PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die inneren Werte kommt es an.....ach, wirklich?

Owen Jericho
13.05.2010, 13:27
Hi Leute,

wie ihr am Titel schon erkennen könnt geht es Heute um die "inneren Werte" von Menschen.

Diesen spruch hat man wahrscheinlich schon oft gehört, aber nur wenige haben es bestimmt ernst gemeint.

Eure Meinung, was ihr davon haltet, ob das stimmt oder nur eine Redewendnung ist um "sympathischer und netter" rüber zu kommen.

Ich persönlich musste feststellen das es nur sehr wenige ernst mit diesem Spruch meinen, viele sagen es aber kommen dann trotzdem mit den niveaulosesten Menschen zusammen. Klar, wenn man jemanden kennenlernt achtet man ja an aller 1. Stelle auf das Aussehen, ob diese Person den "wünschen" entspricht, ob die Betroffene Person süß, sexy, attraktiv ist und somit in die nähere Auswahl aufgenommen wird. Nach diesem Abschnitt hört es aber bei den meisten Menschen die ich kenne auch wieder auf, auf den Charakter wird nicht so viel Wert gelegt, hat er/sie geld, ist er/sie willig... gelegentlich mal ein "schatz" oder "was machst du" ersetzt den ganzen guten Charakter.

Was ich damit sagen will, ich denke wenn jemand so einen Spruch von sich gibt, lügt er oder es sind Drogen im spiel :o.

Eure Persönlichen subjektiven Erfahrungen, Meinungen sind gefragt.

Schönen Tag noch.

Corey

Halador
13.05.2010, 13:30
Die inneren Werte entscheiden ganz einfach, ob man über längere Zeit zusammen bleibt...

Deynorus
13.05.2010, 13:33
Ich kann wohl nicht abstreiten, dass beim ersten Treffen das Aussehen viel bewirken kann, aber für mich sind ganz ohne Drogen die "Inneren Werte" tatsächlich tausendmal wichtiger, als die äußere Hülle. Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich da der Einzige bin. Leute, die nur Wert auf Äußerlichkeiten oder schlimmer noch die finanzielle Situation des Partners legen, sind in meinen Augen ziemliche Idioten.
One-night-stands mögen da natürlich was anderes sein.:)

lG.

Aria
13.05.2010, 13:36
Natürlich entscheiden die inneren Werte über eine Beziehung, das tun sie zwangsläufig immer, es sei denn man sperrt den anderen in einen Kleiderschrank und füttert ihn durch eine Katzenklappe.

Es stehen nur nicht alle auf kleine süße Mädchen oder Prince Charmings.

Amaterasu
13.05.2010, 13:38
Klar kommt nur aufs Aussehen und die Kohle an!Viele Leute sagen,es kommt ihnen nur auf den Charakter an,aber da ist ne Lüge!
Ich bin ganz ehrlich,ich würde auch nur mit jemanden zusammen sein wollen der gut aussieht oder meinen Geschmack entspricht,aber mal ehrlich jemanden mit sehr guten Aussehen und der garnicht die selben Ansichten hat wie ich, oder mit dem ich nicht klar komme,mit dem will ich auch nicht zusammen sein!

Es muß eine gute Mischung sein von Aussehen und Charakter!

Das wir Menschen auf Aussehen fixiert sind hat einen biologischen Hintergund,nähmlich den das nur gute Gene vererbt werden sollen!

Jeder Mensch hat schöne Seiten an sich,egal wie er aussieht!

Pontius Pilatus
13.05.2010, 13:39
3 Wochen ficken und dann kein Wort mehr wechseln ist keine Beziehung.

Für eine Beziehung zählen dann selbstverständlich die inneren Werte, aber nur weil man nicht dauernd jemanden findet der sympathisch und attraktiv ist heißt es ja nicht das man dann ein Monster is wenn man mit Mädels schläft welche halt nur attraktiv sind. Und is ja net so als wären die dann schlechte Menschen, aber manchmal legt man halt auch mehr wert auf die Äusserlichkeiten.

