PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 4



.earnur
13.09.2005, 18:20
hallo
wie denkt ihr wird hp 4-der film umgesetzt? ich denke mir, da sie schon beim 3. so viel kürzen haben müssen (eigentlich nicht müssen, sie hätten den film auch 3,5 stunden lang machen können) wie wird das beim 4. sein? oder beim 5. ,der die 1000 sieten-grenze überschritten hat?
wisst ihr schon, wer den voldemort spielt? ich hab gelesen es soll rowan atkinson sein, aber ich glaub, dass war nur ein presse-gag.
was glaubt ihr?

Zerwas
13.09.2005, 18:32
Hmm... also, wenn du mich fragst, so wie sie den 3. band umgesetzt haben, hätten sie's sich auch sparen können. Ich hoffe, dass sies beim vierten entweer besser machen oder ganz lassen :D
Wer Voldemort spielt? Keine Ahnung, hauptsache, er sieht gut aus :D
Zerwas=Nymphe hehe, nein, war nur ein Witz. Harry Potter ist ja auch gar nicht so gedacht. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Film lustiger wird als der letzte und dass sie net wieder so viel kürzen. Der Feuerkelch war ja schon ziemlich lustig und ich denke, dass sollte auch lustig umgesetzt werden.
Freu mich schon auf den 7. Band. :D Hehe.

juke*
13.09.2005, 18:50
wird der film wieder von selben regisseur, wie beim 3. teil verfilmt?

ich glaube der film wird wieder ordentliches popkornkino, das man sich mit der ganzen familie ansehen kann.
die ersten 3 filme wurden imo allesamt ansehnlich verfilmt, warum sollte sich das ändern.

vielleicht schlüpft rowan atkinson ja wieder in die rolle des voldemort, so wie im ersten teil...you never know.

ElJentzsch
13.09.2005, 19:47
hallo
wie denkt ihr wird hp 4-der film umgesetzt? ich denke mir, da sie schon beim 3. so viel kürzen haben müssen (eigentlich nicht müssen, sie hätten den film auch 3,5 stunden lang machen können) wie wird das beim 4. sein? oder beim 5. ,der die 1000 sieten-grenze überschritten hat?
wisst ihr schon, wer den voldemort spielt? ich hab gelesen es soll rowan atkinson sein, aber ich glaub, dass war nur ein presse-gag.
was glaubt ihr?


also, ich werde da net rein gehen, der erste war noch recht buch-nah, aber nach dem dritten war ich echt fustriert, gut gemachter film, hatte nur nichts mit dem buch zu tun gehabt.

Indoril
15.09.2005, 20:21
Wenn Rowen Aktinson den Voldemort spielt, geh ich persönlich zum Regisör(Ich weiß grad die richtigen Buchstaben nicht) und bring ihn um. :D

Human-Tiger
15.09.2005, 21:19
also um ehrlich zu sein, giebt es wirklich wenige filme, die man anschauen kann, obwohl man das buch gelesen hat §gnah

*Bücherwurm binn*

Yumeko Dragonfly
16.09.2005, 11:38
Der Film ist für mich ein absolutes Muss. Natürlich geht nichts über die Bücher, aber ich sehe die Filme als nette Ergänzung an. Ich vermeide den allzu genauen Vergleich mit den Büchern.
Ich denke, der vierte Film wird gut, da sich in den Filmen definitv eine Verbesserung ausgezeichnet hat. Der dritte war so richtig schön düster, auch wenn ich mich mit der optik von Lupin, Sirius und Lupin als Werwolf so gaaaaar nicht anfreunden kann. Trotdem fand ich den Film als Film einfach gut und ich habe keine anderne Erwartungen an Teil 4. Wen es interessiert, hier ein paar Bilder:

http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/0026.jpg?path=gallery&path_key=0330373&seq=46

Zu sehen sind unter anderem die vielen neuen Charaktere. Ich vermisse allerdings Pics von meinem Liebling, Draco...

Ceyx
16.09.2005, 13:36
Naja, ich fand die dritte Verfilmung eigentlich auch die beste bis jetzt, da mir die ersten beiden beinahe zu nahe am Buch waren. Sie haben einige Szenen beinahe aus dem Buch kopiert, anderes dann einfach ausgelassen...so wurden die Filme fast wie ein Stückelwerk. Bei Teil drei hat für mich alles gestimmt: Die Story war gut gestrafft, spannend, gut inszeniert und auch nett gefilmt.

Auf Teil vier freu ich mich besonders, da ich denke, das vierte Buch war bis jetzt das beste. Verspricht auf jeden Fall eine Menge Action und spektaukuläre Szenen. Der Trailer sah schon ganz nett aus, nur die CGI überzeugen noch ned so ganz auf der grossen Leinwand. Aber da kann man ja noch dran arbeiten.

Indoril
17.09.2005, 13:19
Also ich jfinde auch das der Moody schit aus sieht oder was meint ihr.Der gefählt mir auf den Bildern überhaupt nicht.

Xardas II
03.10.2005, 20:48
Hallo zusammen!!!

Also der dritte Film war für mich Ok. Obwohl ich mag es wenn es ziemlich Detailreich ist und viel vom Buch genommen und verfilmt wird. Ich freu mich schon riesig auf den 4. Film welchen mein Kumpel und ich uns anschauen werden. Popcorn Cola und riesen Leinwand. :D :D :D P.S. mein erster Harry Potter auf Leinwand (Homecinema nicht gezählt!!!)

Ich kanns kaum erwarten. Und jetzt lese ich gerade Harry Potter 6. UUUUUUUNNNglaublich :tanz:

Lord Of Chaos
04.10.2005, 14:47
Haaryyy Poottterrr ....

Ahh, das aus Teil 1 geht mir net aus den Kopf. Das Buch war schon mal nicht schlecht. Ich freu mich schon, wenn man den komischen neuen Lehrer sieht. Was ich von Harry Potter finde ist, das der sich irgendwie bei Dumbledor einschleimt. Ich weiß auch net warum. Ich schau mir auf jedenfall den 4.Teil mal an.

Zerwas
04.10.2005, 15:35
@ Fotos: xD Rons Dress Robes sehen ja saukomisch aus! Das (http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/12828C.jpg) ist bestimmt Cedric Diggory, oder was meint ihr? Mann; Rita Skeeter (http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/HP4D-12324.jpg) passt einfach voll!

superseven
04.10.2005, 15:41
Ich hab gehört von nem Bekannten dass der dritte Band von nem Regisseur gemacht wurde der normalerweise so Horrorkruselschinken macht (desshalb war er auch so düster) und dass die nächsten 2 Filme von nem Liebesschnulzregisseur gemacht werden sollen. (keine Garantie auf die Richtigkeit)


edit: loooooool ich schau mir grad die Bilder an, Harry hat soo lange Haare bekommen, der sieht soo tuntig aus, ich finde jetzt haben sie übertrieben. Bei Ron is es noch schlimmer! Ich hab mir Madeye irgendwie älter und heruntergekommener vorgestellt. Und Hermine sieht von Band zu Band besser aus!!!!!!! muhaha §herz

Indoril
04.10.2005, 18:21
@ Fotos: xD Rons Dress Robes sehen ja saukomisch aus! Das (http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/12828C.jpg) ist bestimmt Cedric Diggory, oder was meint ihr? Mann; Rita Skeeter (http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/HP4D-12324.jpg) passt einfach voll!


Nop auf dem Bild is Viktor Krum.Und Rita find ich sowas von gelungen ;)

Yumeko Dragonfly
04.10.2005, 20:16
Das auf dem Bild ist wirklich Viktor Krum. Wie kann man jemanden für Cedric halten, der noch nicht annähernd nach Hogwarts-Schüler aussieht? ^^' Im neuen Trailer sieht man die Charas sehr gut. Hier der Link:

http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/harrypotter/trailer_500.asx

Tikanderoga
04.10.2005, 22:44
Doch, die Bilder sehen prima aus... ich freu mich auf jeden Fall den Film zu sehen ^2^

@ Yumeko
Dein Link ist tot..

Zerwas
05.10.2005, 15:28
Nop auf dem Bild is Viktor Krum.

Ähm... ups... jetzt, wo du's sagst... hast Recht. Aber auf der anderen Seite wir Krum doch immer als voll hässlich beschrieben und der Typ ist doch nicht im mindesten hässlich ^2^ Also, meiner bescheidenen Meinung nach...
Und... naja... Hermine wird tatsächlich immer hübscher.

Saruman
05.10.2005, 18:11
Also in der Verfilmung des HdR mussten sie auch viele Passagen weglassen. Es ist ja nicht "nur" fuer die Fans gemacht, sondern fuer das breite Publikum. Sie moechten ja Geld einnehmen! Sie haben zwar viel weggenommen, aber dennoch super Filme sind es geworden. Genauso ist es bei Harry Potter und so glaube ich das der 4. Teil zwar nicht alles Inhaltliche beinhaltet, aber trotztem nen super Film wird, genauso wie seine Vorgaenger!

DeathSun
05.10.2005, 18:27
Das auf dem Bild ist wirklich Viktor Krum. Wie kann man jemanden für Cedric halten, der noch nicht annähernd nach Hogwarts-Schüler aussieht? ^^' Im neuen Trailer sieht man die Charas sehr gut. Hier der Link:

http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/harrypotter/trailer_500.asx


boar der trailer is ja voll fett ich glaub des wird der beste potterfil dens gibt.es sieht sehr vielversprechend aus^^

superseven
05.10.2005, 18:39
Ich frag mich wer sie (http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/HP4D-5226r.jpg) hier ist!!!!

Indoril
05.10.2005, 18:58
Das ist Fleur Delacur

DeathSun
05.10.2005, 20:04
des is diese eine französin da die von ner banshee oder so abstammt

DeathSun
05.10.2005, 20:05
Das ist Fleur Delacur
ja sry hab net ne seite weiter geblätter^^


JUCHUUUU ENDLICH WALDLÄUFER :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

superseven
05.10.2005, 20:13
Das ist Fleur Delacur

Was ist das nochmal für eine??? Sry, is schon soo lang her dass ich den gelesen hab!!! Was hat die mit Harry zu tun, is das ne Quiddichspielerin???

Ben15
06.10.2005, 18:48
Die ist aus einer anderen schule und nimmt ebenfalls am trimagischen turnir teil .

Indoril
06.10.2005, 20:59
des is diese eine französin da die von ner banshee oder so abstammt


Sie stammt von einer Veela ab. ;)

Glückwunsch zum Waldläufer.

