PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche MW 2-Version englisch spielbar?

.UnKnown
19.04.2010, 17:17
Wie im Titel bereits angedeutet, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die deutsche Version von MW 2 auf Englisch umzustellen, da ich die englische Vertonung und Ausdrücke einfach besser finde (Headshot statt Volltreffer,...).

convex
19.04.2010, 17:38
In Steam kannst du einstellen in welcher Sprache das Spiel ausgeführt werden soll. Ich weiß aber nicht ob das die gewünschten Veränderungen macht. Probiere es bitte mal aus und gib Feedback.

Tornum
19.04.2010, 17:59
Sollte nicht möglich sein. Internationale Version auf jede andere Sprache geht, aber die deutsche Version ist soweit ich weiß Deutsch exklusiv.

.UnKnown
19.04.2010, 18:34
In Steam kannst du einstellen in welcher Sprache das Spiel ausgeführt werden soll. Ich weiß aber nicht ob das die gewünschten Veränderungen macht. Probiere es bitte mal aus und gib Feedback.
Habe ich schon probiert und hat leider nicht geholfen. :(

Gibt es vllt die englischen Sound- und Textdateien zum downloaden?

Philarius
19.04.2010, 20:42
Hab mal ein wenig gestöbert, und bin auf das (http://modernwarfare.4players.de/board45-call-of-duty-modern-warfare-2/board76-alles-%C3%BCber-steam-call-of-duty-modern-warfare-2/3137-mw2-multiplayer-auf-englisch/) hier gestoßen, vielleicht geht das ja. Da nur Sounddateien ausgetauscht bleibt das alles im legalen Bereich, da man damit auch keinerlei Kopierschutz ö.ä umgeht, probiers mal aus.

Vielleicht hole ich mir die auch, auf Englisch, hab ich schon in diversen Videos gesehen, hört sichs einfach authentischer an.

.UnKnown
19.04.2010, 21:07
Hab mal ein wenig gestöbert, und bin auf das (http://modernwarfare.4players.de/board45-call-of-duty-modern-warfare-2/board76-alles-%C3%BCber-steam-call-of-duty-modern-warfare-2/3137-mw2-multiplayer-auf-englisch/) hier gestoßen, vielleicht geht das ja. Da nur Sounddateien ausgetauscht bleibt das alles im legalen Bereich, da man damit auch keinerlei Kopierschutz ö.ä umgeht, probiers mal aus.

Vielleicht hole ich mir die auch, auf Englisch, hab ich schon in diversen Videos gesehen, hört sichs einfach authentischer an.

Ah ok danke. :)
Werde ich morgen gleich einmal testen und meine Erfahrungen hier posten.
€DIT: Das sind dann aber nur die Sounddateien oder? Die Texte wie "Volltreffer" bleiben dann...

Philarius
19.04.2010, 21:14
Ah ok danke. :)
Werde ich morgen gleich einmal testen und meine Erfahrungen hier posten.
€DIT: Das sind dann aber nur die Sounddateien oder? Die Texte wie "Volltreffer" bleiben dann...

Ja, laut Beschreibung ist das nur das Voicepack, das verändert wird.

Vorsichtshalber mal ne Sicherungsdatei anlegen, das man es dann, falls erforderlich wieder ersetzen kann, sollte es nicht klappen :)

.UnKnown
20.04.2010, 19:52
Also ich habe jetzt sowohl den Link von Phil ausprobiert, als auch selbst noch gesucht und den dabei gefundenen English-Patch installiert.
Bei Phils Link kommt eine Trojandermeldung und der Patch ändert nichts an der Sprache.:dnuhr:

Innosbruder
21.04.2010, 16:41
Schade ich wollte es auch gerne auf Englisch haben, da auch Titel gailer sind: statt Bumm Volltreffer: Buum Headshot. oder der title 2fast. man ich hasse deutsche übersetzung

.UnKnown
23.04.2010, 15:39
Denkt ihr, es würde funktionieren, wenn ich die englische Version über den Account von einem Freund installiere und mit meinem Account dann darauf zugreife?

Tornum
23.04.2010, 15:43
Nein, dann werden erstmal die deutschen Datein nachgeladen.

Leonard
23.04.2010, 16:26
Nein, dann werden erstmal die deutschen Datein nachgeladen.
Er kann ja das automatische Updaten des Spiels deaktivieren.
Kannst du also mal versuchen, ja.

Zum Glück hab ich die internationale Version. :o

Philarius
23.04.2010, 16:41
So hab jetzt mal das halbe Internet nach einem weiteren, virusfreien Weg durchforstet, und bin dabei auf einen vielversprechenden English Voice Patch (http://shooter-szene.4players.de/module-Downloads-display-lid-3516-ttitle-CoD_MW2___English_Voice_Patch.phtml) gestoßen.

