PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das bei Ikea?

Martok
18.04.2010, 19:43
Mein Dad fährt mich morgen mit Hänger hin - wir wollen aber drin keine Zeit verschwenden und direkt zum Lager fahren. Ich brauch ein Billy und ein Benno in schwarz. Reichts wenn ich Artikelnummer oder so mitnehm? Oder wie läuft das?

Niles
18.04.2010, 19:48
Mein Dad fährt mich morgen mit Hänger hin - wir wollen aber drin keine Zeit verschwenden und direkt zum Lager fahren. Ich brauch ein Billy und ein Benno in schwarz. Reichts wenn ich Artikelnummer oder so mitnehm? Oder wie läuft das?

Verkauft IKEA jetzt schon Lustknaben? §ugly

Martok
18.04.2010, 19:49

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00071318

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00118170

Shialac
18.04.2010, 19:49

alle Ikea artikel haben so schwule namen! §ugly

Thyrak
18.04.2010, 19:50
Ich kenne es nur so, dass du an der Kasse bezahlst und mit dem Beleg zum Lager gehst. Vielleicht geht deine Möglichkeit aber auch.

EDIT: Oder es könnte sein, dass dir nur irgendein Angestellter einer bestimmten Abteilung deinen Beleg ausstellt.

Drakemirow
18.04.2010, 19:51
Einige Sachen gibt es Griffbereit im SB-Lager.. müßt ihr quasi nur durch die Kassen gehen.

Martok
18.04.2010, 20:22
Ich ruf morgen einfach mal in dem Ikea an und frag nach wie das am schnellsten von Statten geht.

Raettich
18.04.2010, 20:24
eigentlich steht im Ikea an den Artikeln eine Nummer dort wo man sie in dem Lager findet.
Vielelicht bekommt man diese Nummer ja auch über deren I-net seite.

Kaelthalas
18.04.2010, 20:26
Die Dinge findest du in deren SB-Lager, also ein riesiges Lager mit großen Regalen, wo halt Schränke etc. abgepackt stehen. Dafür brauchst du aber die jeweilige Nummer, die das Produkt hat (also z.B. Reihe4Artikel31). Die findest du nur im IKEA selber, aber kann man sicher auch an der Information rauskriegen.

Canis Lupus
18.04.2010, 20:27
Ich ruf morgen einfach mal in dem Ikea an und frag nach wie das am schnellsten von Statten geht.

Normalerweise stehen die Lagernummern bei den Artikeln.
Diese solltest du haben, um im Richtigen Regalfach deine gewünschten Produkte zu finden.
Geh am besten zum Infostand und frag dort nach den Regalnummern.
Und dan direkt in den Lagerbereich.
Und vergiss nicht einen Wagen mitzunehmen.
Die Aktion sollte dann in ca. 15 min. abgeschlossen sein.

Martok
18.04.2010, 20:28
Die Dinge findest du in deren SB-Lager, also ein riesiges Lager mit großen Regalen, wo halt Schränke etc. abgepackt stehen. Dafür brauchst du aber die jeweilige Nummer, die das Produkt hat (also z.B. Reihe4Artikel31). Die findest du nur im IKEA selber, aber kann man sicher auch an der Information rauskriegen.

Kann man dann auch im Lager bezahlen oder muss man reingehn?

Zerwas
18.04.2010, 20:29
Normalerweise wird an der Kasse bezahlt. Das Lager gibt nur das raus, was es von der Kasse übermittelt bekommt...

Canis Lupus
18.04.2010, 20:29
Kann man dann auch im Lager bezahlen oder muss man reingehn?

Das Lager ist vor den Kassen.

Martok
18.04.2010, 20:35
Ah, gut - hab auf der Internetseite Regal- und Fachnummer gefunden. D.h. ich hol mir nen Wagen, stiefel schnell durch den normalen Ikea, hol das Zeug aus den Regalen und dann weiter zur Kasse - right?

