Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Dragon Age Origins-Awakening
Kazalord
02.05.2010, 09:23
Hallo Gamer dieser Welt
Habe grade die ganze DAO Story durchgespielt. Das Ende war, wie man im Forum sehen kann, sehr überraschend. In diesem Fall habe ich Alistair ''geraten'' König zu werden ... So habe ich auch den Archedemon besiegt ( 2 Stunden!!§burn ) und bin jetzt generell SEHR zufrieden mit dem Spiel und dem Ende.
Also habe ich jetzt die neue Awakening Story angefangen. Sehr cool, jedoch verstehe ich ein paar Sachen nicht. Olghren und Alistair erinnern sich nicht an mich!! Ich vermute auch nicht, dass mich irgendein Anderer erkennen wird.
Kann mir jemand das einmal erklären ??
DANKE IM VORRAUS!
Wenn du nicht als neuer Wächter aus Orlais spielst, sollten dich die beiden eigentlich erkennen.
Bei mir war das so:
Ich habe Anora geheiratet und den Kampf gegen den Erzdämon überlebt. Im Addon begrüßte mich dann Anora als Gemahl und auch Oghren hat sich an mich erinnert. Und wenn du Alistar zum König gemacht hast, sollte er dich wiedererkennen.
Also erklären kann ich dann wohl nicht warum das bei dir anders ist, außer du spielst einen Wächter aus Orlais.
Kazalord
02.05.2010, 14:17
Hey, Krass! Danke sehr! Jetzt wird mir schon vieeel mehr klarer.
Hast du denn als neuer Wächter angefangen?
Weil du hast ja die Möglichkeit entweder zu sagen "Alten Char Importieren" oder "Neuen Spielstand anfangen"
Musst dann dringend importieren, sonst kennen sie dich einfach nicht ^^
Kazalord
02.05.2010, 15:31
Ja, ich habe mit einem Neuen angefangen, weil ich bei meinem alten Chara bei der Punkteverteilung ein großen Mist gemacht habe. Er (nachgebildet) sehr gut aus, und hat jetzt die perfekte Kombination von Talenten und Magie.
Jetzt bin ich schon bei der 4. Hauptquest und bereue meine Entscheidung!!!!:scared: :(
Wenn du nicht als neuer Wächter aus Orlais spielst, sollten dich die beiden eigentlich erkennen.
Dann solltest du dich nicht wundern wenn sie dich nicht erkennen, da sie dich noch nie zuvor gesehen haben! Falls dich der Unterschied zwischen importiert und neu interessiert:
Ist fast nicht vorhanden, du triffst zu Beginn den Throninhaber, Oghren und im Verlauf des Spiels Wynne (wenn sie das Hauptspiel überlebt hat). Ansonsten ist da nicht viel mit widererkennen, du verpasst mit einem Wächter aus Orlais wirklich nicht viel.
Ja, ich habe mit einem Neuen angefangen, weil ich bei meinem alten Chara bei der Punkteverteilung ein großen Mist gemacht habe. Er (nachgebildet) sehr gut aus, und hat jetzt die perfekte Kombination von Talenten und Magie.
Jetzt bin ich schon bei der 4. Hauptquest und bereue meine Entscheidung!!!!:scared: :(
Die Punkteverteilung kannst du ja jederzeit ändern ... in Awakening sogar vom Spiel aus (in Origins nur per Mod).
Es gibt schon ein paar Stellen, wo dich Charaktere etwas anders behandeln, wenn du deinen Charakter aus den Hauptspiel importierst.
-Alistair erkennt dich z.B. als seine Gemahlin an, oder eben als seinen Freund.
-Oghren und Wynne erkennen dich ebenfalls.
-Zudem gibt es vereinzelnd unterschiedliche Reaktionen einiger Charaktere, je nachdem ob du der Held Fereldens oder ein unbekannter Wächter als Orlai bist: z.B. rufen einige Banditen bei deiner Ankunft entsetzt: "Oh nein! Das ist der Kerl der den Erzdämon erschlagen hat! Lauft um euer Leben!"
-Der Epilog um deine Hauptfigur ist ein anderer, wenn du der Held von Ferelden oder der Graue Wächter aus Orlai bist.
So gibt es für den GW aus Orlai nur einen Epilog, während der des Helden Fereldens sich nach den Entscheidungen richtet, welche du im Hauptspiel gewählt hast.
Inhaltlich erleben diese beiden Charaktere natürlich die selbe Hauptgeschichte.
Kazalord
02.05.2010, 21:11
ICH DANKE ALLEN VON EUCH FÜR DIE ANTWORT.
Jetzt stellt sich die bedeutende Frage : Soll ich meinen ''Anakin(fragt nicht wieso)'' von der Hauptstory NEU importieren oder weitermachen.
Die Zukunft meines DA Gamings ist nun in eurer Hand!
Mh, auch wenn es kaum Unterschiede macht ... ich würde immer den vorhandenen Char importieren. Ist bei mir persönlich aber wohl so weil ich gaaanz dolle an meinen Chars hänge die ich erstelle. ;)
Außerdem würde ich keinen Futzel aus Orlais spielen wollen.
Wieso? Die Wahl sollte dir doch leicht fallen!
Du schreibst das du deine Entscheidung bereust! Gerne möchtest das sich jemand an deinen Char erinnert! Du ihn leicht verskillt hast und du hast die Möglichkeit ihn umzuskillen (durch ein Buch das du beim Händler kaufen kannst)!
Wo ist da die Wahl?
Kazalord
03.05.2010, 16:55
Ich fange heute noch neu an !
Und der ''Furtzel'' aus Orlais ist gleich weg . . . . . . .
:)
Kazalord
04.05.2010, 14:31
Kann jemand den Thread schließen,bitte ?
Aphelian
04.05.2010, 14:35
Kann jemand den Thread schließen,bitte ?
Wenn du das möchtest, gerne :)