Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich jetzt?
hurricane
11.04.2010, 14:41
Hey,
also ich habe mich vor geraumer Zeit bei www.drive2u.de angemeldet und erst danach gelesen, dass man dafür jährlich zahlen muss. Also hab ich mich wieder per email abgemeldet und bin vom Vertrag zurückgetreten. Dann haben die mir so nach 3 Monaten ne Rechnung per email geschickt von 96 Euro. Ich hab natürlich nicht bezahlt, und hab zurückgeschrieben, dass ich vom Vertrag legitim zurückgetreten bin. Auf 2 Mahnungen hab ich nicht reagiert bzw. unschöne emails zurückgeschrieben. Jetzt krieg ich per Post eine Rechnung, dass ich 150 Euro zahlen muss, sonst gehen die gerichtlich vor. Was mach ich jetzt?
Widerspruch einlegen, aussitzen. Klappt immer.
Ignorieren. Was besseres wirst du nicht machen können. Der Vertrag ist eh nicht rechtsgültig, da nur in den AGB auf die Kosten hingewiesen wird, aber nicht direkt bei der Anmeldung.
Undeath Dragon
11.04.2010, 14:44
Es werden aber auch ganz gerne mal Fake Mahnungen geschrieben... haben die bei mir mal gemacht o.O
Captain Karacho
11.04.2010, 14:45
Was du tust? Einfach gar nichts. Solche Verträge sind nicht rechtens und eine solche Internetseite wird vor Gericht niemals gewinnen. Die hoffen nur das die Leute angst bekommen, weil sie ja mit Gericht drohen und dann zahlen.
Aderlass
11.04.2010, 14:48
http://www.drive2u.de/index/register
Äh, beim Anmelden muss man der AGB zustimmen und die kosten werden auch bei der Anmeldung angegeben...
Captain Karacho
11.04.2010, 14:50
http://www.drive2u.de/index/register
Äh, beim Anmelden muss man der AGB zustimmen und die kosten werden auch bei der Anmeldung angegeben...
Ist trotzdem nicht rechtens. 96€ dafür das er sich da angemeldet hat? Das ist wucher und jedes Gericht in Deutschland wird das genauso sehen.
Dark_Bauer
11.04.2010, 14:51
Hey,
also ich habe mich vor geraumer Zeit bei www.drive2u.de angemeldet und erst danach gelesen, dass man dafür jährlich zahlen muss. Also hab ich mich wieder per email abgemeldet und bin vom Vertrag zurückgetreten. Dann haben die mir so nach 3 Monaten ne Rechnung per email geschickt von 96 Euro. Ich hab natürlich nicht bezahlt, und hab zurückgeschrieben, dass ich vom Vertrag legitim zurückgetreten bin. Auf 2 Mahnungen hab ich nicht reagiert bzw. unschöne emails zurückgeschrieben. Jetzt krieg ich per Post eine Rechnung, dass ich 150 Euro zahlen muss, sonst gehen die gerichtlich vor. Was mach ich jetzt?
Wo haben die eigentlich deine Adresse her? Oder musstest du die bei der Anmeldung angeben?
hurricane
11.04.2010, 14:56
http://www.verbraucherschutz.tv/2008/05/01/internet-abzocke-was-tun
hier hab ich schon was darüber gelesen.
Also die haben meine Adresse, allerdings nur meine zweitadresse
Dort wohn ich zwar aber ich bin dort nicht bei der stadt gemeldet.
macht das einen unterschied? hmm kacke
Edit: Also dazu muss ich sagen, dass die rechnung von der deutschen zentral inkasso ist, also schon ein brief, von einem anwalt erstellt, die zahlungsfrist ist bis zum 13.4, verdammt
Edit: Also dazu muss ich sagen, dass die rechnung von der deutschen zentral inkasso ist, also schon ein brief, von einem anwalt erstellt, die zahlungsfrist ist bis zum 13.4, verdammt
Widerspruch einlegen, aussitzen. Klappt immer.
Wie heißt der Anwalt?
Ist mir auch schon passiert.
Wie viele hier schon gesagt haben, einfach ignoriren, damit kommen die eh nicht durch.
hurricane
11.04.2010, 15:04
Wie heißt der Anwalt?
