Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchen Ländern stammen eure Familien?

Yrifa
16.09.2005, 19:58
Aus welchem Land stammt ihr (eure Eltern, Großeltern, usw.), und wo wohnt ihr? Ist eure Familie in ein anderes Land umgezogen, wenn ja wieso?

p.s.: @Mods, bitte nicht so schnell schließen!!!

Cartman
16.09.2005, 20:00
Ich und alle meine Großeltern kommen aus Deutschland

Estil
16.09.2005, 20:25
Ich sehe nicht wirklich Sinn in deinem Thread. Wo die User leben kannst du a) auf der Community Map nachschauen oder b) im Profil. Alles andere scheint mir hier an dieser Stelle und im Kontext wenig von Belang.
p.s.: @Mods, bitte nicht so schnell schließen!!!

Naja, er war ja jetzt ne Weile da :rolleyes:

Lunaya
16.09.2005, 20:58
So, ich habe den Beitrag umbenannt und ihn in etwas anderem Zusammenhang wieder eröffnet, da der ursprüngliche Titel Missverständnisse hervorrufen kann, wie man bereits gesehen hat.
Wenn du wissen willst wo die einzelnen Forenteilnehmer wohnen, verweise ich auf Estils Beitrag über mir.
Gegen eine Diskussion über die Nationalität eurer Vorfahren ist hingegen nichts einzuwenden. :)

Eyeballz
16.09.2005, 21:05
Jo, da fange ich mal an.

Von meiner Mutter die Vorfahren kamen aus Chechien, das war so 1810 oder 1820 sie weis es nicht ganz genau.

Und von meinen alten Herren kam der urgroßvater aus Belgien, seine Uroma aus Deutschland.

HCl
16.09.2005, 21:07
Bin rein deutscher Abstammung. (In wiefern mal einer der alten Römer seine Finger im Spiel hatte weiss ich natürlich nicht x] )

Stonecutter
16.09.2005, 21:20
Meine gesamte Familie mütterlicherseits ist deutsch.
Mein Vater allerdings ist Franzose, also bin ich halb deutsch halb französisch.
Ich hab auch mal von einem Urgroßvater väterlicherseits gehört, der aus Argentinien stammt, also fließt auch südamerikanisches Blut durch meine Adern (wenn auch nur ein sehr, sehr geringer Prozentsatz).
Ich glaube, meine Großmutter (die aus Frankreich) hat auch etwas italienisches...

Ich bin also multikulturell^^

Aurvandill
16.09.2005, 21:25
Also meine Eltern, Großeltern und Uhreltern kommen alle aus Deutschland. Allerdings muss irgentwann vor ein paar generationen irgentwann einer aus SKandinavien oder so gekommen sein, da mein Nachname kein Deuscher ist. Aber das ist lange her...

guru667
16.09.2005, 21:28
meine Familie mütterlicherseits ist komplett deutsch. Meine Grossmutter väterlicherseits ist aus der Ukraine und mein Grossvater väterlicherseits ist deutsch. bin also ein "Halbblut"^^.
Mein Nachname ist aber komischerweise (wie bei Richterschwein) skandinavischer Abstammung...

locke
16.09.2005, 21:30
Also meine Mutter und deren Vorfahren kommen alle aus Magdeburg und der Ecke, nur mein Urgroßvater mütterlicherseits kommt aus Colmar (Elsaß-Lothringen).
Väterlicherseits kommen meine Vorfahren aus dem tiefsten Erzgebirge, Legenden zufolge kam aber irgendwann der erste Vorfahre, der meinen Namen trug aus Italien, wurde dort aber wegen Verstoßes gegen das Zölibat in den Norden verstoßen. :p
Soll alles so im 12. Jahrhundert geschehen sein.