Jordos
13.05.2010, 13:43
Es kommt auch auf die "Inneren Werte" drauf an, wenn es ein Arsch ist bleibt er ein Arsch da kann er/sie so Hübsch sein wie er/sie will.

Ich persönlich achte darauf ob sie/er überhaupt Freundlich ist und das Aussehen ist fast egal.

MFG Gaisuto §wink

Berthegar
13.05.2010, 13:57
Bei mir ist beides ziemlich gleich wichtig, das Aussehen muss schon halbwegs passen, aber es gibt nichts Schlimmeres für mich, wenn man mit einem total süßen Mädel zu reden beginnt, und man merkt einfach nur, wie die Schönheit langsam von ihr abbröckelt. :D
Ich bin ein Mensch, der gerne miteinander redet und "Nur-Schönheiten" passen da absolut nicht rein. Höchstens für ein One-Night-Stand.

Wotans Erbe
13.05.2010, 14:02
Bei einer Beziehung sind die Inneren Werte wichtiger.
Beim ersten kennenlernen ist aber ausschließlich das Aussehen entscheident, oder habt ihr schon mal jemanden gesehen der sagt: *Wow siehst du das Mädel dahinten, ich finde ihre innerren werte echt toll*?

Yrifa
13.05.2010, 14:17
Wenn die inneren Werte zählen würden, wär ich wohl schon längst verheiratet :o

Xeron
13.05.2010, 14:54
Bei einer Beziehung sind die Inneren Werte wichtiger.
Beim ersten kennenlernen ist aber ausschließlich das Aussehen entscheident, oder habt ihr schon mal jemanden gesehen der sagt: *Wow siehst du das Mädel dahinten, ich finde ihre innerren werte echt toll*?Zum Glück lernt man ja nicht nur Leute kennen, die man auch attraktiv findet. Ich habs schon erlebt, dass ich jemanden kennen gelernt hab, von dem ich äußerlich nicht so überwältigt war, aber als ich die person kennen lernte änderte sich der Blickwinkel dann doch extrem. Wenn man es zulässt, können die "inneren Werte" jemanden schon verdammt sexy machen.

Philarius
13.05.2010, 14:56
Wenn die inneren Werte zählen würden, wär ich wohl schon längst verheiratet :o

Nur mit was ist die Frage :o

Ich muss für mich selber sagen, das ich anfangs nur das beurteile was ich vor mir sehe, also das Aussehen des Menschen an sich. Erst wenn man sich besser kennenlernt, spielen für mich innere Werte oder Gefühle eher eine Rolle, als wenn man die Person einmal im Monat sieht, oder so.

Wotans Erbe
13.05.2010, 15:01
Zum Glück lernt man ja nicht nur Leute kennen, die man auch attraktiv findet. Ich habs schon erlebt, dass ich jemanden kennen gelernt hab, von dem ich äußerlich nicht so überwältigt war, aber als ich die person kennen lernte änderte sich der Blickwinkel dann doch extrem. Wenn man es zulässt, können die "inneren Werte" jemanden schon verdammt sexy machen.

Ja gut das stimmt schon, nur in der Regel ist es so das ich wenn ich jemanden sehe, ich eher jemanden anspreche der Attraktiv ist als jemanden der unattraktiv ist.
Erst wenn ich mich mit jemanden unterhalte stelle ich fest ob auch die inneren Werte stimmen.

Norri
13.05.2010, 15:41
Das Innere sieht man auf den Ersten Blick nicht das Äußere entscheidet im Ersten Moment ob ich die Person gegenüber Sympathisch finde oder nicht.
Erst wenn man eine Engere Beziehung oder Freundschaft beginnt kommt es auf die Inneren Werte an.

Thurgan
13.05.2010, 15:42
Klar kommt es (vor allem am Anfang) bei vielen auch auf Äußerlichkeiten an ... aber das hält dann meist nicht lang. Klar, manchmal hat man Glück und hinter der schönen Schale gibt es auch noch einen schönen Kern. Aber oft fällt man auch drauf rein und entdeckt erst hinterher, dass die auf den ersten Blick so unglaublich tolle Person eigentlich der letzte Arsch ist.

