daraus aber zitieren ;)

D*****(1) macht eine rolle und sticht mit seinem speer in den fuß von D*****(2). er kann eigentlich gar nicht verfehlen
D*****(2) reißt den Bogen hoch und lässt den Pfeil dann auf A***** zusausen
D*****(1): ((hä?))
D*****(1): ((D*****(2) das war unlogisch xD))
D*****(2): (( dein Emote hab ich überlesen -.-))
A***** duckt sich grad noch so und hofft das L***** die da steht den pfeil abbekommt
X***** betrachtet die leichen auf dem Boden.
D*****(1): ((D*****(2) dir stecktn speer im fuß....))
L***** versucht ebenso sich schnell zu ducken... Dürfte ihr gelingen, denn sie schaut gerade zufällig in die Richtung wo er herkommt
D*****(1): ((xDD wie alle nicht sterben können xDD))
D*****(2) sagt, '(( ich weiß und mir steckte gestern ein Pfeil in dem Fuß))'
L***** sagt, '((darf nicht sterben, hat eine Tochter zu versorgen im RP)) :-P'
R***** sein Schwert wird wohl L***** erwischt haben da sie in seine Richtung ausgewichen ist.
D*****(3) versucht sich vergebens ein Lachen zu verkneifen
D*****(1) schaut noch einmal verächtlich auf D*****(2) hinunter und sticht ihm seinen speer ins herz. ein verfehlen ist nicht in erwägung zu ziehen da er dort ziemlich ungeschützt liegt...
X***** packt D*****(2)s leiche und schafft sie aus dem Pony. murmelt dabei: "Was ne Sauerei."
L*****: ((LÖL?))
D*****(1) sagt, '((D*****(2)=tot))'
N***** winkt X***** zu.
D*****(2) wird verfehlt da er den Speer sieht und sich zur Seite rollt
L***** schießt wild mit Pfeilen um sich=ALLE TOT))
D*****(1) sagt, '((du bist schon tot und ausm pony geschleift))'
R***** stirbt an unlogikkeit...
D*****(2) sagt, '(( ihr lasst mir keine Zeit zum Reagieren))'
D*****(1) sagt, '((lacht sich den arsch ab))'
L***** sagt, '((als alle TOT sind, überlegt sie sich selbst zu erschießen...))'
A***** sagt, 'leute wir haun ab'
B***** ist mal wieder was besonderes und stirbt NICHT... noch nicht.
D*****(1) sagt, 'D*****(2) is tot erstochen und erschossen'
A***** sagt, 'raus jetzt'
L***** sagt, '((bemerkt, dass sie an allen vorbeigeschossen hat... Die Pfeile liegen nun auf dem Boden und es leben wieder alle))'
D*****(2) sagt, '(( Flachzangen ehrlich -.-))'

zum glück ist es aber nicht immer so ;)

Semnone
06.09.2010, 23:21
Naja die Tage, die in den Packungen drin sind wirst du wie ein Abonnent behandelt und das bedeutet nach Einführung von f2p eben das, was Xeratis schrieb. (VIP-Status solange man bezahlt hat, danach unvollständige Herabstufung auf Premium)

Naja, wie gesagt war nur ne Frage aus Interesse bzw als Antwort auf deinen Post.
Mich persönlich betriffts eh nicht, ich hab das Spiel schon.

Wird schon irgentwie so hinhauen. Aber da ich ehe ein LTA habe muss ich mich um solche Sachen keine Gedanken machen und sehe dem ganzen gelassen entgegen.:p

Bereannis Brent Caninus
07.09.2010, 10:34
Man könnte im EP vermerken das es am 10. September kostenlos wird. ;)

Vanion
07.09.2010, 12:09

Und, dass man mit dem Grundspiel (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Standard/dp/B000FII88I/ref=pd_bxgy_vg_img_a) (inkl 30 Tagen) der Erweiterung (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Moria/dp/B001ECRAOM/ref=pd_bxgy_vg_img_b) und (wenn man will) einer Gametimecard (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B000MV8YSW/ref=pd_bxgy_vg_img_c). 10 Euro billiger dieselben Leistungen wie mit der MoM-Special Edition hat. (60 Tage VIP+Moria)

Semnone
07.09.2010, 13:47
Steht doch schon seit 6. September drin!;)

Und, dass man mit dem Grundspiel (inkl 30 Tagen) der Erweiterung und (wenn man will) einer Gametimecard. 10 Euro billiger dieselben Leistungen wie mit der MoM-Special Edition hat. (60 Tage VIP+Moria)

Habe ich auch eingefügt. Aber wie kommst du auf 10€ billiger?