Nightsun
16.09.2005, 21:37
Also meine Mutter ist Ungare...GANZ
Mein Vater hat zwar in Ungarn gelebt, aber seine Eltern sind beide Deutsch gewesen.
Mein Bruder ist in Ungarn geboren, aber kann auch nicht alles sprechen :p
Also Ich bin Halbungare :) ALLE meine Verwandten Leben in Ungarn und sind ganzungare...nur Ich mein Bruder und meine Eltern nicht :) WIR SIND ABTRÜMIG :D
-naja das war nun eine kleine überreaktion

edit : ach ja und meine Eltern sind vor 16 einhalb Jahren nach deutschland gezogen

edik-b
16.09.2005, 21:39
Während ich und meine Eltern in Russland geboren wurde, kommt meine Familie urspünglich aus Deutschland, sonst wäre ich ja nicht in Deutschland. Soweit man das sagen kann, lebten alle meine Vorfahen in Deutschland. Naja, was soll man hier sonst groß sagen?

Lunaya
16.09.2005, 21:48
Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater ist Deutscher.
Aber ich habe eine Tante/Großtante/wasauchimmer in Amerika (soweit ich weiß aber nicht dort geboren) und eine in Frankreich.
Außerdem asiatische Vorfahren, was man mir allerdings nicht ansieht. Meinem verstorbenen Onkel hat man es angesehen, er hätte Japaner sein können.

Geboren bin ich sozusagen schon im Ausland - in Bayern, wo ich auch 18 Jahre meines Lebens verbracht habe. *g* Aber keine Sorge, ich spreche fließend Deutsch. :D

Junkie_of_you
16.09.2005, 21:51
Also mütterlicher Seits war meine Ururoma oder so Französin.
Eigentlich peinlich das ich kein französisch kann :rolleyes: ....
Naja... ansonsten kommen väterlicher Seits glaube ich alle aus Deutschland, wenn mein Vater auch sehr südländisch aussieht und schon öfters verwechselt wurde.
Je nach Urlaubsland wurde er für einen Türke, Italiener, Spanier.... gehalten. :D :D :D

Elfaire
16.09.2005, 21:54
vorfahren meiner mutter stammen aus frankreich und italien. weiß alelrdings nicht genau, wie lange man schon in deutschland haust. mein vater hat ein bisschen rumänien in sich - da kommt nämlich die mutter seiner urgroßmutter her ;). sein vater ist deutscher.
tja, ich bin deutsche... auch wenn ik da ne recht unterschiedliche herkunft hab. soweit ich herausfinden konnte, war irgendein verwander von mir flieger im ersten weltkrieg - ein foto ist auch zu bewundern: http://www.frontflieger.de/sanke/HESER_1S.JPG

kennt vll jemand gute seiten für ahnenkunde?

.Elias
16.09.2005, 22:01
vorfahren meiner mutter stammen aus frankreich und italien. weiß alelrdings nicht genau, wie lange man schon in deutschland haust. mein vater hat ein bisschen rumänien in sich - da kommt nämlich die mutter seiner urgroßmutter her ;). sein vater ist deutscher.
tja, ich bin deutsche... auch wenn ik da ne recht unterschiedliche herkunft hab. soweit ich herausfinden konnte, war irgendein verwander von mir flieger im ersten weltkrieg - ein foto ist auch zu bewundern: http://www.frontflieger.de/sanke/HESER_1S.JPG

kennt vll jemand gute seiten für ahnenkunde?

nein, leider nicht..
Mein Großvater betrieb viel Ahnenforschung, so kann man meine Familie bis einige Jahrhunderte afaik zurück führen.. Ich werde mal sehen ob ich hier bald nen Post mit meinen Ahnen poste :) .. Ist alles sehr verflochten. Giebt auch so einige lustige / interresante Geschichten von früher..
Mal sehn
mfg,
Eliwitschoanoddelinnieja

Claw
16.09.2005, 22:24
Nach meinem Nachnamen her hab ich römische Abstammung o_O Aber danach kommen wohl knappe 2000 Jahre "made in Germany" ;)
Mein Opa hatte mal den Stammbaum geführt, ka, wo die Zettel jetzt sind, hab erst ein einziges Mal einen kurzen Blick draufwerfen können. Leider standen die Namen nur ab irgendwann 1870 rum auf dem Papier, also was Genaueres weiß ich selber net :-/

DarkCava
16.09.2005, 23:00
Mein Vater stammt aus Slowenien bzw. aus dem ehemaligen Jugoslawien wie alle meine Verwandten väterlicherseits. Meine Mutter ist Deutsche.

old Turrican
16.09.2005, 23:07
ich bin deutscher deutscher herkunft, vater wurde in einem deutschen kloster geboren.
soldatenfamilie, ur-deutsch.

mutter wuchs in schwaben auf und ist gebürtige schlesierin. grosseltern polen.

völlig egal welche ahnen in welchen auch immer zweigen ich habe, ich bin deutscher. mit blut, leib, seele und sprache. perser, farbig usw ebenfalls in der familie, allerdings angeheiratet.........und eben so sehr von mir geschätzt wie die deutsche seite, familie ist familie!!!!!!

