PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klassen wirst du spielen?



Issues
14.05.2010, 09:51
http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/swtor_logo.png

Im Rahmen einer Pressevorführung von The Old Republic in England, sind wieder neue Infos ans Licht gekommen. Größtenteils handelt es sich um Informationen zu den Spielerfiguren und Unterklassen. Dabei wird auch erwähnt, dass es möglich ist, Nichtmenschliche Charaktere zu spielen. Eurogamer.net (http://www.eurogamer.net/articles/star-wars-the-old-republic-pre-e3-hands-on) hat eine kleine Übersicht erstellt:


- Man kann als Spieler als Nichtmensch unterwegs sein. Das erste vorgestellte nichtmenschliche Spielervolk ist das der Rattataki. Rattataki neigen dazu, Kopfgeldjäger zu werden und für einen Hutten namens Nem'ro zu arbeiten, der sie einsetzt, um Jagd auf ein Kriegervolk mit Namen Evocii zu machen. Im Rahmen der Pressevorführung war der Spieler ein Rattataki und bekam von seinem Huttchef den Auftrag, den Hauptkrieger eines Evocii-Dorfs namens "Huttsbane" zu beseitigen.
Auf die Nachfrage nach weiteren nichtmenschlichen Spielervölkern wurde den Journalisten erklärt, es werden natürlich welche geben, allerdings nur humanoide Völker, weil Liebesszenen mit komischen Blubberdingern einfach seltsam sind.

- Es gibt zu den 8 Spielerklassen jeweils 2 Unterklassen. Vorgestellt wurden die Unterklassen des Sith-Kriegers: Juggernaut (also Vader) und Marodeur (also Maul). Über andere Unterklassen gibt's noch keine Infos.

- Keine Antworten gibt es auch auf folgende Fragen: Wie werden sich die neuen Unterklassen auswirken? Wann entscheidet man sich für eine? Kann man seine Talente neu gewichten, wenn man eine für die früheren Entscheidungen unpassende Unterklasse wählt? Zu letzterer Frage hat Bioware immerhin erklärt, man würde zwischen Spiel- und Handlungsentscheidungen unterscheiden, und der Spieler sollte mit seinen Handlungsentscheidungen leben müssen.

- Zur Frage, was man in TOR tun kann, wenn man gerade keine Mission erfüllt, wurde erklärt, es gäbe zu diesem Zweck genügend Inhalte. Unklar also, ob man kochen oder fischen gehen kann, aber irgendetwas soll es wohl zu tun geben.

- Man kann seine Spielerfigur individualisieren, wenn auch offenbar nicht im gleichen Umfang wie bei Star Wars: Galaxies.


http://img526.imageshack.us/img526/4131/classesbj.png

MastaTschiif
14.05.2010, 12:59
Cool, verschiedene Spezies:cool:
Und die Unterklassen geben dem Spiel noch mehr Handlungsmöglichkeiten:cool:

Issues
14.05.2010, 15:28
Die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet, klingen auf jeden Fall sehr gut. Ich bin ja gespannt, welche Verschiedenen Rassen uns noch erwarten. Zabrak wäre noch wünschenswert. Auch wenn ich persönlich lieber einen Menschen spielen werde.

Dieses Unterklassensystem begrüße ich sehr, damit kann sich jede Klasse in unterschiedliche Richtungen entwickeln und ebenso der Charakter eines jeden einzelnen Spielers. Mal sehen was für Unterklassen uns für die Anderen Klassen erwarten. Insgesamt macht das alles auf jeden Fall alles Lust auf mehr.

EDIT:
Hier ist das Bild übrigens noch einmal in einer höheren Auflösung, bei dem man die Einzelnen Fähigkeitssymbole betrachten kann. Erkennbar sind auf jeden Fall schon die klassischen Sith-Mächte wie z.B. der Macht-Würgegriff. Bei einigen Anderen bin ich mir nicht sicher, worum es sich da handeln könnte.

http://upload.worldofplayers.de/files5/skills.jpg

Rashnu
14.05.2010, 16:17
Aufregende Neuigkeiten!

Dann hoffen wir mal, dass die Fragen, die sich allein schon jetzt ergeben und im Eingangsartikel erwähnt sind, bald beantworten lassen.

Wenn ich mir das Skillschema der beiden Unterklassen so ansehe, dann sieht das teilweise wie ein Skillbaum aus. Das heisst, einzelne Skills erschliessen sich erst, wenn man die andere Skills vorher erworben hat.

Das ist zwar ein interessantes Konzept, erfordert aber die Kenntnis des gesamten Skillbaumes, bevor man sich für eine Unterklasse entscheidet, wenn man später nicht überrascht feststellen will, dass man sich geirrt hat (und womöglich nochmal mit einem neuen Char beginnen muss, um das zu korrigieren).

Issues
14.05.2010, 16:39
[...]
Wenn ich mir das Skillschema der beiden Unterklassen so ansehe, dann sieht das teilweise wie ein Skillbaum aus. Das heisst, einzelne Skills erschliessen sich erst, wenn man die andere Skills vorher erworben hat.

Das denke ich auch, ein weiteres Indiz für einen Skillbaum sind die Pfeile zwischen einigen Fähigkeiten.


Das ist zwar ein interessantes Konzept, erfordert aber die Kenntnis des gesamten Skillbaumes, bevor man sich für eine Unterklasse entscheidet, wenn man später nicht überrascht feststellen will, dass man sich geirrt hat (und womöglich nochmal mit einem neuen Char beginnen muss, um das zu korrigieren).

Ich erhoffe mir hier ein ähnliches System wie in KotoR.
Dort war es möglich, jede Fähigkeit zu kennen bevor man sich überhaupt für einen Skill entschieden hat. Dadurch bot das Spiel einem die Möglichkeit anschliessend genau zu planen, welche Skills man sich im Laufe des Spiels aneignet und welche nicht.

Meiner Meinung nach wäre ein System, dass in etwa gleichwertig mit dem von KotoR ist, perfekt.

Andrambor
14.05.2010, 18:14
Schaut doch schonmal gut aus, obwohl ich eher denke, dass "Sith-Juggernaut" eher nicht zum Star Wars Feeöing passt...damit meine ich jetzt mal die Namensgebung. Man könnte ihn ja einfach "Sith-Krieger" oder "Sith-Vollstrecker" nennen...
Juggernaut ist dann also einer, der stark im Lichtschwertkampf ist, und Marodeur einer, der besonderst schnell ist, oder wie ist das zu verstehen?
Beim Inquisitor denke ich mir mal, dass er dann eben entweder auf Blitze oder Nahkampfangriffe ausgelegt ist. (Gegner mit Stromladungen berühren etc.)

