PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ihr nebenbei?



Seiten : [1] 2

t8ker
12.04.2010, 16:18
Tja, ich lese hier noch immer, von vielen Leuten, die Mass Effect spielen.
Ich selber spiele den zweiten Teil auch noch. Bin nach wie vor hell auf begeistert.

Allerdings interessiert mich, ob -und welche- Spiele ihr nebenbei spielt.
Habt ihr da Titel?

Ich persöhnlich spiele momentan nebenbei wieder ganz gerne Team Fortress 2.

Andauril
12.04.2010, 16:23
The Elder Scrolls: Oblivion... aber nicht richtig, nur mal rein in die Welt, ein bisschen rumlaufen und erkunden... fertig.

Forenperser
12.04.2010, 16:30
Ich spiele momentan:
- Mass Effect 1, mein absoluter RPG-Favorit

- Mafia, bestes Spiel ever, hat einfach nen Stammplatz

- Oblivion, erste Mal, ist nicht besonders gut, aber auch nicht nicht besonders schlecht, einfach Mittelmaß

- Risen, sehr schönes Feeling und *das genaue Gegenteil* von Oblivion

- Fallout 3, mal wieder

- KotoR 2, wobei ich grad wenig Motivation dazu habe, der erste Teil ist einfach um Längen besser

- Die Schlacht um Mittelerde 1, ein Strategie-Klassiker

- Saw the Game, Psychoterror mit Rätseleinlagen^^

Und das ist nichtmal mein Rekord an vielen Spielen nebeneinander:P

Izie
12.04.2010, 16:37
Teamfortress 2 und Dragon Age. Mehr ist nicht drin:D

Brainworks
12.04.2010, 16:39
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Mass Effect 2 immer noch nicht zu Ende gespielt habe und habe es schon seit Januar installiert.

Zur Zeit noch Fallout 3 und auch Mafia, wie beim Forenperser.
Und mal zwischendurch etwas Grid und Age of Empires 2

Pharos
12.04.2010, 16:45
Fifa 09 (mal wieder :D) und Medieval 2 im Hotseat. ME2 hab ich einmal durchgespielt und seither nicht mehr angerührt. Keine Ahnung wieso, ist schließlich ein Hammer-Spiel, aber der Reiz ist ein bisschen verloren gegangen. :dnuhr:

Luthien
12.04.2010, 16:58
Herr der Ringe Online.
Anno 1404

Sean
12.04.2010, 17:10
Divinty 2 ego draconis hoffe ich habs richtig geschrieben :D

Ciri
12.04.2010, 17:36
Fange grade an mit:

Baldursgate 1 kombiniert mit BG2+addon dank dem BiG-Mod!
Von vorne bis hinten ohne unterbrechung durchspielen :cool: und neuer Romanzen muss ich den doofen Pala ned ansehn :D

KatieKen
12.04.2010, 18:05
Ich spiele Job & Familie nebenbei. ^^
Ehrlich: Nichts neben ME2. Ist keine Zeit dafür.

Installiert sind noch immer Guild Wars (deinstalliere ich nie, da es auch ohne Registry-Eintrag läuft, falls ich Windows wieder plätte) und rFactor mit F1 2010er Mod (, da Formel 1-Fan). Fahre es aber nur kurz vor einem Rennwochenende, um die wenigen Strecken, die ich nicht auswendig kenne, im TV richtig verfolgen zu können. Brauche dann nur ca. 5 Runden, um Strecke zu kennen und fahre dann noch mal ca. 15 Runden, um mit Standard-Setup die für mich beste Rundenzeit zu bekommen.

Wenn ich jetzt hier wieder ME1 lese... man man man... soll ich es doch wieder installieren? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Spiel an sich finde ich schon besser als ME2, grade das Skillsystem und die großen offenen Landschaften. Vermisse auch das Rumlaufen auf der Citadel, auch wenn es mich wieder nerven wird, wenn es wieder soweit ist. Oder das ständige Fahren mit dem Mako, was ich eigentlich auch vermisse... sind beides irgendwie Hasslieben.

A propos Oblivion: Hoffentlich habt ihr Geschmack und habt die wenigstens die HiRes-Texturen installiert. Spielte das Spiel auch damals... fand es eben wegen der Möglichkeit, alles tun zu können, aber nichts tun zu müssen, nach ca. 1 h wieder langweilig. Ohne einen "Zwang" ist Open World dann doch zu langweilig... aber mit HiRes sieht es verdammt geil aus!

Frage: Gibt es irgendwelche "Mods" (ich weiß, dass es nicht modbar ist, aber vielleicht irgend welche INIs, die das Spiel "erweitern" oder Grafik aufpushen? Neue/bessere Texturen) für ME1?

Oculus
12.04.2010, 18:13
Also zur Zeit schaff ich es kaum genug Zeit für das RP neben dem Lernen zu haben, ME2 steht sogar noch dahinter, und da kann ich wenig Zeit investieren.

Aber wenns am Wochenende doch geht, zocke ich Morrowind. Hätte Oblivion zwar auch, aber mal ehrlich, von der Atmo die MW beim einfachen Durchwandern der Landschaft hat träumt Oblivion nicht mal an den besten Stellen was.

Ansonsten spiel ich natürlich noch RL 1.9, Schwierigkeitsstufe "Fuck off" als Techniker Level 5. Nettes Spiel, bis auf die elendslangen Ladezeiten und die NI der NPC wirklich zu empfehlen ;)

Rowana
12.04.2010, 18:18
Mir fehlt im Moment ebenfalls die Zeit (eigene Familie nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, auch in der Freizeit) und schaffe es momentan nicht mein bereits angefangener Dragon Age: Awakening Durchgang zu Ende spielen zu können.

Manchmal spiele/fahre ich noch gerne mit Freunden am Wochenende ein paar Rennen Race Driver: Grid.

P.S. Mafia könnte ich mir ebenfalls irgendwann einmal antun, da hätte ich wieder grosse Lust es noch einmal durchzuspielen.

Archer
12.04.2010, 18:21
spiele ME 1, weil meine alten Spielstände auf meinem alten Computer sind (die wolln einfach nicht auf meinen neuen kommen!)
dann ME 2 immer wenn ich ME 1 durch hab Spielstände importieren

und nebenher noch Two Worlds, um mich auf den 2ten Teil einzustimmen:D

Edit: Alle reden von Mafia; ist das gut, und um was gehts da?

Ciri
12.04.2010, 18:37
Edit: Alle reden von Mafia; ist das gut, und um was gehts da?

Oh das ist gut neben MAss effect das einzige spiel dieser Art was mir gefällt :D
Vorallem die geschichte ist klasse und ja geht um den aufstieg und niedergang im Mafiabereich.... sehr kurz zusammengefasst :D

Forenperser
12.04.2010, 18:42
Mafia ist ( für mich und sehr viele andere ) mit das beste (Gangster)spiel aller Zeiten :)
Kinoreife Story und Inszenierung, starke Charaktere mit viel Emotionen, grandioser Soundtrack, realistische+fordernde Schusswechsel ( nicht so moorhuhnmäßig wie bei GTA :D ), abwechslungsreiche, adrenalingeladene Missionen, tolle deutsche Synchro und ein Ende wie es noch keines gab^^

Allerdings musst du dafür ein lineares Spieldesign und einen teils sehr happigen Schwierigkeitsgrad verkraften^^

Hier mal ein Beispiel, vor allem die Schießerei ab ca 4 Minuten ist grandios gemacht^^
http://www.youtube.com/watch?v=JPPoNaynINc

Falls du es spielen willst sollteste aber nicht noch mehr Vids schauen, sind teils sehr spoilerbelastet, im Gegensatz zu diesem^^

Vierzweisieben
12.04.2010, 19:04
Mafia ist ( für mich und sehr viele andere ) mit das beste (Gangster)spiel aller Zeiten :)
Kinoreife Story und Inszenierung

Allein die Pizzeria ^2^

t8ker
12.04.2010, 19:27
Teamfortress 2 und Dragon Age. Mehr ist nicht drin:D
Welche Klasse bevorzugst du bei TF2?:).
Man könnte sich ja mal bei Steam adden und nen Ründchen zusammen spielen.
Hier im Forum sind so viele Nerds, da verhau ich immer^^.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Mass Effect 2 immer noch nicht zu Ende gespielt habe und habe es schon seit Januar installiert.

Solltest du unbedingt erledigen, es ist einfach traumhaft:D!

Divinty 2 ego draconis hoffe ich habs richtig geschrieben :D
Fast:D! Wenn man ganz ganz genau ist, Divinity II: Ego Draconis.

KatieKen
12.04.2010, 19:42
Grade mal das Video zu Mafia angesehen... ürgs. Erinnert mich an das Ur-Half-Life... kantig, farbarm, verwaschene Texturen. Das Spiel ist ja grafisch aus der Steinzeit. Klar, Gameplay und Story sind schon sehr (!) wichtig, aber dabei Augenkrebs bekommen? oO

Da lob ich mir doch ME1 und ME2... ME1 installiere ich grade, Patch 1.02 ist am downloaden, genau wie Bring Down the Sky... Key dafür habsch ja auch noch... zum Glück immer aufgehoben sonst hätte ich bei meinem BW-Account suchen müssen, wo der steht. Fasse es nicht, dass ich als ME2-Fan wieder das alte ME1 installiere... Hassliebe eben. :dnuhr:

Rowana
12.04.2010, 20:01
Grade mal das Video zu Mafia angesehen... ürgs. Erinnert mich an das Ur-Half-Life... kantig, farbarm, verwaschene Texturen. Das Spiel ist ja grafisch aus der Steinzeit. Klar, Gameplay und Story sind schon sehr (!) wichtig, aber dabei Augenkrebs bekommen? oO



Na na na §nana, jetzt mal aber nicht übertreiben, mein Lieber. So schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht, klar etwas angestaubt muss sie ja wohl nach ca.7 Jahren sein.

Wenn man so etwas liest, merkt man wieder sehr schnell wie hässlich verwöhnt man in dieser Generation (besonders in Sachen Grafik) geworden ist.
Viele moderne Spiele sollten sich erstmal eine Scheibe von Mafia abschneiden was Abwechslung und Story angeht. Grafik sollte eigentlich bei solchen Spielen immer zweitrangig sein.

t8ker
12.04.2010, 20:12
Da lob ich mir doch ME1 und ME2... ME1 installiere ich grade, Patch 1.02 ist am downloaden, genau wie Bring Down the Sky... Key dafür habsch ja auch noch... zum Glück immer aufgehoben sonst hätte ich bei meinem BW-Account suchen müssen, wo der steht. Fasse es nicht, dass ich als ME2-Fan wieder das alte ME1 installiere... Hassliebe eben. :dnuhr:
Ich würde auch mal wieder gerne ME1 anfangen, auch wenn ich ME2 wesentlich besser finde. Allerdings mus sich noch so viel spielen. Ich habe noch extrem viele offene Spiele.
Beispiele.
- GTA IV: Habs noch immer nicht durch :/
- Call of Juarez: Bound in Blood: Sollte ich vor Red Dead Redemption erledigen, sonst wirds wieder nichts
- Jade Empire: Hab schon wieder nicht die Motivation es fertig zu bringen

Forenperser
12.04.2010, 20:49
Die Grafik war zu der Zeit 1A :o

Außerdem kommt es auf Inhalt an, nicht auf Grafik.

Sicher, heutzutage will ich sowas nicht mehr sehen, aber du kannst mir nicht sagen dass du gar keine Klassiker mehr spielst nur wegen Grafik:o

Gibt ja heutzutage leider viele Games die außer Grafik, Physik etc nichts wirklich gutes bieten, GTA IV beispielsweise....

KatieKen
12.04.2010, 21:47
Gaaanz ehrlich...
von dem, was ich geschrieben habe an Spielen nebenbei, kann man ME1 doch wieder streichen. Während der Installation Videos auf Youtube angesehen... der Erinnerungen und Vorberitungen wegen... danach direkt wieder deinstalliert.

Also nur noch Guild Wars aufm PC, was ich eigentlich nicht mehr spiele, ansonsten, wie geschrieben, nur rFactor und ME2. Klassiker sind schön, keine Frage, aber in der Erinnerung. Ich misse die Zeit und die Spiele von damals... X-Wing, TIE-Fighter, F-15 Strike Eagle III, F-14 Fleet Defender, Falcon 4.0... aber ich würde sie heute nicht mehr spielen wollen. Nur noch so in Erinnerung behalten, wie ich es habe und nicht so, wie sie tatsächlich aussehen. Half-Life 1 war der absolute Kracher... das für mich spannendste Spiel bis ME-Reihe... aber niemals mehr spielen wollen.

Nein, ich spiele keine Klassiker.

Stain
12.04.2010, 21:47
Gothic 1-3, Risen aber hauptsächlich WoW :)

haddock
12.04.2010, 22:51
Na na na §nana, jetzt mal aber nicht übertreiben, mein Lieber. So schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht, klar etwas angestaubt muss sie ja wohl nach ca.7 Jahren sein.

Wenn man so etwas liest, merkt man wieder sehr schnell wie hässlich verwöhnt man in dieser Generation (besonders in Sachen Grafik) geworden ist.
Viele moderne Spiele sollten sich erstmal eine Scheibe von Mafia abschneiden was Abwechslung und Story angeht. Grafik sollte eigentlich bei solchen Spielen immer zweitrangig sein.
Der zweite Teil lässt sich so unterschreiben.
Aber nach 7 Jahren muss Computer-Grafik nicht schlecht aussehen. Bei Filmen zB Tron. Der hat immer noch rundere Kurven als die meisten anderen Pc-Filme, da er nicht mit Pixel, sondern mit Formen arbeitete. Und auch die Random-Noise-Technik wurde nicht wirklich verbessert. Auch bei Pc-Spielen gibt es Spiele, die heutzutage immer noch gut aussehen. Größtenteils Sprite-Spiele wie zB Age of Empires 2 oder Baldurs Gate.

Und da sind wir auch schon bei dem, was ich sonst so spiele: Ab und zu AoE2, damit die Fähigkeiten für die nächste Lan frisch bleiben, Verhängnis 1, weil es einfach immer noch verdammt schnell ist (wenn man die Laufwege kennt) und Descent 1, weil es einfach anders ist.
Ab und zu dann auch neue Spiele, die werden aber meistens nur einmal gespielt und dann weitergegeben. In letzter Zeit Bioshock und Risen, wobei ich Risen nach dem zweiten Tempel weggelegt habe.

Gally
13.04.2010, 01:39
Hmmm......gute Frage....was spiele ich noch nebenher?

Eigentlich recht viele Spiele. Meist aber Altertümchen, auf die ich grad mal so Lust hab. Viele Uralt-Adventures (meist von Sierra -die sind in ner dreiviertel-Stunde durch weil ich sie auswendig kenne) die den Nostalgiedrang schnell befriedigen.

Dann hab ich noch ein paar neuere Adventures in der Mache. Und zwischendurch immer mal wieder das eine oder andere Kapitel aus Gothic II-NdR.
Plus gelegentlich ein neues PlugIn für Oblivion.

Ausserdem warte ich immer noch -wie schon seit Jahren- auf den Abschluss des RestaurationProjects für KotoR II von Team-Gizka. Demgemäss ist dieses Spiel auch des öfteren mal wieder dran.

Also grob gesagt: Quer durch den Garten........

max121185
13.04.2010, 04:43
Also am Pc hab ich gerade gothic 1/2 ,anno 1404, risen, wow, vampire the masquerade bloodlines, Dragon age und natürlich mass effect 1 und 2 installiert : ) kotor 2 hab ich erst vor 2 wochen durchgespielt, den ersten teil wollte ich auch spielen hab den unter vista aber net zum laufen bekommen :( ( Das game hat sich nach den videos am anfang immer auf die taskleiste abgelegt und immer wieder automatisch minimiert, hatte ich bei kotor2 auch aber nach den 20-30 mal draufklicken blieb das auch mal offen....bis zum nächsten ingamevideo >.< )

Vampires sollte ich noch durchspielen da hab ich mittendrin aufgehört weil me2 gekommen ist, und gothic1 hab ich mir auch schon vor wochen vorgenommen mal wieder zu spielen aber naja.... Ich spiele nebenbei noch World of Warcraft was mich 3 mal die woche für 4 stunden und jeden tage ne halbe stunde lang beschäftigt, woraus meistens mehr wird weil ich gern chatte und einige dort schon jahrelang kenne. Außerdem sind im märz einige spiele rausgekommen die ich mir auch anschauen wollte zb C&C4, metro 2044, dragon age addon und gta4 addon hatte ich auch geplant aber das wurde ja verschoben^^ Stress pur zurzeit ich nehm mir einiges vor und mach die häflte davon nicht

Kassandra
13.04.2010, 06:27
Naja, da Arcania und Two Worlds verschoben wurden, steh ich jetzt auf'm Schlauch. Bin selbst Schuld. Ich hab Dragon Age und ME2 parallel gespielt. Werd ich mir wohl Gothic 2 wieder vorkramen. Oder The Witcher - oder ???

Brainworks
13.04.2010, 12:24
Ich glaube ich werde mir mal 'The Last Remnant' antun.
Da ich sowieso Fan von Final Fantasy und Square bin, wird das sicher n gutes Spiel.

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2008/12/last_remnant_pc.jpg

Vierzweisieben
13.04.2010, 14:50
Viele moderne Spiele sollten sich erstmal eine Scheibe von Mafia abschneiden was Abwechslung und Story angeht. Grafik sollte eigentlich bei solchen Spielen immer zweitrangig sein

Ganz genau. Und wenn man sich erstmal an die Grafik gewähnt hat, macht es noch mehr Spaß als vorher :A

Achja, was ich noch so spiele:

Momentan bin ich gerade wieder Paragon-Spectre für meinen ersten Importspielstand geworden, aber vor allem spiele ich gerade Far Cry 2.

Luceija
13.04.2010, 14:57
Spiele zur Zeit regelmässiger World of WarCraft (mal wieder) und zwar auf dem Server "Die Aldor (RP-PvE)".

Nebenbei Mass Effect 2 (immernoch Runde 2) und Foren-RPG :D.

Ehrlich gesagt reicht das schon um die Lücken im Terminkalender zu füllen.

Nihonmaru
13.04.2010, 18:15
Nebenbei eigentlich immer so Sachen wie Team Fortress 2, Left 4 Dead, Battlefield 2142 oder Fuel (muss man ja nicht viel Zeit für haben ;)). Seit gestern primär FF13, auch wenn die Reviews nicht so berauschend waren, aber bisher ist es nicht so schlecht wie die anderen "NextGen" Squareenix-Titel wie Star Ocean 4 oder Last Remnent (da hat mir die Demo schon nicht gefallen ^^) die zwar solide sind, aber an denen ich zum Teil doch mehr auszusetzen habe.
Bisher gefällt mir nur der Look der Beschwörungen (auch wenn ich nur 2 gesehen habe) nicht so sehr (wobei sie Spieltechnisch zum ersten Mal sinnvoll in den Kampf integriert zu sein scheinen), ansonsten gefällt es mir doch besser, als das zuletzt von mir gespielte Final Fantasy (was mit dem 10. Teil auch schon bisschen her ist). Mal sehen wie sich das noch im weiteren Spielverlauf entwickelt.

KatieKen
16.04.2010, 08:16
Was mich ja mal interessieren würde, sind Assassin's Creed 1 & 2. Aber meine ME2-Dauerdurchläufe erlauben mir einfach keine weiteren Spiele nebenbei. Sobald ich andere Spiele installiert habe, packt mich wieder die ME2-Sucht... das verdammte Spiel wird einfach nie langweilig für mich, auch wenn ich die Klassen, die ich spiele, schon kenne, da mit ihnen schon durch. Aber es macht immer wieder Spaß, sie in Aktion zu sehen. Derzeit bei Durchlauf Nr. 2 mit Expertin (vorher voll abtrünnig, jetzt voll vorbildlich), dabei plane ich noch mind. 2 weitere Durchläufe mit ihr, in denen ich wieder anders entscheiden werde, um möglichst viele unterschiedliche Spielstände und Entscheidungen für ME3 zu haben. Expertin ist für mich die geilste Klasse in ME2!

Butzilla
16.04.2010, 08:52
Also Assassin's Creed kann ich dir beide empfehlen. Sehr gute Games! Obwohl Teil 2 besser ist, da du viel mehr Abwechslung in den Quests und Nebenquests in den einzlenen Gedächtnisabschnitten hast.