Lunaya
17.09.2005, 01:18
So, nach einem Telefonat mit meiner Mutter bin ich auch nicht viel schlauer *g*

Vorfahren mütterlicherseits: Asiaten (sehr ausgeprägt), Mongolen, Österreicher
väterlicherseits: Österreicher :D Und sonst... kein Plan

Ich bezeichne mich natürlich auch als Deutsche, hier geboren und aufgewachsen ;)

Sir_Squall
17.09.2005, 01:30
Bin rein deutscher Abstammung.

dito, zumindest 3 genarationen deutsch. weiter bin ich mir nicht sicher

Captain Deanzer
17.09.2005, 01:35
Mein Vater ist halb Türke und halb Mongole.
der türkische gross-fater is halb türke und halb itlaliener. Und die mongolische grossmutter is ganze mongolin.

meine mutter is eigentlich ganze Serbin.
doch meine serbische grossmutter is halb Russin und halb serbin. und mein serbischer grossvater ist halb serbe und halb grieche.
Übrigents war im 2.Weltkrieg der serbsiche Vater von meiner Grossmutter ein "Cetnik".
Ich selber sehe mich als Serb da ich in der serbischen Familie aufgewachsen bin und auch am meisten serbisches Blut in mir habe. Und auch einwenig Serbisch spreche.

meine türkischen Verwanten kenne ich gar nicht und meine mongolischen verwanten auch nicht.
deshalb bin ich serbe ;).

Ka!
17.09.2005, 09:21
So weit ich mich erinnern kann sind alle in meiner Familie Deutscher abstammung.

Mephistopheles
17.09.2005, 10:33
hmmm. also mein eltern kommen beide aus der steiermark.
für die, die nicht wissen wo das ist ->österreich->recht weit süd östlich

...also grenzt das land an slowenien und ein ganz kleines stück ungarn.

wie jez der stammbaum ist, weis ich nich, abers wird schon westlich sein. sieht jedenfalls ganz so aus.
ich bin aber oberösterreicher, fühl mich aber trotzdem irgendwie auch als steirer, da wir da recht oft zu verwandten fahren.

Grigor
17.09.2005, 10:59
Meine Famile stammt aus deutschland.

Lin Sivvi
17.09.2005, 11:05
Also der Opa von meinem Vater kam aus der Nähe von Königsberg (oben nahe Litauen glaub ich), also aus dem alten Preußen. Er kam dann nach "Deutschland", was man heute also so bezeichnet und bekam nen Wald geschenkt. Mein Vater hat den Wald vor kurzem verschenkt, weil er gebeten wurde den Wald aufzuarbeiten von wegen Forstwirtschaft und Minensuche.

Tja, also an sich bin ich ein preußisches Mädel ^^

lg Lin

Kvothe
17.09.2005, 11:11
Also soweit mein Familienstammbaum zurückführt besteht meine Familie nur aus Deutschen. Aber es gibt wohl keinen einzigen Menschen in Deutschland der "rein" deutsch ist, da hier immer wieder andere Völker waren, wie unter Napoleon die Franzosen oder die Besatzer nach den Weltkriegen.

Stoffel
17.09.2005, 13:34
Meine Eltern und 3/4 meiner Großeltern kommen aus Deutschland, ursprünglich kommt meine Familie aus Holland, aber das war irgendwann im 18ten Jahrhundert, bis dahin hat mein Opa das zurückverfolgt.

