PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Gamertastatur



Saiyajin
26.05.2010, 17:55
Meine 6-Monat alte Logitech G15 hat plötzlich den geist aufgeben als mir ne flasche Saft ausversehen über die Tastatur ausgelaufen ist (die G tasten funksen iwie noch aber die normalen tasten spinnen, drück ich ma e dan passiert folgendes


" eeeeerereererererererererererererererererererererererererererererererererererere rererererererererererererererererererererererererererererererererererererererere rerererererererererererererererererererererererLLLLLRRR " usw...

dan kan ich noch den Taskmanager öffnen aber nur 1 mal xD

also irgendwie total kaputt.

ok zurück zum Thema, ich suche ein Gamertastatur für so 80 - 100€

mir wurde diese empfohlen: http://www.amazon.de/Saitek-Gaming-Tastatur-programmierbaren-Hintergrundbeleuchtungs-Farbe-Multimedia-Tasten/dp/B000W9CLQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274892900&sr=8-1-spell

sehen tut sie sehr gut aus, aber viele schreiben auch das sie n defekt hat . so wie meine logitech g15 ungefähr...

was meint Ihr ?

würd mich über nette Antworten freuen, Danke ;)

Genussmagier
26.05.2010, 19:37
Du könntest vielleicht mal schreiben, welche Kriterien dir besonders wichtig sind und was die Tastatur an Eigenschaften aufweisen sollte.
Braucht sie viele Sondertasten oder vielleicht Tastenbeleuchtung, kabellos oder kabelgebunden sein, etc.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, mir ne teure "Gamer Tastatur" zu holen, nämlich die Razer Lycosa, aber hab mich dann doch dagegen entschieden, weils mir einfach zu teuer war.

Solange die Tasten sich gut tippen lassen aber beim Spielen noch genug Widerstand haben, dann ist sie meiner Meinung anch perfekt, das bekommt man auch für 10-30€.
Bis 30€ findet man schon wirklich sehr gute Tastaturen, mehr auszugeben sit eigentlich überflüssig.
Das überschüssige Geld steckst du besser in ne gute Maus oder ein gutes Mauspad oder sonstwas, ist fürs Gaming deutlich sinnnvoller als ne teure Tastatur.

Ich gehe mal davon aus, dass du wegen des Gamings so eine teure willst, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ne teurer Tastatur rein gar keine Vorteile gegenüber einer gut zu tippenden 0815 Tastatur in Bezug aufs Zocken bietet, da ist die passede Maus deutlich entscheidender.

Morrich kann dir glaube ich ne gute Tastatur zum relativ kleinen Preis empfehlen, ich weiß das Modell leider nicht mehr.

IschIsa
26.05.2010, 20:03
Wenn du noch ein paar Eure drauflegst kannst/möchtest würde ich dir ur G19 raten...

http://www.snogard.de/?artikelId=KEYLOGI-G19

Findest du hier auch noch günstiger http://cgi.ebay.de/Logitech-G19-Gaming-Keyboard-Tastatur-Neu-OVP-/230477337173?cmd=ViewItem&pt=M%C3%A4use_Tastaturen&hash=item35a9851255


Ansonsten finde ich die G11 sogar noch besser als die G15 und die G11 ist mit 48 Euro auch nicht so sehr teuer!

LG
die Isa

Saiyajin
26.05.2010, 21:40
Danke für die Antworten ;)

also ich brauch unbedingt diese G tasten, sollte aufjedenfall stabil sein (wenn es geht wasserdicht, und nicht nach ein mal saft ausversehen über die tastatur schütten kaputt geht)
beleuchtung wäre eig ganz gut, da in meim zimmer meist dunkel ist :D
wenn es geht noch gut aussehen. und eine gute verarbeitung, tasten sollten dick sein, oder mitteldick, aber keinen fall die ganz flachen. naja die Cyborg tastatur wär eig perfekt für mich. aber bin mir da net so sicher :/ weil die meisten sagen die G (Makro) Tasten und die Software wär net so gut.
also amazon gutscheine hab ich noch um die 90 also geld wär eig kein Problem.

