PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokoladensucht bekämpfen

Sparrenburger
18.05.2010, 18:59
Hallo Leute,

ich hab ein Problem.

Ich bin Schokoladensüchtig und auch etwas Erdnussflipssüchtig.
Oder allgemein von solchen leckeren Knuspersachen.

Das ist nur blöd, weil man davon sehr fett wird.

Und in Maßen kann ichs nicht essen, kann mich nicht beherrschen.

Die einzigen positiven Erfolge, die ich zu vermelden habe sind die, wenn ich wirklich mal 2 Wochen lang clean war.
Aber irgentwann konnte ich es nicht mehr aushalten.

Habe schon alles versucht, den Heißhunger zu bekämpfen:
gesunde Ersatzgenüsse suchen(gibt nichts annähernd so schönes)
mir den Bauch mit Wasser vollpumpen, um mein Hungergefühl loszuwerden(reicht nicht)
usw. usf.
---> leider ohne Erfolg!:(

Habt ihr noch letzte Ratschläge, für einen sehr verzfeifelten Mann?

Gruß
SA

IchLiebeDeutschland
18.05.2010, 19:02
Schokolade wird aus Kuhmist hergestellt. :o

Wenn das nicht hilft sag Bescheid ich kann mir da so einige eklige Story´s zusammenreimen.

Goku
18.05.2010, 19:03
Bilde dir einfach ein, das du "etwas" anderes ist §list

Shana
18.05.2010, 19:04
Schokolade wird aus Kuhmist hergestellt. :o

boah, echt hart,
wird bestimmt sein Problem lösen:A

JuJanO
18.05.2010, 19:05
Du solltest rationieren z.B. mit einer Tafel pro Woche anfangen und langsam abbauen und ich würde versuchen, immer zu der Schokolade etwas dazu zu essen das satt macht, wie u.a. diese Reiswaffeln hat bei mir ganz gut geklappt.

Norri
18.05.2010, 19:05
Das wichtigste ist das du regelmäßig isst (ich mein richtiges essen :o) dann kommen diese "Heißhunger" Attacken am Abend eigentlich garnicht vor.

Und versuch solche pösen Sachen erst garnücht ins Haus zu lassen^^

IchLiebeDeutschland
18.05.2010, 19:06
Das wichtigste ist das du regelmäßig isst (ich mein richtiges essen :o) dann kommen diese "Heißhunger" Attacken am Abend eigentlich garnicht vor.

Viel Essen macht aber auch nicht schlanker. :o:A

Nightcall
18.05.2010, 19:07
Ganz einfach... keine Schokolade essen! Und fertig... §lehrer

Norri
18.05.2010, 19:07
Viel Essen macht aber auch nicht schlanker. :o:A

es kommt nur darauf an WAS man(n) isst :o

IchLiebeDeutschland
18.05.2010, 19:08

Das hättest du vielleicht deinem Tipp ergänzen sollen. :o:p

.rob
18.05.2010, 19:08
Genau, einfach keine süßigkeiten kaufen, und wenn man hunger bekommt einfach die reste die so rumliegen auffuttern, trockenes brot abgelaufene wurst, und irrgend wann hast du den hunger auf süßes zerstört und auch auf normale kost ^^ und dann kann man eigendlich von vorn anfangen, sprich brei essen und dann langsam wieder obst und gemüse suppe und so, und dann hasste es im griff :)

Sparrenburger
18.05.2010, 19:17
Du solltest rationieren z.B. mit einer Tafel pro Woche anfangen und langsam abbauen und ich würde versuchen, immer zu der Schokolade etwas dazu zu essen das satt macht, wie u.a. diese Reiswaffeln hat bei mir ganz gut geklappt.

Das hab ich so schon x mal probiert, leider ohne Erfolg.:(

Oma und Mama kaufen es ständig ein, ich werde also fremdverführt.

Was kann ich Essen, was mich satt macht, aber nahezu 0 Kalorien hat, sprich nicht fett macht, selbst wenn ich es in großen Mengen verputze?

Norri
18.05.2010, 19:19
Hast du schon mal Zart bitter Schokolade gegessen?
Die Schmeckt auch gut und hat weniger Kalorien/Zucker.