Skorpin
17.09.2005, 14:06
So dann bin ich mal dran.
mein opa väterlicher seits ist italiener, seine vorfahren kommen aus nordafrika. seine frau ist deutsch(jetzt polen).
meine großelter mütterlicher seits kommen auch aus deutschland(jetzt polen).

ich könnt jetzt alle länder aufzählen die in meiner verwandschaft sind, aber
es sind alle christlichen länder vertreten und einpaar asiatische(die genauen länder kenn ich auswendig nicht).
es gibt keinen moslem in meiner familie(warum weiß ich net), aber sie sind auch nicht gern gesehn bei uns(irgend ein steit in der vergangenheit).

allerdings ist die fehlerquote bei meinem stammbaum extrem hoch da nicht vollständig erhalten.(nur ca 5000 mitglieder stehn drauf) und er wurde lang nicht weiter geführt.

Poster
17.09.2005, 14:54
Meine Familie beiderseits kommt aus Oberschlesien (früher Deutschland, jetzt Polen). Da es ein Grenzvolk ist und im Laufe der Jahrhundere sich durchmischte (Deutsch, Polen, Österreicher, Tschechen/Böhmen), kann man keine genaue Volkszugehörigkeit bestimmen, am besten man sagt Oberschlesier. Meine Familie beiderseits ist aber immer schon deutsch gesonnen gewesen und besaß, solange wir es zurückverfolgen können die (Reichs)deutsche Staatsangehörigkeit. Mein Nachname ist böhmisch. Meine Eltern sind vor 23 Jahren nach Deutschland ausgesiedelt. Ich bin in Deutschland geboren.

Lacrimosa
17.09.2005, 21:23
Also bis auf dir 3te Generation deutsch auf jeden Fall,keine Ahnung woher die anderen kommen ;)

Aber soweit ich weiß kommt meine Familie nur aus Deutschland bis in die ertse Generation ..

Haldir
17.09.2005, 21:54
Also bei mir ises kompliziert:

mütterlicher Seits:
Mutter: Malaysien (in Süd ost Asiatischen inselstaaten)
Großmutter wie großvater: China

väterlciher Seits:
Vater: Österreich :D
Großvater: Österreich :D
Großmutter: Slowenien

Also bin ich zu einer Hälfte Chinese ( :D ) zu einem Viertel Österreichisch und zu einem Viertel Slowenisch...

Aber trotzdem bezeichne ich mich als Österreicher bin hier aufgewachsen und geboren!

Österreich is cool (patriotismus) :D

Bad Santa
17.09.2005, 22:24
meine Großeltern müssen zwar nach Polen fahren wenn sie in ihren Heimatort wollen aber das auch erst seit dem 2. Weltkrieg.Gewohnt haben alle meine Großeltern, Eltern und ich in Deutschland.

PublicEnemy
18.09.2005, 11:15
Wir haben mal geforscht und haben herausgefunden, dass wir einem alten, schlesischen Adelsgeschlecht entstammen (mütterlicherseits)! :D Wir haben sogar noch nen bisschen Land dort drüben, also im heutigen Polen. Bei meinem Vater sind noch ein paar Polen dabei!

Fudd
18.09.2005, 12:33
Also meine Vorfahren kommen Mütterlich und Väterlicherseits fast alle aus Schlesien (ehemals Deutsch). Ich denke mir mal das unsere Familie schon immer Deutsch war da ich ein deutschen Hinternamen hab. In einer Kirche nahe Breslau liegt auch noch die Besitzurkunde von dem Haus wo früher mein Opa und seine Eltern gewohnt haben.

Satyr
19.09.2005, 02:14
Bin Halbgrieche.

Vater ist Grieche, war schon immer, kein andrer Einfluss bis hin zur etwa 12. Generation oder so, da war ein Kasachstaner drin.
Mutter ist Schweizerin - Voll und Ganz. Noch nie einen Ausländer in der Familie gehabt. Zumindest bis zur etwa 100. Generation, keine Ahnung was davor war.

Ich bezeichne mich nicht als Halbschweizer, weil die Schweizer für mich schwach und untreu sind, in enger Freundschaft & Beziehung.
Bin also völliger Halbgrieche.
( Mit besonderem Faible für österreichische und vor Allem deutsche Mädchen ^.....^ )

-Cryptic-
20.09.2005, 13:52
Also der Opa von meinem Vater kam aus der Nähe von Königsberg (oben nahe Litauen glaub ich), also aus dem alten Preußen.

