Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shin Megami Tensei
Holylulu
22.09.2005, 11:22
Hat jemand zufällig das Spiel Shin Megami Tensei - Lucifers Call? Ich hab das neulich günstig in nem Laden entdeckt und wollte nun mal nachfragen ob das Game ne Investition wert ist. Kann mir jemand ne Auskunft geben? Danke! :)
darkblue
01.10.2005, 20:34
So, nachdem ich nun auch etliche Stunden mit diesem Spiel zugebracht habe, kann ich Dir auch Info`s zukommen lassen.
Es lohnt sich, meines Erachtens jedenfalls, dieses Spiel zu holen. Allein schon die Auswahl an Monsterfusionen, die sich einem bietet, ist eine ganze Spielzeit wert. Manche Bossgegner sind allerdings eine harte Nuss, und es kam auch oft genug vor, daß sich der eigene Chara allein auf dem Feld befand, da sich alle anderen Mitstreiter, in Form von Dämonen, ins Nirvana befördern ließen. Mistig wird es dann allerdings, wenn man bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen kann, und auf den letzten Metern des Kampfes mit irgendeinem Gedöns belegt wird, wogegen der Chara nicht resistent ist. Dann geht entweder ein Haufen an Geld flöten, oder er reagiert noch dämlicher, versucht mit dem Gegner zu labern, schmeißt Zeug weg, wie andere benutzte Fahrkarten, etc., pp.. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu verachten, man kann wählen, ob normal, oder schwierig. Wenn man es einmal durchhat, gibt es wohl sogar noch die Möglichkeit auf Nighmare, was ja wohl alles sagen sollte ;)
Ich hab es mal extra in einen Spoiler gesetzt, um nicht noch wen zu spoilern. ^2^
Reicht das erst einmal, oder hast Du Dir das Spiel doch schon geholt?
Holylulu
02.10.2005, 14:16
Reicht das erst einmal, oder hast Du Dir das Spiel doch schon geholt?
Hmmm... Wollte es mit ja schon vorher holen. Aber jetzt bin ich vollkommen überzeugt. :D Danke für die Auskunft.
darkblue
02.10.2005, 15:03
Gern geschehen, dann bin ich ja mal gespannt, ob es Dir auch so zusagt, wie mir. ^2^
Shiravuel
19.11.2005, 15:02
Shin Megami Tensei gestört oder Playstation? Ich habe das Problem, dass es kaum Soundtrack gibt und wenn, dann stottert er zumeist. Ist das normal oder gibt meine umgebaute PS2 jetzt etwa auch den Geist auf? Und was ist mit den Magatama? Ich habe meinen ersten erhalten. Muss ich den wirklich gleich verzehren? (Überhaupt: seit wann ißt man solche Ingredienzien? :confused: ) Und ist die Wirkung dann von Dauer oder nur für die Zeit eines Kampfes? Und damit die Beantworter dieses Threads bloß nicht zu schnell fertig sind: gibt es Waffen oder Rüstungen, die man noch erhält oder ist die Verwandlung in einen Dämon die einzige Waffe/Rüstung, welche man hat? *fragend guck*
Edit: im Titel ist ein Tippfehler. Müsste heißen: Shin anstatt Shine... könnte ein Kollege mal bei Gelegenheit? *weiterhin fragend guck*
und noch ein Edit, weils so toll ist :D Kann man immer nur einen Dämon mitnehmen im Kampf? Ich habe die Pixie bei mir, aber ein Irrlicht hat sich mir auch angeschlossen. Doch das hockt sozusagen in der Wartereihe und im Kampf krieg ich es nicht zu sehen. Dabei hätte ich gegen eine Dreier-Party wirklich nichts einzuwenden...
Und weiterer Edit: Dass ich mehr als einen mitnehmen kann und zwar schlicht und ergreifend durch "Beschwören" habe ich mittlerweile herausgefunden :)
darkblue
21.11.2005, 13:11
Gut, dann sollte sich der zweite Edit ja erledigt haben, und ich kann von vorn anfangen ^2^.
Du bekommst definitiv keine Waffen, oder Rüstungen zu kaufen, sondern handelst alles per Handschlag aus, oder eben boxenderweise auf dem Bildschirm zu verfolgen :p .
Der Soundtrack ist eigentlich nicht zu verachten, und auch ohne Aussetzer, zumindest bei mir. Vielleicht ist ja doch irgendetwas im Argen bei der Playsie? Laß es mal überprüfen, ich drück mal die Daumen!
Ja, so ungewöhnlich es klingt, die Magatami sind zu verzehren, allerdings würde ich schauen, welche Eigenschaften, bzw. Fähigkeiten man dann durch das einzelne Aufleveln lernt. Manche sollte man beibehalten, die sind hilfreich bis zum Spielende, andere hingegen sollte man vielleicht schneller über Bord werfen als üblich. Die Eigenschaften sind dann auch in der Statusleiste zu sehen, z. B. ist der erste Magatami nur für physische Stärke zuständig, die Felder in der Skala sind dann in orange zu sehen. Der grüne Anteil wäre die Ausgangslage, ohne den entsprechenden Magatami... das führt jetzt aber eh zu weit, warte, bis ich am Mittwochabend wieder zu Hause bin! ^2^
Der Magatami behält solang die Wirkung, bis Du einen anderen verzehrst, sonst wäre die Menüfolge auch zu unausgewogen, und man sollte sich schon gesund ernähren.
Wenn ein Magatami völlig ausgereift ist, will heißen, Du hast alle Eigenschaften freigelegt, dann ist er im Magatamimenü nicht mehr zappelnderweise, sondern ruhig zu sehen.
Es wird auch im Spiel mindestens 2 optionale Magatami geben (für mehr müßte ich mich an das Spiel setzen, aus dem Kopf ist im Moment nicht drin), dafür muß man allerdings auch wieder etwas tun, wie üblich halt, aber ich denke, auch das läßt sich aus der Welt schaffen!
So, ich hoffe, es war nicht all zu spät, da ich die letzten 2 Tage natürlich nicht on war, aber nun ja, das kennst Du doch von mir ^2^
Shiravuel
21.11.2005, 13:59
Danke schonmal. Ja, die umgebaute Playsie will auch nicht mehr so recht. :( Jedenfalls keine PAL-Spiele, bei NTSC macht sie einwandfrei mit. Aber da wir einen neuen Laden in Bochum haben, der auch gebraucht oft gute Dinge hat, habe ich mir da eine andere silberne Playsie für PAL-Spiele heute geholt (nein, nicht die Slim, die ist mir so suspekt von der Haltbarkeit her wie die PSOne damals), sondern lieber eine normale kompakte wie ich sie in schwarz hatte. (und mit einer PSP, die noch Garantie bis 2007 hat und ebenfalls wesentlich preiswerter da und sogar als Value-Komplett-Pack habe ich dann nochmals zugeschlagen, nur ein Spiel dafür hab ich noch nicht, da alle RPGs erstmal verschoben sind für die *sigh* Back to topic:
Ja, schreib mal bitte am Mittwochabend ausführlicher zu den Magatamis. Wenn ich einen neuen esse und die Wirkung des alten schwindet, ist das ziemlich .... na ja :( ich werde dann ja wieder schwächer oder so...) Und wann erfahre ich etwas über die Fusionen? So lange ich da nichts erfahre, kann ich auch nichts tun in der Richtung. Wobei ich Dich mittlerweile bezüglich der Pixie gut verstehe. Die will ich auch nicht fusionieren mit was anderem, das wäre einfach gemein ....
darkblue
22.11.2005, 08:45
Um Gottes willen, laß die Pixie nicht aus dem Team, sie wird noch wichtig! Die Monsterfusionen kommen erst einmal noch nicht in Frage, aber wenn sich die erste Schattenkathedrale eröffnet, dann kannst Du auch das Monsterkompendium nutzen. Dort werden alle Deine Monster aufgelistet, mit den eigenen Fähigkeiten, und auch der Preis, wenn Du eines davon mal wieder in Dein Team aufnehmen willst, da Du vielleicht durch Fusion eines geopfert hast...
Gut, ich werde auch dazu noch ausführlicher werden, bald bin ich ja daheim ^2^
Wenn Du einen neuen Magatami verspeist, dann bekommst Du ja dafür andere Fähigkeiten, das heißt nicht, daß Du schwächer wirst, sondern dann andere physische Kräfte hinzugewinnst, oder andere Schwächen ausmerzen kannst, wie Du später auch noch oft feststellen wirst, wenn Dein Chara erst mal so verwirrt ist, und die Gegener mit massig Geld beschenkt, oder alle der eigenen Mannschaft platt machst :rolleyes: . Nun ja, aber dazu später mehr.
Und nun hast Du mich voll des Neides hier liegen, ich fasse es nicht: PSP und ich mal wieder nicht in der Nähe, um auch eine abzugreifen. Dazu müßte ich auch mal langsam eine modifizierte haben, aber auch das wird nicht funktionieren, da nix in Sicht ist, ich glaub, ich werde nie in den Genuß kommen. §cry
Shiravuel
22.11.2005, 08:51
Huch :eek: Sowas macht der? *grummel* Ich HASSE Verwirrungszauber.... Kennt man ja schon von FF. Na, dann werde ich mal den zweiten verspeisen heute abend (der die Fähigkeit Eis-Zauber verleiht) oder sollte der erste besser erst ausgelernt sein? *fragend guck*
zu der PSP: es gab auch nur eine ;) Der Laden hat nur gebrauchte Sachen und Privatleute kaufen und verkaufen da, so dass die selbst nie wissen, was sie wann oder ob überhaupt bekommen. Meinen MP 3-Player mit 1 Gb hab ich auch daher. Aber oftmals haben sie halt auch nichts relevantes, was mich interessieren würde...
darkblue
22.11.2005, 08:57
Vielleicht solltest Du erst alles lernen, was der erste zu bieten hat, ist günstiger. Behalte auf jeden Fall physische Eigenschaften, die können noch wichtig wereden, später kann man immer noch aussieben. ;) Dazu mal morgen
mehr, versprochen ^2^!
