Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterdämmerung - lohnt sich das Spiel??
ich wollte fragen wie das spiele so ist und ob es sich lohnt es noch zu kaufen:
ist das Spiel sehr verbugt??
KillerWildschwein
21.05.2010, 21:06
Es ist sehr, sehr, sehr verbuggt, einfallslos und komisch. Über die Qualität der Story ist man sich nicht so recht einig, ich finde sie nicht besonders.
Besonders schlimm sind dann noch die Übersetzungsfehler, etwa der "Mystic Wanderer", der "Miner Fuhrer" oder der zur Legende gewordene "Verruckt Birdman". Die Sprachausgabe der deutschen Version wechselt zwischen Deutsch, Englisch und Französisch hin und her, manche NPCs sprechen mit verschiedenen Stimmen.
Die Übersetzungsfehler sind zum Teil schon behoben worden, trotzdem würde ich das Spiel auf gar keinen Fall kaufen.
*aus der Götterdämmerung-Hilfe verschoben.
Oh ja, Götterdämmerung ... sehr schlimmes Spiel!
Hab immer noch düstere Erinnerungen daran!^^
Askanius
21.05.2010, 21:32
Ich bin grad zu faul, alles Schlechte an Götterdämmerung aufzuzählen, daher im Folgenden ein paar Links zu ähnlichen Threads:
Soll ich mir GD kaufen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=774683&highlight=g%F6tterd%E4mmerung+kaufen)
Götterdämmerung Ja/Nein? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=759332&highlight=g%F6tterd%E4mmerung+kaufen)
Lohnt es sich, jetzt Götterdämmerung zu kaufen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=692346&highlight=g%F6tterd%E4mmerung+kaufen)
Außerdem hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=709750&highlight=g%F6tterd%E4mmerung+kaufen) noch ein "schönes" Video zu GD inklusive Thread im Forum.
Solltest du dich trotzdem nicht zurückhalten können, warte zumindest noch, bis der Unofficial Patch draußen ist.
Berenguer de Montagut
21.05.2010, 22:26
Also ich habe es mir gekauft trotz aller schlechten Kritiken, einfach weil es Gothic war..ich war sehr enttäuscht, wie wohl jeder, würde es mir aber trotzdem wieder kaufen. Wenn du Gothic als schöne Spielreihe in Erinnerung halten willst, kaufs dir nich ;)
König Rhober
21.05.2010, 22:46
Ich habs mir gelihen sehr schlecht.:mad:§cry
Aber:D:D Es gibt hier einen patchhttp://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50688/Gothic_3_Goetterdaemmerung/Patch__3___107.html der ist ganz gut so kann man es eigentlich gut zocken.
ps:Hoff Link Funkzet
Vorticon
21.05.2010, 23:02
Ich habs mir gelihen sehr schlecht.:mad:§cry
Aber:D:D Es gibt hier einen patchhttp://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50688/Gothic_3_Goetterdaemmerung/Patch__3___107.html der ist ganz gut so kann man es eigentlich gut zocken.
Nur ist dieser nicht mehr der aktuellste.
Patch 1.0.8 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm) ist da etwas neuer, auch wenn damit das Spiel trotzdem noch total verbuggt ist.
Nachtschwärmer
22.05.2010, 17:27
Ich habe es und muss sagen
Kauf es nicht
Außer natürlich du magst schlechte Spiele.
Performance ist schlechter als beim vorherigen G3.
G3CP1.7(20-35 FPS) Götterdämmerung(14-23).
Echt die sollten sich mehr Zeit lassen für das Spiel.
Ich hoffe Gothic 4 ist viel besser
Die Quests sind meiner Meinung nach besser als im Hauptspiel aber das Spiel ist viel zu Buggy. Klick mich um zu sehen wie schlecht Götterdämmerung ist Klick mich um zu sehen wie schlecht Götterdämmerung ist (http://www.youtube.com/watch?v=CqaEkQUFLCA)
Dark_Black_G.O.B.B.O.
22.05.2010, 18:56
Ja, is ziemlich geil. Kaum Bugs, geile Grafik und die Story übertrifft jeden bisherigen Gothicteil. :A
Augenbraue
22.05.2010, 18:57
Kommt auf den Preis an. Wenn dus wie bei Amazon für 30€ kaufst, is es sinnlos, da das Spiel ein bisschen zu viel verbugt ist.
