PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalestempo.de



Crusherle
26.05.2010, 06:54
Diese Seite oder Software taucht in der Fernsehwerbung auf.

Wer die Testsoftware sich herunterlädt,dem wird nach durchlaufen
der Test eine Unmenge an Fehlern angezeigt,die auf dem Rechner bestehen
nur durch Zahlung eines Betrages werden die Fehler dann beseitigt.

Wer die Software nicht bezahlt,bei dem ist der Rechner plötzlich langsamer.

Der Trick dabei ist das die Software in diesem Fall schwer entfernbare Malware installiert,die den Rechner tatsächlich langsamer macht.
Habe es selber getestet in einer virtuellen Windows Umgebung .


Also Hande weg von dieser kriminellen Betrügerseite.

Sushi Phoenix
26.05.2010, 07:17
Malware ist was richtig fieses. Ein Kollege hatte mir mal über Skype gesagt, das er sich gerade einen komischen Virus eingefangen hat, das sich plötzlich eine gefakte Virenscansoftware aufgemacht hat, die sich nicht abbrechen lässt. Zudem konnte er kein Antivir oder gar sein Software Verzeichnis öffnen, da ihm die gefakte Software direkt ne Fehlermeldung reingeballert hat und somit alles verhindert hat, um dieses Mistding zu löschen. Irgendwann war er plötzlich weg im Skype und er rief mich kurz danach an, das sich sein Rechner nicht mehr normal hochfahren lässt.
Auf die Frage, wo er sich sowas denn bitte schön eingefangen hat, stotterte er nur was von wegen:"Nur so gesurfed" §ugly Habe dann mal für ihn gegoogelt und habe auf Trojaner Board, was ich jedem, der solche Probleme hat, aufs Herz legen kann, mal danach geguckt und der Prozess ist schon aufwendiger, um das Ding zu beseitigen. Da muss erst Windows im abgesicherten Modus gestartet, eine Bat Datei draufgehauen werden, die die Prozesse stoppt und dann AntiMalware Scan drüber jagen. Und selbst dann ist nicht garantiert, das alles weg ist, aber bei ihm hat es wohl funktioniert.

Alpha
26.05.2010, 08:21
Ich halte solche Internetseiten eh nicht für sehr seriös. Auch, wenn es im Fernsehen von unbekannten PC-Magazinen hochgejubelt wird. Da kann ich von Glück sagen, dass ich mir diese Software nicht heruntergeladen habe.

Blue Force
26.05.2010, 08:52
Die Seite scheint laut "Web of Trust" wirklich übler Müll zu sein:B
http://www.mywot.com/de/scorecard/totalestempo.de

Alpha
26.05.2010, 08:54
Ich frag mich nur, ob man sowas überhaupt im Fernsehen zeigen darf, um seine Kunden zu verarschen.

SkyTheMan
26.05.2010, 08:55
Unglaublich wie das immer wieder funktioniert. Die Leute so etwas annehmen und sich dadurch im Endeffekt selber schaden, denen gehört das mehr oder weniger so. Es gibt nun auch welche, die sich nicht so gut mit dem PC und dem ganzen darum herum auskennen, die haben dann aber auch nichts auf solchen Seiten verloren. Da gibt es aber auch welche, welche sich den ganzen Schmodder herunterladen und alles ausführen. Aller spätestens wenn ich diese billige Baukasten-Website gesehen habe, lass ich doch meine Finger davon.

Tollpatsch
26.05.2010, 09:10
Nur noch den richtigen Slogan: Wollt ihr das totale Tempo?! und die Abzocke ist perfekt. Man sollte lieber auf Bewährtes wie Tune Up Utilities setzen.

Kunoichi
26.05.2010, 09:18
Ok ich wollts mir vor paar Wochen sogar downloaden ...
Zum Glück hab ichs nicht getan :D

Professor Hunt
26.05.2010, 11:20
in welcher fernsehwerbung kommt das denn überhaupt?

Hobel
26.05.2010, 11:25
Diese dämlichen Malwareviren >.<
Ich hab mir vor 3 Wochen auch einen gefangen gehabt und der hat mir Alles zerlegt -.-
Aber das ist echt schon extrem unverschämt für sowas im Fernsehen zu werben!

Bass-Monkey
26.05.2010, 11:29
Mir rät allein der gesunde Menschenverstand von so etwas ab. man kann sich doch wohl denken dass da nur eine Abzocke hinter steckt.

Und Malware etc. ist kein Problem, sofern man weiß wie an sie wieder entfernt.

Fazit: brain.exe ist und bleibt der beste Schutz.

Sushi Phoenix
26.05.2010, 11:41
Ich frage mich auch immer wieder, wie sich sowas ungestraft durchsetzen kann. Ist das noch hart an der Grenze des Legalen? Finden die irgendwelche Schlupflöcher im Gesetz oder hebelt sich hier unser Rechtssystem selbst aus, sodass sie nicht eingreifen dürfen, obwohl sie es wollen.