Das es viele verschiedene Rassen geben wird ist gut, allerdings wage ich einfach mal zu behaupten, dass 60% aller ToR-Spieler dann Null Ahnung von Star Wars haben und denken, nur weil sie ja ach so tolle WoW-Player waren, einen menschlichen Sith-Krieger nehmen müssen. Ist immer so, bei Rassenauswahl. In HDRO waren fast alle Menschen, und in Wow denke ich mir das mal auch so, habs ja nie gespielt.

Allerdings würde ich gern mal einen Gran-Jedi, bzw. einen Lowbacca im Spiel sehen. Wäre sicher mal interessant, doch wie ist das dann mit deR Sprachausgabe, ich denke mal nicht das alle Basic sprechen können, oder?

Trotz der Rassenauswahl werde ich wohl doch einen menschlichen Sith-Inquisitor spielen, und als Jedi dann zu 99% eine weibliche Twi'lek...hoffentlich kann man da die Hautfarbe bestimmen.^^

Issues
14.05.2010, 19:15
[...]
Juggernaut ist dann also einer, der stark im Lichtschwertkampf ist, und Marodeur einer, der besonderst schnell ist, oder wie ist das zu verstehen?
[...]

Ich denke eher, dass der Juggernaut ein Sith mit enormer Ausdauer und Stärke (Mehr Lebenspunkte) ist und der Marodeur derjenige ist, der mit dem Lichtschwert umzugehen weiß. Der Sith-Marodeur hatte diese Rolle schon in KotoR II inne.

Gonas
21.05.2010, 06:50
Ich bin momentan etwas verwirrt. Ist überhaupt schon irgend eine Rasse die man auser Menschen nehmen kann bekannt?

Ich hoffe mal ganz starkauf einen Itorianer.Auh wenn ich noch nicht weis ob ich das Spiel wirklich kaufe, einen ItorianerSchmuggler wollte ich schon immer spielen. Dann bin ich zumindest etwas ausgefallenes. ;)

Tommy
21.05.2010, 08:53
Jaein.


An (KotoR-) normalen NPC's (also Begleiter die mit dir agieren oder auf deine Handlungen reagieren) sind bis jetzt schon einige bekannt (http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/einwohner).

Es ist aber wahrscheinlich das man zumindest die Mirialaner, die Twi'lek und die Wookies spielen kann. Zumindest erscheinen sie in vielen Videos und Screenshots, sowie Berichten.

MastaTschiif
21.05.2010, 14:15
...
Es ist aber wahrscheinlich das man zumindest die Mirialaner, die Twi'lek und die Wookies spielen kann. Zumindest erscheinen sie in vielen Videos und Screenshots, sowie Berichten.

Mit Mirialaner und Twi'lek bin ich mir fast sicher, dass sie spielbar sind.
Zabraken, Trandoshaner könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Bei den Wookies bin ich mir nicht ganz so sicher, wie sie im Sinne der Chancengleichheit eingbaut werden können. Wookies in Rüstungen finde ich etwas komisch;)

Mike nWo
23.05.2010, 11:49
Ich bin momentan etwas verwirrt. Ist überhaupt schon irgend eine Rasse die man auser Menschen nehmen kann bekannt?

Ich hoffe mal ganz starkauf einen Itorianer.Auh wenn ich noch nicht weis ob ich das Spiel wirklich kaufe, einen ItorianerSchmuggler wollte ich schon immer spielen. Dann bin ich zumindest etwas ausgefallenes. ;)
Ja, auf dem Presse Event in London, auf dem einige Magazine und Webseiten, das Spiel anspielen konnten, wurden die Rattaki als spielbare Rasse bestätigt.

Dies ist aber bisher die einzige bestätigte spielbare Rasse neben den Menschen.

TormDM
24.05.2010, 09:16
Wer waren nochmal diese Rattaki?
Waren das diese echsenähnlichen Wesen auf der unbekannten Welt in KotoR1, oder hießen die nur so ähnlich?

Das mit den Spezialisierungen ist auf jedenfall eine gute Sache, dadurch kommt mehr Vielfalt in die Klassenwahl hinein. Vorraussetzung ist aber, dass sich diese Spezialisierungen auch deutlich von einander unterscheiden.

Wie gut oder schlecht meint ihr, stehen die Chancen, dass Twilek auch eine spielbare Rasse werden?

Tommy
24.05.2010, 09:30
Zu deiner ersten Frage. So sehen Rattaki aus:

http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Asajj_Ventress_Potrait.jpg/250px-Asajj_Ventress_Potrait.jpg

Asajj Ventress (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Asajj) z.B. war eine.




Zu deiner zweiten Frage:
Ich denke schon das die Twi'leks in den nächsten Wochen/Monaten als spielbare Rasse released werden :)

Craw
26.05.2010, 15:26
habe mich erst jetzt ein wenig tiefer mit dem spiel befasst und muss sagen, ein klein bisschen enttäuscht bin ich über die klassenauswahl. etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht. 8 klassen mit 2 unterklassen finde ich mager, 12 x 2 hätte ich mir mindestens gewünscht.

wünsche mir natürlich trotzdem dass das spiel gut wird, swg vor nge war auch nice, old republic wird aber sicher eher mainstream orientiert sein. naja man kanns ja den entwicklern nicht verübeln...

TormDM
26.05.2010, 16:38
Das finde ich gar nicht so tragisch, im Gegenteil. Ich habe lieber nur 8 Klassen, die sich mehr voneinander unterscheiden, als 12, die sich aber in einigen Aspekten sehr ähneln.

Wobei das eigentlich auch ein Widerspruch in sich ist, betrachtet man die 8 Klassen mal genauer.

Beide Seiten haben einen Lichtschwertschwingenden Nahkämpfer, sowie einen Lichtschwertschwingenden "Magier".
Dann haben beide einen schweren Fernkämpfer mit dicken Wummen und einen leichten Fernkämpfer als eine Art Spion/Agent.

So gesehen sind es im Prinzip nur 4 Klassen.

