PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanfpalme anpflanzen

Thyrak
27.04.2010, 14:46
Hallo.

Da sich hier ja einige mit der Thematik auskennen zu scheinen, frage ich einfach mal hier. Ich würde gerne eine Hanfpalme pflanzen. Das ist ja etwas anderes, als eine Hanfpflanze zu züchten. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob so etwas in Deutschland verboten ist und habe auf die Schnelle auch nichts im Internet dazu gefunden. Ich nehme nur an, dass Hanfpflanzen keine psychoaktive Wirkung haben, bin mir aber nicht sicher.

Weiß jemand Genaues dazu? Im Internet bekommt man auf verschiedenen Seiten Samen, aber das soll ja nichts heißen.

Alone.
27.04.2010, 14:47
Kannste ohne Bedenken anpflanzen^2^

Thyrak
27.04.2010, 14:47
Sehr schön. ^2^

Ich glaube dir das einfach mal, aber gibt es trotzdem eine Quelle, wo das steht? :)

Alone.
27.04.2010, 14:55
Sehr schön. ^2^

Ich glaube dir das einfach mal, aber gibt es trotzdem eine Quelle, wo das steht? :)

Es gibt genug Pflegeseiten für diese Pflanzen.
Außerdem hat meine Mama eine im Garten.

Die Pflanze heißt einfach nur "Hanf"palme:dnuhr:
Hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Drogenhanf, weder Wuchs noch Blüten noch sonst etwas.
Wenns dir Spaß macht, kannst du aber auch Industrihanf (ohne THC) anpflanzen, den Samen dazu findest du zum Beispiel in diversem Vogelfutter.
Auch diese Hanfpflänzchen wachsen durch winterliche Vogelhaus jedes Jahr bei uns im Garten ^2^

Thyrak
27.04.2010, 15:12
Dann danke für die schnellen Antworten. :)

Ork Oberst
27.04.2010, 15:15
Kauf dir lieber ein Hanf-Hemd. Der Sommer kommt und die sind sehr angenehm auf der Haut zu tragen. :D

Thyrak
27.04.2010, 16:26
Meinst du ein Hemd aus Hanf? Sind die wirklich viel bequemer als normale?

Da mache ich mir selbst eines. :cool:

Waragath
27.04.2010, 16:36
Kauf dir lieber ein Hanf-Hemd. Der Sommer kommt und die sind sehr angenehm auf der Haut zu tragen. :D

Wehe da kommt einer mit ner Kippe dran... §ugly

Ork Oberst
27.04.2010, 16:42
Meinst du ein Hemd aus Hanf? Sind die wirklich viel bequemer als normale?

Da mache ich mir selbst eines. :cool:

Hanf Hemden sind geil. Keine Kunststofffasern sondern echtes Naturprodukt.
Die sehen gut aus und ich als Allergiker stehe darauf. Hol dir mal eis zum Testen. Finde ich besser als reine Baumwolle. Obwohl die schon spitze ist.
Wenn du so begabt bist, dir eins selber zu machen, do it ! :D

Septana
27.04.2010, 21:19
Also wenn Hanf dann richtig und illegal ^2^

Am besten noch auf die Stirn schreiben "Ich hab zu Hause eine Hanfpflanze!", da bekommst du viele Freunde und große Feinde ^2^

Anarchist
27.04.2010, 22:05
Wenns dir Spaß macht, kannst du aber auch Industrihanf (ohne THC) anpflanzen, den Samen dazu findest du zum Beispiel in diversem Vogelfutter.
Auch diese Hanfpflänzchen wachsen durch winterliche Vogelhaus jedes Jahr bei uns im Garten ^2^

Ne, das ist illegal, weil der Hanf nach 2-3 Generationen wieder THC enthält. §wink

Alone.
27.04.2010, 22:07
Ne, das ist illegal, weil der Hanf nach 2-3 Generationen wieder THC enthält. §wink

Tatsächlich?
Na sowas, mal testen §ugly

Anarchist
27.04.2010, 22:16
Tatsächlich?
Na sowas, mal testen §ugly

Wir brauchen mehr Grün in Deutschland. ^^

Kayakingdeficient?
27.04.2010, 23:37
Das Anplanzen sollte ohnehin erlaubt sein, sollange du keine "Drogen" daraus gewinnst. ;) Zumindest ist es hier in Österreich so.

Wir brauchen mehr Grün in Deutschland. ^^
Indeed.
Nicht nur dort.

edit:
Hm, wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis) sieht das wohl anders.
Unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz und somit ist wohl auch der Anbau strafbar.

Raettich
28.04.2010, 14:03
edit:
Hm, wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis) sieht das wohl anders.
Unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz und somit ist wohl auch der Anbau strafbar.

