PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst beim Schwimmen vor Fischen

Rator
16.04.2010, 20:20
Wenn ich mir das hier (http://www.youtube.com/watch?v=_R6yLqeoJQs&feature=channel) ansehe, dann weiß ich, wieso ich beim Baden im See nie gerne rausschwimme. :eek:

Wie stehts mit euch, wenn ihr im See badet, denkt ihr dann manchmal auch an riesige Fische im See und habt ihr auch Angst?

Kunoichi
16.04.2010, 20:23
In Italien ist ne Qualle mal an mir voll dicht vorbeigeschwommen. Da hab ich Schiss geschoben :D

Norri
Klar weißer Hai und so

Professor Hunt
nein hab keine angst...die wäre ja auch vollkommen unbegründet in nem see...
die richtig großen dinger findest du eher in den meeren...für den badesee um die ecke sind die einfach zu groß...

Kirgo
16.04.2010, 20:26
Ich spiele mit den Quallen im Roten Meer. Putzige, süße kleine Quallen.
Aber da war mal ne Riiiiiiesenqualle. Mindestens 30 cm Durchmesser.

Rator
16.04.2010, 20:33
die richtig großen dinger findest du eher in den meeren...für den badesee um die ecke sind die einfach zu groß...

Was für einen Grund gibt es, dass keine großen Fische in normalen Seeen leben?

Professor Hunt
16.04.2010, 20:35
Was für einen Grund gibt es, dass keine großen Fische in normalen Seeen leben?

die müssten relativ viel fressen und würden über kurz oder lang ihre eigene beute auslöschen...in nem see ist eben nicht genügend nahrung...wie am land brauchen die eben auch einen gewissen raum für sich...

Gosden
16.04.2010, 20:36
Hm, im See geht's, aber ein maues Gefühl habe ich beim weiten rausschwimmen trotzdem. In Meeren habe ich da schon richtig die Hosen voll. :D Wasser ist denke ich meine große Angst.

Fratedow
16.04.2010, 20:37
An Fische im See oder im jeweiligen Gewässer denke ich schon, aber warum fürchten.:)

Supernoxus
16.04.2010, 20:58
Die einzigen Fische die sich überhaupst in deine Nähe trauen sind die ganz Kleinen(weiß grad nicht wie die heißen). Das einzige was sie von dir wollen...ist deine Haut. Soll eigentlich ganz gesund sein.(Sie nagen nur an den abgestorbenen Hautresten. Kitzelt ein wenig)

Die größeren (Karpfen) streifen dich höchstens, aber dann schwimmen sie gleich davon und das wäre dann auch schon das Größte, was dir begegnen wird;)

Warthog
16.04.2010, 21:02
Ich mag es eigentlich auch nicht wenn mir beim Schwimmen Fische in die Quere kommen, aber Angst?

Stellinacat
16.04.2010, 21:26
Du sprichst mir aus der Seele..
Ich schwimm eigentlich nie weit raus weil ich immer mega schiss hab.

Septana
16.04.2010, 21:35
Kennt jemand Malter? Ja MaltER nicht MaltA! Relativ großer See mit Staudamm, wir sind mit einem Schlachboot (Ich + guter, sehr guter Freund) ungefähr bis in die Mitte gepaddelt. Dann wurde es mir zu dumm und ich bin ins Wasser gegangen um das Boot den Rest des Weges zu ziehen (zum Verständnis: Auf "unserer" Seite des Sees waren nur Steine (und ein paar kleine eidechsen, ist aber hier nicht relevant) und auf der anderen seite war strand ^^) nach ein paar metern hat mich etwas, was sehr schnell an mir vorbeigeschwommen ist gestreift, ein hering? ein goldfisch? ein hai? ich weiß es nicht. jedenfalls hab ich den rest dann doch gepaddelt... :D

Helpwanted
16.04.2010, 21:35
Ich hab auch eine Fischphobie
Einmal ist an mir in irgendeinem See so ein fetter Karpfen vorbeigeschwommen und ich hätte am liebsten sofort das Weite gesucht^^

KillerWildschwein
16.04.2010, 21:39
Die größeren (Karpfen) streifen dich höchstens, aber dann schwimmen sie gleich davon und das wäre dann auch schon das Größte, was dir begegnen wird;)

Streifen dich höchsten? :scared:
Also das ist echt nichts für mich ...

Shialac
16.04.2010, 21:54
Hmm... ich finde es zumindest immer unangenehm, wenn irgendwelche Viecher an mir rumkriechen... deshalb find ich Fische im Wasser immer nervig...