DeathSun
08.10.2005, 11:26
Sie stammt von einer Veela ab. ;)

Glückwunsch zum Waldläufer.

ja stimmt nur weiß ich net mehr was des is ,die haben silberne oder goldene haare glaub ich unn können männer verzaubern oder sowas oder^^???

thx^^

Indoril
08.10.2005, 12:55
Also es sind ansich magische Wesen(Monster)Die Männer dazu bringen alles für sie zu tun,Ron zum beispiel behaubtet er hätte einen Besen erschafen der bis zum Mars und zurückfleigt und Harry wäre beinahe von der Tribüne gesprungen.

DeathSun
08.10.2005, 13:26
Ron zum beispiel behaubtet er hätte einen Besen erschafen der bis zum Mars und zurückfleigt und Harry wäre beinahe von der Tribüne gesprungen.
is des ausm 6 teil ??oder is des bei dem einem quidditch spiel england gegen finnland(wo der krum mitmacht)???den hab ich nämlich noch net gelesen^^.des mit den magischen wesen wusst auch klar,aber halt net mehr was die so alles veranstalten^^

Schnarcher
08.10.2005, 14:17
is des bei dem einem quidditch spiel england gegen finnland(wo der krum mitmacht)???

des is bei dem quidditch spiel england gegen finnland^^


Das auf dem Bild ist wirklich Viktor Krum. Wie kann man jemanden für Cedric halten, der noch nicht annähernd nach Hogwarts-Schüler aussieht? ^^' Im neuen Trailer sieht man die Charas sehr gut. Hier der Link:

http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/harrypotter/trailer_500.asx
ich hab mir auch grade den Trailer (Harry Potter 4 Trailer 1) (http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=90&category=10#39) reingezogen, allerdings mit Ton und deutschen Untertitel ;)

http://img334.imageshack.us/img334/791/unbenannt5kg.th.jpg (http://img334.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5kg.jpg)

Ist das Sirius im Feuer? Wenn ja, so habe ich mir den [im Feuer] äh... nicht ganz sooo vorgestellt. Eher in den Flammen, als in der Asche.

Also ich freu mich schon drauf.^^

Indoril
08.10.2005, 16:16
is des ausm 6 teil ??oder is des bei dem einem quidditch spiel england gegen finnland(wo der krum mitmacht)???den hab ich nämlich noch net gelesen^^.des mit den magischen wesen wusst auch klar,aber halt net mehr was die so alles veranstalten^^


es ist aus dem 4. teil und das Spiel war net England gegen Finnland sondern Irland vs.Bulgarien.

Das ist Sirius.Ich war auch was schokiert hab mir den Trailer vor ein paar Wochen angesehen.

.earnur
14.10.2005, 20:30
was glaubt ihr eigentlich, wie die todesser (eigentlich Deatheater; klingt im deutschen beschissen) ausschauen? weil die beschreibung von rowling passt ja sehr zum ku-klux-klan. aber vielleicht setzt der regiesseur es anders um.....

superseven
23.10.2005, 15:09
AUf der Seite wo man die Bilder anschauen kann, sind neue dazu gekommen!!!! (nur so zur info)

Indoril
23.10.2005, 16:06
was glaubt ihr eigentlich, wie die todesser (eigentlich Deatheater; klingt im deutschen beschissen) ausschauen? weil die beschreibung von rowling passt ja sehr zum ku-klux-klan. aber vielleicht setzt der regiesseur es anders um.....


Ich glaub mal das der Regisseur das ähnlich umsetzen wird.

Ken Suyoko
23.10.2005, 16:18
so.. in sachen welches der beste film ist bin ich evtl.d er einzigste der gerade den 3ten Teil beschissen fand. aber dennoch will ichs loswerden *gg*

Das 3t Buch ist mein Lieblingsbuch und das wurde so sch**** umgesetzt da hab ichs mir eigentlich überlegt in den 4ten zu gehen.. seit ich den Trailer gesehn hab will ich aber doch rein^^. Ich hoffe aber nur das der Trailer wie im 3ten nicht die besten Szenen zusammengeschnitten sind und ansonsten nix aufregendes passiert.

Zu den ersten 2 Filmen kann ich nur sagen:
1. ganz okay
2. am schluss recht kitschig( basilisk stirbt mit einem Schwerthieb O.o)

ZU dem Schauspielern kann ich nur sagen:
Find ich ganz okay das die jeweiligen neuen Schüler aus den anderen Schulan anders aussehen, das bringt a bissl abwechlung nach Hogwarts

und die Todesser sind in schwarze Mangel gehüllte menschen mit einer lustigen Maske ( hab irgendwo ein Bild gesehn, ebenso vom dunklen Mal, weiß aber nur nicht wo genau...)

Upitis
06.11.2005, 14:13
Ich freu mich schon auf den 4.Teil.
wird sicherlich voll cool.
Vor allem das trimagische tunier :D

.earnur
06.11.2005, 19:13
Zu den ersten 2 Filmen kann ich nur sagen:
1. ganz okay
2. am schluss recht kitschig( basilisk stirbt mit einem Schwerthieb O.o)

ZU dem Schauspielern kann ich nur sagen:
Find ich ganz okay das die jeweiligen neuen Schüler aus den anderen Schulan anders aussehen, das bringt a bissl abwechlung nach Hogwarts

und die Todesser sind in schwarze Mangel gehüllte menschen mit einer lustigen Maske ( hab irgendwo ein Bild gesehn, ebenso vom dunklen Mal, weiß aber nur nicht wo genau...)



ja, ich find auch die szene mit dem schwert ein bisschen kitschig. man muss aber zur verteidigung des filmes sagen, dass rowling es auch ein bisschen melodramatisch geschrieben hat :D .

Leonhard
15.11.2005, 17:25
:dnuhr:
hallo
wie denkt ihr wird hp 4-der film umgesetzt? ich denke mir, da sie schon beim 3. so viel kürzen haben müssen (eigentlich nicht müssen, sie hätten den film auch 3,5 stunden lang machen können) wie wird das beim 4. sein? oder beim 5. ,der die 1000 sieten-grenze überschritten hat?
wisst ihr schon, wer den voldemort spielt? ich hab gelesen es soll rowan atkinson sein, aber ich glaub, dass war nur ein presse-gag.
was glaubt ihr?


Erst mal wird der so Geil ich hab schon voll viel Bilder davon glaubst du gar nicht Voldemort soielt Rahlp Fiennes

Und vals du es noch nicht wissen solltest der 5 wird nicht so erscheinen wiel die Darsteller von:

Harry Potter (Daniel Radcliffe) Hermiene Granger (Emma Watson) und Ron Weasly ( Rupert Grient)

aussteigen wollen was ich wiederum Scheiße finde.

Sie werden aber bestimmt neue finden . hoff ich

Sweil
15.11.2005, 17:56
ich empfehel dringlich diese seite hier: http://www.imdb.de

Regie: Bei den ersten beiden Filmen hat Chris Columbus Regie geführt. Danach ist er ausgestiegen und wird (wahrscheinlich) bei den restlichen Filmen als ausführender Produzent tätig sein, da er ja maßgeblich am Design der Welt beteiligt war.

Die Regiesseure werden danach wohl immer wechseln. Ist zumindest bis zum 5. Teil so bekannt. Den 3. teil hat ein eher unbekannter Regiesseur übernommen. Ein Mexicaner und daher einige spanische Filme dabei. Die 2, 3 Englischen kenn ich nicht, kann aber gut sein, dass es Horror ist.
Den 4. Teil jetzt setzte gabe Newell um, welchen man wirklich als "Schnulzen-Regiesseur" einordnen kann. In letzter Zeit vielleicht bekannt durch "Mona Lisas Lächeln"

Zum 5. Teil. Dort soll wieder ein "unbekannter" Regie führen. David Yates. Wahrscheinlich noch unbekannter als Alfons Cuaran beim dritten Teil. Machte vor allem TV-Produktionen.
Entgegen aller Behauptungen, stehen dort die Hauptdarsteller Daniel Radcliff, Rupert Grint und Emma Watson (Harry, Ron Hermine) aber noch drin als Schauspieler. Und wie ich IMDB kenne halten die nichts von Gerüchten. Also gibt es keine offizielle (also nicht, ich habe gehört, dass...) Aussage die einen Austriit bekannt gibt. Die wären auch schön blöd, vor allem die Darsteller. Bei dem vielen Geld :D. Und dass sie inzwischen zu alt sind... Who cares? Harry war schon im ersten Film 1 Jahr zu alt. Und das bekommt man denke ich leichter hin, als einen neue Darsteller-Riege duchzusetzen.

superseven
15.11.2005, 18:25
Vierter Teil = Schnulze??? Naja, was ich bis jetzt so gesehen hab wird der mal so garnet schnulzig!!! Aber ich kann mich teuschen. Und das die Darsteller keine Lust mehr haben glaub ich nich, so viel wie die inzwischen verdienen. Und ich fänds Schade (wegen Emma Watson)^^

.earnur
15.11.2005, 18:29
naja, ich meine im vergleich zum 5. und 6. teil ist der punkt liebe und ähnliches kaum vorhanden (außer harrys tagträume :D )

superseven
15.11.2005, 18:32
Du meinst jetzt die Bücher, wir reden von den Filmen^^

.earnur
15.11.2005, 18:40
ja, sie können ja nicht allzuviel im film ändern (ich mein, dass harry eine affäre nach der anderen hat :D )

Yumeko Dragonfly
16.11.2005, 06:11
Hab den Film heute um Mitternacht gesehen. Ich setz mal keinen Spoiler, da er ja jetzt offiziell im Kino läuft, und wer ihn noch nicht gesehen hat, soll das hier halt nicht lesen, dann ist er/sie/es für verdorbenen Spaß selbst Schuld.