Mielas
18.05.2010, 19:20

dann sag oma und mama, dass sie es nicht mehr kaufen sollen.

IchLiebeDeutschland
Hast du schon mal Zart bitter Schokolade gegessen?
Die Schmeckt auch gut und hat weniger Kalorien/Zucker.

Oder ein Apfel...?

axon
Iss einfach Eiscreme.

Sparrenburger
18.05.2010, 19:22
dann sag oma und mama, dass sie es nicht mehr kaufen sollen.

Sie kaufen es ja für sich und dann liegt es unten rum......:scared:

Nightcall
18.05.2010, 19:22
Es gibt doch so extra Diät schokolade... sieht man manchmal im Laden an einer Stelle sind nur Diät schokolade ... schmecken bestimmt.... §ugly

Vanch
18.05.2010, 19:42
Is doch was gesundes und wen das nicht hilft überzieh es eben mit Schokolade. Schkogurke zb xD

korallenkette
18.05.2010, 19:45
Es gibt doch so extra Diät schokolade... sieht man manchmal im Laden an einer Stelle sind nur Diät schokolade ... schmecken bestimmt.... §ugly

Diätschokolade schmeckt nicht - sie zerschmilzt nicht richtig auf der Zunge.

Ich esse jetzt auch schon seit Wochen keine Schokolade mehr - was mir irgendwie hilft: Auf meinem Schreibtisch steht abends ein Schüsselchen mit Müsli, an dem knabbere ich herum, wenn mir nach naschen zumute ist. Jedenfalls viel besser als an Möhren oder Gurken oder was einem immer so gesagt wird zu nagen.

Berthegar
18.05.2010, 19:48
Kenne das Problem sehr gut, mein Problem ist halt, dass ich nicht fett werde, sondern Pickel bekomme. ;)

Steig auf Obst um! Jedes Mal, wenn du Heißhungerattacken hast, iss eine Banane, die sättigt ziemlich. Sunst vielleicht noch einen Apfel dazu, das bleibt dir überlassen. Es hilft auf jeden Fall, am schlimmsten sind sowieso nur die ersten vier Tage.

Leichenteich
18.05.2010, 20:01
Ich schaufel selber ziemlich viel....man bedenke: Meine Eltern essen Früstück, dann Mittag (heute gabs Suppe) und dann Abends (da gabs die selbe Suppe nochmal) und sind satt davon....und ich ess das selbe, aber nach der Suppe am Mittag ne große Portion Spaghettis, ne Tafel Schokolade und 2 Würstchen. Jetzt hatten wir gerade Abendbrot und ich würde wieder gern essen. Vorallem, wenn ich irgendeine Serie gucke liebe ich es zu Essen...aber ich muss auch sagen, das ich davon bisher nie zugenommen habe.

Nightcall
18.05.2010, 20:03
Von ner Suppe nimmt man auch nicht zu^^

korallenkette
18.05.2010, 20:05
Ich schaufel selber ziemlich viel....man bedenke: Meine Eltern essen Früstück, dann Mittag (heute gabs Suppe) und dann Abends (da gabs die selbe Suppe nochmal) und sind satt davon....und ich ess das selbe, aber nach der Suppe am Mittag ne große Portion Spaghettis, ne Tafel Schokolade und 2 Würstchen. Jetzt hatten wir gerade Abendbrot und ich würde wieder gern essen. Vorallem, wenn ich irgendeine Serie gucke liebe ich es zu Essen...aber ich muss auch sagen, das ich davon bisher nie zugenommen habe.

Das ist in Deinem Alter sicher nicht ungewöhnlich.
Mein 16jähriger Sohn ist genau so ein Fresssack ;) - und superschlank dabei.
Würde ich dasselbe machen, ich wäre längst aufgegangen wie ein Hefekuchen.

Adiabolo
18.05.2010, 20:06
Ich leide unter dem selben Problem. Ich schaffs manchmal für mehrere Wochen, clean zu bleiben aber dann...
Das beste ist, wenn nichts da ist und auch nicht verführen lassen. Ich treibe dann auch immer viel Sport, damit ich wenigstens einen erfolg in der Gewichtabnahme verbuche. Ich esse immer Möhren aber die hängen auch bald raus. Viel Wasser trinken hilft auch n wenig oder Obst essen.