Ausserdem weiss ich jetzt aus eigener Erfahrung, dass die Steuerung für die PC-Version von Teil 1 eher mühsam ist. Habe deshalb auch beide auf der PS 3 gespielt.

Back to Topic: Bei mir ist es eher so, dass ich mich jeweils auf 1 Game konzentriere, und danach das nächste durchspiele. Kommt eher selten vor das ich hin und her switche.

Vor Mass Effect war Risen dran, danach Army of Two the 40th Day, dann C & C 4, allerdings hab ich da nach 3 Missionen aufgehört (scheiss Crawler-System) und bin dan zu Mass Effect 2. Da ich ME 1 noch nicht gespielt hatte, jetzt dies nachgeholt und gestern mit Datenimport von ME 1 nochmals ME 2 gestartet.

Dividuum
16.04.2010, 09:46
Die letzten Monate war ich ausschließlich mit Dragon Age + Erweiterung und ME2 + Gedöns beschäftigt. Habe zudem Bioshock 2 durchgespielt und jetzt Drakensang Am Fluss der Zeit angefangen und das ist..., hart.

Keine Ahnung, ob ich das Spiel durchstehen werde. Gerade im Kontrast zu Dragon Age (und zu ME2 sowieso) ist Drakensang sowas von unfassbar langsam und die kitschig klischeehafte, nette, niedliche Süßigkeit der DSA-Welt..., naja, ich weiß ja wie es gemeint ist, aber mir gehen röhrende Hirsche und Zigeunerschönheiten als Wohnzimmerwandschmuck nun mal auf die Nerven. Und ein Oghren verspeist doch 10 Forgrimms zum Frühstück. Und die Drakensangschen Elfen. Man möchte sofort dem Overlord einen Besuch abstatten, um sich ein paar Schergen auszuleihen. Allerdings macht das DSA-Skillsystem Spass, ein wenig von dessen Komplexität wünsche ich mir auch für Dragon Age. Ansonsten sind noch Fallout 3, Overlord 2, Venetica und The Void startbereit auf der Platte.



- Jade Empire: Hab schon wieder nicht die Motivation es fertig zu bringen

Was für ein Frevel !

TomDeMy
16.04.2010, 10:52
Neben ME zocke ich gerade mal wieder DA und ab nächste Woche will ich mal wieder Baldurs Gate machen ... is lange her, will den Originalhamster wieder sehen:D

Malavon
16.04.2010, 11:49
Hallo,

Ich spiel momentan nur DoW 2 Chaos Rising, aber da auch nur im Multiplayer...wenns wieder mal geht -.-

mfG Malavon

Ciri
16.04.2010, 15:57
Nachdem ich BaldursGate wieder pausiert habe weil nein nicht die grafik aber das interface ist Schuld! Es ist für heutige verhältnisse einfach zu unübersichtlich und artet eher in "arbeit" aus wenn man nicht gar so viel Motivation hat!
deswegen das erstmal pausiert...

So dann lange überlegt Mass effect2 oder Jade Empire und nach langem überlegen wird nun doch nochmal JAde Empire gespielt, letzte mal ist schon etwas länger her :D

Giralin
16.04.2010, 16:01
Ich zock nebenbei S.P.O.R.E und mal wieder Gothic 3 (mit akutellem CP+QP4)
Außerdem natürlich mein Dauerrenner (seit fast 5 Jahren) Ultima Online auf nem Freeshard :P

Forenperser
16.04.2010, 16:35
Jade Empire ist cool^^

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man da Motivations-Probleme haben kann :dnuhr:

Ok, das Schnetzeln der Geister ist was nervig, aber die Story ist doch ultraspannend, ich wollte immer wissen wie es nun weitergeht^^

Ciri
16.04.2010, 17:13
Jade Empire ist cool^^

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man da Motivations-Probleme haben kann :dnuhr:

Ok, das Schnetzeln der Geister ist was nervig, aber die Story ist doch ultraspannend, ich wollte immer wissen wie es nun weitergeht^^

Also kann das Motivationsproblem schon verstehn ist immerhin sehr sehr linear, einer der gründe warum ich es bisher nur einmal durchgespielt habe!

Übrigens wusste garnicht dass es für das Spiel mods gibt die die bissle Charaktere ändern/hübscher machen :)

Forenperser
16.04.2010, 17:20
Wieso sehr, sehr linear?
Das ist eben Bioware.....

Es hat 2 Enden, mehrere Möglichkeiten Quests abzuschließen, fertig, weiß nicht wieso das linearer sein sollte als andere Spiele von denen.....

Außerdem:
In Sachen Überreden bietet es 3 Möglichkeiten, also mehr als alle anderen Spiele von denen ;)

Ciri
16.04.2010, 18:17
Wieso sehr, sehr linear?
Das ist eben Bioware.....



naja normal hat man bei Bioware immerhin die chance zu bestimmen wie man es angeht!
bei Jade Empire geht man automatisch von ortschaft zu Ortschaft ohne ebstimmen zu können soviel ich noch weiß ... hoffe ich täusch mich nun ned :scared: :D:D

Forenperser
16.04.2010, 18:23
Man kann auch wieder zu den alten Orten zurück :p

Ciri
16.04.2010, 18:41
Man kann auch wieder zu den alten Orten zurück :p

nja schön aber für was? ;)
kannst ja alle aufgaben in einem Ruck erledigen da die meisten eh alle in einem gebiet machbar sind :)
Einzig in der Stadt musste man hin und herlaufen...

fakt ist und bleibt es ist geradlienig :p aber dennoch ein gutes spiel, sonst würde ich es ja ned anfassen :cool: :D

Nichtsnutzigergnom
16.04.2010, 19:20
ich spiele momentan
ME2 2te Runde (mehr so schleppend als wirklich motiviert da man das meiste schon kennt)
L4D2
Dead Space,meiner Meinung nach das beste Survival Horror Game seit langer Zeit.Ich mag einfach Spiele in denen man wirklich zu fast jeder Zeit abkratzen kann,man die Resourcen knapp einteilen muss und die Gegner so übermächtig sind das man nach jedem Neuladen erstmal wieder was für den Blutzucker tun muss.Ich hab das Teil beim erstenmal auf schwer gespielt und dei Schockmomente waren echt klasse.Das zweite mal auf unmöglich.Und der Schwieigkeitsgrad macht seinem Namen alle Ehre....§burn
Find ich Schade das Survival Horror nicht mehr so gefragt ist wie zu Resident Evil Zeiten.Der neuste ist ja wohl ein Witz was Horror angeht.

Silva
17.04.2010, 09:36
Ich spiele eher ME nebenbei im Moment. Bin grad im Torchlight-Fieber und spiele abends mit meinem Mann immer Wolfteam (OnlineShooter)

aachim
17.04.2010, 10:23
Ich spiele bebenbei online Battlefield Bad Company 2 und Mushroom Madness 2 (http://www.kostenlosespiele-online.com/spiel/575/Mushroom_Madness_2_.html)

Zyankali~
17.04.2010, 14:56
1. Fallout 2 mit dem neuen Restoration Project 2.0 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=54328)

2. System Shock 2 + Kolya SS2Tool v2.9 (http://www.strangebedfellows.de/index.php?topic=392.0)

3. Kane & Lynch - spiel ich aber erst weiter, wenn ich Punkt 1 beendet habe

4. Siedler 3 mit allen Erweiterungen - Aus Zeitgründen werd ich erst nach dem Sommer weitersiedeln können. ;)

Andauril
17.04.2010, 15:39
Derzeit spiele ich mal wieder Dragon Age: Origins nebenbei ;)

Tom Bombadil I
17.04.2010, 20:03
Nach 2 Durchläufen ME2 spiel ich eigentlich nur noch den Fussballmanager 2009. Der sorgt für die Langzeitmotivation ;)
Eventuell in naher Zukunft noch mal den Witcher oder Gothic 3 wenn die StoryMod fertig ist.

Orome
18.04.2010, 10:51
Nachdem ich Mass Effect 2 zum vierten Mal vor zwei Tagen ausgespielt habe, spiele ich jetzt noch einmal den ersten Teil. Danach folgt dann noch einmal der zweite Teil. Ich kann es einfach nicht lassen!
Danach muss aber mal wieder Risen herhalten, das habe ich bisher nur einmal als Magier ausgespielt.

Nebenbei spiele ich hauptsächlich Team Fortress 2 und Left 4 Dead (und ab und zu gezwungendermaßen Left 4 Dead 2, was meiner Meinung wirklich schlechter als der erste Teil ist...)

Ansonsten ist keine Zeit für mehr Spiele. Außerdem kann ich mich sowieso nur auf ein Spiel konzentrieren.



Dead Space,meiner Meinung nach das beste Survival Horror Game seit langer Zeit.

Ich habe es mir vor einigen Wochen bei Steam gekauft, aber irgendwie kam bei mir keine Survival Horror-Atmosphäre auf... . Viele Leute haben gesagt, wie gruselig das Spiel sei, aber erschreckt habe ich mich nicht ein einziges Mal. Auch die Kameraperspektive fand ich störend. Ich habe das Spiel auch nocht nicht beendet, werde das sicherlich irgendwann
nachholen, aber momentan fehlt mir einfach die Motivation. :dnuhr:

Menzana
18.04.2010, 15:17
Momentan spiele ich gerade das 5 mal Mass Effect 2 :D (ja ich bin ein kleiner Freak) und habe nebenbei jetzt auch wieder mit DA:O angefangen. Und möchte eigentlich noch Runde Divinity 2 spielen und Venetica und Fallout müsste ich ja auch nochmal.... :D Ich habe einfach zu wenig Zeit.

mechi
18.04.2010, 19:55
Ausser Mass Effect meistens Left 4 Dead 1 oder 2 (zur Zeit öfter den zweiten Teil) und Modern Warfare 2.
Werd demnächst aber mal wieder The Witcher rauskramen, das hab ich schon ewig nicht mehr gespielt und das is wirklich eines meiner All-Time Favorites. Oder auch nochmal Dead Space...der zweite Run ist da seit einem knappen Jahr überfällig :D

BillyBlack
19.04.2010, 09:20
Ich besitze:

PS1:
Metal Gear Solid 1
Silent Hill 1

PS2:
Scarface
Resident Evil 4
Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
TNA Impact

X-Box:
The Punisher
Star Wars - Knights of the Old Republic 1

X-Box 360:
Mass Effect 1
Mass Effect 2
Resident Evil 5
Bio Shock 1
Batman - Arkham Asylum
FEAR 1
Sherlock Holmes VS Jack the Ripper

X-Box 360 Download Games:

Perfect Dark

Ciri
19.04.2010, 17:57
So nun grade mit Star Ocean 2 angefangen nachdem ich mit Jade Empire durch bin :cool:

Cyrese
20.04.2010, 08:11
Momentan läuft bei mir:

1. Just Cause 2, keine besonders gute/spannende Haupt-Story bzw. Handlung- aber es macht einfach Bock alles kaputt zu machen und auf dieser riesengroßen Inselwelt rumzudüsen in 100 verschiedenen Fahrzeugen.
-außerdem machen die Fraktionsmissionen Spaß und sind abwechslungsreich.

2. Age of Empires 2, werde ich wohl nie aufhören hin und wieder zu spielen- bestes Echtzeitstrategie ever.- schade das die Nachfolger so lahm sind...

3. Gothic 2+ AddOn, tolles Spiel und Grafik ist noch annehmbar- gibt es viell. für den
1. Teil ein Patch, wo man Grafik und Steuerung dem 2. Teil angleichen kann?!
-Gothic 3 demnächst mit End-Patch, mein bisheriger Laptop hatte große Probl. mit dem Game..

4. Mass Effect 2, man kann es 2-mal durchspielen- dann wirds langweilig.
Das ist für mich mittlerweile mehr ein reiner Shooter mit ein bischen Bla Bla.
1-er war da besser - zum Glück orientiert sich das 3-er wieder mehr daran.

5. Dragon Age - 4 mal gestartet- 4 mal mittendrin aufgehört und jetzt verkauft.
Hatte ein BG2-Nachfolger erhofft und habe es nicht bekommen, trotz der guten Story.
Mir war auch als bekennende Grafikh*** die Grafik einfach zu schlecht und unansehlich auf der X-Box.-aber das Thema möchte ich jetzt nicht weiter vert.
-Außerdem hat mich das Heilerproblem noch abgenervt. Es dauert definitiv zu lang bis man Mori umwandeln kann und muss dann auf andere wichtige Zauber verz.....

Jo und seltenst läuft bei mir mal noch GTA4 (totgespielt)

Die nächsten großen Hoffnungen sind für dieses Jahr noch Splinter Cell, Mafia 2 und Fallout Las Vegas- event. Arcania falls die X-Box-Version rockt.

Forenperser
20.04.2010, 15:56
Seit kurzem wieder angefangen:
The Witcher Enhanced Edition.

Genialstes Mittelalter-RPG bisher :A

t8ker
20.04.2010, 18:43
So nun grade mit Star Ocean 2 angefangen nachdem ich mit Jade Empire durch bin :cool:
Und, wie hat dir JE gefallen?:)

Seit kurzem wieder angefangen:
The Witcher Enhanced Edition.

Genialstes Mittelalter-RPG bisher :A
Kann ich so unterschreiben.
Großartiges Spiel!

Oculus
22.04.2010, 08:15
Zur Zeit zocke ich ein wenig "Another War", ein RPG im zweitem Weltkrieg.
Ist echt spannend, ständig Munitionsknappheit, übermächtige Wehrmachtler und originelle Begleiter (Johann, der Mechaniker der in der Gefängnisburg der Gestapo arbeiten sollte, sich allerdings lieber im Keller betrinkt und anscheinend gerne Gefangene aus dem Keller führt) und zT echt geniale NPCs (Wächter der oben genannten Burg: Halt, hier kommt niemand rein, und ich bin unbestechlich und werde meine Pflicht bis zum letzten Atemzug ausüben" >Und das ist toll, den wir wollen nicht rein sondern raus< "Dann gehen sie jetzt sofort raus, aber kommen sie nicht wieder")

Ciri
23.04.2010, 12:12
Und, wie hat dir JE gefallen?:)


Nja ganz gut hatte es ja schonmal durchgespielt :)
Fands gut aber immernoch das schlechteste Spiel von bioware ;)


So im Moment Kämpf ich mich seit 2 tagen mit Mount and Blade Warband ab!
und auch wenn ich total unfähig bin, keinen plan habe, keinen erfolg habe, es keine ingamehilfen gibt ,das weibliche CharModel totaler mist is und die rüstungen nicht zu ihr passen... gefällts mir relativ gut!

Das kampfsystem ist klasse auch wenn es schwer is da reinzukommen und ich will unbedingt nen adligen heiraten und so Königin werden um das Land zu tyrannisieren $ausheck
Mal sehn obs jemals dazu kommen wird, so schlecht wie ich bin denk ich aber eher ned :D

t8ker
23.04.2010, 14:17
Ich glaube, ich werde es dieses Wochenende auch mal durchspielen:).
Allerdings ist es verdammt schwer von Team Fortress 2 wegzukommen^^.

Nihonmaru
23.04.2010, 18:29
Hast du einen Server wo du dich öfters rumtreibst?
Mich findet man zum Beispiel auf einem Huwelpackserver unter "Charlie Waffles".

Forenperser
23.04.2010, 19:24
The Witcher ist nach Mass Effect 1 das Spiel das mich am meisten süchtig macht:D

Ich spiele das ( genau wie beim ersten mal ) stundenlang am Stück.
Bin grad in Kapitel 3 am Ende.

Die Dialoge da sind mit eine der besten in Sachen Rollenspiele:p

http://upload.worldofplayers.de/files5/l_l.JPG

t8ker
23.04.2010, 19:59
Hast du einen Server wo du dich öfters rumtreibst?
Mich findet man zum Beispiel auf einem Huwelpackserver unter "Charlie Waffles".
Adde mich bei Steam mal unter "t8ker" ;).

Andauril
24.04.2010, 09:43
Ja, the Witcher ist ein geiles Spiel, wollte ihn vor kurzen auch noch mal spielen, aber dann hat die Installation nicht geklappt (und dabei ist die erste Installation reibungslos verlaufen...)

Silva
24.04.2010, 10:48
So, ich hab jetzt The Witcher angefangen. Bin noch mitten im Tutorial. Mal schauen wie weit ich diesmal komme. Gibt es eigentlich im Laufe des Spieles genügend Skillpunkte, das man vernünftig skillen kann, oder muss man sich gleich von Anfang an auf wichtige Sachen konzentrieren?

Nihonmaru
24.04.2010, 12:06
Soweit ich mich erinnere, gab es mehr als genug Punkte, sodass man sich recht breitgefächert ausbilden konnte (was zum Teil auch nötig ist, dadurch das man dauernd unterschiedliche Gegnertypen bekämpfen muss).
Habs zwar vor kurzen installiert, aber nach paar Spielstunden war die Luft wieder raus ^^ (hatte es nur einmal vor der EE durch).

Forenperser
24.04.2010, 16:04
Naja, man kann aber nicht alles vollskillen, man muss schon wissen inw elche Richtung es ungefähr geht.
Also Schwertkampf ganz voll und gleichzeitig alle Zeichen geht nicht.

@ Andaurill:
Nun, wie wäre es wenn du das Problem hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=457) schilderst? ;)

Oculus
24.04.2010, 16:38
Seit gestern zocke ich wieder Stalker, diesmal Call of Pripyat: Die Amto die da aufkommt ist echt noch immer der Hammer, die bedrohliche Stimmung die da regelmäßig herrscht wird nicht mal von Rollenspielen erreicht.
Ich weiß gar nicht, wie viel Munition ich schon einfach so in seltsame Gebüschformationen gejagt habe weil ich sie für Mutanten hielt (und wie oft mich ein Bloodsucker ausgesaugt hat weil er unsichtbar an mich mit dem Vintorez herangeschlichen ist) dazu kommt noch dass die Anomalien jetzt wie Puzzles sind, durch die man sich erst arbeiten muss um wertvolle Artefakte zu finden.


Echt genial:)
Endlich wurde Stalker perfekt, wer halbwegs geschickt in Shootern ist sollte es sich unbedingt einmal ansehen, dürfte auch RPG Fans gefallen, man hat sehr viele Freiheiten, muss sich um Munition und Abnützung kümmern und wenn man einen unbedachten Schritt tut ist man Geschichte, einfach toll, wie gesagt, diese Atmo ist er Hammer, nur im Kollektorenschiff und beim Finden der Reaper FFI kam ME2 ran.

Werwolf
24.04.2010, 21:23
Ich hab jetzt Drakensang angefangen. Ist ganz nett aber etwas stört da, die gegner verlieren nichts. Ich bin nun schon recht weit und meine Magierin hat immer noch ihren Anfangs - Kampfstab, weder bei einem Händler noch sonstwo gibs einen und die Gegner haben auch nur Müll bei. Bossgegner droppen gar nichts, nur Sehnen und so zeugs. :dnuhr:

Werde jetzt wohl auch nochmal Witcher anfangen, ihr habt mich angefixt :D

GRiva
25.04.2010, 11:12
Naja, so viel ists dann doch nicht.^^

Assassins Creed 2
GTA San Andreas
Crysis
Bioshock
CoD 6
Darksiders
Uncharted
Arkham Asylum

Wobei da in den nächsten Tagen noch GTA Vice City zukommt.
Da freu ich mich schon richtig drauf^2^

Forenperser
25.04.2010, 12:01
Ja, Vice City und San Andreas sind genial^2^

GTA IV kann da nicht mal ansatzweise mithalten.

GRiva
25.04.2010, 14:32
Ja, Vice City und San Andreas sind genial^2^

GTA IV kann da nicht mal ansatzweise mithalten.

Bei GTA 4 stört mich zu viel, es gibt keine Flugzeuge mehr, außerdem gibt es kaum noch Cheats, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, wenn einem langweilig ist.
Aber besonders die Performance hat mich gestört, obwohl ich das Spiel auf der PS3 gespielt habe, hat es so übel geruckelt.....

Forenperser
25.04.2010, 15:06
Außerdem gibt es viel zu wenig Waffen......

t8ker
25.04.2010, 16:50
Aber besonders die Performance hat mich gestört, obwohl ich das Spiel auf der PS3 gespielt habe, hat es so übel geruckelt.....
Echt?
Bei mir läuft es super. Ich habe es allerdings noch immer nicht durch. Habe das Spiel seit Release und habe gegen Ende die Motivation verloren.

