PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Einfluss hat Pontius Pilatus auf die Meinungsbildung?



Leichenteich
06.05.2010, 15:51
Das frag ich mich....er ist ein recht hoch angesehener User und ziemlich beliebt. Er mischt bei vielen politischen Diskussionen mit und ist dabei ziemlich überzeugend.

Was denkt ihr, wie groß der Einfluss ist, den er auf die User hat? Ich glaub er hat schon viele hier zum umdenken gebracht.

SirSinnlos
06.05.2010, 15:54
Das sagt grade der mit dem roten Stern als Ava...

Enternix
06.05.2010, 15:55
http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/Quellen/Plakate/Plakate-BRD/WahlplakateBRD/cdu76b.jpg

^^

Shana
06.05.2010, 15:56
Er hat mein Weltbild verändert...
http://images.encyclopediadramatica.com/images/0/0b/Hypnotoad.gif

Otto von Bismarck
06.05.2010, 15:56
Ponti findet nur die höchste Beachtung von den alteingesessenen Usern, die meist unter sich bleiben beim Posten die jüngeren Generationen kaum miteinbinden = zitieren.
Zumindest habe ich diesen Eindruck.

Indica
06.05.2010, 15:57
Mir hat er den Anarchosyndikalismus näher gebracht und gezeigt, dass kleine kommunistische Kollektive durchaus funktionieren können. Man kann also schon sagen, dass er mich davon abbrachte, den Kommunismus grundsätzlich zu verteufeln wobei ich sagen muss, dass ich schon immer eher links war.

SirSinnlos
06.05.2010, 15:58
http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/Quellen/Plakate/Plakate-BRD/WahlplakateBRD/cdu76b.jpg

http://cdn3.knowyourmeme.com/i/14367/original/killwithfire.jpg

Arkrios
06.05.2010, 15:59
naja mir sind seine meinung zu links lastig, bzw meisten auch zu "extrem", weshalb ich sie meistens ignoriere:dnuhr:

Enternix
06.05.2010, 16:01
http://cdn3.knowyourmeme.com/i/14367/original/killwithfire.jpg

http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/Quellen/Plakate/Plakate-BRD/WahlplakateBRD/1953-brd-spd.jpg

Knox
06.05.2010, 16:01
Bei mir stößt er auf taube Ohren, ich bleibe meinem weltanschaulichen Chaos aus Anarchismus (utopischer Knox) und Nihilismus (realistischer Knox) treu. :D

SirSinnlos
06.05.2010, 16:01
Mich spricht sein Weltbild irgendwie an.
Ist halt doch erfrischend ...Links!


http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/Quellen/Plakate/Plakate-BRD/WahlplakateBRD/1953-brd-spd.jpg

http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/isb/Plakatanalyse/Plakate-Weimar/1932-kpd.jpg

Der Neuling
06.05.2010, 16:04
naja mir sind seine meinung zu links lastig, bzw meisten auch zu "extrem", weshalb ich sie meistens ignoriere:dnuhr:

Stimmt, mit seiner Linkslastigkeit stimme ich nicht überein, eher das Gegenteil.
Ich lese mir kaum seine politischen Beiträge durch, da sie eh nur seine linke Meinung zulassen.

axon
06.05.2010, 16:07
Ich denke schon, dass sein Wort besonderes Gewicht hat. Zwar nicht für mich - manchmal gehe ich schon mit ihm konform, aber bisweilen eben auch überhaupt nicht - aber bei vielen Usern genießt er unbestrittene hohe Anerkennung, insoweit sogar, dass er einen Meinungsumschwung erzeugen kann bei einem Thema... nicht nur weil er vielleicht gute Argumente hat - was sicher vorkommt -, sondern vorallem auch weil die Position von ihm kommt. Hoffe, dass bringt mir jetzt keine Verwarnung ein. :D

Wrexx
06.05.2010, 16:07
Für mich zählt nie der Name, Ruf oder Rang des Users, sondern immer nur, wie er seine Meinung präsentiert und untermauert. Ponti tut dies meistens sachlich, greift auch auf Quellen zurück und überzeugt mich deshalb relativ oft von seinen Ansichten oder bringt mich wenigstens dazu, diese nachvollziehen zu können, was natürlich immer auch ein bisschen daran liegt, dass ich selbst links bin.

