Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegende Zitate
Schattenbeschwörer
03.06.2010, 17:24
Ihr kennt das sicherlich auch. ihr seht einen film oder hört ein lied und plötzlich ist da der moment an dem ein spruch kommt der euch berührt. bei mir ist das schon oft passiert und momentan finde ich dieses zitat sehr gut:
Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich steh draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäftigt sind, grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiss, dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertraf.
EDIT:
Ach fuck was sind Zitata :D
Amato Musium
03.06.2010, 17:27
bestes zitat auf der welt ist das in meiner sig ... ich hab leider keine ahnung von wem das stammt
zitata ist bestimmt so der plural im lateinischen oder sowas :D
passt schon
Schatten
03.06.2010, 17:29
Keine Diskussionsgrundlage? Wenigstens einen Satz, damit man weiß, worüber hier diskutiert werden soll wäre hilfreich.
Schattenbeschwörer
03.06.2010, 17:34
Das ist die Plauderecke keine Diskussionsecke
poste doch einfach ein Zitat das dich berührt.
Mich berührt zum Beispiel:
Weisst du das ist der Lauf der Welt,
manchmal bist du reich und manchmal bist du arm
und wenn du oben bist, ist es nie so gut wie es scheint
und wenn du unten bist, glaubst du du kommst niewieder nach oben,
aber das Leben geht weiter, vergiss das nie,
Geld ist nur Papier, darauf kommts nicht an,
auch wenn es oft so scheint...
Amato Musium
03.06.2010, 17:34
ich hab einen satz gebracht und für die leute die zu faul/doof sind in meine sig zu schaun
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
das ist doch eine gute diskusionsgrundlage :)
Mir fällt spontan das hier ein:
„Wow! Verdammte Axt, ist das geil! Dankeschönst. Leni."
:D
Natarion
03.06.2010, 17:40
Mein persönlicher Liebling:
Dein Kopf ist durchsichtig geworden und ich habe mich mit eigenen Augen davon überzeugen können, dass du tatsächlich ein Gehirn in deinem Schädel hast. Jetzt glaube ich auch an Wunder.
@Schattenbeschwörer
Stammt aus Blow oder? Hat mir damals auch gefallen.
Hab zwar ein paar Sätze weggelassen, aber finde die Stelle nicht schlecht:
Was ist passiert?.... Wie bin ich hierher gekommen?........ Durch den Schmerz. So unerwartet und so unverdient, hatte sich aus irgendeinem Grund der Schleier gelüftet. Mir wurde klar dass es nicht die Schranktür war gegen die sich mein Hass richtete. Ich hasste mein Leben, mein Haus, meine Familie..... meinen Garten..... meinen Rasenmeher. Es würde sich niemals etwas ändern. Nie wäre etwas neues zu erwarten. Das musste ein Ende haben. Und dass hatte es. In der finsteren Welt in der ich nun lebte, wurde ich ständig mit hässlichen Dingen, und überraschenden Dingen, und manchmal auch mit sehr wundersamen Dingen konfrontiert. Und ich kann mich auf nichts verlassen...
(A Scanner Darkly)
Dark_Bauer
03.06.2010, 17:41
Irgendein Zitat aus Herr der Ringe, im dritten Teil wo Sam zu Frodo etwas wegen irgendeiner Geschichte sagte. Mir fällt das leider grad nicht ein. Aber das Zitat/der Spruch ist schon ziemlich gut
Schattenbeschwörer
03.06.2010, 17:42
@Schattenbeschwörer
Stammt aus Blow oder? Hat mir damals auch gefallen.
Hab zwar ein paar Sätze weggelassen, aber finde die Stelle nicht schlecht:
Was ist passiert?.... Wie bin ich hierher gekommen?........ Durch den Schmerz. So unerwartet und so unverdient, hatte sich aus irgendeinem Grund der Schleier gelüftet. Mir wurde klar dass es nicht die Schranktür war gegen die sich mein Hass richtete. Ich hasste mein Leben, mein Haus, meine Familie..... meinen Garten..... meinen Rasenmeher. Es würde sich niemals etwas ändern. Nie wäre etwas neues zu erwarten. Das musste ein Ende haben. Und dass hatte es. In der finsteren Welt in der ich nun lebte, wurde ich ständig mit hässlichen Dingen, und überraschenden Dingen, und manchmal auch mit sehr wundersamen Dingen konfrontiert. Und ich kann mich auf nichts verlassen...