Deutsche Zentral Inkasso GMBH
meditate
11.04.2010, 15:11
ich weiß nicht, ob der tipp mit dem aussitzen so wirksam ist. du bist nen rechtsgültigen vertrag eingegangen. die kosten sind auch nciht versteckt sondern gut zu erkennen. ich persönlich hätte gezahlt und es unter lehrgeld verbucht, vielleicht noch ne kulanz rausgeschlagen.
ich hab auch schon mal was falsch gemacht. da gehört dann wohl dazu, dass das geld kostet. passiert mir nun natürlich nicht noch mal. sehr einfach ist, eine AGB nach den begriffen "kosten" oder "€" oder $ durchsuchen. (wenn sie zu lang sind)
Professor Hunt
11.04.2010, 15:19
ich weiß nicht, ob der tipp mit dem aussitzen so wirksam ist. du bist nen rechtsgültigen vertrag eingegangen. die kosten sind auch nciht versteckt sondern gut zu erkennen. ich persönlich hätte gezahlt und es unter lehrgeld verbucht, vielleicht noch ne kulanz rausgeschlagen.
ich hab auch schon mal was falsch gemacht. da gehört dann wohl dazu, dass das geld kostet. passiert mir nun natürlich nicht noch mal. sehr einfach ist, eine AGB nach den begriffen "kosten" oder "€" oder $ durchsuchen. (wenn sie zu lang sind)
ich kenn mich damit gar nicht so aus,weil ich eigentlich nie probleme hatte eine dubiose website nicht zu erkennen...aber es wird immer wieder vom gerichtlichen mahnbescheid gesprochen...erst wenn dieser käme,solle man auch zahlen bzw. das ganze nicht ignorieren...
außerdem hat man 4 wochen widerrufsrecht und die geben dort nur 2 wochen an...das ist schonmal falsch und kA,wie das geht mit salvatorischer klausel bzw. vllt war er noch in der 4 wochen frist...wobei das nur zählt,wenn er ein schriftlichen einschreiben in den 4 wochen gemacht hat...
weiter oben im link steht auch,dass bereits ein verfahren gegen das inkassounternehmen eröffnet wurde...von daher weiß ich nicht,ob das vllt sowieso im sand verlaufen wird...
klar,es ist ein strittiger punkt,aber die kosten werden nicht transparent genug angegeben...eine ausgeschriebene zahl im text und weiter unten - wo man erst nach unten scrollen muss - steht dann etwas mit geld...
vllt hab ichs auch falsch gelesen,aber die verlangen ja sogar geld zurück bei nem widerruf....und das scheint auch nicht so seriös.. O_O
meditate
11.04.2010, 15:38
ganz sicher würde ich jetzt auch bis zum gerichtlichen mahnbescheid warten. vielleicht erledigt sich das ja auf diese weise. das verfahren gegen das inkasso-büro ist übrigens ne andere kiste, darauf kann man sich nicht berufen. inkasso-büros sind ja nur vollstrecker.
der vertragspartner ist ja diese mitfahrzentrale. und aus meiner sicht, sind die kosten in den AGB durchaus transparent.
hurricane
11.04.2010, 15:48
naja, das ist ja schon der gerichtliche mahnbescheid. Wenn ich also jetzt nicht zahle, gehen die gerichtlich vor. Dann wird es wohl schon sehr sehr teuer. Hmm ich ich überlege mir bis morgen ob ich zahle oder nicht.
Achja die zahlungsfrist ist bis zum 13.4.2010, wenn ich theoretisch morgen überweise, das geld aber erst später ankommt, geht das trotzdem klar oder?
hab ja innerder frist überwiesen.
Damn ich kenn mich mit den kack gesetzen und bürokratischen dreckssachen so schlecht aus, dass es fast schon weh tut. interessiert mich einfach nicht.
naja, das ist ja schon der gerichtliche mahnbescheid. Wenn ich also jetzt nicht zahle, gehen die gerichtlich vor. Dann wird es wohl schon sehr sehr teuer. Hmm ich ich überlege mir bis morgen ob ich zahle oder nicht.
Achja die zahlungsfrist ist bis zum 13.4.2010, wenn ich theoretisch morgen überweise, das geld aber erst später ankommt, geht das trotzdem klar oder?
hab ja innerder frist überwiesen.
Damn ich kenn mich mit den kack gesetzen und bürokratischen dreckssachen so schlecht aus, dass es fast schon weh tut. interessiert mich einfach nicht.
