PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu dienen die ganzen Kräuter???



Milano
15.04.2010, 13:12
Hallo liebe Drakensang-Gemeinde,
ich komme immer noch nicht ganz dahinter, wofür die ganzen Kräuter stehen, die ich so pflücken kann.

Das Wirselkraut wirkt wie ein Wundumschlag und behandelt Deine Verletzungen. Der Vorteil ist, daß dieses Kraut gegenüber dem Wundumschlag kostenlos ist.
Einbeeren stellen einen geringen Teil Deiner Gesundheit wieder her und am besten ist dafür der Einbeerensaft, wie ich erst kürzlich herausbekommen habe.

Doch wofür stehen die anderen Kräuter?
Mit diesen kann ich bisher nichts anfangen.

Corrilan
15.04.2010, 13:30
Die Lösung liegt so nah:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=770093

EL Libertador
15.04.2010, 13:32
ich benutze kräuter ausschliesslich für alchemie
da ist das beste ist nach und nach sich alle rezepte besorgen

das problem sind eigentlich die kräuter die es nicht unendlich zu kaufen gibt (zb einbeeren)
und noch mehr die kräuter die zusätzlich auch noch sehr selten zu finden sind (zb olginwurz)

SpyceV
15.04.2010, 16:49
Hallo liebe Drakensang-Gemeinde,
ich komme immer noch nicht ganz dahinter, wofür die ganzen Kräuter stehen, die ich so pflücken kann.

Das Wirselkraut wirkt wie ein Wundumschlag und behandelt Deine Verletzungen. Der Vorteil ist, daß dieses Kraut gegenüber dem Wundumschlag kostenlos ist.
Einbeeren stellen einen geringen Teil Deiner Gesundheit wieder her und am besten ist dafür der Einbeerensaft, wie ich erst kürzlich herausbekommen habe.

Doch wofür stehen die anderen Kräuter?
Mit diesen kann ich bisher nichts anfangen.

Manche kann man direkt nehmen, z. B. das Gulmondblatt bei Vergiftungen (aber nur einfache Gifte). Andere sind sehr selten, wie der Olginwurz. Daraus kann man ein Antigiftelixier erstellen, das tatsächlich alle Giftarten beseitigt. Manche kann man auch gut verkaufen, wie das Belmartblatt. In Drakensang findet man die meisten Kräuter bei den Zufallsbegegnungen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=761576). Ich habe dazu mal Karten erstellt, wo alle Pflanzen (Art und Menge) eingetragen sind.

EL Libertador
16.04.2010, 04:01
Andere sind sehr selten, wie der Olginwurz. Daraus kann man ein Antigiftelixier erstellen, das tatsächlich alle Giftarten beseitigt.

dazu muss ich sagen das ich das wenige olginwurz was ich finde niemals für den olginsud verschwenden würde, olginsud findet man im spiel goblinschamaninnen haben den im inventar
auch für den grossen heiltrank wäre der verschwendung da man den eh ausreichend findet in der tatzelwurmhöhle, bei den amöben, die es aber NICHT unendlich gibt wie oft hier im forum behauptet wird

sondern olginwurz würd ich für den grossen ausdauertrank, trank der macht, konstitutionstrank und trank des drachen verwenden


hier mal am beispiel forgrimm was mit alchemie und magie möglich ist

http://upload.worldofplayers.de/files5/forgrimm 2.JPG

http://upload.worldofplayers.de/files5/forgrimm 1.JPG

Ayn
20.04.2010, 17:11
hier mal am beispiel forgrimm was mit alchemie und magie möglich istKrass, was hat er denn da alles eingeworfen :eek:

EL Libertador
20.04.2010, 17:25
Krass, was hat er denn da alles eingeworfen :eek:

trank des drachen, trank der macht, krafttrank, konstitutionstrank usw
attributo körperkraft, eiseskälte kämpferherz, glaube noch axxeleratus blitzgeschwind

Ayn
20.04.2010, 17:43
trank des drachen, trank der macht, krafttrank, konstitutionstrank usw
attributo körperkraft, eiseskälte kämpferherz, glaube noch axxeleratus blitzgeschwindPimpst du die immer so? Oder war das nur zum testen?

EL Libertador
20.04.2010, 17:47
Pimpst du die immer so? Oder war das nur zum testen?

zum vorführen
aber attributo körperkraft zb kriegen die kämpfer jedesmal
tränke die man im überfluss hat wie zb muttränke ruhig auch

SpyceV
20.04.2010, 17:47
Pimpst du die immer so? Oder war das nur zum testen?

Er wollte Dir zeigen, was alles geht. Denn den Trank des Drachen gibt es ja nicht so oft.