Tommy
26.05.2010, 16:54
habe mich erst jetzt ein wenig tiefer mit dem spiel befasst und muss sagen, ein klein bisschen enttäuscht bin ich über die klassenauswahl. etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht. 8 klassen mit 2 unterklassen finde ich mager, 12 x 2 hätte ich mir mindestens gewünscht.

wünsche mir natürlich trotzdem dass das spiel gut wird, swg vor nge war auch nice, old republic wird aber sicher eher mainstream orientiert sein. naja man kanns ja den entwicklern nicht verübeln...


Täusch dich nicht!!!!
Im Gegensatz zu anderen MMO's, wo die Wahl der Klasse nur deine Entfernung zu Gegnern im Kampf als Unterschied aufweist, gibt es für JEDE der acht Klassen eine eigene STORY (!).

Mal abgesehen davon, dass es das noch nie in der Form in einem MMO gab musst du dann auch noch bedenken, dass es BioWare ist, welche das Spiel entwickelt.
BioWare-Spiele sind vom Tiefgang, Story und Quests mitunter der qualitativ besten.

Casadir
31.08.2011, 18:43
Hiho zusammen,

irgendwann dieses Jahr soll es ja soweit sein und wir können mit dem spielen loslegen...§$p5


Wisst ihr schon welche Klasse ihr dann spielen werdet?
Warum werdet ihr diese zuerst spielen?
Habt ihr euch schon Gedanken über den Charnamen gemacht?
etc.§kratz

Fragen über Fragen


Dieser Thread soll dazu dienen, das Ihr sie beantwortet und somit eure Gedanken dazu an die unentschlossenen(wie mich:p) weitergeben.
Also antwortet/diskutiert fleißig, wir (ich:D) sind schon gespannt.

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang:D ...

"Leider" gehöre ich zu der Sorte Leute welche sich nur schwer entscheiden können. Ohne die Versprochenen Kekse (Wann bekommen wir die eigentlich?), hätte ich mich warscheinlich noch nicht mal für eine Seite entschieden... So bin ich nun "nur" noch hin und her gerissen zwischen Agent(treu egeben fürs Imperium), Kopfgeldjäger(Bobba!!§ice) und Sithkrieger, welche mich alle irgendwie ansprechen...
Warscheinlich läuft es darauf hinaus das ich jeden 1-2level oder mehr anteste... nur welchen Namen:scared:? ...

:dnuhr: wie man sieht sehr unentschlossen, wisst ihr für euch schon mehr, bzw. habt mehr Vorstellung?




PS: Wo sind eigentlich die Laserschwert bzw. SW-Smilies???

[////]=============)

Stone Qel-Droma
31.08.2011, 19:13
Ich werde einen Jedi-Ritter zu meinem Haupt Char machen und als Erweiterung werde ich den Wächter nehmen.

Warum, da ich mit Fernkampf nichts am Hut habe und ein Jedi Fan bin.
Warum Wächter: Zum einen hat der Wächter besseren Roben (Sehen ehr nach der Traditionellen Jedi-Bekleidung aus), zwar kann er 2 LS verwenden, aber ich werde dennoch nur mit einem herum laufen.
Mit anderen Worte für die Klasse habe ich mich entschieden, da sie die Vorstellung meines Jedis am nächsten ist.

Name: Da gibts nur einen und zwar den, denn ich immer bei SW verwende. Stone Qel-Droma, falls der Name nicht geht habe ich ne alternative Stone Dra-Ona, Dra-Ona ist der Nachname von der Mutter meines Chars.

Cruxa
31.08.2011, 20:56
Ich bin alles andere als unentschlossen. Genauer gesagt habe ich bereits 7 Charaktere geplant, die dann 6 Klassen umfassen (eine ist doppelt belegt), inklusive Namen, Spezialisierung, Backgroundstory und Aussehen. Namen werden selbstverständlich nicht verraten, schließlich möchte ich sie mir erst sichern. Wird auch das erste sein, das ich im Spiel mache: So schnell wie möglich auf dem Server der Wahl Dummy-Charaktere mit diesen Namen erstellen. Ich mir extra schon eine Tabelle mit den wichtigsten Infos zu den Chars angelegt, damit ich dann auch ja keinen vergesse. :D

Mein Main wird dann ein menschlicher Sith-Inquisitor werden. Mensch daher, da mich die anderen zur Auswahl stehenden Rassen entweder nicht angesprochen oder nicht zur Story meines Chars gepasst haben. Daher habe ich mich dann letzten Endes für einen Menschen entschieden, obwohl ich schon gerne eine andere Spezies gespielt hätte. Grund für Inquisitor: Imperium stand ohnehin nie zur Debatte, alles andere als die Dunkle Seite der Macht ist ja langweilig. :D
Dann wollte ich schon gern eine machtbegabte Klasse spielen, einfach, weil ich es aus anderen Star Wars Spielen so gewöhnt bin, und auch, weil ich ehrlich gesagt ein wenig die Befürchtung habe, dass die anderen Storylines etwas stiefmütterlich behandelt werden. Wird sich ja hoffentlich nicht bestätigen, und dann steht meinem Kopfgeldjäger und Agenten auch nichts mehr im Wege. ;)
Blieben also noch Krieder und Inquisitor, und dabei hat dann letztendlich der Background meines Chars den Ausschlag gegeben. Ich wollte einen gerissen, berechnenden Sith spielen, der sich so gut wie immer im Hintergrund hält und daraus die Fäden zieht. Und dabei passt nun einmal ein Hexer wesentlich besser als ein offensiver Nahkämpfer. ;)
Wird dann wohl auch der erste Healer werden, den ich in einem MMO spiele.

Übrigens hoffe ich, dass man zumindest ein Leerzeichen bei der Charaktererstellung nutzen kann, wenn es keine Nachnamen geben wird. Wäre schade, nur den Vornamen nehmen zu können, oder auf so etwas wie "MaxMustermann" oder "Max'Mustermann" zurückgreifen zu müssen.

Rashnu
31.08.2011, 21:30
Wisst ihr schon welche Klasse ihr dann spielen werdet?

Früher oder später musste diese Frage ja kommen. Zwar könntest du im Bioware-Forum die Seite mit den World of Players-Gilden aufrufen und nachschauen, für was sich die Leute entscheiden haben (oder für die Republik-Gilde einfach den entsprechenden Banner in meiner Sig anklicken), aber wir können auch hier die Vorlieben der User sammeln.

