PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten."



Valada
03.06.2003, 10:47
Ok, an der Meldung selbst ist ja nichts Schlimmes. Aber ich dachte, als normaler User könnte ich meine Spinoagegelüste ungetrübt ausleben. Nur dass ich, wenn ich auf "zur Zeit aktive User" klicke, nicht die Seite "Wer ist online" erhalte, sondern eben die Meldung, dass ich diese Seite nicht betreten darf.
Öhm, dass ist doch aber so nicht wirklich geplant oder ? Bitte lasst mich meiner Neugierde fröhnen und wieder auf diese Seite kommen. :(

Sphero
03.06.2003, 12:17
Das ist natürlich absicht, da normale User so auch an Informationen aus den Internen Foren gelangen konnten. Dieses Sicherheitsloch musste gestopft werden, sorry.

Valada
03.06.2003, 12:33
Das heißt nur noch Mods und Admins dürfen das ?
Sorry... aber so ganz versteh' ich's nicht... -_- (wirklich)
Die inneren müßen doch auch anders sicherbar sein ? Ok, ich hab' null Ahnung von php.. trotzdem.. das sollte doch gehen...

Sphero
03.06.2003, 12:48
Nichtmal ich hab jetzt noch zugriff darauf - nur mit Passwort.

Valada
03.06.2003, 13:10
Ok, Ok, ich geb' mich damit zufrieden. Ich wollt deswegen keinen Aufstand im Wasserglas starten.
Trotzdem werde ich es begrüßen, wenn die Funktion mal wieder für Normalsterbliche zur freien Verfügung steht ;)

Chocwise
04.06.2003, 01:29
Original geschrieben von Valada
Ok, Ok, ich geb' mich damit zufrieden. Ich wollt deswegen keinen Aufstand im Wasserglas starten.
Trotzdem werde ich es begrüßen, wenn die Funktion mal wieder für Normalsterbliche zur freien Verfügung steht ;)
Dann schreib an vBulletin eine Mail, dass sie diesen Bug, dass Threadtitel der Internen Foren in der "Who Is Online"-Funktion für "normalsterbliche User" ebenfalls angezeigt werden, beheben mögen.
Dann warte bis wir die nächste, bugfreie, Version aufspielen, wenn sie mal fertig wird.

Solange müssen wir dieses Feature unter Verschluss halten damit keine Interna nach Außen gelangen.

Valada
05.06.2003, 11:04
Jetzt trau' ich mich doch, das zu sagen:

Entschuldige Chocwise, dass ich nicht erst am Monitor schüffelte, um zu erriechen, dass es sich hierbei um einen elektronischen Käfer handelte.
Und man möge mir desweiteren meine Blasphemie nachsehen, dass ich es wagte Euch zu belasten, anstatt mich auf direktem Wege beim Programmierer dieses verkäferten Programmes zu melden und meine unbedeutende Klage vorzubringen.

Vash the Stampede
05.06.2003, 15:47
Gottchen, heut simer aber Zickig.

Du hast ne Frage gestellt und ne Antwort gekriegt, wozu das unnötig Beleidigte Nachgehacke.

Soll ma dir zur Antwort noch ne Pralinineschachtel mitgeben damits netter wirkt?

Thema erledigt, Thread closed is the magic Word.

invincible Lilly
05.06.2003, 16:12
Ich finde, Frauen haben das Recht, manchmal etwas zickig zu reagieren, wenn sie meinen, man kommt ihnen doof und abwertend. [soll jetzt nicht gegen Choci gerichtet sein, echt nicht ... ;) ]

Wir müssen doch nicht alles immer nur runterschlucken, auch normale User, normale Männer und Frauen können mal genervt reagieren. Ich selbst habe auch gerne auf dieser Seite geschnüffelt und kann Valada da schon verstehen. :D

Und ich mache den Thread nicht zu, das kann dann der machen, der sich einer solchen Diskussion nicht gewachsen fühlt. :D Aber so einen sehe ich hier nicht mal. ;)