*lol* Wir haben net zufällig denselben Urgroßvater? :D
Is bei meinem genau dasselbe gewesen. Allerdings waren DESSEN Vorfahren 2 Generationen davor Franzosen, und wenn die net die ganze Kohle versoffen hätten hätte ich heute nen Adelstitel! *ggg* Aber würde eh net zu mir passen! :p

Tjoa, meine Mum is deutsch, ihre Vorfahren auch. Bin also genau genommen 100% Deutscher! ;)

Ronin
20.09.2005, 14:06
Ich würd mich als Deutscher bezeichnen.
Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, ebenso die Generationen vor mir.
Naja, meine Großmutter kam ursprünglich aus Pommern hierher. Das ist jetzt Auslegungssache. Damals war es Deutschland, heute Polen.

sleazebäg
20.09.2005, 14:12
Hm, also meine Vorfahren kommen wohl alle seit etlichen Generationen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus einem Umkreis von maximal 50 km...

Über Herkunft oder Bedeutung meines Nachnames "Vornam" lässt sich auch nichts herausfinden. Und der Mädchenname meiner Mutter - "Müller" - lässt ausser der Tatsache, dass er ziemlich deutsch ist, auch keine konkreteren Schlüsse zu.

El Pollo Diablo
20.09.2005, 14:13
Die Familie meine Mutter ist afaik seit Generationen in Baden verwurzelt. Sind auch keine Ausländer eingeheiratet von denen ich wüsste.

Mein Vater kam aus einer Stadt, die heute afaik halb zu Tschechien gehört. Damals war sie nur Deutsch.
Meine Oma ist gestorben, als mein Vater ein Kleinkind war.
Mein Opa und mein Vater sind dann aus dem Osten geflohen und mussten neu anfangen....jeder hatte nur einen Koffer dabei...

Zuerst gings in die Pfalz, dann nach Baden.
Hier hat mein Vater dann meine Mutter kennengelernt. Verwante väterlicherseits gibts nicht...zumindest keine von denen ich wüsste. Und die einzige Person, die die mir mehr erzählen könnte war mein Vater...und der ist dieses Jahr überraschend gestorben*schluchz*

HruZ
20.09.2005, 14:25
Meine Familie stammt angeblich urspruenglich aus dem Schwarzwald.... hab da mal was aufgeschnappt weiß net obs stimmt... jedenfalls komplett deutsch, auch wenn ich mich eher als sauerlaender fuehle, wo unsere gesamte sippe seit einem jahrhundert lebt xD.

Alveron
20.09.2005, 15:19
Zuerst einmal möchte ich meine Verwunderung darüber aussprechen, dass es so viele Leute hier im Forum gibt, die anscheinend multi-kultureller Natur sind... ^^
So wie ich. :)
Also, is eigentlich ne lange Geschichte, ich machs kurz:

Mein Vater ist burgenländischer Kroate...
Für alle Nicht-Österreicher: Burgenland ist das östlichste Bundesland Österreichs, in der es eine sehr große Volksgruppe von Halbkroaten gibt die zur Zeit der Osmanen hierher flohen...
Auf jedenfall ist mein Vater in kroatisch\deutscher Sprache aufgewachsen, mein Großvater war Kroate und meine Großmutter ist Österreicherin. Mein Urgroßvater allerdings, der Vater meines Großvaters, war Russe aus der Sovjetunion...

Meine Mutter kommt aus China, ihr Vater(mein Opa) ist ein Technik-Wissenschaftler aus Shanghai, sein Name steht im Buch der tausend wichtigsten Personen der Stadt... und Shanghai hat mehr Einwohner als ganz Österreich :D
Auf jedenfall kann mein Großvater mütterlicherseits auch sehr gut russisch, da ich auch auf dieser Seite russische Vorfahren habe...