Aber ich habs in nem Gebrauchtspielehandel oder so gekauft. Hat mich ledglich 5€ gekostet:D Also 5€ sin eigentlich okay, und das war auch noch gut, also keine Kratzer oder so.
Es lohnt sich auf jeden fall. Die Story finde ich persöhnlich auch besser als die des hauptspiels.
Es lohnt sich auf jeden fall. Die Story finde ich persöhnlich auch besser als die des hauptspiels.
Nö, sie ist definitiv schlechter!
08/15tel, besitzt nur wenig Potential und eignet sich nur für Parodien. Jeder Fan hätte da ne bessere Story schreiben können!
Ja, is ziemlich geil. Kaum Bugs, geile Grafik und die Story übertrifft jeden bisherigen Gothicteil. :A
Megalomaniac, in deiner Freizeit musst du nicht wirklich die Accounts anderer User übernehmen!:p
oh habe mir das spiel vorgestern neu bei ebay bestellt für 10 euro,
nachdem ich g3 mit questpaket4 heute endlich mal mit spas durchspielen konnte, hatte es ein paar jahre liegen lassen weils einfach mist war, jezz findichs eingentlich garnicht so schlecht, auch wenn ich die story selbst 10 mal besser gestalten könnte.
dachte ich könnte jezz daraufhin gleich mal das addon durchzokken, dachte es müsten jetzt die bugs auch behoben sein aba wie ich lese gibtss immer noch ein haufen davon? kommt denn wirklich kein neuer patch mehr raus? soll ja keinerin entwicklung sein..
wollte noch fragen wo die story überhaupt anknüpft, also welchen weg der HEld gewählt hatte.. ich habs jedenfalls mit Innos druch gezokt, war immer schon ein Innos Gläubiger :D
was ich noch sehr schade finde das es mit meinem neuen PC auf sehr hoch immer noch ab und zu ruckelt
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_ldr.091115-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P55-UD4
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 @ 3.33GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4028MB RAM
Page File: 1682MB used, 6370MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GTS 250
naja immer hin wird es sowiso fürs erste nicht mehr billiger
Vorticon
22.05.2010, 20:25
Das Addon knüpft ans Adanos/Xardas Ende an.
Es wird noch ein Patch kommen, jedoch ist es ein unoffizieller Patch.
Also nicht vom Entwickler des Addons.
Megerlin
22.05.2010, 22:18
Von wem denn und wann ist der Release geplant?
Gruß und danke,
Megerlin
Es wird noch ein Patch kommen, jedoch ist es ein unoffizieller Patch.
Also nicht vom Entwickler des Addons.
Tja, immer darfs die Community machen!:p
Vorticon
22.05.2010, 22:33
Von wem denn und wann ist der Release geplant?
Gruß und danke,
Megerlin
Lorn arbeitet an nem Patch.
Release ist nicht bekannt.
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=778331&highlight=unp) ein paar Fixes
Megerlin
22.05.2010, 22:52
Lorn arbeitet an nem Patch.
Release ist nicht bekannt.
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=778331&highlight=unp) ein paar Fixes
Danke dir!!!
Ist schon bekannt, ob ein neues Spiel begonnen werden muss?
Vorticon
22.05.2010, 23:04
Danke dir!!!
Ist schon bekannt, ob ein neues Spiel begonnen werden muss?
Afaik wurde dazu noch nichts gesagt, aber kannst ja mal Lorn per PN fragen.
Kann mir aber vorstellen dass es besser ist ein neues Spiel zu beginnen.
Megerlin
22.05.2010, 23:13
Ok, mache ich. Danke!!!
Gruß und gute Nacht,
Megerlin
Ich hab mir das Spiel trotzt schlechter Kritik und vielen Warnungen gekauft! Ich war darauf vorbereitet das es schlecht war aber trotzdem war die Neugier größer...
Ich bin zwar nicht positive überrascht worden von dem Spiel aber ich würde dir Raten es trotzdem vielleicht 1 mal zu spielen... Danach wirst du sicherlich auch keine große Lust mehr haben aber um die neugier zu befriedigen würde ich es einfach mal Spielen...
LG
die isa
Undestroyable
23.05.2010, 12:47
ein walkthrough auf youtube reicht aber auch aus und ist umsonst.