Ich gebe zu ... ich achte AUCH auf Äußerlichkeiten, aber ein hübsches Äußeres ALLEIN kann mich nicht mehr locken. Das Gesamtpaket muss stimmen und das besteht nunmal aus Aussehen UND Charakter. Man kauft ja auch kein schönes Auto, das nach spätestens 100 km auseinanderfällt.

Ein Problem ist wohl, dass viele Männer hübsche Frauen quasi als Trophäe sehen ... etwas, mit dem sie vor ihren Freunden angeben können. Manchmal haben sie leider auch Erfolg damit ... aber wenn die Frau so doof ist, und das mit sich machen lässt, kann ihr auch nicht mehr geholfen werden.

Xeron
13.05.2010, 16:03
Ja gut das stimmt schon, nur in der Regel ist es so das ich wenn ich jemanden sehe, ich eher jemanden anspreche der Attraktiv ist als jemanden der unattraktiv ist.
Erst wenn ich mich mit jemanden unterhalte stelle ich fest ob auch die inneren Werte stimmen.Natürlich hast du recht damit. Spontan geht man eher auf die Menschen zu, die man äußerlich anziehend findet, aber gerade deshalb find ich es gut, dass man im Leben (wenn mann nicht so ein totales Arschloch ist und sich wirklich nur mit attraktiven Menschen abgibt) zwangsweise auch weniger attraktive Leute kennen lernt und so die Chance bekommt auch deren innere Werte zu entdecken, was unter umständen dann zu einer Liebe fürs Leben führen kann.

Knox
13.05.2010, 16:12
Beim Terminus "Innere Werte" fallen mir stets blähungsfreie Eingeweide ein. Gute Sache, das! Ja, diese inneren Werte sind von großem Belang fürs Wohlbefinden. :gratz

Korhal
13.05.2010, 16:15
Man muss doch so realistisch und selbstkritisch sein, dass man natürlich primär auf das Äußere achtet.

Woher soll man denn auch die inneren Werte und damit charakteristischen Macken und Besonderheiten einer Person kennen, der man das erste Mal begegnet ist?
Das ist völlig normal und absolut nichts verwerfliches.
Optische Reize sind nunmal das, auf was der Mensch (und wohl auch jedes andere Lebewesen mehr oder weniger) als erstes anspricht, einfach, weil sie als erstes erkennbar sind.

Optik macht also interessant, es ist ein erstes Auswahlkriterium für die nähere Bekanntschaft.

Will man sich länger binden, so ist aber ein mehr oder weniger zueinander passender charakterlicher Grundstock wichtig und zwingend notwendig, um auf längere Zeit miteinander auszukommen und ggf. auch eine Familie gründen zu können.

Dies ist natürlich für sehr junge Menschen gar keine Option, wodurch längere Beziehungen meist erst mit einer gewissen Reife eine Variante und letztlich auch zu einer Notwendigkeit werden.
Es ist absolut nichts verwerflich daran, wenn jemand sich durch äußere Reize, egal ob Mann oder Frau, soweit beeinflussen lassen möchte, dass es letztlich auch nur zu rein sexuellen Kontakt kommt.
Das ist ja wohl jedem selbst überlassen, solange es nicht zu einem Katz und Maus Spiel wird und man den Partner bewusst täuscht, um sexuellen Kontakt zu haben.

Für mich wäre das zwar nichts, aber mit erhobenem Finger hier den Moralisten heraushängen zu lassen, nur weil man diesen Weg nicht beschreiten kann (und dann auch noch so zu tun, als wöllte man das ja gar nicht) ist mit Sicherheit ebenso heucherlisch, wie das, was hier kritisiert wird, wenn es nicht sogar noch schlimmer ist.

