PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA friert ein nach PS3 Firmware Update 3.3



hawkmon
29.04.2010, 11:54
Hallo! Ich spiele leidenschaftlich gern Dragon Age Origins auf PS3. Leider friert das Spiel seit dem Firmware Update von Sony ständig ein. Es hilft dann nur noch ein Neustart der Konsole sowie des Spiels Das Problem ist momentan in diversen Foren zu finden und verärgert offensichtlich etliche PS3 User. Leider konnte EA nicht weiterhelfen (Umtausch des Spiels) und von Sony habe ich noch gar keine Antwort erhalten. Hat von den PS3 Besitzern hier auch jemand das Problem oder gar schon eine Lösung parat? Ebenso möchte ich anmerken, dass seit Monaten der Zugriff auf mein Bioware-Konto nicht mehr funktioniert. Es heißt zu Beginn immer, das Spiel sei auf einen Fehler gestoßen. Auch hier gab es leider keine Hilfe von EA.:mad:

Azurach
29.04.2010, 12:33
es gibt noch keine offizielle lösung dieses problems


PlayStation 3-Besitzer, die ihre Firmware stets up-to-date halten, stießen beim Versuch, Dragon Age: Origins zu spielen auf unangenehme Probleme – das Spiel stürzt unter der Firmware 3.30 ab. BioWares Fernando Melo hat sich bereits im Forum gemeldet und der Community versichert, dass man bereits mit Sony an einer Lösung des Problems arbeite, allerdings weiß auch BioWare nicht, wieso das Firmware-Update einen Einfluss auf ihr Spiel hat.

Es kursieren bereits Gerüchte, wie man dem Problem umgeht – etwa durch Trennen der Internetverbindung oder Löschen alter Spielstände - bevor ihr vor allem Letzteres selbst versucht, wartet lieber auf eine offizielle Lösung

Renor
29.04.2010, 12:42
Puh, zum Glück war ich in den letzten Tagen immer zu faul, mir die Firmware runterzuladen... danke für den Post, sonst hätte ich das heute gemacht.
Ist aber echt blöd, dass es jetzt schon wieder Probleme gibt... :mad:

Vierzweisieben
29.04.2010, 13:42
Das gehört wohl eher in die Technische als ind die "normale" Hilfe.

Rakthul
05.05.2010, 16:26
Ich könnt verzweifeln, nur Probleme mit den neuen Firmware-Updates.
Seit 3.21 (?) muss ich ein Spiel immer 2x einlegen, bevor es startet. Und dann jetzt noch diese unsägliche Freeze-Geschichte... Hab mir DA:O grad vor 2 Tagen gekauft. Hätt ich das bloß vorher gewusst.
Was bei mir eine kleine Verbesserung bringt: Netzwerkkabel vor Spielstart entfernen. Dadurch reduzieren sich die Freezes auf ca. 1x alle 2 Stunden. Trotzdem extrem ärgerlich das Ganze §burn

Morinfen
05.05.2010, 19:46
Hey,
hab auch seit einigen Tagen das Freeeze-Problem, es aber bislang nicht mal mit dem Update in Verbindung gebracht... :dnuhr:
Mit dem Starten hatte ich bislang aber keine Probleme.
Und Lösungen hab ich auch keine parat, sry. Wollte einfach mal meine Solidarität bekunden :gratz
Gruß

hawkmon
05.05.2010, 21:20
Hilfe ist ja glücklicherweise "auf dem Weg", wie dem englischsprachigem Bioware Forum zu entnehmen ist:
A patch to fix the frequent crashing issue that's plagued PlayStation 3 players of Dragon Age: Origins since the release of firmware 3.3 is currently being tested by BioWare, though an actual release date is still up in the air.

According to a posting on the official BioWare forums by online producer Fernando Melo, the team working on the PS3 crashing issue has finally come up with a solution, thanks in no small part to player feedback.

Thanks to the great feedback on here and from those folks we've been in contact with directly, the team now thinks we've been able to find a code-side workaround from our end to patch DA to play nicer with firmware 3.3, which was one of our investigation threads.

Unfortunately there could still be a long wait ahead for patch hopefuls.

We are currently testing this proposed code change as I write this, and if successful the next step will be for it to go into EA's publisher side certification testing. They are aware of the importance of this and will give this priority in the queue of titles/patches across EA. And once that clears, it will go into Sony cert testing.

Still, it's good to know relief is in sight, right? Hold on, they're coming.
Ich vermute mal, dass der Fix kurz vor dem neuen Add-On "Darkspawn Chronicles" online gestellt wird - hoffentlich!

Poetenkrieger
20.05.2010, 14:27
Werte DA Gemeinde,

Es ist schon eine große Frechheit vom Support auf fehlerhafte Software oder Hardware hinzuweisen und den Kunden für dumm zu erkaufen.

Selbst der dümmste Mensch der Welt käme nicht auf den Gedanken das sämtliche Playstation und Disc in unseren Universum korrupt sind. :mad:

Die gute Nachricht !!!

Seitdem gestrigen ( 19. 05. 10 ) update funktioniert wieder alles. Zumindest bei mir.

Für Anfänger:
One gehen ,das update erfolgt automatisch.

blabum
14.06.2010, 22:01
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr das ich mich hier blamiere: Aber wie installiere ich das update?

Ich bin online und starte wie gewohnt das Spiel -> es kommt keine Updatemitteilung.
Wenn ich nachschaue welche Version installiert ist ist es 1.02.(Spieldaten)
Dann habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert -> er hat wieder nur 1.02 herunter geladen.
Welche Version ist nun die aktuelle? Hat sie sich vllt im hintergrund installiert?
Wie gesagt ich bin definitiv online.

Gruß,
blabum