Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grotesque Tactics Premium Edition Diskussion
DeadPoet
23.04.2010, 10:26
Die deutsche Sprachausgabe ist nun abgeschlossen.
Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck! :)
Der arrogante Ritter Holy Avatar gesprochen von Martin Sabel (World of Warcraft, Dragon Age, Sacred2)
Hurty gesprochen von Thomas Karallus (Doug Heffernan aus meiner Lieblingsserie King of Queens :D)
Sick gesprochen von Robert Missler (Danny Heffernan aus King of Queens)
DeadPoet
23.04.2010, 10:32
Die goldgierige Synthia gesprochen von Marion von Stengel (Angelina Jolie, Pamela Anderson)
West gesprochen von Peter Kirchberger (Der King Elvis Presley, John Candy)
Bösewicht Dawnclaude gesprochen von Sascha Rotermund (Christian Bale (2. Stimme ;)), Dr. House)
DeadPoet
23.04.2010, 10:47
Jungfrau Candy gesprochen von Marnie Aramruck
Angelina gesprochen von Charlotte Uhlig
Aterius gesprochen von Erik Schäffler (Sammy Davis Jr. , Jean Claude Van Damme)
DeadPoet
23.04.2010, 10:53
Hoffe ihr seid zufrieden. Also ich bin echt happy, dass die Qualität so gut geworden ist und auch die Emotionen so richtig schön rüberkommen. :)
Häcksler
23.04.2010, 10:57
Hey, coole Stimmen, sogar die dt. Synchronstimme von Angelina Jolie ist dabei!
Ganz gut gefallen mir die von Sick und Hurty, die passen wie aufs Auge, finde ich.
Soviele bekannte Stimmen, wie Ihr das hingekriegt habt :dup:
Ich kann es kaum erwarten meine "Light"-Version ins Premium zu verwandeln.
ftn|BlackSoul
23.04.2010, 12:35
Bösewicht Dawnclaude gesprochen von Sascha Rotermund (Christian Bale)
Den hat er aber nur in Public Enemies (http://www.imdb.com/title/tt1152836/) gesprochen. Etwas besser bekannt dürfte er jedoch als Synchronstimme von Dr.Chase in Dr.House (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Spencer) sein. Hier muss man sich nur den französischen Dialekt etwas weg denken. ;)
Nebenbei... Premium ist gekauft! :cool:
crewmate
23.04.2010, 17:04
Mein Problem mit deutschen Synchros:
Alles Hochdeutsch.
Ich hab das zuletzt in Alone in the Dark (PS3) und Red Steel2 (Wii) bemerkt.
Die eng. Synchro fängt perfekt den New Yorker Dialekt ein. In RS2 kommen verschiedene Zusammen wie Texanisch oder ein asiatischer Akzent.
Die deutschen Synchros werden Logopäden als Vorführmaterial nutzen.
Die besten deutschen Synchros sind für mich Daedalic Produktionen und die Gothic Teile.
Wobei Gothic nicht genug Ruhrpott war (Myrtana liegt zwischen Ruhr und Emscher!)
Die jungs um Poki hatten eine ostfriesische Theatergruppe engagiert und das hört man, trotz schlechter Tonquali.
Aber das ist nur mein Gezicke.
Ihr habt euch professionelle Sprecher engagiert, die einen guten Job gemacht haben.:)
DeadPoet
23.04.2010, 18:05
Na zumindest haben doch Dawnclaude und Solithaire einen Akzent. Ach ja und die Goblins! ;)
Laidoridas
23.04.2010, 18:29
Also, zufrieden ist mal stark untertrieben...bin echt überwältigt, die passen ja wirklich alle perfekt! Besonders West finde ich absolut grandios. :D
Was Dialekte angeht...nach Baldur's Gate und Knightshift will ich kein Spiel mit deutschen Dialekten mehr spielen müssen! Klar könnte man das evtl. ein bisschen besser lösen als in diesen Spielen, aber mich reißt sowas neben der unfreiwilligen Komik, die manche Dialekte so mit sich bringen (ich sag jetzt lieber nicht, welche ich meine :D), auch immer aus der Spielwelt raus. Was haben denn Bayern, Schwaben und Ostfriesen in einer Fantasywelt verloren? Hochdeutsch ist da die absolut beste Wahl, meiner Meinung nach.
Basiläus
23.04.2010, 20:32
Finde ich echt toll, dass ihr euch um eine so gute Sprachausgabe bemüht. Ein Grund mehr das Spiel zu kaufen:)
Danke für die Samples. Hört sich alles toll an! "Von prutalen Pilzen getötet zu werden ist das chändlichste was passieren kann" §hehe Freu mich schon alles im Spiel zu hören.
Vinayaka
07.05.2010, 17:31
Super Soundfiles...§wink
ihr schreibt Dawnclaude UND Solithaire haben einen Akzent ??
Wer Spricht denn Solithaire ? und habt ihr davon auch eine Probe ??
LG
Vinayaka...ein neuer aber schon jetzt begeisterter Fan:D
ups... das mit den stimmen habe ich ja jetzt erst gesehen ;)
Die hören sich wirklich passend an :)
Kolumbien
14.05.2010, 11:40
wann kann ich die light version in die version mit sprachausgabe umwandeln
DeadPoet
14.05.2010, 12:13
wann kann ich die light version in die version mit sprachausgabe umwandeln
und einigen neuen Quests, neuen Gegnern, Items, Visuelle Rüstungswechsel, Einige neue sichtbare Waffen, verbesserter Grafik, 3D Kamera und und und. :D
Wird zeitgleich zum Verkaufssstart der Retail Version:
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B003G9DMDY
am 17. Juni erscheinen.
Kolumbien
15.05.2010, 13:58
wird dann wahrscheinlich einen aufpreis von 10€ haben oder
wird dann wahrscheinlich einen aufpreis von 10€ haben oderyep. siehe hier:
Käufer, die die Version für 20 Euro erwerben , können bei Release auf die Premium Edition für den Differenzpreis (daher 10 Euro) updaten.
Jussylein
10.06.2010, 21:54
Ich habe gerade euren vertonten Trailer angeschaut, ich kann nur sagen ich bin begeistert. jetzt ist meine Freude schon auf das hundertfache gestiegen:gratz:gratz:gratz
http://www.eprison.de/news/1117/5323
ftn|BlackSoul
11.06.2010, 05:46
Jupp, ich habe mir den neuen Trailer auch gerade angesehen - schlicht super eingesprochen - Großartig!
Frauen! *gröhl*
Laidoridas
11.06.2010, 18:24
Wirklich perfekt vertont, der Trailer! Ich werds mir wohl auch nochmal in der Packung zulegen - einmal, weil ich Packungen eh super finde, und außerdem muss man den Publisher für die Finanzierung so einer tollen Sprachausgabe ja auch mal belohnen. ;) Selbstverständlich ist das ja nicht, man denke nur an die von Atari (oder wie die jetzt heißen) völlig ruinierte deutsche Vertonung der zweiten Sam&Max-Staffel.
Ich habe gerade euren vertonten Trailer angeschaut, ich kann nur sagen ich bin begeistert. jetzt ist meine Freude schon auf das hundertfache gestiegen:gratz:gratz:gratz
http://www.eprison.de/news/1117/5323
Schön. :gratz
Meinen ersten Durchgang hab ich nicht fertig gespielt, aber der Trailer macht wieder richtig Lust.
Aber ich glaub ich warte doch noch auf die Premium Edition.
ftn|BlackSoul
11.06.2010, 20:32
Ich habe das Spiel auch schon vor zig Wochen an die Seite gelegt, ich bin kurz vor diesem Turm gewesen und freue mich darauf das nächste Woche noch einmal alles mit Sprachausgabe spielen zu können.
Wobei ich es ja schon fast ein wenig schade finde, das es in diesen Dialogauswahlboxen wohl keine Sprachausgabe zu geben schien. Wie man in dem Trailer, der wohl die ersten Minuten des Anfangs der Premium Fassung zeigt, sehen konnte. Das wäre echt das I-Tüpfelchen gewesen.
Aber sei es drum... i freu ma. :D
Seh ich das richtig, dass man jetzt auch die verschiedenen Rüstungen an den Helden sehen kann?
HeavyGuard
11.06.2010, 21:49
Der Trailer ist wirklich klasse geworden. Mir gefiel am besten die Szene in der Höhle wo Angelina auf eine der Jungfrauen losgeht (*ROFL*). Allerdings ist das wohl eher ein Gag für Insider die bereits mit der bisherigen Version gespielt haben.
Seh ich das richtig, dass man jetzt auch die verschiedenen Rüstungen an den Helden sehen kann?Jep, du siehst richtig. Eine gewisse Dame des Teams hat da (mit geringer Hilfe des Restteams) eine Menge Mühe reingesteckt. :D :p ;)
Laidoridas
11.06.2010, 22:58
Ich hätte jetzt auf Rayk getippt. §kratz
Rayk, ist doch keine Frau er.. ist.. eh... er..es... eh...ehm....?
Nunja, aufjedenfall ist der Trailer echt gelungen =)!
Fighting Faith
11.06.2010, 23:54
Bei Zeiten werde ich wohl auch noch die Waffentexturen (ned Modelle) anpassen. ^^ Ich verspreche aber nix, aber ich müh mich. *g* Vielleicht auch was für nen Patch.
crewmate
12.06.2010, 09:34
Verändertes Aussehen beim Rüstungswechsel ist meine Menge wert. Sehr gut!:gratz
HeavyGuard
13.06.2010, 08:27
Oh Mann, ist das lästig zu warten. Das Spielezentrum in meinem Gehirn sagt die ganze Zeit ich solle anfangen was taktisches zu spielen (und vorher zu kaufen - z.B Kings Bounty) - quasi als Einstimmung auf die neue Version von Grotesque. Blöderweise blökt dann mein Verstand dazwischen: " Du Arsch kannst doch sicher noch die paar Tage abwarten und dann gleich mit Grotesque loslegen!".... AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!