Es wurde IRRE viel weggeschnitten. Besonders am Anfang bei der Quidditch WM ist das derbe, da waren die Schnitte so schlecht gemacht wie in HP 1. Die Teams fliegen ins Stadion, man ist richtig angespannt, weil der Einflug schon so voller Action ist - und dann ist es vorbei. Kein Stück vom Spiel. Einfach Schnitt und zurück ins Weasley-Zelt.... überhaupt wurde um die WM kein großes Aufhebens gemacht.... na ja,sonst fehlt auch wahnsinnig viel. Zum Beispiel: Die Dursley, das Qudditch-Spiel, Dobby und Winky, Ludo Bagman, Veelas (also komplett, Fleur ist demnach auch nur ein normales Mädchen), irgendeine größere Handlung der ausländischen Champions (Fleur und Viktor sprechen kaum ein Wort und die sind dann auch nicht wirklich bedeutend), Hintergrund von Madame Maxime fehlt komplett, ebenso der von Mady Eye Moody, Barty Crouch's Tod erregt kaum Aufsehen, ebenso Harry's öffentliche Behauptung, Voldemort sei zurückgekehrt - die Schüler zeigen sich übrigens auch gänzlich ungerührt davon, dass Dumbledore diese Information bestätigt... Dracos Drohung am Ende im Zug, denn die Rückreise fällt komplett weg, der Kontakt mit Sirius beschränkt sich auf das eine Gespräch... na ja, und so weiter....
Die Death Eater (Ich nenn die NICHT Todesser) sehen albern aus mit ihren KKK-Hüten. Ich habe mir die immer anders vorgestellt, vor allem mit normalen, aber weiten Kapuzen.... nicht diese spitzen Hütchen.... und Voldi selbst sieht irgendwie.... immer noch so halbgar aus. Ich weiß nicht, furchteinflößend war der so gar nicht.
Synchronstimmen sind pfui. Ron klingt vor allem in der ersten Filmhälfte nur noch schrecklich, Draco spricht in seiner ersten Szene auch furchtbar, McGonagall hat, denke ich, eine neue Stimme und klingt ganz, ganz furchtbar, Barty Crouch Senior klingt wie ein seniler alter Mann auf Drogen, Voldemort klingt wie ein Zwischengegner statt der große Böse, überhaupt nicht furchteinflößend oder so, eher sanft (!!!!), Mad Eye Moodys Stimme ist blass und klingt furchtbar austauschbar. Ich muss mir den Film auf Englisch ansehen >.<
Der Film ist definitv auf Humor ausgelegt! Es gibt sehr viel zu lachen und das eigentlich durchgehend. Am Ende nimmt das natürlich ab, aber in den ersten zwei dritteln ist das wirklich lustig. Die Effekte sind toll, der Drache war einfach genial, ebenso wie das Unterwasser-Volk im See. Rita Skeeter war lustig, es gab eine absolut hammergeile Szene mit Snape, der auf charmante Art und Weise versucht, Harry und Ron zum Aufsatz-Schreiben zu bewegen *g*
Alles in allem ein gelungener Film (ich war aber sehr enttäuscht, dass das Kino nichts besonderes zur Premiere veranstaltet hat.... dafür musste ich auf kleine Kinder verzichtne *strahl*), aber man soll mal wieder auf keinen Fall auf das Buch verzichten, denn der Film ist doch recht blass gehalten und viele Details wurden zu Gunsten von Action fallengelassen. Schade, aber der Film ist trotzdem unterhaltend, obwohl ich oben so ausführlich über einige Details gemeckert habe ^^ na ja, er hat mir gefallen. Für meinen Geschmack noch zu wenig Draco und Snape (wie immer ^^'), aber das wird sich ja in 5 und 6 ändern. Oh, ach ja, eins noch, was mich irre gestört hat: Die Sache mit Nevilles Eltern ging total unter und wurde nur sehr, sehr beiläufig behandelt. Nicht so toll.

Mr. Boon
16.11.2005, 15:27
so wie du das jetzt beschreibst hört sich das an als ob der Film nicht anders ist als die anderen 3 Teile:

-Der Film wurde total zusammengeschnitten um nicht auf Überlänge zu kommen

-Die "brutaleren" Szenen, wie das Quidditch-WM-Spiel wurden rausgekürzt, um eine ab 12 Freigabe zu erhalten, damit die ganzen kleinen Kinder ,die ja die Haupteinnahmequelle für den Film sind, legal ins Kino können.

-Wer die Bücher nicht kennt versteht die Feinheiten der Story im Film nicht .

-Der Film enthält viele lustige Szenen, um die eigentliche "Düsterheit" des Films zu verbergen.

So ist der Film wohl wirklich wieder für die jüngeren unter uns und diejenigen, die die Gewalt in anderen (ab 16) Filmen verabscheuen gemacht.

Deshalb werde ich mir den Film irgendwann mal anschauen, um zu sehen wie sie die im Buch beschriebenen Schauplätze dargestellt haben............

Aber ins Kino gehe ich erst wieder wenn es die Produzenten mal eingesehen haben den Film auch für ältere Leser des Buchs interressant zu gestalten.

.earnur
16.11.2005, 19:09
naja es war eh irgendwie klar, dass man den film ziemlich zusammenschneiden wird- immerhin hat das buch 700 seiten. ich werd mir den film dennoch ansehen. immerhin ist es schon immer klar, dass der film nicht einmal annähernd an das buch rankommt.

ach ja: wie lang ist er denn ungefähr?

Sweil
16.11.2005, 19:20
rein gehen werde ich trotzdem :p

@synhronsprecher: tjo leider wahr. aber schon seit dem ersten potter-teil so: die englische version ist um L Ä N G E N besser, als die deutsche.
@KKK-Mützen. §kotz Ich hoffte auch eher auf weite kapuzen und so. aber naja.

@weglassen. Eben immer eine gradwanderung zw. film und buch. leider auf grund einige hirnrissiger argumente (keine überlänge) bei HP viel zu viel. (und außerdem keine gute special edition wie z.b. beim HdR)

@Kinderfilm. Tjo schade drum. beim 4. kann ichs gerade noch vertreten. aber ab teil 5 sollter der ab 16 sein - oder man lässt es weg :( (ich finde eigentlich, das HP schon immer eher ein jugend (bis erwchsenen-)buch war und ab dem 4. Teil AUFKEINE FALL mehr ein Kinderbuch) Man kann keinem 6-jährigen kind zumuten dass sich jemand sachen ins eigne fleisch ritzt.

Yumeko Dragonfly
16.11.2005, 21:51
naja es war eh irgendwie klar, dass man den film ziemlich zusammenschneiden wird- immerhin hat das buch 700 seiten. ich werd mir den film dennoch ansehen. immerhin ist es schon immer klar, dass der film nicht einmal annähernd an das buch rankommt.

ach ja: wie lang ist er denn ungefähr?

158 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
Gott, vor lauter Verzweiflung über die Synchro muss ich mir demnächst noch mal O-Ton der ersen Filme reinziehen..... Alan Rickman §danke
Ich finde, den zweiten Film hätten sie getrost in zwei Teile spalten können. Der 5. MUSS ein Zweiteiler werden, sonst können wir ja von den Dursleys direkt in den Keller des Ministeriums springen, das dazwischen ist ja nicht wichtig :rolleyes:

Indoril
17.11.2005, 16:19
Ich war gestern in einer premiere um 18.00 Uhr. (eigenartig nicht war?So früh.)Ich fand den Film sehr gut.Natürlich braucht man schon Grundwissen aus den Büchern aber ich war mit einem Freund drin der das Buch nicht gelesen hatt und er hatt,mit 3-4 Erklärungen(davon 2 beim Quiditch),den Film euserst gut verstanden.Cool fand ich diese Szene im Irrgarten.So düster.Also der Film lohnt sich auf jeden Fall.

Derion
18.11.2005, 17:25
Mein Bruder... der war in der Premiere drin. Hat natürlich am nächsten Tag ganz stolz rumgeprahlt, wie toll der Film sei und ach und je. Ich werde vermutlich irgendwann nächste Woche gehen, da wir immer erst ein bis zwei Wochen später als der Anlauftermin Filme anschauen (Ist meistens kein so'n Andrang). Laut meinem Bruder muss er ja fantastisch, wenn auch gruseliger als die anderen sein. Ich werd' ihn mir auf jeden Fall antun, nur wann ist halt die Frage.

Jahizar
18.11.2005, 18:10
Ich und paar Kollegen und Kolleginnen wollen nächste Woche oder so ins Kino, weiß nocht nicht, aber anschauen will ich mir die auf jeden Fall, scheint jawohl bis jetzt der beste Teil zu sein, glaub ich. Langsam bekomm ich auch Lust Teil 5 zu lesen :rolleyes:

.earnur
18.11.2005, 19:43
Ich war gestern in einer premiere um 18.00 Uhr. (eigenartig nicht war?So früh.)Ich fand den Film sehr gut.Natürlich braucht man schon Grundwissen aus den Büchern aber ich war mit einem Freund drin der das Buch nicht gelesen hatt und er hatt,mit 3-4 Erklärungen(davon 2 beim Quiditch),den Film euserst gut verstanden.Cool fand ich diese Szene im Irrgarten.So düster.Also der Film lohnt sich auf jeden Fall.
ich hätte eine frage zur szene im irrgarten: wie können die zuschauer in den irrgarten "hineinsehen", obwohl die hecken einen meter voneinander entfernt sind und (dem buch zumindest nach) 7 meter hoch sind?

TruckerB
18.11.2005, 21:17
@earnur: Tcha, wäre nicht der erste fehler...

@film: Tcha, hab ihn heute auch gesehen... und ich muss schon sagen... Ich war etwas enteuscht... Im prinzieb wurde nur dei Storry reingehämmert und nicht das, was es noch ausgeschmückt hätte... Gut, ich meine um eine angemessene verfilmung zu machen hätte der film 4 Stunden lang sein müssen, aber das hat ja bei Herr der ringe auch nicht gestört.

Also, eine warnung von mir: Wer wegen dem Buch vom Film großes erwartet, sollte zumindest nich ein Fan von der Quiditsch WM sein, denn das wurde (zu meinem Leitwesen) innerhalb von 10 Minuten abgehandelt...
Das Buch ist immernoch Top (und wenn man vom film redet muss man auch vom Buch sprechen

.Elias
18.11.2005, 22:42
ich hätte eine frage zur szene im irrgarten: wie können die zuschauer in den irrgarten "hineinsehen", obwohl die hecken einen meter voneinander entfernt sind und (dem buch zumindest nach) 7 meter hoch sind?

Was? die Zuschauer im Film können nicht rein sehen :rolleyes:
Die Im kino dank Kameras :rolleyes:


@ harry potter 4:
heute angesehen, fand ihn ziemlich gut,
um einiges besser als die anderen! Viel besser!
Ich fand schlecht, das man Ron und Harry überhaupt nicht
abgekauft hat das sie erst 14 seien solln! ... kein Wunder,
ein 16 Jähriger sieht halt anders aus als ein 14 jähriger ...
haben sich auch keine Mühe gegeben die jünger ausehen zu lassen...
aber lohnt sich auf jedenfall ma anzusehen..

Bad Santa
18.11.2005, 23:10
Ich fand den Film auch ganz gut aber ich fand es doof das so viel rausgelassen wurde. Es lohnt sich aber trotzdem den Film zu gucken.

@Eli Innos
Man sieht wirklich das die nicht mehr 14 sind.

Sweil
18.11.2005, 23:28
@film: Tcha, hab ihn heute auch gesehen... und ich muss schon sagen... Ich war etwas enteuscht... Im prinzieb wurde nur dei Storry reingehämmert und nicht das, was es noch ausgeschmückt hätte... Gut, ich meine um eine angemessene verfilmung zu machen hätte der film 4 Stunden lang sein müssen, aber das hat ja bei Herr der ringe auch nicht gestört.