Ich habe daher diesem Thema eine Umfrage vorangestellt, wo ihr eurem Erstcharakter oder eure vermutlich am häufigsten gespielte Klasse ankreuzen könnt. Da es mit allen Spezialklassen 16 Auswahlpunkte geworden und damit die Übersicht schwer gelitten hätte, beschränken wir uns besser auf die 8 Grundklassen.


PS: Wo sind eigentlich die Laserschwert bzw. SW-Smilies???

Wenn wir Glück haben, wird ja im Laufe der Zeit noch ein entsprechendes Smilie angeboten. Der Witcher und Risen-Piraten haben es schliesslich auch geschafft. medi wechselt das ab und an aus.



Übrigens hoffe ich, dass man zumindest ein Leerzeichen bei der Charaktererstellung nutzen kann, wenn es keine Nachnamen geben wird.

Für Leerzeichen kann ich dir bisher leider keine Hoffnungen machen. Aber im Eternity Vault-Video habe ich einen Namen mit Bindestrich gesehen. Zwar war die Buchstabenlänge auch mit Bindestrich nicht besonders beeindruckend, aber immerhin scheinen Bindestriche möglich zu sein.

Drachenherz
31.08.2011, 22:21
Ich werd auf jeden Fall denn Jedi-Ritter spielen :)

Qahir
31.08.2011, 22:57
Ich spiele zuerst auf jeden Fall mal den Kopfgeldjäger als Powertech, der kommt professioneller rüber. Ich würde so gerne einen klassischen Mandalorianer spielen, aber leider gibts die ja so nicht, auch wenns praktisch Menschen sind. Zumindest werde ich versuchen meinen Char als Mandalorianer zu spielen. ;-)

Der Imp. Agent klingt auch sehr nett, werde ich mal testen, dann als Scharfschütze und ich werde auch mal zur Hellen Seite wechseln und den Soldaten spielen. Also das Gegenteil von einem Jedi-Narr^^
Ich würde zwar lieber auf der Hellen Seite spielen, aber das lassen die Klassen erst mal nicht zu.
(am allerschönsten wäre ein Kopfgeldjäger der mehr oder weniger für sich steht, also unabhängiger wäre, aber das geht natürlich nicht)

Namen hab ich ein paar Idee, aber nichts Konkretes(wenn man von Witznamen wie Hans Olo [->Stargate] absieht, die ich aber sicher nicht benutzen werde :D), es werden wohl komplett selbst erdachte sein.

Casadir
01.09.2011, 07:07
Zitat von Rashnu:
Früher oder später musste diese Frage ja kommen. Zwar könntest du im Bioware-Forum die Seite mit den World of Players-Gilden aufrufen und nachschauen, für was sich die Leute entscheiden haben (oder für die Republik-Gilde einfach den entsprechenden Banner in meiner Sig anklicken), aber wir können auch hier die Vorlieben der User sammeln.


ja habe ich auch aber wie du sagtest die Vorliebe bzw. den Grund warum erst diese Klasse hat mich auch interessiert :-)

@Cruxa: Wow da hast du Dir dann aber schon viel Arbeit gemacht bzw. Gedanken gemacht. §respekt

Godolphin
01.09.2011, 13:29
Ich spiel auf jeden Fall den Botschafter. Aber auch die beiden Lichtschwert-Nahkämpfer wie den Sith-Krieger und den Jedi-Ritter. Bin gespannt auf die Unterschiede.

Als Kontrast versuche ich auch den Imperialen Agenten. Mal schauen, wie der so ohne die Macht durch die Story kommt. Mit den 4 Leuten müsste ich 800 Stunden beschäftigt sein... :scared: Bei 20 Stunden in der Woche (was verdammt viel wär), bin ich dann 40 Wochen oder beinahe ein Jahr beschäftigt (bin ja auch mal nicht am PC).

Súri
02.09.2011, 02:39
Auf jedenfall Soldat, Name und Hintergrundstory sind alle schon vorbereitet. Leider weis ich noch nicht auf wieviele Zeichen das Ingame beschrenkt sein wird und daher kann ich noch keine Zusammenfassung des 14 Seiten Romans über die Hintergrundgeschichte meines Charackters Machen :x

Silverwing
02.09.2011, 13:02
Ich werde auch mit einem Soldaten anfangen, wahrscheinlich mit der Spezialisierung Frontkämpfer.
Als zweites werd ich dann irgendwann später auch noch einen Jedi-Ritter als Hüter spielen.

Ich konnte mich lange nicht zwischen den beiden Klassen entscheiden und hab den Soldaten jetzt eigentlich nur deshalb gewählt, weil vermutlich gerade am Anfang viele die Lichtschwert-Klassen wählen werden, und ich nicht der x-te Jedi auf dem Server sein wollte.
Später wenn sich das dann hoffentlich alles etwas ausgeglichen hat, werde ich auch mal den Verlockungen der Macht erliegen:)

Cruxa
02.09.2011, 14:02
Für Leerzeichen kann ich dir bisher leider keine Hoffnungen machen. Aber im Eternity Vault-Video habe ich einen Namen mit Bindestrich gesehen. Zwar war die Buchstabenlänge auch mit Bindestrich nicht besonders beeindruckend, aber immerhin scheinen Bindestriche möglich zu sein.

Ja, ich weiß. Bindestrich kommt allerdings eher weniger als Abtrennung des Nachnamens infrage, da sowas auch sehr häufig ein regulärer Namensbestandteil ist und das daher leicht zu Verwechslungen führt. Darauf hätte ich nur im Notfall zurückgegriffen, da allerdings auch Apostrophe bereits offiziell bestätigt sind, ist die Variante "Max'Mustermann" definitiv noch das geringste Übel, da Apostrophe dann doch noch seltener verwendet werden, und erst Recht nicht mitten in einem Namen.
Ich hoffe jedenfalls dennoch auf eine hohe Buchstabenzahl (Buchstabenlänge? :p) und ein Leerzeichen als mögliches Zeichen. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit für beides nicht sondernlich hoch, aber es gibt ja schließlich auch jetzt noch kontinuierlich Änderungen, und kategorisch ausgeschlossen wurde das meines Wissens nach noch nicht. Generell halten sie sich ja relativ bedeckt, was Charaktererstellung angeht.
Aber naja, kriegen meine Charaktere halt einfach nur einen Vornamen, und der Rest wird dann in der Charakterbeschreibung vermerkt. Das wird es ja zumindest hoffentlich geben. :D