ICH HASSE WARTEN! §cry§cry§cry
:D:p:D
Noch 4 Tage, ob Headup schon fertige Exemplare hat, da komme ich ja morgen praktisch wieder vorbei^^
DeadPoet
13.06.2010, 11:55
Ja Headup hat schon ein paar. Wir kriegen wohl einige Anfang der Woche, ja.:D
Fighting Faith
13.06.2010, 13:59
Need! ^^
one-cool
14.06.2010, 12:29
Gibt es die dann ganz normal im Retail quer durch die Welt zu kaufen, oder muss man die wieder per Web bestellen?
@Heavy: Ich zock grad das alte FFT, das genügt denk ich als Einstimmung auf alles. Eigtl sollte danach Ogre Battle 64 direkt im Anschluss kommen (hab's mir jetzt für die VC zugelegt, da ich es im Original japanischen nich wirklich versteh....
DeadPoet
14.06.2010, 12:50
Japp, die Version wird es auch ganz normal im Laden geben oder du bestellst es eben bei Amazon oder natürlich auch bei uns. :D
HeavyGuard
14.06.2010, 23:00
@Heavy: Ich zock grad das alte FFT, das genügt denk ich als Einstimmung auf alles. Eigtl sollte danach Ogre Battle 64 direkt im Anschluss kommen (hab's mir jetzt für die VC zugelegt, da ich es im Original japanischen nich wirklich versteh....Im Gegensatz zu etlichen hier bin ich reiner PC-Gamer und kann mit Konsolen absolut nichts anfangen. Insofern bin ich hier durchaus etwas gehandicapt. Das macht mir zwar nicht unbedingt viel aus, erschwert aber doch das Warten etwas. hatte deswegen mit dem gedaken gespielt mir Kings Bounty: "The armored princess" zuzulegen weil es scheinbar in eine ähnliche Richtung geht. :D
DeadPoet
15.06.2010, 06:45
Kings Bounty ist deutlich mehr Strategie, macht aber auch Spaß. Da sammelt und kauft man Armeen. Bei uns stehen die Charaktere mehr in Vordergrund, der Humor, Story usw. Wir sind da mehr RPG, auch wenn die Presse uns häufig in Rundenstrategie packt - aber das war schon immer das Leid der Strategie RPG Spiele. ;)
HeavyGuard
15.06.2010, 10:32
Kings Bounty ist deutlich mehr Strategie, macht aber auch Spaß. Da sammelt und kauft man Armeen. Bei uns stehen die Charaktere mehr in Vordergrund, der Humor, Story usw. Wir sind da mehr RPG, auch wenn die Presse uns häufig in Rundenstrategie packt - aber das war schon immer das Leid der Strategie RPG Spiele. ;)Gibts denn für den PC überhaupt etwas vergleichbares? Die hier sonst so hochgelobten Sachen gibts meines Wissens ja alle nur für Konsole.
DeadPoet
15.06.2010, 12:17
Ne, gibt es eigentlich nicht. Das war auch der finstere Masterplan dahinter. :D
Deshalb haben wir auch bewusst darauf geachtet, dass das Spiel möglichst zugänglich für RPG Fans ist.
Entfernt vergleichbar ist Grotesque Tactics noch mit Jagged Alliance find ich, naja entfernt...
Ne, gibt es eigentlich nicht. Das war auch der finstere Masterplan dahinter. :D
Deshalb haben wir auch bewusst darauf geachtet, dass das Spiel möglichst zugänglich für RPG Fans ist.
Entfernt vergleichbar ist Grotesque Tactics noch mit Jagged Alliance find ich, naja entfernt...
Hoffentlich läufts, seh ich das eigentlich richtig, dass das Kontingent von amazon inzwischen erschöpft ist? Als ich bestellt habe meine ich war das jedenfalls direkt bei amazon wen ich mich recht erinnere.
Na das ist dann doch ein toller Start :)
DeadPoet
15.06.2010, 14:03
Ja, man kann aber noch über die Händler kaufen. Also nicht nachlassen! :D World of Warcraft gilt es zu knacken! ;)
HeavyGuard
15.06.2010, 15:03
Und noch eine Review ist eingetrudelt:
Gamecaptaine.de vergibt 74%. (http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4474/Grotesque_Tactics_Premium_Test.html?page=1)Was zum Henker haben die eigentlich getestet? Mal abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern im Test (Emmo? Battalion?), ziehen die Chars über "Hexfelder"? §dumm
Naja, da hat wohl der Tester irgendwas anderes gespielt oder ein paar Hübe zu viel aus der Pulle mit dem Reinigungsbenzin genommen - denn ich könnte schwören das ich bei Grotesque Tactics über Quadratfelder gezogen bin.... :D
DeadPoet
15.06.2010, 15:15
Man kann sie ja auch abschalten, hat er dann vielleicht vergessen, wie sie aussahen. :)
Aber sonst ist der Test ja ganz okay. Kampf altbacken nun ja, so kann man es natürlich auch nennen, wenn es Rundenkampf ist. Im nächsten Teil bauen wir noch ne Bullet Time ein. ;)
Ja, man kann aber noch über die Händler kaufen. Also nicht nachlassen! :D World of Warcraft gilt es zu knacken! ;)
In einer Woche wird es soweit sein, aber ich rechne mit der ersten Million erst gegen Freitag *g*
Edit: Boah noch 2 Tage, naja vlt liefert amazon ja schon früher.
DeadPoet
15.06.2010, 18:00
Super jetzt kann mans bei Amazon für 50 Euro kaufen. Ich hoffe die Käufer sehen die Zahl noch darunter. ;)
Verdammt ich hätte mein Geld in Grotesque anlegen sollen bei der Wertsteigerung^^
ftn|BlackSoul
16.06.2010, 06:37
Wie groß wird der Download der Premium-Fassung eigentlich werden und wie, wo und vor allen Dingen ab wann wird man den herunterladen können?
Und ja, langsam werde ich kribbelig!
DeadPoet
16.06.2010, 07:06
Ca. 800 MB sind das. Aber falls der Download mal abbricht oder so, ist das egal. Der Link steht immer.
Wir machen heute noch die Testkäufe, sollte da alles glatt laufen, dann denke ich heute Nacht. Kann ich heute abend noch mal mitteilen, wie der Stand ist.
DeadPoet
16.06.2010, 10:54
Hier ein neuer Test von Spieletester.com
Ich denke der Test bringt es insgesamt ziemlich gut auf den Punkt.
Spieletester.com | 80% (http://www.spieletester.com/test/1/2915/-grotesque-tactics-premium-edition/)
"Bonbon-Optik sorgt für Zuckerschock" - hrhr...
Das ist auch ein Satz, wo es vollkommen drauf ankommt, wer ihn ausspricht, um festzustellen, obs positiv oder negativ gemeint ist xDDD
Egal - Ich hab das Game letzte Woche erst entdeckt (Warum nur §weissnich).
Das ist so schon sehr genial und jetzt noch Sprachausgabe und alles, was es sonst noch so neues gibt zum einen als Datenträger und zum anderen als DLC für Besitzer der bisherigen Version ist schon nicht schlecht.
Aber grundsätzlich find ichs eh schon ganz toll, wie die ganze Theorie aufgebaut ist. Ein (anfangs) selbstmordgefährdeter Hauptheld - Ein Halbgott mit verrostetem Schwert und nur solche Kanonen - Alles, was ich an RPGs seit 15 Jahren nie verstanden hab, richtig schön auf einen Punkt gebracht
Und jetzt die Soundsamples sind mal richtig genial - Ich kanns mir ingame schon richtig vorstellen xDDD
Als ob ich mich nicht ohnehin schon genug beäumel, "muss" ich mir das Gelaber jetzt auch noch anhören §xlol
Da lohnts gleich nochmal en neuen Run zu starten ^^
Zurück zum Review...
"Nicht jedermanns Genre"
Wasn dass für ne komische Kritik - Könnte man ja Gott sei dank nicht unter jedes Game drunter setzen :rolleyes:
Da haben sie bestimmt Stundenlang überlegt, weil sie nicht nur einen negativen Punkt stehen haben wollten :C:
[EDIT]Aber immerhin bringts das Fazit selbst wirklich kurz und knapp auf den Punkt ^^
Hier ein neuer Test von Spieletester.com
Ich denke der Test bringt es insgesamt ziemlich gut auf den Punkt.
Spieletester.com | 80% (http://www.spieletester.com/test/1/2915/-grotesque-tactics-premium-edition/)
Hui, gutgut. Gibts denn auch demnächst Tests der größeren Magazine, die einfach mehr potentielle Kunden ereichen?
So mal schnell die alte Version gekauft.....also her mit dem Link zum upgrate.....los los hop hop :-)
Mir zumuten ganze 8 Tage lang zu warten...normal müsste ich Euch auf seelische Folter verklagen :-)
Also her mit dem süßen Link :-)
Ach ja und Hallo an alle ;-)
DeadPoet
16.06.2010, 20:22
Was den DLC angeht, wir werden noch heute abend dran sitzen. Es kann sein, dass es erst im Laufe des Tages des ominösen 17.06. funktioniert.
Aber vielleicht schaffen wirs auch eher.
Das heisst das Upgrade kommt also nur eventuell heut Nacht?
