Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche kauft deutsche Bananen
Deutsche kauft deutsche Bananen!
So prangt das Grafitti seit ein paar Wochen am Bahnhof neben etwa 200 weiteren Schmirerein.
Ich wollt jetzt mal wissen ihr von so was haltet und ob bei euch ähnliche dämliche Sprüche stehen oder richtige Bilder die auch nach was aussehen.
deutsche bananen?
bei uns steht z.b.
pds.nein danke.
nazis raus
bei uns steht:
"Messer rein, Messer rot, Nazi tot." Und daneben ist ein schönes Bild!:D
Der Spruch ist nicht dämlich, du hast ihn nur anscheinend nicht verstanden.
"Deutsche kauft deutsche Bananen!" ist nicht ernst gemeint sein.
Wie witzig man das nun findet, ist eine andere Sache.
Fratedow
27.04.2010, 14:54
Graffitis gibt’s hier und da schon...aber ich habe weder speziell darauf geachtet, ob am Bahnhof oder sonst wo viele sinnlose Schmierereien zu finden sind oder nicht, noch scheinen diese so aufdringlich zu sein, dass ich sie bemerkt hätte.
LesterSchwester
27.04.2010, 14:55
Deutsche Bananen schmecken nicht.
Aber bei vielen anderen Gemüse oder Obstprodukten ist defintiv ratsam zu deutschen Produkten zu greifen.
Haben einfach ne bessere Qualität, sind nicht unbedingt teurer und man hilft der deutschen Wirtschaft.
Der Spruch ist nicht dämlich, du hast ihn nur anscheinend nicht verstanden.
"Deutsche kauft deutsche Bananen!" ist nicht ernst gemeint sein.
Wie witzig man das nun findet, ist eine andere Sache.
Der Spruch ist dämlich weil eben nich lustig und Hakenkreuz als Hintergrund.
kotstulle
27.04.2010, 14:57
bei uns sind die meisten "graffitis" einfach nur irgendwelche schmiererein,
googelt mal banksy, der hats drauf o:
Okay, das ist dann wirklich dämlich ... aber dann hättest auch das Hakenkreuz erwähnen sollen.
Ich mag keine Bananen. :o
Enternix
27.04.2010, 15:02
Auf Bananen ist unsere Wirtschaft aufgebaut...
Wenn ich daran denke, wie endlos viele Diskussionen wir über dieses Thema in Philo hatten...^^
Auf Bananen ist unsere Wirtschaft aufgebaut...
Naja, zumindest ist Deutschland ne Bananenrepublik.
Gegen die Überfremdung des Deutschen Obstbestandes!
Hinfort mit faulem Fallobst!
Südfrüchte raus!
Was gibt der deutschen Jugend Kraft?
APFELSAFT, APFELSAFT!
HardstyleGothic
27.04.2010, 15:08
Am Laden um die Ecke bei uns steht Deutschlan-Hurenland ich frag mich was diese person hier noch will ?
Am Laden um die Ecke bei uns steht Deutschlan-Hurenland ich frag mich was diese person hier noch will ?
Rumhuren?
Ork Oberst
27.04.2010, 15:13
Naja, zumindest ist Deuschtland ne Bananenrepublik.
Hihi, wohl war.
Bei mir steht an einer Wand :
Glücksspirale !
Ich das Glück und meine Freundin die Spirale.
itemfeller
27.04.2010, 15:18
bei uns steht VR 91 und nur gang zeichen.
Ich war gerade draußen un habe einen kurzen Blick auf die Straße gemacht und habe ca 10 Gang Markierungen gesehen. -.-
bei uns steht VR 91 und nur gang zeichen.
Ich war gerade draußen un habe einen kurzen Blick auf die Straße gemacht und habe ca 10 Gang Markierungen gesehen. -.-
Wo wohnst du, in Harlem?
eLguadalupe
27.04.2010, 15:27
Wo wohnst du, in Harlem?
Wahrscheinlich meint er nur die ganzen Tags, die in jeder Stadt überall zu finden sind.
Enternix
27.04.2010, 15:32
Naja, zumindest ist Deutschland ne Bananenrepublik.
Bananen sind die Grundlage einer jeden funktionierenden Wirtschaft, ohne Bananen kann man nur pleitegehen.:o
Die sozialistischen System gingen unter, weil sie keine Bananen hatten.:o
Bananen sind die Grundlage einer jeden funktionierenden Wirtschaft, ohne Bananen kann man nur pleitegehen.:o
Willst Du etwa behaupten, auf Kuba gebe es keine Bananen? :dnuhr:
Wahrscheinlich meint er nur die ganzen Tags, die in jeder Stadt überall zu finden sind.