@Cruxa: Wow da hast du Dir dann aber schon viel Arbeit gemacht bzw. Gedanken gemacht. §respekt

Kommt mehr oder weniger automatisch beim Lesen der Comics und auch über die verschiedenen Klassen. Knapp die Hälfte der Charaktere hatte ich sowieso schon immer in irgendwelchen Storys erwähnt, aber nie ausführlicher behandelt gehabt, und die anderen Chars waren recht naheliegend. Beispielsweise kam in einem Comic eine Exal Kressh vor, und ich dachte mir, wenn sie schon eine (vermutliche) Nachfahrin von Ludo Kressh erfinden, dann darf ich das auch. Und schon war die Idee zu einem Pureblood Sith-Krieger da. :D
Generell hatte ich zu sämtlichen Imperialen Klassen mehr oder weniger sofort eine Idee, während mir das bei der Republik viel schwerer gefallen ist. Einen Schmuggler, und besonders Trooper, habe ich immer noch nicht, und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Aber soviel, wie ich jetzt schon tun kann, brauche ich das die nächsten paar Jahre wohl auch nicht. ;)

Grimmi
03.09.2011, 09:37
Wenn ich spiele, dann wahrscheinlich einen Sith Socerer zuerst.
Hatte zuerst an Juggernaut oder Guardian gedacht, aber Jedi Knight und Sith Warrior sind soweit man es jetzt sehen und ahnen kann ja so überbesetzt...

Stone Qel-Droma
03.09.2011, 11:41
Wenn ich spiele, dann wahrscheinlich einen Sith Socerer zuerst.
Hatte zuerst an Juggernaut oder Guardian gedacht, aber Jedi Knight und Sith Warrior sind soweit man es jetzt sehen und ahnen kann ja so überbesetzt...

Das ist in dieser Umfrage so, aber bei anderen sieht es anders aus. Entweder führt der Botschafter, oder die Umfrage ist ausgeglichen.

Grimmi
03.09.2011, 14:41
Wenn man sich die Gilden so ansieht, wenn es irgendwo Aufnahmestopps gibt dann meistens für JK und SW. Aber hab gerade im offiziellen Forum nachgesehen. Tatsächlich. 6k Votes sind einiges. Dann überleg ich mir vielleicht doch was anderes zu spielen.

Rashnu
03.09.2011, 14:47
Dann überleg ich mir vielleicht doch was anderes zu spielen.

Ich weiss nicht, warum man überhaupt nach anderen schielt. §wayne Man sollte ganz einfach das spielen, wozu man Lust hat. Völlig egal, was die anderen machen. Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen! $§p4 Oder etwa nicht?

Silverwing
03.09.2011, 14:50
Ich weiss nicht, warum man überhaupt nach anderen schielt. §wayne Man sollte ganz einfach das spielen, wozu man Lust hat. Völlig egal, was die anderen machen. Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen! $§p4 Oder etwa nicht?

Ja schon, aber nach meinen Erfahrungen in Guild Wars macht es nicht immer unbedingt Spass, die am häufigsten vertretene Klasse zu spielen. Meistens wirds dann nämlich verdammt schwer eine Gruppe zu finden, die einen auch aufnimmt.
Allerdings ist das Problem natürlich nicht mehr so groß, wenn man Mitglied einer Gilde ist.;)

Revian
03.09.2011, 14:56
Also mein erster Charakter wird definitiv eine Sith Agentin werden welche sicht mit Scharfschützengewehr und Orbitalschlägen zu Werke macht. :) Vom Charakter hab ich auch schon klare Vorstellungen wie sie sich verhalten wird.
Das steht jetzt schon in Stein gemeißelt.

Danach dann wirds wohl ein Sith-Attentäter werden, dann ein Sith-Inquisitor und dann sehen wir mal weiter.

Rashnu
03.09.2011, 15:22
Danach dann wirds wohl ein Sith-Attentäter werden, dann ein Sith-Inquisitor und dann sehen wir mal weiter.

Der Attentäter ist aber schon die Spezialklasse zum Inquisitor. ;) Hast du vor, neben Attentäter noch einen Sith-Zauberer zu spielen? Da wird die persönliche Story dann aber weitgehend übereinstimmen und nur abweichen, wenn du bei Entscheidungen etwas erheblich anders machst (wichtige NPC umhauen beim einen, beim anderen stehen lassen).

Grimmi
03.09.2011, 17:06
Ich weiss nicht, warum man überhaupt nach anderen schielt. §wayne Man sollte ganz einfach das spielen, wozu man Lust hat. Völlig egal, was die anderen machen. Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen! $§p4 Oder etwa nicht?

Zum einen weiß ich ja noch gar nicht, was mir Spaß macht. Auf der Gamescom hab ich nach Stunden anstehen für vielleicht 10 oder 15 Minuten zocken dürfen, das reicht irgendwie nicht, um zu sagen, was mir wirklich am meisten Spaß macht. Und zum anderen das, was Silverwing gesagt hat, in SWTOR gibts nunmal Trinity und möglicherweise wieder Tank- und Heiler-Mangel, gerade wo auf je Tank und Heiler nur 2 DDs kommen, weil die meisten Leute eben lieber Spaß pur statt "Verantwortung"/"Stress"/"höhere Schwierigkeit" wollen, oder wie auch immer man das nennen will.

Rashnu
03.09.2011, 17:27
in SWTOR gibts nunmal Trinity und möglicherweise wieder Tank- und Heiler-Mangel, gerade wo auf je Tank und Heiler nur 2 DDs kommen, weil die meisten Leute eben lieber Spaß pur statt "Verantwortung"/"Stress"/"höhere Schwierigkeit" wollen, oder wie auch immer man das nennen will.

Das du dich um das Funktionieren der Gruppen sorgst, ist sehr vorbildlich, aber dennoch sollte dein Spielspaß zuerst kommen.

SW:TOR mag nicht so fortschrittlich und "mutig" wie Guild Wars 2 sein, da es weiterhin Tanks, Heiler und DDs gibt. :C: Aber dennoch würde ich mir da nicht zuviel Gedanken drum machen. Zum einen gibt es für jede Funktion in der "Holy Trinity" nicht nur eine Klasse, sondern mehrere Spezialklassen (heilen können zB 6 der 16 Spezialklassen; 3 auf jeder Seite; bei Tanks ist es ähnlich), zum anderen können wir in weiten Teilen Companions mitnehmen, die mögliche Defizite der menschlichen Spieler in bestimmten Gebieten ausgleichen.