Planung muss sein :-P
DeadPoet
16.06.2010, 21:00
Programmierer, der das Zahlungssystem macht, sagte gerade "Eigentlich sollte es funktionieren" .
Das sagt meistens sowas aus wie "In 10 Minuten geht es " oder "In 2 Stunden könnte es klappen!" ;)
Außerdem muss die aktuellste Version hochgeladen werden. Die Onlinekäufer kriegen direkt die neuste Version. (daher noch etwas gepatscht :D)
Das wollte ich hören. Reicht mir die Motivation aufzubringen um ne Nachtschicht einzulegen. Das hat schon lang kein Spiel mehr geschafft ;-)
Bin dann mal Kaffee machen ;-)
DeadPoet
16.06.2010, 23:23
Also wir sind zwar fast fertig, aber ich denke eher, dass es Mittags soweit ist.
Upload bricht gerade mehrmals ab und mein letzter Zug fährt in 30 Minuten plus ARcor kam ausgerechnet heute auf die glorreiche Idee bei mir zuhause das Internet lahm zu legen. §cry
one-cool
16.06.2010, 23:26
Im Gegensatz zu etlichen hier bin ich reiner PC-Gamer und kann mit Konsolen absolut nichts anfangen. Insofern bin ich hier durchaus etwas gehandicapt. Das macht mir zwar nicht unbedingt viel aus, erschwert aber doch das Warten etwas. hatte deswegen mit dem gedaken gespielt mir Kings Bounty: "The armored princess" zuzulegen weil es scheinbar in eine ähnliche Richtung geht. :D
Hammer of the Gods, Silent Storm,Shadow Watch, Night Watch, X-COM
HoMM zu nem gewissen grad auch.
Fallout Tactics hab ich leider nie gespielt, dachte es wäre aber auch was ähnliches.
Spellforce könnte man bis zu einem gewissen Grad noch nennen, ist einen Blick wert
Gorky 17 (nein, nicht die Shooter, die danach kamen ;D)
Oder spiele Dofus, ist zwar ein MMORPG, aber im Grunde ist es genau das - oder Strugarden.
DeadPoet
17.06.2010, 11:07
Der Verkauf der Premium Version sollte in ca. 4-5 Stunden möglich sein. Kleinigkeit müssen wir noch fixen, was wir verschlimmbessert hatten *hust hust*, dann laden wir hoch und machen gleichzeitig das Bezahlsystem fertig.
HeavyGuard
17.06.2010, 11:15
Über den Versand von amazon (direkt amazon, nicht über marketplace) mag man manchmal meckern - aber sie sind auf jeden Fall wirklich fix. Ich halte gerade Grotesque Tactics in der Hand und kann mein Glück kaum fassen (wie immer den Postboten überhört, aber die Sendung passte glücklicherweise durch den Briefschlitz!).
Nächster Clou bei der Sache: Ich habe das Game für 26,90 Euro (ja, ist schon der Bruttopreis) bekommen. Vorbestellen lohnt sich also... :D :D :D
DeadPoet
17.06.2010, 11:38
Ja dieser Zwischenhändler bei Amazon hat das spiel jetzt schon für 52 euro drin. Der wittert das große Geld! :D
Naja man kanns ja trotzdem noch direkt bei Amazon für den niedrigen Preis vorbestellen, aber gestern haben es einige auch für den teuren Preis gekauft. ;)
meine beiden versionen werden sicherlich heute nachmittag auch bei mir sein... war etwas blöde beim vorbestellen, so das ich es nun doppelt haben werde...
daher werde ich eine der beiden Versionen über meine Seite mit einem kleinen gewinnspiel verlosen, habe ich so beschlossen ;)
DeadPoet
17.06.2010, 12:13
Ach deshalb wurde Amazon leergeräumt. :D
Na gut fürs Gewinnspiel ist es ja auch prima geeignet! ;)
Über den Versand von amazon (direkt amazon, nicht über marketplace) mag man manchmal meckern - aber sie sind auf jeden Fall wirklich fix. Ich halte gerade Grotesque Tactics in der Hand und kann mein Glück kaum fassen (wie immer den Postboten überhört, aber die Sendung passte glücklicherweise durch den Briefschlitz!).
Nächster Clou bei der Sache: Ich habe das Game für 26,90 Euro (ja, ist schon der Bruttopreis) bekommen. Vorbestellen lohnt sich also... :D :D :D
Damn, meins haben sie gerade erst versandt, dabei hab ich auch schon lange vorbestellt. Naja heute kann ich eh nicht spielen.
Ja dieser Zwischenhändler bei Amazon hat das spiel jetzt schon für 52 euro drin. Der wittert das große Geld! :D
Naja man kanns ja trotzdem noch direkt bei Amazon für den niedrigen Preis vorbestellen, aber gestern haben es einige auch für den teuren Preis gekauft. ;)
Ja seine 4 Exemplare für 49,90€ hat er ja auch gut verkauft. endlich bekommt ihr mal breitere Aufmerksamkeit, darf man fragen, wie oft sich das spiel bisher auf der HP verkauft hat?
DeadPoet
17.06.2010, 15:11
Ja seine 4 Exemplare für 49,90€ hat er ja auch gut verkauft. endlich bekommt ihr mal breitere Aufmerksamkeit, darf man fragen, wie oft sich das spiel bisher auf der HP verkauft hat?
Also ein Team konnte man davon noch nicht bezahlen. ;) Für das nächste Mal haben wir auch gelernt, dass wir auf jeden Fall direkt weltweit verkaufen sollten, solange das machbar ist.
Da die großen deutschen Printmagazinen nichts über uns gebracht haben - auch online nicht, war die Aufmerksamkeit noch sehr klein. Das hatte uns ehrlich gesagt auch geschockt, denn in Deutschland ist man nun mal auf die angewiesen das Spiel bekannter zu machen.
International hat man da weniger Probleme, weil die Magazine weltweit Indyfreundlicher sind.
Ein Fehler von uns war aber auch, dass wir Screenshots und Videos rausgebracht haben, die noch deutlich schwächer aussahen als jetzt bei der finalen Version. Auch die Screens unserer Webseite sind veraltet. (ändern wir sobald mal Zeit ist ;)) Für das nächste Mal lassen wir uns mehr Zeit damit. :)
Was isn nu?^^
Kaffee ist so langsam leer und ich warte immernoch :-P
kann man eigentlich die downloadversion und Retrailversion parallel nebeneinander auf dem rechner haben?
DeadPoet
17.06.2010, 15:57
Jo wenn du es woanders installierst, kannst du beide Versionen noch nutzen. Quasi mit der Retro Version! :D
Wenn Arcor mitspielt dann in ca. einer Stunde.
an der alten will ich nichts ändern ;) die soll so bleiben wie sie ist... so zum verleich kanns ja halt sicherlich cnith schaden wenn man beide hat, dachte ich mir ;)
übrigens war ich noch blöder als blöd... ich habe jetzt drei dvd's hier rumliegen :P
ich gleube ich werd nie wieder ewigkeiten im vorraus bestellen... das ist einfach zu unübersichtlich :P
Fighting Faith
17.06.2010, 16:36
an der alten will ich nichts ändern ;) die soll so bleiben wie sie ist... so zum verleich kanns ja halt sicherlich cnith schaden wenn man beide hat, dachte ich mir ;)
übrigens war ich noch blöder als blöd... ich habe jetzt drei dvd's hier rumliegen :P
ich gleube ich werd nie wieder ewigkeiten im vorraus bestellen... das ist einfach zu unübersichtlich :P
Pixx or it didn't happen... :D
Das will ich sehen, ned mal ich habe eine. :( Wollte heute Bilder im Laden machen und was is? Rasselt mein dummes Auto gestern noch durchn TÜV, habe dicke Kosten, keine Bilder und nichts... 1a -.-
Das will ich sehen
drei auf einer tastatur und einer angefangenen questauflistung :P (http://www.grotesquegame.de/images/zoom/alles_moegliche/IMG_0077.jpg)
die zeile über dieser ist ein link ;)
Fighting Faith
17.06.2010, 16:51
O man sehr geil *g* Kannste teuer verkaufen. ;)
Irgendwie sind wir bei Amazon ausverkauft... die hätten vielleicht ein paar mehr Editionen bekommen sollen. Naja, die externen Händler haben es noch für 36,- und ich denke im Laden sollte es auch gehen.
Schreibste gerade an ner Lösung? *g*
O man sehr geil *g* Kannste teuer verkaufen. ;)eigenen doofheit gehört bestraft ;) also dürfen sich 2 andere drüber freuen ;)
Schreibste gerade an ner Lösung? *g*
ich versuche es... leider mangelt es aber immer ein wenig an Zeit, weil noch was weiß ich nicht immer dazwischen kommt... dene aber die ersten Quests stelle ich heute abend auf unsere Seite :)
Viel Glück bei dem Projekt ^^
btw - Geh ich recht in der Annahme, dass Arcor (bzw derweiln Vodafone) nu doch Probleme gemacht hat :confused:
Oder hat sich noch was anderes Unvorhersehbares ergeben, was die Onlinebereitstellung behindert Ô_ô
also ich muß sagen mit der Sprachausgabe macht es gleich wesentlich mehr her... habe zwar bisher erst 5 Leute gehört, aber ich finde die passen bisher wunderbar zu den Charakteren :)
DeadPoet
17.06.2010, 19:40
btw - Geh ich recht in der Annahme, dass Arcor (bzw derweiln Vodafone) nu doch Probleme gemacht hat :confused:
Oder hat sich noch was anderes Unvorhersehbares ergeben, was die Onlinebereitstellung behindert Ô_ô
Aufgrund eines Fixes müssen wir die Version noch mal hochladen. Zeitpunkt muss ich noch klären....