Priester
18.05.2010, 22:24
Wie wäre es mit Trinkschokolade? Einfach hochwertigen Kakao kaufen und mit warmen Wasser mischen.

Skaal
18.05.2010, 22:43
Wie wäre es mit Trinkschokolade? Einfach hochwertigen Kakao kaufen und mit warmen Wasser mischen.

Wasser?! Bin ich blöd, oder gibts auch Kakaopulver das man net mit Milch mischt? §kratz

Headcool
18.05.2010, 23:02
1. Nicht ganze Packungen zum PC/Fernseher/etc. mitnehmen, sondern kleine Portionen. Je fauler du bist, desto besser funktioniert das.

2. Hochprozentige Schokolade nehmen. Damit meine ich nicht den Alkoholgehalt sondern den Kakaogehalt(am besten so 55-75%).

3. Anstatt Ernusssnips Popcorn essen. Da kann man lang essen, wird auch satt, aber hat nicht wirklich viel gegessen.

4. Kaugummi kauen. Hilft vor allem dann wenn dein Hunger nur Gewohnheitsbedingt ist.

korallenkette
19.05.2010, 01:48

Trinkschokolade besteht zum größten Teil aus Zucker.

Don-Esteban
19.05.2010, 02:30
Schickt eure Schokolade einfach an mich, dann seid ihr sie los und kommt nicht in Versuchung. Ich bin zwar nicht schokoladensüchtig, aber ich opfere mich gerne für euch und esse eure Schokolade. :D
Außer Trauben-Nuss, die mag ich nicht.
Und Nougat könnt ihr auch an medi schicken. ;)

LoupNoir
19.05.2010, 12:36
Ich hab auch mal gehört, dass der Umstieg auf Obst helfen soll.
Einfach ne Banane und nen Apfel nächstes Mal mit an den Fernseher nehmen. ;)
Und das mit den kleinen Mengen nehmen hilft auch ganz gut.

Priester
19.05.2010, 12:43
Trinkschokolade besteht zum größten Teil aus Zucker.

Ich meine doch nicht den Fussel von Kaba oder Nesquik sondern selbst geröstete Kakaobohnen welche mit einem Mörser klein gestampft und dann mit warmen Wasser aufgegossen werden.

LokutusvB
19.05.2010, 12:57
Das kommt ganz drauf an ob du abnehmen willst oder nicht bzw. einfach etwas kürzer treten möchtest oder nicht.

Schaue dir nur die überfressenen Fastfood-Junkies an. Und hier geht es nicht nur um die einseitige Ernährung sondern die konsequente Zerstörung der eigenen Gesundheit. Wenn das dein Ziel ist, dann kannst du täglich weiterhin "tonnweise" Schokri und Flips futtern.

Was tatsächlich hilft, allerdings auch Überwindung kostet, ist täglich wenigstens ein bisschen Sport. Dann kann man auch mit gutem Gewissen ab und an naschen, mache ich ja selbst :).

Bei Bananen wäre ich vorsichtig. Die stopfen, und ob Bananen noch gesund sind, ist man auch geteilter Meinung. Versuche es lieber mit Gurke und Karotten, die haben sehr wenig Kallorien, enhalten mehr oder weniger viel Flüssigkeit und machen auch satt.

DU mußt wissen, was DU willst. So einfach ist das, da kann dir kein anderer helfen.

Babo77
19.05.2010, 15:21
Versteh nicht wie man süchtig nach Schokolade sein kann.
Ich verputz zwar auch hinundwieder 1 tafel pro abend aber wenn ich wirklich will dann muss ich das nicht tun.

Ich kann mich im essen super beherrschen. Wenn ich lust hab dann esse ich auch mal nen Tag gar nichts.

