PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista smart security..

RUSSIAN FIGHTER
16.04.2010, 20:12
es hat zwar nicht sooo wirklich mit gothic zutun aber das problem nervt mich übelst -.-
seit update glaub ich(ich weiß sonst nnicht wo) hab ich Vist Smart security installiert gekriegt.. ja von alleine :O XD
da mach ich internet an und hop springt er und erzählt:
firewall ist nicht an, internet security alles mögliche ist angeblich deaktiviert...
(obwohl ich natürlich es immer an hatte..)
so WIE zum teufel kriegt man es AUS oder gelöscht
das problem ist nciht dass es aufn pc ist sondern dass er IMMER sagt downloaden sie die VOLLE version und das kostet, ich brauch es einfach nicht -.-

Masterofme
16.04.2010, 20:41
Hi§wink

hört sich stark nach einem Virus an.Lass mal ein AntiVir Programm drüberlaufen und guck ob er was findet.Lösche es dann und sag uns ob das immer noch kommt.Falls es kein Virus ist, kenne ich sowas nicht.Habe auch Vista und sowas wie Vista Smart Security kenn ich überhaupt nicht und ich habe auch das letze Update.Also reinige mal dein PC und berichte.

MfG Masterofme

Orkklopper
16.04.2010, 20:51
es hat zwar nicht sooo wirklich mit gothic zutun aber das problem nervt mich übelst -.-
seit update glaub ich(ich weiß sonst nnicht wo) hab ich Vist Smart security installiert gekriegt.. ja von alleine :O XD
da mach ich internet an und hop springt er und erzählt:
firewall ist nicht an, internet security alles mögliche ist angeblich deaktiviert...
(obwohl ich natürlich es immer an hatte..)
so WIE zum teufel kriegt man es AUS oder gelöscht
das problem ist nciht dass es aufn pc ist sondern dass er IMMER sagt downloaden sie die VOLLE version und das kostet, ich brauch es einfach nicht -.-

Hallo,gib bei Google Vista smart security ein:Öffne gleich oben den ersten Link von www.mantispayware.com......
Scroll dann weiter runter da findest Du die Anleitung zum Deinstall.Deines Probs.
Es wird auch dort gesagt das Du in eine Falle getapt bist.§wink
(Der Link zu der Seite ist zu lang)Deshalb kein Link von mir.§wink

RUSSIAN FIGHTER
16.04.2010, 21:13
link geht nicht, anitvir läuft durch, 3viren(also mache gründlich ^^ löäuft 20min+)
vista smart security
SCHEINT deinstalliert zu sein^^

Orkklopper
16.04.2010, 21:20
link geht nicht, anitvir läuft durch, 3viren(also mache gründlich ^^ löäuft 20min+)
vista smart security
SCHEINT deinstalliert zu sein^^

Du sollst nicht den Link benutzen sondern Bei Google: "Vista smart security",eingeben und dann gleich oben den ersten Link "How to remuve Vista Smart Security 2010", öffnen.§wink

RUSSIAN FIGHTER
16.04.2010, 21:40
aso sry :D how to also ;:D
ist doch nicht deinstalliert-.-

da der post durch edit nicht akutlisiert wird->neuer beitrag mod kann ja später rein editieren

jetzt ist es endgültig weg, danke an die hilfe
jedoch hab ich auch einen bekannten gefragt (ein entwickler(programmierer) sogar sehr erfahrung und weißt was los ist
der meint man sollte den pc neu aufsetzen, weil der pc jetzt nicht mehr sicher ist durch den "virus"
->stimmt es wirklich dass da noch "fetzen" übrig sind und die sich dann sozusagen ausbreiten können?<-
hab über 100gb drauf zwar nicht viele aber fast alle gedownloadet(durch steam^^) steam spiele halt und HON sowas halt und das dann alles neu downloaden... wüde doch niemand machen :/

Jläbbischer
16.04.2010, 23:04
Teilweise hat dein bekannter Recht.
Es gibt Schadprogramme, die sich in gsicherte Bereiche von Win reinschreiben, welche dafür sorgen, dass Windows beiM Systemstart bemerkt, da fehlt was, und die fehlenden Daten rekonstruieren. Und somit das Schadprogramm wiederherstellen.

Da ich deinen Schädling und die Anleitung dazu nicht kenne, weiss ich nicht, obs der Fall ist.

P.S. Rate mal, warum ich nur Spiele habe, welche ich mir auf einem physischen Datenträger gekauft habe ;)

Masterofme
17.04.2010, 08:12
Nunja sofort Neu Aufsetzen muss ja nicht sein.Natürlich gibt es solche Viruse die wie mein Vorredner sich beim Start rekonstruieren.Ich hatte schonmal einen Trojaner und der war echt Schlimm,denn er startete immer so ein kack Prozess das alles andere Sehr lange brauchte um zu Starten.Ich habe ihn entfernt indem ich mit einem recht gutem AntiVir Programm(Anti-Malwarebytes, ist kostenlos)alles gescannt habe,vernichtet habe und danach bin ich mit CCleaner rüber gegangen sprich habe die Registry von Fehlern bereinigt und sonst alles andere nach unnützen Dateien oder Verknüpfungen suchen lassen und die löschen lassen.Nebenbei hab ich dann noch den Cache der Browser geleert sowie vom Windows.Alles in allem kam da ein Müll von 2GB raus, der entfernt wurde.Tja und dann war der Trojaner weg.Ich würd dir raten es auch so zu machen.

MfG Masterofme

ModRes
18.04.2010, 14:53
* aus der G3-Technik verschoben.

Lookbehind
18.04.2010, 17:30
Naja, das Problem ist, das diverse Viren als erstes den Virenscanner so beackern, dass dieser nur noch erkennt, was der Schädling zulässt. Beliebte Methode ist dann, ein paar leicht zu erkennende Viren nach zu installieren, so dass der Scanner einmal Alarm schlägt, diese Viren entfernt, und der User glaubt er wäre wieder sicher.
Ob das hier auch passiert ist, kann man blöder weise nicht raus finden. D.h. war einmal ein Schädling drauf, kann man sich nie ganz sicher sein, auch wirklich alle Schädlinge erwischt zu haben.
Die einzige Möglichkeit wirklich 100% alle Schädlinge los zu werden, ist den Rechner platt zu machen.
Ob das in diesem Fall wirklich nötig ist, kann ich so nicht beurteilen.:dnuhr: