PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo geister frei sich tummeln

Blave
10.04.2010, 15:12
Hi hab ein problem
ich hab den Quest Wo geister frei sich tummel (oder so ähnlich :p) angenommen. Dann bin ich in die Herberge zu dem Typen gegangen der sein Herrenhaus (glaub ich heißt Barnius oder?) verkaufen will. Ich hab ihn ausgefragt und wenn ich auf den letzten Punkt gehe: Haus für 2500 kaufen dann sagt er ich hätte nicht genug geld obwohl ich 4500 Gold habe.
Ich kann ihn auch nicht mit dem Stimmungsbarometrer beeinflussen da geht nur 3 mal bestechen und es gibt keinen start button. Danach geht es ebenso nicht
hat jemand ne idee? ich verzweifel echt noch:(
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :gratz

darthwuzz
10.04.2010, 15:15
Das ist eine Fehler in der Übersetzung. Die Villa kostet eigentlich 5000 Gold.

KillerWildschwein
10.04.2010, 15:24
Hier ne korrekte Preisliste:

Stadt/Hauspreis/Einrichtungspreis
Anvil / 5000 Gold / 0 Gold
Bravil / 4000 Gold / 3900 Gold
Bruma / 10.000 Gold / 9900 Gold
Cheydinhal / 15.000 Gold / 15.000 Gold
Chorrol / 20.000 Gold / 19.400 Gold
Kaiserstadt / 2000 Gold / 2000 Gold
Leyawiin / 7000 Gold / 7000 Gold
Skingrad / 25.000 Gold / 20.000 Gold

Jetzt fragst du dich wahrscheinlich, wie man Zahlen falsch übersetzen kann. §ugly Irgendwie ist das nämlich bei fast allen Häusern im Spiel falsch angegeben.

Blave
10.04.2010, 15:38
Ah ok danke §wink
ist echt ein wenig komisch die übersetzer müssen doch auch drogenkontrollen machen, oder? :dnuhr: :D
ah ok
lohnt es sich denn jetzt schon all mein geld zu verprassen oder grieg ich das durch die villa wieder rein?

TITAN
10.04.2010, 15:51
Ich würde am anfang lieber noch ein bisschen spaaren, Geld kriegst du später im Überfluss da kannst du dir das Haus immernoch kaufen wenn du aber wirklich ein Haus suchst das billigste is wie oben angegeben dass in der Kaiserstadt ich weiß allerdings net was ohne Einrichtung drin is.

Blave
10.04.2010, 15:54
wie siehst eigentlich mit diesem gegner leveln mit system aus? ist ja dann eigentlich egal wann du was mahst weil die gegner für dich immer gleich stark bleiben oder?

Capra
10.04.2010, 16:09
Das stimmt, die Gegner sind nie ein großes Problem/unmöglich schwer.
Allerdings leveln die Belohnungen für manche Quests nicht mit, zum Beispiel magische Waffen. Wenn man sich die auf Level 1 holt, bleiben sie das ganze Spiel über auf Level 1 Niveau.:(

Blave
10.04.2010, 16:20
ich bin jetzt direkt als erstes zur schwarzen bruderschaft gegagen. gibts denn da auch so was wie ne finalmission weil ich würde gern auch mal andere gilden besuchen
und man kann die doch wechseln wie man lustig ist oder?
wie ist das eigentlich mit dem einbruch in gebäude
man bircht in ein rotes gebäude ein und schaut sich nur um und schleicht (dunkelelf bin ich)
aber plötzlich wirst du von der wache erwischt
wie kann man das verhindern? und wo bekomm ich dietriche her?!? gibts die wirklich nur in solchen burgen und so sachen in cyrodill oder kann man die auch kaufen?
ich hab auch ne böse überraschung gehabt
ganz nach gothic gewohnheit hab ich 35 welkyn steine (die bläulichen dinger) in ne truhe getan weil mein inventar zu voll war und bin jetzt nach 4 leveln wieder zurück gegangen um sie im quartier der dunklen bruderschaft aus der kiste zu holen und es war nichts mehr da??