(A Scanner Darkly)
Gefällt mir auch sehr gut
ein bewegendes Zitat:
"Ich hab' einmal einen Fanta-Lippenstift...und einen Cola-Lippenstift. Ich hab' mir als erstes nur Fanta gekauft, weil ich das so cool fand. Aber dann hab das geschmeckt, aber dann hab ich gedacht: ah, nee, lieber Mezzo-Mix, weil...Mezzo-Mix mag ich doch viel lieber als alles andere. Und dann hab' ich mir noch Cola gekauft. Und dann macht man das so...Und dann hat man Mezzo-Mix!"
Dark_Bauer
03.06.2010, 17:44
ein bewegendes Zitat:
"Ich hab' einmal einen Fanta-Lippenstift...und einen Cola-Lippenstift. Ich hab' mir als erstes nur Fanta gekauft, weil ich das so cool fand. Aber dann hab das geschmeckt, aber dann hab ich gedacht: ah, nee, lieber Mezzo-Mix, weil...Mezzo-Mix mag ich doch viel lieber als alles andere. Und dann hab' ich mir noch Cola gekauft. Und dann macht man das so...Und dann hat man Mezzo-Mix!"
Lena!
Gefällt mir auch sehr gut
Ist aus dieser Szene (http://www.youtube.com/watch?v=8OJgNiqtrZ4)
"Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?" - "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"
Die meisten werden wissen, aus welchem Film das stammt und welche Szene das ist:o
Big Daddy
03.06.2010, 18:14
Es gibt viel zu viele, viel zu viele wirklich gute Zitate, viel zu viele wirklich bewegende Zitate von wichtigen und modernen Menschen als das NUR eins "würdig" ist genannt zu werden. Es sollten alle aufgezählt werden nicht nur eins, jedes gute Zitat hat einen Hintergrund und regt zum Nachdenken an!
Headcool
03.06.2010, 18:20
"When you have to shoot shoot, don't talk!"
"120 Millionen ist 'ne Zahl, die kann man sich ganz schön schwer vorstellen. Wenn man sich jetzt hier 120 Millionen Erdbeeren vorstellen müsste, wüsste man auch nicht ungefähr, wieviel das...oder was das für 'ne Ausmaße hätte"
waldhoppser
03.06.2010, 18:37
"...und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!"
William Wallace aus Braveheart. Sehr mitreißend^^
eLguadalupe
03.06.2010, 18:48
"Liebe, Freundschaft, alles Quatsch. Das sind Illusionen, die man versucht aufrecht zu erhalten, um nicht zugeben zu müssen, dass alle zwischenmenschlichen Beziehungen reines Geschäft sind. Wir sprechen von Freundschaft und Liebe, aber aus Berechnung. Es kommt uns gelegen. Die Realität ist käuflich."
"Du liebst deine Mutter, solange sie dir Milch gibt und deinen Vater, solange er dir Kohle leiht. Aber wenn die Brüste deiner Mutter ausgetrocknet und dein Vater keine Kohle mehr hat, dann kann man die Eltern nur noch abschieben."
"If I don't kill him he'll make war all through Europe. But murder... the most foul of all crimes. What would Socrates say? All those Greeks were homosexuals. Boy, they must have had some wild parties. I bet they all took a house together in Crete for the summer. A: Socrates is a man. B: All men are mortal. C: All men are Socrates. That means all men are homosexuals. Heh... I'm not a homosexual. Once, some cossacks whistled at me. I happen to have the kind of body that excites both persuasions. You know, some men are heterosexual and some men are bisexual and some men don't think about sex at all, you know... they become lawyers."
Der ganze Film ist Zitierenswürdig, Love&Death.
Winthor I.
03.06.2010, 18:56
"Eine Hand ... und ein Kopf."
(Aus "Waltz With Bashir")
"So tanze ich auch, wenn ich tanzen gehe. Im Tanzhaus. Ich tanze so, wenn ich tanze. So tanze ich."
Ich bekomm immer bei Avatar Gänsehaut, wenn der hauptdarsteller (Jake Sully), diese rede ungefähr führt:
Die Himmelsmenschen kamen um uns eine Botschaft zu schicken,
dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und niemand sich ihnen in den Weg stellt (/stellen kan, kA),
aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft,
dass dies UNSER Land ist und sie sich NICHT alles nehmen können was sie wollen!!
edit: oder dieses aus Matrix
Dafür schmorrst du, Mistkerl!