Ansonsten bilde ich mir meine Meinungen aber noch immer selbst und lasse mich von jedem User belehren, falls ich Unrecht habe.

Forum
06.05.2010, 16:08
http://www.lsg.musin.de/geschichte/material/Quellen/Plakate/Plakate-BRD/WahlplakateBRD/cdu76b.jpg

^^

Ist das nicht eher Anti-Werbung? §ugly

Belarkhain
06.05.2010, 16:11
och keinen...
aber es macht mir spaß mich mit ihm im chat die sachen um die ohren zu hauen, nur ihm nich so und verweist mich dann immer aufs forum XD

aber da wir uns ja auch schon gesehen haben, können wir uns auch meist ganz gut einschätzen. der spaß is, er is anders als ich ihn aus den foren kenne und das find ich sehr gut so :P

im forum, egal ob von ponti oder jemand anderem, gibt es selten einen moment wo ich dann ernsthaft ins grübeln komme um mein eigenes bild irgendwie umzubuchseln...aber was nich is, kann ja noch werden, gelle?
soll niemand sagen die diskussionen im forum seien für die katz :)

Enternix
06.05.2010, 16:15
Mich spricht sein Weltbild irgendwie an.
Ist halt doch erfrischend ...Links!



http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/isb/Plakatanalyse/Plakate-Weimar/1932-kpd.jpg

http://www.wahlkreis.com/wahlplakate/1950.CDU.1953_Alle_Wege_Marxismus.jpg


Ist das nicht eher Anti-Werbung? §ugly

Wieso?^^

Solifluktion
06.05.2010, 16:17
Ich bezweifle, dass er es schafft durchs einen Einfluss jemanden "umzudrehen".
Wobei...Otto was macht die Rosa in deinem Ava? §ugly

Forum
06.05.2010, 16:17
Wieso?^^

Das Weib ist doch kein ordentlicher Gegner. :o

Rator
06.05.2010, 16:18
Er beeinflusst mich überhaupt nicht, weil ich wieß, dass wir unterschiedliche Meinungen haben und nur, weil irgend ein Typ zu viel Zeit hat und deswegen so viele Posts hat, ist mir das egal.

Enternix
06.05.2010, 16:22
Das Weib ist doch kein ordentlicher Gegner. :o

Wenn solche Weiber CDU wählen und politisch aktiv sind, würde ich darüber nachdenken, denen beizutreten.§ugly

urphate
06.05.2010, 16:25
Die bisherigen Posts bestärken meinen ersten Eindruck:

Ponti hat viele Zuhörer und ebensoviele lesen seine Posts mit gewissen Vorurteilen. Problem ist, dass natürlich seine Weltanschauung bekannt ist, und das man seine Posts allein danach und nicht nach dem Inhalt beurteilt.

Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat ist der Beitrag von Otto v Bismarck, (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12768844&#post12768844) der meint, dass die älteren User die jüngeren nicht in die Diskussion einbinden. Ich finde, das bedarf weiterer erörterung.

Enternix
06.05.2010, 16:32
Da hat er aber meiner Erfahrung nach unrecht mit, es kommt immer darauf an, wie man schreibt und wo.:dnuhr:

Innosbruder
06.05.2010, 16:39
keinen...

Kelthuzard
06.05.2010, 16:41
Nein, ganz sicher nicht!

Kalkihe
06.05.2010, 16:44
Hm, ich wüsste es nicht genau, wenn da nicht mal dieser Anti-Atom Thread gewesen wäre. Da stellte er sich ganz klar auf die Seite derer, die Atomkraftwerke verachten. Das war von vorneherein nicht meine Meinung und er hat mich nicht beeinflusst. Also definitiv nein.

Jetsgreen
06.05.2010, 16:44
wenn überhaupt, dann nur einen geringen einfluss auf jüngere user.