So, ich muß jetzt gehen, meine online- Zeit ist fast um, wir lesen uns, bis dahin!
Shiravuel
22.11.2005, 18:46
So, kann fusionieren, war in der "Kathedrale der Schatten", hab ein bißchen eingekauft (viel hatte der kleine "Jack Frost" ja nicht, aber wenigstens zwei Zusatz-Magatama. Aber jetzt hänge ich in diesem Almaya?-Almata- oder so ähnlich-Strom fest. Hab zwar an dem "stabilen Ort" mit Hirijii gesprochen und wie es scheint, hat er es geschafft, die Treppe wieder herzustellen. Leider habe ich keinerlei Ahnung mehr, wo - in diesem elenden Labyrinth - diese sich befindet. :(
Und klasse, wenn Hauptchar und Hoch-Pixie gleichzeitig "bezaubert" sind und die eigene gruppe und dann sich gegenseitig ausrotten *grumpf* Da war dann "Ende im Gelädne" +rumgrummel* Blöde Völker die.... (vor allem, weil die anderen außer dem Hauptchar keinerlei Zugriff aufs Inventar haben und deshalb auch keinen "Bannbrecher" einsetzen konnten.
darkblue
23.11.2005, 16:01
Bedenke, jedes Mal, wenn sich die Dämonen verändern, solltest Du dieses auch im Dämonenkompendium festhalten. Wenn Du das nicht tust, wirst Du zwar alle Dämonen aufgelistet bekommen, die sich Dir mal angeschlossen haben, aber immer nur mit den Anfangseigenschaften, nicht mit den verbesserten Eigenschaften, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Sie sind dann teuerer, als die Standardversion, aber dann hast Du alles vollständig, wenn Du mal ein hochwertiges Monster fusioniert hast, um ein neues zu beschwören, ohne die Auflevelarbeit, quasi aus alt mach ein gleichwertiges neues Dämonenwesen ^2^!
Jaha, dieses Labyrinth fand ich ebenfalls grauslig, vor allem kann man sich prima drin verlaufen. Verpaßt habe ich auch noch etliche "Zugaben", aber an die wirst Du später jeder Zeit im Laden kommen, wenn Du erst mal die netten Händler hast, die einem alles besorgen können, was es so zu besorgen gibt.
Spannend wird die Geschichte auch noch, wenn Du erst die Kandelaber hast, dann erwarten Dich auch noch zusätzliche Gegner, die sind dann allerdings nicht von Pappe! Aufleveln ist ein Muß, aber so etwas von Muß! Wie ich allerdings denke, hat das noch ein wenig Zeit, Du solltest auf jeden Fall bald einen optionalen Magatami einsammeln können. Hierfür mußt Du ein Puzzle lösen, ich glaube in Asakusa. Wenn Du da angekommen bist, sag Bescheid ;) .
So, ich hoffe, das reicht erst einmal wieder, Du weißt ja, wo ich bin ... endlich wieder daheim...^2^
Shiravuel
23.11.2005, 16:06
Dämonenkompendium? :confused: ich habe kein Dämonenkompendium..... Was ist da schief gelaufen? *entsetzt guck*
na, da ist aber jemand froh, dass der "Urlaub" vorbei ist :D
Nur, auf welcher Etage die Treppe zum Ausgang ist, hast du mich nicht verraten. Nachdem ich auf U 3 nicht weiterkam, bin ich zurück nach U 2, kaum kome ich da an, sehe ich per Sequenz, dass alle Treppen sich in Luft auflösen.... Ich hätte davortreten können. Echt grauselig, dieses blöde Labyrinth. :(
darkblue
23.11.2005, 16:22
Hm, ich glaube, das Dämonenkompendium kommt noch etwas später, also keine Bange. Das kannst Du in der Kathedrale der Schatten dann auch einsehen ^2^.
Den Weg kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen, ich bin halb irre da herumgelaufen, also solltest Du nicht auf meine Richtungsanweisungen warten.
Wenn ich mich recht entsinne, dann gehört diese Sequenz aber dazu, daß sich die Treppen wieder in Luft auflösen. Such noch einmal einen sicheren Raum, latsch noch ein wenig umher... *hust*... vielleicht kommt ja noch eine Sequenz, in der sich Hijiro meldet, um den weiteren Weg zu beschreiben.
Ansonsten pack ich hier noch etwas in einen grauen Kasten, vielleicht paßt das ja zu dem Zeitpunkt! Stör dich nicht an der Beschreibung der "Etagen", ich hab gar nichts darauf gegeben ;)
As soon as you enter B1, several exits disappear. A Shinentai in here will says
the red garbage you see on the floor is pure Magatsuhi. It also goes on to tell
you that Magatsuhi is born from strong emotions.
The central room to far east is the "thin space" on this floor. As soon as you
enter to contact him, Hijiri reopens the north and south staircases. He also
tells you that someone is trying to break into your communications.
The north exit leads straight to the final area of the Amara Network. Through
the south exit, you will find a Shinentai of a young boy--ignore him. He tells
you to go right, then left--a different thing each time--to confuse you. The
path on the right leads to the area you would have gone to if you had taken the
north exit. The path to the left leads to a long loop with some treasure boxes.
Go through the north exit. In the "thin space" room in that area someone
interrupts Hijiri as you're contacting him, and Spectre pops up. Spectre is
really annoyed at your communication with Hijiri as they are disturbing it. It
thinks you want to kill him and take all the Magatsuhi here. It asks if the
Magatsuhi is what you are after. If you say no, it doesn't believe you and boots
you out of the room. If you say yes, it attacks!
Shiravuel
25.11.2005, 19:55
Was mache ich mit diesen Schwebekugeln? Es steht zwar als Beschreibung, dass ich nach oben fliegen und Magasutchi holen könnte, doch als ich eine eingesetzt hatte, kam lediglich die Meldung: "Du beginnst zu schweben" und nach diesem Schriftzug stand ich dann dummerweise immer noch auf dem Boden :confused: Und überhaupt: was sind Magasutchi???
darkblue
25.11.2005, 20:04
Also, diese Schwebekugeln hab ich auch noch nicht gebraucht, ich stell mir das vor, wie den Levitaszauber, nur vielleicht so, daß man keine Feindbegegnungen hat, bis die Kugel ihren Geist aufgibt.
Magatsuchi ist dieses rote Zeug, was überall rumschwebt, aber das dürfte Dir später im Spiel noch ausführlicher klar werden, ebenso wie eine Erläuterung dazu noch von Hijiro kommen wird, aber das dauert noch... ziemlich lang... ich kann ja mal kurz anschneiden: *[hüstel]* dieses Magatsuchi muß der Auserwählte sammeln, um die neue Welt zu formen, der er dann die neue Ideologie auf`s Auge drückt. *[/hüstel]*
Dein Ziel ist es ja, eine neue Welt zu formen, nach Deiner Auffassung, und Deinem Willen, welche Ordnung denn nun herrschen soll. Es gibt so viele Entscheidungen, die gefällt werden, die alle auf eines von mehreren vorbestimmten Enden hinauslaufen... schwer, aber schaun wir mal, was für ein Ende ich erwische. ;)
Ich habe heute auch mal wieder etwas gespielt, man war ganz schön lang draußen aus der Materie, aber wie man die Dämonen fusioniert, hab ich nicht vergessen, und mir einen gebaut, den ich vorher schon haben wollte, aber immer übersehen hatte. Blöd war im Anschluß nur, daß ich einen Platz freihalten wollte, um ein bestimmtes Wesen zu ergattern, aber nee, so ein unterlevelter Eligor schließt sich aus freien Stücken an, Ende im Gelände, oder aus Platzmangel geschlossen... *grummel*
Shiravuel
25.11.2005, 20:31
*grummel* Schon wieder ich. Was fang ich mit diesem gut aussehendenLoki an? (nein, ich meine nicht meinen Wellensittich diesmal :D ) Der in der Bar in Ginza abhängt und nicht will, dass ich sein Zimmer betrete. Und überhaupt lauf ich in Ginza nur im kreis. Komme ich aus der einen Etage raus und laufe durch die Stadt zum nächsten roten Gebäude, bin ich glatt wieder von der anderen Seite in das erste gelangt. Ich will aber in den Südosten zum Nihilo-Versteck.
Und ja: es wird eng mit den Dämonen, wenn sich dann noch die falschen freiwillig anschließen. Und *sniff* jede Fusion ist ja sooo traurig, wenn man einen netten Helfer verliert.
darkblue
25.11.2005, 20:49
Keine Bange, in den Bereich, der Dich in die andere Ebene der Stadt führt, mußt Du später noch ein Mal, da ist das Hintertürchen des Loki- Zimmers. Jetzt kannst Du eh nicht viel da machen, da ein Troll Wache hält... :D
Das Nihilo Versteck ist südlich von Ginza, also ab auf die Weltkarte und dalli hopp. Der Typ, der da Wache hält, läßt Dich leider auch nicht rein :p , also wieder zurück nach Ginza, zu der Bardame... Viel Vergnügen, und komm nicht auf den Trichter, gleich da wegzubleiben, so geht das nicht.