-
Nein, dass kann nicht sein... *Urgs.......TOT*
The Real Slim Shady
03.06.2010, 21:46
"Luke... Ich bin dein Vater" (oder ähnlich) §ugly
Auch gut: "Don't do drugs, don't have unprotected sex, don't be violent... leave that all to me."
- Eminem
Animagic
03.06.2010, 21:52
Um die Natur zu retten, zerstören wir sie; und um die Welt zu verbessern ,verschlechtern wir die Welt!
Berthegar
03.06.2010, 21:57
Mich hat das Zitat von "Lord of War" sehr beeindruckt:
There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11?
Krieg, Krieg bleibt immer gleich
(fallout)
Geschichte wiederholt sich, weil beim ersten mal keiner zugehört hat
(unbekannt aus empire totalwar)
Nachtschwärmer
04.06.2010, 08:26
Ein gutes Zitat ist
"Wärst du nicht reich, wäre ich nicht arm"
Damit wollte der Schreiber meinen das das Geld in der Welt ungerecht verteilt ist.
Manche kaufen sich ne Villa für ein Wochende und manche sparen Geld für ein Gebrauchtwagen.
Natürlich gibt es Leute die wenig Geld hatten und geschuftet haben und in Sachen investiert und dann reich geworden sind.
Mit dem Zitat werden nur Leute gemeint diegarnichtsmachen mussten und trotzdem reich und berühmt sind(Paris Hilton usw.).
EDIT: Warum ist mein Spoiler so ?
EDIT²: Wieder geändert.
Edit³:Jetzt ist er wieder wie vorher. :(
meditate
05.06.2010, 07:48
ohja, lasst uns zitate und sprüche sammeln.
Didistreu
05.06.2010, 08:12
Schwert der Warheit hat unglaublich viele Zitate die sehr zum denken anregen.
Wenn man über die notwendigen Mittel verfügt, ist nächstenliebe stets nur einen Frage der freien persönlichen Entscheidung, wird sie aber erwartet oder gar erzwungen ist sie nichts als ein höfliches Wort für Sklaverei. ( schwert der wahrheit teil 13 seite 348)
Hoffnung ist keine Strategie (SDW 14 seite 290)
Man muss für das Kämpfen was man hat. Wenn man bereit ist sein höchstes Gut, sein Leben, das einzige was einem je vergönnt sein wird, unterwürfig dem erstbesten dahergelaufenen Schurken zu opfern, der aus einer Laune herraus beschlißet, es einem wegzunehmen, dann ist man rettungslos verlorne.Villeicht wäre man für einen Tag zu retten, doch schon am nächsten würde der nächste auftauchen, vor dem man sich bereitwillig in den Staub wirft. Man würde das Leben seines Meuchlers über das eigene stellen. Wenn man einem Fremden das Recht einräumt, über das eigene Leben, den eigenen Tod zu entscheiden, ist man längst zu einem willenlosen Sklaver verkommen, der nur noch darauf wartet sich abschlachten zu lassen. (SDW 14 seite 294)
Die menschen lernen den wert der Freiheit erst schätzen wenn man sie ihnen abnimmt(ka mehr wo)
Gruß Didi
Der_Schläfer
05.06.2010, 09:06
"Ultimately, we're all dead men. Sadly, we can not choose how, but what we can decide is how we meet that end, in order that we are remembered as men."
"Cogito, ergo sum."