Also, eine warnung von mir: Wer wegen dem Buch vom Film großes erwartet, sollte zumindest nich ein Fan von der Quiditsch WM sein, denn das wurde (zu meinem Leitwesen) innerhalb von 10 Minuten abgehandelt...
Das Buch ist immernoch Top (und wenn man vom film redet muss man auch vom Buch sprechen
Dickes Fettes DITO, auch wenn 10min für die WM stark übertrieben sind.
Und irgendwie finde ich, es ist - einfach mal rein als Film betrachtet - der schlechteste von allen. Von wegen gruselig. Ich hab mich beim 1. mehr gefürchtet (und das ist ernst gemeint)
Der KKK ist einfach nurn lächerlich und auch wenn man ab und zu mal dem Roman grecht wird, sieht ein Oberschurke ohne Nase zum lachen aus. Neben bei: Der Friedhof war imo die schelchteste location im ganzen Film. Gerade den hatte ich mir viel besser erhofft.

Die restlichen Sachen... Nunja wurde ja schon oft genug gesagt, dass nur 300 Seiten verfilmt wurden ;)
Sirius? Dobby? Winky? Percy? Bagman? Wisst ihr was ich hoffe? Das eine von diesen Personen (abgesehen mal von Sirius) im 7. Teil ein sehr wichtige Rollen spielen und sich jeder fragt, wo war de im 4. Film :D (ja ich bin fies)

vielleicht wäre er mit 4h gut gewsen. aber so nicht.

SanSiro
19.11.2005, 00:10
Ich werde mir diesen Film bereits Morgen im Kino mit ein paar Freunden ansehen.. hoffe mal das der Film gut ist (für den KInobesitzer :D )

mfg SanSiro

TruckerB
19.11.2005, 06:28
@Sweil: tief in meinem Herzen habe ich das doch auch so genmeint...
Aber wenn ich mich nicht sehr irre, wird Dobby und Percy Auch schon im 6. Band (wenn nicht schon vorher) eine nicht zu verachtende rolle spielen...
Tcha, und wisst ihr, wie das ein Filmemacher löst? er schneidet einfach noch mehr

Kraetvi
19.11.2005, 07:13
Also ich war vorgestern drinne, und irgendwie fand ich es gut und auch manchmal scheiße. Moody gefällt mir zum Beispiel garnicht, ein wenig zu fett, und zu unpassend §ugly

Der Regisseur hat die wichtigen Stellen (Quidditch-WM, und einige andere Stellen) einfach total weggekürzt ... also von manchen Sachen hätte ich gerne mehr gesehen...

Arrassil
19.11.2005, 13:58
Ich werd auch auf jeden fall reingehen. Am meisten freu ich mich auf den drachen, und dass die Quidditsch WM gekürtzt worden ist, stört mich nich wirklich...hauptsache man erfährt wer gewinnt!

Nardul
19.11.2005, 13:58
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Film, er hält sich nicht wirklich ans Buch.
Die Quidditschweltmeisterschaft wurde so gut wie gar nicht gezeigt.
Moody sah eher lächerlich aus usw.

TruckerB
19.11.2005, 14:09
Ich werd auch auf jeden fall reingehen. Am meisten freu ich mich auf den drachen, und dass die Quidditsch WM gekürtzt worden ist, stört mich nich wirklich...hauptsache man erfährt wer gewinnt!
Ähm, die WM wurde soweit gekürzt, das man gerade mal erfahren hat, wer Krum ist... Man hat nicht erfahren, das das dunkele mal mit Harrys Zauberstab gesprochen wurde usw...

El Pollo Diablo
19.11.2005, 18:05
Ich hab den 4. HP am Donnerstag gesehen und bin eigentlich nicht enttäuscht. Aber nur, weil ich nicht viel erwartet hab. Man ist ja 1. nicht viel gewöhnt von HP-verfilmungen und 2. hatte ich nicht viel gutes vom Film gehört.
Aber:Die Hälfte weggelassen, und der Rest stark verändert...da hat unglaublich viel gefehlt...

Gut:
-Die Todesser find ich ok
-Die 1. und 2. Aufgabe des Turniers haben mir gut gefallen
-Barty Crouch
-Das Quidditchstadion bei der WM

Schlecht:
-Fast nicths von der WM zu sehen
-Moody ist lächerlich
-Fleur...eigentlich nicht zu verachten, aber nix mit Veela-abstammung...
-Bei der 3. Aufgabe war das Labyrinth eigentlich ok, aber laut Buch sollten die Champions doch mit Monstern zu tun haben und nicht mit zusammenschießenden Wänden...
-Voldemort sieht irgendwie nicht so toll aus
-weiter kleiner Punkte, die zwar eher nebensächlich sind, aber zusammen viel ausmachen.

Fazit:

Gute Ansätze vorhanden, aber zu stark geschnitten und verändert. Der Film ist nicht unbedingt kurz, aber ich hatte das Gefühl, die Hälfte fehlt...Doppelt so lang wäre der Film ok gewesen, glaub ich. Aber vll kenn ich die Bücher auch einfach zu gut.
Der Film ist einfach zu kurz, um den ganzen Stoff des Buchs hineinzupacken!
Also: Rausgeschmissenes Geld war's nicht, aber der Film reicht (wie auch die anderen) an die Bücher nicht ran, und ist dafür, dass die Bücher so ein Erfolg ist ziemlich blass.

Tornum
19.11.2005, 18:13
ich komm grad frisch ausm Kino und muss sagen: ich fand den film recht gut.Okok ertappt :D ich hab gesündigt und das buch nicht gelesen^^aber für leute die das buch halt nicht gelesen haben, ist er ziemlich gut gemacht

whatsschool
19.11.2005, 23:11
Fazit:

Gute Ansätze vorhanden, aber zu stark geschnitten und verändert. Der Film ist nicht unbedingt kurz, aber ich hatte das Gefühl, die Hälfte fehlt...Doppelt so lang wäre der Film ok gewesen, glaub ich. Aber vll kenn ich die Bücher auch einfach zu gut.
Der Film ist einfach zu kurz, um den ganzen Stoff des Buchs hineinzupacken!
Also: Rausgeschmissenes Geld war's nicht, aber der Film reicht (wie auch die anderen) an die Bücher nicht ran, und ist dafür, dass die Bücher so ein Erfolg ist ziemlich blass.
da kann ich nur ein uneingeschränktes Dito druntersetzen.
Ich komm gerade aus dem Kino, nachdem ich eigentlich mehr in den Film mithineingeschleppt wurde (aber als HP-Leser geht man doch da schonmal mehr oder weniger bereitwillig mit ;))
kurz: wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich nichts kapiert^^
es war einfach vielzuviel gekürzt, man ist bloß von der einen Aufgabe zur anderen gekommen, ohne viel (genaugenommen fast garnichts) drumherum. man hat z.B. überhaupt nicht mitbekommen, welche Jahreszeit gerade war, wäre der Ball nicht gewesen, hätte das auch alles im Herbst sein können...
Die Hogwartsatmosphäre und der Unterricht wurden gar nicht mehr herübergebracht, was ich sehr schade finde...
Gleich zu anfang wurde ich mal böse überrascht, ich hatte mich schon sehr auf die Quiddichweltmeisterschaft gefreut, aber außer einmalk Krum in groß war da ja nicht viel zu sehen :mad:
der übergang zu den Todessern war viel zu sprunghaft, auch ich hab mich einen moment nicht ausgekannt... die Todesser waren aber wirklich gelungen.
Die Wettbewerbe selbst waren eigentlich ganz gut (wenn sie das nicht gewesen wären, wäre der Film ja vollends den Bach runter gegangen^^) auch wenn ich beim 1. auch gerne die Wettkämpfe der anderen gesehen hätte und ich beim 3. die Monster und Rätsel vermisst habe...

-Fleur...eigentlich nicht zu verachten, aber nix mit Veela-abstammung...
wieder Dito, da habe ich mir absolut mehr erwartet... :(
der schluss... der Friedhof geht eigentlich in Ordnung der war nicht schlecht gemacht.
und Voldemort: naja, ich habe es mir etwas anders vorgestellt, die schlitzartigen Pupillen kamen z.B. nicht wirklich rüber, aber ansonsten auch ok

Also ich werde mir den Film ganz sicher nicht nochmal im Kino anschauen, es sei denn, es wird noch eine 2-3 Stunden längere Version gedreht...

Aurvandill
20.11.2005, 08:34
Harry Potter 4. War gestern im Kino, der Film war einfach Klasse. Für mich der beste bis jetzt erschienene Potter Film. Vor allem war er nicht so spießig wie der dritte Teil sondern teils zum totlachen. Endlich hat mal wieder Myrte eine zetrale Rolle übernommen :D , die ist einfach genial. Außerdem fand ich, dass man wieder sehr gut rätzeln konnte wer ob der Kerl mit dem dicken Auge gut oder böse war. Die Showeffekt waren auch genial, das Labyrinth einfach genial gemacht!
Also großes Lob :A


es war einfach vielzuviel gekürzt, man ist bloß von der einen Aufgabe zur anderen gekommen,
Ich muss dir zustimmen, wurde viel rausgeschnitten, aber wie lang soll der Film denn deiner meinung nach dauern? Ich fand hingegen das man es gut verstehen konnte.

.earnur
20.11.2005, 15:12
ich hab mir jetzt auch hp 4 ngeschaut und finde zwar, dass man ihn besser hätte machen können, aber auch nicht sachlecht ist.
ich finde vor allem, dass man überhaupt nicht merkt, dass es noch unterricht gibt. wenn ich das buch nicht gelesen hätte, dann würde ich mich auch niocht so richtig auskennen, da ziemlich viel gekürzt worden ist. aber das was sie nicht gekürzt haben war echt gut!

Aerlinn
20.11.2005, 15:15
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klar, es wurde viel herausgeschnitten und man könnte noch dies und das bemängeln, aber man muss bedenken, dass es sehr schwierig ist, 700 Seiten zu verfilmen und darauf zu achten, dass man nicht zu viel weglässt und das Wesentliche zu nehmen. Und es müssen auch die Leute draus kommen, die das Buch nicht gelesen haben. Ich finde aber auch, der Filme hätte ruhig noch ein wenig länger gehen können. Bei HdR war das ja auch möglich. Z.B. bei der Quidditch WM, im Stadion, man war schon sehr gespannt auf das Spiel und zack, schon war es vorbei. Es hätte ruhig ein paar Minuten länger gehen können.
Und auch ich habe die Unterrichtsstunden vermisst. Man merkt überhaupt nicht, dass man an einer Schule ist.