Ciri
26.04.2010, 14:50
Spiele im moment Black Sails ein Adventure und gefällt mir bisher recht gut allerdings spiel ich erst ne stunde! hat schöne Rätsel und bisher interessante Story :)

t8ker
27.04.2010, 15:08
Spiele im moment Black Sails ein Adventure und gefällt mir bisher recht gut allerdings spiel ich erst ne stunde! hat schöne Rätsel und bisher interessante Story :)
Ist das nicht das Adventure, welches extrem "oldschool" ist?
Hab mir den Test von GameStar angeschaut. Die Atmosphäre scheint allerdings zu stimmen.

Ciri
27.04.2010, 17:36
Ist das nicht das Adventure, welches extrem "oldschool" ist?
Hab mir den Test von GameStar angeschaut. Die Atmosphäre scheint allerdings zu stimmen.

Was heißt extrem "oldschool"? :dnuhr:

Und hab den test gelesen bei Gamestar gut stimmt nicht nur die wertung und da sieht man mal wieder dass die bei Adventure soviel ahnung haben wie der Papst von Kindererziehung :o
Wenn ich nach Gamestar ginge wäre mir eh das ein oder andre gute Adventure entgangen...

Wertung finde ich sehr niedrig da es wirklich ein klasse ernstes Adventure ist besser als ein BlackMirror2 und finde es auch besser als zb Geheimakte 2... Die Rätsel sind alle logisch Lösbar, die atmosphäre ist klasse auf dem Schiff (richtig schön beklemmend), Die Synchro ist sehr gut, die Story is bis zuletzt spannend und nicht wirklich vorhersehbar, bietet teilweise sogar verschiedene Wege und (angeblich) auch verschiedene enden... was will ein Adventure für 25€ (!) mehr liefern?

Okay die Steuerung ist zwar leicht dank Point and Click aber hat halt das Problem jedes 3D Adventure dass es ab und an etwas fummelig is dass die Kamera umschaltet!
Und es ist relativ kurz, habe 5-6 Stunden gebraucht allerdings durch verschiedene enden lohnt sich denk auch ein zweites durchspielen... bereue den kauf nicht wirklich eines der besten ernsten Adventure der letzten Zeit (1-2 jahre)! nur lost Crown aht mir besser gefallen :D

So und nun ist Monkey Island remake dran. muss gestehn mag zwar adventure sehr gerne aber MI 1+2 waren mir zu alt deshalb bisher nie gespielt :o.. iwie bin ich nun in Adventure Fieber :D:D

Forenperser
27.04.2010, 20:17
muss gestehn mag zwar adventure sehr gerne aber MI 1+2 waren mir zu alt deshalb bisher nie gespielt :o.. iwie bin ich nun in Adventure Fieber :D:D

Grafikhure :o

Ne ernsthaft, das Remake wurde allgemein viel schlechter bewertet als die Originale, sind sie auch, greif lieber zu denen.

Ciri
27.04.2010, 20:38
Grafikhure :o

Ne ernsthaft, das Remake wurde allgemein viel schlechter bewertet als die Originale, sind sie auch, greif lieber zu denen.

Na nun wo ichs schon gekauft du schlaubi :D
Und kann ja auch zwischen neuer und alter version hin und her schalten und bis auf die etwas komische steuerung find ich das remake bisher gut :dnuhr:

Rowana
27.04.2010, 20:49
iwie bin ich nun in Adventure Fieber :D:D

:) Geht mir genauso.

Besonders nachdem ich vor kurzem von einigen von euch erfahren habe, dass das Adventure-Genre noch nicht ausgestorben ist (was ich tatsächlich nicht mitbekam) und einige interessante (noch nicht gespielte) unbedingt irgendwann ausprobieren möchte, habe ich jetzt erstmal mit dem älteren "Sanitarium" - ein Point-and-Click Adventure von DreamForge Intertainment - nebenbei angefangen. Allerdings leider nur auf französisch :( (grauenhaft synchronisiert worden) aber ansonsten eine nette Story.

TomDeMy
27.04.2010, 21:04
aprospos Adventure ... Ankh fabd ich nett...Runaway 1 auch..... muss ich mal wieder zocken....

Ciri
27.04.2010, 21:28
:) Geht mir genauso.

Besonders nachdem ich vor kurzem von einigen von euch erfahren habe, dass das Adventure-Genre noch nicht ausgestorben ist (was ich tatsächlich nicht mitbekam) und einige interessante (noch nicht gespielte) unbedingt irgendwann ausprobieren möchte, habe ich jetzt erstmal mit dem älteren "Sanitarium" - ein Point-and-Click Adventure von DreamForge Intertainment - nebenbei angefangen. Allerdings leider nur auf französisch :( (grauenhaft synchronisiert worden) aber ansonsten eine nette Story.

Oh ja da haste sehr viel nachzuholen vorallem aus unsrem Lande kamen da echt nen haufen die letzten 2 jahre :)
Sanitarium hab ich ni nie was gehört is das neuer?


aprospos Adventure ... Ankh fabd ich nett...Runaway 1 auch..... muss ich mal wieder zocken....

Ankh war komischerweise eines mit dem ich nie wirklich was anfangen konnt dafür aber mit Jack Keane, kommt glaub vom gleichen entwickler!
Runaway war klasse ja, der zweite teil dafür umso schlimmer! Einzige Spiel was noch unlogischere rätsel hatte war Discworld 2 :D

Prinz Wunderlich
27.04.2010, 21:46
Ich spiel derzeit nebenbei Assassins Creed 2, welches echt ein klasse Spiel geworden ist, wenn man sich den ohnehin schon starken Vorgänger anguckt. Aber beim 2. Teil haben die Entwickler nochmal echt einen draufgesetzt und die Schwächen vom ersten Teil ausgebügelt. Jetzt hat man ne klasse Story, die einen mitreißt, nen sympathischen Helden, Leonardo Da'Vinci :D und eine wunderschöne offene Welt die in der herrlichen Grafik lebensecht rüberkommt. Also kann ich nur jedem empfehlen das zu spielen. Und ähnlich wie bei Mass Effect, will man am liebsten gleich den nächsten Teil spielen sobald man durch ist. So müssen Spiele sein.

Außerdem wird noch Crysis und Crysis Warhead, für die gepflegte Portion Kugelhagel gespielt.

t8ker
27.04.2010, 22:14
Was heißt extrem "oldschool"? :dnuhr:

Tut mir leid. Ich habe es gerade mit einem anderen Spiel verwechselt.

Ciri
30.04.2010, 09:32
so habe gestern Monkey island durchgespielt nun wart ich auf die nächste Lieferung von DHL... hab mir 11 Adventure für insgesamt 60€ gegönnt :D
Wobei eines davon (Syberia 1) kenn ich schon aber war in der Box drinne mit dem Nachfolger und noch einem andren...

Brauch ich nur noch paar Regentage damit ich auch Zeit dazu hab :D

Thugsoldier
02.05.2010, 21:57
Ich spiele gern Gothic alle Teile, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect natürlich, beide Teile, Assassins Creed, vorallem Teil 2 ist ziemlich interessant, und Risen ist auch spielenswert. Fallout 3 will ich bald anfangen, doch dieses Spiel braucht sehr viel Zeit, die ich zur Zeit nicht habe (Prüfungen). Nebenbei lese ich The Witcher oder Mass Effect Bücher (Hab gerade The Witcher alle Bücher durch, die in Deutschland erschienen sind). Habe gestern angefangen Jules Verne zu lesen, hab als Kind eine Menge verpasst :)

Auf diese Spiele warte ich/freue ich mich:
-Red Dead Redemption (Vorbestellt)
-The Witcher 2
-Mafia 2
-Arcania (in Hoffnung)
-Risen 2 / RPB 2 (Irgendwann mal)
-Mass Effect 3
-Dragon Age 2 (in Hoffnung auf bessere Grafik)
-und noch mehr, aber die oben sind erstmal die wichtigsten.


§wink

S3nft
02.05.2010, 22:02
FIFA 10
Gothic 2
THAW
Sims 2
usw.

Ciri
03.05.2010, 08:15
Nachdem ich Still Life beendet habe, was echt ne klasse und spannende Story hat, ist nun Die Kunst des Mordens 1 dran:)

t8ker
03.05.2010, 09:46
Sag mal Ariska, wie schaffst du das alles so schnell?:eek:

Ciri
03.05.2010, 11:16
Sag mal Ariska, wie schaffst du das alles so schnell?:eek:

warum? :D
3-4 tage immer bissle spielen reicht für ein adventure aus ;)
Gut gestern viel gespielt (halb5 - halb 11 da hab ich das ende vom spiel gesehn) da es nachmittag geregnet hat ;)
Dazu heute auch nur bescheidenes wetter (alles grau und ziemlich kalt) deswegen wieder viel zeit... dass es immer schlecht sein muss wenn ich mal urlaub hab...mhpf

t8ker
03.05.2010, 16:42
Find ich toll :).
Ich werde wohl heuet mit Jade Empire endlich fertig. Danach kommen Call of Juarez: Bound in Blood (hab die Hälfte durch) und GTA 4 (habs seit Release für die PS3, aber noch immer nicht durch^^).
Heute werde ich mir dann doch die God of War Trilogie vorbestellen und Episodes from Liberty City bestellen.

Ciri
03.05.2010, 16:59
Find ich toll :).
was das immer schlecht Wetter is wenn ich urlaub hab? :o :D


Übrigens um dich zu schocken hab nun Die Kunst des Mordens 1 auch durch :D
recht gutes spiel mit überraschenden ende, nun is teil 2 dran:cool:

t8ker
03.05.2010, 17:01
was das immer schlecht Wetter is wenn ich urlaub hab? :o :D

Die daraus resultierende Freunde an den Spielen :D!



Übrigens um dich zu schocken hab nun Die Kunst des Mordens 1 auch durch :D
recht gutes spiel mit überraschenden ende, nun is teil 2 dran:cool:
:D:D

lunovis
03.05.2010, 17:06
Hab GTA IV nebenbei gespielt - aber es wieder aus der Hand gelegt, weil es mir nicht sonderlich gut gefällt. Die Welt ist wie immer super, und das Autofahren macht riesig Spaß, aber mit der Story kann ich mich gar nicht anfreunden. Die ganze Zeit soll ich für irgendjemanden Leute umnieten, die mir gar nichts getan haben und den stumpfen Schläger spielen - kann ich nicht mit mir vereinen. Und dann auch die Freunde. Solchen Typen würde ich mich im echten Leben nicht mal auf einen Steinwurf nähern - und dann mit denen rumhängen? Nö, keine Chance.

Werd demnächst mal Assassins Creed 1 anspielen, hoffentlich ist das besser...

Thugsoldier
03.05.2010, 17:24
Hab GTA IV nebenbei gespielt - aber es wieder aus der Hand gelegt, weil es mir nicht sonderlich gut gefällt. Die Welt ist wie immer super, und das Autofahren macht riesig Spaß, aber mit der Story kann ich mich gar nicht anfreunden. Die ganze Zeit soll ich für irgendjemanden Leute umnieten, die mir gar nichts getan haben und den stumpfen Schläger spielen - kann ich nicht mit mir vereinen. Und dann auch die Freunde. Solchen Typen würde ich mich im echten Leben nicht mal auf einen Steinwurf nähern - und dann mit denen rumhängen? Nö, keine Chance.

Werd demnächst mal Assassins Creed 1 anspielen, hoffentlich ist das besser...

Dafür ist es doch ein Spiel, du sollst dich hier mal in einen Typen versetzen, der anders ist als du... stekll dir vor du würdest gta 4 spielen wo niko bellic, kein killer ist, sondern ein pc zocker, mit dem du dich gut identefizieren kannst, aber er zockt halt nur den ganzen tag :scared:

lunovis
03.05.2010, 17:41
Dafür ist es doch ein Spiel, du sollst dich hier mal in einen Typen versetzen, der anders ist als du... stekll dir vor du würdest gta 4 spielen wo niko bellic, kein killer ist, sondern ein pc zocker, mit dem du dich gut identefizieren kannst, aber er zockt halt nur den ganzen tag :scared:

Das ist ja gerade das Problem, ich kann mich nicht in ihn reinversetzen. Geht einfach nicht. Ich meine, er kommt nach Amerika und will neu anfangen - warum tut er es dann nicht einfach und lässt sich stattdessen von seinem dumm-nervigen Cousin in die Unterwelt ziehen? Er kann es auch einfach lassen.
Außerdem hat er so niedere Beweggründe. Vielleicht bin ich einfach ein zu guter Mensch, aber ich möchte die Wahl haben zwischen Gut & Böse, weil ich einfach nicht Böse spielen kann. Bring ich nicht übers Herz.

Ciri
03.05.2010, 18:06
Die daraus resultierende Freunde an den Spielen :D!


Würde ich an deiner stelle nun auch sagen :p

Und kunst des morden 2 is schon beendet nachdems nach nen bug nicht mehr weitergeht, zumindest hab ich alles gemacht aber geht ned weiter, extra in ner lösung nachgesehn und anscheinend hab ich den dialog der mich weiterbringt schon gehabt obwohl ich noch ned alles hatte deswegen gehts nun ned weiter löl...

naja dann nun eben whispered World dran was ich schon seit monaten vorhab zu spielen :D

Prinz Wunderlich
03.05.2010, 20:54
Was auch ne Menge Spaß macht ist Prototype. Eine richtig gute Story, verpackt in eine gnadenlose Metzelorgie. Kann man sich mal richtig schön austoben. Muss man allerdings von außerhalb bestellen. In Deutschland nicht erschienen, da zu brutal. Macht aber ne Menge her, wenn man nicht allzu auf Kriegsfuß mit Gewalt in Videospielen steht.

Gally
04.05.2010, 00:56
Würde ich an deiner stelle nun auch sagen :p

Und kunst des morden 2 is schon beendet nachdems nach nen bug nicht mehr weitergeht, zumindest hab ich alles gemacht aber geht ned weiter, extra in ner lösung nachgesehn und anscheinend hab ich den dialog der mich weiterbringt schon gehabt obwohl ich noch ned alles hatte deswegen gehts nun ned weiter löl...

naja dann nun eben whispered World dran was ich schon seit monaten vorhab zu spielen :D

Und ich dachte immer, ich sei ein PC-Freak..... :D
Aber so wie Du die Dinger durchhämmerst. Das ist ja schon Leistungssport

Forenperser
04.05.2010, 09:24
Ich fange heute wieder mal, nach etwas längerer Zeit, mit Gothic 1 an.

Das ist einfach ein zeitloser Klassiker.

( mit einem nicht ganz so toll aussehendem, bald erscheinendem Nachfolger )

t8ker
04.05.2010, 10:02
Mir gefällt der von Arcania überhaupt nicht!
Die Frisur...... erinnert mich an den hier (http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/qu/quotetheraven/566563.jpg). Ich hab an sich nichts gegen solch eine Form der optischen Darstellung, jeder soll tragen, was er will, aber es passt ganz einfach nicht zu einem fähigen Krieger!

Nihonmaru
04.05.2010, 13:28
Was auch ne Menge Spaß macht ist Prototype. Eine richtig gute Story, verpackt in eine gnadenlose Metzelorgie. Kann man sich mal richtig schön austoben. Muss man allerdings von außerhalb bestellen. In Deutschland nicht erschienen, da zu brutal. Macht aber ne Menge her, wenn man nicht allzu auf Kriegsfuß mit Gewalt in Videospielen steht.

Ist am Anfang wirklich lustig, aber hatte für mich noch weniger Abwechslung als Assassins Creed und die Spielzeit war auch nicht wirklich lang (nach ca. 10 Spielstunden, hatte ich das Spiel schon satt und durch, zumindest die Hauptstory).

Zum Arcaniahelden; die Helden der anderen PB Spiele (Gothic 1 - 3, Risen) haben mir optisch/designtechnisch auch nie zugesagt, von daher ist es für mich kein so großer "Rückschlag" ^^ (immerhin scheint er mal etwas zu haben, dass man als "Frisur" durchgehen lassen könnte).

Werde wohl demnächst wieder ein bisschen Borderlands spielen (vielleicht auch mal eine der Erweiterungen in Betracht ziehen), oder mal The Saboteur durchspielen (gefiel mir eigentlich besser als GTA 4, aber mein Mainboard spackt bei dem Spiel öfters rum als bei anderen, wodurch der PC dann abstürzt).

Forenperser
04.05.2010, 13:37
Naja, ArcaniA wird, wie es aussieht, eh ein riesen Flopp und eine Schande für die Gothic-Reihe:(

Ciri
04.05.2010, 17:09
Und ich dachte immer, ich sei ein PC-Freak..... :D
Aber so wie Du die Dinger durchhämmerst. Das ist ja schon Leistungssport

Na so schlimm ists auch nicht :D

Übrigens grad Whispered World beendet :D
Ein echt Klasse Adventure mit ads beste was ich kenne, jeder der so spiele mag unbedingt holen :o
Tja und nun hmm ma sehn wetter bleibt ja erstmal mies also vielleicht nochma KdM2 versuchen...

EDIT: okay Adventure werden nun erstmal nicht gespielt glaube die Luft ist erstma raus, na wird was gelesen :D

Gally
04.05.2010, 23:18
....
Übrigens grad Whispered World beendet :D
Ein echt Klasse Adventure mit ads beste was ich kenne, jeder der so spiele mag unbedingt holen :o

Hast du auch The Book of Unwritten Tales schon durch?
Ich finds noch besser als Whispered World.

t8ker
05.05.2010, 11:36
Naja, ArcaniA wird, wie es aussieht, eh ein riesen Flopp und eine Schande für die Gothic-Reihe:(
Wieso bist du dir da so sicher?

Ciri
05.05.2010, 12:15
Hast du auch The Book of Unwritten Tales schon durch?
Ich finds noch besser als Whispered World.

JA das hab ich schon durch hatte ich mir damals gleich zum Release geholt und war auch klasse, sollte da nicht mal ein zweiter teil erscheinen?
aber WW gefiel mir doch etwas besser :)


Wieso bist du dir da so sicher?

Weil Gothic schon immer schlecht war *duck und :grinundwe *

:p


So ich werde heut vielleicht mit MAss effect2 neu anfangen und Kasumi downloaden hab ja immernoch die Punktekarte die ich geschenkt bekommen hab, bissle abwechslung muss her!
allerdings hoff ich immernoch dass mal die Sonne durchkommt langweil mich zu tode... glaub ich nehm nie mehr Urlaub dann is wenigstens mal schönes wetter :D

Nihonmaru
05.05.2010, 12:35
Frage mich sowieso, warum man Spellbound nicht gleich ihr eigenes RPG machen lässt, mit dem Gothicfranchise stellt man sich ja mehr Steine in den Weg als es nützlich wäre (scheinen ja ihren eigenen Weg zu gehen, aber dennoch arbeiten sie an dem "Franchise" eines anderen Teams, kann mir nicht vorstellen, dass es der "Traum" eines Entwicklerteams ist, an anderen Werken zu arbeiten). Einfach nur Arcania ohne Gothic hätte es meiner Meinung nach auch getan...

Forenperser
05.05.2010, 14:46
Wieso bist du dir da so sicher?

Schau dir mal alle Infos dazu an........

Schau dir diesen schrecklichen Skilltree an, diese penetranten Hilfefunktionen, die radioaktiv verstrahlten NPC's, das affige Kampfsystem, all die beschnittenen Funktionen und noch viel mehr.
Musst nur mal ins ArcaniA-Forum gehen, hab selten ein Spiel erlebt was so wenig von der Community supported wird.
Naja, liegt u.a. auch am ***Publisher, der dauernd meint seine Kunden verarschen zu müssen.....

Naja das soll aber jetzt kein Smalltalk werden ;)

t8ker
05.05.2010, 15:17
Naja das soll aber jetzt kein Smalltalk werden ;)
Doch!
Ich habe nämlich vor mir das Spiel zu kaufen.
Ist denn alles was du hier als Kritik aufzählst schon offiziell bestätigt und kommt definitiv in die finale Version?

Forenperser
05.05.2010, 15:18
Oh ja, steht alles fest.......

Eigentlich ist von Gothic selber kaum noch was übrig, und auch als Nicht-Gothic turnt es mich und viele andere total ab.

Informier dich am besten hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=619

Die Liste ist nämlich noch viel, viel länger....

Ciri
05.05.2010, 15:27
die radioaktiv verstrahlten NPC's


ähm lol? :D


So ich fang mal nen me durchgang mit Kasumi an (nun doch gekauft)

t8ker
05.05.2010, 15:31
Oh ja, steht alles fest.......

Eigentlich ist von Gothic selber kaum noch was übrig, und auch als Nicht-Gothic turnt es mich und viele andere total ab.