D.h. ich bestehe aus dem Blute Österreichs\Chinas\Kroatiens\Russlands :cool:

Und ich spreche fließend english, ist quasi meine Muttersprache da ich in dieser Sprache erzogen worden bin weil meine Eltern auf english miteinander reden

Spreche und schreibe aber tadellos deutsch, wie man zweifelsohne erkennen kann ;)

Junkie_of_you
20.09.2005, 15:39
Appropo Multi-kulti...
Ich hab einen Bekannten oder auch Freund ;) dessen Vater kommt aus Ungarn, seine Mutter kommt noch aus nem andern Land ich habs leider vergessen §gnah, er selbst ist in Kasachstan aufgewachsen, ist aber dann nach Deutschland gezogen und das ging aus dem Grund gut, da sein Vater außerdem Jude ist.
Also ich wäre lieber mehr multi-kulturell, was ich leider nicht bin, aber vielleicht schaff ichs ja meinen Nachfahren dieses Glück zu bescheren :p ;)
Der Grund ist der, dass man erhebliche Vorteile meiner Meinung nach in der Sprache hat, wenn man zwei- oder dreisprachig aufwächst und die Toleranz gegenüber anderen Siiten, Völkern etc. ist oft viel größer. Man ist auch öfters mal naja ich sag ma "anpassungsfähiger". Imo...

Gast
20.09.2005, 18:01
Müttrlicherseits: Luxemburg( ihre Mutter)
Väterlicherseits: Polen ( seine Mutter)

Saruman
20.09.2005, 18:20
Ein Großvater war Sudetendeutscher, die anderen Omas und der andere Opa waren aus dem wunderschoenen Bayern(Deutschland).
Naja dort lebe ich noch immer! Niederbayern rocks! ;=)

atr0x
20.09.2005, 20:40
Mutter: Deutschland
Vater: Schottland

:D

White-Samus
20.09.2005, 21:50
Ich hab mal Nachgeforscht und bin zu dem Ergebniss das es in unsere Familie zimlich verteilt herkommt aber vom Ursprung her geht es in die U.S.A

Mephisto I.
23.09.2005, 16:38
Hi Allerseits,
also... meine Mutter kommt aus Deutschland ich glaub auch ein großer Teil ihrer Vorfahren aber genaueres weiß ich auch nicht! Aber mein Vater kommt aus... GRIECHENLAND!!!!!! Und das geilste ist das es bei uns zu Hause oft Schafskäse gibt!! Für das Zeug könnt ich sterben!! Ein hoch auf den Erfinder des Schafskäse :D :D ! Aber leider hab ich nie griechisch gelernt!! :rolleyes:
Also bis irgendwann mal.... Mfg Mephisto

Fraggy
23.09.2005, 18:00
Meine Mutter und mein Vater kommen beide aus Deutschland...
In so ner alten Familienchronik hab ich mal gelesen, dass die Linie meiner Mutter adelig ist, ich glaub ich beantrage mal ein "von" vor meinem Nachnamen :) Sonst aber nix Besonderes meine Famalie kommt aus der gleichen Gegnd in der ich auch meine Zeit verschwende :D

Wulf von Avalon
23.09.2005, 18:07
Meine komplette Familie ist aus Deutschland aber meine Uroma und mein Uropa sind vor dem 2.Weltkrieg nach Russland gezogen aber nach dem Krieg wieder nach Deutschland(WEST)gezogen.

Signy
23.09.2005, 19:21
Aus welchem Land stammt ihr (eure Eltern, Großeltern, usw.), und wo wohnt ihr?
Mein Uropa kommt aus Polen, naja - damals noch Deutschland! :)
Ich wohne in Berlin und bin Vollblut-Deutsche :D *stolz*

Mehr.. gibts da nich zu sagen? ;)

Rhen
23.09.2005, 19:42
Net das es jetzt heißt ich bin rechts oder so. Aber ich hab fast reines Blut. Worauf ich auch stolz bin.
Warum eigentlich "fast"?
Na ja. Eigentlich war das Gebiet Böhmen in der Zeit, wo mein UrUropa dort lebte ja deutsch. Kurz gesagt bin ich mit tscheschich-deutschen Wurzeln.
:cool:
mfg, Rhen

Nebelschloss
23.09.2005, 20:04
Ich bin Deutsch, wie weit das in die Geschichte zurück nachweisbar ist, weiß ich leider nicht, aber soviel ich weiß ist, dass meine Großeltern, sowohl väterlicher als auch mütterlicher Seits den Nachweise in drei Generationen oder so erbringen musste, dass sie "arisch" bzw. ich ersetze das mal mit "deutsch" sind. Müsste man mal nachhaken, wo meine Vorfahren her sind.

