PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Rollenspiele



VerCin
24.05.2010, 21:25
Hallo Leute,

ich bin ein totaler Fan von Rollenspielen und brauch ma wieder ein neues :)

Ich mag Spiele wie Dragon Age Origins, Fable II, Diablo II etc. einfach Rumlaufen, töten, Ausrüstung finden und leveln :)

Kann mir jemand ein gutes Rollenspiel empfehlen?

Haut hier alles rein was ihr kennt, guck mir in youtube dann das gameplay and und hol mir dann das spiel :)


Danke im vorraus.


MfG

Aphelian
24.05.2010, 21:39
Deiner Auflistung nach hört sich das wie eine Mischung aus ARPG und RPG an, die du haben möchtest. Also da wären Titan Quest, Torchlight, Sacred 1 + 2, diese sollten recht gut sein.
NeverwinterNights 1+2, ältere Spiele: Baldur's Gate-Reihe, Icewind Dale.

Vielleicht interessierst du dich auch für die Gothic-Reihe. 1+2 sind eher Geschichtsorientiert. Teil 3 eher Open World. In dem Zusammenhang kann man sich sicherlich auch Risen ansehen.

Ansonsten empfehle ich dir wenn du nicht nur Fantasy magst auch Deus Ex, besonders Teil 1 und Fallout 3. :)
Zu einigen Spielen findest du hier im Forenverbund auch Foren und entsprechende Seiten, also sieh dich mal um.

Papr
24.05.2010, 21:48
Was man auch noch vorschlagen könnte sind Two Worlds und Oblivion. Die gibts grad für 10 auf der Pyramide. Two Worlds hat ne abgehackte Story aber is ganz gut. Oblivion ist ein recht großes Spiel und sehr gut, und add-ons gibts auch. Gibt auch viele modifikationen dafür.

Deus-Ex 1 , übelst gut da muss ich mich anschließen, ist aber rare

Immorthalis
25.05.2010, 01:48
Naja von obigen Beispielen abgesehen kann man sicher noch The Witcher und Vampire: Masquerade Bloodlines empfehlen.
Beides sehr gute und vor allem storylastige Rollenspiele.

Risomar
25.05.2010, 08:28
Wenn du ein bisschen auf SciFi stehst könntest du dir auch die Mass Effect-Spiele ansehen. Der rollenspielerische Aspekt ist besonders in Teil 2 etwas zurückgetreten, dafür bietet Mass Effect tolle Storys und Characktere. Es ist wie Dragon Age von Bioware.

Außerdem möchte ich dir Drakensang und dessen Nachfolger Drakensang Am Fluß der Zeit nahelegen. Das sind RPGs von einem deutschen Entwickler nach der P&P-Vorlage Das Schwarze Auge. Die Spiele sind sehr liebevoll gemacht und spielen sich etwas geruhsamer als z.B. Dragonage.

Amano
25.05.2010, 16:08
Ich mag Spiele wie Dragon Age Origins, Fable II, Diablo II etc. einfach Rumlaufen, töten, Ausrüstung finden und leveln :)

Ein wirklich guter Diablo-klon ist meines Erachtens Titan Quest (wie Aphelian schon gesagt hat). Hab das ziemlich lange gespielt ist aber halt rein was zum Schnetzeln (Story nicht vorhanden).

Zu den Spielen, die die anderen genannt haben, fällt mir noch Jade Empire ein. Dies hat ein asiatisches Szenario und einen leichten Konsolen-Touch (ursprünglich für Konsolen entwickelt, aber sehr gut auf den PC portiert.)

VerCin
25.05.2010, 17:15
Danke für die Vorschläge, am ehesten trifft Gothic 3 meine Vorlieben :)

Gebt aber bitte weiter Vorschläge ab.

MfG

Aphelian
25.05.2010, 17:26
Dann bliebe noch Oblivion oder Morrowind zu nennen. Wobei ich Morrowind hier klar bevorzugen würde. :)

TomDeMy
25.05.2010, 18:58
@VerCin....Gothic könnte FDeine Beschreibung treffen.... aber fange nicht mit G3 an...... nimm dann G2 plus DNdR....

@Aphelian *würg*:D mochte die nett...nenene:o

Will O' The Wisp
25.05.2010, 19:52
hab ichs überlesen oder hat hier noch niemand für Neverwinter Nights 2 gestimmt?:D

Ich kann das Game nur loben, vor allem das erste Add-on Mask of the Betrayer.

Solitaire
31.05.2010, 21:00
ich hab auch noch was.

arpg: titan quest, loki, silverfall, two worlds, sacred (eher teil 1 als 2), dungeon siege 1 + 2, dungeon lords

rpg: gothic-reihe, risen, divinity-reihe (besonders divinity 2 - ego draconis hats mir im moment angetan!:D), NWN 1 + 2

die meisten games selbst gespielt.