Informier dich am besten hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=619

Die Liste ist nämlich noch viel, viel länger....
Ich meide das Forum mit Absicht.
Mir sind da viel zu viele Hardcore-Gothic-Spieler. Der Großteil dreht da auf, nur weil es nicht 1:1 das Spiel ist, welches sie wollen, ohne es auch nur angespielt zu haben.
Jede Serie ändert sich irgendwann mal. War doch auch bei Mass Effect so. Laut unseren Umfragen gefällt vielen der zweite, geänderte Teil besser als der Vorgänger.
Mit Gothic konnt ich noch nie etwas anfangen. Wenn es nun also kein richtiges Gothic mehr ist, dann sollt ich wohl zugreifen :p.



So ich fang mal nen me durchgang mit Kasumi an (nun doch gekauft)
Will ich auch machen, nun da ich endlich Call of Juarez: Bound in Blood und Jade Empire durch habe:D!

Forenperser
05.05.2010, 15:36
Mass Effect 2 hatte Änderungen, ja, aber man hat das ganze immer noch als Mass Effect erkannt, bei ArcaniA dagegen ist gar nichts mehr vorhanden, das Spiel könnte genausogut Two Worlds heißen.
Und wie gesagt, auch wenn ich es losgelöst von Gothic sehe, da ist nichts was einen anspricht, das Spiel ist dermaßen minimalistisch und Casual-mäßig angelegt dass es wehtut.....

Andere Frage, wie fandeste Jade Empire jetzt?

t8ker
05.05.2010, 15:41
Andere Frage, wie fandeste Jade Empire jetzt?
Ätzend!
Ich mein, es zieht sich am Ende alles so unglaublich in die Länge. Immer wenn man denkt, man ist am Ende oder kurz davor, bekommt wieder Aufgaben.
Am Ende hatte ich nurnoch Hass in meinen Augen und wollte es endlich fertig haben.

Ich kann abschließend also sagen, dass die erste Hälfte (und ein wenig mehr) wirklich brilliant ist. Danach geht es aber steil bergab.

Forenperser
05.05.2010, 15:42
Klar, das Gekämpfe hat was genervt, aber gerade diese geilen Storywendungen am Ende fand ich persönlich super......

t8ker
05.05.2010, 17:25
Mir war das doch irgendwie alles zu aufgesetzt.

Nihonmaru
05.05.2010, 19:44
Jippie, noch jemand dem das Spiel nicht so sehr gefällt *g*, fand ja leider nichtmal die erste Hälfte gut ^^. Hatte zwar paar nette Locations und Quests, aber die Story habe ich sehr vorhersehbar in Erinnerung.

Gothic 1 fand ich damals richtig klasse (wenn auch etwas zu schwer für mein damaliges Alter :D), aber was danach kam war in meinen Augen eher "solide Kost".


[...]das Spiel ist dermaßen minimalistisch und Casual-mäßig angelegt dass es wehtut.....
dasselbe könnte man auch von Mass Effect (1+2) sagen, wenn man sich nicht darauf einlässt. Sicher ist ME, ist ME und Gothic ist Gothic, aber es gibt auch viele Spieler die ME eben alles mögliche vorwerfen und behaupten (auch dass es eben Casual ist, was durchaus zutreffend ist - macht ein Spiel aber auch nicht zwangsläufig schlecht), dass dies und das schlecht wäre (was für sie persönlich durchaus zutreffen kann).

Wie soll ich mir denn ein genaues Bild von ArcaniA ohne eine fertige Fassung machen können? Und nur weil kA wieviele verbitterte Fanboys jetzt "rummaulen", muss das für den einzelnen nicht zutreffen (zumal man sicher nicht von jedem sprechen kann), denn ich sehe die Gothicfanbase größtenteils als "pseudo-elitäre" Spieler" an, die sich ihre Argumente zurechtpicken, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Die Verantwortung und das Risiko liegt immernoch bei Entwicklern und Publishern und nicht bei den Fans/Spielern, die man sowieso selten "richtig" einschätzen kann. Sicher können die mit dem Spiel auf die Schnauze fliegen (aber darunter leidet der Spieler sicehr am wenigsten), aber sie können dadurch auch mal einen internationalen Erfolg landen und auch viele Spieler zufrieden stellen. Hab zu Anfang dem Spiel auch nicht sehr viele Chancen eingeräumt (durch die Präsentationen vor Monaten, die alles andere als gut verlaufen sein sollen), aber wenn es am Ende mit der Spielbarkeit und den "Features" doch hinhauen sollte, werfe ich vielleicht mal einen genaueren Blick drauf; wobei ich von einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt noch absehe, nach G3 und Risen warte ich beim nächsten ihrer Spiele lieber paar Monate ab (sowohl von Jowood/SB als auch Deep Silver/PB).

Forenperser
05.05.2010, 20:56
dasselbe könnte man auch von Mass Effect (1+2) sagen, wenn man sich nicht darauf einlässt.

Ich bitte dich, schau es dir doch mal an.

Außerdem kann es ja kein Zufall sein dass sogut wie jeder das denkt.

Außerdem:
Mass Effect ist Mass Effect, Gothic ist Gothic.

Ich bezeichne ME nicht als Casual, aber es gibt durchaus Games die ich als solche bezeichne und auch gern spiele, wieso auch nicht?

ABER: Das heißt nicht dass ich will dass Spielreihen die das *nicht* sind das auf einmal werden sollen nur um es *massentauglich* zu machen......


PS:
Jade Empire ist geil:o

Silva
06.05.2010, 06:01
So, ich spiele jetzt seit einer Woche Herr der Ringe online und ich muss sagen, das ist endlich mal ein MMORPG was mir wirklich gefällt, kein stupides gegrinde. Da werde ich wohl dabei bleiben.

Ansonsten steht ein neuer Durchgang ME 2 an (vielleicht mit ME 1 vorher, mal schauen) denn ich habe mir endlich endlich den Kasumi-DLC geholt.

Bei The Witcher hab ich wieder aufgehört, ich schaffs einfach nicht über den ersten Akt hinaus. Weiss auch nicht warum...

Forenperser
06.05.2010, 13:54
Schade, da verpasste das beste, Akt 2 ist echt megatoll......

Oculus
06.05.2010, 22:08
So, ich spiele jetzt seit einer Woche Herr der Ringe online und ich muss sagen, das ist endlich mal ein MMORPG was mir wirklich gefällt, kein stupides gegrinde. Da werde ich wohl dabei bleiben.
...

:):A
Hab selber eine längere Zeit HDRO gezockt, sehr empfehlenswert, nur im späterem Spiel hat man ohne feste, tatenkräftige Sippe immer Probleme weiter zu kommen.

Silva
07.05.2010, 06:01
:):A
Hab selber eine längere Zeit HDRO gezockt, sehr empfehlenswert, nur im späterem Spiel hat man ohne feste, tatenkräftige Sippe immer Probleme weiter zu kommen.

Ich hab da was gelesen, das man mittlerweile ohne Probleme solo bis auf 65 spielen kann. Da wurde wohl einiges am Gameplay verändert. Genau weiss ich noch nicht, bin jetzt auf 20 und hab bisher keine Probleme allein gehabt. (hab vorher erstmal alle Klassen angetestet) Aber soweit ich mitbekommen habe, ist es überhaupt kein Problem, da eine Sippe zu finden. Die Community macht mir doch einen ziemlich netten Eindruck.

Ciri
07.05.2010, 07:11
Die Community macht mir doch einen ziemlich netten Eindruck.

Ist auch mit die beste Community ist ne sehr gute mischung aus alt und jung :)
Habe HdRO auch lange gespielt war schon toll allein wie lange meine damalige sippe nur mit Musizieren beschäftigt war :D
vorher kannt ich nur "he wer will instanz" einzige beschäftigung die die Leute kannten, namen des spiels sag ich nicht :D

Nihonmaru
07.05.2010, 09:08
HdRO ist persönlich mein liebstes MMO nach Dark Age of Camelot gewesen, aber seit ca. 2 Jahren kann mich das Genre irgendwie nicht mehr überzeugen (da die meisten sowieso mehr oder weniger dieselbe "Schiene" fahren).

Wollte heute mit Darksiders anfangen, aber scheinbar kommt das Paket heute doch nicht -.-.
Könnte ja auch noch Drakensang weiterspielen (hab das Prequel gestern beim zappen auf GameOne gesehen), nur ob ich nochmal in die Story finde... ^^.

Oculus
07.05.2010, 15:12
Klar, Solo geht es auch, aber zumindest als ich noch gespielt habe hat man einfach zu wenig Leute gefunden, und selbst wenn man welche findet sind einige Inis zu schwer um sie ohne perfekte Zusammenarbeit zu schaffen.
Und bei den Setteilen braucht man dann noch mal zusätzlich Glück um die Münze die man gegen Teile tauschen kann zu bekommen, wenn man nicht in einer Sippe ist die so lange reingeht bis alle ihre Münze haben hat man nach ca 2 Stunden noch eine gute Chance dass die Münze an einen anderen geht, und wenn man dann eine neue Gruppe sucht, falls die alte gerade keine Zeit oder Lust hat noch mal rein zu gehen, kommt da schon eine stattliche Anzahl an Versuchen zusammen.

Kann allerdings sein dass das momentan schneller geht, oder die Regelung besser wurde (warum nicht sechs Münzen, also für jeden eine, und man braucht 5 davon um Setteile zu erhalten? Würde das Glücksspiel rausnehmen).

Dass es wegen dem sehr guten RP echt großen Spaß macht stimmt allerdings, mal sehen ob ich wieder mal Zeit habe etwas zu zocken, Wiedersehenswochen wären ja bald mal...

GRiva
07.05.2010, 15:14
Wollte heute mit Darksiders anfangen, aber scheinbar kommt das Paket heute doch nicht -.-.
Könnte ja auch noch Drakensang weiterspielen (hab das Prequel gestern beim zappen auf GameOne gesehen), nur ob ich nochmal in die Story finde... ^^.

Au ja, Darksiders ist wirklich ein super Spiel. Eine echt tolle Story und so, das Spiel hat eigendlich alles was ein gutes Spiel braucht.
Ist in einigen Situationen allerdings sehr schwer, aber das kann man vernachlässigen:D

Habe mir jetzt die deutsche Version von Deamon´s Souls vorbestellt, die am 25. Juni rauskommt. Das Spiel soll ja auch sehr gelungen sein, eines der besten RPGs dies Für PS3 gibt. Soll auch einen ungemeinen Schwierigkeitsgrad haben, da es so etwas wie Checkpoints nicht mehr gibt. Außerdem soll man, wenn man stirbt, alle Gegenstände und Seelen wieder verlieren, sodass man quasi wieder bei 0 anfängt.

Hoffe mein SSF 4 kommt morgen an, ich will was fürs Wochenende haben.:D

Xeratis
07.05.2010, 16:08
Kann allerdings sein dass das momentan schneller geht, oder die Regelung besser wurde (warum nicht sechs Münzen, also für jeden eine, und man braucht 5 davon um Setteile zu erhalten? Würde das Glücksspiel rausnehmen).


Genau das ist seit einiger Zeit nun ingame. Die Münzen, wie Du sie kennst, gibt es nicht mehr. Man braucht inzwischen eine gewisse Anzahl von Tauschmünzen für ein Setteil. Aber jedes Teammitglied bekommt bei jedem Run eine gewisse Anzahl (abhängig vom Schwierigkeitsgrad.) Auch gibt es inzwischen alternative Sets und Möglichkeiten, sich diese zu holen. Das auszuführen würde aber etwas den Rahmen sprengen und hätte nur noch wenig mit diesem Thema hier zu tun. ;)

Bei mir wäre die Frage eher nicht, was ich neben ME noch spiele. Im Gegenteil, Offlinespiele sind eher etwas, was ich hin und wieder neben MMOs spiele. :D

Oculus
07.05.2010, 16:44
Hey, geil :)
Wenn ich mit der Matura fertig bin beginn ich wieder, zumindest auf Probe (wäre auch eine Schade wegen drei Tagen die Erweiterung gekauft zu haben)

Luceija
07.05.2010, 18:17
Hey, geil :)
Wenn ich mit der Matura fertig bin beginn ich wieder, zumindest auf Probe (wäre auch eine Schade wegen drei Tagen die Erweiterung gekauft zu haben)

Komm lieber zu uns Oculus und steig mit ins RP ein ;) HDRO kannst du in die Tonne werfen - besonders die absolut höllisch-schreckliche Community, welche nun noch auf Belegaer zurückgeblieben ist und leider Gottes war gut ein Drittel davon mal in unserer Sippe. :igitt:

Ich glaub übrigens ich hab meinen Post garnich richtig abgeschickt? o.0

Spiele auf der Aldor momentan World of WarCraft. Wieder. Diesmal allerdings mit meiner Rollenspielgemeinschaft. Läuft soweit echt gut und vorallem ist auf der Aldor im Vergleich zu allen anderen Servern wenigstens RP-technisch noch was los.

Oculus
07.05.2010, 18:24
Komm lieber zu uns Oculus und steig mit ins RP ein ;) HDRO kannst du in die Tonne werfen - besonders die absolut höllisch-schreckliche Community, welche nun noch auf Belegaer zurückgeblieben ist und leider Gottes war gut ein Drittel davon mal in unserer Sippe. :igitt:

Ich glaub übrigens ich hab meinen Post garnich richtig abgeschickt? o.0

Spiele auf der Aldor momentan World of WarCraft. Wieder. Diesmal allerdings mit meiner Rollenspielgemeinschaft. Läuft soweit echt gut und vorallem ist auf der Aldor im Vergleich zu allen anderen Servern wenigstens RP-technisch noch was los.
Also so übel ist die Community gar nicht, nur ab und dan trifft man mal auf jemanden dr sich daneben benimmt, und in dem Fall reicht eine Nachricht und im schlimmsten Fall eine Meldung beim GM meist aus.

Was ist denn bei dir so alles vorgefallen? Das schlimmste was mir unterkam war dass sich einige nicht an Abmachungen wegen Inis hielten, sich jemand aus meiner Sippe 5 Goldstücke augeborgt hat und dann verschwunden ist (5G reichen um sich eine vollständige Rüstung der Stufe 50 zu kaufen, für eine Villa zahlt man 7G) oder eben beim RP nicht mitgemacht haben. Ok, dass der serverweite Kanal für Gruppensuche immer wieder für Werbung missbraucht wird ist etwas anderes, aber den kann man ja wegschalten...

Gegen WoW hab ich zwar nichts, aber die Grafik schreckt mich ein wenig ab, und an einige Funktionen von HDRO habe ich mich schon gewohnt und will sie nicht mehr missen.

Andauril
08.05.2010, 21:18
Ich spiele derzeit Dark Messiah of Might and Magic. OMG, das Spiel ist dermeißen geil... ich liebe diese geniale Physikengine... allerdings sollte man nie - unter gar keinen Umständen! - Hängebrücken kaputt machen, wenn man noch drüber muss. Sehr dumme Idee, wirklich außergewöhnlich dumme Idee! *hust* Und man sollte sie erst recht dann nicht kaputt machen, wenn man drauf steht.

Aber wenn man nicht drauf steht, nicht mehr drüber muss und ein Ork drauf steht, darf man die gerne kaputt machen. Oder man kickt Orks unter irgendwelche zusammenkrachbaren Unterstände usw. und dann gibt es zerquetschte Orks!

Oder man zaubert Blitz auf das Wasser, wenn die Orks drin stehen.

Ja, ich liebe des Spiel, okay? Nirgendwo kann man Gegner auf unterschiedlichere Arten vernichten als da... zerhacken, zerschlagen, in Dornen drehten, über den Rad treten, den Boden zerstören, auf dem sie gehen, Statuen/Bretter/etc. auf sie stürzen lassen, sie anzünden, sie so lange treten, bis sie tot sind, sie unter Strom setzen, sie mit Kisten erschlagen, die man nach ihnen werft...

Okay, ich hör schon auf... aber das Spiel ist geil!

Gally
09.05.2010, 15:52
...... Nirgendwo kann man Gegner auf unterschiedlichere Arten vernichten als da... zerhacken, zerschlagen, in Dornen drehten, über den Rad treten, den Boden zerstören, auf dem sie gehen, Statuen/Bretter/etc. auf sie stürzen lassen, sie anzünden, sie so lange treten, bis sie tot sind, sie unter Strom setzen, sie mit Kisten erschlagen, die man nach ihnen werft...

Okay, ich hör schon auf... aber das Spiel ist geil!

Sind wir ein wenig destruktiv veranlagt?
tsss tsss tssss
:D

Ciri
09.05.2010, 19:14
Nachdem ich Mass effect 2 gestern abgebrochen hab (hätte die beiden DLC ned gleich am anfang spieln soll :D)

Hab ich grade eben Anno1404 Venedig wieder angfangen:)

Rowana
09.05.2010, 20:12
Alle Achtung Ariska, du lässt aber auch wirklich kein einziges Spiel aus, was? ;)

Nachdem ich jetzt ein etwas älteres Adventure-Spiel nicht mehr zum Laufen kriege (Sanitarium) und die Geduld verloren habe, noch einmal anzusetzen, habe ich jetzt mit einem moderneren Adventure-Titel angefangen: The Book of the unwritten Tales.
Bin aber noch nicht weit genug , um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

t8ker
09.05.2010, 20:16
Anno ..... da bin ich auch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.....

thefilth
09.05.2010, 20:35
Nachdem ich mit Gothic 3 leider nicht ganz sooo glücklich bin, habsch mir gestern Bad Company 2 gekauft :D

Ciri
09.05.2010, 20:38
Anno ..... da bin ich auch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.....

Also wenn du Anno magst dann ist 1404 ein Pflichtkauf, wohl das beste überhaupt :)


Alle Achtung Ariska, du lässt aber auch wirklich kein einziges Spiel aus, was? ;)


wie kommste darauf bzw wie meinste das?:D

Forenperser
09.05.2010, 21:44
Ich spiele grad Böse Nachbarn, ein lustiger kleiner Klassiker für zwischendurch:D

Mirdarion
09.05.2010, 22:39
Nachdem ich mit Gothic 3 leider nicht ganz sooo glücklich bin, habsch mir gestern Bad Company 2 gekauft :D

Joa, der Singleplayer ist leider sehr kurz geraten -von der Story, die nicht schlecht, aber ein wenig... nunja... ach egal... mal abgesehen- aber ansonsten ist es wirklich gut gemacht! Einfach mit dem Granatenwerfer auf den Boden ballern, und schon hat man ein Loch, in dem man sich verstecken kann...... :D

Leider läuft bei mir das Spiel nicht richtig: Entweder ich habe (mit den alten Gaka-Treibern) schlimme Grafikfehler, und kann BC2 nicht mehr spielen, oder ich habe heftigste Perfomanceeinbußen (bis auf 3 FPS runter) in Crysis, wenn ich die aktuellen Treiber draufhabe...



Aber eines der besten Spiele überhaupt ist meiner Meinung nach Battlefield 2! Ich habe jetzt extra noch einmal neu gestartet (als Private), damit ich mich wieder hochleveln kann...

XmaroonX
09.05.2010, 23:49
bin grad noch an Mass Effect 2 dran.
nebenbei mus ich noch die letzten beiden kapitel von Dead Space spielen, Fallout 3 hab ich so gut wie durch, noch die letzte mission und noch so ein paar stunden, bin bei >100h.

aber erst ME2 druchspielen, schaff es meißt nicht mehrere games nebeneinander und bleib dann doch bei einem hängen (bsp.: Dead Space -> Fallout 3 -> Mass Effect 2)

nebenbei noch bisschen Grid, hab ich ja durch, und gegen/mit meiner freundin jeden abend paar runden Mashed.


hab leider noch zu viele spiele auf meiner to-do:

- Assassin's Creed 2
- Company of Heroes
- CoD 6 (nur singleplayer)
- Dragon Age
- GTA 4
- Call of Juarez 1 + 2
- The Last Remnant

auf Mafia 2 warte ich natürlich auch, teil 1 war der hammer (und für damals super grafik)!

irgendwann kommt auf jeden fall mal wieder das schönste spiel überhaupt dran, Final Fantasy 7! und auch mal wieder 8.

Mirdarion
10.05.2010, 12:36
Also Dragon Age kann ich dir empfehlen -auch wenn meiner Meinung nach bis auf die Anfangsstories kein hoher Wiederspielwert drinne ist.