Black_Dragon03
23.09.2005, 20:05
Ich bin
väterlichseits:rein österreichisch!!! :D :D :D
mütterlichseits:auch österreiisch aber ein bissi Polen dabei mein opa war Pole....

Woher werd ich wohl kommen?

Drister Black
23.09.2005, 20:06
Soweit ich weiß, kommen sowohl meine Vorfahren mütterlicherseits als auch väterlicherseits aus Deutschland. Weiß aber nicht so genau.

Yrifa
23.09.2005, 20:06
Woher werd ich wohl kommen?

hmm...Italien? :D

Black_Dragon03
23.09.2005, 20:11
hmm...Italien? :D

Nein aber der war gut.
Ich komm aus Türkei..... :D :D :D
Nee ich komm aus österreich...
Aber ich kann hochdeutsch...

EL Libertador
24.09.2005, 10:52
hmm also

Ich bin in Rostock geboren
Meine Mutter in Halle
Meine Grossmutter ( mütterlicherseits )irgendwo in Schlesien ( wir hatten da wohl irgendwie ein Gut )
Mein Grossvater ( mütterlicherseits ) war ein Offizier der Roten Armee meines Wissens Russe ( bin ihm nie begegnet der war in der Raketenforschung tätig )
Mein Vater war wohl deutscher der hatte einen Ariernachweis bis 1500 zurück , allerdings habe ich da zumindestenz was den 30 jährigen Krieg betrifft so meine Zweifel ;)
Achja Adoptivvater habe ich ja auch noch der ist Nachfahre von Hugenotten
Meine Frau ist Mongolin vom Stamm der Chalch
Mein Sohn ist laut Geburtsurkunde Deutscher :D
ich übrigens angeblich auch :D

Mephisto I.
24.09.2005, 12:02
Tach Allerseits, ich finde man darf nicht sagen, man habe reines blut, oder sei ein Vollblut!!!! Auch wenn das gar nicht rechtextrem gemeint ist ist das alles doch idiotisch, weil wir alle von einer art von Mensch abstammen die aus Afrika kommt ( wie Philosophisch ;) )! Deshalb sollte man meiner Meinung nach sagen, dass man soweit man den Stammbaum verfolgen kann Deutscher Abstammung ist!!! Mfg Mephisto

Yrifa
24.09.2005, 20:01
Nein aber der war gut.
Ich komm aus Türkei..... :D :D :D
Nee ich komm aus österreich...

hey es heißt: die Türkei, und da komm ich her, also keine Beleidigungen in meiner Anwesenheit. :D

Aber ich kann hochdeutsch...

und was ist daran besonderes. ich wohne in Vorarlberg :eek: kann trtzdem hochdeutsch.

Black_Dragon03
24.09.2005, 20:10
hey es heißt: die Türkei, und da komm ich her, also keine Beleidigungen in meiner Anwesenheit. :D

Dann hab ich eine frage.Wann bist du immer offline...?? :D :D :D

Yrifa
24.09.2005, 20:17
Dann hab ich eine frage.Wann bist du immer offline...?? :D :D :D

nur wenn ich n paar skinheads verprügeln geh.......kleiner Scherz :p

Baldric
24.09.2005, 23:04
Na dann will auch ma was dazu geben:

Also mein Vater ist tscheche, sein vater auch halb, desen vater jedoch ist russe und seine mutter tschechin, der rest ist dann russisch

so meine mutter ist slowakin und ihre mutter ist Ungarin und mein opa ist deutscher.

So also bin ich ne Mischung aus nem Detschen, nem Ungarn, Nem Russen und nem Tschechen! Aber Hauptsächlich Tscheche da alle omas und opas gröstensteils in tschechen leben und aufgewachsen sind meine eltern auch nur ich bin hier in Deutchland geboren aber das heißt ja nichts.