Die gute Bardame wird Dir dann sagen, wie es weiter geht, der nächste Dungeon ist ziemlich groß, aber so ziemlich der erste, in dem sich ein Laden befindet... allerdings erst ziemlich zum Ende, also deck Dich ein mit allem, was Du brauchst.
In dem Laden gibt es dann auch Belohnungen, in Form von Lotterielosen, die erhälst Du, wenn Du für 1000 Goldstücke etwas kaufst. Kauf wenn es geht auch nur in dem Bereich, denn auch wenn Du meinst, es ginge schneller, gleich für 4000 etwas zu kaufen, denkste, es gibt trotz allem nur ein Los. Hast Du 10 davon, darfst Du Dir etwas im Laden aussuchen...
Nun aber los! ^2^
Ja, wenn man die netten fusioniert hat, dann hilft nur eines: schnell das Dämonenkompendium rauswuchten, und wieder denselben beschwören, schon hat man ihn wieder dabei, oder zumindest einen Klon davon...
Shiravuel
26.11.2005, 14:34
Geldschein gesucht. Most wanted. Nein, nicht Deiner, sondern irgendeiner. Der Wächter will mich in dem großen Tunnel von Ginza nicht rauslassen. Der Sammlertyp will ihn überreden das doch zu tun, allerdings nur, wenn ich ihm einen Geldschein bringe. Da der Möglichkeiten aber gar viele sind und ich es vermeiden möchte im Zweifelsfall ganz Ginza und ganz Tokio absuchen, kommt hier die Frage, wo er ist, der erwünschte Schein.
darkblue
26.11.2005, 14:45
Ha, und da kommt schon der erwähnte andere Eingang in Ginza an die Reihe! Der gesuchte Geldschein befindet sich im Hinterzimmer von Loki, da wo der Troll wacht.
Bevor Du da aber reingehst, solltest Du Loki in der Bar fragen, ob er so etwas in seinen Besitztümern hat. Er wird Dir dann süffisant verklickern, daß es sein könnte, er Dir das sogar überlassen würde, wenn Du genug Kohle abdrücken würdest... Was Du natürlich nicht kannst, da die Summe so etwas von exorbitant ist, daß es schon wieder lächerlich ist, denn mal ehrlich, was will er in der zerstörten Welt mit so viel Kohle? :D
Egal, also der andere Weg. Angekommen, wirst Du feststellen, daß der Troll mal ne Pause macht, also rein in den Raum. Die Kisten sackst Du ein, da steht glaub ich auch wieder eine mystische mit rum, wann der geeignete Zeitpunkt für die Leerung dieser ist, weißt Du ja, oder?
Gehst Du dann wieder raus, mit dem Geldschein, der in einer der Kisten ist, wird Dir allerdings der Troll eine Naht verabreichen wollen.. auf ins Gefecht! Nimm Wadatsumi als Magatami, denn der Troll hat es mit Eis... :D
Shiravuel
26.11.2005, 14:48
da steht glaub ich auch wieder eine mystische mit rum, wann der geeignete Zeitpunkt für die Leerung dieser ist, weißt Du ja, oder?
Nöö :confused: Wann denn? Ich hab die immer gleich geleert. Ansonsten würde ich eh vergessen, wo die stehen und die später nie mehr wieder finden.
Aha. ist ja too: ran an den Troll^^ Der war eh so unverschämt, wie ich den das erste Mal angesprochen habe. Jetzt zahl ich es dem heim :D
darkblue
26.11.2005, 14:52
Diese mystischen, silbrigschimmernden Truhen sollte man bei vollem Kagatsuchi aufmachen, also wenn der Mond links oben auf voll steht, und schön hell leuchtet.
Dieses Grundsatz brauchst Du später auch, wenn Du gewisse Fusionen ansteuerst, die nur zu diesem Zeitpunkt gelingen, sogenannte Opferfusionen. Bei neuem, also dunklem Mond kannst Du dann wiederum andere Fusionen absolvieren, auf die ich mit Sicherheit später noch eingehen werde... :D
Shiravuel
26.11.2005, 16:59
*grumpf* *Total sauer bin* was ist denn das für ein Mist, für ein dämlicher mit diesem "Sensenmann" und seinem blöden Duell? Mein Char ist mittlerweile Level 16, aber der hat mich sowas von getötet, töter gings nimmer. Und den ganzen Trupp gleich mit. Der greift sofort massiv zweimal hintereinander an. Danach hatte ich erstmal absolut keinen Bock mehr, zumal Speichern auch schon wieder eine Weile her ist. Ich wünschte wirklich, die würden sich bei Konsolenspielen auch mal angewöhnen, dass man dauernd speichern kann. Sowas ist doch Schikane....
darkblue
26.11.2005, 19:32
Ich wußte, ich hab was vergessen... Nein im Ernst, das sind genau die Gestalten, von denen ich nicht sprach, sondern nur von den Gegenständen, die Du später noch sammeln solltest, die Kandelaber. Außerdem war das der Matador, wenn ich mich recht entsinne? Der war übelst fies, aber sei froh, es kommt noch dicker, wenn erst einmal alle Rider auf Dich warten... Gut, man kann ein paar von denen umgehen, es wird aber nichts nützen, denn früher oder später kriegen sie Dich, spätestens im Amala- Network, wohinein Du auch noch alle Füße voran setzen wirst... Wenn Du hast, dann setz Kriegsschrei ein, oder Nebelhauch, aber ich denke, dafür ist es noch zu früh...
Was ich aber nicht verstehe, ist die Sache mit dem Speichern?! Da ist doch ein Speicherterminal im Ginza Untergrund...? Oder hast Du den nicht genutzt?
Aber die Musik bei diesen Bossgegnern find ich so übergenialst... allein schon deshalb hab ich mich ein paar Male mit denen angelegt
Shiravuel
26.11.2005, 19:36
"Kriegsschrei" hatte ich schon mal. Leider habe ich meinen armen Zhen dann fusioniert. Da ist zwar auch ein süßes Vieh bei rausgekommen, aber den Kriegsschrei hat der nicht mehr :( In Ginza hatte ich zwar noch mal gespeichert, habe aber dann den Geldschein abgeliefert, den Brief angenommen und bin dann los zum Torhüter. Und von da aus gleich weiter. In der Zwischenzeit sind mein Char und zwei meiner Begleiter dann noch kräftig aufgestiegen und das ist jetzt alles weg *grummel* Und Nebelhauch wollte mein Char einfach nicht lernen. Nach Ice-Boost zuckte der Magatami nicht mehr, obwohl der Nebelhauch grau unterlegt war $zuck
darkblue
26.11.2005, 19:50
*ürgs*, das ist übel. Hat denn ein Dämon wenigstens Nebelhauch? Ich hatte damals den Vorgänger meines jetztigen Avatars (nicht das Bild, die heißen so) dabei, der konnte das, so ein sich schlängelnder Hund, der auch ohne Flügel fliegen kann...warte, ich schau mal eben... läuft hier unter dem Namen "Bestie Inugami", wenn der sich gut auflevelt, dann hat er den Nebelhauch.
Als Magatami solltest Du auf jeden Fall Hifumi anlegen, dann sollte mindestens ein Dämon in der Lage sein, Sukunda zu sprechen, ebenso die Partie aufboosten, Verteidigung und Schnelligkeit der eigenen Leute sind ein Muß! Sie sollten ebenfalls immun gegen Schock sein, wäre hilfreich, vielleicht eine Nekomata? Nimm einen guten Heiler mit, der wird dringend benötigt...
Shiravuel
26.11.2005, 19:54
Inugami habe ich, aber ich glaube der hat Nebelhauch verlernt oder so... Muss ich mal schauen. Ansonsten habe ich nicht viele Dämonen, weil ich die alle immer gleich fusioniert habe und diejenigen, die ich mitnehmen wollte, wollten nicht mit mir mit :( Verteidung kann einer, aber Schnelligkeit hat keiner. Und immun gegen Schock sind wir auch nicht *grumpf* Scheint so, als müsste ich in Ginza noch eine weile rumrennen und leveln und versuchen, ob jetzt einer der Dämonen mitkommt. Und große Heilkunst ist auch nicht mehr. Nur noch Dia. Hab wohl alle Dämonen falsch gemixt und fusioniert. §gnah
darkblue
27.11.2005, 08:56
Hm, wenn Du nur noch Dia als Spruch hast, dann versuch das mit Medizin, oder ähnlichem Heilzeug zu kompensieren, obwohl das langwierig sein wird, da Medizin ca. 50 HP auffüllt.. Hast Du vielleicht auch Perlen, oder Perlenketten im Inventar? Die frischen die HP voll auf, die Ketten sogar die ganze Truppe.
Bei den Fusionen schau, daß die besten Eigenschaften erhalten bleiben, wenn sich zu viel in Luft auflöst, warte noch ein Weilchen, dann sollten auch die Ergebnisse anders ausfallen.
Level weiter, vielleicht lernt ja noch einer der Dämonen Sukunda, das wäre optimal, dann sieh zu, daß Dein Magatmai Hifumi gelevelt wird: dieser Magatmai wird Dich Kriegsschrei und Tornado lehren! Diese beiden Skills würde ich auch nicht mehr hergeben, aber das weißt Du ja jetzt :D
Wenn Du den noch nicht hast, dann kauf ihn noch schnell ein, im Ginza Untergrund!