Priester
13.05.2010, 16:18
Ich suche meine Freunde nicht nach ihren Phänotyp aus, der ist mir normalerweise nahezu gleichgültig. Bei meiner Freundin ist es natürlich anders, da ich mich sicherlich nicht mit innerlichen Werte zufrieden gebe.

Nendaloce
13.05.2010, 16:40
ich finde dass der charakter eines menschen sich auf sein äußeres überträgt. es kann jemand noch so hübsch sein, wenn er verbissene lippen und nach untengezogene mundwinkel oder einen kampfgrinser hat was bring ihm dann die ganze schönheit.
genau so kann jemand eigentlich äußerlich nicht auffallend bis hässlich sein. wenn derjenige aber eine ausstrahlung hat die zeigt ich steh zu mir ich bin glücklich dann wird dieser mensch finde ich automatisch schöner.
und ich denke darauf kommt es auch in einer beziehung an.
dass sich die inneren werte mit den äußeren in ein gemeinsames gesamtbild fügen.

Priester
13.05.2010, 16:44
ich finde dass der charakter eines menschen sich auf sein äußeres überträgt. es kann jemand noch so hübsch sein, wenn er verbissene lippen und nach untengezogene mundwinkel oder einen kampfgrinser hat was bring ihm dann die ganze schönheit.
genau so kann jemand eigentlich äußerlich nicht auffallend bis hässlich sein. wenn derjenige aber eine ausstrahlung hat die zeigt ich steh zu mir ich bin glücklich dann wird dieser mensch finde ich automatisch schöner.
und ich denke darauf kommt es auch in einer beziehung an.
dass sich die inneren werte mit den äußeren in ein gemeinsames gesamtbild fügen.

Eine Übertragung der Charaktermerkmale auf dem jeweiligen Phänotyp, toll wäre doch genial. Ich könnte gleich wissen ob der Mensch ein Dieb oder Schläger etc. ist. Nein, es findet sicherlich keine Übertragung statt.

Shoota
13.05.2010, 16:51
Die inneren Werte entscheiden ganz einfach, ob man über längere Zeit zusammen bleibt...

würdest du mit ner unglaublichen Hulk zusammen leben weil sie gute innere Werte hat?

Korhal
13.05.2010, 16:52
Eine Übertragung der Charaktermerkmale auf dem jeweiligen Phänotyp, toll wäre doch genial. Ich könnte gleich wissen ob der Mensch ein Dieb oder Schläger etc. ist. Nein, es findet sicherlich keine Übertragung statt.

Nunja, zu einem gewissen Maß schon.

Immerhin ist die innere Einstellung zum Leben, also ob man glücklich oder unglücklich ist, ist man gesund oder krank, ist man seelisch zufrieden oder nicht, schon erkennbar, wenn man etwas dauerhaft mit sich herum trägt.

Hat man geweint, sieht man ja auch anders aus, als wenn man gelacht hat.
Ist man wütend, sieht das auch anders aus, als jemand, der Hoffnungslosigkeit verspürt.

Es generell auszuschließen, ist vom psychologischem Aspekt her gesehen nicht sinnvoll.
Aber mehr als eine Tendenz zu vermuten, wäre wohl auch zuviel des Guten.

Yrifa
13.05.2010, 16:55
Nur mit was ist die Frage :o

Mit einer wunderschönen intelligenten Frau :eek:

derMoraking
13.05.2010, 18:16
ich sage immer was soll man mit eine machen die gut aussieht aber scheiß charackter o. dumm wie Brot ist zu dem passt höchstens einmal ficken weiter schicken

smiloDon
13.05.2010, 18:33
Was ich damit sagen will, ich denke wenn jemand so einen Spruch von sich gibt, lügt er oder es sind Drogen im spiel :o. Meiner Meinung nach ist dies einer der größten (Selbst)lügen der Menschheit.