Wenn ein Sohn von Detschen Eltern im Urlaub in China zur Welt kommt und als geburtsort dann überall Hong Kong steht was ist er dann?

Chinese? Nein!

Er ist ein Deutscher weil seine Eltern Deutsche sind! Ich schreib das nur weil immer alle sagen ich wäre ein Deutscher aber was ich bin hab ich ja oben gepostet!

Xardas II
25.09.2005, 08:46
Urgrosseltern = östereich
Grosseltern = Schweiz
Vater = Frankreich

.El Diablo
25.09.2005, 11:21
Also meine ganze Sippe, bis man nicht mehr zählen kann, kommt aus Portugal. Soviel man wei kommen alle Leude aus Portugal. Ich bin in Dreutschland geboren, aber immer noch Portugiese^^

Yrifa
25.09.2005, 12:16
ich hab ja voll vergessen als Thread-Ersteller meinen Senf hinzuzufügen: also mein Vater kommt aus der Türkei, meine Mutter ebenfalls, genau wie meine vier Großeltern, aber ich sehe mich als Engländer...kleiner Scherz :p
bin zwar in Österreich geboren, aber hab wirklich nichts gemeinsam mit Österreichern, obwohl die Staatsbürgerschaft ist wohl die einzige gemeinsamkeit. :D

Darc.
26.09.2005, 12:58
verstorbene Mutter= Ungarn
Erzeuger(nenn ich deswegen nich vater, da er meine schwangere Mum damals allein lies mit mier und sich nie um mich kümmerte)= Türke
Grosseltern(verstorben)= logischerweise auch aus Ungarn..

Cell
26.09.2005, 13:14
Meine sind alle aus Deuschland.

Großeltern,Urgroßeltern,Elter.

Belarkhain
26.09.2005, 14:38
auweh, ich bin ein ganz schöner mischmasch, ich versuch es mal...

mütterlicher seits, is einfach...meine oma kommt aus der tschechei und mein opa is urdeutscher(sofern es sowas überhaupt gibt)...bei meinem vater sieht es ein bissi anders aus...die weibliche linie besteht aus irischem und indianischem blut und die väterliche aus schottischem und französischem blut..also ziemlich durcheinander, aber naja...der name is ne abgewandelte form des schottischen familien-namens renfrew, is aber kein eigener clan sondern gehört zum clan der stewarts, nur um etwaigen fragen vorzubeugen..., ich selber bin deutsch-ami, da ich in den usa geboren und in deutschland aufgewachsen bin, hehehe, weiter zurück hab ich es noch nich verfolgt aber wenn ich mal nich mehr arbeiten kann, dann weiß ich ja schon was ich dann machen kann *g*

Whitey
26.09.2005, 15:37
Deutschland

Dexter
27.09.2005, 14:29
Meine Eltern sind als Ungarer in Skandinavien geboren. Irgendwann sind sie dann nach Wien gekommen und haben neu angefangen. Hier wurde ich auch geboren. Meine Großeltern sind ebenfalls in Skandinavien als Ungarer geboren. Ich weiss noch dass einer meiner Urgroßväter
Rumäne war.

Cor Angar
28.09.2005, 14:18
Meine Familie kommt aus der UdSSR (also Russland).
Da bin ich auch stolz drauf :D

Ankou
28.09.2005, 17:33
Ich hatte mal ne Seite gefunden, wo ich einen Ahnenforscher kennengelernt habe, der mir dann immerhin sagen konnte, dass irgendjemand mütterlicherseits aus Paris kam und dann nach Hamburg gezogen ist *quiek*
Der war dann sogar Dr. Prof. Ludwig.. ähm.. Nachnamen verrat ich nicht ^_^

Bin also wohl ein bisschen französisch oder so *quiek*
Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand meiner "Vorfahren" nicht aus Deutschland kam. Hmscha ... ^_^
Wurde dafür aber mal für ne Schwedin gehalten, weil ich vor fünf Jahren noch hellblonde Haare hatte ^^
Will die zurück u-U

Elena
28.09.2005, 17:38
Beide Omis und einer der Opis Schlesien-Deutsche, wurden allesamt im Krieg vertrieben...