Sowas hab ich befürchtet :eek:
Aber der Fix geht nunmal vor :)
ftn|BlackSoul
18.06.2010, 08:25
Moin,
gerade gekauft, heruntergeladen, installiert und übrigens diesen schönen Darstellungsfehler im Kaufmenü hier auf eurer Seite mit meinem Firefox bewundert.
Gruß
Klingonisch, is aber so - Sieht echt lustig aus ^^
http://www.abload.de/thumb/groaqnb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=groaqnb.jpg)
Da es aber trotzdem ohne Probleme funktioniert, wollen wir mal aus dem kleinen Formfehler keinen Elefanten machen :)
LostSoul15
18.06.2010, 09:56
Bei jedem scheints nicht zu funktionieren ^^
Hab zwar ohne Probleme upgraden können, jedoch wart ich nun schon seit 1 1/2 Stunden auf die Mail mit den Zugangsdaten fürn Premium-Download. Mail is auch geschrieben, aber auch da kam bisher nix zurück
HeavyGuard
18.06.2010, 10:01
Bei jedem scheints nicht zu funktionieren ^^
Hab zwar ohne Probleme upgraden können, jedoch wart ich nun schon seit 1 1/2 Stunden auf die Mail mit den Zugangsdaten fürn Premium-Download. Mail is auch geschrieben, aber auch da kam bisher nix zurückDas funktioniert relativ fix. Habe es ebenfalls gerade probiert (dauerte keine 2 Minuten bis die Mail da war). Allerdings kam es bei mir (nutze Outlook) im JunkMail Ordner an. Schau also am besten bei deinem Mailbetreiber auch in den Spamverdacht-Ordern nach.
LostSoul15
18.06.2010, 10:26
Hab ich gemacht HeavyGuard..........ich nutze primär GMX. Im Posteingang findet sich nur die Rechnung über 9 Euro, fürs Upgraden auf den Premium-Account und sonst nix. Habe alles PER HAND eingegeben (Kundennummer, E-Mail, Seriennummer) um sowas auch ja zu vermeiden..........aber hat anscheinend nicht geklappt.
DeadPoet
18.06.2010, 10:42
So, ich bin nun da. Ich schau mir jetzt das problem an und meld micih gleich bei dir.
LostSoul15
18.06.2010, 10:57
Danke ;)
Ich hab wie gesagt auch schon ne E-Mail an die Adresse geschrieben, die man nach dem Bezahlvorgang zu sehen bekommt, dort stehen die Daten meiner normalen Version drinnen, falls dir das irgendwie hilft. Falls du aber keinen Zugriff auf diese E-Mail hast, sag mir einfach kurz bescheid und ich schick dir das ganze per PM oder per ICQ ;)
Nephilim666
18.06.2010, 11:54
Kann es sein, dass der Link zum Downloaden, den man nach dem Bezahl-Upgrade auf die Premium-Edition via Email erhält, fehlerhaft ist ? Zumindest sind's nur ca. 60 GB und das Ding lässt sich nicht starten...
Edit: Gut, ein paar Minuten später beim erneuten DL sind es schon 96 GB. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr gerade im Begriff seid, eine neue Version hochzuladen.
Du meinst MB für Megabyte und nicht 96 Gigabyte.
DeadPoet
18.06.2010, 12:27
Genau, wir laden gerade die Version hoch. Dann brauchst du auch den Configtool Fix nicht mehr. Ich sag Bescheid, sobald es komplett oben ist.
Nephilim666
18.06.2010, 12:56
ehm, ja... MB ! §wall
Und Dankeschön für die rasche Antwort. :dup:
DeadPoet
18.06.2010, 14:23
Kaufseite und Download ist wieder aktiv.
DeadPoet
18.06.2010, 16:22
So jetzt kümmere ich mich um alle , die noch was von mir wollen! :D
dann mal fix ;) ich möchte die alt tab funktion wieder nutzen können ;) oder soll ich das per PN schreibseln ;) :P
HeavyGuard
18.06.2010, 17:10
So, habe jetzt das ganze mal in der Premium-Version angespielt (bis zum Anschluss von Rukel und Candy). Deswegen möchte ich schon mal erstes Feedback geben:
Zunächst einmal: Die Sprachausgabe ist (bisher) hervorragend. Zwar hatte Mandys Stimme mich anfangs nicht vom Hocker gerissen ( nichtsdestotrotz immer noch gut) aber mit Candys Stimme wurde das locker ausgeglichen - die ist schlichtweg genial passend! Im Dialog-Zusammenspiel mit Mandy passt dann auf einmal auch deren Stimme wieder sehr gut.
Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die vielen kleinen Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen Downloadversion. Unter anderem der Erkundungs-Modus und die Verlagerung der Helden-Upgrades vom Dialogfenster in die normale Ansicht.
Weniger gut gefällt mir das man Drakes Stimme nur in vorgefertigten Antworten hört - der Dialog den man per Auswahlmenü als jeweilige Antwort auswählt, ist immer stumm. Dadurch scheint für mich in einigen Dialogen etwas zu fehlen (z.B. warum Holy Drake zu Beginn "Cake" nennt). Ist allerdings eher zu vernachlässigen.
Bei den Rüstungen ist es jetzt etwas schade das man nicht mehr die Kleidung der ganzen Frauen hin und her tauschen kann - das hatte mir vorher wirklich gut gefallen. So konnte man dann je nach Terrain entscheiden wer den nun die/eine "Robe des Windes" bekommt - zudem hat es das finanzielle Budget für "Frauenkleidung" erfreulich niedrig gehalten. Dieser Nachteil wird natürlich dadurch wieder gemildert als das es dadurch jetzt möglich ist das die Rüstungen auch direkt im Spiel sichtbar werden. Insofern warte ich mal ab, wie sich das ggf. mit gefundenen "speziellen" Sachen ausgleicht.
Als Fazit kann ich nur sagen das das Game gegenüber der alten DL-Version sehr viel erwachsener geworden ist. Langatmige Dinge wurden entschärft und die Qualität der eh schon witzigen Dialoge mit der Sprachausgabe potenziert. Kurz gesagt: Ganz großes Kino! Klasse gemacht! §wink
Mein Exmeplar ist nun endlich auch eingetrudelt und installiert gerade :)
Dann beginne ich jetzt nach der langen Wartezeit mal mit meinem ersten richtigen Runden RPG, ich schreib dann später mal eine Rezension.
man kann wenn man ein wenig Übung hat wunderprächtige Screenshots machen, dank freischwebender kamera und abschaltbaren Interface
(mit fehlt noch etws die Übung ;) :P)
http://www.grotesquegame.de//index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=4
DeadPoet
19.06.2010, 10:21
Gamestar mit ihrem Test, ole! :D
Gamestar | 75% (http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/2315566/grotesque_tactics.html/)
Dazu sei noch gesagt, dass wir uns auch gerne eine Fortsetzung wüschen. ;)
Ach und die Ähnlichkeit Holy Avatar mit Captain Zapp Brannigan ist tatsächlich verblüffend :D
Wobei ich sagen muss dass es den Char Holy schon ziemlich lange gibt, wer die Grotesque Entwicklung kennt und der Ultima Avatar die Inspiration war. Als Kind war mein erstes richtiges gekauftes RPG Ultima7. Hach, das waren Zeiten! ;)
DeadPoet
19.06.2010, 12:02
Hier ein weiteres sehr positives Review bei gamingxp.
Gaming XP | 80% (http://www.gamingxp.com/bericht-3804-nbg_edv_handels_verlags_gmbh-headup_games-pc-grotesque_tactics_premium_edition.htm)
U.a. wird hier eine der neuen Quests beschrieben, die uns unter starkem Zeitdruck einfiel. :D
HeavyGuard
19.06.2010, 14:30
Wow, das ist wirklich eine sehr gute Kritik. Bei dem Tester traf der Stil des games wohl genau den richtigen Nerv. Scheint sich wohl auch hier herumzutreiben - er wusste ja z.B. das ihr "sehr forenaktiv" seid.
...
U.a. wird hier eine der neuen Quests beschrieben, die uns unter starkem Zeitdruck einfiel. :D Jep, habe diese Quest gerade hinter mich gebracht - ich könnte schwören das ich dir zum Schluss in der Höhle begegnet bin... :D
DeadPoet
19.06.2010, 14:52
Also ich erkenne da überhaupt keine Ähnlichkeit. ;):D
DeadPoet
23.06.2010, 08:11
Ein neues Review von E-Prison.de
20.06.10 E-Prison.de | 87% (http://www.eprison.de/article/214)
Zitat: "Unterm Strich kann man nur sagen, Headup Games verbessert sich mit den Entwicklern zusammen stetig mehr und mehr, was die Qualität ihrer Spiele angeht. Deswegen: Kaufempfehlung."
87 Oh yeah! Hallo, Silver Award! :D
Hier ein weiteres sehr positives Review bei gamingxp.
Gaming XP | 80% (http://www.gamingxp.com/bericht-3804-nbg_edv_handels_verlags_gmbh-headup_games-pc-grotesque_tactics_premium_edition.htm)
U.a. wird hier eine der neuen Quests beschrieben, die uns unter starkem Zeitdruck einfiel. :D
Und ich könnte schwören, dass ich den drei toten Moskitos, die ich in der Höhle der Kristalle gelootet habe, vorher schonmal in der Kristallhöhle über den Weg gelaufen bin^^
Glückwunsch zur 87% §prost
DeadPoet
25.06.2010, 08:26
25.06.10 Gamona.de | 73% (http://www.gamona.de/games/grotesque-tactics-premium-edition:game,1718328.html)
Neben der schon öfters erwähnten Kritik zum Thema Charakterentwicklung, die wir nachvollziehen können, wird hier erwähnt, dass ein Multiplayer Modus eine höhere Wertung verhindert. Multiplayer für ein storylastiges Taktik RPG?