Was sind überhaupt diese "inneren Werte"?
Höflichkeit, Freundlichkeit, manierliches Benehmen, gute Erziehung? Vielleicht besitzen 80 bis 90% unserer Bekannten diese inneren Werte, aber ins Bett möchte ich nur mit einem kleinen Bruchteil dieser Leute. Wir checken schon beim ersten Kontakt in den ersten Sekunden ab, ob das Gegenüber als Sexualpartner in Frage kommt oder nicht. Und für ein positives Ergebnis sind optische Reize, Geruch und Stimme verantwortlich, aber gewiss keine "inneren Werte".

Eine gute langjährige Beziehung beruht vor allem auf Arbeit.

Forum
13.05.2010, 18:34
Ich muss sagen, dass ich teils sehr attraktive Mädels ziemlich unattraktiv finde, weil ihre ganze Art einfach widerlich ist.
Mit denen könnte ich mir nie und nimmer etwas vorstellen, noch nicht einmal einen One Night Stand ...
Also doch, natürlich sind die inneren Werte entscheidend, schließlich machen diese auch mit die Attraktivität eines Menschen aus - Aussehen und Verhaltensart kann man nicht wirklich 100% trennen.

SvenniLifestyle
13.05.2010, 19:07
Das Aussehen entscheidet vielleicht wer zusammenkommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.
An das Aussehen gewöhnt man sich nach ner Zeit lang, dann zählen nur noch die inneren Werte. Außerdem kommt der wahre Charakter eines Menschen eh erst viel später zum Vorschein, nämlich dann wenn der Zauber der ersten verliebtheit vorbei ist und man aufhört süßholz zu raspeln. Da kriegen immer wieder so viele ein böses Erwachen.

Skaddar
13.05.2010, 19:15
würdest du mit ner unglaublichen Hulk zusammen leben weil sie gute innere Werte hat?

Er sagte, dass dies heißt, dass man [I]aus längere Zeit[I] zusammenbleibt. Nicht, dass die inneren Werte bei dem ersten Näherkommen wichtig sind§medi

slashme
13.05.2010, 19:21
ich sage immer was soll man mit eine machen die gut aussieht aber scheiß charackter o. dumm wie Brot ist zu dem passt höchstens einmal ficken weiter schicken

Ah, ja.

Für eine Beziehung ist der Charakter garantiert wichtig, was will ich mit jemandem, der nicht mal 1+1 zusammen zählen kann, auch wenn sie noch so gut aussieht?

Aber wenn ich sagen würde, dass ich beim ersten Anblick nicht auf's Aussehen achten würde, würde ich lügen.

Bruder von Mud
13.05.2010, 21:31
wer liest sich eigentlich diese ganzen meinungen durch wo jeder das selbe schreibt ? naja ich habe feste prinzipien finde frauen zb ekelhalft wenn sie fleisch essen oder schlechte musik hören oder fliegen klatschen usw dass wäre alles ausgenommen ganz egal wie gut sie aussieht

Priester
13.05.2010, 21:36
wer liest sich eigentlich diese ganzen meinungen durch wo jeder das selbe schreibt ? naja ich habe feste prinzipien finde frauen zb ekelhalft wenn sie fleisch essen oder schlechte musik hören oder fliegen klatschen usw dass wäre alles ausgenommen ganz egal wie gut sie aussieht

Eine Frau hat in der Küche die Aufgabe mit der Fliegenklatsche zu hantieren :o
Wie Frauenfeindlich, die Arme darf kein Fleisch essen:D

Pyrokar
13.05.2010, 21:40
Für eine Beziehung ist der Charakter garantiert wichtig, was will ich mit jemandem, der nicht mal 1+1 zusammen zählen kann, auch wenn sie noch so gut aussieht?
Das hat aber mit Charakter nichts zu tun. Charakter sowie Intelligenz oder Wissen haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

Allerdings sind das eigentlich zwei interessante zusätzliche Aspekte, die zum Thema passen.

