PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele von der Speicherkarte.

VaultSkywalker
02.06.2010, 15:11
Hey Ho Leute,
Ich bin's mal wieder mit meinen unendlichen Wehwehchen.
Heute: Ich habe mir mal ein neues Handy gegönnt -> das Samsung c3050
Darauf hin hab ich mir ein parr Spiele aus dem Netz besorgt (alles natürlich vollkommen legal), und hier ist jetzt die eigentliche Frage: Nachdem ich diese Spiele auf meine Speicherkarte kopiert habe, wie installier ich die auf meinem Handy?

VaultSkywalker
02.06.2010, 18:30
Erstmal Sorry wegen Doppelpost aber, weiß echt keiner wie man das macht bzw. hat überhaubt wer ne idee?

Daepilin
02.06.2010, 18:36
nja, hast du schonmal versucht die datein jetzt vom handy aus auszuführen? zumindets bei meinem nokia werden nicht installierte dann installiert bzw installierte ausgeführt.

VaultSkywalker
02.06.2010, 18:38
nee ich hab garnicht die möglichkeit auf so ein feld wie ausführen zu klicken.

Daepilin
02.06.2010, 18:44
hm, dann schließ das handy mal an nen pc an, spiel da die software drauf ( sollte denke ich als cd dabei sein, sonst -> internet) udn übertrag damit die daten aufs handy... dann sollten die installiert werden( wie gesagt, hab nur erfahrung mit nokia, und da ist das so).

VaultSkywalker
02.06.2010, 20:51
Ich hab ja eben kein USB kabel fürs handy, sonst hätt ich es sicher schon hinbekommen, daher hab ich auch ->von der speicherkarte <- geschrieben

Sascha
04.06.2010, 13:00
Schau mal ins normale Spielemenu rein, also dort, wo du vllt schon Spiele hast, vllt gibts dort ne möglichkeit weitere zu installieren.

VaultSkywalker
04.06.2010, 13:05
Hab schon, giebt es nicht.

Professor Hunt
04.06.2010, 15:02
wie heißen die spiele?
was haben die für dateinamen?
spiel.exe?
spiele.zip?
spiel.jar?
spiel.jad?
etc...

VaultSkywalker
04.06.2010, 16:57
Das sind ".jar"'s .

Professor Hunt
04.06.2010, 19:05
dann müsstest du im handymenü nach deinem java-programm suchen...heißt auch meist irgendwas mit javablabla^^...
und dann wohl auf installieren gehen etc...

kann aber auch sein,dass dir die passenden jads zu den jars fehlen...manchmal raucht man die,manchmal nicht...insgesamt find ich die ganze javageschichte nicht so prickelt,ist aber leider der standard bei den normalen handys...