Shiravuel
27.11.2005, 12:14
Fisch gefangen ^__^ oder besser gesagt: überredet, mit mir mitzukommen. Mein Inugami kann aber wirklich keinen Nebelhauch, sondern nur den Feuerhauch. Allerdings sind jetzt beim Level-up "Veränderungen an seinem Körper" zu sehen. Bin ja mal gespannt.
Den Hifumi habe ich mittlerweile.
Opferfusionen: es war Vollmond oder wie immer das genannt wird, ich kann den Priester in der Schattenkapelle auch bezüglich Opferfusionen ausfragen, aber ich bekam keine Option, eine solche auch durchzuführen. Und immer noch nichts mit einem Dämonenkompendium :(
darkblue
27.11.2005, 12:27
So, dann warte mal noch ein bis zwei Level ab, dann sollte sich Inugami in den Avatar umwandeln. Wollte er denn schon mal ein Talent verändern? Das kann nämlich unter Umständen blöde enden, wenn man nicht aufpaßt, aber dazu später mehr :D .
Die Opferfusionen laufen zu Anfang genau so ab, als wären es normale Fusionen. Dann, wenn Du den beliebigen Dämon ausgewählt hast, der bei dieser Fusion heraus kommen würde, wirst Du automatisch vom Priester gefragt, ob Du ein Wesen opfern möchtest. Auch diesen Dämon wählst Du aus Deinem Bestand, dann wird angezeigt, was sich an dem neu zu schaffenden Dämon ändert, durch diese Opferfusion. Meist sind die neuen dann noch etwas stärker, oder weisen noch andere Eigenschaften auf. Nur bei ganz viel Pech tut sich nix, oder das neue Wesen wird schwächer, als ohne Opferfusion... Verwirrend genug? :D
Im späteren Spielverlauf wird sich noch ein Faktor mit einschleichen: bestimmte Fusionen nur dann, wenn der Hauptchara verflucht ist :D , muß ich aber selber auch noch probieren...
Shiravuel
27.11.2005, 12:34
Wollte er denn schon mal ein Talent verändern? Das kann nämlich unter Umständen blöde enden, wenn man nicht aufpaßt,
$zuck Wenn er das wollte, habe ich es vergessen, da alle schon mal Talente verändern wollten bei mir. Aber da ich den Inugami noch nicht so lange habe (ist ja auch einer Fusion entsprungen), denke ich mal, dass der noch nicht wollte aber vielleicht demnächst will. Woran seh ich denn vorher, ob so etwas blöd enden kann? Bisher kamen eigentlich gute Zauber dabei raus: von Dia auf Media, von Zio auf Mazio usw. *Also etwas ratlos guck*
darkblue
27.11.2005, 12:39
Das Problem an der Geschichte ist einfach, daß man vorher nie weiß, welches Talent geändert wird, mal kommt etwas nützliches bei raus (z. B. von Dia auf Media, später von Media auf Mediarama, noch besser), andererseits kann ein nützliches Talent flöten gehen, und etwas völlig unnützes entstehen... §cry .
Allerdings kam durch die Talentänderung auch der Finderlohn bei Hochpixie zustande. Wenn die Dämonen alle Talente ausgereizt haben, kann es dann also etwas haarig werden, wenn sie etwas ändern wollen, meist hab ich abgelehnt, dann waren sie zwar sauer, aber ich hatte keine Einbußen :D .
Shiravuel
27.11.2005, 18:17
Inugami wurde soeben zu Makami vom Avatar-Clan ^2^ Nebelhauch kann er auch. Einen Jack Frost habe ich ebenfalls wieder, allerdings ist der Kleine erst auf Level 9, wenngleich er auch mit Riesenschritten auf Level 10 zugeht. "Kriegsschrei" kann aber leider keiner meiner Leute :( Mein Hauptchar kann "Tornado" mittlerweile, aber es trifft durchaus nicht immer alle Gegner. Gerade bei diesen fliegenden Rochen, wovon ich ja auch einen habe und die vorzugsweise im Trio erscheinen, trifft er oftmals nur zwei. An den "Matador" traue ich mich aber immer noch nicht ran. Diese komischen Giftviecher, die wie verkorkste Riesenratten von hinten aussehen, haben vorhin meinen ganzen Trupp fast ausgelöscht und da war mein Hauptchar auch schon Level 20. Jetzt ist er 21 und ein paar 100 EXP mehr (ca. 400) und er ist 21.
Makami ist dafür schon 22, Isora 16 und dann hab ich noch eine Takara vom Femme-Clan, die Level 20 ist, aber leider sehr langsam.
Was kann denn der Jack Frost, dass sich das Leveln lohnt? Mabufu kann er jetzt schon, aber das bringt nicht viel....
darkblue
27.11.2005, 18:24
Ja, das hört sich doch schon mal super an, wenn Dein Chara auf Level 24 ist (langer Weg, ich weiß) dann wird er auch den Battle Cry lernen, so viel ist mal sicher :D ! Tornade trifft ja auch zufällig, ich denke, das ist auch mit abhängig, was für Gegner Dir entgegen treten, alles was Füße hat, oder zumindest stehend ankommt, wird bei mir meist weggeblasen... es sei denn, später kommen Horden von stärkeresistenten Gegenern, aber das dauert noch... :D
Okay, da ich den Jack ja schon lange verwurstet habe, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, inwiefern er sich später noch lohnt, aber ein eisiger Chara ist nicht zu verachten.
Diese Riesenratten haben mich eher an urkomische Elephanten erinnert, und ja, die sind doof, vor allem wenn sie mit den kleinen fliegenden Kreisen auftauchen, die pushen die Magie so in die Höhe, daß es schlimmer nicht mehr geht...
Shiravuel
27.11.2005, 18:29
Diese Riesenratten haben mich eher an urkomische Elephanten erinnert, und ja, die sind doof, vor allem wenn sie mit den kleinen fliegenden Kreisen auftauchen, die pushen die Magie so in die Höhe, daß es schlimmer nicht mehr geht...
Jep, genau das taten die. Drei von diesen komischen Riesenrattenelephanten und glatt in Begleitung zweier fliegender magiepushender elender fieser gemeiner Kreise. Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich es geschafft habe, das zu überleben. ...
So ein paar Nacht-Succubi habe ich auch schon getroffen, aber die wollen so wenig mit mir mit wie die Engel oder diese Himmelswächter, denen ich zufällig in die Arme gelaufen bin.
Und stimmt: alles, was auf Beinen läuft, wird von "Tornado" auf einmal weg gefegt, fliegende Gegner aber unterliegen dem Zufallsprinzip.
darkblue
27.11.2005, 19:37
Den Succubus hatte ich mir auch fusioniert, ich müßte nur noch wissen, aus welchen der vielen Möglichkeiten, ich mir die Gute gebastelt hatte... *denk*...
Waren denn das schon diese richtigen Succubi, oder die Lillim? Lillim sind auch nicht übel, zumindest so lang sich nicht die höher gelevelten anschließen wollen ;)
Shiravuel
27.11.2005, 19:52
Es war eine richtige, echte Succubus, die ich zufälligerweise in einer Schatztruhe fand :D Und leider wollte sie nicht mit. Eine Lillim hatte ich mal, war Level 7 oder 8 und brachte mir gar nichts. Da hab ich die irgendwann auch verfusioniert. Mittlerweile sind meine Gefolgsleute fast alle Level 20 oder drüber (bis auf Hoch-Pixi mit Level 15 und Jack Frost mit Level 12). Was soll ich da noch mit so einer kleinen Lillim....
Mein Hauptchar kriegt bald Level 24. Lernt er den "Kriegsschrei" denn mit Hifumi oder braucht er dazu einen anderen?
darkblue
27.11.2005, 20:04
Den Kriegsschrei lernt er mit Hifumi, also hopp! :D
Der Succubus aus der Kiste war klar, daß er Dir nicht folgen würde, der ist Level 37, also weit überlegen! Warte noch ein Weilchen, level noch ein Weilchen, dann wird auch ein Succubus mit Dir gehen, wenn Du höflich anfragst ;) .
Versuch Hochpixie weiterhin zu leveln, da sie dann ja auch noch einen Rang höhersteigt, und der künftige Level explosionsartig ansteigt, auch wenn Dein Hauptchara noch weit drunter liegen sollte. Sie ist die einzige Ausnahme, alle anderen, ob Fusionen, oder folgewillige Dämonen liegen drunter, oder sind zumindest gleichrangig im Level.
Shiravuel
28.11.2005, 06:04
Mit Level 25 und im Besitz von "Kriegsschrei", "Nebelhauch", "Spöttelei" sowie "Tornado" bin ich dann gestern abend ncohmals gegen den "Matador" angetreten. Ich konnte sogar ein paar Schadenspunkte erzielen, aber der Mistkerl negiert ja sehr schnell wieder Alle Effekte, die ich ihm auf den Hals gehetzt habe.
Und dann setzte er irgendeinen Zauber ein "Great Andalusia" oder so, der wohl einen Todeseffekt hat, denn obwohl mein Hauptchar eigentlich noch immer im Besitz von ca. 150 übrig gebliebenen HP war, der Zauber selbst nur 45 HP Schaden machte, lag er danach tot am Boden.