Nein kauf es einfach nicht!!!!!
Und wenns keinen einzigen Bug hätte wäre es noch grässlich entstellt!!!
BITTE tu uns den Gefallen und kauf es NICHT!!!
:gratz
Warum nicht kaufen....aber für nicht mehr als 5 € (natürlich nur gebraucht,denn dann bekommt der Hersteller nix) :).
Dann den neuesten Patch drauf und nochmal 5 € für einen 6 Pack!
Aber nix großes erwarten.
Für 1 mal durchspielen geht`s dann ok.
Ach, was habe ich diesen Bockmist nur verdammt. Kein Patch der Welt kann Götterdämmerung fixen, es sei denn es wäre ein Storypatch.:(
Vorticon
24.05.2010, 13:09
Ja, der gute alte verruckt Birdman. Er ist schon zur Legende geworden.
Da sieht man mal wieder was Trine so alles drauf hat.
Ja, der gute alte verruckt Birdman. Er ist schon zur Legende geworden.
Da sieht man mal wieder was Trine so alles drauf hat.
Ich glaube den Typen muss ich auch in meiner unglaublichen und schonungslosen Parodie vorkommen lassen!:D
Bisher habe ich mich immer vor der Götterdämmerung gedrückt. Teil 3 der Gothic Saga hat mich zwar noch einigermaßen gefesselt, aber nicht mehr so überzeugt wie die ersten beiden Teile (inklusive Addon von Teil 2).
Allerdings dachte ich mir, ich werfe jetzt, da Arcania in "greifbare" Nähe gerät, mal einen Blick auf das Addon.
Nur um das von vornherein klarzustellen: Ja, ich hatte Vorurteile. Die Reviews von GD waren ja nicht sonderlich berauschend, die Kundenbewertungen auf Amazon sprechen für sich und auch sonst hörte man selten mal ein gutes Wort von diesem Addon.
Also hab ich mir das Teil besorgt, installiert und gleich mal den aktuellsten Patch (1.0.8 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm)) installiert.
Nach dem ersten Starten sah ich erstmal nur einen schwarzen Bildschirm. War leicht zu beheben durch "starten als Administrator" (Ich benutze Windows 7).
[ Spoiler (der ersten paar Minuten, wer nichts darüber wissen will, sollte vllt nicht weiterlesen) ]
Also das Ding hochgefahren und ein neues Spiel gestartet. Das Video zur Einführung war ... sagen wir, nicht das, was ich von Gothic gewohnt bin. Storymäßig hörte sich ja alles noch fast in Ordnung an. Jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem der "namenlose Held" und Xardas in Streit geraten. Natürlich aus einer "unbekannten Dimension" aus der sie das ganze Geschehen auf Myrtana beobachten. Ok, das Ende von Gothic 3 Classic gut gerettet. Unbekannte Dimension in der sie jetzt stecken und praktisch wie von religiöser Sicht aus aus einem Himmel alles beobachten können. Dann geraten die beiden jedoch in Streit um die Entscheidungen der Menschen aus Myrtana, und gehen sich natürlich an die Gurgel. Da sie beide ja Godlike übermächtig sind, dauert der Kampf nur kurz und der Held kehrt nach Myrtana zurück. Und jetzt kommen wir zu einem bekannten Punkt der Gothic-Reihe: Der Held ist natürlich bei seiner Ankunft geschwächt, verwundet und verwirrt. Wäre ja auch zu unglaublich wenn er den Weg aus einer unbekannten Dimension findet und dann noch Stärker als die meisten auf Myrtana ansässigen Wesen wäre. Er hat ja auch noch gegen Xardas gekämpft, dass zehrt schon an der Substanz.