Die SE kostet 29,99€ und dein Vorschlag 26,88€
Oder meintst du ohne Gametimecard?

Runner84
07.09.2010, 15:29
Wie würde es denn nun laufen wenn ich mir noch eine Version von SvA kaufe? Muss/kann ich dann irgendwo einen Code eingeben oder wie läuft das? Momentan kann ich den Briefkasten nicht nutzen, da ich keine Kaufversion hab... Oder wird das ab dem 10. anders?:D

Semnone
07.09.2010, 16:05
Ab dem 10. September könntest du das Spiel ganz normal Spielen(Briefkasten normal Nutzen), bis auf den bekannten Nachteilen.
>Hier< (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/) kannst d die Unterschiede zwischen Free-, Premium-und VIP-Usern nachlesen.

Und wenn du dir jetzt noch vorher SvA oder MoM hohlst sieht es folgende Maßen aus:

Eine Überlegung wert, wäre es sich vor f2p die Special Edition (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Moria/dp/B001ECRAOM/ref=pd_bxgy_vg_img_b) von "Die Mienen von Moria für 29,99€ zu kaufen.
Oder man kauft sich das Grundspiel für 4,49€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Standard/dp/B000FII88I/ref=pd_bxgy_vg_img_a) (inkl 30 Tagen) der Erweiterung für 3,49€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Moria/dp/B001ECRAOM/ref=pd_bxgy_vg_img_b) und (wenn man will) einer Gametimecard(30 Tage) für 18,90€ (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B000MV8YSW/ref=pd_bxgy_vg_img_c) für zusammen 26,88€.

Dadurch ergeben sich ein paar Vorteile:

je nachdem was man kauft: 30-60 Tage freie Spielzeit, was einem zu einem VIP macht
dadurch hat man für diesen Zeitraum keine Einschränkungen und bekommt aufgrund des VIP Status 1x oder 2x 500 Punkte
wird man dann auf Premium runter gestuft behält man einige Leistungen, die man sich normalerweise als Nie-VIP-Gewesener im Shop kaufen müsste
z.B. hat man als ehemaliger VIP als Premiumspieler kein Goldlimit
wenn du MoM gekauft hast, hast du vollen Zugriff auf alle Quest(müssen nicht im Shop gekauft werden wie es bei SvA der Fall ist) und beide neuen Klassen: Runenbewahrer und den Hüter
"Aber egal welche Version Du bevorzugst, alles was nach Breeland / Ered Luin / Auenland kommt, muß von freien und Premiumspielern seperat gekauft werden."

Auf welchen Server spielst du?

Runner84
07.09.2010, 17:58
Ich spiel auf Maiar.

MoM hab ich mir bestellt, sollte morgen, hoffentlich, eintreffen. Kann man denn damit dann den Briefkasten nutzen?

Altair110
07.09.2010, 18:13
Ich spiel auf Maiar.

MoM hab ich mir bestellt, sollte morgen, hoffentlich, eintreffen. Kann man denn damit dann den Briefkasten nutzen?

Ja, dann kannst du den Briefkasten benutzen.

Semnone
07.09.2010, 18:38
Also momentan spielst du die Trail und willst dann MoM installieren?

Ich glaube nicht das es geht.... oder doch? Keine Ahnung.

Bei Amazon steht jedenfalls: "Originalspiel benötigt"

Runner84
07.09.2010, 18:45
Wird sich zeigen. Ab Freitag muss es dann ja gehen, wenn ich die Seite richtig verstanden hab. (Addons müssen auch weiterhin gekauft werden usw usf...)

Blasher
07.09.2010, 19:04
Ich hab jezz mir die 14 tage testversion geholt und spiel schon ca. seit einer woche.

Kann man da wirklich den Account behalten?

Wenn man moria hat , seit ihr euch sicher , dass man au mit free to play die missionen für moria kriegt?
Wär gut wenn jemand von euch den support fragt ( ich hab keine ahnung wo ich da fragen soll xD)

Und wenn man sich so ne Region kauft wie viel wird ungefähr eine kosten?
Weil ich hab Breeland so fast durch ( bin bei den höfen westlich von bree) und hab kb nur noch 2 regionen machen zu können.

Semnone
07.09.2010, 19:21
Ich hab jezz mir die 14 tage testversion geholt und spiel schon ca. seit einer woche.

Kann man da wirklich den Account behalten?
> Ja kann man!

Wenn man moria hat , seit ihr euch sicher , dass man auch mit free to play die missionen für moria kriegt?
> Ja das ist definitiv so!

Und wenn man sich so ne Region kauft wie viel wird ungefähr eine kosten?
Alle Gebietserweiterungen kosten 6000 Punkte.(100Punkte=1€)

Ich empfehle dir auch den f2p FAQ (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/?territory=German) zu lesen! Da stehen schon viele Sachen drin.