:eek:

Tschechien [Bearbeiten]

In Tschechien ist seit dem 1. Januar 2010 der Besitz von bis zu 15 Gramm Marihuana, aber auch diverse härtere Drogen in genau spezifizerten Mengen legal. Dies ist eines der liberalsten Drogengesetze Europas.[9] Dieser Gesetzesänderung war 2007 eine Umfrage vorausgegangen, nach der 30% aller Tschechen unter 24 schon einmal Cannabis konsumiert haben. Das tschechische Verfassungsgericht hatte zudem im Sommer 2007 das Anbauverbot von Cannabis unter anderem unter Bezug auf diese Umfrage gekippt.

Alone.
28.04.2010, 14:24
Das Anplanzen sollte ohnehin erlaubt sein, sollange du keine "Drogen" daraus gewinnst. ;) Zumindest ist es hier in Österreich so.

Da haben wir es mal wieder. Recht und Praxis liegen doch recht weit auseinander ^2^

Doch in der Praxis werten die Gerichte oft bereits den Anbau bzw. die Herstellung als versuchte Erzeugung im Sinne des SMG. Der Anbau von Cannabis-Pflanzen für Zwecke, die nicht der Suchtmittelgewinnung dienen, etwa als Zierpflanzen oder als Papier-Rohstoff, ist unabhängig vom THC-Gehalt der Sorte straffrei

Haben wir nicht nette Nachbarländer?
Vlt färbt ja irgendwann mal was davon auf uns ab.

NeXus
28.04.2010, 15:07

Falsch. Er enthält auch schon davor THC und sehr viele andre Cannabinoide, der Grenzwert liegt bei 0,5% THC, "richtiger" hat ung. 15%.
Man müsste also 30 mal mehr rauchen (wobei ich grad andre Wirkstoffe wie CBD etc net mitrechne) und trozdem ist der Anbau ohne Erlaubnis illegal.

OnTopic: Hanfpalme kenne ich net, aber scheint wie schon geschriebn, nur Namensverwand zu sein.

Und sowieso: Wenn schon dann hau dir ne fette Sativa Plant ins Haus und quarz se weg, dann haste au was davon xD.

Thyrak
28.04.2010, 15:44
Nunja, dann lass ich das mit dem Industriehanf lieber. Dafür pflanze ich eben eine Zwerghanfpalme an, die sieht aus wie ein Hanfstrauch. :p

Das schöne ist ja, dass die meisten ziemlich winterfest sind. :)

Solifluktion
28.04.2010, 15:57
Und sowieso: Wenn schon dann hau dir ne fette Sativa Plant ins Haus und quarz se weg, dann haste au was davon xD.

Ist seit dem 1.1. afaik auch illegal :(

Alone.
28.04.2010, 16:06
Dafür pflanze ich eben eine Zwerghanfpalme an, die sieht aus wie ein Hanfstrauch. :p

http://green-24.de/forum/userpix/5364_trachy_1.jpg

Soso...naja ein Hanfstrauch sieht anders aus^^

Sag mal geht es dir denn jetzt eigentlich wirklich um die Pflanze und die Gärtnerische Tätigkeit? §ugly

Thyrak
28.04.2010, 16:08
Es ging mir eigentlich um den fehlenden Stamm. Ich hatte auch eigentlich nie vor eine Zwerghanfpalme anzupflanzen. §wink

Ork Oberst
28.04.2010, 18:55
Hanfklamotten sind echt geil. Probiert es doch mal aus und gebt mir einen Rückmeldung. §wink

Helpwanted
28.04.2010, 18:56
Gangster

Steinwächter
28.04.2010, 18:58
Kannst ruhig anpflanzen, ein Nachbar von mir hat auch eine im Garten.

Ork Oberst
28.04.2010, 18:58
Gangster

Was ! Ich bin ein Gangster ? Oh, je !

Helpwanted
28.04.2010, 19:00
Was ! Ich bin ein Gangster ? Oh, je !

Du bist ein Hanfklamotten Träger :o

Steinwächter
28.04.2010, 19:01

Das is halt grade Mode.

Helpwanted
28.04.2010, 19:02
Hanf ist das neue Kashmir, nich?

Ork Oberst
28.04.2010, 19:03

Könnte ich dir auch mal testweise empfrhlen

Thyrak
28.04.2010, 19:15
Und ich dachte ich wäre Gangster. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Razer??
28.04.2010, 19:22

Edle sache.^^

Helpwanted
28.04.2010, 19:22
Und ich dachte ich wäre Gangster. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Du bist jetzt ein böser Kiffer!

Hau ab und hör Bob Marley :o

Thyrak
28.04.2010, 19:33
Du bist jetzt ein böser Kiffer!

Lebensziel erreicht, Platinlaune bis zum Tod. :tanz:

mustervir
28.04.2010, 19:34
Lebensziel erreicht, Platinlaune bis zum Tod. :tanz:

Was nicht mehr lange dauern wird, wenn du nicht aufhörst :scared:.

Razer??
28.04.2010, 19:41
Was nicht mehr lange dauern wird, wenn du nicht aufhörst :scared:.