Na super, dann weiß ich jetzt schon, dass sie das bei Teil 2 wieder ankreiden werden, denn den wird's definitiv nich geben. ;)
HeavyGuard
25.06.2010, 08:34
25.06.10 Gamona.de | 73% (http://www.gamona.de/games/grotesque-tactics-premium-edition:game,1718328.html)
Neben der schon öfters erwähnten Kritik zum Thema Charakterentwicklung, die wir nachvollziehen können, wird hier erwähnt, dass ein Multiplayer Modus eine höhere Wertung verhindert. Multiplayer für ein storylastiges Taktik RPG?
Na super, dann weiß ich jetzt schon, dass sie das bei Teil 2 wieder ankreiden werden, denn den wird's definitiv nich geben. ;)Naja, es gibt halt leider leute die nicht kapiert haben das ein Multiplayer nicht in jedem fall wirklich Sinn macht. Es muss auch Games geben die bei denen man sich Solo amüsieren kann ohne das die Singleplayer-Variante wie ein schlechter und zu kurzer Zusatz zum Multiplayer erscheint.
DeadPoet
25.06.2010, 08:44
Ja, also bei Heroes und anderen Rundenstrategie Titeln mit Burgenaufbau etc, macht das ja Sinn. Aber bei einem storylastigen Spiel wäre das maximal ein Minispiel, was man optional spielen kann. Aber niemand würde das Spiel deshalb extra kaufen. Dafür dauert der Multiplayer Modus von der Entwicklung her ungefähr genauso lang wie das Spiel selbst - zumindest wenn er nicht nur dahin geklatscht sein soll. ;)
Jussylein
25.06.2010, 10:55
äh ja Multiplayer für ein Single-Player Spiel:p, Ich bin ja überhaupt froh das ihr euch gegen den Trend entschieden hattet, den ich finde nicht jedes Spiel braucht einen Online Modus oder Multiplayer, alleine wenn man sich auf Multiplayer konzentriert bleibt meist das Herzstück auf der Strecke und dass ist nun einmal die Story an sich:)
und gut zu hören das ihr weiterhin dem Single-player treu bleibt:gratz
DeadPoet
25.06.2010, 17:23
Also wenn wir mal ein Multiplayer einbauen würden, dann würden wir uns auch auf ein Multiplayerspiel konzentrieren. Aber momentan ist das nicht geplant und wir konzentrieren uns weiter auf Solo RPGs mit neuen Ideen. :)
Ach übrigens, wir habens jetzt auch mal geschafft auf unserer www.grotesque-game.de aktuelle Screenshots zu posten. Sieht doch gleich viel besser aus! ;)
DeadPoet
26.06.2010, 06:42
http://www.unitymedia.de/entertainment/index_7689.html
Ein sympathisches Review von Unitymedia? Cool, von denen krieg ich fast jeden Tag Post.
So ein "bestellen auch sie Unitymedia" Brief wäre ein interessantes Item, dass man überall finden kann, wenn man sich zulange an einer Stelle aufhält. :D
Laidoridas
26.06.2010, 12:08
Habe gerade die Gamestar geliefert bekommen, das Review ist auch in gedruckter Form drin! Ist zwei Seiten lang, und die Wertungen sind:
Grafik 6
Sound 9
Balance 8
Atmosphäre 8
Bedienung 7
Umfang 7
Quests 8
Charaktersystem 7
Kampfsystem 9
Items 6
Nur falls ihr es noch nicht wusstest. ;)
DeadPoet
26.06.2010, 13:40
Ja, mit dem Gamestar Review sind wir zufrieden. Passte auch alles recht gut in ihr Wertungsschema. Schön, dass es auch im Heft ist! ;)
PC Games hats wohl auch bewertet. Falls jemand die Note weiß, lasst es mich wissen, ich hab noch keine Ahnung und ob der Redakteur auf solche Spiele steht. *schlotter* ;)
HeavyGuard
26.06.2010, 23:07
In der neuen PC Games 07/10 ist ebenfalls ein Test von Grotesque Tactics enthalten. Allerdings hat hier der Tester (Christoph Schlüter) offensichtlich etliche Witze nicht kapiert und dann das ganze Game auf mit einer Goldwaage bewertet. Im Endeffekt gibt es dadurch (IMO zu Unrecht) magere 69 Punkte.
Kritikpunkte waren vor allem:
- spielerisch zu Anspruchs- und abwechslungsarm
- schwammige Steuerung + unkomfortable Spielmenüs (häh? unkomfortable Spielmenüs? - jo mei, solls a Butler sein?)
- Grafisch sehr altbacken (Ging vor allem um mangelnde Details der Chars)
- mehrfaches Level-Recycling
- Witze zünden oft nicht, einige lustig gemeinte Parts nerven
Positiv angemerkt:
- viel Humor
- teils coole Charaktere
- massenhaft parodierte Klischees und Anspielungen
- gute Syncronisation
Laidoridas
27.06.2010, 01:51
- schwammige Steuerung + unkomfortable Spielmenüs (häh? unkomfortable Spielmenüs? - jo mei, solls a Butler sein?
Ja, also den Kritikpunkt versteh ich auch nicht mal ansatzweise. Was soll denn da noch komfortabler werden? Speichern per Gedankenkraft? :D
Ich weiß auch nicht, was an der Steuerung irgendwie schwammig sein soll. Bei mir sind alle immer da hingelaufen, wohin ich sie haben wollte.
Schon schade, dass sie nicht wenigstens die 70er-Grenze überschritten haben, das hätte das Spiel nämlich auf jeden Fall allermindestens verdient.
Fighting Faith
27.06.2010, 03:04
Ach, heutzutage mit der modernen Technik ruft man zum Flashmob auf die PCGames auf mit Mistgabeln und Säbelzahnhasen, dann klappt auch mit den 70%. :D
DeadPoet
27.06.2010, 07:03
Na so ein scheiß, ausgerechnet in der PC Games kriegen wir ein Redakteur der mit dem Humor nicht klar kommt. Das ist so unfair!
Steuerung ? Ja, mal sehen was dem Herrn nicht gepasst hat... Pressebewertungen sind leider einfach nur Glücksspiel. *Regenwolke über dem Kopf hat* :(
Na zum Glück wird die Gamestar etwas mehr gelesen als die PC Games. ;)
HeavyGuard
27.06.2010, 11:06
Na so ein scheiß, ausgerechnet in der PC Games kriegen wir ein Redakteur der mit dem Humor nicht klar kommt. Das ist so unfair!
Steuerung ? Ja, mal sehen was dem Herrn nicht gepasst hat... Pressebewertungen sind leider einfach nur Glücksspiel. *Regenwolke über dem Kopf hat* :(
Na zum Glück wird die Gamestar etwas mehr gelesen als die PC Games. ;)Das mit dem "schwammig" kann ich mir schon erklären. Das ist das was ich ebenfalls mal bemängelt habe - steigt man in das Game ein, reagiert der Mauszeiger scheinbar mit deutlicher Verzögerung. Immer einen Bruchteil nach der selbst ausgeführten Bewegung. Man hat so beim Start immer ein Gefühl als würde man von der Erde aus einen Roboter auf dem Mond fernsteuern wobei durch die Entfernung die Ausführung durch die Signalverzögerung immer etwas nachhinkt.
Dieses Gefühl stellt sich allerdings immer nur zum Spielstart ein - ingame selbst ist davon nichts mehr zu spüren. Entweder gewöhnt man sich dann daran oder aber es relativiert sich einfach. Könnte mir aber vorstellen das jemand der nebenbei noch einen zweiten PC bedient immer wieder darauf gestoßen wird.
DeadPoet
27.06.2010, 11:13
Die Geschwindigkeit des Mauszeigers Betrifft das nur das Menu oder meinst du auch im Spiel selbst?
HeavyGuard
27.06.2010, 12:11
Die Geschwindigkeit des Mauszeigers Betrifft das nur das Menu oder meinst du auch im Spiel selbst?Schlecht zu sagen. Wie gesagt, bemerke ich den Effekt besonders zu Spielbeginn - und da läuft man ja gezwungenermaßen erstmal in die Menüs (Save/Load). Ingame selbst fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten (vor dem Game ja zumindest Arbeit auf dem Desktop) - so kann ich nicht wirklich einschätzen ob es da auch spürbar wäre wenn man einen anderen Rechner bedient.
Es liegt beim Start auch nicht wirklich an der reinen Geschwindigkeit des Mauszeigers (die ist ja einstellbar). Der kann sich bewegen wie ein Düsenjet - was man merken würde wäre nur ein minimal verzögerter Start bzw. verzögertes Ansprechen auf Richtungswechsel. Dadurch kommt dann dieses "schwammige" Gefühl auf.
Edit:
Habs mir grad nach Spielende mal im Schlussbildschirm angeschaut - es war auch da spürbar. Wenn auch weniger stark als gleich zu Spielbeginn. Der mauszeiger scheint der Bewegung immer leicht nachzulaufen. Wo der Mauszeiger im Desktop sehr gut reagiert und z.B. auf den Pixel genau anhält ist ingame eine Art Zeitverzögerung spürbar - man hält abn und der Mauszeiger bewegt sich geringfügig länger über das Ziel hinaus.