Otto von Bismarck
16.04.2010, 21:57
Heiliger Kaiser, was hat der denn für einen schweren Gustav an der Angel :eek:

Vor zwei Jahren ist es ja mal vorgekommen dass ein Riesenwels hier im großen D einen kleinen Hund gefressen hat §ugly

Aber vor Fischis hab ich nix Angst, mir haben sie in Griechenland sogar schon aus der Hand gefressen ^2^

Helpwanted
16.04.2010, 21:59
http://www.youtube.com/watch?v=y4NHBvk4ExE

Canis Lupus
16.04.2010, 21:59
Die gefährlichsten Fische in unseren Gewässern sind der Hecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Hecht) und der Wels (Waller) (http://de.wikipedia.org/wiki/Wels_%28Fisch%29).
Bei den sehr grossen Exemplaren kann es durchaus vorkommen, dass sie mal versuchen, wie der grosse Eindringling in ihrem reich so schmeckt. :D

Testgrave
16.04.2010, 22:02

Ne, große Fische gibt es auch in unseren Gewässern...
Nur kleine die dich angreifen würden... Müsste schon ein Zufall sein...

Hechte können größer werden als sich das viele Leute vorstellen (Bis zu 1,5 m) und Waller gibt es wohl in sehr vielen Seen hierzulande :) Die ja schonmal über 2 Meter länge kommen können.
Es gab glaub ich auch mal eine Störart die in der Donau lebt/gelebt hat und die über 3 Meter lang wurde.

mfg Test-Grave

MasterBlastn
16.04.2010, 22:03
he he ihr redet über ein paaar fischen versucht mal in spanien voran zu kommen da ist alles mit seeIgeln bestückt als ich reinging war alles ok aber als ich meine wassermaske anzog und runter wollte hats keine 3 sikunden gedauert und ich bin aus dem wasser gelaufen so wiel schiss hate ich und ich hoffe ihr wisst was seeigeln sind die sind wie eingerollte igeln.

Aber das schlimste ist wer schon mal chakie chan gesehen hat bein einer volge war ein seeigel ihn am bein hängengebliben und dadurch hat der igel eine art betaübungssubstanz abgesondert wodurch der bereich wie betäubt ist und du da nichts fühlst.

Da kriegt ihr nur ein schok in diesem bereich setellt euch mal vor ihr werdet von ein vieh gestochen dan sagst du blub blub blub dann TSCHAU.

PS: Um genauer zu sein hat die menscheit nur 30% des meeres erforcht das bedeutet es kann vieles im wasser sein sogar raubtiere die größer als walle sind.

Fighter
16.04.2010, 22:05
mir machen die strömungen und strudel in einem see mehr sorgen

Otto von Bismarck
16.04.2010, 22:05

Hechte können größer werden als sich das viele Leute vorstellen (Bis zu 1,5 m) und Waller gibt es wohl in sehr vielen Seen hierzulande :) Die ja schonmal über 2 Meter länge kommen können.
Es gab glaub ich auch mal eine Störart die in der Donau lebt/gelebt hat und die über 3 Meter lang wurde.

mfg Test-Grave

Der Rekordfang eines Wallers (in Deutschland) liegt bei 82,5 Kilogramm :cool:

Canis Lupus
16.04.2010, 22:07
Wir reden hier aber ursprünglich um heimische Gewässer und nicht das Meer.
Seeigel sind in unseren Binnengewässern eher nicht anzutreffen.
Genauso wie es auch keine Haie gibt.

Rator
16.04.2010, 22:24
Der größte Wels wurde ganz in meiner Nähe gefangen: 112 kg schwer und (ich glaube) 2,7 m.

Besonders diese und die Hechte machen mir doch Sorgen. §gnah

ancariziel
16.04.2010, 22:35
Als ich das erste mal am roten Meer war, hab ich sone (http://bilder.peter-koelbl.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=54&func=viewcategory&catid=55) Teile bei den Korallen gesehen. Ich tauch da grad gemütlich rum, schau gerade aus und auf einmal schwebt vor mir so ein Teil über einer Korallenbank im Wasser. Da hab ich vielleicht Muffensausen bekommen. Vor allem weil so ganz unerwartet so ein riesen Fisch im Wasser „schwebt“.

Als ich dann richtig tauchen war, also mit Flasche, hab ich auch ganz viele Feuerfische gesehen und einen Blaupunktrochen, und irgend so 'ne kleine Schlange, hab aber vergessen wie die hieß. Bei den giftigen Teilen ist es schon komisch, weil man iwie Angst hat die zu berühren.

Aber im See hab ich eigentlich keine Angst. Okay, wenn es ein unbekanntes, trübes Gewässer wär vielleicht, aber doch nicht in einem Badesee.