Da kiffen ja auch so verdammt gefährlich ist.

NeXus
28.04.2010, 20:55
Ist seit dem 1.1. afaik auch illegal :(

Ähm, was meinst du mit 1.1? 1. Januar 2010/09???
Du hast das Wort vll mit Spice oder sonstigen Räuchermischungen, vondenen Anfang Jahr wegen dem Wirkstoff JWH018 eine/kA wieviele verboten wurden, verwechselt.
Du weist schon das ich mit Sativa Cannabis Sativa gemeint hab, eine Hanfart.
Und die is schon wie alle andren Arten seit dem scheiß Opiumgesetz (gibts nemme) illegalisiert worden-.-".
Naja wenn ich recht überleg dann is Cannabis Indica wohl doch besser zum Heimanbau :D

HardstyleGothic
28.04.2010, 20:57
Auch Nutzhanf ist illegal ohne genehmigung :D aber sieht geil aus auch wennde das nicht rauchen kannste mein kumpel hatte ma 2 im garten ^^

Indica
28.04.2010, 22:27
Ähm, was meinst du mit 1.1? 1. Januar 2010/09???
Du hast das Wort vll mit Spice oder sonstigen Räuchermischungen, vondenen Anfang Jahr wegen dem Wirkstoff JWH018 eine/kA wieviele verboten wurden, verwechselt.
Du weist schon das ich mit Sativa Cannabis Sativa gemeint hab, eine Hanfart.
Und die is schon wie alle andren Arten seit dem scheiß Opiumgesetz (gibts nemme) illegalisiert worden-.-".
Naja wenn ich recht überleg dann is Cannabis Indica wohl doch besser zum Heimanbau :D

^2^.

Hulk
29.04.2010, 00:26
Ich hoffe du willst das Zeug nicht rauchen. Das ist nämlich Illegal und äußerst ungesund. Cannabis wird von den Medien allgemein verharmlost und ist gefählicher als viele denken.

Indica
29.04.2010, 00:29
Ich hoffe du willst das Zeug nicht rauchen. Das ist nämlich Illegal und äußerst ungesund. Cannabis wird von den Medien allgemein verharmlost und ist gefählicher als viele denken.

Ach ja? Werd mal konkreter. Hab nämlich überhaupt nicht den Eindruck, dass es in den Medien verharmlost wird.

Hulk
29.04.2010, 00:38
Heute sieht man es überall. in Werbungen in Musik, in den tollen Prosieben Sendungen wie Taff oder Galileo wird sich darüber lustig gemacht. Cannabis kann Krebs auslösen, zu Angststörungen oder Wahnvorstellungen führen und abhängig machen. Cannabis ist gefährlicher als Alkohol.

http://www.youtube.com/watch?v=BolQt-aEPtg auch auf die geschriebenen kommentare achten.:dnuhr:

Indica
29.04.2010, 00:49
Heute sieht man es überall. in Werbungen in Musik, in den tollen Prosieben Sendungen wie Taff oder Galileo wird sich darüber lustig gemacht. Cannabis kann Krebs auslösen, zu Angststörungen oder Wahnvorstellungen führen und abhängig machen. Cannabis ist gefährlicher als Alkohol.

http://www.youtube.com/watch?v=BolQt-aEPtg auch auf die geschriebenen kommentare achten.:dnuhr:

Die schädlichen Nebenwirkungen will ich gar nicht abstreiten. Zu sagen, Cannabis sei gefährlicher als Alkohol ist aber Schwachsinn, allein von den Zahlen her ergab Alkoholkonsum viel mehr Tote. Das mag daran liegen, dass Alkohol durch seine Legalität weiter verbreitet ist als Cannabis, vielleicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Konsum von Gras einem nicht die Handlungsfähigkeit nimmt und keine Aggressionen aufgebaut werden wie mitunter beim Alkoholkonsum.

Ich habe zwei Leute an Gras zugrunde gehen sehen, ich sehe zehnmal so Viele an Alk abstürzen. Und trotzdem behaupte ich nicht, Alkohol wäre schlimmer. Es hängt einfach nur davon ab, wie man damit umgeht. Solange man dosiert und distanziert bleibt, kann Beides das Leben bereichern.

Thyrak
29.04.2010, 13:29

Doch, eigentlich hatte ich vor, die Blätter einer Hanfpalme anzuzünden und dann den Rauch einzuatmen. Was soll man sonst mit so einer Pflanze machen. §wink

Razer??
29.04.2010, 15:11

Stell dich nicht an, jeder scheiß heute löst Krebs aus und macht abhängig.

Ork Oberst
29.04.2010, 16:17
Stell dich nicht an, jeder scheiß heute löst Krebs aus und macht abhängig.

Genau. Selbst PC-Elektrosmogstrahlung löst Krebs aus. Und über Abhängigkeit vom PC, da brauche ich ja wohl nichts hinzufügen.