PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows 7] IP sperren mit Windows Firewall?

Alpha
25.05.2010, 14:44
Weiß einer, wie das geht? ZoneAlarm geht ja auf W7 nicht, von daher muss ich auf die Windows-Firewall zurückgreifen.

Colinax
25.05.2010, 19:25
Kann das sein das du die IP-Adresse von irgendeinem PC sperren willst?

Chris
25.05.2010, 19:33
Nein die Firewall hat nur eine Whitelist, keine Blacklist.
Unter Ausnahmen die entsprechende Regel bearbeiten und dann auf Bereich ändern und seine eigene und die restlichen IP-Adressen eintragen die auf einen zugreifen können.
Nicht ganz das selbe, aber eventuell reicht das ja auch aus. Vorallem weil man auch über die Option direkt darüber, das Programm nur im LAN freigeben kann.

Alpha
25.05.2010, 23:36
Hmm, okay, gibt es dann ein alternatives programm zur Windows-Firewall und ZoneAlarm (was auf W7 nich läuft=

Homerclon
26.05.2010, 00:13
Comodo Internet Security Free (http://www.comodo.com/products/free-products.php) - Das ist keine reine Firewall, aber die Firewall gibt es dort auch einzeln.
Das nutz ich unter Win7, ist jedoch ein wenig komplizierter zu bedienen als ZoneAlarm.

Hagrast
26.05.2010, 14:06
Nein die Firewall hat nur eine Whitelist, keine Blacklist.
Natürlich hat die Windows Firewall ne Blacklist, das wäre ja sonst auch ziemlich witzlos. ;) Windows Firewall ist eigentlich recht gut, nur etwas fummelig in der Handhabung - ich würde trotzdem dabei bleiben.

Weiß einer, wie das geht? ZoneAlarm geht ja auf W7 nicht, von daher muss ich auf die Windows-Firewall zurückgreifen.
Ist eigentlich relativ simpel: Windows-Firewall mit erweiterten Einstellungen -> bei Ein- sowie Ausgehender Regel jeweils eine benutzerdefinierte Regel anlegen und dich durch den Assisstenten klicken.

Chris
26.05.2010, 14:18
Muss dann Windows 7 Only sein. Kann es hier (XP und Vista getestet) definitiv nicht finden.

Dr Acula
26.05.2010, 16:58

Wieso nicht? Ich hab Win 7 und ZoneAlarm...

IschIsa
27.05.2010, 14:49
Google ist dein Freund

PC Tools Firewall Plus (http://www.pctools.com/de/firewall/)

Läuft unter Win. 7 und ich nutze sie und sie ist mMn sehr gut!

LG
die Isa

Alpha
27.05.2010, 17:44
Ist eigentlich relativ simpel: Windows-Firewall mit erweiterten Einstellungen -> bei Ein- sowie Ausgehender Regel jeweils eine benutzerdefinierte Regel anlegen und dich durch den Assisstenten klicken.

Ich danke dir. Hat geklappt. :)