OSSA
22.05.2010, 20:34
Hallo,
ich bin gerade im ersten Kapitel in der Hafenstadt.
Ich habe alle Quests gelöst und (da ich Magier werden will) mich für den Orden entschieden.
Ich habe folgende Quests erledigt:
- Sprich mit dem Kommandanten der Stadt (Carlos)
- Ruhe und Ordnung (hier haben alle Banditen ohne Kampf die Hafenstadt verlassen)
- Wohin verschwinden die Artefakte
Ferner habe ich Scordo den Schlüssel abgenommen (Taschendiebstahl) und den Geheimgang entdeckt.
Anschließend habe ich Scordo verbal (also ohne Kampf) dazu gebracht die Stadt zu verlassen und sich zu stellen (nach dem Gespräch ist er zwar noch da geblieben, aber beim zweiten Besuch des Geheimgangs war er weg).
Das war die Quest "Scordo loswerden".
Laut Lösungsbuch muss man "Scordo umhauen" und erhält anschließend die Quest "Erstatte Meister Pallas Bericht", die einen in die Vulkanfestung führt.
Diese Quest habe ich aber nicht erhalten, obwohl
- Carlos keine weiteren Quests für mich hat (ich habe das Empfehlungsschreiben)
- bei Meister Belschwur habe ich die Quest mit der Medizin ebenfalls erledigt
Wenn ich mit "goto" zu Scordo porte, sitzt der an einem Lagerfeuer in der Vulkanfestung.
Spreche ich den an, sagt er nur "Mach das Du weg kommst Du elender Verräter".
Wenn ich ihn dann umhaue (nicht töte) ist die Quest "Scordo umhauen" erledigt (aber diese Quest hat keinen Text im Questlog).
Diese Quest hatte ich vor dem Umhauen aber nicht.
Porte ich anschließend zu Carlos, sagt der immer nur "Jetzt nicht".
Altes Savegame habe ich leider nur eines, als ich die Hafenstadt betreten habe.
Ich muss also ALLE Quests noch einmal machen, mit allen NPX noch einmal sprechen, alle Häuser noch einmal plündern, alle Dinge noch ein mal aufsammeln.
Und das will ich nicht (hätte da ich gründlich spiele 6-8 Stunden vergeudet)!
Ist das jetzt ein Bug (komme ich jetzt nicht weiter)?
Oder muss ich ganz einfach weiter spielen, die Hafenstadt verlassen und zur Vulkanfestung gehen (oder mir irgendwo eine Quest abholen)?
Bitte helft mir, da ich nicht weiter komme!
Gruß
OLLI
ich bin gerade im ersten Kapitel in der Hafenstadt.
Ich habe alle Quests gelöst und (da ich Magier werden will) mich für den Orden entschieden.
Ich habe folgende Quests erledigt:
- Sprich mit dem Kommandanten der Stadt (Carlos)
- Ruhe und Ordnung (hier haben alle Banditen ohne Kampf die Hafenstadt verlassen)
- Wohin verschwinden die Artefakte
Ferner habe ich Scordo den Schlüssel abgenommen (Taschendiebstahl) und den Geheimgang entdeckt.
Anschließend habe ich Scordo verbal (also ohne Kampf) dazu gebracht die Stadt zu verlassen und sich zu stellen (nach dem Gespräch ist er zwar noch da geblieben, aber beim zweiten Besuch des Geheimgangs war er weg).
Das war die Quest "Scordo loswerden".
Laut Lösungsbuch muss man "Scordo umhauen" und erhält anschließend die Quest "Erstatte Meister Pallas Bericht", die einen in die Vulkanfestung führt.
Diese Quest habe ich aber nicht erhalten, obwohl
- Carlos keine weiteren Quests für mich hat (ich habe das Empfehlungsschreiben)
- bei Meister Belschwur habe ich die Quest mit der Medizin ebenfalls erledigt
Wenn ich mit "goto" zu Scordo porte, sitzt der an einem Lagerfeuer in der Vulkanfestung.
Spreche ich den an, sagt er nur "Mach das Du weg kommst Du elender Verräter".
Wenn ich ihn dann umhaue (nicht töte) ist die Quest "Scordo umhauen" erledigt (aber diese Quest hat keinen Text im Questlog).
Diese Quest hatte ich vor dem Umhauen aber nicht.
Porte ich anschließend zu Carlos, sagt der immer nur "Jetzt nicht".
Altes Savegame habe ich leider nur eines, als ich die Hafenstadt betreten habe.
Ich muss also ALLE Quests noch einmal machen, mit allen NPX noch einmal sprechen, alle Häuser noch einmal plündern, alle Dinge noch ein mal aufsammeln.
Und das will ich nicht (hätte da ich gründlich spiele 6-8 Stunden vergeudet)!
Ist das jetzt ein Bug (komme ich jetzt nicht weiter)?
Oder muss ich ganz einfach weiter spielen, die Hafenstadt verlassen und zur Vulkanfestung gehen (oder mir irgendwo eine Quest abholen)?
Bitte helft mir, da ich nicht weiter komme!
Gruß
OLLI