Fighting Faith
27.06.2010, 15:28
Edit:
Habs mir grad nach Spielende mal im Schlussbildschirm angeschaut - es war auch da spürbar. Wenn auch weniger stark als gleich zu Spielbeginn. Der mauszeiger scheint der Bewegung immer leicht nachzulaufen. Wo der Mauszeiger im Desktop sehr gut reagiert und z.B. auf den Pixel genau anhält ist ingame eine Art Zeitverzögerung spürbar - man hält abn und der Mauszeiger bewegt sich geringfügig länger über das Ziel hinaus.
Hmm komisch, bei mir reagiert der Mauszeiger immer super.
Ältere Systeme oder so? Hohe Auflösungen? Vielleicht kann man da mal nen Sammelthread machen zur Ursachenforschung.
HeavyGuard
27.06.2010, 18:24
Hmm komisch, bei mir reagiert der Mauszeiger immer super.
Ältere Systeme oder so? Hohe Auflösungen? Vielleicht kann man da mal nen Sammelthread machen zur Ursachenforschung.
Älterer PC - ja. Schwach - nicht wirklich
Intel Core 2 Duo E8600 @ 3,33 GHz
4 GB RAM
SLI NVidia 8800 GTX
Grafik läuft einwandfrei auf 1680x1050 + 2xAA und hoher Quali
DeadPoet
27.06.2010, 18:39
Ok hab gerade gelesen, dass die PC Games Probleme mit Mandy, Sandy und Candy haben und es ging ihm auf die Nerven. Na sowas, eigentlich war das auch Absicht! :D
Da der Test sehr kurz war , konnte man nicht wirklich erkennen, was an der Steuerung kritisiert wurde. Ok da stand zu kleine hotspots...
Vom technischen GEsichtspunkt schwammig liegt es wohl am fehlenden Hardware Cursor und evtl noch am animierten Hintergrundbild. Zumindest auf einem älteren Rechner hab ich da auch ne langsamere Maus ansonsten aber eigentlich nie was bemerkt.
Aber die Aussage von dem redakteur ist glaub ich allgemein gehalten. Hat er halt so für sich festgelegt , naja was solls...
DeadPoet
29.06.2010, 06:52
Hier ein sympathisches Review von GMX, das sogar ein wenig auf unsere Hintergründe eingeht. :)
28.06.10 GMX | Bewertung: Gut (http://portal.gmx.net/de/themen/spiele/test-previews/pc/10690136-Grotesque-Tactics-Premium-Edition,page=0.html)
DeadPoet
02.07.2010, 13:52
4players hat es tatsächlcih geschafft unsere durchschnittliche Wertung deutlich herunterzureiten.
Wenn ihr eure Kommentare zu diesem "furiosen" Test beisteuern wollt, dann sagen wir nicht nein:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/68638/0/index.html
Fighting Faith
02.07.2010, 13:58
Du darfst nicht zu erwähnen vergessen:
- Schlechter Support
- Teils unschöne Sprachausgabe
- Grauenhafter Humor
- Miese möchtegern Mangagrafik
-> 54%
Naja, seine Meinung. :) Jedem das seine und "nxt pls". :D
Laidoridas
02.07.2010, 14:25
Ihr habt Bodo Naser erwischt...mein Beileid. :(
Ich finde ja, der olle Bodo sollte nachträglich noch für den Wettbewerb der schlechten Witze zugelassen werden. Von wegen mieser Support und so. ;)
Toll auch: während andere kritisieren, dass zu viele Gebiete recycelt werden, behauptet Herr Naser einfach mal, dass man gar nicht in alte Gebiete zurückkehrt. Auch mal ne nette Variante. :D
Jussylein
02.07.2010, 14:31
Ich hab mal eine Frage, wusste nicht wo ich es Posten sollte, man möge mir verzeihen:)
Also ich habe mal den Soundtrack vom Spiel angehört und da sind wirklich einige Epische Themen dabei wird, es im laufe Der Zeit möglich sein irgendwie die Soundtracks zu bekommen? vor alllem der Track wenn jedes mal der Böse kommt ist episch, mit dem Chor:gratz
§wink
DeadPoet
02.07.2010, 15:32
Ja, das wir Bodo bekommen haben, war quasi schon unser Todesurteil.
Versuchen wir einfach mal bei der Fortsetzung einen anderen Redeakteur zu kriegen. Ich denke er wird sich auch nicht gerade darum reißen die Fortsetzung zu spielen! :D
Ich hab mal eine Frage, wusste nicht wo ich es Posten sollte, man möge mir verzeihen:)
Also ich habe mal den Soundtrack vom Spiel angehört und da sind wirklich einige Epische Themen dabei wird, es im laufe Der Zeit möglich sein irgendwie die Soundtracks zu bekommen? vor alllem der Track wenn jedes mal der Böse kommt ist episch, mit dem Chor:gratz
§wink
Ja, wir werden bald einen Soundtrack separat anbieten. Zeitpunkt weiß ich noch nicht , aber ich frage mal nach.
Käsetoast
03.07.2010, 14:32
Mal eine andere Frage:
Kann es sein, dass ein Kommentar von Synthia nachvertont wurde? Ich hätte schwören können, dass ein Dialogfetzen von einer anderen Sprecherin gesprochen wurde bei dem Teil wo man ihre Kräuter gesammelt hat und vom Alchemisten zurückkommt und den Trank abgibt...
Ist das noch irgendwem sonst aufgefallen?
BTW über 4players braucht ihr euch den Kopf nicht zu zerbrechen - die bringen öfters mal komische Tests über die Bühne und gerade bei Tests von Bodo Naser muss man sich immer mal wieder am Kopf kratzen...
Ja hab ich auch gedacht, war ein bischen der Dart Vader Effekt nach 2 Nachbearbeitungen^^
Aber das stört ja nicht, jedenfalls mich hat es kein bischen gestört.
Also der 4players Test geht ja mal wieder ziemlich daneben, naja deren Tester gehört wohl eher zur steifen Sorte, da kann man dann mit so einem spiel natürlich nichts reißen.
DeadPoet
03.07.2010, 19:28
Das Argerliche bei 4players ist halt, dass ein anderer Redakteur für die Previews verantwortlich war. Ich wette Drakes Ersparnisse , dass wir da deutlich besser weggekommen wären. Naja ist Schade, weil wir dadurch sicherlich ein paar Käufer verloren haben, die nur kurz auf die Wertung gucken und dann wieder WoW zocken gehen. ;)
Ja ein vergessener Satz mit Synthia musste von einem Ersatz aufgenommen werden, da wir uns nicht mehr getraut hatten , sie noch mal nachträglich sprechen zu lassen, dafür kam sie zu böse und gemein rüber. :D
DeadPoet
07.07.2010, 06:31
Ein neuer Bericht vom Spielemagazin.de mit nem Award. :)
Spielemagazin.de | 86 + Silber Award (http://www.spielemagazin.de/main/spiele/spieletests/grotesque-tactics-premium-pc/)
Mit Award kann ich heute besser an der Fortsetzung arbeiten. ;)
Jussylein
07.07.2010, 11:52
also viele mögen das Spiel Glückwunsch:gratz
http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=2651&bs=1&s=2
Fighting Faith
07.07.2010, 13:28
Danke für den LInk, ich hätte den noch nicht entdeckt heute - gleich mal lesen. :D
DeadPoet
07.07.2010, 22:09
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.
Noch 1 Stück auf Lager.
Wow, das erste Mal dass ich bei Amazon das Spiel auf Lager gesehen hab, wird wohl gleich wieder weg sein... ;)
DeadPoet
07.07.2010, 22:11
jetzt haben sie sogar 2 auf Lager, haben die ein Huhn, dass die Amazon Schachteln ausgackert? :D
Jussylein
18.07.2010, 12:30
Wertung 69%
http://www.pcgames.de/Grotesque-Tactics-Evil-Heroes-PC-233865/Tests/Grotesque-Tactics-Weder-ein-gutes-Spiel-noch-gutes-Comedy-Programm-764286/
Fighting Faith
18.07.2010, 12:44
Jo die Wertung war schon aus dem Helf bekannt, aber danke nochmal für den Online Link.
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=647360) hat man immer nen Überblick unserer Wertungen. :> Ich sammel da immer wenn ich was finde. ^^
Die c't hat übrigens einen Test zu Grotesque Tactics abgedruckt in der Ausgabe 16 (http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/16/184/):
Zitat: "Grotesque Tactics wirkt schon auf den ersten Blick sympatisch schräg"
Es Einzig die Grafik wird etwas bemängelt, aber "In Anbetracht des amüsanten Ganzen lassen sich die Grafischen Schäwchen verschmerzen"
Dank eines weiteren Beitrags zum Patch 1.133 (dort werden der Hofnarr und das Gewinnspiell erwähnt) kommt GT sogar etwas länger zur Sprache auf etwas als die anderen beiden Spiele dieser Ausgabe :)
Jussylein
24.07.2010, 14:56
Gesamtbewertung: 80%
http://www.gameothek.com/2010/07/review-grotesque-tactics/
Herzog Igzorn
30.07.2010, 01:44
Hey Ihr halbgöttlichen Recken! ;)
Hab mich hier gerade mal registriert um Euch ein RIESIGES DANKESCHÖN entgegenzuschmachten!