und die logitech g19 wollt ich mir erst hollen, aber dan müsst ich noch ne weile sparen, und soviel zeit hab ich nicht, ich benutz grad meine ganz alte ersatz tastatur :(

im ganzen fand ich die Logitech G15 sowas von geil das ich mir die eigenlich nochma hollen will, aber da die so schnell kaputt geht lieber doch nicht,
also die G15 hatte alles was ich brauche. bis auf die verarbeitung...die nicht so gut war

IschIsa
27.05.2010, 13:30
Ich habe selber die Tage etwas rum gesucht weil mir dir G19 im Laden eigentlich zu teuer ist... und habe sie unteranderem für 59 Euro bei Ebay z.b. gesehen...

Einfach mal ein bisschen zeit in die Suche investieren, vielleicht findest du sie auch günstiger....

Viel Glück bei der suche

LG
die Isa

Gulgarathz
27.05.2010, 13:54
Nur so als Tipp: Alle Tastaturen gehen kapput wenn man (zuviel) Cola etc rüberkippt,bzw verkleben. Deine G15 ist eig noch nicht kaputt, dürfte nur verklebt sein, also noch ein Tipp: Foto von der Anordnung der Tasten machen, jede Taste rausnhemen und in so ein Waschbeutel aus stoff packen und das ganze dann in die ´Spülmaschine. Danach dürfte alles wieder gehen. Und falls du doch eine neue möchtest, mit teuren Gamertastaturen kommt man einfach nicht weiter als mit einer normalen cherry usw. die meisten Bonusfeatures brauch man ja garnicht, bzw viel zu teuer.

.Morrich
27.05.2010, 14:31
Und falls du doch eine neue möchtest, mit teuren Gamertastaturen kommt man einfach nicht weiter als mit einer normalen cherry usw. die meisten Bonusfeatures brauch man ja garnicht, bzw viel zu teuer.

Das stimme ich dir zu. Wenn man nicht massiv Makrotasten nutzt, reicht auch ne ganz normale Tastatur vollkommen aus.
Ich hab hier ne 20€ Tastatur von Cherry und mit der zockt es sich auch völlig problemlos. Dazu hat sie auch noch "silent Anschlag" und flache Tasten (aber nicht zu flach! ) + Multimedia Tasten.
Für den Preis absolut in Ordnung.

Saiyajin
28.05.2010, 23:07
also ich habe nochmal versucht die Logitech G15 zu säubern, es liegt ja nicht an den Taste, innen drin ist alles verklebt, also da sind so 5 schichten

1 weise schicht
2 eine dicke plastik schicht
und dan nochma 3 weite schicken

und die haben sich miteinander verklebt, und als ich die sauer machen wollte, ist mir die eine schicht durchgerissen ._. also da wo die F taste sitzt >.<

naja ich überleg mir nochma was für eine ich mir hollen werde, warcheinlich dan wie ihr gesagt habt, Danke ;)

SchizofrienD
30.05.2010, 13:19
Ich hab die Sidewinder X6 (http://geizhals.at/deutschland/a350970.html). Hatte mal nen Gutschein bei HW-Versand, ansonsten brauch ich die nicht wirklich. Für Dich scheint sie aber recht gut geeignet zu sein, da Du für jede Anwendung bis zu 90 Makros Programmieren kannst. Sollte wohl reichen. Allerdings hat sie flache Tasten.

Gulgarathz
01.06.2010, 20:34
Ist das nicht die, die im beipack Zettel von Risen beworben wurde? Naja, wie gesagt 90 Extratasten, wer braucht das? Mit normalen Tastaturen kannst du dir ja schon deine 12 f-tasten und den ziffernblock belegen, reicht das nicht ? Also wie gesagt, bin immernoch fpr die cherry:D