PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22-24 Zoll Full HD 16:9 Bildschirm



Pasi
03.05.2010, 11:12
Hi Leute,
ich fahre in ein paar Stunden in die Stadt und wollte wissen ob ihr mich vieleicht ein bischen beraten könnt in sachen Bildschirmen. Ich habe schon ein tolles Modell gefunden: das hier (http://www.amazon.de/LG-W2361V-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00261VAMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272881383&sr=8-1). Der Bildschirm sollte so zwischen 22 und 24 Zoll groß sein, Full HD(1080p) unterstützen und einen hdmi Eingang haben(wegen einer Playstation oder Blue Ray Player). Was er auch haben sollte ist eine Helligkeitsregelung. Von mir aus auch manuell, d.h. wenn ich das Licht ausmache soll der Bilschirm sich abdunkeln lassen können damit man keine Augenschmerzen bekommt. Preislich sollte er höchstens 250€ kosten.

Mfg Pasi

Feanor By
03.05.2010, 12:44
Schau mal in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=808606) Thread ;) . Dort habe ich schon einige gute Modelle genannt. Dein gennanter ist auch recht gut, aber wenn du 250€ hast,dann kannst du noch mehr rausholen ;).

Pasi
03.05.2010, 12:53
Naja die 250€ waren geschätzt^^. Ich weiss nicht so genau was mein Vater so ausgibt weil mein alter MAG 17" Bildschirm gibt langsam den geist auf(zieht Schlieren, brummt, etc.). Wenn ich gleich in der Stadt bin werde ich ausschau nach guten Bildschirmen halten. Vieleicht finde ich ja auch den LED Bildschirm den du in dem Thread genannt hasst(der sah schon echt gut aus).

Mfg Pasi

.Morrich
03.05.2010, 13:30
Ach du und dein Vater...

Da weiß ich doch jetz schon, dass er wieder nur den Krempel kaufen wird, der ihm in den Kram passt und, dass am Ende wohl irgend ein billiges Ding auf deinem Schreibtisch stehen wird...

Pasi
03.05.2010, 13:39
Tja was soll ich sagen.Er lernt halt nur sehr langsam^^. Aber da es ein Geburtstagsgeschenk sein soll und ich ihn schon auf einen 39" Full HD Fernseher gebracht habe wird das diesmal auch nicht alzu schwer. Und von dem Geld kommt dann der neue Rechner. Ich fahre jetzt in die Stadt und werde auf einem guten Bildschirm beharren der womöglich nicht bestellt werden kann und deshalb direkt gekauft wird, mal sehen.

Mfg Pasi

Pasi
03.05.2010, 17:40
Also ich war jetzt in der Stadt und mein Vater hat endlich mal eine richtig gute Entscheidung getroffen. Jetzt habe ich nurnoch die Wahl zwischen dem (http://www.amazon.de/LG-W2361V-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00261VAMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272881383&sr=8-1) und dem (http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL-Widescreen-Kontrastverh%C3%A4ltnis-5-000-000/dp/B002XNOJMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272904690&sr=1-1) Bildschirm. Was meint ihr, welchen soll ich jetzt nehmen?

Mfg Pasi

.Morrich
03.05.2010, 17:56
Ich würde mich für das LG Modell entscheiden.
Allein schon, weil LG schon seit etlichen Jahren im Bildschirm und TV Bereich tätig ist und keinen Ramsch herstellt.
BenQ dagegen ist mir bisher eher negativ aufgefallen (waren die nicht sogar mal insolvent und wurden von nem anderen Konzern übernommen? ).

Die 5 Mio:1 Kontrast sind eh nur Marketing, da es sich dabei um den dynamischen Kontrast und nicht um den Tatsächlichen handelt.

Auch sieht der LG Monitor besser aus. Ist zwar nicht so mega wichtig, aber doch auch ein Kriterium, schließlich steht das Ding ja auch aufm Schreibtisch für Jedermann sichtbar.

Pasi
03.05.2010, 18:06
Okay danke Morrich. Dann steht das jetzt fest. Mein Vater hat schon in so einem Laden angerufen und der wird bestellt. Der wird die nächsten Tage kommen. Jetzt habe ich eine bitte: hasst du die Kühlelemente von Arctic Cooling noch und wenn ja was willst du dafür haben?

Mfg Pasi

.Morrich
03.05.2010, 18:13
Du meinst die Turbo Module?

Ja hab ich noch. 5€ + Versand ist denke ich n fairer Preis. Sind so gut wie neu, weil sie nicht lange auf meiner Graka gelaufen sind (hab die dann gegen die HD4670 getauscht) und OVP ist auch mit dabei + Installationsanleitung.
Kostet zwar auch NEU in etwa 5€ in einigen Shops, aber die verlangen ja mind. 3,99€ Versand.

Ich würd die Dinger in nem Luftpolsterumschlag verschicken, das is günstiger.

Pasi
03.05.2010, 18:18
Okay du hast ne PN. Nochmal Danke an alle.

Mfg Pasi