Ich hab ihn selbst ausprobiert, die Datei runterladen, dann den Installer seine Arbeit machen lassen, und die Stimmen von den Spielern und von den "Vorgesetzten" über Funk sind auch englisch. Ich muss sagen auf englisch ist das gleich viel atmosphärischer und macht mehr Spaß.

Zum Thema, ob das im legalen Bereich ist:

Ja ist es, es wurde keine neuen Dateien hinzugefügt, sondern diese aus der englischen Version verwendet.

Viel Spaß damit §wink

Tornum
23.04.2010, 17:40
Man würde sich damit doch aber urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen. §kratz

Philarius
23.04.2010, 17:55
Man würde sich damit doch aber urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen. §kratz

Das Urheberrecht bleibt doch dennoch bestehen, man greift ja nicht in die Spielmechanik ein, das man das Urheberrecht verletzen würde. Diese Dateien gibt es ja so schon.

.UnKnown
23.04.2010, 18:01
Vor allem kann man mit ihnen ja auch ohne das Originalspiel nichts damit anfangen, und wenn doch, dann bewegen wir uns erst im rechtlich bedenklichen Bereich.

Tornum
23.04.2010, 18:06
Das Urheberrecht bleibt doch dennoch bestehen, man greift ja nicht in die Spielmechanik ein, das man das Urheberrecht verletzen würde. Diese Dateien gibt es ja so schon.
Kannst du versichern, dass sich nur Leute, die das Spiel besitzen, sich das runterladen?

Vor allem kann man mit ihnen ja auch ohne das Originalspiel nichts damit anfangen, und wenn doch, dann bewegen wir uns erst im rechtlich bedenklichen Bereich.
Mit Cracks kann man ohne das Spiel nichts anfangen, trotzdem darf man sie hier nicht verlinken. :dnuhr:

Philarius
23.04.2010, 18:28
Kannst du versichern, dass sich nur Leute, die das Spiel besitzen, sich das runterladen?

Nein, aber wieso sollten sie auch illegale Sachen, auf 4players, einer meiner Meinung nach, seriösen Spielepage hochladen lassen? Es mag vielleicht eine rechtliche Grauzone sein, aber wenn eines illegal ist, dann das man solche Sachen hochlädt, aber nicht herunter.

Shrike
25.04.2010, 20:11
Nein, aber wieso sollten sie auch illegale Sachen, auf 4players, einer meiner Meinung nach, seriösen Spielepage hochladen lassen? Es mag vielleicht eine rechtliche Grauzone sein, aber wenn eines illegal ist, dann das man solche Sachen hochlädt, aber nicht herunter.
Herunterladen von urheberrechtlichen Dingen ist in Deutschland auch laut Gesetz verboten.

.UnKnown
25.04.2010, 20:14
Mit Cracks kann man ohne das Spiel nichts anfangen, trotzdem darf man sie hier nicht verlinken. :dnuhr:
Cracks sind aber auch keine originalen Spieledateien, sondern wurden verändert, was wiederum strafbar ist.

Philarius
26.04.2010, 17:36
Herunterladen von urheberrechtlichen Dingen ist in Deutschland auch laut Gesetz verboten.

Man verletzt dadurch lange nicht das Urhebberecht, wenn man jetzt diese Dateien manipuliert, ist es schon laut Gesetz nicht legal.

Shrike
28.04.2010, 20:37
Man verletzt dadurch lange nicht das Urhebberecht, wenn man jetzt diese Dateien manipuliert, ist es schon laut Gesetz nicht legal.
aha, dann wäre es aber auch legal spiele,musik, etc runterzuladen. ists aber genau genommen nicht. und das zählt auf für die sprachdateien.

SchizofrienD
02.05.2010, 00:19

Es wird Dir nicht viel bringen die englischen Sprachdateien für den Multiplayer zu laden, wenn man den nicht mit der gecrackten Version spielen kann. Das geht nunmal nur mit dem Original, auch im LAN.

Innosbruder
02.05.2010, 08:54
MW 2 hat doch keine LAN - Funktion...:dnuhr:

SchizofrienD
02.05.2010, 20:54
MW 2 hat doch keine LAN - Funktion...:dnuhr:

Du kannst Private Spiele auch LAN spielen.

Don Sanchez
02.05.2010, 22:31
Du kannst Private Spiele auch LAN spielen.

Eine Lan Funktion direkt gibt es doch gar nicht, und ohne Internetanbindung ist in MW2 sowieso nichts los.