Und der Singleplayer von Modern Warfare 2 ist auch nicht so schlecht -auf Veteran ist der echt hart, da muss man schon häufiger seine Taktik überdenken und auf die Munition achten. Außerdem dauert das Spiel so auch ein wenig länger, weshalb man sich dann nicht beschweren kann, dass der Singleplayer "nur" 8 Stunden gedauert hat... (BC2 habe ich in drei Stunden durchgespielt...)

Ciri
10.05.2010, 12:46
Habe mal bisschen gegraben und Die Gilde (+addon) wiedergefunden kennt das noch jemand? :D

werd ich mich ma als alte totengräberin versuchen und die zombies treten wenns am boden liegen :D

Forenperser
10.05.2010, 13:10
Ich spiel immer mal wieder auch gern ein nettes Brwoser-Game mit dem Namen *Age of War*

http://www.maxgames.com/play/age-of-war.html

Ist ziemlich anspruchsvoll, auch auf niedriger Stufe, auf höchster Stufe braucht man für den Sieg ( wenn man es denn kann ) bestimmt über ne Dreiviertelstunde^^

t8ker
10.05.2010, 14:54
Also wenn du Anno magst dann ist 1404 ein Pflichtkauf, wohl das beste überhaupt :)

Mit 1503 bin ich nicht klar gekommen. 1701, war klasse, allerdings viel zu einfach.
Ich bin mri einfach nicht sicher, ob mich das Spiel lange motivieren kann :/.

Luceija
10.05.2010, 14:55
Habe mal bisschen gegraben und Die Gilde (+addon) wiedergefunden kennt das noch jemand? :D

werd ich mich ma als alte totengräberin versuchen und die zombies treten wenns am boden liegen :D

Geile Sache! Die Gilde ist absolut der Hammer! Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Käsetoast..? Der Karren knarrt...

Habe G2 mit Addon, aber leider schmierts im Multiplayer immer mit nem Out of Synch-Error ab. Würds sonst gerne mal wieder zocken :( Kennst ned zufällig ne Lösung Ariska, oder?

Ciri
10.05.2010, 15:31
Mit 1503 bin ich nicht klar gekommen. 1701, war klasse, allerdings viel zu einfach.
Ich bin mri einfach nicht sicher, ob mich das Spiel lange motivieren kann :/.

Also Anno1404 ist ne gute Mischung aus 1701 und 1503, weder zu leicht noch zu schwer!
gut Motivation is so ne sache allerdings weiß nicht obs das schon gibt aber evtl bekommste irgendwo das Spiel + Addon da fehlt es dann sicherlich nicht an Motivations Problem, haste Kampagne, Szenarien und dazu noch nen klasse Multiplayer der echt Spaß macht :)


Geile Sache! Die Gilde ist absolut der Hammer! Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Käsetoast..? Der Karren knarrt...

Habe G2 mit Addon, aber leider schmierts im Multiplayer immer mit nem Out of Synch-Error ab. Würds sonst gerne mal wieder zocken :( Kennst ned zufällig ne Lösung Ariska, oder?

Nö kann ich nicht wirklich helfen hab zwar auch Gilde2 + dem Hanse Addon aber mir hat das nie sonderlich gefallen muss ich sagen(vorallem wegen der ganzen Bugs)! aber war gestern im Gilde Forum wollt sehn obs iwelche mods fürn ersten teil gibt (aber fehlanzeige)
Habe da ein neuen Patch (2.2) und 2 Community addon für Gilde2 gesehn, wie es is weiß ich aber nicht oder obs hilft, schaue mal hier

http://forum.jowood.com/forumdisplay.php?f=483

Nihonmaru
11.05.2010, 12:38
Darksiders nun schon durch, war etwas kürzer als ich gedacht habe, jedoch gefiel es mir besser als vergleichbare Spiele (sowohl Hack 'n Slays als auch Action-Adventures), für mich jedenfalls die beste neue IP der vergangenen (vielleich 3 -5) Jahre.

Bin dann mal auf RDR gespannt, könnte mal ein Openworldtitel werden, den ich was länger spiele als die anderen, das letzte "gute" war ja GTA San Andreas, jedoch gefällt mir die Optik mittlerweile überhaupt nicht mehr (war zum Release ja schon angestaubt).

XmaroonX
11.05.2010, 13:11
Also Dragon Age kann ich dir empfehlen -auch wenn meiner Meinung nach bis auf die Anfangsstories kein hoher Wiederspielwert drinne ist.


aber es sind doch bioware typisch unmengen entscheidungen im spiel, oder?
und doch sicher wieder einen "guten" oder "bösen" helden spielen

Ciri
11.05.2010, 16:04
aber es sind doch bioware typisch unmengen entscheidungen im spiel, oder?
und doch sicher wieder einen "guten" oder "bösen" helden spielen

Ja gibt es!
Und da teilweis auch ziemlich gravierende was sich dann auch aufs ende auswirkt, allein schon wie man den endgegner angeht!
keien ahnung wie er darauf kommt das es kein wiederspielwert hat :D



Gestern in Gilde ist mein Mann gestorben ach hab ich mich gefreut, er war graf und hat mir 90000 Gold hinterlassen wovon ich mir ne Burg bauen konnte :cool:
dauert aber noch zwölf (Spiel)jahre bis se fertig is und nun schnapp ich mir nen herzog (wollt eig nen graf aber der is abgesprungen) bevor ich mein besitz meiner tochter vererb und mich "ausm fenster stürz" :D
Das spiel ist einfach super heut abend mal weitermach :cool:

mechi
11.05.2010, 20:27
Die Gilde wollte ich auch schon eeewig mal spielen, aber ich hab mich irgendwie nie "überwinden" können mir davon mal nen Teil zu holen. Beim ersten Teil schreckt mich die Grafik ein bisschen ab (man ist halt doch verwöhnt inzwischen §medi ) und wenn ich mir die Kommentare und Rezensionen über den zweiten Teil durchlese, krieg ich das Gefühl, dass das nur auf einem von zehn Rechnern läuft. Welcher der beiden Teile bietet denn insgesamt mehr Möglichkeiten und Spieltiefe?


Was ich im Bereich Mittelalter auch immernoch gerne spiele, ist Medieval II Total War. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Strategiespielen, aber die Mischung der rundenbasierten Europakarte und den (teilweise echt großen und langen) Echtzeitschlachten ist einfach genial. Viele Möglichkeiten, viele kleine Details, viel historisches und viiieele Mods machen das echt zu nem Langzeitspiel :)

Ciri
11.05.2010, 21:38
Die Gilde wollte ich auch schon eeewig mal spielen, aber ich hab mich irgendwie nie "überwinden" können mir davon mal nen Teil zu holen. Beim ersten Teil schreckt mich die Grafik ein bisschen ab (man ist halt doch verwöhnt inzwischen §medi ) und wenn ich mir die Kommentare und Rezensionen über den zweiten Teil durchlese, krieg ich das Gefühl, dass das nur auf einem von zehn Rechnern läuft. Welcher der beiden Teile bietet denn insgesamt mehr Möglichkeiten und Spieltiefe?


Also mir gefällt der zweite teil nicht so!
Und mehr möglichkeiten hmm ist schwierig aber sage mal Teil 1!
da bringen einige berufe diverse möglichkeiten die man machen kann (leute verfluchen usw ), sowas fehlt irgendwie bei Teil 2!
Was mich bei Teil 2 störte war dieses "the Sims" spielprinzip, also dass man mit seiner Figur rumlaufen kann/muss und mit andren leute reden muss, anfangs ganz nett aber nach 1-2 stunden fand ich es absolut nervig, wer sowas mag (eben sims spieler) kanns gefallen mir taugte das garnicht! vorallem wenn man wieder zusehn muss dass die Figur durch die halbe Map läuft weil man ins Rathaus/betrieb will -.-
Und das Werben eines Mannes/Frau im zweiten teil, gott wie nervig, zum einen muss man dem jenigen ständig hinterher dackeln und dann bezirzen zweitens gehts viel zu schnell! teilweis schafft man es in 2 Ingamespielstunden jemanden zu heiraten nur indem man in 5 mal anredet/mit ihm tanzt/ zum baden einladet!
generell ist Gilde2 einfacher und nerviger aber nun genug gemeckert! :D
eigentlich kann man sagen, Gilde 2 is ein Sims im Mittelalter mit Wirtschaftsteil :D

Also ich empfehle ganz klar Teil 1 die grafik ist zwar nichtmehr allzuhübsch aber wirklich hässlich ist es auch nicht zumal kostet es eh nur noch 10 euro:)

mechi
12.05.2010, 04:53
Also mir gefällt der zweite teil nicht so!
Und mehr möglichkeiten hmm ist schwierig aber sage mal Teil 1!
da bringen einige berufe diverse möglichkeiten die man machen kann (leute verfluchen usw ), sowas fehlt irgendwie bei Teil 2!
Was mich bei Teil 2 störte war dieses "the Sims" spielprinzip, also dass man mit seiner Figur rumlaufen kann/muss und mit andren leute reden muss, anfangs ganz nett aber nach 1-2 stunden fand ich es absolut nervig, wer sowas mag (eben sims spieler) kanns gefallen mir taugte das garnicht! vorallem wenn man wieder zusehn muss dass die Figur durch die halbe Map läuft weil man ins Rathaus/betrieb will -.-
Und das Werben eines Mannes/Frau im zweiten teil, gott wie nervig, zum einen muss man dem jenigen ständig hinterher dackeln und dann bezirzen zweitens gehts viel zu schnell! teilweis schafft man es in 2 Ingamespielstunden jemanden zu heiraten nur indem man in 5 mal anredet/mit ihm tanzt/ zum baden einladet!
generell ist Gilde2 einfacher und nerviger aber nun genug gemeckert! :D
eigentlich kann man sagen, Gilde 2 is ein Sims im Mittelalter mit Wirtschaftsteil :D

Also ich empfehle ganz klar Teil 1 die grafik ist zwar nichtmehr allzuhübsch aber wirklich hässlich ist es auch nicht zumal kostet es eh nur noch 10 euro:)

Ok, du hättest mich wahrscheinlich kaum besser davon überzeugen können, erstmal den ersten Teil zu Spielen als mit dem Sims Vergleich, weil Sims is nämlich gar nix für mich :D
Dadurch dass es im Mittelalter spielt wär es vielleicht ein bisschen spannender, aber so wie du es beschrieben hast, würd ich da wahrscheinlich nach anfänglicher Freude auch schnell die Motivation verlieren. Werd mir wohl Gilde 1 heute bei amazon bestellen, da kriegt man es sogar für unter 10 (Gilde 2 zwar auch, aber das muss jetzt warten :p ). Welches Betriebssystem benutzt du denn? Der erste Teil soll ja auch nicht gerade die umgänglichste Software sein, hab ich da gelesen.

Silva
12.05.2010, 06:13
Wer Gilde 1 liebt und Gilde 2 mag, obwohl es nicht an Gilde 1 rankommt, dem lege ich Back to the Roots ans Herz. (geht aber nur mit Seeräuber der Hanse)

Das wurde geändert (im Spoiler, da es realtiv viel Text ist)

Featurelog "The Guild 2 - Back to the Roots"
(Build v0.9.290807.1521)


Features & Atmo:
- Pro Runde vergeht nur noch 1 Jahr.
- Der eigene Char. wird aktiv umworben.
- Feuersbrünste können große Teile der Stadt vernichten (Zufall)
- Der Rattenfänger geht um, eure Kinder zu entführen. (Zufall)
- ca 30 neue Musikstücke passend zu diversen Aktionen und Ereignissen
- Nach dem Heiratsantrag geht das Paar in die Kirche um dort zu heiraten.
- Ein Musikantenzug geht von Stadt zu Stadt um im Wirtshaus zu spielen. Es findet ein Attraktivitätssteigerung statt, eine Tänzerin begleitet sie und es wird Musik gespielt. (Verhalten geändert + Tänzerin & Musikbegleitung)
- Zum Frühling findet zwischen 0.oo Uhr und 1.oo ein Neujahresfeuerwerk über diversen Städtischen Einrichtungen statt. Aus Performancegründen geschieht das nur bei Städten mit Stufe 5 & 6.
- Regenschauer sind nun deutlich Atmosphärischer dank diversen Sound-Effekten
- Rauchentwicklung bei Bränden deutlich größer
- Neues Startup logo
- Neue Loadingscreens (auf 10 reduziert)
- Screenshotbug behoben
- Friedensstifter Bug behoben (War nur bei der evangelischen Kirche wirksam...)
- Männliche Char. müssen nicht mehr zwingend Hüte tragen.
- Neuanordnung/ Gestaltung des Marktes
- Der Hafen wurde umgestaltet
- Der Gutshof wurde umgestaltet
- Schmuck / Kleidung kann nun am Körper angelegt werden (Ringe, Ketten & Kleidung, geplant ist ein Gunst Boni)
- Alle Kranken Humpeln oder Lahmen
- Ausbaustufe „Haus“ wurde umgestaltet
- Ausbaustufe Räuberlager wurde umgestalltet
- Auf den Straßen, vor allem in größeren Städten, herrscht jetzt ein geschäftigeres treiben als vorher
- Regenschauer sind Atmosphärischer gestaltet
- 6 neue Ämter
- RPG-Feature "Essen und Trinken" (Steigert das Wohlbefinden, kann aber Karies verursachen...<- sehr feine sache, jede Nahrung hat einen Kalorienwert bekommen... ist dieser überschritten kanns karies geben... richtet sich nach Talent...)
- Handwerker RPG-Feature "Gebäude reparieren" (Handwerker können ihre Betriebe und Gebäude selber reparieren...)
- Gauner RPG-Feature "Rübenkrautpfeife rauchen" (Kann sich eine Pfeife aus Rüberkraut anstecken um gewisse Talente kurzzeitig zu steigern)
- Neue Titel eingefügt
- Patron RPG-Feature "Bier ausschenken" (Baut am Markt ein Bierfass auf und schenkt Bier aus erhält dadurch Geld [Erlös des Bieres + Boni].)
- Bauanimation beim Gebäudeausbau/Upgradde geändert (Sieht jetzt aus wie bei Gilde 1)
- Neue Produkte in den Kontoranfragen/angeboten eingepflegt
- Einige Musikstücke den Gebäuden/Städten/Einrichtungen all. zugeordnet

Neuer Beruf:
- Nekromant (Gebäude: Gruft, Krypta & Große Krypta)
- Händler (Gebäude: Handelshaus)
- Bankier (Gebäude: Pfandhaus, Geldleihe, Bankhaus)

Neue Ämter:
- Informant
- Stadtschreiber
- Nachtwächter
- Ratsassistent
- Denunziant
- Fechtmeister

Statuen:
- kleine Statue (2.500 Taler) - Gunsteffekt pos. o. neg. je Schicht
- mittlere Statue (5.000 Taler) - Gunsteffekt pos. o. neg. je Schicht
- große Statue (10.500 Taler) - Gunsteffekt pos. o. neg. je Schicht

Neue Waffen:
-Pistole (Mit Ihr wird geschossen)

Neue Titel:
· Gemeiner (Standard)
· Herr (750 Taler)
· Edler (1.500 Taler)
· Ritter (5.000 Taler)
· Freiherr (10.000 Taler)
· Vizegraf (15.000 Taler)
· Graf (25.000 Taler)
· Fürst (45.000 Taler)
· Großfürst (70.000 Taler)
· Markgraf (100.000 Taler)
· Souverän Baron (125.000 Taler)
· Herzog (200.000 Taler)
· Großherzog (300.000 Taler)
· Kurfürst (500.000 Taler)
· Erzherzog (1.000.000 Taler)


Balance:
- Schule ab 8, Lehre ab 14, Studieren ab 18.
- Kosten Schule, Ausbildung & Studium erhöht
- Ausbildungszeiten erhöht
- Schwangerschaftszeit an Jahresrytmus angepasst (9 Monate = 9 Stunden)
- Der Medicus startet nun mit 6 statt 4 Lagerslots
- Produktanordnung der einzelnen Marktstände angepasst
- Schattenmarkt versorgt den Markt regelmäßig mit div. Rohstoffen (Abhänig von Stadtstufe)
- Fiktiver Markt sorgt für Preisschwankungen bei Produkten die nicht am Markt auftauchen nach verkauf.

Lagerslotsbalancing:
Taverne 1. Stufe: von 4 auf 6 Slots angehoben
Bäcker 1. Stufe: von 3 auf 5 Slots angehoben
Schmied 1. Stufe: von 4 auf 6 Slots angehoben
Schreiner 1. Stufe: von 5 auf 7 Slots angehoben
Schneider 1. Stufe: von 3 auf 5 Slots angehoben
Dieb 1. Stufe: von 4 auf 6 Slots angehoben
Alchemist 1. Stufe: von 3 auf 5 Slots angehoben
Prediger 1. Stufe: von 6 auf 8 Slots angehoben
Fischer 1. Stufe: von 2 auf 4 Slots angehoben
Medicus 1. Stufe: von 4 auf 6 Slots angehoben

Neue Produkte *Angaben können in der Final abweichen*:
- Pflanzenfarbstoff (Ab Tinkturei, 1x Lavendel + 1x Brombeere + 1x Mondblume = 5 x Pflanzenfarbstoff)
- Hasstirade (Ab Kathedrale (ev.),2x Papier + 2x Silber + 2x Pflanzenfarbstoff = 1x Hasstrirade)
- Handwerksurkunde (Ab Kathedrale (kath.), 3x Papier + 1x Gold + 1x Pflanzenfarbstoff = 1x Handwerksurkunde)
- Moschus (Ab Farm, 1x Schaf = 50 Moschus)
- Beschlag (An Gießerei 1 Stufe, 2x Eisen = 5x Beschlag)
- Holzzapfen (Ab Tischlerei 1 Stufe, 1x Eichenholz + 1x Buchenholz = 5x Holzzapfen)
- Kamm (Ab Tischlerei 3 Stufe, 1x Buchenholz + 1x Gold + 2x Holzzapfen = 1x Kamm)
- Moschusduft (Alchemist 3 stufe, 2x Moschus + 2x Steinlilien + 1x Alkohol = 1x Moschusduft)
- Schattendolch (Alchemist Stufe 3, 2x Eisen + 2x Weinessigessenz + 2x Moschus = 1x Schattendolch
- Ausdauertrank (Tinkturei 1 Stufe, 1x Lavendel + 1x Brombeere = 1x Ausdauertrank)
- Starkbier (Gasthaus 3. Stufe, 2x Weizen + 1x Zuckerrübe + 2x Alkohol = 1x Starkbier)
-Weinessigessenz (Gasthaus 1. Stufe, 1x Alkohol = 5x Weinessig)
- Giftdolch (Gasthaus 2. Stufe, 1x Eisen + 2x Essig + 1x Politur =1x Giftdolch)
- Politur (Tinkturei 1. Stufe, 2x Lavendel + 1x Mondblume = 4x Politur)
- Goldgewirkte Schärpe (Goldschmiede 3. Stufe, 2x Leder + 2x Gold + 1x Tuch =1x goldwirkende Schärpe)
- Pistole (Waffenschmiede 3. Stufe, 2x Beschlag + 2x Eisen + 2x Eichenholz = 1x Pistole)
- Topfgranate (Waffenschmiede 2. Stufe, 1x Eisen + 1x Weinessigessenz + 1x Holzzapfen = 1x Topfgranate)
- Bombe (Goldschmiede 2. Stufe, 1x Eisen + 1x Weinessigessenz =1x Bombe)
- Schwarze Perle (Fischerhütte 3. Stufe, 40 Muscheln = 1x Schwarze Perle)
- Fischtran (Fischerhütte 1. Stufe, 2x Lachs + 2x Hering =1x Tran)
- Pulver des dunklen Verfalls (Krypta 2. Stufe, 2x Schädel + 2x Ektoplasma + 1x Politur = 1x Pulver des dunklen Verfalls)
- Warme Socken (Schneider 1. Stufe, 1x Tuch + 1x Farbstoff = 5x Warme Socken)
- Nekromantenrobe (Krypta 3. Stufe, 2x Ektoplasma + 2x Leichenhemd + 2x Edelstein =1x Nekromantenrobe)
- MoK-Puppe (Schneider 3. Stufe, 5x Tuch + 1x Eisen + 1x Pflanzenfarbstoff = 1x MoK-Puppe)
- Dornröschenspindel (Schreinerei 2. Stufe, 1x Pinewood + 1x Eisen = 1x Dornröschenspindel)
- Hypnosependel (Schreinerei 3. Stufe, 1x Pinewood + 1x Beschlag + 1x Holzzapfen =1x Hypnosependel)
- Knochen (Grab o. Markt)
- Schädel (Grab o. Markt)
- Leichenhemd (Grabkammer o. Markt)
- Knochenarmreif (Krypta 1. Stufe, 1x Schädel + 1x Ektoplasma = 1x Knochenarmreif)
- Ektoplasma (Krypta 1. Stufe, 1x Knochen + 1x Schädel = 5x Ektoplasma)
- Schädelkerze (Krypta 1. Stufe, 1x Schädel + 1x Ektoplasma = 2x Schädelkerze)
- Hexerdokument I (Krypta 2. Stufe, 1x Pinewood + 1x Ektoplasma + 1x Leichenhemd =1x Hexerdokument I)
- Hexerdokument II (Krypta 3. Stufe, 2x Pinewood + 2x Ektoplasma + 2x Leichenhemd = 1x Hexerdokument II)
- Notarpergament (1x pinewood + 1x Oakwood = 5x Notarpapier)
- Schuldscheine (1x Farbstoff + 2x Notarpapier =1x Schuldschein)
- Urkunden (1x Farbstoff + 2x Notarpapier =1x Urkunde)
- Optionsschein (Gold) (3x Gold + 1x Notarpapier =1x Optischein gold)
- Optionsschein (Silber) (3x Silber + 1x Notarpapier =1x Optischein gold)
- Optionsschein (Eisen) (3x Eisen + 1x Notarpapier =1x Optischein gold)
- Kupfermünzen (3x Eisen + 1x Politur =1x Kupfermünzen)
- Silbermünzen (3x Silber + 1x Politur =1x Kupfermünzen)
- Goldmünzen (3x Gold + 1x Politur =1x Kupfermünzen)

