PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Mission in Risen?

OSSA
22.05.2010, 20:34
Hallo,

ich bin gerade im ersten Kapitel in der Hafenstadt.
Ich habe alle Quests gelöst und (da ich Magier werden will) mich für den Orden entschieden.

Ich habe folgende Quests erledigt:
- Sprich mit dem Kommandanten der Stadt (Carlos)
- Ruhe und Ordnung (hier haben alle Banditen ohne Kampf die Hafenstadt verlassen)
- Wohin verschwinden die Artefakte

Ferner habe ich Scordo den Schlüssel abgenommen (Taschendiebstahl) und den Geheimgang entdeckt.

Anschließend habe ich Scordo verbal (also ohne Kampf) dazu gebracht die Stadt zu verlassen und sich zu stellen (nach dem Gespräch ist er zwar noch da geblieben, aber beim zweiten Besuch des Geheimgangs war er weg).
Das war die Quest "Scordo loswerden".

Laut Lösungsbuch muss man "Scordo umhauen" und erhält anschließend die Quest "Erstatte Meister Pallas Bericht", die einen in die Vulkanfestung führt.
Diese Quest habe ich aber nicht erhalten, obwohl
- Carlos keine weiteren Quests für mich hat (ich habe das Empfehlungsschreiben)
- bei Meister Belschwur habe ich die Quest mit der Medizin ebenfalls erledigt

Wenn ich mit "goto" zu Scordo porte, sitzt der an einem Lagerfeuer in der Vulkanfestung.
Spreche ich den an, sagt er nur "Mach das Du weg kommst Du elender Verräter".
Wenn ich ihn dann umhaue (nicht töte) ist die Quest "Scordo umhauen" erledigt (aber diese Quest hat keinen Text im Questlog).
Diese Quest hatte ich vor dem Umhauen aber nicht.
Porte ich anschließend zu Carlos, sagt der immer nur "Jetzt nicht".

Altes Savegame habe ich leider nur eines, als ich die Hafenstadt betreten habe.
Ich muss also ALLE Quests noch einmal machen, mit allen NPX noch einmal sprechen, alle Häuser noch einmal plündern, alle Dinge noch ein mal aufsammeln.
Und das will ich nicht (hätte da ich gründlich spiele 6-8 Stunden vergeudet)!

Ist das jetzt ein Bug (komme ich jetzt nicht weiter)?
Oder muss ich ganz einfach weiter spielen, die Hafenstadt verlassen und zur Vulkanfestung gehen (oder mir irgendwo eine Quest abholen)?

Bitte helft mir, da ich nicht weiter komme!

Gruß

OLLI

Kolibri
22.05.2010, 20:51
Hat dir unterwegs nie ein Ordenskrieger gesagt, dass du zu Carlos kommen sollst? Den müsstest du eigentlich aufsuchen und der bestimmt dann, wie es weitergeht.

OSSA
22.05.2010, 21:10
Hallo,

mir hat vor einigen Stunden ein Ordenskrieger ausgerichtet ich solle zu Carlos kommen.
Darauf hin hat er mir die Quests "Ruhe und Ordnung" und "Wohin verschwinden die Artefakte" gegeben, die ich alle erledigt habe.
Habe ich aber unten schon mal geschrieben.

Oder werde ich ein weiteres mal zu Carlos gerufen?

Das Seltsame ist, dass Scordo in der Vulkanfestung ist.

Gruß

OLLI

TazmanDevil
22.05.2010, 21:31
Zu Scordo solltest Du dich nich teleportieren. Du hast ihn aus der Hafenstadt vertreiben und sollte sich der Teil erledigt haben.

Du hast das Empfehlungsschreiben von Carlos, gehe einfach hoch zur Vulkanfestung, rede mit der Wache vor dem Tor (sag, dass Du Dich freiwillig melden willst) und rede dann mit pallas (und verplappere Dich nicht bei ihm).

paladinmirko
23.05.2010, 09:04
Es gibt für einige Quest keinen Inhalt im Questenlog, egal wie du Scordo loswirst die Quest Scordo loswerden ist geschafft das zählt!

Im nachhinein kannst du Scordo ja noch um Hauen um an die EXP zu kommen ist aber nicht nötig ;)

Ein Bug ist das nicht, Scordo ist immer in der Vulkanfestung sobald man in Los ist.
Bestate Meister Pallas berricht kannst du auch so machen ;)

OSSA
24.05.2010, 10:47
Hallo,

großes DANKESCHÖN an paladinmirko und an TazmanDevil für die Antworten.
Hilft mir echt weiter (vor allem weiß ich jetzt, dass ich weiterspielen kann).

rede dann mit pallas (und verplappere Dich nicht bei ihm).

Was meinst Du genau mit "verplappern"?
Kannst Du mir da bitte einen Hinweis geben?

Danke!

Gruß

OLLI

aquana
24.05.2010, 10:57
Das, was du bei Meister Pallas sagst, wird Auswirkungen auf das weitere Spiel haben.

Also wenn du Magier werden willst, musst du es ihm jetzt sagen.
(d.h. erst Empfehlungsschreiben erwähnen, dann dass du Magier werden willst)

Ein späterer Wechsel wird nicht mehr möglich sein.

paladinmirko
24.05.2010, 11:02
Hallo,

großes DANKESCHÖN an paladinmirko und an TazmanDevil für die Antworten.
Hilft mir echt weiter (vor allem weiß ich jetzt, dass ich weiterspielen kann).

Was meinst Du genau mit "verplappern"?
Kannst Du mir da bitte einen Hinweis geben?

Danke!

Gruß

OLLI

Wenn du nichts von dem Empfhelungs schreiben sagst wirst du afaik Zwangsrekrutiet und ein Spiel als Magier ist dann nicht mehr Möglich ;)