bestes zitat auf der welt ist das in meiner sig ... ich hab leider keine ahnung von wem das stammt
das ist btw von Erich Fried was du meinst ;)
Liondreads
05.06.2010, 14:44
Grandpa, were you a hero in the war? Grandpa said, No, but i served in a company of heroes - Major Richard D. "Dick" Winters
jeder der die gesamte Band of Brothers Srie gesehn hat und am ende die szene sieht wird verstehen warum
"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, fünf Löschbögen extra starkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und nen ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, sowie nen Liter Tecila, ne Flache Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äter und zweidutzend Poppers nicht das wir das alles für unsere Tour brauchten aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen neigt man dazu extrem zu werden." - Fear and Loathing in Las Vegas / Hunter S. Thompson
verdammt es sollten ja bewegende zitate sein :p
"Nichts ist hilfloser, unverantwortlicher und erbärmlicher als ein Mann in den Tiefen eines Äterrausches und ich wusste, dass wir uns bald an dem elenden Zeug vergreifen würden" - Fear and Loathing in Las Vegas / Hunter S. Thompson
"Ich fragte mich wie lange wir das durchhalten konnten. Wann würde einer von uns anfangen diesen Jungen mit wirrem Zeug vollzuquatschen. Was wird er dann denken. Die einsame Wüste war die letzte bekannte Heimat der Manson Familie, würde er diesen grausigen Zusammenhang herstellen wenn mein Anwalt anfinge zu kreischen, weil Fledermäuse und riesige Mantarochen auf unser Auto stürzen, wenn ja, nun dann würden wir ihm einfach den Kopf abhacken und irgentwo begraben versteht sich ja von selbst ,dass wir ihn nich laufen lassen können er würde uns wahrscheinlich bei irgentner abgelegenen Nazistrafverfolgungsbehörde anzeigen und die werden uns jagen wir Hunde. Huuumm, hab ich das gesagt, oder nur gedacht, hab ich gesprochen, haben die mich gehört ?" - Fear and Loathing in Las Vegas / Hunter S. Thompson
Bereannis Brent Caninus
05.06.2010, 14:57
Qualis artifex pereo!
Nach allem was du durchgemacht hast hättest grade du wissen müssen, dass das, was tot ist, nicht zurückkehren sollte!
-Azazel aus "Supernatural"
Cosmopolar
05.06.2010, 15:14
Modern Warfare - Just Like In Old Times (http://www.youtube.com/watch?v=-x-1BLWUMuU) ich finde es bewegend was Price sagt, vor allem wenn man grade die Mission davor durch hatte.
An dieser Stelle muss ich wohl schreiben was ich gelernt habe... meine Schlussfolgerungen, nicht wahr?
Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.
ich denke da weiß auch fast jeder aus welchem film das ist
Das Pech stürzt sich auf die Dummheit , das war schon immer so!
Doch fragt mich nicht, wer das in die Welt gesetzt hat oder woher ich das kenne §ugly
Aragorns Rede am Schwarzen Tor :D
Haltet eure Stellung! Haltet eure Stellung! Söhne Gondors, und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist, auf dieser Erde, sage ich haltet stand, Menschen des Westens!!!
Ich fand sie jedenfalls gut.
Hat auch was globales, steckt schon was hinter was wir auch auf uns heute proizieren könnten.
Kelthuzard
05.06.2010, 21:51
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.
.. es gibt so viele. Die beiden da oben sind von Otto von Bismarck.
Irgendein Zitat aus Herr der Ringe, im dritten Teil wo Sam zu Frodo etwas wegen irgendeiner Geschichte sagte. Mir fällt das leider grad nicht ein. Aber das Zitat/der Spruch ist schon ziemlich gut
Das ist wie mit den Helden in den großen Geschichten, Herr Frodo. Sie hatten immer die Möglichkeit umzukehren und dennoch haben sie es nicht getan. Nur fürchte ich, dass es für uns keine Möglichkeit zur Umkehr gibt.
/aus dem Gedächtnis, stimmt nicht Wort für Wort
Nightcall
05.06.2010, 22:11
Stirb. Arschloch! ;):cool::D
Last Legend
05.06.2010, 22:43
rise and rise again until the lambs become lions (robin hood)
es gibt keinen weg zum frieden, der friede ist der weg. (mahatma ghandi)
ich weiß nicht mit welchen nuklearen waffen sich die menschen im dritten weltkrieg bekämpfen werden, aber im vierten werden w
es keulen und äxte sein. (albert einstein)
i have a dream...und so weiter etc.pp. (martin luther king)
ein neuer tag und nichts hat sich geändert. (gothic1:D)
es sind keine scherben zerbrochen worden.
wer hat die kompetenz-kompetenz?
die regierung hat die mittel für europ...für osteurop..für ostdeutschl...für ostbayern gekürzt. (alle edmund stoiber)
alea iacta est (C.J.Cäsar)
alles wird gut! (gothic2)
ach es gibt so viele geniale zitate...:)
(C.J.Cäsar)
C.J.? :D
Eher G.J. (deutsch) oder G.I. (Latein) :gratz
Fletcher
05.06.2010, 22:46
A well regulated militia being necessary to the security of a free State, the right of the People to keep and bear arms shall not be infringed.
All warfare is based on deception.
