PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor für Full-HD

GRiva
18.04.2010, 16:51
Sache ist simpel, ich suche einen LG Monitor, der eine native Auflösung von 1920x1080 hat.
Er soll also Full-HD unterstützen, da ich meine PS3 daran anschließen möchte, also sollte er 1080p schaffen.ER braucht mindestens 2 Eingänge, eine DVI, oder gar einen HDMI für die PS3 und einen DVI oder VGA für den PC.
Preislich sollte er maximal 160€ kosten. Ich bin auf diesen (http://www.amazon.de/LG-Electronics-W2343T-PF-Widescreen-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001W22P94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271586872&sr=1-1) gestoßen, ist der in Ordnung?

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage. Meinen jetzigen Monitor habe ich vor knapp einer Woche bekommen, allerdings hat er an der Verkleidung einen defekt, weswegen er zurückgeht. Der Monitor ist über meinen PC-Schrauber gekauft. Ist es möglich dafür einen anderen Monitor zu bekommen und nicht den selben nochmal?

Gruß
GRiva

.Morrich
18.04.2010, 17:12
Was deinen Kaufwunsch betrifft, warum muss es unbedingt LG sein?
Damit schränkst du dich doch schon von Vornherein sehr deutlich ein.

Und was den defekten Monitor angeht, warum fragst du da uns und nicht einfach mal direkt den Händler bei dem du das Gerät gekauft hast?
Wenn es ein neues Gerät war und der Defekt direkt bei Lieferung schon aufgetreten ist (also nicht von dir verschuldet), dann hast du so oder so ein 14 tägiges Rückgeberecht sofern du per Versand gekauft hast) und kannst dir dann auch nen anderen Monitor kaufen.
Oftmals machen es Geschäfte auch so, dass du bei Wunsch eines anderen Geräts einfach die entsprechende Differenz zahlen musst bzw. ausgezahlt bekommst falls das andere Modell weniger kostet.

Was nun den von dir ausgesuchten LG Monitor angeht, so würd ich den nicht unbedingt nehmen, da er eben nur DVI und VGA hat und kein HDMI.
Schau mal, ob du nicht einen mit HDMI und DVI in der selben Preisklasse bekommst.

EDIT: Dieses LG Modell (http://geizhals.at/deutschland/a413942.html) hat sowohl VGA, DVI als auch HDMI und wäre damit wohl besser für deinen Einsatzzweck geeignet.

GRiva
18.04.2010, 17:18
Liegt daran, dass ich jetzt einen LG habe und auch wieder einen möchte.

Der Rahmen hat sich wahrscheinlich wegen der Temperatur verzogen, einen Tag, nachdem ich ihn bekommen habe.

Das der gepostete Monitor kein HDMI hat, ist nicht das Problem, ich habe ein HDMI zu DVI Kabel, mit dem würde ich den dann ansteuern, das klappt auch super.
Ich kenne mich mit Monitoren nicht wirklich aus, kann mir da jemand einen empfehlen?:dnuhr:

///EDIT: Danke, den werd ich mir mal ansehen

Professor Hunt
18.04.2010, 17:21
dvi-hdmi-adapter bringt aber nichts,da dvi kein audio überträgt...
dann brauchst du extra noch boxen dafür...

nunja..das mit LG ist auch quatsch..auch andere hersteller liefern gute produkte...
und das mit dem rahmen und der temperatur ist auch quatsch...entweder isses ein produktionsdefekt oder du hast n temperaturunterschied erzeugt,der schon an mutwillige zerstörung grenzt...

.Morrich
18.04.2010, 17:47
dann brauchst du extra noch boxen dafür...

Da die wenigsten Monitore in dieser Preisklasse integrierte Lautsprecher haben, muss er da eh noch n extra System an die PS3 dranhängen, egal ob er nun nen Adapter oder direkt HDMI nutzt.

