PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ember-Massenmordes –•Nashers Urteil



Nigtgengha
04.05.2010, 15:00
Gibt es nur einen Ausgang für Nashers Urteil?
schuldig

Ich habe Indizien gefunden
- beim alten Baum im Dämmerwald; das Verwandlungspulver der Nymphe/Nayade
- Marcus in Ember; er ist nach Lletzthafen gegangen und wartet dort im Wirtshaus. Ich kann ihn bisher noch nicht mitnehmen. Muss ich ihn als Zeugen mit nach Niewinter nehmen?
- das Fleisch der vergifteten Leiche in Ember; allerdings habe ich davon nichts im Inventar. Sand hat es genommen. Es ist aber auch nicht in seinem Inventar.

Nebenbei habe ich auch Nyas Auftrag erfüllt, und Bradbury gefunden. Der erste Kapitän von Lletzthafen, Haeromon oder Haemon (oder so ähnlich), spricht leider auch weiterhin nicht mit mir.

Hab ich was wichtiges übersehen?

wuschel123
04.05.2010, 15:43
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??? du warst schuldig?!
Also das ist mir echt noch nie passiert :scared:

Also bei mir geht es immer so aus :
Ich bringe mit geschickten Einbringungen von Bluffen zwischen allen Inizien etc. die "saubere" Anklägerin so auf die Palme, dass der ganze Saal auf meiner Seite ist udn naja....."nicht schuldig" anschließend
kommts zum Gottesurteil

Hm, ich hab die ganzen Beweise jetzt nich im Kopf.... wie hast du denn deine Zeugen aufrufen lassen? Ist der kleine Marcus in der Verhandlung aufgekreuzt? Ist (bei "böser" Seite, also Diebe) Ein halb betrunkener reingekommen? Ist der Kommandant vom alten Eulenbrunnen(der ja auch einer der 9 ist) gekommen? Hattest du genug Einfluss auf Shandra? usw. usw.
Des weiteren fehlen dir auf jeden Fall :
Der Ring des Assassinen, der in der Goblinhöhle getötet wurde
Das Tagebuch des Quartiermeisters
Und die Aussage von der "Zeugin" also der Freundin von Shandra. Wenn du in Lletzthafen vernünftig mit ihr redest (und auch nochmal während der Verhandlung) Dann sagt sie - indirekt - für dich aus, zumindest aber fällt sie als belastende Zeugin weg.
Du solltest außerdem aufgedeckt haben, dass Elgun seine Geschichte nur erfunden hat.

Ich kann mal guggen ob ich noch einen Spielstand von damals habe....allerdings solltest du mit Sand über die Beweise sprechen, er sagt dir ob du alle beisammen hast.

Wenn alles glatt läuft und du geschickt redest bekommst du übrigens das Geschichtstalent "Meister-Orator" ;)

Nigtgengha
05.05.2010, 07:22
Ah, sehr hilfreich.
'zum Gottesurteil kommt es übrigens bei schuldig auch. Lustig…
Ich hab die Beweisstücke. Sprich: Assassinenring, das Tagebuch des Quartiermeisters, und ein gruseliges Stück vergiftete Leiche aus Ember. Ich konnte sie aber beim Prozess nicht präsentieren, hab wohl zu früh an Sand übergeben.
Der Kommandant vom Alten Eulenbrunnen war da, aber wenn ich's recht bedenke, hat Norio es geschafft, die Aussage zu versauen.
Shandras Aussage war positiv. Ihre Freundin habe ich als zu verwirrt für eine brauchbare Aussage darstellen können.
Marcus hab ich eindeutig nicht aus Lletzthafen mitgenommen, war etwas verwirrt, dass der nicht von selbst aufgetaucht ist. Hab jetzt aber kapiert, dass ich den wohl in meine Party aufnehmen muss.

Diplomatie, Einschüchtern und Bluffen schlagen häufig fehl bei meinem Char. Ist ein Tiefling.

etwas später:
Also, ich hab's jetzt noch zweimal probiert.
Ich krieg immer "schuldig".
Obwohl ich die Zeugin aus Ember als zu verwirrt darstellen kann, Shandra und Callum zu meinen Gunsten aussagen. Torio schafft es jedes Mal, die beiden zu diskreditieren. Nyas Aussage läuft zu meinen Gunsten und wendet sogar das Blatt ein wenig, aber Marcus wird dann halt wieder als unter Druck stehend diskreditiert…
Naja, scheint ja so, als sei der Ausgang eh immer dasselbe: Gottesurteil.

wuschel123
05.05.2010, 12:13
Hmmm.....was meinst du genau mit "an Sand übergeben"? Hast du gewählt "Ich habe keine Lust mehr, macht ihr das, sand?"

Was hast du denn bei Marcus gesagt? Hat er bewiesen, dass er hmmm...."hellsehen" kann?
Bei den anderen....also da kommt es schon stark auf deine Wortwahl an, also könnte es daran liegen.
Ansonsten weis ich nicht wirklich weiter (außer es mal selbst zu probieren, was ich allerdings recht schwachsinning finde^^) weil ich die ganzen Einzelnen Reaktionen etc. ja nicht kenne und somit auch nciht weis was du genau falschmachst :)
Ist im Endeffekt aber wohl sowieso egal, also von dem her....:p

jc_denton
05.05.2010, 13:15
sei der Ausgang eh immer dasselbe: Gottesurteil.
Antwort:
Ja so ist es egal wie die Verhandlung ausgeht das Gottesurteil ist unumgänglich. Hier (http://www.gamebanshee.com/neverwinternights2/walkthrough/thetrial.php) gibt es einige Anhaltspunkte was man alles finden/machen kann um den Prozess zu beeinflussen

haemonculus
05.05.2010, 23:22
1. Alle Beweise sammeln (bis Sand sagt ihr habt genug), wo's die gibt steht in genug Guides, einfach mal nach googeln.
2. Bei Shandra einschleimen (bei Sand kann auch nicht schaden).
3. Immer höflich bleiben.
4. Nur ausgeskillte Sozialskills benutzen (sollte auch komplett ohne gehn).
Dann sollte es eigentlich einfach schaffbar sein "unschuldig" als Urteil zu bekommen.

Nigtgengha
06.05.2010, 13:37
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr genau sicher, aber Sand hat nach dem Aufenthalt in Ember gesagt, dass ich nun genügend Beweise habe. Wie gesagt, ich habe das Tagebuch, Marcus, das vergiftete Stück Leiche (örks), den Ring des Assassinen, das Verwandlungspulver.
Es wird auf Marcus Fähigkeit hellzusehen hingewiesen, aber Norio sechafft es, das zu verdrehen.
Shandra ist mir wohlgesonnen, allerdings bekommt sie am Ende Panik und weigert sich, als sie zum zweiten Mal als Zeugin aufgerufen wird, weil es Norio bei Shandras erster Aussage schon gelungen ist, Shandra indirekt ebenfalls der Beteiligung an dem Massenmord verdächtig zu machen.
Ehrlich gesagt, habe ich das Urteil jetzt hingenommen, denn so toll spielt sich der Prozess nicht, dass ich Lust hätte ihn noch fünf Mal durchzuspielen, zumal ja sowieso das Gottesurteil dabei heraus kommt.