Einige hier bemängelten ja auch noch die Synchronstimmen. Ich finde jedoch nicht, das die so schrecklich sind wie beschrieben. Die haben mich überhaupt nicht gestört.
Alles in allem fand ich den Film sehr gut gemacht, um Längen besser als den 3. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, es ist kein herausgeschmissenes Geld und ich empfehle ihn allen, die ihn noch nicht gesehen haben.

.earnur
20.11.2005, 15:20
Einige hier bemängelten ja auch noch die Synchronstimmen. Ich finde jedoch nicht, das die so schrecklich sind wie beschrieben. Die haben mich überhaupt nicht gestört.
Alles in allem fand ich den Film sehr gut gemacht, um Längen besser als den 3. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, es ist kein herausgeschmissenes Geld und ich empfehle ihn allen, die ihn noch nicht gesehen haben.

ich finde auch, dass die synchronstimmen gar niocht so schlecht sind.(nicht zu vergleichen, wie die S von vin diesel in einigen filmen). auch im vergleich zum 3. finde ich ihn viel besser, da er auch einen gescheiten abspann hat...

Razerlord
21.11.2005, 14:49
Mir gefiehl der Film nicht besonders.Die Umgebung wieder 1A umgestzt aber der Film hat einfach zu viele Lücke.

Die Schauspieler sind von "A nach C" (Ein versuch meinen Standpunkt zu erläutern).
einfach übergangs los zur nächsten Szene.Naja kein Wunder das Buch is ja auch nicht so klein

the chosen one
21.11.2005, 15:36
Ich war gestern im Kino (wenn man des so nenn kann ^^)
und war zwar ein wenig enttäuscht aba was soll ma machn???
Ne 10 stunden Verfilmung wo dann alle sitzplätze zu betten umfunktioniert werdn? (geile vorstellung :D ) Natürlich hättn sie hier und dort gerade so wichtige Sachen wie WM etc. vertiefn solln (vorallem für diejenigen die das buch nicht gelesn habn (zu denen kann ich mich leida nicht zähln ^^))......
Die Kulissn fand ich aber umwerfend *umfall* §ugly

mfg Tco

.earnur
21.11.2005, 19:04
Ich war gestern im Kino (wenn man des so nenn kann ^^)
und war zwar ein wenig enttäuscht aba was soll ma machn???
Ne 10 stunden Verfilmung wo dann alle sitzplätze zu betten umfunktioniert werdn? (geile vorstellung :D ) Natürlich hättn sie hier und dort gerade so wichtige Sachen wie WM etc. vertiefn solln (vorallem für diejenigen die das buch nicht gelesn habn (zu denen kann ich mich leida nicht zähln ^^))......
Die Kulissn fand ich aber umwerfend *umfall* §ugly

mfg Tco


wie gesagt, es fehlt viel und ich finde auch, dass man einen bis zu 5-stunden.film machen könnte, den man in 2 teile aufteilt, die ein monat verschoben aufgeführt werden.

the chosen one
21.11.2005, 19:18
Von der Idee her is es zwar schon gut aber ich glaube sowas wird man nie umsetzte? Vielleicht wärs ja besser wenn man ne längere DVD Version rausbringt oder hald ne kurze oder lange Vorstellung! Aber nen Film in zwei Teile teiln wär nich ganz so gute Idee aber jedem die eigene Meinung!

mfg Tco

.earnur
21.11.2005, 19:22
ja, stimmt...
aber ich denke mir die alten filme (spartacus und so weiter) haben ja meistens über 4 stunden gedauert. das können sie ja auch bei hp machen!

the chosen one
21.11.2005, 19:32
ja, stimmt...
aber ich denke mir die alten filme (spartacus und so weiter) haben ja meistens über 4 stunden gedauert. das können sie ja auch bei hp machen!

Dass würde sich aber heutzutage nicht mehr lohnen......
Im Filmbusiness gehts zurzeit nur um Geld und mehr als die Hälfte der Leute ( vor allem die kleinen und die Eltern) fanden ihn gut (so wie ich das aufgenommen habe) eine lange Filmversion würde also nur mehr Kosten und die Einnahmen wären relativ gleich.....
Schade dass kein Wert mehr auf gute, lange und ausgereifte Filme gelegt wird :(

mfg Tco

.earnur
21.11.2005, 19:34
ja, das ist nun mal das problem bei dieser kapitalversessenen welt.
sie könten ja auch (auch wenn es etwas seltsam klingt) zwei versionen nebenher laufen lassen: die eine "normale"(besser gesagt: die schlechtere) und eine 2-teilige...

whatsschool
21.11.2005, 22:51
Für mich der beste bis jetzt erschienene Potter Film. Vor allem war er nicht so spießig wie der dritte Teil sondern teils zum totlachen. Endlich hat mal wieder Myrte eine zetrale Rolle übernommen :D , die ist einfach genial. Außerdem fand ich, dass man wieder sehr gut rätzeln konnte wer ob der Kerl mit dem dicken Auge gut oder böse war. Die Showeffekt waren auch genial, das Labyrinth einfach genial gemacht![...]
Ich muss dir zustimmen, wurde viel rausgeschnitten, aber wie lang soll der Film denn deiner meinung nach dauern? Ich fand hingegen das man es gut verstehen konnte.
soweit ich mich erinnern kann, fand ich den ersten und zweiten besser, ist aber schon ne weile her;)
ich hab den 3.Teil noch nicht gesehen, von daher kann ich da keinen vergleich aufstellen, aber du hast mit dem Humor schon recht, das war größtenteils sehr gut gemacht, und auch bei Moody und den Effekten stimme ich dir zu, v.a. letztere waren wirklich klasse.
wie lang war denn der Film genau? ihc hab leider nicht auf die Uhr geschaut, denke aber, dass er allerhöchstens 2,5 Stunden dauerte, eher 2... klar, das ganze ist schwer reinzubekommen, aber schau dir HdR an, die Filme waren auch ewig lang, damit man das nötige hineinbrachte... ich fände undter diesen Umständen eie Spielzeit von 3,5h für gar nicht mal unakzeptabel.
ich habe dem Film auch leicth folgen können, hab das Buch aber auch mehrmals gelesen. es waren noch 2 Kumpels dabei, die das Buch nicht gelesen hatten, und die haben sich z.T. schon sehr hart getan, da ja wirklich einige Brüche drinwaren...

BillieJoe
22.11.2005, 19:08
hi leute,

mal ne ganz andere frage^^

hat einer von euch die e-mail addy von emma watson (hermine)? :rolleyes: :D

nur so ne frage^^

mfg billie

Zarefkoeb
22.11.2005, 20:34
Als Zauberkünstler für mich eine Pflicht! Hab alle Bände bereits zu Hause und die Filme ganz klar; Muß ich sehen!

Don-Esteban
22.11.2005, 22:08
Ich hab ihn mir heute auch angesehen. Ich war eher enttäuscht. Teil drei hat mir besser gefallen. Der war für mich bisher der beste Teil, da er einfach am meisten Story enthielt.
Teil vier war nur eine Aneinanderreihung von Trick-Szenen. Einzig wichtig für die Story war, daß Voldemort nun also wieder da ist. Und um das zu zeigen, haben 5 Minuten ausgereicht. Das gesamte trimagische Turnier, daß sich über den ganzen Film gezogen hat, war nur ne Ausfüllung von Zeit, hatte man den Eindruck. Es hat keinerlei Story erzählt, es hat die Geschichte um Harry nicht weitergebracht, die daran teilnehmenden Personen wurden so gut wie überhaupt nicht eingeführt, hatten kaum Szenen und man hatte jederzeit den Eindruck, daß sie ganz einfach unwichtig sind, was sie ja auch wirklich waren. Nichtmal Hagrid hatte diesmal irgendwas wesentliches beizutragen, von der restlichen Stammbesatzung (Snape, McGonagall, Malfoy...), ganz zu schweigen, es ging nur darum, ständig neue Trick-Szenen zu zeigen. Und das stellt nur sehr anspruchslose Leute zufrieden. Ich kenne die Bücher nicht, aber ich hoffe doch, daß der vierte Teil der Buchserie mehr Handlung enthält.

Ich kann nur denjenigen zustimmen, die hier schon gepostet haben, daß ihnen zu viel im Film fehlte. Genau den Eindruck hatte ich auch. Es scheint allerhand einfach weggelassen worden zu sein und nur das fand noch den Weg in den Film, was optisch toll aussieht. Achja, wo wir grad bei optisch toll sind, Hermione Granger im Ballkleid sah doch niedlich aus. ;) Ich fand schon im dritten Teil, daß Emma Watson von den drei Hauptdarstellern noch die meisten schauspielerischen Fähigkeiten hat. Daniel Ratcliffe kommt mir ständig überfordert vor, wie er so angestrengte Mimik zur Schau stellt.
Nebenbei gesagt nimmt man keinem der drei mittlerweile noch ihr Rollenalter ab. Alle wirken eher wie 16 (was sie ja alle drei auch ungefähr sind) und nicht wie 14. Ich frag mich, was das im 5. Film, Harry Potter und der Orden des Phönix, werden soll. Der kommt ja auch wieder mit einem Jahr "Verspätung" ins Kino, also erst 2007. Da ist Radcliffe dann 18 und soll einen 15-jährigen spielen, Rupert Grint wird dann sogar 19 Jahre alt sein.

ElJentzsch
22.11.2005, 22:22
so.. in sachen welches der beste film ist bin ich evtl.d er einzigste der gerade den 3ten Teil beschissen fand. aber dennoch will ichs loswerden *gg*

Das 3t Buch ist mein Lieblingsbuch und das wurde so sch**** umgesetzt da hab ichs mir eigentlich überlegt in den 4ten zu gehen.. seit ich den Trailer gesehn hab will ich aber doch rein^^. Ich hoffe aber nur das der Trailer wie im 3ten nicht die besten Szenen zusammengeschnitten sind und ansonsten nix aufregendes passiert.

Zu den ersten 2 Filmen kann ich nur sagen:
1. ganz okay
2. am schluss recht kitschig( basilisk stirbt mit einem Schwerthieb O.o)

ZU dem Schauspielern kann ich nur sagen:
Find ich ganz okay das die jeweiligen neuen Schüler aus den anderen Schulan anders aussehen, das bringt a bissl abwechlung nach Hogwarts

und die Todesser sind in schwarze Mangel gehüllte menschen mit einer lustigen Maske ( hab irgendwo ein Bild gesehn, ebenso vom dunklen Mal, weiß aber nur nicht wo genau...)





asso, ich nfand die bücher eigentlich um längen besser als die filme. ih war vorallem enttäuscht davon, dass so viel einfach anders gemacht wurde, z.b. sdas dialoge an ganzen anderen orten wie im buch statt finden.
an sich sind die filme ja ziemlich gut gemacht, aber wenn man sich, als harry-leser, ie filme anschaun will muss man irgendwie lernen den film und das buch als 2 vollkommeneigene sachen zu betrachten und net versuchen, die zu vergleichen. war nach dem 3. genau so enttäuscht, wurd abba dann von dem neuen bucx und den trailern wieder ins hp fieber geriissen und schaun mir nu wahrscheilich doch an.

