Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler
ShadowTiger
20.04.2010, 20:50
Was habt ihr schon für Filmfehler entdeckt.
Ich habe schon 2:
1. Jurassic Park 1
Die Ziege steht auf der selben ebene, wie das Auto.
Wenig später nach dem Tyrannosaurus hängt Dr. Grant aber einen Tiefen Abgrund hinunter, wo vorher die Ziege stand.
2. Primeval Staffel 3 Folge 2
Die haben eine Waffe mit einem Loch dessen durchmesser ca. 0,5cm entspricht.
Der Pfeil der aber abgeschossen wird, ist vielleicht 2 cm dick.
Was waren eure Filmfehler die ihr entdeckt habt?
1. Jurassic Park 1
Wenig später nach dem Tyrannosaurus hängt Dr. Grant aber einen Tiefen Abgrund hinunter, wo vorher die Ziege stand.
Der Abgrund befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Ziege ...
Denk doch einfach mal an den Zaun ... oder hast du an dem Abgrund einen Zaun gesehen? ;)
Steinwächter
20.04.2010, 20:53
In irgendnem Terminatorfilm hate der Terminator erst ne Wunde au f der rechten Seite des Gesichts, in einer anderen Szene dann auf der linken Seite.
in jeder staffel von 24, dieser ultraschnelle tag/nacht-wechsel... §ugly
Natarion
20.04.2010, 20:56
In Matrix hält Neo die Kugeln einer Waffe auf, die auf den Boden fallen. Als der Gegner sich ihn nähert, sind die Kugeln verscwunden.
ShadowTiger
20.04.2010, 21:00
Der Abgrund befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Ziege ...
Denk doch einfach mal an den Zaun ... oder hast du an dem Abgrund einen Zaun gesehen? ;)
Hä?
Wie meinst du das?
Bei Matrix schmeißt Mr.Anderson seine Waffen auf den Boden und weicht den Kugeln aus. Dabei liegen die Waffen nicht auf den Boden. Im nächsten Moment sind sie wieder da.
Und als sich der schwarze Kerl bei Neon vorstellt wechselt beim Ansichtswechsel die linke Armhaltung.
http://www.dieseher.de/top20fehler.php
Da ist es her :o
Herr der Ringe die Gefährten : Gandalf gegen Saruman: Gandalf hat mal eine Wunde am Kopf, dann ist die plötzlich weg und dann wieder da
Kaelthalas
20.04.2010, 21:26
in The Shining sieht man am Anfang den Schatten des Heli's mit dem die Luftaufnahmen gedreht wurden :>
Herr der Ringe, ein paar dutzend, hab ich einfach zu oft gesehen :D
Zum Beispiel im Intro hüpft der Helm von Elendil vom kopf der Leiche im nächsten Bild nach rechts.
Hier sieht man die meisten der Fehler:
http://www.youtube.com/watch?v=N321BYfpsJo
Ich habe irgendwo mal gelessen das in einem Fantasiefilm eine Autobahn im Hintergrund zu sehen ist.
Und bei einem anderen Film waren noch Etiketten an den Orangen.
Gor-Kaan
21.04.2010, 00:19
Angeblich soll sich hier der stormtrooper den kopf anstossen aber ich kans irgendwie nicht erkennen :dnuhr:
=> http://www.youtube.com/watch?v=dBQaLuqwtl8
edit: Ah endlich sehe ich es, ich habe drum immer auf den mittleren geschaut lol
Ork Oberst
21.04.2010, 08:35
Im Gladiator ist mir das auch aufgefallen. Aber der Film ist ja gespickt mit fetten Fehlern.
Zitat der Seher dazu :
Nach dem Kampf mit den Germanen, am nächsten Morgen nach der Kneipe: Er läuft in das Armee-Camp und füttert ein Pferd mit einem Stück Apfel. Wenn man genau den Zwischenraum zwischen Maximus und dem Pferd beobachtet, bei 21:08 erkennt man einen Mitarbeiter der Filmcrew in einer Jeans.
Hä?
Wie meinst du das?Es gibt zwei Seiten ... nenn wir die beiden der Einfachheit halber "links" und "rechts". "Rechts" war die Ziege, hinter einem Zaun. Von dort kam auch der Tyrannosaurus. "Links" war der Abgrund.
:gratz
In "Alone in the Dark" steht in einer Szene eine Tote wieder auf. Der Fehler ist nur bisher so wenigen aufgefallen, weil ihn außer mir anscheinend fast keiner geguckt hat. :(
Raettich
21.04.2010, 10:24
In Dune wackelt auch irgendwo eine Leiche ;)
Solifluktion
21.04.2010, 10:54
Ich entdecke ständig irgendwelche Filmfehler. Jedoch nie technische sondern einfach nur faktische.
Peinlicherweise fällt mir momentan kein einziger ein.
Aber zumindest gehöre ich zu den Leuten die checken wenn ein Kriegsfilm nicht korrekt gehandhabt wird.
Das fängt bei Marines an die Hooah! rufen (statt Hoorah) und geht hin zu Seals die ihre Kollegen einfach so liegen lassen und flüchten (soviel zu leave no man behind).