Ich hab zwar irgendso einen Gegenstand im Inventar, welcher vor "Tod" schützt, aber jede Runde, wo ich nur Abwehr-, Negierungszauber, Heilzauber usw. einsetze, erholt der sich wieder und es bringt mich letztlich nicht weiter. Zudem weicht der selbst mit stark verringerter Beweglichkeit oft noch lässig irgendwelchen Spezialangriffen aus und Tornado hat bei ihm kaum einen Effekt. :(
darkblue
28.11.2005, 06:53
Try again, und setz, sofern vorhanden, auch Rakukaja ein gepaart mit Sukunda, Battle Cry, Fogbreath und so weiter. Blood of Andalucia ist elend, ebenso Red Cape, denn Red Cape hat die 4-fache Wirkung von Sukukaja... §gnah, also spart er sich 4 Runden, um seine Verteidigung aufzupushen. Verringer seine Beweglichkeit, erhöhe Deine und setz Focus ein, wenn Du einen physischen Angreifer hast. Der Rest der Truppe sollte jede Runde die Spells erneuern und gegebenenfalls heilen. Ein Gegenstand, der vor Tod schützt, wird wahrscheinlich ein verschenkter Zug sein, versuch irgendwelche Charas einzusetzen, die gegen Schock immun sind, oder besser noch, es absorbieren können.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Engel mit einer Pixie zu fusionieren, da das Ergebnis immun gegen die Forceattacks ist... Wenn Du das nicht hast, gäbe es auch noch den Grobian Momunofu, der ist von Beginn an immun gegen Stärke, und hat außerdem noch Focus, was sich als sehr nützlich erweist!
*sich gerade einen roten Reiter gebaut hat, aber einen Todesstein verloren hat... schnief*
edit: elender Verschreiber, natürlich Focus, und nicht Force... ich wieder... :D
Shiravuel
28.11.2005, 07:24
Den Grobian Momunufu habe ich. Sieht aus wie ein Samurai :) Der war auch dabei. Die Engel wollen leider trotz Level 25 nach wie vor nicht mit mir mit. Die zocken mich zwar ab, indem sie Unmengen an Geld verlangen, Lebenssteine, aber dann hauen sie einfach ab :mad: Blöde Engel. Alles andere hatte ich soweit eingesetzt, auch Rakakunja.
Jep, Red Cape war das andere, was mir zu schaffen machte. Langsam geht der Knilch mir echt auf den Geist. Also zurück zu "jenseits der Autobahn" und weiter trainieren. Das ist wenigstens ein guter Platz, der eine Menge EXP sowie Macca einbringt.
Edit: was ist ein Todesstein?
darkblue
28.11.2005, 07:34
Die Todessteine findest Du in der Amara Deep Zone, wo Du ja auch noch hinmußt, die Irrgarten meine ich :D . Die Todessteine brauchst Du, um bestimmte Fusionen zu machen, nämlich die Fusionen der einzelnen Rider, oder auch des Matadors, die Du Dir ja basteln kannst, wenn Du sie einmal umgenietet hast. Dort kommt auch das Fusionieren zu den bestimmten Kagatsuchi- Phasen mit ins Spiel, aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn die so erschaffenen Wesen sind so ziemlich gegen alles immun, was sich bietet. Nur mal als Beispiel: der Red Rider hat ein Anfangslevel von 55 und negiert: Elek./ Stärke/ Vertreibung/ Tod/ Krankheiten... noch Fragen? Schöne Anfangsspells hat er auch noch... :D :p
In der Amara Deep Zone kannst Du auch noch gegen alle gefallenen Bosse erneut antreten, allerdings brauchst Du dafür einen bestimmten Gegenstand, den Du auch dort finden wirst ( das schwarze Visier nämlich). Aber das hat ja noch Zeit.
Worauf Du Dich jetzt schon freuen kannst, ist der Ikebukuro Tunnel, der lohnt sich so etwas von zum Aufleveln, und Geld ohne Ende bringt er auch noch mit. Jede Zufallsbegegnung ca. 500 EXP. und ca. 1000 Macca, allerdings sind die Gegner zu Anfang nicht ohne, und mindestens 4 Bosskämpfe erwarten Dich dort auch.
Shiravuel
28.11.2005, 18:50
Der Matador ist Geschichte $tanz Mein Level 30 Arahabaki (der sich selbständig aus dem Samurai entwickelt hat), gab ihm dann den Rest mit über 300 Schadenspunkten. *hämisch und voller Genugtuung lach*
Jetzt hat die Frau der Kandelaber mich aber angesprochen, dass ich sie aufsuchen soll, um ihr meinen Kandellaber zu bringen, damit sie mir Zugang zum Netz von Amala gewähren kann. Nur: wie mache ich das? Ich bin ja damals durch einen "Unfall" da reingerutscht und sie hat mich auch direkt nach Ginza teleportiert. Wie finde ich die denn jetzt?
Edit: die Party, die den Matador in die Hölle geschickt hat, bestand übrigens aus
Ryo (mein Hauptchar) Level 30
Arahabaki Level 30
Himmelsfürst Level 28 ^2^
darkblue
28.11.2005, 19:21
Herzlichen Glühstrumpf! Mein Black Rider ist ebenfalls in die ewigen Jagdgründe eingegangen, nun muß ich nur noch einen Level warten, und schon kann ich mir den auch basteln. Warum muß der bei der Fusion auch einen Anfangslevel von 61 haben, und dann nicht mal die 4800 HP aufweisen, die ich ihm vorher runterschlagen mußte... §cry
Neugierig, wie ich ja bin, und Du auch weißt, bin ich dafür vorhin erst einmal in einen optionalen Gegner reingerasselt... tztztz, der hat glatt 3000 MP, heilt sich jede Runde um 2300 HP... ich glaube, ich hätte Jahre da zugebracht, wenn ich gewartet hätte, bis die alle sind, egal, den knöpf ich mir später noch vor! :D
:D , ist schon ein feiner Geselle, der Arahabaki, gell? Nur leider ist er so schrecklich empfindlich, wenn einer anfängt, ihn zu "nerven"...
Du gelangst ganz einfach in das Netzwerk, nimm den nächstbesten Terminal und hüpf rein! Wähle einfach Amala Netzwerk, und Du landest automatisch in der Amara Deep Zone... viel Vergnügen.
Du kannst sogar schon die erste Kalpa mit den 2 Kandelabern öffnen, wenn mich nicht alles täuscht?! Aber hör dir an, was sie zu sagen hat, und zieh keine voreiligen Schlüsse, der Schein trügt hier mehr als oft!
Shiravuel
28.11.2005, 19:41
Da ich leider mittlerweile im Hauptquartier der Mantra bin, eine frage: ich finde weder eine Dame der Quelle noch einen verflixten Speicherzylinder §cry habe aber, seit ich aus dem Ginza-Tunnel weg bin, nicht mehr gespeichert. Bedeutet: wenn ich hier ins Gras beiße, dann ist auch mein Sieg über den Matador futsch :( Was ist das für eine bescheuerte Gegend. Normalerweise hat man nach einem Bossgegner doch die Möglichkeit, sich in einem neuen Areal zu heilen und zu speichern.....
darkblue
28.11.2005, 19:56
Du mußt durch den "Dienstboteneingang", echt! Aber eigentlich sollte es Ikebukuro sein...Wenn Du die Treppen runtergehst, dann befinden sich ziemlich viele sogenannte Oni da, nicht anlabern, oder sie hauen Dir die Füße wech! Es befinden sich im Untergeschoß, wo Du ja nun bist, die Lebensfontäne, die Kathedrale der Schatten, ein Kramladen, und ein Terminal! Es gehen etliche Türen ab, aber die laß erst in Ruhe, bevor Du nicht gespeichert hast.
Shiravuel
28.11.2005, 20:05
Heureka ^2^ Nein, ich war schon längst im Obergeschoß und hab da auch alles weghauen, was sich mir in den Weg stellte :D Aber langsam gingen auch alle meine Reserven zur Neige und ich bin eben in das Untergeschoß zurück, in das Du mich geschickt hast. Und siehe da: da war auf der anderen Seite tatsächlich noch eine Tür, hinter der sich besagte Erlösungen befanden :)
darkblue
28.11.2005, 20:09
Himmel sei froh, daß Du nicht zu weit ans Mantragebäude gelaufen bist! Da wartet doch Dante auf Dich... :eek: Mußt Du mir denn so einen Schrecken einjagen?
Die Oni können ebenfalls War Cry, also hüte Dich erst einmal, denn die können auch gut und gern in einer Gruppe von 4 auftreten, wenn dann auch noch jeder besagten Schrei einsetzt, dann kannste aber gucken, wie lang so ein dämlicher Kampf dauern kann.
Jetzt aber auf! ^2^
edit: mal wieder etwas durcheinandergewürfelt hab! Dante kommt erst später, Du mußt erst da rein, in dieses Mantrahauptquartier. Nette Überraschungen warten da auf Dich.
Shiravuel
28.11.2005, 20:13
Der Dante war es ja, vor dem ich so eine Angst hatte :D
Nee, heute nichts mehr. Bin jetzt echt geschlaucht von den ganzen Stunden ^^
Yikes :eek: Viermal War Cry? Na, dass muss ich im Augenblick wirklich nicht haben...
Na ja, morgen schau ich mal, was da noch alles auf mich wartet. Diese roten Oni jedenfalls sind easy mit meinem jetzigen Trupp. stehen überall bloß desorientiert im Weg rum, labern mich voll, wie toll sie doch sind und liegen im nächsten Moment auch auf besagter Matte, auf die mein Trupp die gelegt hat :D
darkblue
28.11.2005, 20:35
Dante kommt erst kurze Zeit später, wenn Du den ersten Run auf das Hauptquartier hinter Dir hast, und wieder draußen bist. Wenn Du dann mit ihm fertig bist, da Du ja noch einmal da rein mußt, wird allerdings der nächste Majin freigesetzt, der High Priest. Der erwartet Dich dann in der Halle mit dem Speicherterminal... nur mal nebenbei bemerken wollte... :D
Shiravuel
28.11.2005, 20:37
Danke für die warnung. Ich glaube, ich hau da morgen gleich wieder ab, nachdem ich eingekauft habe und geh erstmal in das Amala-Network .... Zwei solche Gegner sind ein bißchen zuviel für mich und bei dem Speicherpunkt rumzulungern, ist eh gemein §cry
darkblue
28.11.2005, 20:51
Okay, Entwarnung, man kann zur Not auch abhauen, ich hab es einmal geschafft, weil ich so gut wie nix mehr an MP hatte.