Saul
23.11.2005, 07:07
Ich fande aber das die Fluer gut getroffen haben das ist ein bild hüpsches mädchen :D

.earnur
24.11.2005, 18:40
naja, sie war halt recht aufpoliert, aber so richtiog besonders war sie meiner meinung nach nicht.... ;)

mich hat aber diese "vorstellung" am anfang des trimagischen turniers ein bisschen aufgeregt..... es sah einfach so irreal aus...

Lifaen
24.11.2005, 20:10
Aber von der Fluer war auch nicht so viel zu sehen.
Aber man hätte mehr pbers Turnier machen sollen.

.earnur
24.11.2005, 20:13
ich finde, über das turnier war genug (eigentlich ja der ganze film) aber der rest fehlt: außer der einen unterrichtsstunde bzw. den "besuch von serius weiß man nicht, dass man in einer schule ist bzw. dass es serius gibt.

das turnier ist eh sehr deutlich dargestellt; mehr kann man nicht mehr in einem film machen.

Lifaen
24.11.2005, 20:21
Nein, die letzte Aufgabe hätte ich mir anders vorgestellt, die war zu kurz.

.earnur
24.11.2005, 20:23
naja, jedem seine meinung...
ich frag mich nur, was die zuschauer machen, während die champions im irrgarten sind. sie sehen ja immerhin nichts, oder?

Wingblade
24.11.2005, 22:11
Der Film war schon toll,nur vielen viele Details unter den Tisch und die story würde irgendwie durch den Film gezerrt.
Wobei Bücher bekannterweise immer besser als der Film sind

Zu dem Irrgarten ,es hieß doch das man sich selbst darin verlieren kann(den verstand/seine Prinzipien)so würd ichs ausdrücken ;) aber war da nicht noch irgendwas an Herrausforderungen ausser bloß den Weg zu finden?

Aber empfehlenswert ist er 100%ig

Lifaen
25.11.2005, 12:48
Man hat viele allgemeine Zauber können müssen, so steht es zumindest im Buch, das man sich nicht verirrt!

Re'on
25.11.2005, 12:51
Nein, die letzte Aufgabe hätte ich mir anders vorgestellt, die war zu kurz.

Na ja, aber was willst du noch großartig zeigen. Ich finde, dass passte.

Varda
25.11.2005, 16:49
naja, jedem seine meinung...
ich frag mich nur, was die zuschauer machen, während die champions im irrgarten sind. sie sehen ja immerhin nichts, oder?
Naja ich würde sagen dass sie über einen Zauberspiegel oder was weiß ich was den Ablauf des Tunieres angeschaut haben. Weil sonst müsstest du ich auch fragen wie sie Harry bei der ersten Aufgabe mit dem Drachen gesehen haben, oder?

whatsschool
25.11.2005, 19:37
Naja ich würde sagen dass sie über einen Zauberspiegel oder was weiß ich was den Ablauf des Tunieres angeschaut haben. Weil sonst müsstest du ich auch fragen wie sie Harry bei der ersten Aufgabe mit dem Drachen gesehen haben, oder?
ich wär mir gar nicht so sicher, ob die was gesehen haben...
mit der ersten Aufgabe würde ich das nicht begründen, da sie ja alle, zumindest im Film, ziemlich ängstlich dreingeschaut haben, bis Harry wieder gekommen ist...
bei der 2. Aufgabe war dieses Problem ja eigentlich auch, ich denke, dass die Zuschauer während der Disziplinen einfach gewartet und sich die Zeit vertrieben haben.

Lifaen
25.11.2005, 20:27
Ja, bei der zweiten Aufgabe haben sie sicher nichts gesehen, aber nochmal zur ersten Aufgabe:
Dumbledore hat gesagt, dass den Drachen aufgetragen wurde ihr Ei zu beschützen, aber die Drachen sind den Turnierteilnehmer gefolgt, so hätte jeder x-beliebige das Ei nehmen können.

.earnur
25.11.2005, 20:31
ja, das ist mir auch aufgefallen.
man hätte (wie im buch) auch zeigen sollen, dass harry den drachen erst gehörig reizen musste, bevor er seine brut verließ.

man kann aber nicht sagen, dass jeder x-beliebige das ei holen kann. immerhin kann ja niemand in den "ring"

Varda
25.11.2005, 21:55
Natürlich konnte jeder aus dem Publikum in den Ring ! Er/Sie musste hallt nur 20 Meter in die Tiefe springen und dann das Ei stehlen. Zwar würden sie sich schon beim Aufprall ein paar Knochen brechen, doch sie wären immer noch in der Lage das Ei zu stibizen. Ja,dann müssten sie nur noch schaun so schnell wie nur möglich aus dem Ring wieder raus zu kommen,aber das ist nicht mein Problem und wenn es überhaupt nach mir ginge wäre mir das Leben von denen sowieso vollkommen wurscht

Tikanderoga
30.11.2005, 04:18
Ich hab den Film mittlerweile auch schon gesehen - und ehrlich gesagt find ich den Film ziemlich zusammengeschnitten - als wuerden da ganze sequenzen fehlen:

1. Beim Turnier mit dem Drachen zeigen sie nur HP, wie er mit dem Drachen umgeht - dass und wie es die anderen schaffen, scheint mir einfach rausgeschnitten. :C:

2. Wer den Pokal gewinnt, rueckt einfach in den Hintergrund - als ob der grossartige Pokal den zu Beginn alle haben wollen, einfach nur noch wertloser Tand waer

3. Also ich weiss nicht.. irgendwie ist der Film weniger der Hit geworden... mal schauen, ob die HP4 einfach nur als "langen Vorspann" fuer HP5 gebraucht haben -> haben die mit Matrix 2 auch gemacht. §gnah

Cain
30.11.2005, 14:25
Wir werden ja sehen wie es wird... ich war zwar noch nicht in dem Film drin aus zeitlichen Gründen werde ihn mir aber auch noch angucken...

Aber du musst über denken Tiki, dass in dem Buch schon so viele Details drin sind, dass man wenn man alle wirklich gut umsetzen hätte müssen, hätte man auch gleich aus dem 4 Teil nochmal einen 2 oder 3 Teiler machen können.. ist ja soweit ich weiß auch der längste bzw der Dickste Teil von allen..

dark Greets...

whatsschool
30.11.2005, 14:31
[...] ist ja soweit ich weiß auch der längste bzw der Dickste Teil von allen..
nö, der dickste ist der 5. Band.
du hast natürlich recht, in dem Buch sind so viele Detais enthalten, dass man da nen recht langen Film machen könnte^^... aber auch für meinen Geschmack war da etwas viel gekürzt, mir hat die Atmosphäre gefehlt.
Aber der Film ist trotzdem sehenswert, er hat ja auch einige positive Aspekte^^

.earnur
30.11.2005, 18:28
nö, der dickste ist der 5. Band.
du hast natürlich recht, in dem Buch sind so viele Detais enthalten, dass man da nen recht langen Film machen könnte^^... aber auch für meinen Geschmack war da etwas viel gekürzt, mir hat die Atmosphäre gefehlt.
Aber der Film ist trotzdem sehenswert, er hat ja auch einige positive Aspekte^^


wenn wir schon beim 5. band sind dann:
wie wollen sie den machen? immerhin ist der 4. schon so sehr gekürtzt, dass das nbicht mehr lustig ist, oder.

Toru
07.12.2005, 15:05
Als ich den Trailer das erste mal sah
(kurz bevor The brothers Grimm angefangen
haben).. hatte ich echt Gänsehaut beim schauen o.o'

Der Film selbst war dann ne Enttäuschung >_>'
Hatte mir mehr vorgestellt ..
das einzig tolle war Viktor Krum +hRhR+ (x'D)
Und die Szenen mit Hermine ^_-

Und die wohl beschissnste Szene
war als Cedric gestorben ist! +grml+

Ich hab das ganz Kino schluchzen gehört
als Harry um ihn weinte..
inklusive meiner wenigkeit >.<'

Naja das meiste wusste ich irgendwie schon
ein paar Sekunden vorher da meine
Freundin mir alles vorraussagte..
(weil ich immer fragte 'was ist das?') ..
Sie kennt das Buch .. ich nicht.
Werde sie aber auch nicht lesen : )



Insagesamt: ganz k

superseven
11.12.2005, 19:48
Ich fand den Film insgesammt sehr gut. Klar viel wurde, was im Buch vorkommt, nicht gezeigt, aber dass is ja klar!! Als die Quiddichszene kam hab ich eine starke Euphorie in mir gespürt, dass hab ich bis her nicht nicht gekannt und schon garnicht von einem Kinofilm. Als Cedric starb hab ich geheult *immernochganztraurigsei*!!! Und meine Mutter sagt zu mir ich wäre von meinen PCSpielen emotional abgestumpft, lol!!!! Ich muss sagen der Film hat mich echt überwältigt!!! Er lässt mich garnicht mehr los, ich muss immer daran denken wie Cedric gestorben ist, *voldemorterwürgenkönnte*!!!! Also ich finde den Film sehr gelungen, es hat bis jetzt noch kein Film geschafft solch eine Euphorie und auch Trauer bei mir auszulösen!!!

superseven

edit: *esdooffindetdasssovieleliebemenscheninharrypottersterben*

Furion
11.12.2005, 19:53
also. naja. ich sag ma so. der neue film is halt nen hp film. nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. ich hab mir voldemort und vor allem moody ganz anders vorgestellt.

.me
11.12.2005, 20:11
ich find ihn schon sehr gut, nur sie küzen immer zu viel

meditate
12.12.2005, 11:49
möglicherweise bin ich ja zu alt für die filmreihe. auf jeden fall fand ich nichts spektakuläres und spannend fand ich ihn auch nicht.

ich hab einem dämlichen zauberturnier zugesehen, und das über 3,5 stunden, weil da auch noch ne besonders lange pause in der mitte war.

beim turnier hab ich dann auch noch nur der einen figur folgen können, also für mich war es nicht wirklich ein turnier. ich hab bei keiner der aufgaben (naja, vielleicht bei der letzten) mitbekommen, wie die anderen ihre aufgabe gelöst haben. also inhaltlich war der film allerunterste schublade.

ansonsten nette masken, engagierte schauspieler, lustige specialeffects, das wars aber auch schon. alles in allem gängige dutzendware. und wenn die reihe nicht so gehypt wäre, dann könnte man das ganze schnell wieder vergessen.