Chris Di Cesare
07.09.2010, 22:19
Hallo§wink,

habe es jetzt hier in diesem Thema nicht gefunden. Wann kann man Online komplett Kostenlos spielen. Die CBS hat geschrieben, dass es bald Kostenlos spielen geht, aber wann? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dalarion§wink

Semnone
07.09.2010, 23:26
habe es jetzt hier in diesem Thema nicht gefunden.
Wann kann man Online komplett Kostenlos spielen.

Ab 10.09.2010 wird HDRO auf Free2play umgestellt.
Das heißt das man erstmal ein großeres Update durchführen muss und dann kann man normal unter den neuen Bedingungen weiter spielen.

PS: Ab wann es los geht steht aber auch im Einleitungs Post.;)

Xeratis
08.09.2010, 00:03
Und nehmt das "komplett kostenlos" auf keinen Fall wortwörtlich.

Übrigens, ein kleines Update bezüglich der 30-freien-Tage-VIP-Geschichte:
Es wurde ja (unter andrem von mir) geschrieben, dass ein VIP, der auf Premium runtergestuft wird, einige Einschränkungen der "nur" Premiumspieler nicht hat. Als Beispiel wurde das Goldlimit genannt.
Diese Aussage ist zwar nach wie vor richtig, muß aber etwas differenziert werden.
Nur die Chars, die während der VIP-Zeit erstellt wurden, haben kein Gold-, Trait- und Taschenlimit. Chars, die auf denselben Account, aber nach der VIP-Zeit erstellt werden, haben diese Limits dann doch wieder.

Kleiner Nachtrag noch zur Frage, was so ein Gebiet kostet. Unterschiedlich. Zwischen 600 Punkten (Einsame Lande) und rund 2000 Punkten (Moria (wer sich das Addon im Shop kauft), Düsterwald).

Chris Di Cesare
08.09.2010, 08:25
Ab 10.09.2010 wird HDRO auf Free2play umgestellt.
Das heißt das man erstmal ein großeres Update durchführen muss und dann kann man normal unter den neuen Bedingungen weiter spielen.

PS: Ab wann es los geht steht aber auch im Einleitungs Post.;)

So früh:tanz:§klatsch$tanz§troet Cool, dann kann ich so langsam meinen PC bereit machen, denn ich komme nach Mittelerde. Und mache irgendendwas. Kann ich gleich am Anfang Minas Tirith und Helms Klamm besuchen?:dnuhr: Wäre voll geil. §wink

Vanion
08.09.2010, 11:30
Steht doch schon seit 6. September drin!;)

Habe ich auch eingefügt. Aber wie kommst du auf 10€ billiger?

Die SE kostet 29,99€ und dein Vorschlag 26,88€
Oder meintst du ohne Gametimecard?
Naja, das, was du auf Seite 3 als Special Edition verlinkt hast kostet 39,99€.
Im Eingangspost verweist der Link "Special Edition" übrigens jetzt auf die selbe MoM-CD für 3,49€ wie der Link zwei Zeilen weiter unten.

Xeratis
08.09.2010, 11:53
Kann ich gleich am Anfang Minas Tirith und Helms Klamm besuchen?

Nein, keiner der beiden Orte kann besucht werden. Von niemanden. Sie sind nämlich noch gar nicht im Spiel. ;)

Semnone
08.09.2010, 13:37
Und nehmt das "komplett kostenlos" auf keinen Fall wortwörtlich.
Nur die Chars, die während der VIP-Zeit erstellt wurden, haben kein Gold-, Trait- und Taschenlimit. Chars, die auf denselben Account, aber nach der VIP-Zeit erstellt werden, haben diese Limits dann doch wieder.

Deshalb habe ich auch im ersten Post das Wort kostenlos in "..." gesetzt.

Naja, das, was du auf Seite 3 als Special Edition verlinkt hast kostet 39,99€.
Im Eingangspost verweist der Link "Special Edition" übrigens jetzt auf die selbe MoM-CD für 3,49€ wie der Link zwei Zeilen weiter unten.

Danke für den Hinweis:gratz, sollte jetzt in beiden Fällen wieder richtig verlinkt sein.