Falls das nicht reicht oder die Companions nicht zur Verfügung stehen, gibt es häufig die Möglichkeit, innerhalb einer Spezialklasse umzuspeccen. So kann ein DD-Zauberer sich umskillen, um mehr und besser heilen zu können.

Grimmi
03.09.2011, 17:49
Bleibt noch die Frage, ob im Endgame Companion Characters auch noch mithalten können, was ja eher nicht so aussieht. Und ob jemand einen Companion zur Operation mitnimmt oder ob das überhaupt geht... In WoW können je 4 von 10 Klassen Tanken und Heilen, umspeccen ist Dank Dual Specc jederzeit außerhalb eines Kampfs möglich und trotzdem sind Tanks am seltensten. Können ist gut, aber es kommt ja leider auf das Wollen an. Es ist zwar ihr erstes MMO, aber ich glaube nicht, dass die Leute bei Bioware Austin dumm sind. Die werden sich schon was dafür gedacht haben, hoffe ich, aber im Moment ist das alles schwer abzuschätzen.

Revian
03.09.2011, 19:17
Der Attentäter ist aber schon die Spezialklasse zum Inquisitor. ;) Hast du vor, neben Attentäter noch einen Sith-Zauberer zu spielen? Da wird die persönliche Story dann aber weitgehend übereinstimmen und nur abweichen, wenn du bei Entscheidungen etwas erheblich anders machst (wichtige NPC umhauen beim einen, beim anderen stehen lassen).

Ja, meinte damit das ich den Sith-Inquisitor einmal eben als DD(Attentäter) und einmal als Machtbegabten Charakter spielen will.

Drachenherz
04.09.2011, 13:05
Hab nun gesehn dass es doch sehr viele gibt die denn Jedi-Ritter spielen. Hab jetzt irgendwie das Gefühl dass es in TOR zu viele Jedi-Ritter geben wird :( und zu wenig Sith

Stone Qel-Droma
04.09.2011, 13:15
Schaut euch doch einfach mal die Offizielle Umfrage an:

Welche Klasse werdet ihr zuerst Spielen (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=217095)

Die Amerikanische Umfrage: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=141059

Die Französische:
http://www.swtor.com/fr/community/showthread.php?p=8812579#post8812579

Wie man sieht sind sogar die Sith in der Überzahl.

Rashnu
04.09.2011, 13:28
Hab nun gesehn dass es doch sehr viele gibt die denn Jedi-Ritter spielen. Hab jetzt irgendwie das Gefühl dass es in TOR zu viele Jedi-Ritter geben wird :( und zu wenig Sith

Wäre sehr überrascht, wenn unsere Umfrage irgendwie repräsentativ für das grössere Ganze ist. Ansonsten müsste man sich zB Sorgen machen, dass die Entwickler mit dem Schmuggler wohl keine Klasse geschaffen haben, die genügend Anhänger findet. :D

Danach wäre ich von 18 Spielern der einzige, der tatsächlich einen Schmuggler spielen will - und das ist die Grundklasse, von den Spezialisierungen reden wir noch gar nicht. Tommy hat jede Klasse angekreuzt und wird wohl vor 2014 nicht dazu kommen, ernsthaft Schmuggler anzutesten. :p

Grimmi
04.09.2011, 13:41
Das ist ein allgemeines Phänomen von MMO's. Die Community vor Release geht mehrheitlich auf die "böse" Seite, weil die gemeinhin als weniger... (Ich weiß gar nicht, was für ein Wort man heutzutage dafür benutzt, aber früher hätte man gesagt:) noobig gilt.

Cruxa
06.09.2011, 14:27
Tommy hat jede Klasse angekreuzt und wird wohl vor 2014 nicht dazu kommen, ernsthaft Schmuggler anzutesten. :p

Und ich Idiot hab nicht mitbekommen, dass das eine Multiple-Choice-Umfrage ist, ansonsten hätte ich auch einfach alles angekreuzt. :D
Wobei, außer vielleicht Schmuggler und Trooper. Diese Klassen würde ich defintiv zuletzt spielen, da sie mich einfach am wenigsten interessieren. Und da ich mit den anderen Charakteren wohl ohnehin schon ewig beschäftigt sein werde, und es dann ja auch noch ein paar Erweiterungen zu TOR geben wird, ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass ich dazu noch irgendwann kommen werde. ;)

Arcana
08.09.2011, 09:52
8 Klassen * 200h Story ergeben mindestens 1.600h Spielzeit oO

Ich finde die Quelle gerade nicht wieder, aber einer der Entwickler soll gesagt haben, dass niemand mit zwei verschiedenen Klassen während seiner Storys mit beiden Charakteren am selben Ort ähnliche Aufgaben erledigen muss. Das lässt doch auf einen enormen Umfang hoffen! :D
Andererseits werde ich mich gerade deswegen möglichst nach schnellem Ausprobieren für eine Jedi-Klasse als Maincharakter entscheiden. Was meint ihr: wird Bioware auch im Endcontent genug Abwechslung bieten, sodass man am Ende nicht aus bloßer Langeweile eine andere Story spielen muss? Weil das als einziges scheinbar stark fokusiert wurde?

Grüße

TormDM
08.09.2011, 11:57
Das ist natürlich schwierig einzuschätzen, zumal das Material, was bisher veröffentlich wurde, nur wenig aussagekräftig ist.

Alles andere sind nur "Angaben" der Entwickler und ob man denen nun uneingeschränkt Glauben schenkt, überlasse ich jedem selbst.