Produkte mit einer Measure (Artefakte):
- Pulver des dunklen Verfalls (Opfer altert -> Lebenserwartung sinkt)
- Ausdauertrank (+ 150 EXP)
-Nekromantenrobe (Plus diverse Talentboni für eine gewisse Zeit)
-Goldgewirkte Schärpe (Gunststeigerung bei allen Bürger mit einem höheren titel als man selber hat)
-Moschusduft (Gunststeigerung bei allen Bürgern mit einem niedrigeren Titel als man selber hat)
-Giftdolch (Opfer bekommt eine Krankheit)
-Handwerksurkunde (Gunststeigerung bei Angestellten)
-Hasstirade (Verunglimpft eine Person bei einer anderen)
-MoK-Puppe (Opfer bekommt eine Krankheit)
-Hypnosependel (Opfer macht was es will...)
-Dornröschenspindel (Opfer schläft ein)
-Bombe (Anschlag auf Gebäude)
-Topfgranate (Anschlag auf Personen)
-Kamm (Gunststeigerung bei Atmsträgern)
-Warme Socken (Angestellte laufen schneller)
-Hexerdokument I (Fälscht 1 Beweis)
- Hexerdokument II (Fälscht II Beweise)
- Weinessigessenz (Tod)
- Optionsschein (Gold) (X Menge an Gold)
- Optionsschein (Silber) (X Menge an Silber)
- Optionsschein (Eisen) (X Menge an Eisen)


Bauzeitenänderung:
Farm1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Farm2: von 2 Stunden zu 10 Stunden
Farm3: von 3 Stunden zu 15 Stunden
Bäckerei1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Bäckerei2: von 3 Stunden zu 15 Stunden
Bäckerei3: von 5 Stunden zu 25 Stunden
Taverne1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Taverne2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Taverne3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Schmied1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Schmied2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Schmied3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Schreinerei1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Schreinerei2: von 3 Stunden zu 15 Stunden
Schreinerei3: von 5 Stunden zu 25 Stunden
Schneiderei1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Schneiderei2: von 3 Stunden zu 15 Stunden
Schneiderei3: von 5 Stunden zu 25 Stunden
Alchemist1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Alchemist2: von 4 Stunden zu 20Stunden
Alchemist3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Kirche1: von 2 Stunden zu 10 Stunden
Kirche2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Kirche3: von 8 Stunden zu 40 Stunden
Räuber1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Räuber2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Räuber3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Dieb1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Dieb2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Dieb3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Holzfäller: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Miene: von 8 Stunden zu 40 Stunden
Fischerhütte1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Fischerhütte2: von 1 Stunde zu 10 Stunden
Fischerhütte3: von 1 Stunde zu 20 Stunden
Piratennest1: von 1 Stunde zu 5 Stunden
Piratennest 2: von 1 Stunde zu 10 Stunden
Piratennest3: von 1 Stunde zu 20 Stunden
Hospital1: von 2 Stunden zu 5 Stunden
Hospital2: von 4 Stunden zu 20 Stunden
Hospital3: von 6 Stunden zu 30 Stunden
Residenz1: von 1 Stunde auf 5 Stunden
Residenz2: von 1 Stunde auf 15 Stunden
Residenz3: von 1 Stunde auf 30 Stunden
Residenz4: von 1 Stunde auf 45 Stunden
Residenz5: von 1 Stunde auf 60 Stunden

Mittlerweile gibt es schon die Herrscheredition. Das Team, wo BttR entwickelt hat, setzt sich teilweise aus den ehemaligen Mitgliedern von 4Head zusammen.

Im Moment wird an einem neuen Addon gearbeitet. Tja, Gilde 2 lebt durch Fans, wer hätte das gedacht.

Ciri
12.05.2010, 15:59
Heute ist das Tropico 3 Addon angekommen, was ich nu auch spiel logischerweise :D

t8ker
12.05.2010, 20:04
Spiele wieder ME2.
Diesmal nen Experten. Auf Wahnsinng ist das verdammt krank! So schwer..... :/

Forenperser
14.05.2010, 17:59
Spiel grad nochmal nach langer Zeit Assassin's Creed (1) durch.

Macht Spaß, aber wird nach ner Zeit eintönig, leider.

( Teil 2 kommt mir nicht auf die Platte:o )

GRiva
14.05.2010, 18:17
( Teil 2 kommt mir nicht auf die Platte:o )

Mir auch nicht, habs ja Gott sei Dank für PS^^

Spiele derzeit God of War 3..... Junge, ist das Spiel heftig§ugly

t8ker
14.05.2010, 18:42
Spiele derzeit God of War 3..... Junge, ist das Spiel heftig§ugly

Hab mir das (http://www.amazon.de/God-War-Trilogy-Boxset-1-3/dp/B003JA5LI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273858907&sr=8-1) Ding vorbestellt. Allerdings hab ich es für 81€ bekommen :D.
War ein super Angebot ^2^!

GRiva
14.05.2010, 18:54
Hab mir das (http://www.amazon.de/God-War-Trilogy-Boxset-1-3/dp/B003JA5LI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273858907&sr=8-1) Ding vorbestellt. Allerdings hab ich es für 81€ bekommen :D.
War ein super Angebot ^2^!

Sehr gute Wahl, ich finde alle drei Spiele genial. Und vor allem der dritte glänzt mit seiner ungeheuer gute Grafik. Kratos ist in eigen Situationen so realistisch.^^
Ich hatte die ersten beiden Teile in der Collection für die PS3 gekauft. Auf Deutsch tue ich mir die Spiele eh nicht an, habe keine Ahnung, wie die Deutsche ist. Aber die Englische ist der Hammer:D

Hast ne gute Wahl getroffen.
Aber ich kann dir sagen, die Bosskämpfe enden auf brutalste Weise;)

Plane mir als nächstes Brütal Legend zu kaufen.^^
Was hast du noch so für PS Spiele? Könnte ja etwas Inspiration sammeln.:D

t8ker
14.05.2010, 18:57
Die ersten beiden Teiel habe ich bereits vor langer Zeit auf PS2 gekauft. Ich kenne die Serie also :o.
Die deutsche Syncro. ist wirklich in Ordnung. Kratos gefällt mir da sogar besser.

Forenperser
14.05.2010, 20:04
Wie jetzt, wurden Teil 1+2 jetzt auch noch auf die PS3 portiert oder wie muss man diese Box verstehen?§kratz

t8ker
14.05.2010, 20:10
Wie jetzt, wurden Teil 1+2 jetzt auch noch auf die PS3 portiert oder wie muss man diese Box verstehen?§kratz

Jap, die ersten Teile gibt es nun auch optimiert für die PS3.
Alles zu einem fairen Preis.

Forenperser
14.05.2010, 20:16
Ah.
Gibt es denn da irgendwas was die PS2-Fassungen nicht haben/hatten oder ist es 1:1?

t8ker
14.05.2010, 21:23
Ah.
Gibt es denn da irgendwas was die PS2-Fassungen nicht haben/hatten oder ist es 1:1?
Ich glaube es ist sonst 1:1 umgesetzt.
Was mich ehrlich gesagt aber nicht stört.
Ich wollte bevor ich den dritten Teil spiele eh die Vorgänger nochmal spielen.
Dann bin ich in bester Stimmung die Trilogie abzuschließen ^__^!

GRiva
14.05.2010, 22:03
Ich glaube es ist sonst 1:1 umgesetzt.
Was mich ehrlich gesagt aber nicht stört.
Ich wollte bevor ich den dritten Teil spiele eh die Vorgänger nochmal spielen.
Dann bin ich in bester Stimmung die Trilogie abzuschließen ^__^!

1:1 ist es nicht. Man hat das Spiel auf 1080p gebracht, sprich man hat es hochauflösend gemacht.
Das hier (http://www.imagebanana.com/img/0n7ck5ak/GOW_2_Remastered.png) soll angeblich den Unterschied zeigen.
Außerdem hat man in das Spiel die Trophäenunterstützung der PS3 eingebaut.

t8ker
14.05.2010, 22:08
1:1 ist es nicht. Man hat das Spiel auf 1080p gebracht, sprich man hat es hochauflösend gemacht.
Das hier (http://www.imagebanana.com/img/0n7ck5ak/GOW_2_Remastered.png) soll angeblich den Unterschied zeigen.
Außerdem hat man in das Spiel die Trophäenunterstützung der PS3 eingebaut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
"Ich glaube es ist sonst 1:1 umgesetzt. ."
"Sonst" heißt in diesem Fall "abgesehen von".
Demnach heißt der Satz komplett ausformuliert:
Abgesehen von den technischen Aspekten ist das Spiel 1:1 umgesetzt worden.
Die technischen Aspekte habe ich zuvor mit dem Wort "optimiert" umschrieben.

GRiva
14.05.2010, 22:19
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
"Ich glaube es ist sonst 1:1 umgesetzt. ."
"Sonst" heißt in diesem Fall "abgesehen von".
Demnach heißt der Satz komplett ausformuliert:
Abgesehen von den technischen Aspekten ist das Spiel 1:1 umgesetzt worden.
Die technischen Aspekte habe ich zuvor mit dem Wort "optimiert" umschrieben.

Jajajaja, steinige mich, ich habe die Posts darüber über die PS3-Optimierung übersehen :o


Trotzdem hab ich Recht§ugly

Capio
14.05.2010, 23:00
Oblivion (genialstes Spiel aller Zeiten spiel es seit 4 Jahren immer wieder)
TF2
L4D
Age of Empires 3
Dow 2
Fallout 3
Metro 2033

thats it

Butzilla
15.05.2010, 01:30
Spiel grad nochmal nach langer Zeit Assassin's Creed (1) durch.

Macht Spaß, aber wird nach ner Zeit eintönig, leider.

( Teil 2 kommt mir nicht auf die Platte:o )

Nur so zur info: Assassin's Creed 2 ist um einiges besser als der 1. Teil und von den Haupt- und Nebenquests her viel abwechslungsreicher! Wenn dir AC 1, abgesehen von der Eintönigkeit gefallen hat, würde ich dir empfehlen auch AC 2 zu spielen.

Forenperser
15.05.2010, 01:43
Ist mir piepegal wie gut oder schlecht das Spiel ist, nem Publisher mit solchen behinderten Vorstellungen von guten Kopierschutzmaßnahmen spende ich keinen Cent mehr.

t8ker
15.05.2010, 09:13
Was ist das den für ein Jargon hier? :o
Ich kann natürlich deinen Zorn verstehen.
Mir persöhnlich macht der Kopierschutz aus. Ich würde mir ACII oder SC: Conviction holen. Allerdings hab ich Ersteres für die PS3 und Zweiteres kauf ich mri nicht, weil es mir für den preis viel zu kurz ist.

GRiva
15.05.2010, 09:36
Ich würde mir auch kein Spiel mit diesem Kopierschutz holen. Für den Preis und die Qualität, die einem heute in Spielen präsentiert wird, ist es das nicht wert. Wenn ich mir ein Spiel kaufe. möchte ich es jederzeit ohne Internetverbindung spielen können. Gegen das System von Mass Effect, Crysis Warhead oder Mirror´s Edge habe ich nichts einzuwenden, aber mit dem Onlinezwang geht es meiner Meinung nach viel zu weit.

Bin froh, dass ich eine PS3 habe, ansonsten würde es mir schwer fallen AC 2 nicht zu kaufen....^^

Forenperser
15.05.2010, 11:44
Ich hab eigentlich auch was gegen den KS von ME1, wenn man mir das nicht geschenkt hätte hätte ich es nie gespielt.

Naja, wenigstens wurden die begrenzten Installationen aufgehoben......

Andauril
15.05.2010, 22:10
Ich habe zwar AC I gespielt, aber der zweite Teil kommt mir nicht ins Haus, diese Kopierschutzmaßnahme geht mir echt zu weit, das ist unverschämt. Spieler ohne oder nur mit langsamen/unzureichenden Internet haben das Nachsehen und werden benachteiligt, und das ist einfach unfair und bescheuert. Ich zahle doch kein Geld für ein Spiel, dass kein MMO ist und trotzdem eine permamente Internetverbindung erfordert!

Und derzeit spiele ich Jade Empire. Geiles Spiel. Tolles Fernost-Flair, fetziges Kampfsystem und dazu noch jede Menge gute Nebenquests sowie eine spannende Hauptstory. Wenn ich es durchhabe, gibt es definitiv einen zweiten Durchgang :) Und vielleicht sogar einen dritten. So schnell wird das Spiel jedenfalls nicht von meiner Festplatte geworfen (bei der langen Installationszeit wäre das auch bescheuert... ich hab keine Lust, irgendwann wieder Lust zu bekommen das Spiel zu zocken und dann festzustellen, dass ich es runtergeschmissen habe, um dann erneut eine Stunde drauf zu warten, bis es fertig installiert ist...).

Silva
16.05.2010, 07:16
Also der neue Kopierschutz von Ubisoft ist ja mehr als meschugge. Man nehme das neue Siedler. Erstmal kann man gar nicht spielen, wenn die Server down sind... Ich kaufe ein offline Spiel und kann es nur online spielen... Geht ja mal gar nich... und dann kostet das Spiel bei uns im MM 44 Euro, ist ja mal ne Menge Geld.. Dafür nur ein eiziges Profil??? Sprich, mein Sohn will sich das auch mal anguggen, dafür muss ich dann ein zweites mal 44 Euro ausgeben??? Geldmacherei... Definitiv kommen keine Spiele von Ubisoft mehr in unseren Haushalt. Punkt.

Luceija
16.05.2010, 09:27
Naja der Kopierschutz wird doch eh immer verrückter. Schlagt Euch Offlinespiele gleich schonmal aus dem Kopf: Die Zukunft ist online.
Das heisst: Entweder du lässt dich zu einem Flatrate-MMORPG hinreissen und zockst das bis du blau wirst oder du musst dir etliche Accounts zulegen um irgendwelche Spiele über einen Zentralserver via Stream abzurufen.

Ist doch mittlerweile gang und gebe. Beispielsweise hab ich GTA4 geliebt, konnte es aber irgendwann einfach nichtmehr spielen, weil mein Windows Live Account stets meinte mir Steine in den Weg legen zu müssen. Vorbei mit dem Multiplayerspass zusammen mit der Gilde, vorbei mit dem Spiel an sich. Denn: Ohne Windows Live, keine Speicherstände.

GRiva
16.05.2010, 10:09
Naja der Kopierschutz wird doch eh immer verrückter. Schlagt Euch Offlinespiele gleich schonmal aus dem Kopf: Die Zukunft ist online.
Das heisst: Entweder du lässt dich zu einem Flatrate-MMORPG hinreissen und zockst das bis du blau wirst oder du musst dir etliche Accounts zulegen um irgendwelche Spiele über einen Zentralserver via Stream abzurufen.

Ist doch mittlerweile gang und gebe. Beispielsweise hab ich GTA4 geliebt, konnte es aber irgendwann einfach nichtmehr spielen, weil mein Windows Live Account stets meinte mir Steine in den Weg legen zu müssen. Vorbei mit dem Multiplayerspass zusammen mit der Gilde, vorbei mit dem Spiel an sich. Denn: Ohne Windows Live, keine Speicherstände.

Jap, deshalb achte ich auch drauf, dass ich mir kein Spiel mit einem solchen Kopierschutz kaufe. Gott sei dank habe ich ne PS, da kann man der PC-Version schon des öfteren ausweichen.^^

@t8ker: Kannst dich bei GoW 3 auf ein hammer Spiel freuen, habs gestern durchgespielt, das Spiel ist so episch.^^

Ciri
16.05.2010, 22:28
Nachdem ich wieder zeit hab immernoch Tropico 3 (addon)!
Und da ich bissle Sommerflair in die REgentage bringen will (und meine Postanzahl erhöhen will:D) gibts auch hier paar screens (DA Forum schon gepostet aber egal :D)


mein Palast mit 2 eigenen Statuen von El Presidente :D
http://upload.worldofplayers.de/files5/YEKCiIxnJoMCZp6bgeUnbenannt.JPG

hier mein wirtschaftliches Rückrad (neben einen sägewerk aber dass bringt ned soviel ein)! Vorne Zigarrenfabrik, im hintergrund die Tabak Felder und gaaanz hinten unter der Pyramide meine Eisenmine :)
http://upload.worldofplayers.de/files5/Unbenannt2.JPG

hier meine Hauptsiedlung :cool:

http://upload.worldofplayers.de/files5/Unbenannt3.JPG

Und hier meine Stromversorgung da solln sich die westlichen Staaten mal ein Vorbild nehmen, nur Ökoenergie :o
http://upload.worldofplayers.de/files5/Unbenannt4.JPG

t8ker
16.05.2010, 22:30
Da fühl ich mich ja fast schon in den Urlaub, welchen ich in einem Monat haben werde, versetzt :D!

Forenperser
17.05.2010, 13:07
Ich hab gestern Abend mal wieder Gothic 2 Nacht des Raben angefangen.
Hat immer eine der dichtesten Atmos die ich kenne, auch wenn die Story an sich nicht so der Burner ist.

Alleine das Eigenleben der NPC's, so ein komplexes NPC-Script findet man bis heute in keinem Spiel.

Nihonmaru
17.05.2010, 13:34
Hmm, hab den 2. Teil nicht mehr so in Erinnerung (hab aber auch nicht die Nacht des Raben), aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Fable etwas bessere NPCs mit Tagesablauf/Skripts bietet (oder was meinst du mit den Skripts?).
Bin ja aber zur Zeit der Meinung, dass PB nach dem ersten Teil bereits seinen Zenit überschritten hat.

Bastle im Moment an einer TF2 Map, wovon das nebenbei testen, auch als nebenbei spielen durchgehen sollte :D. Kennt denn eigentlich jemand Material von RdR zur PS3 Fassung? Würde gern wissen wie gut/schlecht das portiert wurde (gibt ja schon einige die spielen können).

Forenperser
17.05.2010, 13:38
Ich meine damit dass der Tagesablauf in G1+2 ( in G3 war er schrott ) eigentlich immer noch einer der glaubwürdigsten ist den RPG's bieten.

In den meisten heutigen Spielen stehen die NPC's ja nur rum ( wie leider auch in mass Effect ) oder gehen einfach nur ziellos umher ( wie in GTA ).

Wie es bei Fable ist weiß ich nicht, hab keine Konsole.

Du solltest Teil 2 nochmal mit Addon spielen, wertet das Spiel sehr deutlich auf.

Ciri
17.05.2010, 14:26
So grade Tropico3 "beendet", sprich jahr 2000 erreicht und knapp ne millionen auf dem Konto gehabt (trotz doppelte Nahrung und kostenlose wohnungen) dazu mochten mich alle (90% usa und 100% UdSSR ebens wie die Grupierungen (bis auf die Religösen und kapitalisten)... da machts kein spaß mehr

nu weiß ich ned was ich starten soll mal bissle kramen :D

Forenperser
17.05.2010, 14:30
Du bist süchtig, kann das sein?:p

Ciri
17.05.2010, 14:32
Du bist süchtig, kann das sein?:p

nö aber was soll ich denn am nachmittag machen bei dem wetter? :dnuhr:
Wenn sonne scheinen würd wär ich eh ned hier :p

Nihonmaru
17.05.2010, 14:38
Hmm, bei Gothic und Gothic 2 stehen auch viele NPCs nur an ihrem festen Standort.