Ich kann nicht 100%- ig sagen, ob es der Speicherpunkt war, es kann auch an der Lebensfontäne gewesen sein, auf jeden Fall in der Nähe der Rolltreppe nach oben...
Mit jedem auftauchenden Majin werden sie allerdings auch leichter, der Matador war schon die härteste Nuß, fand ich.
Aber wenn Du ins Network springst, sag Bescheid. ^2^
Shiravuel
29.11.2005, 08:05
Was würdest Du denn empfehlen? Erst ins Amala-Network, oder erst gegen Dante und den anderen Fredel antreten? Und wenn erst ins Network, dann lass doch bitte schon mal ein paar Tipps rüberwachsen, damit ich nicht plötzlich hilflos in der Landschaft stehe, während Du vielleicht arbeiten bist ;)
darkblue
29.11.2005, 08:40
Gegen Dante wirst Du zwangsläufig vorher antreten müssen, da sonst der Storyverlauf nicht weitergeht ;) .
Aber er sieht schlimmer aus, als er ist. Du wirst ja nach dem 1.Durchlauf im Mantra- Hauptquartier eh an die frische Luft gesetzt, dann kannste noch einkaufen, heilen, speichern etc.. Danach mußt Du nochmals in das Hauptquartier, dort bekommst Du ihn dann vor die Füße (Dante) ;).
Im Anschluß würde ich einkaufen, speichern, und wenn Du es schaffst fusionieren, und noch mal eben die Lebensfontäne besuchen. Danach kannst Du erst das Mantra HQ fertigmachewn, also alle Aufgaben, die noch übrig sind erledigen, unter anderem Deinen "Klassenknilch" befreien. Ein erneuter Besuch der Laden- Speicherlokalitäten ist angesagt! Dann auf ins Gefecht mit dem Priester!
Der befindet sich allerdings nicht da, wo ich ihn Dir angegeben habe, sondern doch in der Nähe des Mantra- Areals. Wenn Du wieder zum Hauptquartier gehst, bleib auf der ersten Ebene, dort sollte eine Seele rumlungern, die Du ansprechen solltest. Sie erzählt etwas über einen seltsamen Fredel, den Majin... Um es abzukürzen:
At the bottom of the stairs in front of Mantra HQ is a blue soul. Speak
to it and it will tell you about a strange monk that has been hanging
around the East section. Head through the East door, go North down the
hall and into the final door at the end to find yourself in the large
room again. Go out the North door and you will get a message saying the
Candelabrum is flickering, walk a few steps forward to trigger a scene.
Danach würde ich erst einmal in das Netzwerk hüpfen, ordentlich leveln etc..
Mach erst einmal die Sachen fertig, sonst leg ich hier nen TVO hin...
Wie kommst Du darauf, daß ich arbeiten müßte? Ich hab noch diese ganze Woche für mich :p :D
Shiravuel
29.11.2005, 14:46
So, die "Verhandlung" habe ich hinter mir. :eek: Den Thor würde ich liebend gerne rekrutieren, der Typ war zwar ein Gegner, ist aber genial. Der hat es tatsächlich geschafft, mal soeben meinen Avatar Makami und meinen Arahabaki zu killen. Und mein Himmelsfürst stand mit noch 28 HP, hat ihm dann aber den letzten Schlag versetzt.
Wie soll ich den Klassenknilch befreien? Sieht so aus, als wäre der bereits tot. :confused:
Hab dann eben geheilt, gespeichert, aber die Kathedrale bringt mir im Augenblick ncihts. Mein Ryo ist Level 32 und die einzig lohnende Fusion ist Level 34. Das Dämonenkompendium habe ich jetzt auch, das gab es erst hier in Ikeburuku. :p
btw. Meine HochelfenPixie ist mittlerweile Level 20, aber mit ihr passieren weder Veränderungen noch wird sie besonders ... Dadurch lasse ich sie gerade in Gegenden mit harten Gegnern meist aus dem Team, da ich jetzt eigentlich eine feste Gruppe habe: Himmelsfürst, Avatar Makami und Arahabaki. Die sind irgendwie unübertroffen und auch alle in etwa auf dem gleichen Level wie mein Hauptchar.
Dabei hätte ich so gerne eins der süßen Einhörner. Finde es schrecklich, dass ich die killen muss, die wiehern auch immer so traurig beim Sterben. Aber überhaupt kein Platz mehr für ein neues Mitglied.
Wie soll man bei so wenig Auswahl gescheit fusionieren, zumal man keinen Dämon einfach entlassen kann? Der Geist Aeros mit seinem Level 12 wäre sonst der erste, der nach Hause gehen dürfte....
Edit: Dante ist bei dem Level absolut easy ;) Aber er trat natürlich auf seine unnachahmlich tolle Art auf ^2^
darkblue
29.11.2005, 16:42
Du mußt den Fredel im Keller des Mantra- HQ`s befreien, also rein da. Warst Du schon bei diesem Gozu-Tenno- heini, der Anführer der Mantra? Der schenkt Dir neuen Platz im Dämoneninventar, dann kannst Du 2 mehr mitnehmen ^2^! Ihn findest Du im 64. Stock des Gebäudes, allerdings solltest Du alle Etagen noch einmal aufsuchen, da sind doch bestimmt auch noch Truhen, die geöffnet werden wollen? Der Fahrstuhl zur 60. Etage befindet sich im 3. Stock, den Rest läufst Du dann außen am Gebäude entlang bis nach oben.
Man kann Dämonen auch freilassen, im Menü mit der Option "Teilen mit". Aber dann kannst Du nur wieder denselben Dämon mitnehmen, wenn Du ihn in der Kathedrale der Schatten beschwörst, was ja Geld kostet. Daher ist es wichtig, daß Du alle Dämonen im Kompendium eintragen läßt, und das jedes Mal, wenn Du in der Kathedrale bist! Sonst kannst Du zwar immer schön im Kompendium blättern, und die Dämonen anschauen, aber die ganzen Level- Ups stehen nicht mit drin, auch nicht die geänderten, oder verbesserten Eigenschaften, lediglich der Dämon so, wie er war, als er sich Dir anschloß!
Pixie muß noch ein wenig ausharren, nicht mehr lang, dann sollte sie sich ändern. Es wäre jetzt schade, wenn Du sie hintenan stellst, hatte ich zuerst auch getan, da sich nichts tat, aber warte ab, Du wärst enttäuscht, wenn Du es verpaßt ;) .
Shiravuel
29.11.2005, 16:49
Ich war schon da im Gefängnis und hab mit ihm geredet. Aber der will sich nciht befreien lassen, der will, dass ich Frau Takao rette und eine andere Option bekomme ich leider nicht. Den Aufzug zur 50. Etage hatte ich auch schon gefunden, aber zu diesem zeitpunkt waren meine MP am Ende und Chakra-Tröpfchen kann man in dem blöden Kramladen hier ja nicht kaufen. Also wieder raus und zur Heilerin und wieder speichern und so.
Kostet das Eintragen von Dämonen auch Geld bzw. Macca?
darkblue
29.11.2005, 16:56
Gut, der Teil mit dem Klassenkameraden ist nun gegessen ^2^.
Ich hoffe, der nächste Schritt ist klar, die gute Lehrerin befreien, aber das ist ein langer Weg, der ruft nach Stunden!
Wenn Du fertig bist mit Speichern und so weiter, dann mach Dich auf den Weg zum 64. Stock, sonst wirst Du ewig nur 8 Dämonen mitschleppen können!
Gehen Dir die Chakratropfen zur Neige, dann beam Dich mittels des Terminals an einen Ort, wo man welche kaufen kann.
Das Eintragen von Dämonen kostet nix, nur das Beschwören aus dem Kompendium, aber wenn man erst einmal genug Macca hat, dann sollte auch das kein Problem darstellen :D .
Shiravuel
29.11.2005, 17:52
WUAHHHHHHHH! Gozu Tennoh will, dass ich mich ihm anschließe... Was ist hier die richtige Entscheidung? Wegen der Manikins will ich eigentlich nicht, aber die Nihilo haben Frau Takao..... Hilfe §cry
Edit: Na toll. War gerade im ersten Kalpa, werde in einen Kampf verwickelt, da hängt sich das Spiel komplett auf und nichts ging mehr ... *sigh* Jetzt kann ich tatsächlich die ganze Szene mit Lucifer und der schwarzen Dame da nochmal mitmachen....
darkblue
30.11.2005, 16:38
Ach Du Schande, dann hast Du ja mal wieder Pech... §gnah .
Aber sei froh, daß es nicht in einem Bosskampf war, das hasse ich ja mehr, als ich es auszudrücken vermag.
... OT: ich habe mir jetzt übrigens Xenosaga II zugelegt, aber eines steht fest: ich muß ne andere Playsie organisieren... da geht kein Weg dran vorbei!