GRiva
18.04.2010, 17:58
dann brauchst du extra noch boxen dafür...es geht lediglich um das Bild

Brauche keine Boxen, habe die PS am Soundsystem dran.

nunja..das mit LG ist auch quatsch..auch andere hersteller liefern gute produkte...
und das mit dem rahmen und der temperatur ist auch quatsch...entweder isses ein produktionsdefekt oder du hast n temperaturunterschied erzeugt,der schon an mutwillige zerstörung grenzt...
Das habe ich nie angezweifelt, aber ich möchte trotzdem einen LG haben.

Mutwillige Zerstörung an einem Monitor den ich einen Tag habe? Ich sollte ihn nicht mehr anschalten.:rolleyes:
Mal ganz im Ernst, wie bescheuert muss man sein, um sowas zu machen? Das Teil wird wohl ein Produktionsfehler sein.

.Morrich
18.04.2010, 18:00
Mal ganz im Ernst, wie bescheuert muss man sein, um sowas zu machen? Das Teil wird wohl ein Produktionsfehler sein.

Ach sag das mal nicht so laut, es gibt diverse Leute, die Produkte nach einer gewissen Zeit mutwillig zerstören und dann per Garantie ein Umtauschgerät wollen.
Sowas kommt natürlich seltenst durch, und die Blödmänner bleiben dann auf ihrem Schrott sitzen, aber solche "Experten" gibt es.

GRiva
18.04.2010, 18:01
Ach sag das mal nicht so laut, es gibt diverse Leute, die Produkte nach einer gewissen Zeit mutwillig zerstören und dann per Garantie ein Umtauschgerät wollen.
Sowas kommt natürlich seltenst durch, und die Blödmänner bleiben dann auf ihrem Schrott sitzen, aber solche "Experten" gibt es.

Okay, aber so einer bin ich nicht, zumal ich den Monitor überraschend geschenkt bekommen habe.^^
Naja, einen anderen von LG gibts da wohl nicht, was? Nur den hier (http://www.amazon.de/LG-W2361V-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00261VAMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271607541&sr=8-1)?

.Morrich
18.04.2010, 18:07
Naja, da du eben nur LG willst, bist du, wie gesagt, in der Auswahl sehr beschränkt, denn warum sollte LG in ein und dem selben Preisbereich zig Modelle mit den fast gleichen Eigenschaften herstellen?

Und der Monitor ist doch gut oder?
FullHD Auflösung, alle 3 Anschlussarten, recht groß mit 23" und optisch doch auch nicht schlecht oder?

GRiva
18.04.2010, 18:10
Naja, da du eben nur LG willst, bist du, wie gesagt, in der Auswahl sehr beschränkt, denn warum sollte LG in ein und dem selben Preisbereich zig Modelle mit den fast gleichen Eigenschaften herstellen?

Und der Monitor ist doch gut oder?
FullHD Auflösung, alle 3 Anschlussarten, recht groß mit 23" und optisch doch auch nicht schlecht oder?

Ihr könnt mir auch gerne welche von anderen Herstellern vorschlagen.^^

eLguadalupe
19.04.2010, 17:12
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1470346_-v243hq-acer.html

Ich denke, das sich in der Preisklasse eh keine großen Unterschiede bemerkbar machen.

Steinwächter
19.04.2010, 17:25
Ich kann dir den LG Flatron W2261VP. Dne hab ich mir vor 3 Wochen gekauft und bis jetzt lief er tadellos. Der hat ein klasse Bild und auch full HD. Bei Amazon kostet der unter 160€.

Hier der Test von prad.de:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2261vp.html

GRiva
19.04.2010, 18:14
Habe mich jetzt auf den LG W2361V festgelegt. Der ist groß genug für mich und hat alles was ich brauche.

Mit dem wird die PS3 auf 1080p laufen, oder kann es sein, dass es da auch nicht klappt?