Bei Fable gehen sie ihren Berufen nach (Läden schließen/öffnen), haben ihre Häuser (welche sie auch abschließen wenn sie schlafen gehen), die zum Verkauf freistehen sobald die Bewohner sterben (wenn auch meist nur durch die Hand des Spielers) und gehen abends in die Taverne.
Die Wachen bemerken Einbrüche, Diebstahl, Vandalismus , Mord etc. und wenn man heiratet, sollte man darauf achten, dass man nicht zu viele Freundinnen/Frauen in einer Stadt hat *g* (und/oder nicht von ihnen dabei gesehen wird).

Hat sich bei Fable 2 nur kaum verbessert, aber die Städte/Dörfer wirken schon lebendiger als in (anderen) RPGs (The Lost Chapters gibt es auch für PC). Dafür kann man nicht wirklich mit denen sprechen, aber bei anderen RPGs hat auch nicht jeder NPC einen Dialog der sich dauernd verändert.

Forenperser
17.05.2010, 15:04
Sry hab mich falsch ausgedrückt.
Mit "Rumstehen" in diesem Fall meinte ich dieses Statuen-Like wie eben in Mass Effect wo manche z.B. den lieben langen tag nur bewegunslos über nem Sims lehnen.
Bei Gothic haben sie dabei noch was getan damit es glaubwürdiger ist ( dass z.B. ein Händler den ganzen Tag vor seinem Stand steht und dann nur nachts schlafen geht ist ja normal ).

Naja, verschiedene Spiele setzen eben verschiedene Schwerpunkte.........

t8ker
17.05.2010, 15:08
nö aber was soll ich denn am nachmittag machen bei dem wetter? :dnuhr:
Wenn sonne scheinen würd wär ich eh ned hier :p
Schule? Arbeit?
Oder bist du eine Studentin?^^

Ciri
17.05.2010, 15:18
Schule? Arbeit?
Oder bist du eine Studentin?^^

Nö bin keine klugscheißerin, gut eigentlich schon aber halt ned auf die weiße :D

Bin Kinderpfleger(hehehe :D) in arbeit theoretisch von 6-14uhr, Praktisch aber nur solang wie meine Chefin sagt und da ich ned kochen musst war ich um halb 12 zuhaus :p

t8ker
17.05.2010, 17:55
Nö bin keine klugscheißerin, gut eigentlich schon aber halt ned auf die weiße :D

Bin Kinderpfleger(hehehe :D) in arbeit theoretisch von 6-14uhr, Praktisch aber nur solang wie meine Chefin sagt und da ich ned kochen musst war ich um halb 12 zuhaus :p
Du Glückliche ^^.

GRiva
17.05.2010, 18:17
Au, Kinderpfleger.... könnte ich mir nur schwer vorstellen, sowas zu machen:D
Kinder sind zwar was feines, aber ich würde nach einer Woche vonner Brücke springen vollen^^
Hut ab, dass du das schaffst:D

t8ker
20.05.2010, 15:04
Spiele seit einigen Tagen mal wieder etwas Torchlight :).
Schade, dass man es nicht mit Freunden spielen kann.

TomDeMy
20.05.2010, 19:02
am PC zur Zeit nix, Konsolen habe ich nicht , dafür zocke ich vermehrt Brettspiele und PnP RPG....occh mal ne nette Abwechslung
als da wären
Arkham Horror
Warhammer Invasion
SmallWorld

Earthdawn
D$D
und div. kleinere neuere Systeme

t8ker
22.05.2010, 18:18
Jetzt wird es heftig.
Meine Spieleplan:
-Torchlight
- Red Dead Redemption
- God of War I, II, III
- Armies of Exigo (endlcih mal wieder ein Strategiespiel. Warcraft III war das letzte, welches mich wirklich gefesselt hat)

Andauril
22.05.2010, 19:39
Derzeit spiele ich: The Witcher (ich hab es geschafft, das Ding zu installieren, und es ist nach wie vor geil!) und ParaWorld (ungewöhnliches Szenario und es macht dazu auch noch Spaß).

Butzilla
22.05.2010, 20:59
- Red Dead Redemption


Kannst du mir dann mal hier im Forum ein Feedback zu diesem Game geben?

Soll ja in etwa ein GTA in Western Style sein. Habe mir auch schon überlegt es zuzulegen, bin mir aber noch nicht so sicher ob es wirklich gut ist!

Danke schonmals!

Mirdarion
22.05.2010, 21:06
RDR gibt es doch nur für Konsolen, oder? Die Story die ich bislang in der Werbung gesehen habe klang ganz nett...

TormDM
23.05.2010, 06:49
Spiele derzeit mal wieder 'ne Runde DragonAge oder auch mal Anno1404.
Auf der Konsole eignet sich Left4Dead2 für Zwischendurch sehr gut :D

t8ker
23.05.2010, 12:46
und ParaWorld (ungewöhnliches Szenario und es macht dazu auch noch Spaß).
Hab ich auch ne Zeit gespielt. Ist wirklich toll.

Kannst du mir dann mal hier im Forum ein Feedback zu diesem Game geben?

Soll ja in etwa ein GTA in Western Style sein. Habe mir auch schon überlegt es zuzulegen, bin mir aber noch nicht so sicher ob es wirklich gut ist!

Danke schonmals!
Es wesentlich mehr und wesentlich besser als ein GTA.
Ersteindruck:
Klasse! Die Sprachausgabe und die Sounds sind der Hammer! Man fühlt sich wie im Wilden Westen, wie im klassischen Western. Die Atmosphere ist grandios.
Die Aufgaben sind bislang sehr interessant udn machen wirklich sehr viel Spaß. Unglaub ist zudem, dass es wirklich an fast jeder Ecke was zutun gibt bzw. man in einen Raub oder sonstiges verwickelt wird. Selbst das Jagen macht Spaß.
Abends stehe ich gerne einfach nur so im Saloon und höre mir die Gespräche der betrunkenen Leute an.

Nihonmaru
23.05.2010, 17:17
Vorallem das Verhalten der NPCs umfasst ein großes Spektrum (mitunter denkwürdigen Szenen), bisher für mich eindeutig das beste Openworldspiel.

Für Leute die es unvoreingenommen erleben/spielen wollen empfehle ich den Spoiler nicht zu lesen.
Habe heute in der Wüste einen Mann kauernd am Leichnam seiner Frau gesehen, als ich weiter geritten bin (und er nicht mehr im Blickfeld war) hat er sich selbst erschossen... recht ergreifend, dabei war es nichteinmal in eine Mission eingebunden

Butzilla
24.05.2010, 22:03
@ T8ker und Cansean:

Danke für das Feedback! So wie das klingt, sollte ich mir wohl RDR auch zulegen!

Xell_Ektrah
26.05.2010, 23:54
Wehr liebt sie nicht, der sie auch kennt?
Die alten X-com Spiele haben immer wieder einen Platz auf meinen Rechner verdient:gratz
______
ach ja, und selbstredent sind die alten Turrican-Spiele für den Sega mega Drive und Supernintendo immer noch sehr spielenswert-"zumindest für mich!!!"^^

Ciri
27.05.2010, 20:32
Spiel grad Anno 1404 venedig...

gibt ja leider eigentlich nichts neues was mich interessieren würde

Oculus
27.05.2010, 20:40
Ich zock gerade Colin McRae Dirt.
Geiles Rennspiel, geile Grafik und wenn man dann noch sein altes Lenkrad ausgräbt, sich mit dem neuen Drehstuhl, der einem Autositz recht nahe kommt, vor den 13'' Fernseher setzt, die Auflösung und sowieso alle Grafikeinstellungen auf Anschlag stellt, dann kommt das so richtig geil.

Leider muss ich zugeben dass das alte Lenkrad Schrott ist, werd wohl noch Stunden damit verbringen es so einzustellen, dass sich das Auto vom Graben fern hält :/

Ist ja nicht normal was das so liefert, ich flieg selbst bei Situationen aus der Kurve, die ich im RL ohne Probleme schaffe...

Beachi86
27.05.2010, 21:39
Assa Creed hatte ich vor paar Monaten mal gezockt, aber atm wenig zeit und lust was richtig zu zocken. Naja, außer die Kasumi-Mission, die hatte ich am Wochenende in 1-2 Stunden durch ^^ War schön gemacht :) Bloß wäre es mir lieber gewesen, wenn ich den Chara besessen hätte, bevor ich das Spiel durchgespielt habe ^^. Apropos Durchspielen... da hätte ich noch eine Frage... Ich hab ja die Hauptmission mit allen Teammembers, außer Kasumi beendet. Als ich meinen Chara von ME1 zu ME2 portiert habe hat der den Spielstand vom Ende der Hauptmission genommen. Logisch, danach hat das Spiel ja auch richtig aufgehört. Für die Portierung des Chars von Me2 zu ME3 würde mich interessieren, ob die Existenz und Story von Kasumi nach Abschließen der Hauptmission ohne Kasumi im dritten Teil berücksichtigt wird (vorausgesetzt Kasumi spielt in Teil 3 überhaupt irgendeine Rolle). Hab nämlich kein Bock, die ganzen Nebenmissionen, welche ich nach der Endmission gespielt habe, wieder durchzuzocken, nur damit ich noch Kasumi reinkriege :/ Weiß da jemand was?

Ciri
27.05.2010, 21:46
Ne da ist noch nichts zu bekannt, ist Mass effect 3 ja noch ned mal vorgestellt worden! ;)
Denk erst dann wird man frühestens was darüber erfahren!

Rowana
27.05.2010, 21:47
Ich habe jetzt letzte Woche wieder mit "Mafia" angefangen.

Gehört immer noch zu einer meiner Lieblingspielen überhaupt.
"Mafia" besitzt die wichtigsten Spiel-Elemente, die ich mir bei einem Videospiel erhoffe (dichte Atmosphäre; Charaktertiefe; grandiose, eher ernst aufgebaute, und packende Story und sehr schön abwechslungsreicher Spielverlauf)

Ich erhoffe mir, dass der anstehende "Mafia II" eine ebenfalls ähnlich dichte Atmosphäre erzeugen und packende Story erzählen kann.

Forenperser
27.05.2010, 22:10
Ich habe jetzt letzte Woche wieder mit "Mafia" angefangen.

Gehört immer noch zu einer meiner Lieblingspielen überhaupt.
"Mafia" besitzt die wichtigsten Spiel-Elemente, die ich mir bei einem Videospiel erhoffe (dichte Atmosphäre; Charaktertiefe; grandiose, eher ernst aufgebaute, und packende Story und sehr schön abwechslungsreicher Spielverlauf)

Ich erhoffe mir, dass der anstehende "Mafia II" eine ebenfalls ähnlich dichte Atmosphäre erzeugen und packende Story erzählen kann.

Jetzt mag ich dich noch ein wenig mehr:D:p

Ich freu mich auch schon.

Leider scheint Mafia 2 aber auch von der DLC-Pest befallen worden zu sein :(

Beachi86
27.05.2010, 22:15
Ne da ist noch nichts zu bekannt, ist Mass effect 3 ja noch ned mal vorgestellt worden! ;)
Denk erst dann wird man frühestens was darüber erfahren!

Yoah, hab ich mir schon gedacht, aber könnte ja sein, dass hier jemand Insiderwissen besitzt und das ganze Forum damit beglückt ^^. ansonsten wird die Information sicherlich rauskommen, wenn es erste Medienberichte zum Spiel geben wird. So war das glaube ich auch in ME2. Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege.

t8ker
27.05.2010, 22:37
GoW1 ist nun durch.
Jetzt werd ich wohl Red Dead Redemption und God of War 2 abwechselnd spielen.

Ciri
28.05.2010, 08:35
Yoah, hab ich mir schon gedacht, aber könnte ja sein, dass hier jemand Insiderwissen besitzt und das ganze Forum damit beglückt ^^. ansonsten wird die Information sicherlich rauskommen, wenn es erste Medienberichte zum Spiel geben wird. So war das glaube ich auch in ME2. Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege.

vielleicht werden wir ja schon auf der kommenden messe bald kommt, frag mich ned nachn namen:D, informiert :cool:


Ich habe jetzt letzte Woche wieder mit "Mafia" angefangen.

Gehört immer noch zu einer meiner Lieblingspielen überhaupt.
"Mafia" besitzt die wichtigsten Spiel-Elemente, die ich mir bei einem Videospiel erhoffe (dichte Atmosphäre; Charaktertiefe; grandiose, eher ernst aufgebaute, und packende Story und sehr schön abwechslungsreicher Spielverlauf)

Ich erhoffe mir, dass der anstehende "Mafia II" eine ebenfalls ähnlich dichte Atmosphäre erzeugen und packende Story erzählen kann.


Mafia könnte ich auch mal wieder spielen, einzige "baller"spiel was selbst mir gefällt! Fand ich auch toll damals

Luceija
28.05.2010, 09:32
vielleicht werden wir ja schon auf der kommenden messe bald kommt, frag mich ned nachn namen:D, informiert :cool:

Du meinst die Gamescom? HA! Hahahaha! HA! Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn so ist wie letztes Jahr ist Mass Effect genauso in einen lustigen, Meterhohen Pappkarton gehüllt wie alle anderen Spiele, wobei man gefühlte 4-6 Stunden anstehen darf um sich ein Video reinzuziehen, welches du auch bei YouTube gefunden hättest.

WENN es News geben wird, kriegen wir sie sicherlich schon lange vor irgendeiner Messe mit.



Ich habe jetzt letzte Woche wieder mit "Mafia" angefangen.

Gehört immer noch zu einer meiner Lieblingspielen überhaupt.
"Mafia" besitzt die wichtigsten Spiel-Elemente, die ich mir bei einem Videospiel erhoffe (dichte Atmosphäre; Charaktertiefe; grandiose, eher ernst aufgebaute, und packende Story und sehr schön abwechslungsreicher Spielverlauf)

Ich erhoffe mir, dass der anstehende "Mafia II" eine ebenfalls ähnlich dichte Atmosphäre erzeugen und packende Story erzählen kann.


Ich weiss nicht weshalb das Spiel so an mir vorbei geraten ist. Insbesondere auf Grund der Tatsache, dass ich das Mafiasetting eigentlich unheimlich gern habe. Muss mal schauen das ich Teil 1 und auch mal Spiele wie Witcher endlich spiele. Wird hier alles lobpriesen bis zum abwinken und ich kann nicht mitreden :D Das darf nicht sein!

Ciri
28.05.2010, 13:28
Du meinst die Gamescom? HA! Hahahaha! HA! Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn so ist wie letztes Jahr ist Mass Effect genauso in einen lustigen, Meterhohen Pappkarton gehüllt wie alle anderen Spiele, wobei man gefühlte 4-6 Stunden anstehen darf um sich ein Video reinzuziehen, welches du auch bei YouTube gefunden hättest.


Grad gegoogelt, E3 heißt die messe die ich meine..


Ich weiss nicht weshalb das Spiel so an mir vorbei geraten ist. Insbesondere auf Grund der Tatsache, dass ich das Mafiasetting eigentlich unheimlich gern habe. Muss mal schauen das ich Teil 1 und auch mal Spiele wie Witcher endlich spiele. Wird hier alles lobpriesen bis zum abwinken und ich kann nicht mitreden :D Das darf nicht sein!


Unbedingt nachholen kostet eh nur noch 10 euro (wenn überhaupt)!
hat sogar mich überzeugt und mag eigentlich weder Setting noch Diese Spielart mag dennoch 2-3 mal durchgespielt :D

hat sich jemand schon zufällig das RPG alpha Protcol geholt? wenn ja sagt mal wie das ist :o

t8ker
28.05.2010, 14:48
hat sich jemand schon zufällig das RPG alpha Protcol geholt? wenn ja sagt mal wie das ist :o
Würde mich auch sehr interessieren.
Vllt. hilft dir aber das hier etwas weiter:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14033
http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/2315232/alpha_protocol.html

Leeyara
28.05.2010, 14:50
hat sich jemand schon zufällig das RPG alpha Protcol geholt? wenn ja sagt mal wie das ist :o
Geholt nicht, aber mir diverse Tests angesehen und gelesen... klang zunächst viel versprechend, sah aber dann nicht so toll aus, wie ich fand. :)

Hab mal wieder NWN2 raus gepackt. Mal eine Runde weiter mit meiner Druidin kommen...

Ciri
28.05.2010, 16:40
Geholt nicht, aber mir diverse Tests angesehen und gelesen... klang zunächst viel versprechend, sah aber dann nicht so toll aus, wie ich fand. :)


Meinste wegen grafik?
Und ja anscheinend wirklich (noch) nichts tolles! zwar anscheinend gute story und viele freiheiten aber doofe steuerung/hackler und andre fehler...
Wird geholt wenns billig ist bzw falls Patches einiges verbessern wobei den größten fehler wird nicht zum verbessern gehen *auf (festen) Char schau* :D

Leeyara
28.05.2010, 17:07
Meinste wegen grafik?
Und ja anscheinend wirklich (noch) nichts tolles! zwar anscheinend gute story und viele freiheiten aber doofe steuerung/hackler und andre fehler...
Wird geholt wenns billig ist bzw falls Patches einiges verbessern wobei den größten fehler wird nicht zum verbessern gehen *auf (festen) Char schau* :D
Ja, stimmt. Ich finde die Grafik nicht überzeugend. Außerdem reißt mich die Story auf Anhieb nicht so vom Hocker... :)
Aber wenn es mal irgendwann günstiger ist, dann gerne.

Forenperser
28.05.2010, 17:10
Naja Obsidian ist ja jetzt eh nicht so die 1A-Schmiede:p

Ein schlechter Neverwinthernights-Nachfolger, ein schlechter KotoR-Nachfolger und mal schaun was aus New Vegas wird......


Naja Alpha Protocol, mal schaun, vllt irgendwann mal...

Oculus
28.05.2010, 17:21
Naja Obsidian ist ja jetzt eh nicht so die 1A-Schmiede:p

Ein schlechter Neverwinthernights-Nachfolger, ein schlechter KotoR-Nachfolger und mal schaun was aus New Vegas wird......


Naja Alpha Protocol, mal schaun, vllt irgendwann mal...

*hust* Naja, Neverwinthernights habe ich ja nicht gespielt, aber falls du den Nachfolger von Neverwinter Nights meinst, der schlägt den Vorgänger in fast allen Punkten, bessere Bedienung, leichter zu durchschauende Charakterbögen, und ein ausgeprägteres Handwerkssystem, diesmal mit magischen Eigenschaften.
Dazu noch BEGLEITER, und keine einfallslosen Nachläufer (HdU mal ausgenommen) mehr, anständige Interaktionen zwischen den Begleitern, dazu noch eine bessere Geschichte. OK, letzteres ist Ansichtssache, aber in den anderen Punkten fährt NWN2 mit NWN1, insbesondere ohne AddOns, Schlitten...

KotoR II fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, es hätte besser sein können, aber schlecht war es in keinem Punkt, lediglich ne Romanze hat dem ganzen gefehlt.

Obsidian mag zwar nicht so berühmt sein wie BioWare, aber deutlich schlechter sind die Jungs auch nicht, auf jeden Fall nicht so wie du sagst

Nihonmaru
28.05.2010, 18:26
Also NwN2 fand ich auch besser als den 1. Teil, aber auch nur weil dort die "neuen" Dialoge miteingesetzt wurden (wie man sie aus KotoR und JE - falls es das da schon gab - kannte), das meiste waren ja nur kleine "Updates" wie bei KotoR 2 (ohne die Roben wäre das Spiel mMn kaum nennenswert gewesen) oder nun eben Fallout 3 New Vegas.
Frage mich, welche Reste die in Zukunft noch "verwerten" (vielleicht ein Mass Effect Spin-Off?)^^.

Ciri
29.05.2010, 06:29
Ja, stimmt. Ich finde die Grafik nicht überzeugend. Außerdem reißt mich die Story auf Anhieb nicht so vom Hocker... :)
Aber wenn es mal irgendwann günstiger ist, dann gerne.

also grafik wäre mich wurst aber zur story muss ich sagen woher willste das wissen wenn de es nur aus tests kennst? :dnuhr:
Mein is egal ob mass effect dragon age oder sonstige spiele von großen bruder Bioware wirklich der reisser sind die Geschichtlich seit Kotor auch nicht mehr, is halt nur wichtig was man daraus macht! grade die story wird bei dem titel gelobt nur der rest halt ned :D


Naja Obsidian ist ja jetzt eh nicht so die 1A-Schmiede:p

Ein schlechter Neverwinthernights-Nachfolger, ein schlechter KotoR-Nachfolger und mal schaun was aus New Vegas wird......


