Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mud spricht das Wetter
Gunslinger
23.04.2010, 18:17
Letztens wäre ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich schaue nichtsahnend die Tagesthemen, und dann beim Wetter fällt mir auf, dass ich die Stimme, die im Hintergrund redet, kenne. Das ist Mud!!! Mud spricht das Wetter!
Ist es euch auch schon passiert dass ihr stutzen musstet weil ihr plötzlich Gothicsprecher gehört habt?
Nein, weil es nicht all zu viele Gothic-Sprecher gibt die mir auffallen würden und die im Fernsehen auftauchen.
Dark_Bauer
23.04.2010, 18:28
Nein, weil es nicht all zu viele Gothic-Sprecher gibt die mir auffallen würden und die im Fernsehen auftauchen.
Nur diese eine Stimme, die ich über alles HAAASSSSEE die vom Bauern (Lohbart oder wie der heißt) ganz am Anfang von G2, die kommt, vor allem bei Kinderserien irgendwie häufig vor. Das ist so eine ekelhafte, alte, pferde, enten, quitsche-Stimmer. Die kann man eigentlich gar nicht beschreiben.
Aber das Mud das Wetter spricht, ist mir noch nicht aufgefallen. Auf welchem Sender soll er denn das Wetter "moderieren"? Tagesthemen auf ZDF?
FaulBear
23.04.2010, 18:28
Ist mir noch nie aufgefallen.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Anarchist
23.04.2010, 18:32
Ne, aber andere Synchronsprecher. ^^
Einmal kam so ein oldschoolkrimi und der Ermittler wurde von Mr. Krebs synchronisiert. Ich konnt mir das nicht mehr angucken ohne zu lachen.
Gunslinger
23.04.2010, 18:32
Nur diese eine Stimme, die ich über alles HAAASSSSEE die vom Bauern (Lohbart oder wie der heißt) ganz am Anfang von G2, die kommt, vor allem bei Kinderserien irgendwie häufig vor. Das ist so eine ekelhafte, alte, pferde, enten, quitsche-Stimmer. Die kann man eigentlich gar nicht beschreiben.
Aber das Mud das Wetter spricht, ist mir noch nicht aufgefallen. Auf welchem Sender soll er denn das Wetter "moderieren"? Tagesthemen auf ZDF?
Ich weiß nicht mehr genau ob es die Tagesthemen auf ZDF waren oder die Tagesschau auf ARD. Eins von beiden. Jedenfalls wars so das man keinen Sprecher gesehen hat sondern nur die Stimme gehört hat. Glaube aber nicht dass es immer von diesem Sprecher gesprochen wird, das wär mir bestimmt schonmal aufgefallen.
Fratedow
23.04.2010, 18:37
Ich hab schon davon gehört, aber selber hab ich die Stimme noch nicht vernommen.
Ne, aber andere Synchronsprecher. ^^
Einmal kam so ein oldschoolkrimi und der Ermittler wurde von Mr. Krebs synchronisiert. Ich konnt mir das nicht mehr angucken ohne zu lachen.
Ja der spricht sehr viele ernste Rollen. Der macht auch den Erzähler bei der Thriller-Hörspielserie Gabriel Burns. Da wirkt das ganz anders als in der krossen Krabbe.
Ja der spricht sehr viele ernste Rollen. Der macht auch den Erzähler bei der Thriller-Hörspielserie Gabriel Bruns. Da wirkt das ganz anders als in der krossen Krabbe.
Er hat übrigens auch Benjamin Blümchen gesprochen ^^
Dark_Bauer
23.04.2010, 18:55
Ja der spricht sehr viele ernste Rollen. Der macht auch den Erzähler bei der Thriller-Hörspielserie Gabriel Bruns. Da wirkt das ganz anders als in der krossen Krabbe.
Genau wie der (deutsche) Sprecher von Homer Simpson. Als ich die Stimme in einem ernsten Film gehört habe, konnte ich den Film nicht mehr ernst nehmen:p
Basiläus
23.04.2010, 19:03
Ich weiß nicht mehr genau ob es die Tagesthemen auf ZDF waren oder die Tagesschau auf ARD. Eins von beiden. Jedenfalls wars so das man keinen Sprecher gesehen hat sondern nur die Stimme gehört hat. Glaube aber nicht dass es immer von diesem Sprecher gesprochen wird, das wär mir bestimmt schonmal aufgefallen.
Ja, war auf ARD. Aber afair wird das immer nur von ihm gesprochen. Hab jedenfalls noch keinen anderen Sprecher dort gehört.
In manchen Situationen kann ich sogar Mud vor mir sehen :cool:
KillerWildschwein
23.04.2010, 20:16
Er hat übrigens auch Benjamin Blümchen gesprochen ^^
Dazu gibts auch nen Gag bei Spongebob. Als er vom fliegenden Holländer gefragt wird, wie er heißt, antwortet er "Benjamin Blümchen".
Dazu gibts auch nen Gag bei Spongebob. Als er vom fliegenden Holländer gefragt wird, wie er heißt, antwortet er "Benjamin Blümchen".
wie das dann wohl in der amerikanischen originalversion ausgesehen haben mag... §kratz
hier (http://www.youtube.com/watch?v=IbUp2Z689sA) die szene!:)
Ork Oberst
24.04.2010, 02:07
Hauptsache, es ist nicht der Kachelmann.
Steinwächter
24.04.2010, 08:48
Vielleicht ist Kacelmann ja in Wirklichkeit Mud.:dnuhr:
Dark_Tengulist
24.04.2010, 10:36
im synchronstimmen identifizeren bin ich eigentlich recht gut. und mir ist das auch schon vor ein paar wochen aufgefallen. ist beim zdf, glaub ich.
die synchronstimme von Tommy aus Mafia ist mir auch schon häufiger begegnet und Don Salieri hab ich auch schon das ein oder andere mal gehört.
KillerWildschwein
24.04.2010, 10:40
wie das dann wohl in der amerikanischen originalversion ausgesehen haben mag... §kratz
Im englischen Original nennt er sich "Harold Flower". (sieht man auch, wie er sich als Inspirationsquelle noch die Blume anschaut)
die synchronstimme von Tommy aus Mafia ist mir auch schon häufiger begegnet und Don Salieri hab ich auch schon das ein oder andere mal gehört.
DITO! :eek:
Pontius Pilatus
24.04.2010, 10:55
Ja, war auf ARD. Aber afair wird das immer nur von ihm gesprochen. Hab jedenfalls noch keinen anderen Sprecher dort gehört.
mag das mal wer aufnehmen und auf youtube hochstellen, will das auch hören und als Österreicher empfang ich das ja net^^
Ork Oberst
24.04.2010, 14:48
Vielleicht ist Kacelmann ja in Wirklichkeit Mud.:dnuhr:
Jetzt wird mir so einiges klar......
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Synchronsprecher bereits verstorben ist :-/
Mir fiele zu dem Thema noch Renier Baaken (http://www.renierbaaken.de/) ein. Der hat öfters für Ferrero-Werbung gesprochen (z.B. "Kinder Pingui").
Ich hab mal Xardas Stimme bei ner Autowerbung gehört.
hier ist ne auflistung der synchronsprecher der gothic-spiele.
dort steht auch, dass pit krüger, der synchronsprecher von lobart, grimes und vatras (g2), mittlerweile verstorben ist.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=305211
Heute hat in der Dorfkneipe Onar über Mercedes und den FC Bayern philosophiert. :scared: