PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich durch - Warum konnte alle nicht überleben?



byf43
11.04.2010, 15:00
So jetzt bin ich durch, habe viele gerettet, aber.... Yeoman Chambers starb & andere auch. Mordin auch. Warum? Ich habe nur Legions Quest gemacht, danach durch Omega 4 Relais. Ich dachte es war erlaubt Legions quest erst zu machen?

Übrigens eine Frage: Was habt ihr am Ende getan? Reaper Base zerstört oder Technologie behalten um lernen zu können? Ich habe alles zerstört, zu gefährlich es bleiben zu lassen.

Kirmit
11.04.2010, 15:25
Bist du ganz sicher nirgendwo hingeflogen außer zu Legions Quest, und danach sofort zum Relay? Wirklich ohne einen einzigen Umweg?

byf43
11.04.2010, 17:34
Ja direkt von Legion's quest. Ein Kumpel von mir sagt, dass es wahrscheinlich wegend die Raumschiff Verbesserungen ist. Ich muss alle haben, sagt er. Habe ich aber nicht. Medizin Abteilung habe ich nicht ausgebaut und Probe kapazität habe ich auch nicht erweitert. Ich dachte diese 2 Änderungen haben nichts mit Kampf zu tun, also spare ich mir das Geld. Kann mein Kumpel wirklich recht haben? Es klingt nicht logisch?

PS: Vor Legions Quest habe ich einige Planeten gescannt (auf dem Weg zum Geth Heretics). Kam ja sowieso durch unbekannten Systemen. Das sollte aber ohne Bedeutung sein, oder wie?

Loken
11.04.2010, 18:00
Bist du direkt nachdem dein Schiff überfallen wurde durch das Omega Portal oder hast da noch die Legion Quest erledigt?

Man hat, glaube ich, 2 mal die Möglichkeit zu landen, nachdem man die Reaper-FFS besorgt hat, bevor der Überfall kommt. Vielleicht hast du es ja damit verwechselt ;) :) .

MfG Loken

Kirmit
11.04.2010, 18:00
Ja direkt von Legion's quest. Ein Kumpel von mir sagt, dass es wahrscheinlich wegend die Raumschiff Verbesserungen ist. Ich muss alle haben, sagt er. Habe ich aber nicht. Medizin Abteilung habe ich nicht ausgebaut und Probe kapazität habe ich auch nicht erweitert. Ich dachte diese 2 Änderungen haben nichts mit Kampf zu tun, also spare ich mir das Geld. Kann mein Kumpel wirklich recht haben? Es klingt nicht logisch?

PS: Vor Legions Quest habe ich einige Planeten gescannt (auf dem Weg zum Geth Heretics). Kam ja sowieso durch unbekannten Systemen. Das sollte aber ohne Bedeutung sein, oder wie?
Nein, genau daran liegt es: Man darf einfach GARKEINE Zeit verschwenden, das Spiel zählt Planeten scannen als Zeit, wenn ich sage direkt und ohne Zwischenstopps, meine ich das auch ;)
Und dein Kumpel hat Unrecht, Auswirkungen auf die Mission haben nur das Schutzschild-, Panzerungs- und Waffenupgrade...

byf43
11.04.2010, 18:11
Also es war so: Schiff überfallen. Leute entführt. Dann Geth wecken, dann Geths Quest. Nach Geths quest direkt zu Omega 4.

Hmm also keine Planeten scannen - hätte ich das nur gewusst. Jetzt muss ich das Ende wieder durchmachen §wall

Loken
11.04.2010, 18:32
Also es war so: Schiff überfallen. Leute entführt. Dann Geth wecken, dann Geths Quest. Nach Geths quest direkt zu Omega 4.

Hmm also keine Planeten scannen - hätte ich das nur gewusst. Jetzt muss ich das Ende wieder durchmachen

Das ist das problem, nachdem deine Crew entführt ist, muss sofort hinterher damit, Yeomen Chambers usw überlebt. Also keine Quests erledigen, ob Planeten Scannen dazu zählt keine ahnung :) .