War auch eher Ironie von mir.^^
Aber trotzdem, Tags kann man doch nicht Gangsymbole nennen. xD
Yezariael
27.04.2010, 15:44
Bei unserem kleinen Bahnhof gibt es nicht viel zu sehen, immer mal wieder ein kleines Pieces welches nach ein paar Wochen wieder hinter einer grauen Farbe verschwindet.
Für Zürich gibt es dafür ein fettes Graffiti Verzeichnis, da könnt ihr euch gerne selber ein Bild machen: Klick (http://www.zueri-graffiti.ch/)
Die Seite vertritt zwar schwer linkes Gedankengut, was aber auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da die meisten Sprayer in der Linken Szene zu finden sind.
Zumindest bei uns in Gegend.
"Deutsche kauft deutsche Bananen"; hat sehr wohl eine Message und die dürfte mit ein bisschen Interpretation auch schnell zu finden sein. ;)
Enternix
27.04.2010, 15:49
Willst Du etwa behaupten, auf Kuba gebe es keine Bananen? :dnuhr:
Das waren nicht genug für den gesamten Ostblock.:o
Abgesehen davon existiert Kuba ja noch, also ist meine Theorie bestätigt.:o
LesterSchwester
27.04.2010, 15:53
Ach ja stimmt.
Vor allem die blaue Banane (singular) ist äußerst wichtig für die deutsche Wirtschaft
Ork Oberst
27.04.2010, 15:55
Ne, die hatten schon ab und zu Bananen aus den sozialistischen Bruderstaaten. (Habe gerade meine Thüringer Freundig gefragt). Auserdem gab es Cubasinen. (Apfelsinen mit ganz vielen Kernen).
Enternix
27.04.2010, 15:59
Ne, die hatten schon ab und zu Bananen aus den sozialistischen Bruderstaaten. (Habe gerade meine Thüringer Freundig gefragt). Auserdem gab es Cubasinen. (Apfelsinen mit ganz vielen Kernen).
Aber keine regelmäßige Versorgung mit Bananen.:o
Entschuldigt, wenn ich darauf zu sehr rumreite, aber ich hab mal 6 Wochen lang alles in Philosophie auf Bananen bezogen (Thema: Idealer Staat) und der Rest des Kurses hat halt entsprechend gekontert, seitdem bin ich da traumatisiert...^^
Raettich
27.04.2010, 16:05
Gegen die Überfremdung des Deutschen Obstbestandes!
Hinfort mit faulem Fallobst!
Südfrüchte raus!
Was gibt der deutschen Jugend Kraft?
APFELSAFT, APFELSAFT!
Heil Boskoop!
http://www.worldofugly.de/ugly/1136.gif
Front deutscher Äpfel
Ork Oberst
27.04.2010, 16:07
Aber keine regelmäßige Versorgung mit Bananen.:o
^^
Das ist richtig.Wenn es mal welche gab, bildeten sich lange Schlangen vor den Läden.
Das ist richtig.Wenn es mal welche gab, bildeten sich lange Schlangen vor den Läden.
Da haben sich doch bei allem lange Schlangen gebildet, siehe Trabi, oder auch Fleischhprodukte.
Dark_Bauer
28.04.2010, 16:36
Jetzt versteh ich das erst. Am Anfang dachte ich, der Spruch meinte "Eine Deutsche (Frau) kauft deutsche Bananen!" <-- könnte sehr gut eine sinnlose Überschrift einer BILD-Zeitung sein.....
Naja, jetzt weiß ich erst, was die damit ausdrücken wollen §ugly §Face
In Berlin gibts ne Leuchtreklame da steht tatsächlich:
I feel funny ... is this real Life?
Entnommen aus dem highen Kleinkind nachm Zahnarzt. :A
Ork Oberst
28.04.2010, 18:19
In Berlin gibts ne Leuchtreklame da steht tatsächlich:
I feel funny ... is this real Life?
Entnommen aus dem highen Kleinkind nachm Zahnarzt. :A
Wo ist diese denn. Habe sie noch nie bewußt wahrgenommen ?
Steinwächter
28.04.2010, 18:43
An ein Nachbarhaaus hat mal jemand ich ess Fruchtfleisch gesprait.
Was ich davon halte? Ich finde das total be*******t. Haben diese Assis nichts besseres zu tun als die ganze Stadt mit sonem Scheiß vollzusprühen?
über einem hauseingang gegenüber dem u bahnhof warschauer str.
Crusherle
10.05.2010, 04:20
Deutsche Bananen schmecken nicht.