Fred
06.05.2010, 16:50
Dank ihm bin ich jetzt:

<------- Gelb/Orange =D

Wrexx
06.05.2010, 16:54
Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat ist der Beitrag von Otto v Bismarck, (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12768844&#post12768844) der meint, dass die älteren User die jüngeren nicht in die Diskussion einbinden. Ich finde, das bedarf weiterer erörterung.

Das habe ich bisher auch so erlebt, mich aber nicht weiter daran gestört, da in einem heiß diskutierten Thema nie jeder beachtet werden kann, da sonst der Diskussionsfluss stark leidet.

Leichenteich
06.05.2010, 17:26
Das sagt grade der mit dem roten Stern in der Sig...

Versteh ich nicht. Was hat das damit jetzt zutun?

Shana
06.05.2010, 17:29
Versteh ich nicht. Was hat das damit jetzt zutun?

schau auf seinen nickname

Aria
06.05.2010, 17:31
Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat ist der Beitrag von Otto v Bismarck, (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12768844&#post12768844) der meint, dass die älteren User die jüngeren nicht in die Diskussion einbinden. Ich finde, das bedarf weiterer erörterung.

Mach ich mit Sicherheit nicht mit Absicht. Wenn sie was sinnvolles sagen würden, würde ich auch mit denen reden.


keinen...

§dito

Pseudomod
06.05.2010, 17:34
Ponti hat mich erleuchtet wie kein anderer.

slashme
06.05.2010, 17:34
Ich finde seine Beiträge interessant, er hat interessante Ansichten und weiss auch oft, worüber er redet. Ich habe mich sicher mit einer seiner Meinungen auseinander gesetzt und bin dabei auf so Manches gestossen.

Ankou
06.05.2010, 17:37
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/isb/Plakatanalyse/Plakate-Weimar/1932-kpd.jpg

Hey, das Bild hatten wir mal in einer GMK-Klausur :D

Daaamals als ich Mod war, war da Ponti nicht der kleine Randalierer? ^^

Drachenei
06.05.2010, 17:59
Ponti bildet keine fremden Meinungen, und das maßt er sich auch nicht an. Er nutzt ein Billardqueue oder einen Stock im Ameisenhaufen und genießt das Ergebnis so sehr, daß er seinen Geist in z.B. eine Billardkugel transformiert. Mal ehrlich: Ich kenne schlechtere Arten, sich zu amüsieren.

Sollte aber wirklich jemandes Weltbild nachhaltig von ihm geprägt worden sein - es gibt (nicht nur) hier schlechtere und in der weiten Welt da draußen massenhaft bessere, und wenn Herr Pilatus dazu den Anstoß liefert - Applaus!

Anarchist
06.05.2010, 18:11
Im großen und ganzen hat er eig kaum Einfluss auf meine Meinung. Trotzdem hat Ponti mir bei gewissen Themen auch die ein oder andere Hintergrundinformation näher gebracht oder aber ein paar interressante Nischenthemen die nicht so oft im öffentl. Gespräch sind.


Ponti bildet keine fremden Meinungen, und das maßt er sich auch nicht an. Er nutzt ein Billardqueue oder einen Stock im Ameisenhaufen und genießt das Ergebnis so sehr, daß er seinen Geist in z.B. eine Billardkugel transformiert. Mal ehrlich: Ich kenne schlechtere Arten, sich zu amüsieren. §ugly:A

Headcool
06.05.2010, 18:15
Bei politischen Diskussionen schon des öfteren. Aber zB von technischen hat er Null Ahnung...

MTmotors
06.05.2010, 18:18
ich hab in diesem forum bisher nichts gelesen, was mich in eine andere politische richtung gelenkt hätte.
im großen und ganzen bekommt man hier eh die selben informationen, wie aus diversen zeitungen bzw. nachrichtenseiten.