As long as there are two men who desire the same thing, there cannot be peace if there is no visible power to keep them in awe, to tye them by fear of punishment.
Thomas Hobbes
/edit Solange es zwei Männer gibt, die dasselbe begehren, kann es keinen Frieden geben wenn es nicht eine sichtbare Macht gibt, sie in Atem zu halten, sie mit der Furcht vor Strafe zu binden.
Könnt ihr mal mit dem Englisch aufhören oder wenigstens eine Übersetzung dazuschreiben :p
Ja, wäre nett ^2^
"Geh weg... - Was?! - Geh weg...! - Nein! - verschwinde und komm nie wieder! - NEIN!! - VERSCHWINDE UND KOMM NIE WIEDER!.... haa.. erist weg... smeagol ist frei...frei..frei!"
- Gollum §ugly (nicht wort für wort genau ^2^)
Donni Dood
06.06.2010, 10:28
Mein Zitat :
Das ist Sparta !!!
*Den Botschafter in scheinbar endloses Loch kicken* :D
"Wenn man eine Münze oft genug in die Höhe wirft, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante."
Edit: Oh den Spruch hab ich ja in der Signatur, und dann hab ich auch noch falsch zitiert :D
Nightcall
06.06.2010, 10:35
Bestes Zitat war sowieso von 300:
THIS IS SPARTA!!
SPARTA (http://www.youtube.com/watch?v=HVa2qJrQ7tE)
Sparta Remix (http://www.youtube.com/watch?v=rvYZRskNV3w)
Mein Zitat :
Das ist Sparta !!!
*Den Botschafter in scheinbar endloses Loch kicken* :D
§lehrer
Donni Dood
06.06.2010, 10:45
§lehrer
Verfolgst du meine Posts und koregieren ?
Nightcall
06.06.2010, 10:52
Verfolgst du meine Posts und korrigierst du sie ?
§lehrer
§lehrer
Der Satz is' aber immer noch falsch.
Nightcall
06.06.2010, 11:07
Der Satz is' aber immer noch falsch.
Nein, ist er nicht.
Nein, ist er nicht.
Dass du ihn jetzt nochmal editiert hast, überzeugt mich in keinster Weise.
Nightcall
06.06.2010, 11:21
Hatte ich auch nicht vor. :o
Federflug
06.06.2010, 13:26
Nehmt euch das Leben! Es gehört euch!
Leider hab ich vergessen von wem ,aber ich glaube Alexander Kaschte
und meine Signatur. Ebenfalls aus Herr der Ringe (:
Wargjäger
06.06.2010, 13:44
Ich kenn da ein Zitat, des is zwar aus einem Buch aber ich finde es trotzdem sehr gut. Des war aus "Die gilde des Todes" von Reimund Feist: Das Leben bedeutet Probleme, zu leben, sie zu lösen.
Natarion
06.06.2010, 14:02
"Das wird ne ziemlich interessante Landung..."
"Definiere interessant!"
"Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben!"
Fand ich auch sehr bezeichnend, besonders der Tonfall vom letzten Satz^^
Wargjäger
06.06.2010, 14:16
Ich muss mich selbst korrigieren, der typ heißt Raymond Feist
Ansonsten fand ich aus Transformers-die rache den Satz "Das Schicksal ruft uns nur selten in einem Augenblick unserer wahl" ganz gut§rofl
"Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den SChoss."
- Bob Kelso, Scrubs
ich finde das beste zitat ist und bleibt
'Ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz.'
Musste da ein Wort Zensiern original ist der besser ;)
Forsaken
06.06.2010, 17:54
Seien wir realistisch, versuchen wir das unglaubliche.
Jetsgreen
06.06.2010, 17:55
Der andere Avatar war besser.:(:o
Kalyvala
06.06.2010, 17:59
Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small Talk während einer Party: Sagt der eine zum anderen:
»Du, ich habe einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus.« – »So? Wie schön! Ich bevor-
zuge Baseballschläger«
- Woody Allen -
Jetsgreen
06.06.2010, 18:03
Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small Talk während einer Party: Sagt der eine zum anderen:
»Du, ich habe einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus.« – »So? Wie schön! Ich bevor-
zuge Baseballschläger«
- Woody Allen -
Den finde ich auch gut.:cool:
Der andere Avatar war besser.:(:o
kann sein:dnuhr:
Fredmaxx
06.06.2010, 19:07
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun
"Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade
ist nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt." - Curt Götz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." - Bertrand Russell