Melvin
16.04.2010, 22:56
Besonders Angst bekomme ich, wenn das Wasser so trüb und dreckig ist. Ich könnte nirgendwo schwimmen, wo ich nicht sehe, was sich unter mir oder um mich herum so alles bewegt.

Ich hab mal in Ägypten ne Schiffsfahrt gemacht und da hat das Schiff ab und zu mal angehalten, damit die Gäste ins Wasser konnten.... boah ich son Vieh gesehen (den Namen hab ich vergessen), das doppelt so groß war wie ein Mensch und dicker als mein Vater^^ das Vieh hat außerdem Lippen gehabt so dick wie meine Arme >.<
Und es schwamm etwa 20 Meter unter mir am Meeresboden.

Edit: Später warn wir in der Nähe eines Strandes auf einer kleinen Insel... irgendwann kam dann ein Warnruf, dass ein Hai in der Nähe sei ... es ist zwar niemandem etwas passiert, aber etwas schiss hatte ich doch.

Gosden
16.04.2010, 23:25

mfg Test-Grave

Toll. Kannst du mir mal verraten wie ich diesen Sommer ruhigen Gewissens im See planschen kann? :D

terror-blade
16.04.2010, 23:47
he he ihr redet über ein paaar fischen versucht mal in spanien voran zu kommen da ist alles mit seeIgeln bestückt als ich reinging war alles ok aber als ich meine wassermaske anzog und runter wollte hats keine 3 sikunden gedauert und ich bin aus dem wasser gelaufen so wiel schiss hate ich und ich hoffe ihr wisst was seeigeln sind die sind wie eingerollte igeln.

Aber das schlimste ist wer schon mal chakie chan gesehen hat bein einer volge war ein seeigel ihn am bein hängengebliben und dadurch hat der igel eine art betaübungssubstanz abgesondert wodurch der bereich wie betäubt ist und du da nichts fühlst.

Da kriegt ihr nur ein schok in diesem bereich setellt euch mal vor ihr werdet von ein vieh gestochen dan sagst du blub blub blub dann TSCHAU.

PS: Um genauer zu sein hat die menscheit nur 30% des meeres erforcht das bedeutet es kann vieles im wasser sein sogar raubtiere die größer als walle sind.

Alter. Lies dir mal durch, was du hier verzapfst.

Ich bin der volle hier!^^

Martok
16.04.2010, 23:55
Ja, die deutschen Süßwasser Seen sind schon äußerst gefährlich...

Testgrave
16.04.2010, 23:55
Besonders Angst bekomme ich, wenn das Wasser so trüb und dreckig ist. Ich könnte nirgendwo schwimmen, wenn ich nicht sehe, was sich unter mir oder um mich herum so alles bewegt.

Kenn ich, bin in der Tampa Bay Jetski gefahren, richtig tiefes Wasser für Schifffahrt etc. und du weißt da schwimmt alles rum, Seekühe, Haie, Delphine, etc. da willst du nicht vom Jetski fallen...

Aber in nem normalem See ist das kein Problem :)

N Waller frisst höchstens Hunde und Hechte sollten dich nicht angreifen, oder sollten dir nicht gefährlich werdden im Wasser.

mfg Test-Grave

Anthony DiNozzo
17.04.2010, 07:29
Also ich hab eigentlich keine Angst vor den Fischen...
Aber bei uns im Badesee wurde letztes Jahr ein Hecht von über 1,2m Länge gefangen...damit schocke ich immer andere die mit mir schwimmen gehen.:p

Der Namenlose
17.04.2010, 07:40
XD ich würde trotzdem schwimmen gehen^^
ich erriner mich an mein ich glaube 12 geburgstag ist jetzt lange her, ich war in spanien mit meiner familie und die familie meines onkels und wir gingen nachts am steinstrand so hieß er schwimmen und nachts kam dann eine feuerqualle und stiech meine cousine, die sogar im krankenhaus musste, naja ich gehe immer noch da schwimmen aber ich glaube ich bin abstoßend für die tiere^^ egal ob algen fische oder quallen keins bisher getraut mit mir in berührung zu kommen

Humpaaa
17.04.2010, 09:03
Du postest hier ein Video vom Hochseefischen, und stellst dazu die Frage, ob man denn Angst vorm Schwimmen mit Fischen hätte? Das passt doch irgendwo nicht, oder schwimmt hier irgendjemand regelmäßig in der Hochsee?

Um also auf die Frage zurückzukommen, ich habe kein Problem damit, in gewässern zu schwimmen, in dem sich Fische befinden, da die Fische der hiesiegen Seen und Flüsse meist auf praktischer Tellergröße bleiben.

ancariziel
17.04.2010, 12:06

Das ist doch genau wie in der Dunkelheit. Wenn du in irgendeinem dunklen Raum bist, oder auf dem Dachboden, im Keller whatever, fühlt man sich auch manchmal etwas mulmig, obwohl man genau weiß, dass da nichts ist. So ist es auch bei trüben Gewässern.