Xeratis
08.09.2010, 14:22
Ach, Semnone, Du weißt es, ich weiß es, einige andere auch. Aber dennoch tauchen Formulierungen und Fragen wieder und wieder auf. Ich bezog mich auch eigentlich auf den rot markierten Teil von folgener Aussage:

Hallo§wink,

habe es jetzt hier in diesem Thema nicht gefunden. Wann kann man Online komplett Kostenlos spielen. Die CBS hat geschrieben, dass es bald Kostenlos spielen geht, aber wann? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dalarion§wink

Außerdem, ich weiß ja nicht, ob Du das offizielle Forum liest. Wenn ja, dann kennst Du ja sicher die sich ständig im Kreis drehende Diskussion bezüglich der "Ich habe SvA gekauft also gehören mir alle Quests".
Da wird wieder und wieder erklärt, dass dem eben nicht so ist, und trotzdem kommen immer wieder Leute, deren Logik anders funktioniert. ;)

Chris Di Cesare
08.09.2010, 14:41
Nein, keiner der beiden Orte kann besucht werden. Von niemanden. Sie sind nämlich noch gar nicht im Spiel. ;)

Ach, da werde ich es mir doch noch mal Überlegen. Sind die zwei wichtigsten Orte für mich. Wenns die schon nicht gibt, dann lass ich es lieber sein. Da macht SuM noch mehr spass. Diskussion hat sich erledigt.§wink

Semnone
08.09.2010, 15:44
Ja ich weiß es, da hast du recht!;)

Aber ich meinte damit, dass ich das gemacht habe um dem ein wenig gegen zu wirken. Aber ist wohl nicht deutlich genug.

Ja im offiziellen Forum lese ich öfter mal und auch schon so einige Beiträge von dir, aber da steht so viel drin...§gnah

Vanion
08.09.2010, 16:01
Ach, da werde ich es mir doch noch mal Überlegen. Sind die zwei wichtigsten Orte für mich. Wenns die schon nicht gibt, dann lass ich es lieber sein. Da macht SuM noch mehr spass. Diskussion hat sich erledigt.§wink

Das Spiel ging halt im Nordwesten Mittelerdes los und folgt mehr oder weniger der Reise der Gefährten. Anfangs ging das bespielte Gebiet von den Ered Luin (den Bergen der Zwerge westlich des Auenlands) über das Auenland und Bree bis nach Bruchtal (außerdem weiter nach Norden, in Gebiete die im Film nicht vorkommen und im Buch auch nur am Rande), später kamen dann Moria und Lothlorien dazu. Jetzt gehts halt Richtung Süden und mit einer der nächsten Gebietserweiterungen kommt wohl Rohan und/oder Isengart.

Übrigens wird der Start von Free-to-play in Europa verschoben (http://community.codemasters.com/forum/neues-und-ankuendigungen-673/425910-europaeischer-start-von-der-herr-der-ringe-online-free-play-verschoben.html).

Ravencrest
08.09.2010, 16:13
Danke für die Info, hab gleich mal ne News verfasst. :)

Chris Di Cesare
08.09.2010, 16:48
Das Spiel ging halt im Nordwesten Mittelerdes los und folgt mehr oder weniger der Reise der Gefährten. Anfangs ging das bespielte Gebiet von den Ered Luin (den Bergen der Zwerge westlich des Auenlands) über das Auenland und Bree bis nach Bruchtal (außerdem weiter nach Norden, in Gebiete die im Film nicht vorkommen und im Buch auch nur am Rande), später kamen dann Moria und Lothlorien dazu. Jetzt gehts halt Richtung Süden und mit einer der nächsten Gebietserweiterungen kommt wohl Rohan und/oder Isengart.

Übrigens wird der Start von Free-to-play in Europa verschoben (http://community.codemasters.com/forum/neues-und-ankuendigungen-673/425910-europaeischer-start-von-der-herr-der-ringe-online-free-play-verschoben.html).

Hmm, dann warte ich doch mal ab, wo die Reise hinführt. Vielleicht kommt ja noch Helms Klamm und Minas Tirith. Dann werde ich es mir vielleicht holen.

Semnone
08.09.2010, 16:51

Da im Forum geht es ja schon wieder voll ab...:D
Aber ich finde es erstmal nicht so schlim da ich HDRO momentan ehe nicht aufgrund meine beschränkten I-net Leitung spielen kann.

Und ich finde auch das es besser ist ein rundlaufendes Spiel zu haben, als wenn nur die Hälfte oder gar nichts geht.

Altair110
08.09.2010, 19:14
Da im Forum geht es ja schon wieder voll ab...:D
Aber ich finde es erstmal nicht so schlim da ich HDRO momentan ehe nicht aufgrund meine beschränkten I-net Leutung spielen kann.

Und ich finde auch das es besser ist ein rundlaufendes Spiel zu haben, als wenn nur die Hälfte oder gar nichts geht.

Sehe ich genauso, das ist ja der Grund warum ich weiter bezahle. Am Ende bezahlst du die Kohle eh durch Quest Packs ect. Und das ist noch aufwendiger.