Winthor I.
06.05.2010, 18:37
Ich gehe bei meiner Meinungsbildung nicht nach dem Rang oder dem Status eines Users hier. Mich interessieren nur die Argumente bzw. das, was jemand eben von sich gibt.
Pontius kann sich sachlich und glaubhaft geben, wenn er will, doch ich hab auch schon so Dinge von ihm gehört, die für meine Ohren der größte Schrott sind - So wie bei jedem anderen User eben auch.

urphate
06.05.2010, 18:40
Das habe ich bisher auch so erlebt, mich aber nicht weiter daran gestört, da in einem heiß diskutierten Thema nie jeder beachtet werden kann, da sonst der Diskussionsfluss stark leidet.

Wenn jemand, der was vernünftiges zur Diskussion beiträgt, übergangen wird, find ich das nicht in Ordnung. Sein beitrag sollte unabhängig von seinem beitrittsjahr, Alter oder Postcount Beachtung finden.
Klar kann in der Fülle der Posts mal einer untergehen und auch ich lese nicht alle vorherigen 12 Seiten eines Threads, aber die in einer bestimmten zeitspanne gemachten Beiträge sollten bedacht werden.


Mach ich mit Sicherheit nicht mit Absicht. Wenn sie was sinnvolles sagen würden, würde ich auch mit denen reden.



§dito

seh ich auch so

Dark_Bauer
06.05.2010, 18:55
Ponti findet nur die höchste Beachtung von den alteingesessenen Usern, die meist unter sich bleiben beim Posten die jüngeren Generationen kaum miteinbinden = zitieren.
Zumindest habe ich diesen Eindruck.

naja, wir hatten schon ne kleine diskussion im Ölkrisen-Thread aber konnte mich da nicht wirklich von meiner Argumentation abbringen (höchstens vielleicht "ergänzen"^^)

-Cryptic-
06.05.2010, 19:35
Was würde ich nur ohne Pontius tun??? §danke
Die Weisheit und Sachlichkeit in Person, es gibt keinen Besseren!




§troet

Kirgo
06.05.2010, 19:39
Mich nicht.:dnuhr: Liegt vielleicht daran das ich mich nicht für Politik interessiere.

Saturn
06.05.2010, 19:50
Seitdem ich im Forum bin hat sich meine politische Ansicht radikal nach rechts verschoben (und ist meiner Meinung nach irgendwo in der Mitte angekommen). Die meisten Posts politischer Natur, welche ich gelesen habe, kommen aber von Ponti. Das bedeutet also, dass er eben durch seine Posts abgeschreckt wurde (ok, es gab sicherlich auch andere Faktoren,...).

Ich denke schon, dass Ponti einen gewissen Einfluss auf die User ausübt. Seine Argumente sind leicht verständlich (was nicht heißt, dass sie immer gut sind) und er ist sehr präsent. Es will natürlich keiner wahr haben, aber ich denke schon, dass einige mehr oder weniger "links sind", weil Ponti so überzeugende Arbeit leistet.

iMer
06.05.2010, 19:50
Was würde ich nur ohne Pontius tun??? §danke
Die Weisheit und Sachlichkeit in Person, es gibt keinen Besseren!




§troet

Er hat sicherlich bessere Argumente als du in Diskussionen und kommt nicht mit hinkenden Vergleichen und widerspricht sich auch nicht selbst.

Ansonsten: Interessante Meinungen, die man sich gerne durchlesen kann!

-Cryptic-
06.05.2010, 19:54
Er hat sicherlich bessere Argumente als du in Diskussionen und kommt nicht mit hinkenden Vergleichen und widerspricht sich auch nicht selbst.


Jupp, deswegen antwortet er in letzter Zeit auch am Schluss nicht mehr auf die Fakten die ihm von einigen inkl. mir vorgelegt werden oder postet nur noch zynische Parolen. §wink

Aber eins muss man ihm lassen: In Sachen Kommunismus kennt er sich von allen Usern hier am besten aus.

Btw: Wessen ZA bist du? Pontius´ oder Quinn´s? *grins*

SirSinnlos
06.05.2010, 20:05
Versteh ich nicht. Was hat das damit jetzt zutun?


schau auf seinen nickname

Ich bekenne mich schuldig!