MfG Loken

KatieKen
11.04.2010, 19:29
Genau, also die Mission mit dem Reaper-FFS (auf deutsch) erst als letzte machen.
Bis dahin alle Rohstoffe für Upgrades abbauen, alle Upgrades entwickeln, Loyalitäts-Quests machen, Reaper-FFS, Omega-4-Portal... das ist meine Reihenfolge. Um genug Exp zu bekommen für Level 30, fliege ich natürlich auch jedes System ab bis 100%, nehme also auch jede kleinste Neben-Quest mit... aber... wie gesagt, das alles ist weit vor der Mission mit dem Reaper-FFS.

Das Ende ist abhängig von der Gesinnung meines entsprechenden Shepards...
vorbildliche wählen die Option oben rechts, abtrünnige unten rechts (kA wie die jetzt im Detail lauten).


Durchlauf --- Gesinnung --- Charakter-Klasse --- Verluste
Nr. 1 ------- Vorbild ----- Infiltratorin ------ keine (Überlebende Crew, also Dr. Chakwas, Kelly etc. auch gerettet)
Nr. 2 ------- Abtrünnig --- Expertin ----------- Garrus tot, Tali tot, Dr. Chakwas, Kelly etc. allein zur Normandy geschickt = alle tot
Nr. 3 ------- Mischung ---- Soldatin ----------- Garrus tot, Überlebende gerettet
Nr. 4 ------- Vorbild ----- Technikerin -------- Noch nicht soweit :) (denke aber, dass wieder alle überleben werden)


Da ich, siehe oben, alle Gesinnungen gespielt habe, spiele ich ab jetzt jede weitere Klasse so, als würde ich sie dann auch mit nach ME3 nehmen. In meinem Falle alle dann nur noch vorbildlich. Heißt also, dass ich Expertin noch einmal durch's Spiel jage, dazu dann noch Wächterin und ggf. Frontkämpferin.

Silva
12.04.2010, 07:05
Also an der Gesinnung liegt es nicht.

Ich hab eine abgrundtief böse Shepard gespielt, alle haben überlebt ebenso wie bei meiner überguten Shepard.

Wichtig ist nur, das man die richtigen Leute wählt. Das Biotikfeld sollte von Samara oder Jack gehalten werden, MIranda ist zu schwach dafür (hehe, angebliche Überfrau :D aber das is ja nicht das Thema) Die beiden Gruppen anführen sollte jemand, der damit Erfahrung hat, bei mir war das in beiden Fällen Garrus. Mordin ist durch den Schacht, Zaeed ist mit der Crew zurück zur NOrmandy. Das ist für mich die ideale KOnstellation. Beim nächsten Durchgang werd ich die Personen abändern, aber trotzdem werd ich dabei bleiben, jemanden als Gruppenfürher zu nehmen, der dafür geeignet ist, vielleicht Zaeed? und in den Schacht werd ich mal Tali schicken.

Mir fällt grad noch ein, das ich nicht alle Leute loyal hatte, beide male Miranda und einmal Zaeed.

Ach so, beim Ende entscheide ich auch immer nach GEsinnung. Die gute Shepard zerstört natürlich während die böse Shepard das Teil an Cerberus übergibt.

Die Crew (Kelly etc) überlebt nur, wenn du gleich nach dem Angriff losfliegst und sie rettest. Du darfst dann nichts anderes mehr machen. Am besten alls erledigen, bevor du das FFS holst. Ich heb mir immer zwei Hauptmissionen auf, die Loyalitätsmissi von Tali und die von Legion, die mach ich dann nach dem FFS und danach startet ja schon das Kapern der Normandy.

byf43
12.04.2010, 13:23
Legions quest kann ich doch nicht vor dem FFS Quest machen? Erst als man die Schlüssel für Omega 4 holt, bekommt man Legion, nicht wahr? Also muss ich Legions Quest vor Endquest machen? Doch natürlich ohne Planeten zu scannen.

Ich habe es gestern durchgespielt und kann es schon nicht detailliert erinnern :o Zu wenig Speicherplatz im Gehirn :D:D Muss upgrade machen ;)

KatieKen
12.04.2010, 13:57
Jau, mit dem Reaper-FFS bekommt man erst Legion, seine Loyalitätsmission im Anschluss. Danach dann ab durch's Omega 4.