Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purpurne Flüsse
ausloggen
14.05.2010, 19:25
Hallo,
und zwar will ich mir jetzt mal wieder ien paar bücher kaufen.
gedacht hätte ic an welche, die so ähnlich wie die purpurnen flüsse sind (Thriller?)
sollten ziehmlich packend und gut zu lesen sein.
mfg alex :)
Tess Gerritsen schreibt meiner Einschätzung nach ähnliche Thriller, die ebenfalls innerhalb einer Polizeiinvestigation spielen, aber auch ziemlich fiese Mörder haben :)
"Der Chirurg" ist ziemlich gut, aber auch "Grabkammer" hat mir gefallen.
Die Krimireihe um den Profiler Alex Cross von James Patterson sind eigentlich recht gut. Zwei seiner Romane sind auch verfilmt worden: "Im Netz der Spinne" und "Denn zum Küssen sind sie da". Vielleicht kennst du die. Die Bücher stehen den Verfilmungen in keinster Weise nach. Besonders empfehlenswert: "Wenn die Mäuse Katzen jagen". Sind evtl. das, was du suchst: packende Krimithriller.
edit:
Die Hannibal-Lecter-Romane von Thomas Harris (jepp, die Filme basieren auf Romanen) sollen auch sehr gut sein - habe ich mir sagen lassen.
ausloggen
15.05.2010, 20:07
ok, danke werd ich mir mal anschauen
kenn t íhr vielleicht auch gute religiöse thriller. also ritualmorde, oder so wie bei purpurne flüsse .
MFG ALEX
Mir würden da spontan die Bücher von Dan Brown einfallen.
Egal was man von seinen Büchern halten mag, spannend sind sie allemal :)
Razzledazzleduke
16.05.2010, 19:04
Da kann ich Umberto Eco empfehlen:
- Das Foucaultsche Pendel
- Der Name der Rose.
Genauso spannend wie Dan Brown mit mehr wissentschaftlichen Bachground.:)
Die genannten Hanibal Lector Bücher hab ich ebenfalls gelesen. Durchaus unterhaltsam.;)
Mir würden da spontan die Bücher von Dan Brown einfallen.
Egal was man von seinen Büchern halten mag, spannend sind sie allemal :)
Naja, Dan Brown wäre mir z.B. zu ideenlos - wenn man schon "Illuminati" gelesen hat.
"Sakrileg", der Nachfolgeband war dann eine Entäuschung, weil fast 1:1 die Story des ersten Bandes abkopiert wurde. Schauplätze sind dann halt nur Paris und London statt Genf und Rom, die Personen sind bis auf Robert Langdon umbenannt worden und die Rätselhatz war meiner Meinung nach auch irgendwie etwas langweilig.
Zum dritten Band kann ich aber nichts sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.
Vermute aber mal, dass Brown da auch diesselbe Vorlage verwendet oder kann das jemand nicht sagen? Würde mich nämlich freuen.:)
ausloggen
17.05.2010, 19:36
dannke erstmal. hab heut bücher von meinem opa durchgestöbert undgefunden
sakrileg,die chirougin, erbarmen, der schatten des herrn
mfg alex
ausloggen
29.05.2010, 13:52
hi,
ich hätt jetzt nochwas.also illuminati und sakrieleg ist jetzt ziehmlich naja. ziehmlich langweillig.
dann hab ich gestern den film "misery" ? gesehen. kennt jemand solche bücher in der art. also stephen king soll ja gut sein. was sind die besten bücher von dem?
mfg alex
"Es" ist meiner Einschätzung nach sein bestes Buch. Hat aber leider nichts mit Ritualmorden und so zu tun, wonach du ja ursprünglich gesucht hast. Auch der Mehr-Geschichten-Band "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist ganz gut.
Ansonsten habe ich irgendwie nur Schund von ihm gelesen: Langoliers, Das Mädchen, Todesmarsch und Das geheime Fenster (wobei das eigentlich ganz gut ist).
Suchst du denn jetzt nach anderen Sachen oder suchst du weiterhin Bücher über Religion, etc?