Vash the Stampede
05.06.2003, 16:21
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich finde, Frauen haben das Recht, manchmal etwas zickig zu reagieren, wenn sie meinen, man kommt ihnen doof und abwertend. [soll jetzt nicht gegen Choci gerichtet sein, echt nicht ... ;) ]

Wir müssen doch nicht alles immer nur runterschlucken, auch normale User, normale Männer und Frauen können mal genervt reagieren. Ich selbst habe auch gerne auf dieser Seite geschnüffelt und kann Valada da schon verstehen. :D



Typisch Fraue, machen sich probleme wo keine sind. :rolleyes:

Das Frauen das "Recht" (yeah, von den Genfer Konventionen in der "Du Darfst" Sitzung von 1967 beschlossen) haben zickig zu reagieren ist nix neues.

Hier gehts nichmal um Runterschlucken, es war ne Frage. Die wurde beantwortet. Ich versteh nicht wieso dann so ne Gegenantwort kommen muß, wo die Antwort ganz normal war. Ist jetzt nichts gegen sie persönlich, das währe bei jedem anderen User genauso abgelaufen.

Schön man kann nicht mehr auf "Who´s online" und das oh Wunder sogar noch aus einem Plausiblen Grund. Es wurde sogar ne Möglichkeit zur Abhilfes selbiges gegeben. Again, What´s the Fucking point??

Man sollte nicht Zickig sein nur um der Zickigkeit willen.^^

invincible Lilly
05.06.2003, 16:30
Ach Vash, ich lieb dich einfach. :D:p:D

Vash the Stampede
05.06.2003, 16:37
Ich weiß, das sagen alle Frauen wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie mir Hoffnungslos Verfallen. :D

Latency
06.06.2003, 14:52
Irgendwie komisch ist es allerdings schon, denn auf gamestar.de (ein anderes Board das auch mit vBulletin läuft) ist es möglich die Wer-ist-online Liste anzuschaun

Skar
06.06.2003, 15:04
Original geschrieben von Latency
Irgendwie komisch ist es allerdings schon, denn auf gamestar.de (ein anderes Board das auch mit vBulletin läuft) ist es möglich die Wer-ist-online Liste anzuschaun
Ja, _möglich_ ist es hier auch, aber eben vom Management nicht gewünscht ;) - lies dir nochmal die Statements von Seso & Choci durch, hm? :)

Latency
06.06.2003, 18:26
Original geschrieben von Skar
Ja, _möglich_ ist es hier auch, aber eben vom Management nicht gewünscht ;) - lies dir nochmal die Statements von Seso & Choci durch, hm? :)

Jaja die hab ich schon gelesen. Allerdings glaube ich kaum das Gamestar.de eine so große Sicherheitslücke offen lässt.

Chocwise
06.06.2003, 18:59
Original geschrieben von Latency
Jaja die hab ich schon gelesen. Allerdings glaube ich kaum das Gamestar.de eine so große Sicherheitslücke offen lässt.
4 Möglichkeiten:
1. Die haben ihre Internen Foren in einem externen Forensystem.
2. Sie geben ihren Threads, in den Internen Foren, Titel die keine Interna beinhalten.
3. Sie haben einen Programmierer der es geschafft hat den Bug zu beheben.
4. Sie haben gar keine internen Foren.

Also was sollen wir deiner Meinung nach tun?
Uns ein eigenes Forensystem für die Internen-Boards installieren damit der Forenserver in die Knie geht?
Uns einen Ast abbrechen indem wir unseren Threads in den Internen Foren kryptische Titel geben und so komplett die Übersicht verlieren?
Uns einen Programmierer aus der Rippe schneiden der uns den Fehler behebt?
Oder gar einen drauf lassen und sämtliche Interna mit allen teilen, auch mit jenen die uns nichts Gutes wollen?

Um ehrlich zu sein, deaktiviere ich lieber die Funktion solange bis es ein Update gibt das den Fehler behebt, denn so wie ich das sehe ist diese Funktion nicht gerade lebenswichtig und wenn man mich fragt, nichtmal diesen Thread wert.