Aber bei vielen anderen Gemüse oder Obstprodukten ist defintiv ratsam zu deutschen Produkten zu greifen.
Haben einfach ne bessere Qualität, sind nicht unbedingt teurer und man hilft der deutschen Wirtschaft.
Es gibt Deutsche Bananen?!?! §dumm §dumm §dumm
Ira iustorum
10.05.2010, 07:19
Mein Favorit: "I ♥ Eyjafjallajökull"
Tawarien
10.05.2010, 07:34
"Schmeißt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Punkerland" XD
Gibt schon seltendämliche Sprüche ^^
Falsch, der Sozialismus wurde mit Bananen vergiftet :o (http://www.youtube.com/watch?v=t5t91NcPA4Q)
----
Bvillen go home!
Nazis raus!
----
In zwei verschiedenen Farben untereinander
Was sind Bvillen?^^
----
Jesus Slipknot ist der Weg, die Wahrheit und das Leben
----
Das Slipknot ist über das Jesus geschrieben, in ner anderen Farbe als der Originaltext
----
Peters Mum ist geil!
----
Der Spruch steht im Radius von 10m ungefähr 20mal an allen möglichen Stellen der Bushaltestelle, am Mülleimer davor und an der Telefonzelle daneben (und nebenbei auch noch auf den Sitzen des Busses, der da hält) §ugly
bei uns steht z.b.
pds.nein danke.
in eurer stadt ist mal aber aktuell.
Arjen Robben
10.05.2010, 11:25
http://logr.org/nationalekunst/files/2009/01/dscf0058.jpg
§hehe
Hier sind nur Hool- und Nazi-Tags an den Wänden
Irminsul
10.05.2010, 11:50
bei uns gibts es in einer relativ vieldurchquerten Unterführung eine schöne Graffiti-Zeichnung von Robert Schumann und Clara Schumann (bzw. Wieck) und da wurde doch tatsächlich Robert Schumann ein Hitler-Bart verpasst.... Schumann war durchgestrichen und daneben Stand "Nie wieder" >.< ...so richtig schön dämlich
Du musst den Spruch richtig Interpretieren. Der er gibt Sinn und ich finde solche Sprüche alles andere als dumm.
Bei uns z.B. gibt es Sprüche wie:" Wer Kämpft kann verlieren wer nicht kämpft kann nicht verlieren!"
Das sind Lebensweisheiten die Mann sich hinters Ohr schreiben sollte!
mfg me
EDIT: Okay ich hab Grade gegoogelt und hab mal wieder in die Flasche Richtung gedacht Oo. Ich hab das natürlich nicht so wie in diesem Gedicht (http://www.vorbote.de/1703.html) bedacht sondern eher auf die momentane schlechte Situation in den Entwicklungsländern, welche auch größtenteils wegen den Ausbeutung der Industrieländer entsteht und das man deswegen mehr inländische Produkte kaufen sollte.
mfg me
der beste spruch, den ich seit langem gehört habe §ugly
Kauft deutsche bananen §danke
in eurer stadt ist mal aber aktuell.
:D
Das ist da schon ein paar Jahre dran.
Komischerweise hat das noch keiner weggemacht.
"Danke Schweiz! Moscheenverbot auch hier!" Daneben ein falsch gemaltes Hakenkreuz xD
"Steine fliegen und ihr schreit, Kinder sterben und ihr schweigt". Diesen Spruch finde ich nichtmal so schlecht, aber leider kommt er von den falschen Leuten.
Antifa -.-
Priester
10.05.2010, 14:50
Der Slogan lautet "Deutsche, kauft deutsche Zitronen" und ist eine Anspielung von Kurt Tucholsky auf die antisemitische Haltung während dem Ende der Weimarer Republik. "Deutsche, kauft nicht bei Juden" sollte als Schlagwort der NSDAP bekannt sein. Also der Schmierfink wusste offenbar nicht mal was er überhaupt gesprüht hat.
Raettich
10.05.2010, 15:02
Der Slogan lautet "Deutsche, kauft deutsche Zitronen" und ist eine Anspielung von Kurt Tucholsky auf die antisemitische Haltung während dem Ende der Weimarer Republik. "Deutsche, kauft nicht bei Juden" sollte als Schlagwort der NSDAP bekannt sein. Also der Schmierfink wusste offenbar nicht mal was er überhaupt gesprüht hat.
Es könnte aber auch gut sein, dass es ein FdÄ Mitglied oder Sympathisant war.
Priester
10.05.2010, 15:06
Es könnte aber auch gut sein, dass es ein FdÄ Mitglied oder Sympathisant war.