Ich persönlich gehe sogar soweit zu sagen, dass Aussehen bei der Wahl meiner Partnerin eine wichtige Rolle spielt. In meinen Augen ist es so, dass einer der wenigen wesentlichen Unterschied zwischen einer Beziehung und einer (sehr) guten Freundschaft darin besteht, dass zur Beziehung Sexualität dazu gehört.
Das heißt nun nicht, dass mir Charakter, Intelligenz und Wissen neben dem Aussehn dann völlig egal sind. Sie sind zusätzliche Kriterien, die eine Rolle spielen. Charakter und Aussehen zusammen sind für mich die beiden dominierenden Faktoren. Intelligenz zähle ich deshalb als Kriterium auf, weil ich in einer Beziehung mit meiner Partnerin in etwa auf einer Ebene denken, philosophieren, Humor ausleben und rumspinnen möchte.
Wenn Charakter und Intelligenz derart sind, dass sie mir zusagen, wage ich zu behaupten, dass ein gewisses (Allgemein-) Wissen "ganz automatisch" vorhanden ist - zumindest habe ich noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Primär Wissen als Maßstab anzulegen kann ich mir aber nicht vorstellen.

Asuramaru
14.05.2010, 01:38
Aussehen --> auf erstem Blick
Inneres-----> auf zweitem oder drittem Blick

Liebe auf dem ersten Blick, aber dannach erloschen.

Thrain
14.05.2010, 02:02
Eine Frage, die mich derzeit sehr beschäftigt:
Mit langen Haaren und schwarzen Klamotten bin ich einfach nicht die Zielgruppe für normalo Mädels.
Gleichzeitig seh ich allerdings auch deutlich weniger exotisch/ "böse" aus als viele andere aus der schwarzen Szene.
Auch wenn aus beiden Bereichen Mädels mich durchaus sehr nett finden - so tauge ich optisch für beide kaum.:dnuhr:

Ein ganz großer Aspekt, vielleicht wichtiger als Aussehen und auch wichtiger als innere Werte ist, wie man sich verkauft.
Bist du selbstbewusst, souverän und öfters mal mit Mädels anzutreffen, dann kommen von alleine andere dazu.
Bist du ein Kellerkind, dass bei weiblichen Anblicken uneloquentes Stottern anfängt und zusammen auschließlich mit anderen Kerlen rumrennst, ist das ne geschlossene Gesellschaft - ungefähr so vertrauenserweckend auf Mädels, wie eine Herde grasender Emanzen auf mich.

Aun
14.05.2010, 02:05
Nunja, allerdings faengts mit der Huelle an: ohne die geht garnichts. Und das haelt m.M. bis ca. 30 jahren an. (nicht auf Frauen bezogen)

derMoraking
14.05.2010, 08:19
Aber wenn ich sagen würde, dass ich beim ersten Anblick nicht auf's Aussehen achten würde, würde ich lügen.

das Aussehen sieht man ja sofort aber spätestens paar Gespräche sieht man ob sie was für mich ist o. nicht

Fred
14.05.2010, 08:32
Wenn man ein Mädchen lange kennt, und denkt die ist die richtige, dann denk ich kommt es auf die inneren Werte an, aber wen man in der Disco ein schönes Mädchen sieht... ihr wisst sicherlich bescheid ^^

Vanch
14.05.2010, 08:34
Im großen und ganzen trifft der Spruch auch für mich zu, aber trotzdem muss ne Frau bei mir en halbwegs gescheites aussehen haben. Das hat dann nichts mit Vorurteilen zu tun sondern eben mit meinen inneren Bedürfnissen.

mfg me

Belarkhain
14.05.2010, 09:48
da muß ich jetzt schonmal widersprechen, wenn man leuten die nach den inneren werten suchen als lügner hinstellt.