Sir Ewek Emelot
21.04.2010, 21:05
das problem sind eigentlich die kräuter die es nicht unendlich zu kaufen gibt (zb einbeeren)
und noch mehr die kräuter die zusätzlich auch noch sehr selten zu finden sind (zb olginwurz)
Einbeeren gibt es aber unendlich im Eigenheim, wie überhaupt die meisten anderen Kräuter. Somit ist Alchemie in Drakensang 1 eine sichere Geldquelle, denn die Fertigprodukte waren da noch teuerer, als die Komponenten, vor allem, wenn man nur wenige Sachen wie Finnage, Wasser und Zwiedestilat dazukaufen musste.
In AFdZ scheinen mir die Preise anders, so dass die Zutaten teils teurer als Fertigprodukte sind. Jedenfalls schien mir das beim Schmieden so.

EL Libertador
22.04.2010, 11:47
Einbeeren gibt es aber unendlich im Eigenheim, wie überhaupt die meisten anderen Kräuter. Somit ist Alchemie in Drakensang 1 eine sichere Geldquelle, denn die Fertigprodukte waren da noch teuerer, als die Komponenten, vor allem, wenn man nur wenige Sachen wie Finnage, Wasser und Zwiedestilat dazukaufen musste.
In AFdZ scheinen mir die Preise anders, so dass die Zutaten teils teurer als Fertigprodukte sind. Jedenfalls schien mir das beim Schmieden so.

ja 3 oder 4 pflanzen es dauert ewig zu ernten ich hab ja geschrieben, nicht unendlich zu kaufen
und dann gibt es mehrere hochwertige pflanzen zb olginwurz auch nicht unendlich zu ernten, sondern sogar sehr begrenzt

in afdz ist das genau umgedreht da gibt es alle pflanzen aber plötzlich sind alkohol und zwiedestillat das problem
dieser eine mod der stumme alrik löst dieses problem auch nicht weil zum teil die herstellungskosten für alkohol und zwiedestillat sehr hoch sind und zum anderen auf grund einiger zutaten immer noch stark begrenzt sind

Milano
22.04.2010, 12:28
also ich bin im Spiel ohne diese ganzen Kräuter ausgekommen, außer natürlich Einbeeren (Einbeerensaft=frischt die Lebensenergie auf) und Wirselkraut (beseitigt Wunden außer Gift), die habe ich fleißig gesammelt.

SpyceV
22.04.2010, 16:48
Einbeeren gibt es aber unendlich im Eigenheim, wie überhaupt die meisten anderen Kräuter. Somit ist Alchemie in Drakensang 1 eine sichere Geldquelle, denn die Fertigprodukte waren da noch teuerer, als die Komponenten, vor allem, wenn man nur wenige Sachen wie Finnage, Wasser und Zwiedestilat dazukaufen musste.
In AFdZ scheinen mir die Preise anders, so dass die Zutaten teils teurer als Fertigprodukte sind. Jedenfalls schien mir das beim Schmieden so.

So wie es beim Alkohol bei AFdZ einen Trick gibt, ist er auch bei Drakensang beim Wasser da. Der Brunnen im Hof von Ardos Anwesen bringt beim Öffnen 1 x Wasser. Schnellspeichern und Laden, Brunnen wieder voll, übrigens sind auch alle Pflanzen wieder da.

Sir Ewek Emelot
22.04.2010, 17:02
So wie es beim Alkohol bei AFdZ einen Trick gibt, ist er auch bei Drakensang beim Wasser da. Der Brunnen im Hof von Ardos Anwesen bringt beim Öffnen 1 x Wasser. Schnellspeichern und Laden, Brunnen wieder voll, übrigens sind auch alle Pflanzen wieder da.
Ja, ich weiß. Allerdings ist 1xWasser ziemlich wenig, da man ja 10xWasser für einen Einbeerentrank benötigt. Das wäre also schon enorm langwierig.

AnsuyasFan
22.04.2010, 17:48
Zitat von Sir Ewek Emelot:
Ja, ich weiß. Allerdings ist 1xWasser ziemlich wenig, da man ja 10xWasser für einen Einbeerentrank benötigt. Das wäre also schon enorm langwierig.

Nicht übertreiben: 10 Einbeeren auf ein Wasser = 1 Einbeerentrank. :cool:
1x Beere roh 1LP (und xBeeren - Kampfrundenausfall), 1 Saft = 15LP
Das Rezept hat es so in beide Teile Drasa geschafft.

Sir Ewek Emelot
22.04.2010, 18:19
Nicht übertreiben: 10 Einbeeren auf ein Wasser = 1 Einbeerentrank. :cool:
1x Beere roh 1LP (und xBeeren - Kampfrundenausfall), 1 Saft = 15LP
Das Rezept hat es so in beide Teile Drasa geschafft.
Hm, im neuen Drakensang wurde die Menge, die bei einem Arbeitsschritt erhöht wird, glaube ich erhöht? Ich meine, dass man 10xWasser im Inventar haben musste, um Einbeerensaft herzustellen.