Canis Lupus
18.04.2010, 20:38
Ah, gut - hab auf der Internetseite Regal- und Fachnummer gefunden. D.h. ich hol mir nen Wagen, stiefel schnell durch den normalen Ikea, hol das Zeug aus den Regalen und dann weiter zur Kasse - right?

Korrekt :A

Aria
18.04.2010, 20:38
Muss man bei IKEA nicht immer durch den ganzen Laden latschen bis man zum Lager und dann zur Kasse kommt? Oder gibts da einen Trick, den ich bis jetzt übersehen habe?

Professor Hunt
18.04.2010, 20:39
wieso machst du dir wegen so ner lapallie denn soviel sorgen,martok?
also ich war noch nie im ikea und ich will da auch nicht hin,weil mir das durch die reihe weg eigentlich nicht gefällt,aber so schwer wird das doch nicht sein...

.me
18.04.2010, 20:42
Normal klappt's sogar, wenn du sagst, du kommst um Billy und Benno zu holen.

Canis Lupus
18.04.2010, 20:45
Muss man bei IKEA nicht immer durch den ganzen Laden latschen bis man zum Lager und dann zur Kasse kommt? Oder gibts da einen Trick, den ich bis jetzt übersehen habe?

Es gibt im IKEA Abkürzungen zum Lager.

Martok
18.04.2010, 20:47
wieso machst du dir wegen so ner lapallie denn soviel sorgen,martok?
also ich war noch nie im ikea und ich will da auch nicht hin,weil mir das durch die reihe weg eigentlich nicht gefällt,aber so schwer wird das doch nicht sein...

Weil mein Vater mich extra die 100km an seinem Feierabend mit Anhänger hochfährt (selbst in nen Kombi würde man die Schränke nicht reinkriegen) und ich das Ganze einfach so schnell wie möglich abwickeln möchte - will ihn halt nicht unnötig stressen bzw. Zeit kosten.

Und Ikea deshalb weil ich nirgends sonst son günstiges DVD- und Bücherregal herbekomme...beides zusammen für 60€...das ist fast geschenkt.

Drakemirow
18.04.2010, 21:05

Du kannst direkt durch die Kassen verkehrtherum reingehen.. ;)

Jyskall
18.04.2010, 21:52
Alles was man alleine tragen kann findet man zu 75% im "Selbstbedienungslager".

Normal:
Ausstellungsräume - im SB-Lager - Kasse - Fertig.

Ansonsten:
Ausstellungsräume - nächsten Berater - Ausdruck mit Artikelnummer etc. - Kasse - Lager - warten - Fertig

Achja: vermeide es am Wochenende zu fahren, eine Zeit lang gab es die klassischen IKEA Rückstaus auf den Autobahnen...

Ork Oberst
19.04.2010, 21:53
Was ? Du kaufst ein Billy-Bücherregal ? Das heißt, du liest echt noch Bücher und besitzt auch welche ? Oh, man, das ich das noch erleben darf. Echte, lesende Menschen in Deutschland.

Professor Hunt
19.04.2010, 21:59
Was ? Du kaufst ein Billy-Bücherregal ? Das heißt, du liest echt noch Bücher und besitzt auch welche ? Oh, man, das ich das noch erleben darf. Echte, lesende Menschen in Deutschland.

zu denen du ja anscheinend komplett nicht dazugehörst... :C:

Ork Oberst
19.04.2010, 22:01
zu denen du ja anscheinend komplett nicht dazugehörst... :C:

Pah ! Vorurteile. Vielleicht habe ich mehr Billys hier stehen die gesamt aufeinandergestapelt höher sind als das Matterhorn.

Professor Hunt
19.04.2010, 22:04
Pah ! Vorurteile. Vielleicht habe ich mehr Billys hier stehen die gesamt aufeinandergestapelt höher sind als das Matterhorn.

Aber nur vielleicht...