Ich kenne diesen Satz nur aus Tucholskys Gedicht "Europa", welches in seinem Werk "Die Weltbühne" erschien.
DIE FDÄ wäre doch niemals in der Lage einen Slogan dieser Art zu verfassen. FDÄ ist eine pseudosatirische Vereinigung, während Tucholsky ein Gott der Satire und des Sarkasmus war und immer sein wird.
Ork Oberst
10.05.2010, 15:10
über einem hauseingang gegenüber dem u bahnhof warschauer str.
Danke, ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich zu selten da gewesen oder nicht so wirklich wahrgenommen.
Bei uns in Dresden gibt es an verschiedenen Stellen in der Stadt dieses Bild:
http://farm1.static.flickr.com/69/181054561_a3fc25a045.jpg?v=0
Es ist ziemlich einfach, aber überall, wo ich es sehe, freue ich mich darüber. Die kindliche Einfachheit erheitert einfach, finde ich. Ich hab auch noch nie eins gesehen, über das drüber gesprüht wurde. Keine Ahnung, von wem das ist.
Innosbruder
10.05.2010, 18:34
bei uns stehen diese komischen 3 französische wörter wie egalité etc...
und n sinnloser spruch
Seit gestern steht bei uns "Deine Mudter sdingt nach Fisk" ;)
Ork Oberst
10.05.2010, 18:40
Wir könnten ja die Eifel-Vulkane soweit aufheizen, das das Klima kippt und wir den Vorteil aus der Natur nutzen, um Bananen anzubauen. ;)
Helpwanted
10.05.2010, 18:41
"Deutsche lutscht deutsche Bananen" gefiele mir besser
Dieser Ansatz würde am Widerstand der Luftfahrt scheitern.
Wir könnten ja die Eifel-Vulkane soweit aufheizen, das das Klima kippt und wir den Vorteil aus der Natur nutzen, um Bananen anzubauen. ;)
Priester
10.05.2010, 18:45
Typisch für die Plauderecke. Ein User bemerkt den Satz und daneben ein Hakenkreuz und zieht des Schluss heraus, dass es ein Nazislogan sei. Dann muss er natürlich obligatorisch diesen Spruch als dämlich beschreiben und kritisieren. Schade etwas mehr Ahnung hätte bestimmt geholfen.
Typisch für die Plauderecke. Ein User bemerkt den Satz und daneben ein Hakenkreuz und zieht des Schluss heraus, dass es ein Nazislogan sei. Dann muss er natürlich obligatorisch diesen Spruch als dämlich beschreiben und kritisieren. Schade etwas mehr Ahnung hätte bestimmt geholfen.
Was ist es deiner Meinung nach und außerdem erschien alles in ein und derselben Nacht, was den Schluss nahelegt dass es zusammengehört.
Außerdem wollte ich mal hören wie es in anderen Städten so aussieht und ws man da so an die Wände schmiert.
Ork Oberst
10.05.2010, 18:49
Dieser Ansatz würde am Widerstand der Luftfahrt scheitern.
Oh, Überflugverbote auf Grund von Möglicher Flugasche ?
Oh, Überflugverbote auf Grund von Möglicher Flugasche ?
Ganz genau und naja die ganzen Arbeiter müssten wir ja auch importieren, Bananen-Ernte-Trage-Facharbeits-Ingeneure.
Ork Oberst
10.05.2010, 19:08
Ganz genau und naja die ganzen Arbeiter müssten wir ja auch importieren, Bananen-Ernte-Trage-Facharbeits-Ingeneure.
Hoffentlich dreht der Wind in den nächsten Tagen. Ansonsten sind wir als Bananenrepublik hoffnungslos verloren :D
Priester
10.05.2010, 19:09
Was ist es deiner Meinung nach und außerdem erschien alles in ein und derselben Nacht, was den Schluss nahelegt dass es zusammengehört.
Außerdem wollte ich mal hören wie es in anderen Städten so aussieht und ws man da so an die Wände schmiert.
Dann machen wir halt mal eine Fallanalyse.
Fall 1: Gleiche Schrift, Farbe und das selbe Datum.
Der "Täter" wusste wohl gar nicht woher dieser Satz stammt oder er wollt unbedingt witzig wirken.
Fall 2: Unterschiedliche Schrift, Farbe und nicht zeitgleich.
a) Zuerst stand das Hakenkreuz da und jemand wollt sich darüber lustig machen.
b) Jemand antwortete auf diesen Satz mit einem Hakenkreuz
Kurt Tucholsky war ein scharfer Kritiker der NSDAP und sah die Auswirkungen schon voraus. Eine Gemeinsamkeit besteht zwischen dem Publizisten und der NSDAP also nicht. Folglich haben diese Sätze nichts gemeinsam, außer man verdeutlicht mit diesem Zitat die Verblödung des nationalistischen Gedankenguts.