Also mir gefiel NWN2 auch besser als der erste teil trotz der startschwierigkeiten!
Und auch kotor2 wäre, ohne die geschichtslücken, um einiges besser gewesen als teil 1 wenn sie mehr Zeit bekommen hätten...
Wenigstens machen sie ihre spiele nicht jedesmal nach dem selben schema wie Bioware


EDIT: grad bissle gegoogelt bei dem Fallout 3 New Vegas sitzen sogar alte Fallout 1+2 Veteranen dabei, dass kann ja nur besser werden als der dritte teil :D

Leeyara
29.05.2010, 10:26
also grafik wäre mich wurst aber zur story muss ich sagen woher willste das wissen wenn de es nur aus tests kennst? :dnuhr:
Mein is egal ob mass effect dragon age oder sonstige spiele von großen bruder Bioware wirklich der reisser sind die Geschichtlich seit Kotor auch nicht mehr, is halt nur wichtig was man daraus macht! grade die story wird bei dem titel gelobt nur der rest halt ned :D
Naja, mein Problem ist eher, dass ich Agentengeschichten ganz langweilig finde. :D
Das mag ich schon bei 007 nicht und so... bei Agenten schlafen mir pauschal die Füße ein... :p
Ich wollte damit nicht behaupten, dass die Storys von Bioware unglaublich viel besser sind... Dragon Age hat ja eine nahezu epische Geschichte die erzählt wird... sammle deine Armeen und vernichte das ultimative Böse... :D Aber da passt es denn bei mir wenigstens vom Genre her... :)

Forenperser
29.05.2010, 12:55
Verstehe nicht wieso immer alle sagen *KotoR 2 wäre mit mehr Zeit besser geworden als Teil 1*.

Mit der jetzt finalen Restore-Mod ist das Game ja auf dem Stand den es auch bei Release hätte erreichen sollen, und auch da kommt es nichtmal ansatzweise an Teil 1 ran.

Die Begleiter haben nicht mal halb so viel Charakter wie die aus Teil 1 ( vor allem bei solchen Kulissen-Typen wie GOTO oder Hanharr frage ich mich ob das ein schlechter Scherz sein soll ) die Story ist total verwirrend und übertrieben, das Ende ist mit eines der schlimmsten das ich je gesehen habe und allgemein hat das Spiel kaum so atmosphärisch gestaltete Teile wie Teil 1.

Das einzige was besser ist sind Teile des Gameplay und die Beeinflussung der Mitstreiter ( wo aber nicht mal angezeigt wird wie viel man sie beeinflusst :rolleyes: ).

Naja, nur meine Meinung........

Ciri
29.05.2010, 15:06
Verstehe nicht wieso immer alle sagen *KotoR 2 wäre mit mehr Zeit besser geworden als Teil 1*.

Mit der jetzt finalen Restore-Mod ist das Game ja auf dem Stand den es auch bei Release hätte erreichen sollen, und auch da kommt es nichtmal ansatzweise an Teil 1 ran.

Die Begleiter haben nicht mal halb so viel Charakter wie die aus Teil 1 ( vor allem bei solchen Kulissen-Typen wie GOTO oder Hanharr frage ich mich ob das ein schlechter Scherz sein soll ) die Story ist total verwirrend und übertrieben, das Ende ist mit eines der schlimmsten das ich je gesehen habe und allgemein hat das Spiel kaum so atmosphärisch gestaltete Teile wie Teil 1.

Das einzige was besser ist sind Teile des Gameplay und die Beeinflussung der Mitstreiter ( wo aber nicht mal angezeigt wird wie viel man sie beeinflusst :rolleyes: ).

Naja, nur meine Meinung........

nein eben nicht, der restore Mod hat nur das ersetzt was schon von anfang an auf der DVD vorhanden war bzw was man rekonstruieren konnte, alles konnte man garnicht ersetzen! Gab mal irgendwo ne Ellenlange Liste was alles fehlt...


Naja, mein Problem ist eher, dass ich Agentengeschichten ganz langweilig finde. :D
Das mag ich schon bei 007 nicht und so... bei Agenten schlafen mir pauschal die Füße ein... :p


Da haste natürlich recht mit dem Agenten aber wer weiß evtl gibts hier ja ne ausnahme... naja egal wird eh ned gekauft :D


Zum Thema zurück:
Grad Dragon Quest: Hand der Himmelsbraut für DS wiederentdeckt, hab ich letztes jahr mal angefangen aber nie wirklich gespielt, das werd ich heut abend in angriff nehmen... heut eh tote hose und nichts vor...

TormDM
29.05.2010, 22:57
Technisch gesehen war NWN2 völlig in Ordnung. Da gabs eigentlich nichts dran auszusetzen.

Ich persönlich empfand die Story, nunja schlicht und ergreifend langweilig.
Ich habe irgendwann mittendrin aufgehört, weils mich einfach nicht mehr interessiert hat, die Story hat mich absolut gar nicht gepackt.
Und das ist für ein Rollenspiel kein gutes Zeugnis ;)

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Zum Thema Kotor2, auch das ist sicherlich Geschmackssache. Abgesehen von den fehlenden Teilen war auch das spiel techn. gesehen in gutem Zustand.

Jedoch fand ich auch hier die Story ziemlich lahm, übelst an den Haaren herbeigezogen, total wirr erzählt und teilweise völlig ohne Zusammenhang.
Vom Ende fang ich besser gar nicht mal an...

Auch die Charaktere waren enttäuschend. Viele waren einfach nur Randfiguren, aber selbst die anderen wirkten flach und ohne jeglichen Tiefgang. Die Dialoge wirkten aufgesetzt und null glaubwürdig.

Ob das Spiel nun fertig war oder nicht, in dem Zustand ist es leider totaler Müll.


Zum Thema:
Ein cooles SciFi Spiel für Zwischendurch ist auch Freelancer. Der ein oder andere kennt es vielleicht.
Man schlüpft in die Rolle des Freelancers Trent und rutscht mehr oder weniger freiwillig in eine Verschwörung hinein und muss versuchen diese aufzudecken.

Es hat eine spannende Geschichte, die hauptsächlich in Dialogen und kleinen IngameFilmchen erzählt wird und ein Arcade-ähnliches Gameplay.

Man kann sich verschiedene Raumschiffe kaufen und diese mit neuen Waffen/Schilden usw. ausrüsten.

Oculus
29.05.2010, 23:22
Mal fernab der Diskussion um Obsidian:
Hab gestern wieder mal spontan 'the I of the Dragon' angefangen.
Zwar schon recht alt, aber immer wieder unterhaltsam, man spielt einen von drei Drachen und kämpft gegen Monster. Wobei 'kämpft gegen' der falsche Ausdruck sein dürfte, wenn man den Gegnern mit dem Eisdrachen mit Wahnsinnstempo überfliegt und dabei mal eben einen Blitz auf die herablässt oder es sich mit dem Todesdrachen einfach direkt über ihnen genmütlich macht, Treffer wegsteckt als würde man den Drachen mit Watte bewerfen und drei mal in der Minute eine Gruppe von jeweils 5 Untoten beschwört, oder mit dem Feuerdrachen ganz einfach... Feuer speit, dass das Ziel verfolgt hat das mit einem fairem Kampf herzlich wenig zu tun:D

Ist aber trotzdem spannend, weil die Monsterübermacht einfach erdrückend ist und aus Brutstätten ständig neue kommen.

Xell_Ektrah
30.05.2010, 00:32
Ein schlechter Neverwinthernights-Nachfolger, ein schlechter KotoR-Nachfolger und mal schaun was aus New Vegas wird......


Das stimmt aber wirklich! Die Enginge wird ja die selber sein wie schon bei Fallout3 also müssen die sich von der sache her nur eine schöne Umgebung und eine gute Story einfallen lassen.....NEEEIIIIN!!!!:scared:
hoffe die werden nicht alzu sehr schroff das Fallout-universum "vergewaltigen"
Aber schlimmer als Fallout-Tactics kann es nicht werden:eek:

FlashX
30.05.2010, 00:54
Ersteindruck:
Klasse! Die Sprachausgabe und die Sounds sind der Hammer! Man fühlt sich wie im Wilden Westen, wie im klassischen Western. Die Atmosphere ist grandios.
Die Aufgaben sind bislang sehr interessant udn machen wirklich sehr viel Spaß. Unglaub ist zudem, dass es wirklich an fast jeder Ecke was zutun gibt bzw. man in einen Raub oder sonstiges verwickelt wird. Selbst das Jagen macht Spaß.
Abends stehe ich gerne einfach nur so im Saloon und höre mir die Gespräche der betrunkenen Leute an.
Was für Reittiere & Radiosender gibt es? :)


Zur Zeit spiel ich eigentlich hauptsächlich Call of Cthulhu, Mafia und seit heute Scribblenauts :p

CoC ist irgendwie komisch. Eine Stimme in meinem Kopf sagt nach jeder Mission "omg, war das scheiße, endlich bin ich durch", die andere sagt das Gegenteil. Die eine sagt "das ist definitiv eines der besten Spiel, die ich je gespielt hab", die andere sagt "das ich sicherlich kein Spiel, das man öfters durchspielt" §ugly
Liegt wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad, und an der Story - sie ist nicht schlecht, sie macht das Spiel eigentlich auch erst richtig spannend, aber ich glaub, wenn man sie erst mal kennt, ist das Spiel nicht mehr so interessant :(
Aber das Schlimmste ist ja noch die ganze Sache mit dem Cthulhu-Mythos - ich bin fast schon "süchtig" danach :p
Kann außer mir noch jemand "Ph'ngui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn" auswendig? §ugly

Mafia hab ich seit einer Weile wieder durch... das 5. Mal? §kratz
In Freie Fahrt Extrem häng ich bei der LKW-Mission, zur Zeit bin ich eigentlich nur am Modden. Was ich beim Durchspielen ganz lustig fand: Ich hab das Spiel seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, und fand manche Missionen wirklich sau schwer. Diesmal bin - außer auf die Hafenmission mit Sergio (scheiß Sniper -.-) kein einziges Mal gestorben :)

Scribblenauts ist ganz lustig, aber ich muss zugeben, dass mir manche Missionen mittlerweile wirklich auf den Sack gehen :D
Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass der Touchscreen (nicht mein eigener DS) total zerkratzt ist und die Steuerung dadurch extrem ungenau wird. Das verdirbt mir jedenfalls den Spaß am Spiel.

Andauril
30.05.2010, 10:26
@Ameldur: Nicht zu vergessen das: I am God-Feeling, wenn man den richtig krassen Zaubern (Feuerdrache bekommt die ab lvl 25... oder so) mal eben die ganze Gegend verändert, in dem man Vulkane entstehen lässt und Erdbeben auslöst oder tödliche, riesige Säulen aus dem Boden wachsen lässt. Aber pass auf, wen du frisst, du verbaust dir ganz schnell die Quests damit :)

Forenperser
30.05.2010, 11:23
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich *Vampires - The Masquerade Bloodlines* heute nochmal installieren soll.

Habe es seit Februar und auch mal angespielt.
Die Atmo ist super, das Setting unverbraucht, ja, aber diese miserable Performance, die komische Bedienung und andere Frustfaktoren haben mir teilweise echt die Lust verdorben.

Das ist auch so ein typischer Fall von *was hätte sein können*.

Ciri
30.05.2010, 11:37
Das stimmt aber wirklich! Die Enginge wird ja die selber sein wie schon bei Fallout3 also müssen die sich von der sache her nur eine schöne Umgebung und eine gute Story einfallen lassen.....NEEEIIIIN!!!!:scared:
hoffe die werden nicht alzu sehr schroff das Fallout-universum "vergewaltigen"
Aber schlimmer als Fallout-Tactics kann es nicht werden:eek:

Grade Story ist Obsidian eigentlich immer gut zumal wurde Obsidian aus exmitarbeitern der Black Isle studios gegründet.... und nun rate mal wer Fallout 2 gemacht hat....


Technisch gesehen war NWN2 völlig in Ordnung. Da gabs eigentlich nichts dran auszusetzen.



Also ich mag NWN2 sehr aber da muss ich wiedersprechen!
Ich hab damals Neverwinter nights 2 am erscheinungstag bzw kurz danach gekauft und es war technisch wirklich nicht gut... erst nach den ersten Patches war es im guten

@ den Perser, wann erscheint denn mafia2?

Oculus
30.05.2010, 11:45
@Ameldur: Nicht zu vergessen das: I am God-Feeling, wenn man den richtig krassen Zaubern (Feuerdrache bekommt die ab lvl 25... oder so) mal eben die ganze Gegend verändert, in dem man Vulkane entstehen lässt und Erdbeben auslöst oder tödliche, riesige Säulen aus dem Boden wachsen lässt. Aber pass auf, wen du frisst, du verbaust dir ganz schnell die Quests damit :)

Ja, das war ohne Zweifel ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses.
Wenn die Grafik besser wäre, wär das echt das ideale Spiel, die Landschaft verändert sich, die Fähigkeiten wachsen so lange bis man mit einem Zauber eine gesamte Stadt vernichten kann... einfach toll:)

Zu Beginn ist es ja ein wenig mühsam muss ich zugeben, aber wenn man sich etwas anpasst kann man, wie ein Freund sagte, ganz gut "Aces over Normandy: 1492" spielen:D7

Hab selten ein Rollenspiel gesehen bei dem man so umfassende Freiheiten hat und alles tun und lassen kann was man will.
Ok, dem Nachkommen des Drachengottes, dem einzigen Drachen den es noch gibt, verjagt man nicht einfach so aus der Stadt weil er vor Hunger mal einen Dorfbewohner frisst :G

EDIT: Und die Städte, die hattens einfach drauf, wenn man über einer Stadt der Stufe 7 fliegt, gegen deren Mauern wirkungslos die Monsterwellen anlaufen... herrlich, ein extrem befreidigendes Gefühl :D

Forenperser
30.05.2010, 11:50
Also ich mag NWN2 sehr aber da muss ich wiedersprechen!
Ich hab damals Neverwinter nights 2 am erscheinungstag bzw kurz danach gekauft und es war technisch wirklich nicht gut... erst nach den ersten Patches war es im guten
Und auch dass KotoR 2 technisch ok war ist völlig falsch.
Das Spiel war, gelinde gesagt, technischer Schrott.



@ den Perser, wann erscheint denn mafia2?
Hättest einfach nur mal auf meine Sig klicken müssen ;=)

27. August, noch 88 Tage^2^

t8ker
30.05.2010, 11:55
Was für Reittiere & Radiosender gibt es? :)

Radiosender, keine. Dafür ist klasse Background Musik. Typisches aus Western, manchmal sogar mit Gesang. Passt wirklich sehr gut ins Setting!
Reittiere gibt es im SP nur Pferde (auch Kutschen).
Im MP gibt es wie im SP verschieden leistungsfähige Pferde, Esel, Büffel und Stiere.
:)

Forenperser
30.05.2010, 11:56
Kann man da eigentlich auch mit dem Zug fahren, also bei RDR?:dnuhr:

t8ker
30.05.2010, 11:59
Kann man da eigentlich auch mit dem Zug fahren, also bei RDR?:dnuhr:
Habsch noch net ausprobiert.
Da fährt aber einer rum. Ansonsten kann man zum schnellen Transport Postkutschen nutzen.

Ciri
30.05.2010, 12:03
Hättest einfach nur mal auf meine Sig klicken müssen ;=)

27. August, noch 88 Tage^2^

Ah danke... mitten im sommer... na vielleicht wirds ja ein verregneter :D

Xell_Ektrah
30.05.2010, 12:09
Grade Story ist Obsidian eigentlich immer gut zumal wurde Obsidian aus exmitarbeitern der Black Isle studios gegründet.... und nun rate mal wer Fallout 2 gemacht hat....


okay, dass nenne ich mal schach-matt:D Wuste ich gar nicht das Obidian aus resikelten Black Isle-resten besteht!!!!:eek:
Immerhin wahr der tag nun nicht umsonst:p
Aber da haben die irgendwie das gewisse etwas verloren was sie noch zu Zeiten von Fallout 1 & 2 hatten.

Nihonmaru
30.05.2010, 14:59
Zur RDR:
Ja, man kann auch mit dem Zug fahren (als Fahrgast, man kann sich auch hinsetzen, jedoch nicht selbst fahren), jedoch ist dieser recht langsam und dient mehr dem Ambiente (braucht auch lange bis er von einer Station zur anderen kommt), man kann aber jederzeit über das Pferd aufspringen und wieder vom Zug abspringen (jedoch nicht wieder aufs Pferd).
Finde es persönlich sehr Schade, dass man die Passagiere nicht ausrauben kann (über Dreieck/Y Taste), anonsten gibt es neben verschiedenen Pferden (gibt ausgehungerte als auch sehr muskulöse) auch noch Esel/Maultiere in Mexiko (sind langsam und nur für eine Person geeignet).

Man kann auch eigene Musik hören, selbst auf der PS3 (auf der Xbox ja in jedem Spiel möglich), jedoch im Vergleich zum Spiel für meinen Geschmack zu laut.

FlashX
30.05.2010, 16:19
Kann man Grammophone an die Pferde montieren oder sie mit neuen Hufeisen & Satteln tunen? Wenn es eine Eselsfrau gibt, sollte es sowas doch auch geben :o



Call of Cthulhu hab ich gleich durch, danach spiel ich vll. mal - nachdem ich die Posts hier gelesen hab - I of the Dragon. Hab hier noch eine alte Screenfun-CD mit dem Spiel liegen, habs aber nie getestet :)

Ciri
01.06.2010, 20:04
immernoch Dragon Quest: Hand der Himmelbraut
tolles spiel auch wenn man ab und an echt da steht und weiß nicht wie bzw wo es weitergeht :D
Und gerade wurde der Held verheiratet :cool:

Oculus
02.06.2010, 18:21
So, erstens, ich hab gerade Dragon Age wieder rausgesucht

Zweitens: Ich hab vor nach der mündlichen Matura, also in zwei Wochen, mal wieder bei LotRo reinzuschauen.
Falls von euch jemand zockt, gezockt hat und wieder mal Lust auf ein wenig hätten oder damit anfangen will und Lust hätte mit mir eine Runde durch Mittelerde zu reisen - ich bin euer Elb:)

Brainworks
02.06.2010, 18:56
Mal wieder n tolles Spiel rausgekramt

Theme Hospital
http://screenshots.softwarepod.com/9605/screenshot.jpg

Nihonmaru
02.06.2010, 20:57
Habe ich nur die Demo von auf der alten Playstation gespielt, war ganz interessant, aber kaufen wollte ich es mir damals nicht ^^.

Ciri
03.06.2010, 08:34
Mal wieder n tolles Spiel rausgekramt

Theme Hospital
http://screenshots.softwarepod.com/9605/screenshot.jpg

das hab ich vor 2-3 Jahren geschenkt bekommen aber hab nach ner stunde aufgegeben... fand den einstieg irgendwie schwierig so ohne anleitung und nichts

Brainworks
03.06.2010, 11:53
Das Spiel hat ne gute Anleitung. Im Spiel führt es einen leicht und sanft ein.

FlashX
03.06.2010, 12:56
Das Spiel hab ich hier noch auf dem USB-Stick (gibt's ja mittlerweile bei Abandonia), bin aber auch nie weit gekommen. Zweites oder drittes Level oder so.
Aber ich mag solche Spiele :D


Ich spiel zur Zeit übrigens wieder Operation Flashpoint. Früher hab ich die 1. Mission nie geschafft (bei den Einzeleinsätzen - die Kampagne hab ich immer übersehen §ugly), jetzt häng ich bei der - laut einer Komplettlösung - drittletzten Mission -.-
Irgendwie komm ich nicht ins Feindgebiet (überall Panzer - und wenn nicht, liegt plötzlich ein Sniper im Gebüsch) und vom Hügel aus kann man die Rakete nicht sehen. Die Panzer schaffen es vor meinem Tod nicht rein und die Hubschrauber würden bei den vielen Stilkas eh nicht durchkommen :/

Forenperser
03.06.2010, 13:50
Hab neben Fallout 3 jetzt noch Jade Empire neu angefangen, diesmal als Böser.

Momentan spiele ich nicht all zu viel.