Bladde
19.05.2010, 15:32
Meine schwester wird immer sehr agresiev wenn ich ihr keien Schokolade gebe.
:D
ich würde sagen du darft keien mehr kaufen.
§medi

Ceffi
19.05.2010, 17:34
keine mehr kaufn bzw kekze essen - dann bist du nach denen süchtig aber die sind nich so fettreich

Pinkerle
19.05.2010, 18:51
Kekze essn.
Außerdem wird Schokolade aus Milch gemacht. Da vergeht einem doch schon direkt der Appetit.

Acrylium
23.01.2011, 17:01
Also ich bin vor einigen Jahren mal meine Schokoladensucht los geworden, indem ich alternativ Butterkekse gegessen habe. Die haben dann sozusagen als Ersatzdroge gedient.

Leider habe ich dann einige Monate danach wieder mit Schokolade angefangen.

Zur Zeit kämpfe ich seit 5 Tagen wieder damit meine Schokoladensucht los zu werden, bzw. meine Sucht überhaupt Süßkram zu essen. Ich habe kein Hungergefühl, ich bin durchaus satt, aber der Drang etwas süßes zu essen ist extrem und lässt mich auch permanent extrem unwohl fühlen. Ich habe auch Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Typische Entzungserscheinungen.

All das bestärkt mich eigentlich darin, konsequent auf Süßkram zu verzichten, also auch kein Obst wie Äpfel oder Bananen. Mein Körper gehört mir und nicht der Süßkram-Industire, die irgendwelche süchtig machenden Stoffe in ihre Produkte mischt.

Es ist nur insoweit problematisch, da es Momente gibt, da könnte ich die Wände hochgehen. Mein ganzer Körper schreit nach etwas süßem, und mein Verstand wird dadurch nur noch wütender. Ich könnte mich noch so vollstopfen mit Essen, dieses Gefühl etwas süßes zu brauchen geht einfach nicht weg.

Das geht nun seit 5 Tagen so, seit ich jeglichen Konsum in der Richtung rigoros eingestellt habe. Ich hoffe dass die negativen Begleiterscheinungen bald nachlassen werden. Für Tipps bin ich dankbar.

Hulk
23.01.2011, 17:04
Lenk dich ab, mach was anderes als Schokolade zu essen. Mit genug Disziplin ist das zu schaffen.

Dr.KingSchulz
23.01.2011, 17:12
Das hab ich so schon x mal probiert, leider ohne Erfolg.:(

Was kann ich Essen, was mich satt macht, aber nahezu 0 Kalorien hat, sprich nicht fett macht, selbst wenn ich es in großen Mengen verputze? rohes Gemüse.Kohlraben, Möhren, Paprika.

Baldurs_Gate_2
23.01.2011, 17:46
Kaugummi kauen soll helfen, hab ich gehört.

Nostril
23.01.2011, 17:51
Scheiß drauf. Man lebt nur einmal :cool:

Dr.KingSchulz
23.01.2011, 17:52

Ist natürlich immer einfach die Schuld auf andere zu schieben. Hänge dir am besten ein Poster von http://www.elisabeth.at/fotos/dirk-bach-2.jpg an den Kühlschrank oder wo auch immer die Schokolade gebunkert ist. Wenn du dann mal wieder sündigen willst siehst du das Poster,dir wird schlecht und der Appetit auf süsses ist weg.

Tabrett
23.01.2011, 18:04
Der Tipp mit dem Foto ist brutal..oha.. xD
Früher hab ich auch gern und VIEL Schoki gegessen, dann i-wann mal aufgehört weil ich dachte, ich werd fett von und heutzutage muss ich das nicht mehr haben... Hab immer geguckt, dass KEINE mehr im Haus ist, ist so viel einfacher. Und wenn man einkaufen geht, am besten vorher gegessen, doer konzentriert einkaufen.

Harpie
23.01.2011, 18:04
Ich schätze das der Thraedersteller sein Problem schon gelöst hat, ist ja schließlich vom Mai 2010.

Dr.KingSchulz
23.01.2011, 18:07
Ich schätze das der Thraedersteller sein Problem schon gelöst hat, ist ja schließlich vom Mai 2010. Ups. Gerade erst bemerkt.

Serpentes
23.01.2011, 19:09
Iss einmal richtig viel bis du kotzen musst und vielleicht sogar Verstopfungen kriegst. Das sollte dir die Lust erstmal für eine gewisse Zeit nehmen.