Dann machen wir halt mal eine Fallanalyse.
Fall 1: Gleiche Schrift, Farbe und das selbe Datum.
Der "Täter" wusste wohl gar nicht woher dieser Satz stammt oder er wollt unbedingt witzig wirken.
Fall 2: Unterschiedliche Schrift, Farbe und nicht zeitgleich.
a) Zuerst stand das Hakenkreuz da und jemand wollt sich darüber lustig machen.
b) Jemand antwortete auf diesen Satz mit einem Hakenkreuz
Kurt Tucholsky war ein scharfer Kritiker der NSDAP und sah die Auswirkungen schon voraus. Eine Gemeinsamkeit besteht zwischen dem Publizisten und der NSDAP also nicht. Folglich haben diese Sätze nichts gemeinsam, außer man verdeutlicht mit diesem Zitat die Verblödung des nationalistischen Gedankenguts.
Danke für die Fallanalyse, aber ich denke die Disskussion hat damit begonnen und wir sind jetzt an einem ganz anderen Punkt angelangt.
Merke: Alles braucht einen Aufhänger.
Priester
10.05.2010, 19:21
Danke für die Fallanalyse, aber ich denke die Disskussion hat damit begonnen und wir sind jetzt an einem ganz anderen Punkt angelangt.
Merke: Alles braucht einen Aufhänger.
Keine Ursache;)
Nur verläuft die Diskussion aber in einer ganz anderen Richtung als im Threadtitel gedacht.
Wer sagt das ich beim Threadtitel gedacht habe, ich fand das war einfach der einprägsamste Wortlaut von denen am Bahnhof.
die ÄDF is plööd :o
Bitte wer?
Bitte wer?
FDÄ meint ich natürlich..... Der Grundgedanke wunderbar aber mir gehen die auf jeder Demo immer dermaßen auf den Sack die Kerle..
Bei uns steht "Raus aus dem Iran!!" darunter "Macht die Taliban kalt!" §ugly
Auf 'ner Baustelle beim WC steht mit schwarzen Grafitti "Scheißen" auf der anderen Seite "Pissen"
...
Desweiteren werden Rechtsaufkleber an den Pfosten von Schildern/Ampeln draufgeklebt, diese werden dann von Linken wieder mit Aufklebern überklebt, diese werden dann wieder Rechtsüberklebt und so geht das dann weiter... Ich musste einmal schmunzeln, denn auf einem Aufkleber stand "Ich überklebe einen blöden Nazi-Aufkleber." oder so xD
In Ottweiler hängt am Landratsamt bei Stock 3 ein Aufkleber Soziale Revolution jetzt, direkt hinter "Leitstelle".
Desweiteren werden Rechtsaufkleber an den Pfosten von Schildern/Ampeln draufgeklebt, diese werden dann von Linken wieder mit Aufklebern überklebt, diese werden dann wieder Rechtsüberklebt und so geht das dann weiter... Ich musste einmal schmunzeln, denn auf einem Aufkleber stand "Ich überklebe einen blöden Nazi-Aufkleber." oder so xD
gängige Praxis....
Bei uns gibts den Spruch "Stop War, Bush" §ugly
Drachenei
11.05.2010, 06:49
@Ausgangsfrage: An einer Lokustür im philosophischen Institut der FU Berlin begrüßte mich bei der Erstsemestereinführung die Bemerkung: "Mir ist alles scheißegal! Ich will nur noch ficken!". Am Anfang fand ich sie deplatziert, dann amüsant, und irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, daß manche Menschen dieser Fakultät treu bleiben würden, bis sie in der Lage wären, über die Klotür hinaus zu wachsen...
Ork Oberst
11.05.2010, 16:34
@Ausgangsfrage: An einer Lokustür im philosophischen Institut der FU Berlin begrüßte mich bei der Erstsemestereinführung die Bemerkung: "Mir ist alles scheißegal! Ich will nur noch ficken!". Am Anfang fand ich sie deplatziert, dann amüsant, und irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, daß manche Menschen dieser Fakultät treu bleiben würden, bis sie in der Lage wären, über die Klotür hinaus zu wachsen...
Ha,ha. Hier an der Uni stand über einem Pissbecken : " Such nicht den Witz an der Wand, du hälst ihn bereits in der Hand". §xlol