PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in Oblivion

Chris Di Cesare
01.05.2010, 10:13
Hallo

ich habe mir 2 Lieder gemacht, die ich in Oblivion hören möchte. Dann habe ich mal gelesen dass man die Musik in so einem Ordner rein tun muss. Dass kann ich ja nicht, wegen diesen blöden Festplatten(Ihr kennt ja die Geschichte schon. Also die Probleme mit der Ini Datei. Darauf möchte ich aber auch nicht mehr eingehen.) Ich möchte gern meine Musik wie ein Mod in den Data-Ordner rein machen. Kann ich das so einfach oder muss ich da was beachten?

Mfg Assassine hdr95§wink

PS: Bitte nicht verschieben.

TheDarkRuler
01.05.2010, 10:20
Es gibt genau 2 Sachen, die du beachten musst:

Die Musik muss im *.mp3-Format vorliegen
Je nachdem, was deine Musik ist (Kampf, Public oder sonst was) muss sie in den entsprechenden Unterordner. Dazu guckst du unter Oblivion/data/music. Dort wirst du 4 Unterordner finden: Battle, Explore, Public und Special. Einfach dort deine Musik reinlegen und Oblivion sucht sich dann per Zufall immer eins davon raus. Und mit etwas Glück ist dann auch deine dabei ;)

§wink

EDIT: Ups. Hab' mich verzählt. Es gibt auch noch den Unterordner "Dungeon"

Chris Di Cesare
01.05.2010, 10:25
Ok, danke, für deine Schnelle Hilfe.§wink

GreyWolf
01.05.2010, 12:01
Nur noch schnell ein kurzer Link, eingefügt mit einem *wink*...

Paladin-Chor in Baggy-Beinschienen im Hintergrund: Jow man, jow!
Zum Konvertieren von Formaten ist Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) anzuraten!

Jow man, jow!
Das Programm ist wirklich krass, damit macht Vertonen Spaß!

Jow man, jow!
Sprachdateien, Musikstücke... Probleme in die Ferne rücke... n.

Jow man, jow!
Hilft auch bei deinem Rap, damit geht es richtig ab.

Jow man, jow!
Hast du .wav und willst doch .mp3, mit Audacity sind die Probs vorbei!

Jow, jow, jow...

Chris Di Cesare
02.05.2010, 09:34
Nur noch schnell ein kurzer Link, eingefügt mit einem *wink*...

Paladin-Chor in Baggy-Beinschienen im Hintergrund: Jow man, jow!
Zum Konvertieren von Formaten ist Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) anzuraten!

Jow man, jow!
Das Programm ist wirklich krass, damit macht Vertonen Spaß!

Jow man, jow!
Sprachdateien, Musikstücke... Probleme in die Ferne rücke... n.

Jow man, jow!
Hilft auch bei deinem Rap, damit geht es richtig ab.

Jow man, jow!
Hast du .wav und willst doch .mp3, mit Audacity sind die Probs vorbei!

Jow, jow, jow...

Danke, GreyWolf. Jetzt kann ich noch besser die Töne einstellen.§wink:gratz

Mfg Assassine hdr95

PS: Hast du getrunken oder war das nur fun, das " Jow man, jow! ";)

GreyWolf
02.05.2010, 12:31
PS: Hast du getrunken oder war das nur fun, das " Jow man, jow! ";)
Ich trinke nie. :o

Jow!

:D

Chris Di Cesare
02.05.2010, 15:34
Ich trinke nie. :o

Jow!

:D

Oh, dass wusste ich nicht. :eek: Aber so wie du schreibst bist du betrunken oder du hast viel zu viel Lachgas genommen.§list§xlol

GreyWolf
02.05.2010, 16:02
Seufz, doch, ich trinke schon ab und zu Alkohol. Das da oben war eher ein kleiner Humoranfall. Kam mir durch deinen Rap in Planung in den Sinn. Man entwickelt im Laufe der Jahre durch den Aufenthalt in Foren und auch durch das echte Leben manchmal so einen Humor. Und nur mit der Stahlstange im Hinterteil rennen wir Paladine auch nicht rum. Eigentlich sind Paladine die lockersten Typen auf dem Planeten. ;)

Chris Di Cesare
02.05.2010, 16:18
Aber es ist schon witzig. Da kreuzt en Typ auf. Liest ein Gedicht und will es dann auch Rappen. Die Spinnen. Ach, ja. Rappen kann doch jeder. Man braucht ein Song, fetten Beat und en Headset. Fertig.§hehe

Bohren
11.05.2010, 16:01
Ich habe dazu auch eine Frage.
Müssen die Stücke eigentlich so 4 Minuten maximum haben, bzw. eine gewisse Bitrate, damit das ganze nicht laggt?
Ich habe die Dungeon-Musik mal ausgetauscht, weil sie mich extrem langweilte. Danach war es allerdings relativ Ruckelig, ich gehe davon aus, dass das Spiel für das Musikladen zu lange brauchte.
Lag es daran? Das Format war MP3, wie eben auch die Standartmusikteile.