Shiravuel
30.11.2005, 19:50
Jep, hatte ich. Aber heute war ich ohne einen Aufhänger da drin, bin dann aber, als ich aus Versehen die schwarzen Bodenplatten berührte, nach unten fiel und dann pausenlos verletzt wurde, nur um am Ende zu löhnen wie verrückt, da wieder weg. Trainieren kann ich da auch nciht :( Nirgendwo begegnet mir was Gescheites. Das höchste, was ich an EXP mal mitnehmen kann, sind 180, zumeist sind es 20... Das ist übel. wie soll ich da meine Hoch-Pixie leveln?
Ich glaube, ich gehe doch erst ins Nihilo-Hauptquartier, vielleicht läuft da was Gescheites rum. Oder kennst Du noch andere Strecken?
Edit: Vergiss es. Habe zum Leveln mal eben den Majiin-Priester in Ikeburo missbraucht :D Der war ja einfach^^
OT:
Zu Xenosaga: gefiel mir weder der erste noch der zweite Teil besonders. Im Gegensatz zu Xenogears, das noch immer Begeisterung bei mir auslöst (wenn man von der elenden Hüpferei im Babel-Turm mal absieht :D
darkblue
01.12.2005, 07:47
Aha, dann warte mal, bis die etwas "schlimmeren" Gegner da unten auftauchen, obwohl ich auch erst dachte, mit so einem Kleinvieh könnte man keinen Blumentopf gewinnen :D .
Ich hab gleich die erste und zweite Kalpa erledigt, die dritte war mir dann doch zu doof, zumindest in dem Moment, da ich ja weiß, wer mich da erwartet ^2^.
So, dann hast Du den Majin erledigt, dann kann der nächste ja kommen, wenn Du Nihilo und nochmals das HQ fertig hast :p . Der steht auch in den Startlöchern, aber wie gesagt, sie werden einfacher, je mehr man von ihnen auf der Abschußliste hat.
OT: nun ja, da ich nicht den ersten gespielt habe, und Stunden gebraucht habe, um die DVD zu schauen, hab ich nur kurz angespielt... sehr gewöhnungsbedürftig... was nicht unbedingt zum Vorteil gereichen sollte...
Shiravuel
01.12.2005, 16:19
Was wärst Du ohne meine täglichen Fragen? Sicherlich gelangweilt ^2^ Also: ich war im Nihilo-Hauptquartier. Da ist gar nichts mehr los und außer ein paar Mantra-Dämonen, die was von Sieg und dass die Nihilo geflohen seien und der Kern zerstört ist, kam ich da in allen drei Etagen nicht weiter. Lediglich einen Gang konnte ich nicht betreten, da die Meldung kam, dass dieser zu instabil sei.
Der "Hintereingang" des Gebäudes ist noch immer versperrt. Bin also nach Ikeburo zurück, doch auch hier ist nichts besonderes los und bis jetzt hat mir weder hier noch da jemand vom Tod Gozu Tennohs erzählt. Im Augenblick habe ich keine Ahnung, wo ich storymäßig hin muss $zuck
Edit: schon erledigt. Hiriiji oder so hat den instabilen Gang wieder stabilisiert und ich hab zwei weitere Schwächlinge, die mir auch noch als "starke Macht" präsentiert worden waren, ins Jenseits geschickt.
Weiterer Edit: Aber dieses Schalterrätsel nervt total und der blöde Dämon, der den Schalter immer wieder umlegt, erst recht *grummel* Hoffentlich kann ich den bald umlegen. Ich meine: erst den Dämon und dann den Schalter.....
*Auf Rache sinnend wegwusel*
darkblue
01.12.2005, 19:06
Was wärst Du ohne meine täglichen Fragen? Sicherlich gelangweilt ^2^
Aber sowas von! ^2^
Edit: schon erledigt. Hiriiji oder so hat den instabilen Gang wieder stabilisiert und ich hab zwei weitere Schwächlinge, die mir auch noch als "starke Macht" präsentiert worden waren, ins Jenseits geschickt.
Ja, ich liebe es, wenn sie von Macht prahlen, die sie gern besäßen, um mir die Fußnägel zu lackieren, oder sich gleich kniegebeugt vor mich setzen, um einzusehen, daß das ganze Geplänkel eh nix taugt! *auf Liste wieder einen streich*
Weiterer Edit: Aber dieses Schalterrätsel nervt total und der blöde Dämon, der den Schalter immer wieder umlegt, erst recht *grummel* Hoffentlich kann ich den bald umlegen. Ich meine: erst den Dämon und dann den Schalter.....
*Auf Rache sinnend wegwusel*
Keine Bange, den kannst Du plätten, allerdings meint er der Scherzkeks persönlich zu sein, denn er taucht mit Doppelgängern auf, aber dafür bekommt man ja auch EXP..
Bevor Du allerdings auf Rache sinnend meinst, ihn umzulegen, wird es sich nicht vermeiden lassen, erst den Schalter zu betätigen, und dann auch noch ein paar mehr, bevor er es einsieht, und weghuscht... Aber das ist dann nur noch ein Katzensprung zu dem Ort, an dem er sich Dir stellt!
Hast Du das Schalterrätsel denn fertig, oder fehlt noch etwas?
Shiravuel
01.12.2005, 19:09
Ich hänge noch an dem Schalterrätsel, da ich erst den gelben und den weißen Kila habe und dann kam der scherzkeksige Dämon, der mir immer dazwischen fuchtelt und meint, Schalter wären Dämonenspielzeuge. Und nach dreistündigem Trainieren und dreimal von dem Dämon auf Umleitungen geschickt zu werden, war ich erstmal müde und habe die Playsie ausgeschaltet.
darkblue
01.12.2005, 19:20
Gelb und weiß? Dann fehlt Dir doch noch einer, denn Du brauchst 4 Schlüssel, okay, den letzten bekommst Du von dem Scherzkeks, aber vorher solltest Du den roten von einem Berith bekommen haben. Der ist in einer Truhe, also einfach zu kassieren, weil der Berith erst nach dem Einsacken kommt?!
Das Rätsel der Schalter ist nicht ganz so schwer, wie es aussieht, verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Die Leitern gehen ja nur eine Etage tiefer, und dort kann man auch nur so laufen, wie es die Wege zulassen, bis die nächste Leiter kommt, oder der Scherzkeks halt... ^2^ Aber Du schaffst das noch, wäre ja gelacht.
Wenn Du die Karte einschaltest, kannst Du auch immer schauen, wo Du gerade bist, und wo sich die Leitern befinden.
Shiravuel
02.12.2005, 18:32
Mir reicht der Scherzkeks-Dämon §burn Ich hab eben ein Level-up meiner Hoch-Pixie und meines Himmelsfürsten sozusagen in die Tonne gekloppt, weil iche s leid war. Stundenlang rennt man da unten rum und ich hab es sogar geschafft, von einer Etage tiefer zwei der Schalter auf "blau" zu stellen, aber es führt kein Weg zum dritten. Ich jedenfalls habe keinen gefunden. Ich HASSE solche Spielchen, die "lustig2 sein sollen, es nervt einfach nur §cry
darkblue
02.12.2005, 19:00
So, da ich davon ausgehe, daß Du noch immer auf diesem Level bist, schmeiß ich mal etwas in den Spoilerkasten, das sollte helfen ^2^.
1. West
2. North
3. Operate the switch
4. East
5. East
You are now on the lower level, from the square room right where you appear:
1. Move North (Demon changes switch)
2. Jump off
3. South
4. South
5. West
6. Climb ladder
7. South
8. Demon changes switch
9. North
10. Descend ladder
11. East
12. North
13. West
14. Climb ladder
15. Operate switch
16. Descend ladder
17. East
18. South
19. West
20. Climb ladder
21. South
22. East
23. East
24. North
25. North
26. North
27. North
28. West
29. Operate the switch
30. East
31. South
32. South
33. South
34. South
35. West
36. West
37. West
38. West (You should be in the bottom right corner, in case you're lost)
39. North
40. North
41. Open the cube (Life Stone x3)
42. South
43. South
44. East
45. East
46. West
47. North
48. Demon changes switch
At this point I'm going to choose to stop step by step instructions because
they'll go to about 200, and it's pretty simple. From here what you want to
do is go to the switch at the upper right (Northeast) corner and activate it.
When you do it will create a path to the upper left (Northwest) switch which
the demon screwed up, so go back to that one and operate it. When you do
you'll have to go all the way back to the upper right (Northeast) corner and
operate that switch to finall have a path to the top. It's a lot of work but
I guarentee there will be a path available. Make your way to the middle
square at the North most area. Enter the door.
Follow the hallway around to the West, you'll find yourself in a large area
with a hefty number of doors, ignore them and go directly into the West door.
When you enter it, the next door you come to leading North is a save terminal,
USE IT! From the save point door head West, when you come to a fork go left
again, when you come to another fork go South. There is a cube here with 3000
Macca inside. Leave the room and go all the way North, in the chamber you'll
find a cube containing absolutely nothing. Leave the room to trigger a scene.
Chase the demon back to the large room with all the doors. He's hiding in the
third door on your left (West).
Laß Dich nicht kleinkriegen.
OT: ich bin morgen nicht da, höchstens ganz früh morgens, wenn etwas sein sollte, da ich den Rest des Tages im Star Light Express zubringen werde ^2^.
Shiravuel
05.12.2005, 19:42
Langsam bin ich es leid. Spätestens beim 2. Kampf in der 1. Kalpa hängt sich jedesmal das Spiel komplett auf ._. Sooo komm ich da nie weiter... :(
darkblue
05.12.2005, 19:59
Bring das Spiel zurück, und nimm die Playsie gleich mit, man soll beides umtauschen, mit Geld zurück, versteht sich ja wohl von selber!