Norrik
23.01.2011, 20:25
Iss irgend ne starke 90% Kakao Schokolade oder so mit wenig Fett...

Yggdrassill
23.01.2011, 20:29
Iss Obst. Das ist süß, gesund und macht - je nach Menge - ordentlich satt.

Außer Trauben-Nuss, die mag ich nicht.

Endlich jemand, der meine Aversion teilt!

Heinzi
23.01.2011, 21:15

Bah, Reiswaffeln :scared:

Fang doch erstmal mit einer Tafel pro Tag an - eine pro Woche futtert doch fast jeder :D

Ich schätze das der Thraedersteller sein Problem schon gelöst hat, ist ja schließlich vom Mai 2010.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15082623&#post15082623

Der hier hat aber dasselbe Problem und ihm gefallen die bisherigen Lösungen nicht ;)

Und wie machst du das? Ganz einfach, kauf immer nur eine Tafel oder zwei, wenn du ganz sicher bist, am nächsten Tag nicht zum Supermarkt zu können. Irgendwann biste das Leid, viermal die Woche in den Supermarkt zu rennen und hast mal einen Tag keine Schokolade.
Und dann gehste auf eine Tafel die Woche runter und wenne da bist, biste fertig und bleibst dabei ;)

Byrnak
24.01.2011, 03:02
Vielleicht hilft ja einfach mal ein Blick in den Spiegel?Wenn nicht jetzt dann sicher in 1-2 Jahren.

Heinzi
24.01.2011, 03:08
Vielleicht hilft ja einfach mal ein Blick in den Spiegel?Wenn nicht jetzt dann sicher in 1-2 Jahren.

Das bringt nicht viel. Wenn das Angebot da ist, wird man früher oder später doch zugreifen.

Zerwas
24.01.2011, 06:52
Vielleicht ist es besser, nicht ganz so rigoros zu sein. Ich meine, Schokolade ist ja keine gefährliche Droge, deren Konsum auf 0 runtergefahren werden muss, sondern eine leckere Süßigkeit. Ich denke, es geht hauptsächlich darum, nicht mehr so große Mengen (z.B. 200 g Schokolade innerhalb weniger Stunden) zu verzehren.

Es ist natürlich schwierig, den Konsum "runterzufahren", denn, das kenne ich von mir selbst auch, sobald Schokolade im Schrank liegt, wird sie spätestens einen Tag nach dem Kauf auch verputzt. Was aber vielleicht möglich ist, wäre ein Art Absprache mit einem Freund. Dieser gibt einem jeden Tag oder alle paar Tage, je nachdem wie man es abspricht, ein Stück Schokolade. Dafür kauft man selber keine mehr (auch Eltern & Mitbewohner einbeziehen).
Das kann man mal ausprobieren - keine Garantie, dass es klappt.

Mit "Ersatzdrogen" wär ich vorsichtig, weil andere Süßigkeiten oder Kekse auch nicht wirklich weniger Kalorien haben. Wenn Ersatzdroge, dann in Form von Obst, das hat deutlich weniger Kalorien, auch süßes Obst. Bitterschokolade ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme, denn ein Blick auf die Nährwerttabelle verrät, dass sie fast genausoviel Kalorien hat wie Milchschokolade, allerdings befriedigt sie die Lust auf Süßes nicht.

HardstyleGothic
24.01.2011, 10:39
was hier für Ideen sind ganz einfach kaufe nichts dergleichen ein dann kommste auch nicht in Versuchung ;) hab ich genauso gemacht als ich ne Zeitlang gerne viel Süßes gegessen habe

Acrylium
24.01.2011, 13:17
Ich kaufe nichts derartiges mehr und komme somit auch nicht in Versuchung. Satt bin ich auch. Aber ich habe grausame Lust auf Schokolade, ein innerer Drang, das ist schrecklich. Ich habe jetzt seit 6 Tagen nichts Süßes mehr gegessen und fühle mich schrecklich. Ich kann mich kaum konzentrieren, kaum klar denken, kaum arbeiten... das Gefühl etwas Süßes zu brauchen überlagert einfach alles.