Rator
17.04.2010, 12:16
Naja der See, wo ich ich schwimmen gehe, ist sehr trübe, man kann vielleicht 50 cm weitsehen unter Wasser.

Du postest hier ein Video vom Hochseefischen, und stellst dazu die Frage, ob man denn Angst vorm Schwimmen mit Fischen hätte? Das passt doch irgendwo nicht, oder schwimmt hier irgendjemand regelmäßig in der Hochsee?

Das sieht nicht, wie Hochsee aus, das ist doch an einer Brücke und so einem Klopper will ich wirklich nicht begegnen.

Melvin
17.04.2010, 12:56
Das ist doch genau wie in der Dunkelheit. Wenn du in irgendeinem dunklen Raum bist, oder auf dem Dachboden, im Keller whatever, fühlt man sich auch manchmal etwas mulmig, obwohl man genau weiß, dass da nichts ist. So ist es auch bei trüben Gewässern.

Vor Dunkelheit auf Land fürchte ich mich kein bisschen^^, da schafft es niemand mich zu erschrecken.

Aber vor dunklen tiefen Gewässern schon.

Asuramaru
17.04.2010, 13:01
Bei uns in der Nähe gibt es einen Badesee, die "Stockelache". In diesem See haben wir mal einen Fisch gesehen, der 50cm lang war. Seit dem war ich nicht mehr dort...

Leichenteich
17.04.2010, 13:24
Ich hab Angst vor Quallen...nicht weil die wehtuen können, sondern weil ich die extrem eklig finde ^^

Aber okay, mir sind gewässer auch nicht unbedingt symphatisch.

Ork Oberst
17.04.2010, 13:34
Ich gehe eh nicht mehr ins Wasser schwimmen, seitdem ich herausgefunden habe, das die Fische dort Pipi reinmachen. Pfui.

Drakemirow
17.04.2010, 14:09

Ich hab trotzdem immer wieder ein komisches Gefühl, wenn ich auf einem See weit in die Mitte schwimme.. aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mir Sorgen um die Tiefe unter mir mache... und um die gefräßigen Welse die in Brandenburg in den Seen hausen. :scared:

Anthony DiNozzo
17.04.2010, 14:29
Ich hab trotzdem immer wieder ein komisches Gefühl, wenn ich auf einem See weit in die Mitte schwimme.. aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mir Sorgen um die Tiefe unter mir mache... und um die gefräßigen Welse die in Brandenburg in den Seen hausen. :scared:

Die großen Fische sind doch aber eigentlich eher in der Nähe des Ufers, oder ?
Da muss man weiter draußen doch keine Angst haben....

Drakemirow
17.04.2010, 14:33
Die großen Fische sind doch aber eigentlich eher in der Nähe des Ufers, oder ?
Da muss man weiter draußen doch keine Angst haben....

Dort ist mir aber die dunkle Tiefe unheimlich. Der Rest war eher belustigend... so gefräßig sind die nämlich auch nicht. :D

Golden Tiger
17.04.2010, 17:16
http://www.spiegel.de/img/0,1020,886213,00.jpg
Kenne ich auch das gefühl.
Da krieg ich auch manchmal angst.

Einmal war ich im Urlaub und habe mir einen abend zuvor, der weiße Hai angeguckt, und über Megalodon im Internet studiert.
Ich solchen schiss in Wasser zu gehen§ugly:scared:§ugly:scared:

derMoraking
17.04.2010, 18:22
Ich würde nie in den Amasonas schwimmen nicht nur wegen Schlagen o. Krokrodiele sondern wegen den Penisfischen

Shoota
17.04.2010, 18:23
meinem Großvater wurde beim Schwimmen nahe der halbinsel krim der Große zeh abgebissen von nem Fisch

Golden Tiger
17.04.2010, 19:24
meinem Großvater wurde beim Schwimmen nahe der halbinsel krim der Große zeh abgebissen von nem Fisch

LOL!
§ugly
http://www.builtreport.com/megalodon.jpg

Helpwanted
17.04.2010, 19:56
http://upload.worldofplayers.de/files5/taucher_vs_hai.jpg

Guten Hunger §ugly

Supernoxus
17.04.2010, 20:07
Ich würde nie in den Amasonas schwimmen nicht nur wegen Schlagen o. Krokrodiele sondern wegen den Penisfischen

Die kommen nur wenn du gerade in den Fluss pinkelst