8xam
19.04.2010, 19:55
Den kann ich dir nur empfehlen, denn ich besitzt den Monitor und er läuft bisher ohne ein einziges Problem.
Definitive Kaufempfehlung ;)

GRiva
20.04.2010, 11:03
So, der LG W2361V ist jetzt bestellt, kostet mich auch nur 35€ mehr, also kann ich da nicht meckern, hoffe nur, dass der schnell kommt, da er per Flugzeug kommen muss, aber im Moment der Flugraum gesperrt ist.§gnah

Aber danke für eure Hilfe!

noni
20.04.2010, 11:09
Wo ich das hier gerade sehe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben :D

Den LG W2361V habe ich mir auch vor etwa einem Monat zugelegt und bin bis jetzt extrem zufrieden mit ihm. Das vielleicht noch einmal zur Beruhigung, GRiva^^
In der Preisklasse und mit einem TN-Panel bestückt, kann man sicherlich keine Wunder erwarten, doch seinen Dienst verrichtet der LG wirklich hervorragend :)

Aber wieso kommt er per Flugzeug zu dir?

GRiva
20.04.2010, 11:14
Wo ich das hier gerade sehe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben :D

Den LG W2361V habe ich mir auch vor etwa einem Monat zugelegt und bin bis jetzt extrem zufrieden mit ihm. Das vielleicht noch einmal zur Beruhigung, GRiva^^
In der Preisklasse und mit einem TN-Panel bestückt, kann man sicherlich keine Wunder erwarten, doch seinen Dienst verrichtet der LG wirklich hervorragend :)

Aber wieso kommt er per Flugzeug zu dir?

Weil der Großhändler, bei dem mein PC-Schrauber kauft den nicht auf Lager hat. Daher muss der eingeflogen werden, was ja relativ lange dauern kann§gnah
Hoffe vor Ende nächster Woche.....

Aber der Monitor sollte die 1080p der PS3 doch packen können, oder?^^

noni
20.04.2010, 11:25
Achso, du kaufst den Monitor beim Händler um die Ecke, das wusste ich nicht. bei mir war es mehr ein Blindkauf über das Internet, aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht ^2^

Also der LG hat einen HDMI-Eingang und die native Auflösung von 1920x1080. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen den Betrieb mit eine PS3 sprechen sollte. Allerdings wäre der W2361V kein Fernseher-Ersatz für mich.

GRiva
20.04.2010, 11:29
Achso, du kaufst den Monitor beim Händler um die Ecke, das wusste ich nicht. bei mir war es mehr ein Blindkauf über das Internet, aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht ^2^

Also der LG hat einen HDMI-Eingang und die native Auflösung von 1920x1080. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen den Betrieb mit eine PS3 sprechen sollte. Allerdings wäre der W2361V kein Fernseher-Ersatz für mich.

Danke auch, dass es klappen sollte.
Habe vor meine PS bei mir im Zimmer laufen zu lassen, da unten, wo der Fernseher steht kein Internet ankommt. Daher muss das Teil bei mir stehen, aber da ich keine Lust habe die PS über einen kleinen Röhrenfernseher laufen zu lassen nehme ich einen PC Monitor.
Außerdem ist mein jetziger Röhrenmonitor eh bald im Eimer, daher ist das die perfekte Gelegenheit.^^

Hat der Monitor Lautsprecher?

noni
20.04.2010, 11:36
Nein, Lautsprecher hat das Gerät nicht, aber es dürft ja kein Problem sein, ein kleines Soundsystem an die PS3 anzuschließen. Ich habe keine, gehe aber mal davon aus, dass das problemlos möglich sein wird^^
Nein, Röhrenmonitor ist wirklich keine Option, erst recht nicht bei einer PS3!

Wäre es denn nicht möglich gewesen das Internet zur PS zu bringen anstatt die PS zum Internet?

GRiva
20.04.2010, 11:38
Nein, Lautsprecher hat das Gerät nicht, aber es dürft ja kein Problem sein, ein kleines Soundsystem an die PS3 anzuschließen. Ich habe keine, gehe aber mal davon aus, dass das problemlos möglich sein wird^^
Nein, Röhrenmonitor ist wirklich keine Option, erst recht nicht bei einer PS3!

Wäre es denn nicht möglich gewesen das Internet zur PS zu bringen anstatt die PS zum Internet?

Theoretisch würde man das Signal über Strom zur PS3 holen können, aber das würde noch extra Geld kosten. Denn billig sind die Teile nicht.^^

Daher ist das jetzt die einzige wirklich gut umsetzbare Lösung.