PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Spielen zwischen 2 Monitoren hin/herschalten

eScaPlay
14.04.2010, 14:43
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden, dass mir helfen würde. Hoffe mal ich bin hier richtig :D

Ich habe seit einer Zeit einen zweiten Monitor angeschlossen, funktioniert auch soweit alles perfekt. Das einzige Problem ist, dass ich in einem Spiel den zweiten Monitor nicht anwählen kann sondern immer im Fenstermodus spielen oder das Spiel minimieren müsste. Manche Spiele frieren aber nach dem minimieren ein.
Vor allem Fallout 3 steht garnicht auf sowas und lässt sich direkt nach dem minimieren nicht mehr öffnen. Gibts eine einfache Möglichkeit zwischen 2 Monitoren zu switchen sodass ich z.b. auf dem Hauptmonitor spiele und per Tastenkürzel oder kurzem Zuruf auf den zweiten wechsle um dort weiterzuarbeiten ohne das Spiel zu schließen/minimieren? :D

Lookbehind
14.04.2010, 15:36
Wenn das Spiel im Vollbild-Modus läuft, nein.
Bestenfalls hast du Spiele, die 2 Monitore unterstützen, so dass du auf beiden Monitoren das Spiel sehen kannst. So z.B. vorstellbar bei Strategie-Spielen, wo du einen Monitor immer auf deine Basis ausgerichtet lässt, und den zweiten über die Weltkarte Navigierst oder sowas.

Das Problem ist, dass die Grafikkarte einen Overlay startet, der deinen aktuellen Desktop in den Hintergrund rückt, solange du spielst.

eScaPlay
14.04.2010, 16:06
Wenn das Spiel im Vollbild-Modus läuft, nein.
Bestenfalls hast du Spiele, die 2 Monitore unterstützen, so dass du auf beiden Monitoren das Spiel sehen kannst. So z.B. vorstellbar bei Strategie-Spielen, wo du einen Monitor immer auf deine Basis ausgerichtet lässt, und den zweiten über die Weltkarte Navigierst oder sowas.

Das Problem ist, dass die Grafikkarte einen Overlay startet, der deinen aktuellen Desktop in den Hintergrund rückt, solange du spielst.

Und letzteres kann ich der Grafikkarte auch nicht ausreden? Sodass ein Monitor den Desktop übernimmt oder so etwas? :D

Elendil
14.04.2010, 16:11
Und letzteres kann ich der Grafikkarte auch nicht ausreden? Sodass ein Monitor den Desktop übernimmt oder so etwas? :D

gibt einige wenige spiele :/
Dort wurde aber die Rand-Scroll Funktion deaktiviert und man kam auf den Desktop.:scared:

eScaPlay
14.04.2010, 16:19
gibt einige wenige spiele :/
Dort wurde aber die Rand-Scroll Funktion deaktiviert und man kam auf den Desktop.:scared:

Wir können also aus 10000 Metern höhe mit chirurgischer Präzision ner Ameise das linke Auge wegpusten aber schaffen es nicht 2 Monitore so zu nutzen, dass sowohl der Desktop als auch ein Spiel laufen kann?

Wenn es keine allgemeine Lösung für eine solche Anwendung unter Windows 7 gibt bedanke ich mich hier. Wenn noch jemandem etwas einfällt ist die Info aber gerne willkommen :D

Lookbehind
14.04.2010, 17:07
Ja, die Option gibt es! Is ganz einfach... das Spiel beenden, oder minimieren... :cool:

Wir können also aus 10000 Metern höhe mit chirurgischer Präzision ner Ameise das linke Auge wegpusten aber schaffen es nicht 2 Monitore so zu nutzen, dass sowohl der Desktop als auch ein Spiel laufen kann?
...
Nein, für Otto-Normalo ist so etwas nie entwickelt worden.