Im Ernst...ich seh viele lesende Menschen...
Okay,ich saß heute auch 2 Stunden in der Bibo und hab im großen Thalia n Buch abgeholt...
bloß gruselt es mich vor der vorstellung,dass die alle billys zuhause haben...wo ikea doch so eklig ist...

Ork Oberst
19.04.2010, 22:15
Aber nur vielleicht...

Im Ernst...ich seh viele lesende Menschen...
Okay,ich saß heute auch 2 Stunden in der Bibo und hab im großen Thalia n Buch abgeholt...
bloß gruselt es mich vor der vorstellung,dass die alle billys zuhause haben...wo ikea doch so eklig ist...

Ich freue mich über jeden Menschen, der noch ein Buch in die Hand nimmt. Es wird ja heute immer seltener. Schade eigendlich. Ich liebe Bücher.

Ayn
19.04.2010, 22:42
Ich freue mich über jeden Menschen, der noch ein Buch in die Hand nimmt. Es wird ja heute immer seltener. Schade eigendlich. Ich liebe Bücher.Ich glaube ehrlich gesagt, das täuscht ;)

Tawarien
20.04.2010, 07:08

Jup.

Bei uns ist das Lager im Erdgeschoss und die Ausstellungsräume im ersten Stock (Kp, ob das so Standart ist).
Jedenfalls kann man die Treppen hoch zur Ausstellung gehn und dann direkt wieder runter ins Lager, ohne nen ewig langen Tripp durch die Welt des günstigen Wohnens und langen Schraubens zu machen!

ScheissBear
20.04.2010, 07:18
Aria will doch sicher durch den ganzen Laden rennen. Sie ist schließlich eine Frau!

urphate
20.04.2010, 07:46
Normal klappt's sogar, wenn du sagst, du kommst um Billy und Benno zu holen.

Aber nur im Bällebad :D

Martok
20.04.2010, 09:21
War gestern ne Sache von 5min. Schnell ohne Wagen durch die Kassen durch, hinten vorm Lager nen Wagen geholt - zu den Regalen gegangen die ich mir aufgeschrieben hab, wieder zur Kasse, fertig :D

Bücher und DVD Regal für 58€ ^2^

Ich fang dann mal an aufzubauen.

Gothic Girlie
20.04.2010, 09:25

Frag vorher telefonisch an, ob es da ist und laß es Dir reservieren. Gerade das schwarze Benno ist oft ausverkauft.

Gothic Girlie

Edit: Oops, hat sich ja schon erledigt.

Martok
21.04.2010, 17:28
http://wugga.de/Files/Martok/Wohnzimmer3.jpg

http://wugga.de/Files/Martok/Wohnzimmer4.jpg

http://wugga.de/Files/Martok/Wohnzimmer5.jpg

http://wugga.de/Files/Martok/Wohnzimmer6.jpg

:cool:

Kaelthalas
21.04.2010, 17:33
über den Inhalt lässt sich jetzt streiten, sieht sonst aber sehr geil aus! §wink

was ist das da für nen modell? dieses silberne?

Martok
21.04.2010, 17:41
über den Inhalt lässt sich jetzt streiten, sieht sonst aber sehr geil aus! §wink

was ist das da für nen modell? dieses silberne?

Ein Modell der Babylon 5 Station (http://www.bakers-place.co.uk/b5wallpaper/800b5station2.jpg) aus Zinn mit Sonnenkollektoren aus Silber :cool:

*Nerdfaktor +5*

Raettich
21.04.2010, 17:43
irgendwie passt da das Anatomiebuch icht ins gesammtbild http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Martok
21.04.2010, 17:47
irgendwie passt da das Anatomiebuch icht ins gesammtbild http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Ich brauch doch Wichsvorlagen im Wohnzimmer §gnah

Ne...leider sind die Fotos so schlecht. "Menschliche Anatomie für Künstler"...ich zeichne im Wohnzimmer :)