Ich bin ein Riesenfan dieser Sorte SRPGs (oder TRPGs oder whatever ^^) und hatte eigentlich schon mit dem Gedanken abgeschlossen da jemals wieder etwas Anständiges spielen zu dürfen. (Noch dazu aus deutscher Produktion, lol)
Muss zugeben es waren Shining Force 1 und 2 für den Mega Drive damals, die mich stante pede diesem Genre haben verfallen lassen. Und wie es scheint habt ihr diese Serie auch ins Herz geschlossen. ;)
Und nun wie aus heiterem Himmel lacht mich Grotesque Tactics an und ich schmelze dahin. ;)
Habe es gesehen und ohne lange nachzudenken sofort online die Downloadversion gekauft. (LOL und nicht SC2 ^^)
Dass es ne "Packungsversion" gab hab ich erst hinterher gesehen. ^^
Ganz ehrlich, SUPER Job! Die Geschichte ist schön klassischer Klischée Quatsch, wie man es aus den japanischen Vorbildern kennt. Der Humor ist genau mein Fall und die Charaktere sind mir auch gleich ans Herz gewachsen.
Optisch ansprechend hergerichtet, schöner Soundtrack, klasse vertont, also ICH zumindest bin begeistert.
Okay klar, ob der Tatsache, dass Ihr noch eine kleine recht junge Spieleschmiede seid mit keinem Monsterbudget mussten da ein paar Abstriche gemacht werden im Vergleich zu irgendwelchen Millionenblockbustergames, aber hey, niemand der auch nur halb bei Verstand ist würde versuchen da Vergleiche zu ziehen und irgendwelche Urteile fällen. Für das was machbar war, habt Ihr das Beste rausgeholt was ging; dafür danke ich Euch und dafür zahle ich auch gerne! (Und auch gerne wieder!)
Ganz liebe Grüße aus der "Bremer Ecke",
Das Herzöglein
DeadPoet
25.10.2010, 08:51
Momentan wird das Spiel ja nun auch endlich international weiter verbreitet, dank der Kaufportale wie Steam oder Gamersgate.
Einen internationales Review muss ich euch mal zeigen.
http://www.christcenteredgamer.com/reviews-mainmenu-31/13-computer/5196-g
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber find ich cool.
Interessant sind die moralischen Warnungen! Man muss noch dazu sagen, dass einige Texte in der US Version schon etwas entschärft wurden. ;)
HeavyGuard
25.10.2010, 19:04
Die Moral-Warnungen sind wirklich cool! Ich denke die jungen Leser dort wird das eher aktivieren denn abschrecken.
Wundern tut mich so ein "Christliches Game-Portal" in Ami-Land aber nicht wirklich - die Amis sind teilweise deutlich "gläubiger" (oder zumindest tun sie so) als es bei uns den Bayern nachgesagt werden kann. Die Norddeutschen sind da ja schon extrem relaxt - und Berliner würden vermutlich grundsätzlich als Dämonen deklariert... :D :D :p
There is also one point in the game where you have to fight the most ugly, fearsome monster, which ends up being some overweight male giant wearing a fairy costume, called a chubby fairy.
:D
Gut das endlich mal jemand vor dem verderblichen Einfluss dieses Dings warnt^^
Hehe - appropriateness issues ... §ugly Das lustige ist ja, dass das Spiel den Autor durchaus Spaß gemacht hat. Hach, wenn da nur nicht diese issues wären... Die Christian appropriateness könntet ihr direkt als Werbeargument nehmen :-)
BTW auf English gibt's keine Sprachausgabe? Könnte sowas u.U. auch im Nachhinein kommen?
Laidoridas
25.10.2010, 21:14
Beim nächsten Mal knackt ihr aber den Morality Score von 0%, ja? :D
Und ihr solltet in Teil 2 auf jeden Fall irgendwie dieses Review parodieren, damit es dann beim Test heißt: "makes fun of Christian gamer reviews". ;)
So, please consider the warnings above seriously before buying this game – we need our minds pure from immorality, and I feel that this game goes way too far.
Unfassbar... Irgendwie kann ich kaum glauben, dass das wirklich ernst gemeint sein soll. §hehe
DeadPoet
14.12.2010, 16:07
Beim Game of the Year Special von Gbase wurden wir von den Redakteuren auf Platz 6 gewählt.
http://www.gbase.ch/Global/specials/Game-of-the-Year%3a-der-GBase-Redaktion-Special/4591/861.html
Titel wie Assassins Creed 2 und Mafia 2 hatten keine Chance gegen uns! :D
Jussylein
14.12.2010, 20:41
Herzlichen Glückwunsch Poet und an das gesamte Team:gratz
Ich finde dass es in diesen Forum sehr ruhig geworden ist , deshalb würde es mich r interessieren ob in nächster Zeit ein Frage und Antwort Thread wieder gibt, sollte mal euer Titel etwas weiter sein, z.b gibt es Neuigkeiten für die Fortsetzung vielleicht als Weinachtbonbon oder so?
irgendwie wo man Lust hat wieder in das Forum zu kommen und News zu erfahren:D
Wie gesagt ich liebe das Spiel und kann es nicht erwarten wenn was neues von euch kommt
lg§wink
PS: wegen Soundtrack zum Spiel gibt es Neuigkeiten? ich fragte mal vor langer Zeit ob man die Musik im Spiel irgendwo kaufen kann oder so -)
DeadPoet
15.12.2010, 14:18
Hallöchen! :)
Also momentan arbeiten wir noch 1-2 Patches für Teil 1, für Feinschliff und einem neuen Rendersystem mit dem die Grafik von Teil 1 etwas aufgewertet wird.
Aber wie der Zufall es so will, werden wir wohl in der nächsten Woche den Grotesque Nachfolger ankündigen mit den ersten Screenshots.
Der Grafikstil wird sich z.b. deutlich ändern, bin mal gespannt wie er so ankommt! ;)
Also momentan arbeiten wir noch 1-2 Patches für Teil 1, für Feinschliff und einem neuen Rendersystem mit dem die Grafik von Teil 1 etwas aufgewertet wird.
Wow, das noch was am Rendersystem gemacht wird, hätt ich ja nicht gedacht und auch noch komplett neu :eek: Gab es denn mit dem Alten Bugs dass das notwendig war? Wenn nicht, rechnet sich das denn noch irgendwie, wenn ich dass so direkt fragen darf?
Aber wie der Zufall es so will, werden wir wohl in der nächsten Woche den Grotesque Nachfolger ankündigen mit den ersten Screenshots.
Der Grafikstil wird sich z.b. deutlich ändern, bin mal gespannt wie er so ankommt! ;)uh, ich bin gespannt was da kommt!
DeadPoet
16.12.2010, 16:48
Wow, das noch was am Rendersystem gemacht wird, hätt ich ja nicht gedacht und auch noch komplett neu :eek: Gab es denn mit dem Alten Bugs dass das notwendig war? Wenn nicht, rechnet sich das denn noch irgendwie, wenn ich dass so direkt fragen darf?
uh, ich bin gespannt was da kommt!
Ne das Rendersystem war eher ne freiwillige Sache von dem Programmierer, welches sich durch den Nachfolger und durch die Updates der Engine ergeben haben. (nutzen ja die gleiche Engine wie Gothic 4)
Ob sich das rentiert, ist dabei eher zweitrangig. Aufgrund dessen dass wir das Spiel ja noch ne Weile verkaufen, ist das noch nen nettes Feature. Teile der Verbesserungen bauen wir dann auch für das nächste Projekt ein.
Wegen Bugs nicht. Wir haben momentan aber das Problem, dass noch Abstürze auf manchen Rechnern auftauchen, die wir nicht reproduzieren können. Durch den Steamverkauf haben wir ne wesentlich größere Käufergruppe als früher, so dass einiges aufgetreten ist, das wohl bei den deutschen Spielern nie passiert bzw. uns nicht gemeldet wurde.
Z.b. dass wohl gaaaaanz selten mal ein Charakter plötzlich nicht mehr ansprechbar ist und man erst den Spielstand wieder neu laden muss. Hatten wir noch nie gehabt... Und wir müssen den reproduziert kriegen. ;)
Als kleines Indie Team hat man halt leider keine 1000 Rechner im Büro stehen, sowie große Publisher.
Im Hinblick darauf, dass wir den Code ja auch für Nachfolgeprojekte pflegen, versuchen wir aber möglichst alles zu finden.
Der Grafikstil wird sich z.b. deutlich ändern, bin mal gespannt wie er so ankommt! ;)
Ihr seid wohl immer was später dran:p
DeadPoet, hab ja garnicht auf deinen Post reagiert...
Danke für die ausführliche Antwort. Ich beneide euch nicht um diese ganzen Kompatibilitäts- und Testgeschichten. Wenn man das so sieht bin ich froh im industriellen Umfeld tätig zu sein. Da können wir oft einfach sagen, ihr braucht genau die und die Hardware. Das vereinfacht die Sache erheblich. Allerdings kommen auch da die Leute manchmal mit Kisten an auf denen noch win2k läuft und entsprechend ist dann auch die Hardware. Aber solang es läuft... ^^
Ihr seid wohl immer was später dran:p
Hehe er hat sich bestimmt nur verschrieben nicht "nächste Woche" sondern "nächstes Jahr" ;)
Ihr seid übrigens ein Geheimtipp (http://www.gamestar.de/specials/spiele/2320080/rueckblick_die_geheimtipps_2010_p5.html) der GS Redaktion.
Es steht zwar nicht viel dabei, aber ich wollts mal erwähnt haben. :D
DeadPoet
29.12.2010, 23:34
;)
Hehe er hat sich bestimmt nur verschrieben nicht "nächste Woche" sondern "nächstes Jahr" ;)
Jo, ihr kennt ja schon meine zeitlichen Prognosen - lag dann allerdings an diversen Grippe Erkrankungen, aber im Januar isses soweit! ;)
Testen gerade noch den neuen Patch von Grotesque Tactics mit dem neuen Rendersystem und Tag/Nachtwechsel. Sieht überraschend gut aus.^^
Ihr seid übrigens ein Geheimtipp (http://www.gamestar.de/specials/spiele/2320080/rueckblick_die_geheimtipps_2010_p5.html) der GS Redaktion.
