PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trackmania sunrise killt windows 7

honx
02.05.2010, 15:09
wollt heut nach langer zeit das gute alte tm sunrise mal wieder installieren und zwar auf meinem aktuellen game-pc.
installation lief soweit problemlos, dann wollte der kopierschutz (starforce-scheisse) nen neustart.
und nun bootet das system nicht mehr. da kam nur das systemstartreparatur-fenster:

der computer konnte nicht gestartet werde.
starthilfe überprüft, ob im system probleme vorliegen...

...etc. ...

reparaturen werden ausgeführt...und dieser ganze mist seit mittlerweile ner halben stunde... wenn ich auf abbrechen klicke, heisst es nur:
"der aktuelle reparaturvorgang kann nicht abgebrochen werden."

nochwas zum system: intel xeon quadcore@2.93ghz, 6gb ram, geforce 295gtx, windows 7 64bit ultimate.

Lookbehind
02.05.2010, 15:15
Hihi, geile Begründung: "Reparatur kann nicht abgebrochen werden" :)
Hatt ich aber auch schonmal, das Fenster.
Der braucht recht lange, aber lass ihn mal machen, bei mir gings danach wieder. Anscheinend weiß dieses MS-Programm, was es da tut.

davied
02.05.2010, 16:25
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit Windows Vista 64.

Ich habe es schlussendlich damit gelöst, dass ich den PC mit einer Ubuntu Live CD gestartet und die Kopierschutzdatei aus dem Verzeichnis system32\drivers gelöscht habe.

Wieder in Windows entfernst du erstmal den Kopierschutz mit SFREMOVE (http://de.star-force.com/support/drivers/), startest Trackmania damit der Kopierschutz wieder installiert wird und updatest ihn sofort mit SFUPDATE (http://de.star-force.com/support/drivers/).

Ich habe das Spiel aber trotzdem nicht zum Laufen gebracht, was mir dann aber auch egal war:dnuhr:

honx
02.05.2010, 23:18
nun, diese reparatur hat ne geschlagene stunde gedauert. keine ahnung, was da soviel zu ackern war.
danach wurde das system mit nem früheren systemwiederherstellungspunkt wieder hochgefahren.
tm war daraufhin deinstalliert und der starforce-scheiss vermutlich auch. hab aber noch nicht nachgeguckt.

nunja, das spiel hab ich natürlich nicht mehr installiert. das tu ich mir nicht nochmal an.

achja und durch diese reparatur-aktion hats mir irgendwie den firefox zerschossen...
zum glück hatte ich ne einigermassen aktuelle sicherung aller addons/einstellungen/etc. dank mozbackup.
somit war nach der neuinstallation des browsers alles noch da und so konfiguriert wie ichs brauche.
musste lediglich einige addons nochmal aktualisieren, die nach dem backup-zeitpunkt ein update erfuhren...

Merdon
03.05.2010, 07:22
nun, diese reparatur hat ne geschlagene stunde gedauert. keine ahnung, was da soviel zu ackern war.
danach wurde das system mit nem früheren systemwiederherstellungspunkt wieder hochgefahren.
tm war daraufhin deinstalliert und der starforce-scheiss vermutlich auch. hab aber noch nicht nachgeguckt.

nunja, das spiel hab ich natürlich nicht mehr installiert. das tu ich mir nicht nochmal an.

achja und durch diese reparatur-aktion hats mir irgendwie den firefox zerschossen...
zum glück hatte ich ne einigermassen aktuelle sicherung aller addons/einstellungen/etc. dank mozbackup.
somit war nach der neuinstallation des browsers alles noch da und so konfiguriert wie ichs brauche.
musste lediglich einige addons nochmal aktualisieren, die nach dem backup-zeitpunkt ein update erfuhren...

Hast du zufälligerweise Trackmania United? Falls ja könntest du die Sunrise-Maps auch damit spielen, die Maps sind immer aufwärtskompatibel.

honx
03.05.2010, 12:44
Hast du zufälligerweise Trackmania United? Falls ja könntest du die Sunrise-Maps auch damit spielen, die Maps sind immer aufwärtskompatibel.
nö hab ich noch nicht, ist mir noch zu teuer. kostet hier in der gegend immer noch um die 35€...
wie kann man die alten maps dort einspielen? liegen die frei zugänglich auf der sunrise-cd?

Merdon
03.05.2010, 13:27
nö hab ich noch nicht, ist mir noch zu teuer. kostet hier in der gegend immer noch um die 35€...
wie kann man die alten maps dort einspielen? liegen die frei zugänglich auf der sunrise-cd?

Also wenns installiert ist kann man die Maps auf jeden Fall in den United-Profilordner kopieren. Ob sie auch so auf der DVD liegen weiß ich nicht, kannst ja mal nachschauen. Ansonsten wäre event. die Möglichkeit, dass man Sunrise nur in ner VM installiert und die Dateien rauskopiert, da ists dann egal ob sich die VM nicht mehr starten lässt.

Und TMUF wird bestimmt billiger wenn TM2 rausgekommen ist (dieses Jahr noch).
*darauf hoff, dass TM2 keinen Ubi-Kopierschutz bekommt damit ich es kaufen kann*