Ich persönlich halte aber Angaben wie "200h Spielzeit mit jedem! Charakter" doch für sehr hoch gegriffen.

leeloof
08.09.2011, 17:56
Also auch wenns vielleicht langweillig klingen mag aber ich werd wohl nen jedi Ritter Spielen. Denn Jedi Ritter denn das ist das was ich mit Star Wars verbinde :D

Rashnu
09.09.2011, 23:00
Wobei, außer vielleicht Schmuggler und Trooper. Diese Klassen würde ich defintiv zuletzt spielen,

Keiner der bisher Abstimmenden ausser mir will Schmuggler spielen? Versteh ich nicht. Schmuggler sind sooo cool, wie man auch heute wieder beim Klassenentwicklungsvideo sehen kann. :D

Bin sicher, der Schmuggler wird mich jedenfalls köstlich amüsieren:

http://www.swtor.com/media/trailers/smuggler-character-progression

Vielleicht will es auch einer von euch noch ausprobieren?^^

Qahir
09.09.2011, 23:07
Ich wollte gerade einen ähnlichen post verfassen. Vor allem der Revolverheldpart war sehr nett. Wie er wegläuft. :D

Ich muss sagen, die Klasse hat mehr als man meint und sieht später auch wirklich gut aus...aber ich bin halt Imperium^^ vielleicht irgendwann mal, aber sonst siehts echt gut aus


(Haha, ich musste es mir nochmal ansehen. Die Szene, wo er wegläuft hat endlich mal Spielfilmcharackter und passt super zum Schmuggler, sowos würde ich gern öfter sehen, ein bisschen Komik. :D)

Geißel Europas
10.09.2011, 07:04
Mein erster Charakter wird ganz klar ein Kopfgeldjäger, welche Spezialisierung ich dann nehm weis ich aber noch nicht.
Da ich sowieso nur für das Imperium spielen werde, wird mein 2. Char dann wohl ein Sith Krieger werden.

Arcana
10.09.2011, 09:56
Mittlerweile habe auch ich mich entschieden:
Zuerst werde ich einen Jedi-Botschafter und einen Soldaten erstellen, beide antesten (entweder schon durch die Beta wenn es klappt oder dann eben beim Release)und wer mir besser liegt wird Hauptcharakter und zuerst gespielt. Der andere wird dann nachgezogen :D
Über erweiterte Klassen mache ich mir dann Gedanken, gehe beim Botschafter aber von einem Gelehrten aus.
Zum Schmuggler-Video: ... Es ist... anders :D Ich hoffe unsere Schmuggler reiten uns nicht in all zu brenzlige Situationen und rennen dann weg... oder treten uns beim Huttball in die besten Teile und... rennen dann auch wieder weg... um auf uns zu schießen :D ... Es wird ein lustiges Spiel :D

Rashnu
10.09.2011, 12:49
Zum Schmuggler-Video: ... Es ist... anders :D Ich hoffe unsere Schmuggler reiten uns nicht in all zu brenzlige Situationen und rennen dann weg... oder treten uns beim Huttball in die besten Teile und... rennen dann auch wieder weg... um auf uns zu schießen :D ... Es wird ein lustiges Spiel :D

Ich werde dir meinen Schmuggler als Begleiter anbieten. Der ist ganz anders, versprochen! :grinundwe
Mit dem zusammen wirst du Dinge erleben, die hältst du in einem MMO nicht für möglich. $§p4

Cruxa
10.09.2011, 14:18
Keiner der bisher Abstimmenden ausser mir will Schmuggler spielen? Versteh ich nicht. Schmuggler sind sooo cool, wie man auch heute wieder beim Klassenentwicklungsvideo sehen kann. :D

Mir gehts bei den Klassen nicht uns Gameplay, sondern vielmehr um die Story, und bei Schmugglern fallen mir zum Spielen immer nur solche langweiligen Stereotypen wie Han Solo oder Atton Rand ein. Schmuggler auf der Seite des Imperiums wäre mal was anderes und definitiv interessant, aber bei einem republikanischen Schmuggler habe ich irgendwie ein viel zu klares Bild im Kopf, um mir einen interessanten Charakter ausdenken zu können. Wobei Jet Nebula (aus Eine unheilvolle Allianz) schon ganz cool ist, auch wenn der eigentlich kein Schmuggler ist. ;)

Arcana
11.09.2011, 13:01
Ich werde dir meinen Schmuggler als Begleiter anbieten. Der ist ganz anders, versprochen! :grinundwe
Mit dem zusammen wirst du Dinge erleben, die hältst du in einem MMO nicht für möglich. $§p4


Hehe, mein Botschafter freut sich schon :P Vor allem auf die irrsinnigen Rettungsaktionen ;D
Was mir besonders beim Schmuggler gefällt ist die taktisch wertvolle Gruppentarnung. Wenn wir zu wenig Schmuggler in der Gilde haben werde, lege ich als Twink statt des Soldaten gerne einen an. Denn vor allem im PVP können wir auf so einen gemeinen Vorteil nicht verzichten :D
Watch your backs, imperials ;D

Dragvin
04.10.2011, 14:06
Werde als erstes den Schmuggler spielen.

Mochte Han Solo in den Filmen einfach sehr XD

weiss nur noch nicht welche spezialisierung ich nehme.

Revolverheld hat mehr style, aber heilen können als schurke ist auch net übel ^^

na ich werd es danach richten was in unserer gilde hier später gebraucht wird.

Codebreaker
04.10.2011, 17:12
ich werde zu erst einen Sith-Inquisitor spielen (Darth Maul :D)

stimmt es das der Kopfgeldjäger einen Jawa als Begleiter bekommt?
wenn ja spiel ich den direkt danach

EDIT: und der Klassiker Jedi Ritter darf nicht fehlen

Dragvin
04.10.2011, 18:00
ja der kopfgeldjäger erhält einen jawa.

glaub blizz oder so ähnlich hiess er. soll ein range tank sein Oo

EDIT:

@rashnu

du wirst ja auch schmuggler so wie es aussieht. Schon Ideen welche Spezialisierung du nehmen wirst ?^^

Qahir
04.10.2011, 20:45
Jaa das stimmt, der Kopfgeldjäger bekommt den Jawa! :D
Ich bin zwar bisher der einzige Kopfgeldjäger(der gleich mit ihm bei Release anfängt) hier, aber ich denke alleine wegen Blizz lohnt sich das schon.

Und so nebenbei: Vielleicht kann ich ihm beibringen Kekse zu backen...;)

Rashnu
06.10.2011, 23:20
@rashnu

du wirst ja auch schmuggler so wie es aussieht. Schon Ideen welche Spezialisierung du nehmen wirst ?^^

Es ist schon entschieden, dass es ein Gunslinger (http://www.swtor.com/info/holonet/classes/smuggler#specializations) wird. Vermutlich wird Artur (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/15063-Artur) auch einen Schmuggler spielen und er wird eher der Scoundrel-Variante zuneigen, weil er dann auch heilen kann.