"Avatar" wollte ich sagen...

Das wird editiert.

Kylex
06.05.2010, 20:07
er wird nicht müde, wenigstens das sollte man ihm wohl zugestehen ;)

DerPanda
06.05.2010, 20:11
Ich bin überzeugter Demokrat und Kapitalist, ohne bahnbrechende Gegenargumente, werde ich das auch bleiben :o

Alo
06.05.2010, 20:12
Kann sein das er EInfluss hat, aber nicht ohne zu hinterfragen, er ändert
die Meinungen viel eher durch Diskussionen wie die meisten andern auch.

ZixZax
06.05.2010, 20:15
Wenn er sachlich gute und richtige Argumente bringt lass ich mich gern von seiner Sichtweise überzeugen. Aber richtig beeinflussen tut er mich nicht.

Leichenteich
06.05.2010, 20:40
Jupp, deswegen antwortet er in letzter Zeit auch am Schluss nicht mehr auf die Fakten die ihm von einigen inkl. mir vorgelegt werden oder postet nur noch zynische Parolen. §wink


Ich muss ihm aber zustimmen...wir hatten auch die ein oder andere Diskussion...meistens fingst du an mir Sachen zu unterstellen, die du dir anscheind aus der Nase gezogen hast oder fingst an Märchen zu erfinden.


Ich bekenne mich schuldig!

"Avatar" wollte ich sagen...

Das wird editiert.

Das ändert aber nix daran, das ichs nicht kapiere, was das mit dem Thread zutun haben soll.

-Cryptic-
06.05.2010, 20:43
Ich muss ihm aber zustimmen...wir hatten auch die ein oder andere Diskussion...meistens fingst du an mir Sachen zu unterstellen, die du dir anscheind aus der Nase gezogen hast oder fingst an Märchen zu erfinden.

Wenn das so war tuts mir leid. Ich bin eigentlich ohnehin kein guter Diskussionspartner bei hitzigen Debatten, weil ich mich mit aufheize statt kühl zu bleiben. Bin da manchmal zu temperamentvoll, gerade wenn Phrasen oder Parolen statt Argumente gepostet werden. Nichts für ungut.

Jetsgreen
06.05.2010, 21:15
Jupp, deswegen antwortet er in letzter Zeit auch am Schluss nicht mehr auf die Fakten die ihm von einigen inkl. mir vorgelegt werden oder postet nur noch zynische Parolen. §wink

Aber eins muss man ihm lassen: In Sachen Kommunismus kennt er sich von allen Usern hier am besten aus.

Btw: Wessen ZA bist du? Pontius´ oder Quinn´s? *grins*


scheinbar hat er getroffen.

KalomsZweiteFrau
06.05.2010, 21:33
Der Gute ist sich nicht zu schade, eine Diskussion mit entschlossener Verbissenheit zu führen und seinen Standpunkt mit Zähnen und Klauen zu verteidigen - im Versuch Ponti zu überzeugen, muss man die eigenen Argumente wohl ordnen, abklopfen, untermauern und nachrecherchieren.
Insofern ist der Erfolg garantiert: das eigene Weltbild festigt sich weiter, manchmal erweitert es vielleicht sogar.

Im Übrigen ist Pontius Pilatus ein Demagoge, der seinem Ziel, der Weltherrschaft, Schritt für Schritt näher kommt, und der für jeden Post mit den unterschwelligen Werbebotschaften für internationalen Finanzkonzerne in der Signatur ein Vermögen verdient. Aber das habt ihr nicht von mir, ja?

Pontius Pilatus
06.05.2010, 21:37
Im Übrigen ist Pontius Pilatus ein Demagoge, der seinem Ziel, der Weltherrschaft, Schritt für Schritt näher kommt, und der für jeden Post mit den unterschwelligen Werbebotschaften für internationalen Finanzkonzerne in der Signatur ein Vermögen verdient. Aber das habt ihr nicht von mir, ja?

Ich denke mit diesen wahren Worten beenden wir das jetzt.^^