Juan el Malhablado
12.12.2005, 12:41
also. naja. ich sag ma so. der neue film is halt nen hp film. nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. ich hab mir voldemort und vor allem moody ganz anders vorgestellt.

Das ist das gute an Büchern bzw. schlechte an Buchverfilmungen: Nachdem man seine Phantasie spielen lässt, um sich die Figuren vorzustellen, bekommt man beim Film eine Idee aufgedrängt, welche einem die Phantasie zerstört...

Ich hätte ehrlich gesagt auch mal lust HP4 zu gucken... war lang nicht mehr im Kino, und diesen Narnia Film finde ich nich sehr attraktiv.

PS: @Medi: Ooooch, sei mal nicht so fies... ist doch ein Spielfilm und keine Dokumentation... und ausserdem für die Kinder gedacht... ;)

Furion
12.12.2005, 13:31
jo. das is der nachteil an buchverfilmungen, dass man sich die chars immer anders vorstellt. aber hdr hab ich erst teil 1 gesehen, dann alle bücher gelsesen und dann den rest gesehen und da fand ich die chars deutlich besser getroffen.
@need4speed: das man was rauskürzen muss is ja klar. aber ich finde es auch nicht gut gekürzt!

Whitey
13.12.2005, 18:49
War vor ein paar Wochen mit meiner Schwester und ein paar Stöpseln ihrer Bekannten drin. Ich kenne die anderen HP Filme und war schon etwas gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Im Grunde war ich mit dem Film auch recht zufrieden. Für mich war er ein solider HP Film, der sich in Sachen Qualität nicht wirklich von den anderen unterschied, er war auf dem selben (imo verhältnismäßig hohen) Niveau was die Umsetzung anbelangt: also Kostüme, Kulisse, Kostüme etc.

Ein solider Film den ich weiterempfehlen würde.
Aber soooooooooo gruselig empfand ich den Film nicht... aber ich ibn auch keine 10 mehr...

Aracrass
13.12.2005, 19:27
Tja, mit Buchverfilmungen ist das immer so eine Sache. Also mir gefällt das Buch einfach deutlich besser, mehr Inhalt,detalierter, .... Buchverfilmungen nehmen einen oft die ganze Phantasies, da stellt man sich die eine person so und so vor, dann wird sie anders dargestellt, und deine ganze Vorstellung von der Figur ist im Eimer. Was den Film angeht kann ich meditate nur zustimmen(Außer das ich noch nicht zu alt dafür bin :D )

Milui
14.12.2005, 00:56
Ich hab den Film am Montag vor eine Woche mit einem Kumpel gesehen.

Mir hat der Film gefallen. Natürlich ist das Buch viel besser und auch detailierter und man stellt sich die Personen meistens anders vor (Obwohl, Hermine sieht im Film genau so aus wie ich sie mir erdacht habe *gg* ), aber den Film fand ich ziemlich gut. Aber ich hab ja auch nicht gerade einen hohen Anspruch. ;)

Meinem Kumpel hat der Film auch sehr gut gefallen und er sagte, dass der Film zum weiterempfehlen sei.

Aufjedenfall freue ich mich schon auf den nächsten HP-Film. :)

Blackdeamon
15.12.2005, 19:51
Hab a Frage

wann stirbt Harry eigentlich oder stirbt er überhaupt einmal??
angeblich ja oder?

und noch eine wie ist so der 4 Teil is der gut oder eher mäßig??

Furion
15.12.2005, 20:09
ob harry stirbt weiß man noch nicht. schließlich ist der siebte teil ja noch nicht erschienen. ich glaube mal, dass er nicht stirbt.

Zitat von Blackdeamon
und noch eine wie ist so der 4 Teil is der gut oder eher mäßig??

der 4. teil hat so ungefär das niveau von den anderen harry potter filmen.

SanSiro
15.12.2005, 20:16
Hab a Frage

wann stirbt Harry eigentlich oder stirbt er überhaupt einmal??
angeblich ja oder?

und noch eine wie ist so der 4 Teil is der gut oder eher mäßig??

Harry Potter wird definitiv im 7 Teil sterben. Behaupt ich einfach mal. Was ich schade finde ist das Sirus Black im 5 stirbt §cry §cry Ich liebe ihn :)


Edit by Tiki: Bitte bei solchen Sachen Spoiler setzen, damit die, die die Buecher nicht gelesen haben, sowas nicht vorweggenommen wird.

Yumeko Dragonfly
15.12.2005, 20:45
Harry Potter wird definitiv im 7 Teil sterben. Behaupt ich einfach mal. Was ich schade finde ist das Sirus Black im 5 stirbt §cry §cry Ich liebe ihn :)

zwischen einer Aussage mit dem Wort 'definitv' und dem Wort 'Behauptung' besteht ein großer unterschied. Ob Harry stirbt weiß keiner außer JKR. Ansonsten sterben einige Personen, die man ja aber auch in Spoilerkästchen schreiben könnte, wenn man denn ein wenig Rücksicht nehmen würde.
Es sterben noch einige Personen, aber wer, das solltest du selbst rausfinden.

Tikanderoga
16.12.2005, 01:54
Hab die Spoilers gesetzt. ;)
Ich hab die Buecher nicht gelesen und bin daher genauso auf dem Pfad der Nichtkenner wie viele von uns hier. ;)

Nod'onn
16.12.2005, 12:44
Ich hab vor kurzem HP4 im Kino gesehen.
Der Film ist zwar cool, aber ich finde, dass er zu wenig auf dem Buch aufgebaut ist.
Am coolsten war der erste Auftritt der anderen Schulen.

superseven
16.12.2005, 13:03
und noch eine wie ist so der 4 Teil is der gut oder eher mäßig??

O mann, um was geht es in dem Thread? Les ihn einfach, dann weißt du wie der 4. Teil ist!!! -> erst lesen, dann posten!!!


Der Film ist zwar cool, aber ich finde, dass er zu wenig auf dem Buch aufgebaut ist.

LoL, zu wenig auf dem Buch aufgebaut? Was aus dem Film war bitte NICHT aus dem Buch?


Am coolsten war der erste Auftritt der anderen Schulen.

Wie bitte? Ich fand das einfach nur lächerlich und rasistisch! Die Französinen wurden als kleine blonde blauäugige umherhüpfende Bunnies dargestellt, die zwar nichts im Hirn aber ordentlich vor der hütte hätten und die aus Bulgarien (wars glaub ich) haben mich eher an Kelten erinnert, sie wurden wie ihre Vorfahren aus dem Mittelalter, die das Blut ihrer Ahnen trinken, dargestellt, also wie Tiere! Ich fand das aller unterste Schublade!

Und (der Schauspieler der) Ron (spielen muss), tut mir auch leid, der wird im Film als ein betröppelter Bauernjunge, der immer nur ööööö und äää und uuuaaa sagt, dargstellt, finde ich.


edit: Ansonsten fand ich den Film, wie du oben lesen kannst, super!!

whatsschool
16.12.2005, 13:14
Wie bitte? Ich fand das einfach nur lächerlich und rasistisch! Die Französinen wurden als kleine blonde blauäugige umherhüpfende Bunnies dargestellt, die zwar nichts im Hirn aber ordentlich vor der hütte hätten und die aus Bulgarien (wars glaub ich) haben mich eher an Kelten erinnert, sie wurden wie ihre Vorfahren aus dem Mittelalter, die das Blut ihrer Ahnen trinken, dargestellt, also wie Tiere! Ich fand das aller unterste Schublade!
als rassistisch würde ich die Szene ganz sicher nicht bezeichnen....
klar, die Französinnen haben schon sehr mit ihren Reizen gespielt, aber das war doch beabsichtigt, und außerdem erlebt doch momentan die "nix-im-Hirn-dafür-geile-Titten-Frau" Hochkunjunktur, schau dir doch mal die verschiedensten umfragen an, die meisten legen ausschließlich wert auf gutes Aussehen.
Damit die Wogen nicht zu hoch schlagen: mir hat diese Szene auch nicht gefallen, dieses affektierte Getue ist auch nicht so meins...
Der Auftritt der Durmstrang-Schüler dagegen hat mir dagegen recht gut gefallen, das barbarische Aussehen kam halt durch die Bekleidung zustande, die ja aber auch zweckbäßig ist, im Norden ist es kalt^^
das Auftreten entsprach den Grundzügen der Schule, sehr militärisches Auftreten, Disziplin etc.

Furion
16.12.2005, 13:39
Zitat von whatsschool
als rassistisch würde ich die Szene ganz sicher nicht bezeichnen....

ich auch nicht.
aber mir hat die umsetztung der schulen auch nicht so gut gefallen. steht im buch, das das eine ne mädchen schule und das durmstrang ne jungenschule ist? ich kann mich nicht erinnern.

Lacrimosa
16.12.2005, 14:35
ICh weiß nicht mehr richtig...soweit ich weiß,waren bei beauxbatons aber acuh jungen mit von der party,oder?

Mal was anderes...wie findet ihr Madam Maxime im Film? ich hab die bisher nur im trailer gesehn,da fand ich,dass sie mal extrem dämlich aussieht...

whatsschool
16.12.2005, 21:47
Mal was anderes...wie findet ihr Madam Maxime im Film? ich hab die bisher nur im trailer gesehn,da fand ich,dass sie mal extrem dämlich aussieht...
da haste recht! :D
die hätte man auch wirklich besser umsetzen können.
zu den Schulen:
soweit ich mich erinnere, waren die Schulen zwar gemischt (zumindest Durmstrang dürfte es gewesen sein), auch wenn das jeweils andere Geschlecht natürlich in der starken Überzahl war.

Furion
16.12.2005, 21:57
madam maxime fand ich auch nicht so doll. aber miti den schulen war das schon etwas seltsam. ich fands auch nen bisschen unnötig. warum was machen was nicht im buch steht?

Lifaen
17.12.2005, 21:09
Haben die nicht so eine Art ´´Showdance´´ aufgeführt?

Domingo
17.12.2005, 21:41
Ich hab mir mal den Film vor 1-2 Wochen angesehen. Es ist ja klar, dass sie kürzen müssen, aber bei den Sachen, die sie gekürzt haben, frag ich mich: Können die nächsten Filme sich überhaupt noch an die Buchvorlage halten? (von der Story her)
Ich finde es auch komisch, warum es gar keine Veelas gab (von der Filmdauer her wäre es noch zu vereinbaren, ich denke so 2 min hätten zur Erklärung, was Veelas sind, ausgereicht.).
Ich frag mich eigentlich, wie sie Umbridge, Tonks, Kreacher, Blacks Vater, Bellatrix Lestrange, den Rest der Todesser und das St. Mungo Krankenhaus im 5.ten Film darstellen wollen. Wobei sie das St. Mungo höchstwahrscheinlich weglassen (also kein Wiedersehen mit Lockhart).
Spätestens beim 6.ten Film können sie die Geschichte nicht so verdrehen, dass der Film ab 6 oder 12 freigegeben werden kann, ohne komplett vom Buch abzuweichen.