Das Video ist also vorbei und wir landen in einem Haus, in dem ein Kerl in Rüstung sitzt und gemütlich einen Apfel verspeist. Die ersten Grafischen ungereimtheiten lassen nicht lange auf sich warten. Das Bild läuft zwar schnell, aber nicht ruckelfrei. Wobei, eigentlich doch. Es ruckelt nicht, jedenfalls nicht so, wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist, wenn das System einfach so schwach ist. Es sieht vielmehr so aus, als würde sich das Spiel einfach wehemennt weigern, die Grafik flüssig darzustellen sondern sie mit einem kleinen "stottern" versieht, dass irgendwie nicht wie ruckeln aussieht, aber in den Augen fast schon wehtut. Dazu kommen hübsche kleine Licht-Effekte, die wohl so nicht beabsichtigt waren. Ich gehe also ein paar Schritte, und schon da sticht mir die Animation irgendwie ins Auge. Ich habe jetzt Gothic 3 Classic nicht mehr ganz genau im Sinn und bin erst gestern zum x-ten Mal mit Gothic 2 fertig geworden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gothic 3 solche seltsamen Animationen hatte, die einfach ebenso stotterhaft aussehen wie die restliche Grafik.
Aber was solls, unterhalten wir uns mit dem Kerl und seinem Apfel.
Schon nach ein paar Sätzen scheint nichts mehr vom alten Held geblieben. Statt die Dinge mit der gewohnten "Schon klar, ich machs"-Coolheit hinzunehmen, regt er sich erstmal etwas im Sinne von "Ich habe mich für dieses Land aufgeopfert, jetzt hört also verdammt noch Mal auch auf mich!" auf. Irgendwie ja verständlich, dass er endlich mal von vornherein etwas Vertrauen der Leute in sich haben will. Aber er wollte ja auch bestimmt seine Stärke und Fähigkeiten behalten als er aus der unbekannten Dimension zurück nach Myrtana kam. Man kann halt nicht alles haben.
Also versprech ich ihm, die Empfehlungsschreiben zu besorgen, die er haben will und gehe erstmal hinaus.
Ich rede mit dem Schmied, der erst mal über Gorn herzieht. Kein Problem, kann ja sein das Gorn Mist baut. Der Held ist natürlich erstmal misstrauisch, aber irgendwie rechnet er scheinbar doch mit allem. Die ganze Welt kann durchdrehen, dass haben wir in Gothic 1 im alten Lager gelernt, als die Mine eingestürzt ist.
Das Gespräch rund um Thorus, Gorn und Gott und die Welt endet .... sehr ungewohnt. "Danke das du meine Fragen beantwortet hast und ich verspreche dir, der Krieg wird bald vorbei sein." ... Bitte? Danke das du meine Fragen beantwortet hast? Ich verspreche dir etwas? Das ganze klingt absolut nicht mehr nach dem "Ich sehe mal was ich tun kann"-Held aus der vergangenen Zeit. Nein, vielmehr hört er sich an wie ein Deutscher Lokalpolitiker kurz vor den Wahlen.
Spätestens JETZT ist der Gothic-Flair für mich irgendwie dahin. Die Animationen, die Sprache, die - bisherige - Story (oder deren Andeutung), die Grafik, alles scheint zu schreien "Was machst du hier? Spiel lieber noch mal Gothic 1 oder 2, oder zur Not auch das normale 3er!".
Ich will also schon das Spiel beenden und der inneren Stimme folgen, da klicke ich versehentlich den Typen an, der vor der Schmiede steht und den Boden fegt. Dieser wirft mir dann ein trockenes "Ich hoffe du hast saubere Füße." zu. Und genau dieser Satz ist es, der mich dann doch noch nicht alle Hoffnung verlieren lässt, dass man das Addon vielleicht wenigstens spielen kann. Irgendwas an diesem trockenen aber doch irgendwie humorvollen Satz erinnert mich wieder an das alte Flair.
[ / Spoiler ]
Ich habe also insgesamt vllt 10 Minuten mit dem Addon verbracht, aber es hat im Prinzip schon alles versaut. Nur der kleine Lichtblick des fegenden Typen vor der Schmiede bringt mich dazu, es noch Mal zu starten.
Also von mir - bisher - eine klare "Nicht kaufen" Empfehlung!
Tut mir den Gefallen und gebt JoWood kein Geld mehr für dieses beschissene "Spiel".
...
Solltest du mit dem Anfang enorm unzufrieden sein und möchtest mal lachen können über solche schönen Patzer: In meiner Signatur gibts ne wunderschöne Parodie "Unser Star für Götterdämmerung", schätze das dürfte auch dir gefallen wie ich dort das Addon herrlich abgedreht aufs Korn nehme.
Ich habs nämlich durchgespielt und war total frustriert über so viel Scheiße!:(