Es steht zwar nicht viel dabei, aber ich wollts mal erwähnt haben. :D
Jo, auf jeden Fall ne schöne Sache, dass die Gamestar uns so gern hat und Streicheleinheiten gibt! :)
Mit dem nächsten Teil kriegen wir dann hoffentlich auch die PC Games rum. (und 4 Players .... §burn ;))
Alle anderen waren ja positiv - das ist das gute.
HeavyGuard
30.12.2010, 04:55
Jo, ihr kennt ja schon meine zeitlichen Prognosen - lag dann allerdings an diversen Grippe Erkrankungen, aber im Januar isses soweit! ;)
Testen gerade noch den neuen Patch von Grotesque Tactics mit dem neuen Rendersystem und Tag/Nachtwechsel. Sieht überraschend gut aus.^^Hmmm... Und wieder hat er kein Jahr genannt. *mistrauisch guckt*
Januar??? Super! aber in welchem Jahr! :p
Hoffentlich verhindert der neue render dann nicht das ich das Game auf meinem einfach-Laptop spiele (Core 2 Duo @ 2,2 / Onboard-Grafik von Intel). Aktuell läufts nämlich - wenn auch mit extrem schwammiger Steuerung des Mauszeigers mit gefühlt gut ner halben Sekunde Verzögerung und Nachlauf.
DeadPoet
30.12.2010, 09:36
Da wir direkt mit Headup Games zusammenarbeiten, können wir uns keine jährlichen Verzögerungen erlauben. ;)
Dieser neue Renderer ist optional einstellbar. Man kann also dann beide Versionen spielen.
Carsten hatte außerdem noch 1,2 Performance Punkte gefunden, könnte evtl schneller werden. Allerdings sind andere Dinge dazu gekommen, z.b. dass Gegner jetzt teilweise herumwandern, sehen wir dann. ^^
Und mal sehen, ob wir auch noch direkt Kritikpunk Nummer 1: Kamera verbessert kriegen.;)
Sehr schön zu hören das es einen Nachfolger geben wird und das Teil 1 weiterhin so gepflegt wird.
Einige Fragen dazu:
1. Wird Teil 2 (trotz des neuen Grafikstils) ähnlich satirisch, parodistisch angelegt wie Teil 1, oder wird das Game "ernster"?
2. Werden wir in Grotesque 2 auch die alten Recken zu Gesicht bekommen?
3. Werdet Ihr bei der Fortsetzung ebenfalls mit Headup Games zusammenarbeiten und wird Teil 2 auch als Boxversion veröffentlicht?
Danke für die Antworten.
DeadPoet
04.01.2011, 13:44
Sehr schön zu hören das es einen Nachfolger geben wird und das Teil 1 weiterhin so gepflegt wird.
Einige Fragen dazu:
1. Wird Teil 2 (trotz des neuen Grafikstils) ähnlich satirisch, parodistisch angelegt wie Teil 1, oder wird das Game "ernster"?
2. Werden wir in Grotesque 2 auch die alten Recken zu Gesicht bekommen?
3. Werdet Ihr bei der Fortsetzung ebenfalls mit Headup Games zusammenarbeiten und wird Teil 2 auch als Boxversion veröffentlicht?
Danke für die Antworten.
Patch zu teil 1 ist bald fertig. Paar sachen stehen noch auf der Todo Liste.
1. Nach außen hin wird die Parodie besser rüberkommen. Momentan hatten wir noch etwas Schwierigkeiten den Leuten klar zu machen , was Grotesque Tactics überhaupt ist. Satire und Parodie ist also auch wieder ein Schwerpunkt, insgesamt wird das Spiel aber gameplaytechnisch flexibler sein. Mehr Questtypen, mehr Freiheiten u.a. kann man sich z.b. aussuchen wer in der Party agiert.
Bei den Charakteren wird es mehr Tiefgang geben. Gibt auch einige Charaktere, die ernster sein werden, damit die Story spannender wird.
2. Einige davon auf jeden Fall und das in neuem Grafikstil, was denke ich ganz interessant wird. :)
3. Japp, so schauts aus.
Offizielle Ankündigung in der Presse dann im Laufe des Januars, sobald wir Screenshots machen können.
Schön zu hören, das es mit Headup weitergeht, sehr umtriebiges, kleines, feines Team, auch wenn Headup sicher nicht alles richtig macht und relativ wenig Finanzpower hat.
Finanziert Ihr den 2. Teil eigentlich selbst oder beteiligt sich Headup Games auch an den Kosten der Entwicklung?
Grundsätzlich gleich nochmal eine Frage hinterher und ich bin mir durchaus bewusst das es noch lange hin ist, könnt Ihr bei Headup Games mal jetzt schon anklopfen und eine Collectors Edition für Grotesque 2 ins Gespräch bringen???
Ich persönlich hätte gerne schon für Teil 1 eine CE gehabt, ein Artbook mit den Charakteren, Monster und Schauplätzen, das hätte schon Charme gehabt. Oder eine Soundtrack CD und zusätzlich Sprachsamples der deutsche Vertonung auf die CD gepackt. Naja und so eine kleine Holy Avatar Figur wäre auch nicht schlecht gewesen.
Wie wäre es eigentlich mit einem Extra Thread zum Thema CE und Wünsche für deren Inhalt???
So könnte man jetzt schon Feedback sammeln, falls es doch etwas wird mit der Grotesque 2 CE.
DeadPoet
05.01.2011, 23:24
Werden wir anfragen. Normaler Weise gibt es CE Version nur bei teuren Spielen, aber darüber diskutieren werden wir trotzdem mal.
Für ein CE in diesem Fall wären sicher 2 Wege machbar:
-man veröffentlich so eine Art kleine CE, also vielleicht Poster (vorn Karte der Spielwelt, hinten Packshot bzw. Coverartwork), ein kleines Heft mit Artworks und Skizzen (der Charaktere, der Monster/Gegner, der Landschaften) und/oder eine Soundtrack CD. Alles rein in so eine kleine Minipappbox, das wäre schon was.
Würde sicher das Budget nicht sprengen und als limitierte Erstauflage eventuell machbar. Deadlic hat es mit "A New Beginning" ähnlich gemacht, oder THQ mit der "Darksiders" Hellbook Edition.
-oder man plant mit der Community (hier im Forum) eine CE, in der man erst mit den Fans hier den Inhalt plant und diese CE dann vorab per Vorkasse verkauft und danach produzieren lässt!
So kann man gut planen und kalkulieren, bleibt auf keiner CE sitzen und macht eventuell gleich einen kleinen Gewinn (und keine Verlust). So ähnlich hat es dtp mit Drakensang am Fluss der Zeit gemacht.
Naja, mal schauen ob was in der Richtung kommt.
-oder man plant mit der Community (hier im Forum) eine CE, in der man erst mit den Fans hier den Inhalt plant und diese CE dann vorab per Vorkasse verkauft und danach produzieren lässt!
So kann man gut planen und kalkulieren, bleibt auf keiner CE sitzen und macht eventuell gleich einen kleinen Gewinn (und keine Verlust). So ähnlich hat es dtp mit Drakensang am Fluss der Zeit gemacht.
Na bei Drakensang gab es ja zwei CEs die vorabverkaufte konnte man Personalisieren lassen. Sicher eine ganz nette Idee, aber ich denke, dass hat sich nichtmal bei der großen Drakensang Gemeinde wirklich gelohnt.
Ich schätze daher müsste man bei einem recht kleinen Projekt wie Grotesque den Preis variabel halte, damit er sich an der Gesamtbestellmenge orientieren kann.
Wenn man fest vorbestellen und auch vorab bezahlen muss, kann sich das durchaus lohnen bzw. rechnen.
Alles eine Frage einer guten Kalkulation und natürlich einer gewissen Anzahl an Interessenten.
Aber das kann man durchaus mal mit einem "CE Wünsche" Thread abklopfen.
Bei Drakensang AFDZ musstest man zwar auch "fest" vorbestellen bei Amazon, aber eben nicht gleich bezahlen.
...und stornieren konnte man auch bis kurz vor Lieferung, kann schon möglich sein das da viele Fans wieder abgesprungen sind, der Preis war ja auch recht happig.
Jussylein
10.01.2011, 16:11
Hallo DeadPoet§wink
Es ist schon lange her, aber ich frage trotzdem noch einmal Im Spiel gibt es einige Gute Stücke gibt es eine Möglichkeit an die Musik ran zukommen? ich habe mich dumm und Dämmlich im Programm Ordner Gesucht und finde nur eine V-datei was immer das sein mag.
Könnte man nicht als Dankeschön den Soundtrack veröffentlichen? Oder zum kauf anbieten? Du wolltest dich doch Kundig machen:D
Wäre echt Klasse wenn du diesbezüglich eine Antwort hättest, weil ich muss sagen ein Paar Ohrwürmer habe ich selber für mich gefunden^^
ich habe mich dumm und Dämmlich im Programm Ordner Gesucht und finde nur eine V-datei was immer das sein mag.Da sind die Spieldaten drin (inklusive Musik).
Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Jussylein
12.01.2011, 12:51
Da sind die Spieldaten drin (inklusive Musik).
Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Ich bedanke mich ganz Herzlich noch einmal bei dir:gratz, Die Musik im Spiel hat es verdient gehört zu werden auch wenn es wenig Stücke sind:)