Hast du schon Widerspruch eingelegt?
hurricane
11.04.2010, 15:56
nein hab heute erst den brief gesehen, da ich längere zeit nichtmehr in meiner zweitwohnung war (ferien) und die frist läuft ja übermorgen aus und brief, fax hab ich auch grad nicht und email bringt nix, hab ich denen schon gesendet, aber das ignorieren die fein
Edit: Verdammt meine richtige ip ham die auch >_>
Professor Hunt
11.04.2010, 15:58
dann schnell morgen früh gleich zur post mit eilbrief und einschreiben...falls du noch innerhalb der 4 wochen widerrufsrecht bist,reicht das wohl schon aus...
hurricane
11.04.2010, 16:01
ich kapiers nich ganz, was passiert wenn ich widerspreche, muss ich dann nix zahlen oder die mahngebühren nicht oder was? also die frist läuft übermorgen ja aus, bis dahin muss ich dann gezahlt haben, wenn ich dann noch einen brief abschicke wirds ja knapp. was passiert genau wenn ich widerspreche?
nein hab heute erst den brief gesehen, da ich längere zeit nichtmehr in meiner zweitwohnung war (ferien) und die frist läuft ja übermorgen aus und brief, fax hab ich auch grad nicht und email bringt nix, hab ich denen schon gesendet, aber das ignorieren die fein
Edit: Verdammt meine richtige ip ham die auch >_>
Ganz locker. Einfach abwarten, mach dich nicht verrückt. Wenn du denen schon eine Mail geschickt hast, reicht das erstmal.
hurricane
11.04.2010, 16:08
Oh man jetzt seh ich den nexten brief und nochmal ne rechnung vom krankentransport, weil ich vor kurzem nen skiunfall hatte, aaaaaah ich hasse diese bürokratenwichser. nochmal 80 euro, ich könnt kotzen und scheißen gleichzeitig
meditate
11.04.2010, 16:17
ein gerichtlicher mahnbescheid kommt vom gericht und nicht von einem inkasso-büro. das ist alles bislang nur ne drohung. wenn der gerichtliche mahbescheid kommt, erkennst du das auf jeden fall.
http://www.ratgeber.org/250-was-tun-bei-erhalt-eines-gerichtlichen-mahnbescheids.html
http://www.mahngerichte.de/verfahren/vordrucke/images/seite_2_muster.png
keine panik
meditate
11.04.2010, 16:21
Oh man jetzt seh ich den nexten brief und nochmal ne rechnung vom krankentransport, weil ich vor kurzem nen skiunfall hatte, aaaaaah ich hasse diese bürokratenwichser. nochmal 80 euro, ich könnt kotzen und scheißen gleichzeitig
krankentransportrechnung wirst du zahlen müssen. aber schick sie zunächst an deine krankenkasse. möglicherweise ersetzen die ja. wenn nicht, dann musst du kleine raten aushandeln
hurricane
11.04.2010, 18:06
alles klar, danke =)
Ich muss erstmal mit meinen Eltern telefonieren, die sind juristisch fitter als ich^^
alles klar, danke =)
Ich muss erstmal mit meinen Eltern telefonieren, die sind juristisch fitter als ich^^
Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, dass du mit deiner Lebenserfahrung (leben im Ausland etc.) da so eine Panik schiebst.
Wichtig ist immer locker zu bleiben bei sowas.
hurricane
11.04.2010, 19:33
Ne ich bleib schon recht locker, aber aufregen tuts mich halt schon, zumal ich in sachen Recht und bürokratischen sachen null, wirklich nada ahnung hab, weils mich einfach nie interessiert hat :D
Deshalb kann ich auch die Konsequenzen nicht genau abschätzen
Achja, woher weißt du eigentlich, dass ich im Ausland war?^^
Ne ich bleib schon recht locker, aber aufregen tuts mich halt schon, zumal ich in sachen Recht und bürokratischen sachen null, wirklich nada ahnung hab, weils mich einfach nie interessiert hat :D
Deshalb kann ich auch die Konsequenzen nicht genau abschätzen
Achja, woher weißt du eigentlich, dass ich im Ausland war?^^
Ich habe mit tiefer Bewunderung deinen Bericht über deine Reise nach Australien gelesen und gesagt, dass ich das auch gerne machen würde. Wir haben uns nett unterhalten. :)