@Furion: Die machen das, um mit den Special Effects Eindruck zu schinden oder den Film "spannender" zu machen.

Furion
17.12.2005, 21:49
@domingo: klar machen die das um eindruck zu schinden. ich finds aber als fan des buches nicht so gut.
mit teil 5 wird in der tat ein problem der 5. teil is ja fast doppelt sol nag wie teil 4. der 6. is ja wieder ungefähr wie teil 4.

Fraggy
18.12.2005, 14:27
Naja, ich fand den Film teilweise ganz gut gelungen, das allerdings auch nur aufgrund zahlreich eingesetzter Spezialeffekte... Waren halt manchmal ganz schön, diese Actionszenen, aber auf Dauer ist es doch recht eintönig. Die Harry Potter-Bücher habe ich allesamt gelesen und ich fand sie auch gut, aber die Filme sind eher unterer Durchschnitt für viel Geld... Die Handlung kommt auch in vielen Teilen nicht sehr gut rüber, es kommt einem fast so vor als ob sie einfach die Actionszenen (und ein paar, allerdings wenige wichtige, andere Szenen) herausgesucht und zusammengeklatscht haben. Und über pseudo-lustige Kommentare ala "Voll krass!" usw. kann ich auch nicht lachen.

Insgesamt meine Note für den Film: 3-4

gorn-anbeter
19.12.2005, 19:07
Also ich fand das war ohne frage der beste Potterfilm den es gab. Nur geil, die ersten Filme waren ehrlich gesagt nich ganz so gelungen, aber der letzte kommt wenigstens ans Buch ran. Und vor allem sieht Hermine immer geiler aus;-) gefällt mir der Film.

möe
23.12.2005, 11:34
MMMh, war auch drin, allerdings hat er mich so gar nicht angesprochen, (wie die anderen Hp filme auch , warum lerne ich nur nix daraus?) die action die rüberkam als ich das buch gelesen hab kam im film imo gar nicht rüber,... es hat mich eigendlich nur gelangweilt und dann auch noch so lang,...

.earnur
23.12.2005, 19:11
MMMh, war auch drin, allerdings hat er mich so gar nicht angesprochen, (wie die anderen Hp filme auch , warum lerne ich nur nix daraus?) die action die rüberkam als ich das buch gelesen hab kam im film imo gar nicht rüber,... es hat mich eigendlich nur gelangweilt und dann auch noch so lang,...


naja, allerdings muss man sagen, dass man nicht mehr action in einen film packen kann, oder? was hättest du dir zusätzlich für action erwartet? was die länge angegeht, so bin ich (wie auch schon oft von anderen erwähnt) der meinung, dass man ihn noch ein bisschen länger machen könnte.

Poison
30.12.2005, 00:34
@ Domingo: Es ist wohl war das der 6 Teil gut möglich ab 16 sein wird. Aber wer weiß wie lange es noch dauert bis der mal rauskommt? Vielleicht sind die meisten HP Fans da schon längst in dem Alter.

@ Zum Thema: Ich fande HP4 eigentlich schon ganz gut. Was mich wundert ist, dass dieser Film in sehr vielen Zeitschriften als "Viel zu düster" bezeichnet wurde. Erstens mal: So düster war er auch nicht. Und zweitens: Was sollte daran schlimm sein?

@ Fraggy: Wenn ich deine Sig ansehe beschleicht mich der Verdacht, dass du "Ritter der Kokosnuss" geguckt hast.
Wäre das möglich? :D

Yumeko Dragonfly
30.12.2005, 07:44
@ Domingo: Es ist wohl war das der 6 Teil gut möglich ab 16 sein wird. Aber wer weiß wie lange es noch dauert bis der mal rauskommt? Vielleicht sind die meisten HP Fans da schon längst in dem Alter.

@ Zum Thema: Ich fande HP4 eigentlich schon ganz gut. Was mich wundert ist, dass dieser Film in sehr vielen Zeitschriften als "Viel zu düster" bezeichnet wurde. Erstens mal: So düster war er auch nicht. Und zweitens: Was sollte daran schlimm sein?

@ Fraggy: Wenn ich deine Sig ansehe beschleicht mich der Verdacht, dass du "Ritter der Kokosnuss" geguckt hast.
Wäre das möglich? :D

Der Film war zu düster für die 6 - 12jährigen Kinder, die ja in Begleitung Erwachsener ins Kino durften. Von daher irren die Zeitschriften. Der Film selbst ist nicht zu düstert, die Altersfreigabe wurde nur mal wieder zu weit gelockert (ab 12, aber 6jährige dürfen rein, ganz toll, blöde Kinos....).

Domingo
30.12.2005, 09:06
Das hängt natürlich damit zusammen, dass die Kinos mehr Kohle kassieren wollen (ob es nur Ausrede ist oder nicht, dass nur Raubkopieen daran Schuld sein sollen, bleibt mal offen.). Ich finde es eigentlich schade, dass seit dem ersten Film Harry Potter verkommerzialisiert wurde. Wer mal aus Zufall die Werbungen über Harry Potter Actionfiguren, Legosets und "Zauberkessel" gesehen hat, weiß worüber ich rede.
Deswegen mache ich mir auch Sorgen wegen dem 7.ten Buch. J.K. Rowling hat schon so viel Geld durch die Bücher, die Filme und das Merchandising verdient, dass es ihr eigentlich egal sein kann welche Qualität das 7.te Buch haben wird.

EDIT:@Tikanderoga: Gut zu wissen. :)

Tikanderoga
30.12.2005, 09:17
dass es ihr eigentlich egal sein kann welche Qualität das 7.te Buch haben wird.
Nicht wirklich - Sie hat vor, 9 Bücher zu schreiben - und einfach einen Qualitätsabfall kann sie sich auch nicht leisten. Klar könnte sie sagen "Ne, ich hab genug Kohle, schreibt eure Bücher selbst" aber ich denke mal, JK Rowling hat nen Vertrag mit den ganzen Merchandising-Leuten - Wenn sie also einfach nen Scheiss produziert, dann wird sie wohl von allen Ecken und Enden verklagt...

Yumeko Dragonfly
30.12.2005, 10:24
9 Bücher? Ich will ne Quelle. Hat The Leaky Cauldron drüber berichtet oder stehts auf der offiziellen Seite?

Tikanderoga
30.12.2005, 11:16
Das hat Rowling mal gesagt - Für jedes Schuljahr 1 Buch - und es gibt 9 Schuljahre.

Madderikk
30.12.2005, 12:07
Es stimmt zwar schon, dass es für jedes Schuljahr ein Buch gibt, aber es gibt 7 Schuljahre und nicht 9. Also wird 2006 wahrscheinlich der letzt Band rauskommen und ich schätz mal, der wird ziemlich lang.

Lacrimosa
30.12.2005, 13:22
Ich denke,der letzte Band kommt frühestens 2007,da Rowling sich um ihre Kinder kümmern will (hauptsächlich)

Yumeko Dragonfly
30.12.2005, 19:14
Das hat Rowling mal gesagt - Für jedes Schuljahr 1 Buch - und es gibt 9 Schuljahre.

Jetzt würde ich dich gern auslachen, aber ich tu es nicht. Sorry.

Ich rechne auf keinen Fall vor Ende 2007 mit dem Buch. Rowling hat ja gesagt, dass sie 2005 keinesfalls mehr mit dem Schreiben anfangen wird, frühestens Anfang 2006, schließlich hat sie ne kleine Tochter, um die sie sich kümmern muss.Aber solange sie nicht von den Filmen eingeholt wird.... *g*

superseven
30.12.2005, 19:42
Das hat Rowling mal gesagt - Für jedes Schuljahr 1 Buch - und es gibt 9 Schuljahre.

Stimmt doch garnicht, es sind doch nur 7 Schuljahre?!?!

Schnarcher
01.01.2006, 18:08
Stimmt doch garnicht, es sind doch nur 7 Schuljahre?!?!

Es sind nur 7. 100 % sicher. ts, typisch Mod halt ;).


Ich war kurzen im Film und hier meine Kritik *räusper*:

Im ganzen betrachtet ist der Film zu knapp. ich finde es schade, dass viele gute Stellen einfach ausgelassen wurden. Z. B. der B.elfe.r von Hermine. Es nicht eine einzige Hauselfe zu sehen. Dabei hatte ich mich schon auf die Aktionim film gefreut. Überhaupt gabe es keine Langzeit rätsel während des Films, also solche kleine Nebengeschichten. Es wurde nur die Hauptgeschichte von der WM und dem triemagischen Tunier erzählt. Gut, sicher muss man einige Stellen bei einer Verfilmung eines 1000 seitigen Buches verzichten, aber das wurde ja auch schon, indem man schon bei den Weasleys anfing statt bei den Dusleys (keine Garantie auf die Namen). Das fand ich so ziemlich als einziges gelungen im Film. Außerdem hätte der Film viel dunkler sein sollen im Vergleich zum 3. Nebenbei finde ich die Darstellung von Modey ziemlich schlecht. Genauso wie von Krum.
Naja, war ein wenig enttäuscht nachdem so viele mir berichtet haben, der wer so toll ...

Tikanderoga
02.01.2006, 08:37
Stimmt doch garnicht, es sind doch nur 7 Schuljahre?!?!

Ok, stattgegeben, ich hab mal 9 Jahre angenommen... ;) Ein Mod kann auch nicht alles wissen..



Jetzt würde ich dich gern auslachen, aber ich tu es nicht. Sorry.
War deine einzige Chance es zu tun, zu spät vorbei. :p

Madderikk
09.01.2006, 16:06
Stimmt doch garnicht, es sind doch nur 7 Schuljahre?!?!

Ey, das hab ich schon früher gesagt!!!

@Schnarcher:
Ich finde es auch schade, dass so viele, schöne Stellen weggelassen wurden, aber ich habe vorher das MakingOf gesehen und war somit vorbereitet, da der Regisseur sagte, dass er alle Stellen, die ihm unwichtig vorkamen, weggestrichen hat. Und da B.ELFE.R nebensächlich war, hat er auch dies weggestrichen.
Gewundert hat es mich aber auch, dass die anderen Schulen schon so früh ankamen. Im Buch sind sie erst an Halloween angekommen. Im Film wiederum fast direkt nach Schulanfang.