PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenbefehl "NPC zurücksetzen"

Magicflame
03.06.2010, 18:44
Ich suche den o. a. Befehl, falls es so einen überhaupt gibt, er sollte dem "ra" bei Morrowind entsprechen, das heißt, NPC wieder an ihren Platz, wo sie hingehören, setzen.
Nun laufen die NPC bei Oblivion ja herum - hoffentlich geht das überhaupt. §gnah

Hintergrund ist, daß auf dem Balkon meines Hauses (Buch der Dimensionen, eine Stadtwohnung im Talos-Bezirk der Kaiserstadt, die man durch ein Buch betritt) ganz hoch oben ein Bettler herumläuft :eek: - wie der da hochgekommen ist, weiß ich auch nicht.
Ich will ihn nicht töten, herunterstoßen, wegcheaten... er soll nur wieder da hin, wo er hingehört, nämlich auf den "Boden der Tatsachen".
Ich will meinen Balkon für mich allein!! §cry

Kann mir jemand helfen? :gratz

GreyWolf
03.06.2010, 22:33
Du könntest es mit "moveto" oder "placeatme" versuchen.
Beide Kommandos brauchen die Form-ID des Bettlers.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadenkonsole#target

Allerdings wird per "placeatme" nur eine Kopie des NPCs erscheinen. Kann also gut sein, dass der Bettler dann 2x im Spiel herum schwirrt.

Versuche es vielleicht daher lieber mit "moveto".
--> http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:NPCs#Console_IDs

Magicflame
03.06.2010, 23:01
Das "moveto" würde mich (Player) aber zum NPC bringen, wenn ich das richtig verstanden habe. §kratz
Wie man an die ID eines NPC kommt, weiß ich: Konsole öffnen, NPC anklicken. ;)

Das Problem hat sich übrigens mittlerweile von allein erledigt: als ich das nächste Mal meinen Balkon besuchte, war der Bettler weg :dnuhr:, er spazierte fröhlich wieder tief unten auf der Straße herum, also ist er auch nicht abgestürzt oder sowas.

Wenn jemand trotzdem noch einen Morrowind-ra-ähnlichen Befehl kennt, kann er ihn gern hier posten, vielleicht kommt es ja nochmal vor, daß ein NPC dort ist, wo er nicht sein soll.

DWS
04.06.2010, 08:43
Die ID welche in der Konsole steht, ist vermutlich wenig hilfreich für diese Kommandos.

RA oder derivate Kommandos gibt es in Oblivion leider nicht. Aber: kill und resurrect könnten helfen. Meistens erledigt sich sowas aber spätestens nach dem nächsten save bzw. cell laden von selbst. Ich glaube, die Objekte werden noch wie in Morrowind von oben in die Zelle fallen gelassen und bleiben dabei manchmal an gewissen collision borders hängen.