Aber tröste Dich, ich habe auch gerade einen dusseligen Bosskampf vor mir, oder besser zum 2. Male nicht fertig hinter mir, der mich noch um den Verstand bringt... elender Kerl... §hhmpf
baalsaagath
09.02.2006, 11:21
Hätte mal ein paar fragen:
1. gibt es irgendeine wirklich erfolgversprechende strategie gegen luzifer? der kerl macht mich voll alle.
2. wo finde ich im 5. Kalpa den händler der mir girimehkala verkauft?
3. gibt es irgendein vieh was volltreffer lernt?
Jep, hatte ich. Aber heute war ich ohne einen Aufhänger da drin, bin dann aber, als ich aus Versehen die schwarzen Bodenplatten berührte, nach unten fiel und dann pausenlos verletzt wurde
da ist so ein roter bodennebel, oder? immer wenn dieser bodennebel irgendwo ist, musst du einfach schwebekugel bzw. die fähigkeit "liftoma" einsetzen
die beiden süßen mädchen die anbieten sich auszuruhen sollte man doch besser ignorieren.
auch wenn das inzwischen vielleicht nicht mehr von interesse für dich ist.
darkblue
09.02.2006, 16:13
Eine richtige Strategie kann ich Dir hier auch nicht anbieten, da ich auch nur weiß, den Skill "Penetrate" sollte man unbedingt besitzen! Wenn es geht, auch noch den Supreme Blast beim Hauptchara, Dämonen, die unempfindlich gegen alle möglichen Statusattacken sind, sind auch von Vorteil. Wenn möglich, sollten diese auch noch den "Penetrate"- Skill besitzen. Einen vernünftigen Heiler setze ich mal voraus, ebenso verschiedene Boostspells für die gesamte Truppe, dann auf in`s Getümmel ;)
So, bezüglich des Händlers, der den Jashin Girimekara für teuer Geld verkauft, setz ich mal etwas in den Spoilerkasten. Nebenbei bemerkt, er befindet sich auf der 4. Ebene der 5. Kalpa, an einer bestimmten Tür, wie Du gleich selber lesen wirst ;) .
"A Friend that is Chosen by Light":
This one can only be opened by Metatron. You definitely won't have Metatron in
your party when you first get here, as you have to beat him before you can fuse
him. (He's also level 95) Once you do show him, you'll enter a (seemingly empty)
room, with a pit trap that dumps you into a strange level in B5. This level is a
bunch of rooms connected by doors, but you can only open three of them--the
fourth door you try to open will teleport you to the damage area of B3F. There
are two destinations down here--a Graveyard with the Kotowari bosses, and a Dark
Broker. To get to the Graveyard, go two rooms to the south, one room to the
west, and then two rooms to the south. (Don't worry, the door to the Graveyard
won't teleport you.) To go to the Broker, go three rooms to the south and one to
the east. The Dark Broker will sell you a "demon whose attack will work on
anything" for 200,000 Makka: It is a Lv 58 Jashin Girimekara with the following
skills: Bind Voice, Rannyu-Ken, Bright Sky Critical, Silent Skill Critical,
Attack All, Kiai, and Penetrate. A rather lousy sell overall, until you see that
last skill--Penetrate! This Girimekara is essential for fusing demons for the
final battle, as Penetrate is a virtual necessity to beat the "new" last boss.
Mal eine andere Frage, wozu benötigst Du Volltreffer? Ich kann mich nicht entsinnen, daß auch nur einer in meiner Besatzung auch nur annähernd so etwas auf die Beine stellt, oder gestellt hat?
baalsaagath
13.02.2006, 07:05
@darkblue: danke, ich habs letztlich doch noch geschafft. mit shiva, vishnu (beide irgendwo über lvl 100 und schw. frost (lvl 86) und natürlichdem ultimativen magatama.
denn werd ich mir des viech mal für den nächsten durchgang vormerken...
"penetrate"? ich spiel auf deutsch und hab keine ahnung von den englischen bezeichnungen, aber ist das vielleicht sogar dasselbe wie volltreffer?
(physische immunität ist nutzlos, man kann trotzdem draufhauen, und starke verteidigung wird einfach ignoriert.)so hat freischuss (=supreme blast?) bis zu 2000 schaden gemacht und shiva mit megidolaon (oder so) nur 300.
ist also schon eine lohnenswerte fähigkeit.
darkblue
13.02.2006, 12:41
"Penetrate" ist gleich zu setzen mit "Durchdringen/"Eindringen"", also auch durch die physische Abwehr, die der Kerl an den Tag legt, denn sonst wäre der angerichtete Schaden noch geringer als gering. Volltreffer wüßt ich gar nicht, ob es mir schon einmal über den Bildschirm gelaufen ist :) ?
Ich spiel das Spiel auch auf deutsch, die Skills werden doch aber trotz allem in irgendeinem Kauderwelsch angeboten, mal englisch, dann wieder diese ganzen Tetrakaja/ Meggidoran, etc. Sprüche, da hilft nur immer schön anzeigen lassen, was man jetzt gelernt hat. ;) , oder sich ärgern, wenn man einen guten Skill weggeworfen hat...
baalsaagath
17.02.2006, 11:14
hmm, also englische Bezeichnugnen hatte ich nie. eher latein oder so
vielleicht hab ich mich auch mitm namen vertan, aber wir scheinen doch dasselbe zu meinen.("volltreffer(?)"=penetrate)
darkblue
17.02.2006, 12:53
Dann hoffe ich doch, daß wenigstens einer der mitlaufenden Dämonen, oder Monster diesen Skill hat/hatte, wenn es schon beendet sein sollte :) .
baalsaagath
20.02.2006, 10:12
Ach, geht auch so. ist wenigstens mal wieder ein richtig harter brocken als endgegner. nich so wie bei neueren ff`s.
the real BBC
24.07.2006, 12:05
Servus Leuz, bin grad dabei mir ein paar Scheusale zu fusionieren, allerdings fehlen mir dazu die nötigen Todessteine!!! Hab ihr vielleicht eine Liste der Fundorte??? Danke schon im Voraus!!!
§burn the real BBC §burn
darkblue
24.07.2006, 20:00
Die Todessteine gibt es in der Amara Deep Zone, aber einen genauen Lageplan kann ich Dir nicht zeichnen, die findet man dann schon an den richtigen Stellen. Bedenke, die Amara Deep zone kann nicht auf einmal komplett gemacht werden, da man sämtliche Kandelaber der "Gegenspieler" haben muß, um die verschiedenen Kalpas zu öffnen. ^^
the real BBC
25.07.2006, 01:10
Tja, ich hab leider erst die ersten 3, und außerdem bleibt das Spiel in Amala öfter stecken, deshalb ist es für mich auch so schwer an die Teile ranzukommen!!! Danke jedenfalls, wart ich halt noch auf die anderen Scheusale!!!
§burn the real BBC §burn
Radical Dreamer
11.08.2006, 18:51
Ich fange langsam an das Spiel echt zu hassen.:mad:
Kann mir evtl. jemand bei dem Biker-Scheusal weiterhelfen, den man auf dem Highway in Richtung Gefängnis trifft? Der Typ hat übelst viele Attacken pro Runde und ich habe nichtmal die Chance mich zu heilen. §burn
Abschwächen kann man seine Angriffe auch nicht, da er sie sofort neutralisiert.Welcher Level bzw. Fähigkeiten sind hier empfohlen?
Wieso das ist doch ganz passabel
darkblue
12.08.2006, 07:23
@saoru,
wäre nett, wenn Du schon etwas einwirfst, es auch zu begründen, da hier nach Hilfe gefragt wird... mit dem von Dir geschriebenen Satz kann man nicht viel anfangen, ergo unnütz!
@RD,
verwende Spells, die seine Abwehr, Trefferquote, Beweglichkeit, etc. schwächen, da er nur selten etwas dagegen unternimmt. Es sollte mindestens ein Chara dabei sein, der gegen Schock immun ist, verbunden mit Feuerresistenz, oder Absorbierung. Verwende nix, um Dich selber zu boosten, er macht es sofort zunichte. Ansonsten: wenn er genug geschwächt wurde, durch dementsprechende Spells Deinerseits, dann immer feste draufkloppen, er ist einer der leichteren Majins ^^.
Robersora
13.08.2006, 00:45
Hab das Spiel gekauft, weil mich das Setting ansprach, aber ich hänge schon beim ERSTEN Scheusaal. Ich wollte kein Game wo man bei jedem Endgegner EXTRA zu den sonstigen Level-Orgien nochmal leveln gehen, das nervt!!!
btw: passiert noch etwas interresantes Story-mäßig?
denn dann werde ich es noch mal versuchen....
darkblue
13.08.2006, 09:04
Der Matador ist so ziemlich der fieseste der Majins, da er durch den "red cape skill" Deine Trefferquote vermindert, ergo Deine Turns minimiert. Die anderen sind im Verhältnis zu ihm besser klein zu bekommen ;). Da helfen nur die richtigen Skills, dann ist auch der klein zu kriegen. Wie immer hilft da auch Fog Breath, Sukunda in Verbindung mit schockresistentem Mantra, Hifumi z. B.. Die anderen "Charas" sollten ebenfalls schockresistent sein, z. B. eine Nekomanta. Von Vorteil wäre vielleicht noch ein Rakukaja Skill, sofern vorhanden. Vor allem wichtig, die HP oben zu halten, wenn er eine gewisse Menge HP verloren hat, setzt er Taunt ein, in Verbindung mit Blood of Andalucia, das kann schon ziemlich brenzlig werden.
Die Story ist interessant, keine Bange ^^.