Dragvin
07.10.2011, 05:31
Es ist schon entschieden, dass es ein Gunslinger (http://www.swtor.com/info/holonet/classes/smuggler#specializations) wird. Vermutlich wird Artur (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/15063-Artur) auch einen Schmuggler spielen und er wird eher der Scoundrel-Variante zuneigen, weil er dann auch heilen kann.

sind wir also schon 3 schmuggler. kA warum aber der schmuggler scheint ja nicht sehr beliebt zu sein XD

hmm... schwanke noch immer zwischen beiden Spezialisierungen. Das video des Fortschritts macht es auch nicht einfacher :D.

Naja, werde wohl beides testen und viel Geld aus geben damit ich wechseln kann.


bin mal gespannt wie es am ende wirklich aussieht mit der Klassenverteilung :D

Cruxa
07.10.2011, 11:39
kA warum aber der schmuggler scheint ja nicht sehr beliebt zu sein XD

Er wirkt eben einfach so unscheinbar... :D
Aber es ist schon komisch, je mehr ich über ihn erfahre, desto interessanter scheint er auch zu werden. Nachdem das anfangs eine der wenigen Klassen war, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte, ist es jetzt schon dazu gekommen, dass der Schumggler wohl meine erste Wahl auf Republikseite sein wird, noch vor den Jedi-Klassen. Liegt vor allem auch daran, dass ich immer wieder über Aussagen gestolpert bin, dass der Schmuggler eine überdurchschnittlich gute Story haben soll.
Ich behaupte daher jetzt einfach mal, sobald der Großteil der Leute den Schmuggler erstmal ausprobiert hat, ändert sich das mit der geringen Beliebtheit schon schnell wieder. :D

Arcana
07.10.2011, 13:14
Der Storys wegen werden sicher viele Spieler auch andere Klassen ausprobieren :D Also das ist von Bioware meiner Meinung nach sehr schlau gelöst worden. So zwingt man sich auch dazu, viel von dem Spiel zu sehen, für welches einmalig und dann jeden Monat viel Geld gezahlt wird =D
Haben sich die Botschafter unter euch schon für Erweiterte Klassen (und Talentskillung) entschieden? Einen Jedi-Schatten haben wir ja schon. Ich werde ganz sicher ein Gelehrter und auf Telekinese skillen :) Nichts macht mich glücklicher, als der Gedanke, eine Horde Angreifer mit einem Machtstoß über den Rand einer Klippe zu werfen :D
Falls wir später akuten Heilermangel haben, kann ich mich auch dafür erwärmen :) Diesbezüglich hoffe ich ja auf Dual-Spec.

Grüße!

Godolphin
09.10.2011, 19:30
Ich will ja neben meinen beiden Siths auch den imperialen Agenten spielen. Bin am überlegen, ob ich den auf einem reinen PvP-Server erstellen soll. Was meint ihr? Würdet ihr mitkommen, zumindest mit einem Char?

Dank Rafft
15.10.2011, 23:30
Da ich mir mittlerweile vorstellen kann, das Spiel einmal auszuprobieren, habe ich mir mal die verfügbaren Klassen angesehen. Als erstes würde ich auf jeden Fall den Schmuggler ausprobieren. Er passt am besten zu meinem bevorzugten Spielstil. :)

Qahir
16.10.2011, 10:24
Offtopic: @ Orcinus Orca: :D
Ich hab mir gerade zum ersten mal bewusst deine Signatur durchgelesen.
Wirklich sehr gelungen diese Abwandlung.
Lustiges Völkchen, diese Kuhbaner, wie man auch der Seite entnehmen kann :D

Nightcall
30.10.2011, 10:20
Ich weiß einfach noch nicht welche Klasse ich spielen werde und auf welcher Fraktion...

Einerseits würd ich echt liebend gern ein Jedi-Ritter sein, so als ehrenhafter loyaler Ritter der "Guten"... aber andererseits lieber so ein rachesüchtiger, von Macht Besessener Sith... Aber, warscheinlich werd ich keinen nehmen der nur mit Schusswaffen umgehen kann, sowas ist für mich nichts :o :D

Sky94
20.11.2011, 18:31
Ich werde wohl definitiv Schmuggler spielen.
Laserschwerter, gut, böse, bla....nichts für mich. Genausowenig schwere Rüstungen und protzige Riesengewehre.
Ich kann mich identifizieren mit kleinen Blasterpistolen und grauen Charakteren wie Han Solo oder Atton Rand :A

Wundert mich, dass ich da relativ allein mit der Meinung bin. Ist wirklich meine allererste Wahl.

Nightcall
03.12.2011, 14:04
Mal meine Vermutungen, da mich das mal igendwie interessiert:

Darth Maul war ein Sith Inquisitor, aber auf Akrobatik spezialisiert. Er benutzte keine Machtkenntnisse, nur sein Laserschwert. Wie man auch im Film sehen konnte, war er ebenso sehr akrobatisch. Oder meint ihr, er war ein Maraudeur, nur eben mit einem Doppelschwert?

Darth Vader war offensichtlich ein Sith Krieger-Juggernaut.

Der Hexer war wohl ganz klar Darth Sidious.


Jedi Ritter: Obi-Wan, Mace Windu

Jedi Botschafter: Yoda, Satele Shan

Aber, wer ist Malgus? Er kann offenbar vieles... Er eignet sich ebenso als Maradeur, als auch als Juggernaut. Und doch hat er auch mal Machtkenntnisse wie ein Hexer benutzt. Aber, ich denke im Groben und Ganzen ist er ein Juggernaut?

leeloof
03.12.2011, 14:56
Ok nachdem ich jetzt auch mal richtig Spielen kann hab ich mich dazu entschlossen zu release nen Jedi Botschafter oder eben einen Sith Inquisitor zu Spielen da ich doch lieber mit der Macht spiele als nur rein mit Lichtschwert aber ich kann mich für keine Seite festlegen :dnuhr:

madtatt
10.12.2011, 08:09
Hallo zusammen.
Ich werde als Main einen Kopfgeldjäger spielen.

Noriel
10.12.2011, 15:41
Ich werde erstmal einen Jedi Schatten spielen. War schon am Stresstest Wochenende sehr begeistert von der Klasse. Leider konnte ich nicht alles ausprobieren und bin erst nach und nach auf Dinge draufgekommen, die ich gerne noch versucht hätte - es reichte nur die Zeit nicht mehr.

In hoffentlich nur mehr 3 Tagen möchte ich das nachholen :)