Ich hoffe das lässt bald nach... :(

Drachenei
24.01.2011, 14:07
Was gibt es schöneres, als Versuchungen nachzugeben? Du willst die Schokolade! Du weißt, das Du sie willst! Und Du müßtest Deinen Willen schon kastrieren, um sie nicht mehr zu wollen. Frag´ Dich lieber, wie Du Dich jenen Einflüssen wiedersetzt, die Dich zu zwingen versuchen, etwas, wovon Du weißt, daß es Dir Freude bereitet, als negativ zu betrachten!

Drakemirow
24.01.2011, 14:15
Warum sollte man gegen sowas ankämpfen wollen? Verstehe ich nicht.

Kirgo
24.01.2011, 14:28
Bist du faul? Dann geh so selten wie möglich einkaufen. Und wenn du einkaufen musst, dann mach einen Bogen um die Süßkramarbteilung.

Acrylium
25.01.2011, 12:43
Was gibt es schöneres, als Versuchungen nachzugeben? Du willst die Schokolade! Du weißt, das Du sie willst! Und Du müßtest Deinen Willen schon kastrieren, um sie nicht mehr zu wollen. Frag´ Dich lieber, wie Du Dich jenen Einflüssen wiedersetzt, die Dich zu zwingen versuchen, etwas, wovon Du weißt, daß es Dir Freude bereitet, als negativ zu betrachten!
Ich will vor allen Dingen meinen freien Willen. Und dieser ist durch die auftretenden Entzugserscheinungen ganz offensichtlich extern beeinträchtigt.

Sparrenburger
25.01.2011, 17:02
Hi Leute, leider hab ich das Problem immer noch

Iss einmal richtig viel bis du kotzen musst und vielleicht sogar Verstopfungen kriegst. Das sollte dir die Lust erstmal für eine gewisse Zeit nehmen.
Schon probiert, hat nicht geklappt, nach 2-3 Tagen kam wieder ein Rückfall.

s. o., hat nur kurzfristig geholfen.

was hier für Ideen sind ganz einfach kaufe nichts dergleichen ein dann kommste auch nicht in Versuchung ;) hab ich genauso gemacht als ich ne Zeitlang gerne viel Süßes gegessen habe
Tja leider kaufen Oma und Mama immer so viel

Warum sollte man gegen sowas ankämpfen wollen? Verstehe ich nicht.
Weil ich nicht aus allen Nähten platzen möchte.

Gothic Girlie
25.01.2011, 19:51
Zucker ist ein Vitamin B-Räuber. Vitamin B-Mangel löst einen Süßgieper oder einen Fressflash aus.

Es kann also helfen, Vitamin B zu essen. Aber Achtung: zu viel ist ungesund, weil es sich im Körper anreichert. Im Zweifelsfall mal ´nen Arzt fragen, kann auch an der Schilddrüse oder anderen Hormonen liegen.

Gothic Girlie

Turrican
25.01.2011, 19:55
Tja leider kaufen Oma und Mama immer so viel

Weil ich nicht aus allen Nähten platzen möchte.

na...dann reden wir doch mal mit mama oder oma....oder wir fragen onkel martin was er dazu sagt. du kannst mir auch mamas telefonnummer geben, dann stell ich sie zu domian durch....aber was meint eigentlich papa? §keks

Drachenei
26.01.2011, 02:07
Ich will vor allen Dingen meinen freien Willen. Und dieser ist durch die auftretenden Entzugserscheinungen ganz offensichtlich extern beeinträchtigt.

Freien Willen? Nichts ist weniger frei, als der Wille eines Menschen, der Angst vor Gewichtszunahme hat. Du hast Angst vor dem, was Du willst! Du bekämpfst, was Du willst! Du kämpfst gegen Deinen freien Willen, im Namen dessen, was Du wollen sollst. Aber wenn man wollen soll, und dies akzeptiert, bleibt kein freier Wille zum Verteidigen übrig.

Saphy
26.01.2011, 02:11
Ich liebe es auch zu naschen, ehrlich gesagt tu ich es auch gerade und ich machs auch echt oft. Versuche grade den Genuss etwas zurückzuschrauben weil der dauernde Süsskram scheint mit nich so gut zu bekommen. Jedenfalls wenn ich das mit Knabberzeug ala Chips paare.