was vermutlich schon stimmt, ist, dass eine person die ein gutes aussehen hat, mehr aufmerksamkeit erregt als jemand der eher verhuscht, versteckt und/oder weniger gut aussieht.
ABER, das war es dann doch auch schon. ich hab mich selbst auch schon oft gefragt auf was es mir eigentlich bei frauen ankommt. ich hätte stein und bein gewschoren, dass es mir letztendlich auf den charakter und die intelligenz der frau ankommt. im endeffekt, nach längerem beleuchten meiner verschiedenen partnerinnen und der frauen auf die ich so aufmerksam werde, wenn ich denn mal um mich sehe, hab ich festgestellt, wie unterschiedlich meine kurzbeurteilungen waren. mir ist zum beispiel aufgefallen, dass primäre (sekundäre wäre hier eigentlich korrekt) geschlechtsmerkmale, die man im angezogenen zustand ( :P ) bemerken kann, ausgeklammert sind. ich weiß nich ob das an meiner sozialisation liegt, oder einfach das frauen in meinen augen nicht einfach nur als sexualobjekt dienen, sondern mehr. wenn es um so eine art partnersuche geht, da ich im großen und ganzen in meinem leben, bis auf ein paar teenagerjahre, das kurze sexuelle abenteuer ausklammere, dann ist es mir wichtig, dass ich die frau riechen kann, mit ihr reden kann und zwar auf einer ebene die über das normale small-talk-geblubber hinausgeht, dass sie mir auf eine gesunde weise zuneigung entgegenbringt und ich mich auf sie verlassen kann.
es hängt denke ich in erster linie davon ab, was ich generell bezwecke bei der suche nach dem anderen geschlecht. will ich eine partnerin? will ich ne putze? will ich möglichst viel vögeln? will ich ein statussymbol?
wenn man sich die frage beantwortet, dann erübrigt sich eigentlich die frage auf was es ankommt.
ich habe für mich die frage relativ früh beantwortet. ich will eine partnerin. und da kommt es nun wirklich auf die inneren werte an.
wenn man sie natürlich gut ansehen kann, dann ist das sicherlich nicht das schlechteste, aber das kann nicht der anstoß für meine bedürfnisse in einer partnerschaft sein.
zu dem äußeren muß ich noch sagen, ja, ich guck natürlich auf bestimmte dinge, aber die befinden sich dann eher im bereich haltung, bewegung, gestik und mimik. ob die züge da jetzt eben sind oder ein wenig außerhalb der norm liegen pff, who cares.

shaker
14.05.2010, 10:02
Der Spruch verleugnet unsere heutige Gesellschaft §lehrer

Belarkhain
14.05.2010, 10:09
Der Spruch verleugnet unsere heutige Gesellschaft §lehrer

gehts genauer?

Korhal
14.05.2010, 12:47
gehts genauer?

Die (westliche) Gesellschaft ist oberflächlich und dekadent.
Es kommt nicht darauf an, was man ist, sondern was man hat.

Es spielt keine Rolle, ob man in einer Einraumwohnung lebt und jeden Tag kalte Bohnen aus der Dose frisst, aber dafür draußen einen Mercedes Benz mit fetter Anlage durch die Gegend kutscht.

Ich nehm zumindest mal an, dass es so gemeint war/ist.
Auch wenn ich dem nicht mehr 100% zustimmen möchte.

Lemimus
14.05.2010, 13:10
Das stimmt. Der Deutsche will möglichst viel und das möglichst billig. Hauptsache, er weiß von Aldi, dass die genau so einen guten Computer haben wie Apple, Dell und Co. und das zu einem "Spottpreis". Dabei ist es doch egal, ob der Computer aufgerüstet werden kann oder nicht.

Wissensjäger
14.05.2010, 13:15
Also ich erzähl das mal wieder aus meiner Sicht.

Klar ist mir wichtig wie mein Partner aussieht, er muss mir einfach sympathisch sein gefallen. Natürlich auch vom aussehen;).
Aber um sowas "abzuchecken" ob einem das aussehen gefällt geht ja schnell wie jeder weiß.
Möchte man dann eine Beziehung haben achte ich sehr darauf wie jemand "ist" und redet wie er denkt und was er tut.