Solifluktion
21.04.2010, 10:55
Angeblich soll sich hier der stormtrooper den kopf anstossen aber ich kans irgendwie nicht erkennen :dnuhr:
=> http://www.youtube.com/watch?v=dBQaLuqwtl8
edit: Ah endlich sehe ich es, ich habe drum immer auf den mittleren geschaut lol
Ist nur in der unremastered VHS Version .
Gunslinger
21.04.2010, 10:57
in jeder staffel von 24, dieser ultraschnelle tag/nacht-wechsel... §ugly
Ja, aber das sind Echtzeit-Fehler, die zählen nicht. Dann müsste es auch immer ein Fehler sein wenn Jack in 5 min durch ganz L.A. fährt.
In Star Wars Episode 1 setzt Anakin seinem C3PO erst mit der rechten Hand das Auge ein, dann gibts nen Schnitt und es ist die Linke. Oder umgekehrt.
Gor-Kaan
21.04.2010, 11:29
Ist nur in der unremastered VHS Version .
Nein es wurde sogar mit einem klong nachbearbeitet, Lucas hat im 2 teil dem urvater aller klone also jango fett einen gendefekt angehängt woraufhin alle klone gegen wände laufen ist im 2 teil auch gut dargestellt worden ;)
Tawarien
21.04.2010, 11:33
Nein es wurde sogar mit einem klong nachbearbeitet, Lucas hat im 2 teil dem urvater aller klone also jango fett einen gendefekt angehängt woraufhin alle klone gegen wände laufen ist im 2 teil auch gut dargestellt worden ;)
episch :D
Gendrome
21.04.2010, 13:15
Was habt ihr schon für Filmfehler entdeckt.
Ich habe schon 2:
1. Jurassic Park 1
Ja und als sie mit dem Auto den Abrgund runtergefallen sind, kommt wenig später Dr. Settler angefahren , sucht sie , sieht das Auto da unten , ist plötzlich unten und in der nächsten Szene sind sie wieder oben :o
2. Primeval Staffel 3 Folge 2
Die ganze Serie ist ein Filmfehler :rolleyes:
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Im Eifer des Gefechtes um Helms Klamm, sieht man eine Kamera :p
Mister High
21.04.2010, 13:22
In "The Boondock Saints" sieht man ganz deutlich, dass die Toilette, die der Mafia-Typ auf den Kopf bekommt aus dünnem Plastik besteht.
Der Herr der Ringe: Gimlis Axt war in einer Scene Blutig und kurz darauf war sie plötzlich wieder Sauber XD
Bruce WaYne
21.04.2010, 13:48
Bei Herr der Ringe Die zwei Türme fällt Eomer das Schwert aus der Scheide auf den Boden.
Dark_Tengulist
21.04.2010, 14:21
Bei der schlacht um Helms klamm schießt ein Elb pfeile, die nicht auf der sehne lagen...
ShadowTiger
21.04.2010, 14:41
Im Gladiator ist mir das auch aufgefallen. Aber der Film ist ja gespickt mit fetten Fehlern.
Zitat der Seher dazu :
Nach dem Kampf mit den Germanen, am nächsten Morgen nach der Kneipe: Er läuft in das Armee-Camp und füttert ein Pferd mit einem Stück Apfel. Wenn man genau den Zwischenraum zwischen Maximus und dem Pferd beobachtet, bei 21:08 erkennt man einen Mitarbeiter der Filmcrew in einer Jeans.
Den kenn ich auch§ugly
Es gibt zwei Seiten ... nenn wir die beiden der Einfachheit halber "links" und "rechts". "Rechts" war die Ziege, hinter einem Zaun. Von dort kam auch der Tyrannosaurus. "Links" war der Abgrund.
:gratz
nein!
gib das mal auf google ein mit der ziege.
Dort sind einige die meine Theorie bestätigen
:o§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly§ugly:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o RACHE IST Süß §ugly§ugly§ugly§ugly§ugly
Prätorianer
22.04.2010, 12:34
In Gladiator kann man beim Wagenrennen eine Pressluftflasche ganz deutlich am Heck eines Rennwagens erkennen.
Dark_Bauer
22.04.2010, 14:43
In einer Scene von dem Film Troja sieht man am Himmel ein Flugzeug fliegen xD
Risenfan
22.04.2010, 18:16
Ich kenn eigentlich nur den Standard-Fehler, nämlich den in Spider-Man 1, wo Peter zum ersten Mal die Wand hoch läuft und sein Pullover nach unten hängt, siehe Schwerkraft. Aber das ist natürlich etwas falsch.
Liebe Grüße
Risenfan
Dark_Bauer
22.04.2010, 19:19
Hier sind mal ein paar aus HdR http://www.youtube.com/watch?v=N321BYfpsJo
(manche sind aber irgendwie keine Fehler und manche "Fehler" sind sogar logisch)
LoupNoir
22.04.2010, 19:37
Der Herr der Ringe: Gimlis Axt war in einer Scene Blutig und kurz darauf war sie plötzlich wieder Sauber XD
Naja, solche Sachen sind aber absoluter Standard in solchen Filmen. Also dass Schwerter, die gerade noch getrieft haben vor Blut, auf einmal sauber sind. Was auch recht häufig passiert (mir fällt aber gerade kein Beispiel ein), ist, dass irgendjemand einen schmutzigen Abhang oder so hinunterrollt, kurz Dreck im Gesicht hat und danach wieder blitzeblank ist.