Aber ich glaube ohne Süsskram könnt ich nich klar kommen. Immerhin hats ein was gutes, zwar tickt mein Magen mal gerne aus wenns ihm zu viel wird aber ich nehme nie zu sondern halte mein Gewicht oder nehme manchmal sogar ab.

Ach ja Schoki :)

mkk
26.01.2011, 06:20
Seit Sonntag clean:cool:

Earnur
26.01.2011, 06:53
Ich weiß gar nicht was alle haben, es gibt mit Abstand bessere Süßigkeiten als Schokolade.

Tabrett
26.01.2011, 19:10
Naja, man kann nach jeder Süßigkeit süchtig werden - und auf dauer ist das nicht gut (für die Gesundheit und die Figur) und auch nicht gerade billig, da man sich denn Schrott sparen könnte..wenn man könnte =/

Rasha
26.01.2011, 19:12
Mhmm..mal Kaugummi probiert?

Rator
26.01.2011, 21:19
Du musst an deiner Disziplin arbeiten. Ich bin jetzt schon sei einem halben Jar "clean", was so viel bedeutet, wie dass ich gar keine Süßigkeiten gegessen habe. Vorher habe ich jeden Tag ungefähr eine Tüte von irgendwas gegessen.

mkk
26.01.2011, 21:58
Ich weiß gar nicht was alle haben, es gibt mit Abstand bessere Süßigkeiten als Schokolade.Nutella, Doppelkekse, Butterkekse mit Schokolade :dnuhr:

Acrylium
27.01.2011, 13:06
Ich habe nun seit 8 Tagen nichts Süßes und seit 10 Tagen keine Schokolade gegessen. Immer nachdem ich etwas normales gegessen habe, bricht bei mir die Sucht nach Süßigkeiten aus. Das ist anstrengend und ich frage mich, wie lange ich mich deswegen so schlecht fühlen werde und ob das überhaupt nochmal irgendwann nachlassen wird.

The Illusive Man
06.02.2011, 20:52
Hallo Leute,

ich hab ein Problem.

Ich bin Schokoladensüchtig und auch etwas Erdnussflipssüchtig.
Oder allgemein von solchen leckeren Knuspersachen.

Das ist nur blöd, weil man davon sehr fett wird.

Und in Maßen kann ichs nicht essen, kann mich nicht beherrschen.

Die einzigen positiven Erfolge, die ich zu vermelden habe sind die, wenn ich wirklich mal 2 Wochen lang clean war.
Aber irgentwann konnte ich es nicht mehr aushalten.

Habe schon alles versucht, den Heißhunger zu bekämpfen:
gesunde Ersatzgenüsse suchen(gibt nichts annähernd so schönes)
mir den Bauch mit Wasser vollpumpen, um mein Hungergefühl loszuwerden(reicht nicht)
usw. usf.
---> leider ohne Erfolg!:(

Habt ihr noch letzte Ratschläge, für einen sehr verzfeifelten Mann?

Gruß
SA

Eine Sucht(/Leidenschaft) ersetzt man durch eine andere Sucht. §wink
Den Verfasser des Sprichworts kenn ich nicht.

Gnom
06.02.2011, 21:15
Eine Sucht(/Leidenschaft) ersetzt man durch eine andere Sucht. §wink
Den Verfasser des Sprichworts kenn ich nicht.
Der threadsteller ist entweder noch süchtiger geworden, oder er hat sein problem schon lange her gelöst:o. Guck mal wann dieser thread eröffnet wurde...
§wink

Sparrenburger
16.06.2011, 17:41
Der threadsteller ist entweder noch süchtiger geworden, oder er hat sein problem schon lange her gelöst:o. Guck mal wann dieser thread eröffnet wurde...
§wink

Du hast recht, es ist gelöst.
Jetzt trinke ich immer viel Wasser, mache täglich Hypnose bei Youtube und außerdem Sport.
So habe ich meine Hände besser im Griff und kann sowohl von der Schokolade, als auch von meinem Schritt die Finger lassen.
Jetzt hats geklappt.:)