Daher ist für mich am ende das "innere" von enormer wichtigkeit.
Darum klappts auch so gut mit meiner Beziehung:)

...mal ein gegenbeispiel.
Jeder von euch kennt doch bestimmt ein total schönes Mädchen/Jungen wo man sich heimlich etwas wünscht:D.
Aber wenn man dann (nicht immer so) der bestimmten person zuhört und zusieht und erkennt was oder wie derjenige denkt. Da hab ich mir schon oft gedacht, oh gott. Mit demjenigen würd ichs keine Sekunde aushalten boor wie die mich nervt. etc.
Ich glaube das kaum jemand mit so einem nur in der nähe sein möchte:p

Kakau
14.05.2010, 15:23
Die inneren Werte zählen. So ist es. Ich mein es kann jetzt ein Typ um die Ecke laufen der verdammt geil aussieht und mich anflirtet. Natürlich lass ich mich drauf ein aber sobald man sich ebsser kennen lernt weiß man mit wem man es eigentlich wirklich zu tun hat und ob es über Sex hinaus geht.
Ich achte eigentlich auf sowas gar nicht. Ich hass es wenn Leute Fotos von anderen anschauen und meinen ihhh die sieht scheisse aus oder boaahr ist die geil!
Ob jemand hübsch oder hässlich ist entscheidet ganz allein die art wie ein mensch ist: Die Mimik, die Gestik, wie er sich verhält und schon verändert sich das aussehen mit dem Menschen. Menschen die man auf den ersten Blick ehct hässlich fand sind auf einmal wunderschön. Das kommt eben alles noch hinzu. Deswegen.. ohne innere Werte geht nichts, und das erkennt man schneller als man glaubt, wer passt und wer nicht.

Pyrokar
14.05.2010, 15:30
Menschen die man auf den ersten Blick ehct hässlich fand sind auf einmal wunderschön.
Nun, den Wandel von hässlich auf schön habe ich bei mir noch nicht bemerkt, aber dass eine Frau, die ich zunächst nicht besonders hübsch fand, mir dann irgendwann doch hübsch erschien, das habe ich schon erlebt.
Das trifft das Thema aber nur indirekt.

Was mir immer so schwer zu glauben fällt, ist, dass Aussehen bei den meisten angeblich so gar keine Rolle spielen soll.
Sicher, ich will nicht ausschließen, dass es solche Leute gibt, aber ich zweifel daran, dass es die Mehrheit ist.
Und ich rede nicht von einer allgemeinen Norm, die Bewertung des Aussehens ist schließlich eine subjektive Sache.

Belarkhain
14.05.2010, 16:08
Nun, den Wandel von hässlich auf schön habe ich bei mir noch nicht bemerkt, aber dass eine Frau, die ich zunächst nicht besonders hübsch fand, mir dann irgendwann doch hübsch erschien, das habe ich schon erlebt.
Das trifft das Thema aber nur indirekt.

Was mir immer so schwer zu glauben fällt, ist, dass Aussehen bei den meisten angeblich so gar keine Rolle spielen soll.
Sicher, ich will nicht ausschließen, dass es solche Leute gibt, aber ich zweifel daran, dass es die Mehrheit ist.
Und ich rede nicht von einer allgemeinen Norm, die Bewertung des Aussehens ist schließlich eine subjektive Sache.

klar, das liegt ja immer im auge des betrachters was man als angenehm oder nicht angenehm aussehend empfindet. und trotzdem bringe ich einfach nochmal das "ziel" mit ins spiel. ich denke es hängt einfach vom ziel ab, auf was man bei einem potentiellen partner o.ä. achtet.
aus welchem grund will ich einen partner o.ä. haben?
wenn ich diese frage beantwortet habe, dann weiß ich doch im endeffekt auf was ich bei der anderen person achte.

Jetsgreen
14.05.2010, 16:34
natürlich kommt es auf die inneren werte an.

Innosbruder
14.05.2010, 16:56
Man kann nur ne länger Beziehung haben wenn die innere Werte stimmen. Am Anfang ist es eig. nur das Äußere!

Casper
14.05.2010, 17:01
guck auf meine leberwerte.