Malak
10.04.2010, 16:32
ich bin jetzt direkt als erstes zur schwarzen bruderschaft gegagen. gibts denn da auch so was wie ne finalmission weil ich würde gern auch mal andere gilden besuchen
1.)und man kann die doch wechseln wie man lustig ist oder?
wie ist das eigentlich mit dem einbruch in gebäude
2.)man bircht in ein rotes gebäude ein und schaut sich nur um und schleicht (dunkelelf bin ich)
aber plötzlich wirst du von der wache erwischt
wie kann man das verhindern? 3.)und wo bekomm ich dietriche her?!? gibts die wirklich nur in solchen burgen und so sachen in cyrodill oder kann man die auch kaufen?
ich hab auch ne böse überraschung gehabt
4.)ganz nach gothic gewohnheit hab ich 35 welkyn steine (die bläulichen dinger) in ne truhe getan weil mein inventar zu voll war und bin jetzt nach 4 leveln wieder zurück gegangen um sie im quartier der dunklen bruderschaft aus der kiste zu holen und es war nichts mehr da??

Habe mal, damit ich besser Bezug nehmen kann, verschiedene Stellen mit Nummern makiert:

1.) Ja, du kannst ohne Probleme allen Gilden beitreten. Du musst nichtmal "wechseln", sondern kannst in allen gleichzeitig sein.
2.) Wenn du schleichst müsstest du so ein gelbes Auge sehen. Wenn dieses durchsichtig ist, bedeutet das, dass du gerade nicht gesehen wirst. Wenn es allerdings hell ist, wirst du gerade beobachtet. Wenn du ein Schloss knackst, musst du darauf achten, dass das Auge durchsichtig ist, sonst wirst du gesehen und dein Verbrechen den Wachen gemeldet, die dann sofort aufkreuzen.
3.) Dietriche kannst du von den Hehlern der Diebesgilde kaufen. Wenn du noch nicht in der Diebesgilde bist (aber wie verkaufst du sonst dein Diebesgut?): Du musst einmal dich bei einem Verbrechen erwischen lassen und ins Gefängnis gehen (nicht Strafe bezahlen!!), dann wird dich die Diebesgilde kontaktieren
4.) Ja, da hast du leider einen Fehler gemacht. In Oblivion respawnen so gut wie alle Truhen, das heißt, nach einiger Zeit wird der Inhalt neu zusammengesetzt. Hat den Vorteil, dass man Dungeons z.B. mehrmals ausräumen kann, da nach einiger Zeit wieder Beute in den Truhen ist. Der Nachteil ist jedoch, dass man keine Sachen darin lagern sollte...
Sichere Truhen, das heißt, solche, die nicht respawnen, hast du nur in deinem eigenen Haus. Daher solltest du dir unbedingt die Hütte in der Kaiserstadt samt Lagerbereich kaufen oder doch jetzt den Quest mit "Wo Geister frei sich tummeln" machen.
Falls du dir die Welkyndsteine zurückcheaten willst (finde ich imo nicht verwerflich, da du das ja nicht wissen kannst. Ist aber deine Entscheidung, ich stelle dir nur Durchführung zur Verfügung):
Konsole mit "^" (ohne "") öffnen und eingeben: "player.additem 00012D15 35" (ohne "") und Konsole wieder mit "^" (ohne ""...) schließen.

Blave
10.04.2010, 16:53
sorry wegen der fehlenden Gliederung :D
aber vielen danke hast mir echt geholfen danke!
wie siehts aus mit dem Haus der fahrenden Ritter aus Jaswiawals oder wie immer die statt im süden da heißt
eghört das haus auch zu deinen häusern wo du dein zeug in die truhen legen kannst?

TITAN
10.04.2010, 17:14
versuch mal bitte das haus etwas genauer zu beschreiben mit Jaswiawals kann niemand was anfangen

KillerWildschwein
10.04.2010, 20:40
Meinst du die Hütte der Ritter des weißen Hengstes in der Nähe von Leyawiin? §kratz
Die Truhen in der Hütte sind auf jeden Fall sicher.

Blave
11.04.2010, 15:13
Meinst du die Hütte der Ritter des weißen Hengstes in der Nähe von Leyawiin? §kratz
Die Truhen in der Hütte sind auf jeden Fall sicher.

ah ok danke genau das meinte ich
ich find einfach die namen kann man sich nicht merken, sind alle viel zu schwierig :)
aber danke für die antwort

Blave
12.04.2010, 15:39
Ich schreib das hier noch mal hier rein, will nicht direkt nen neuen Thread eröffnen:
Ich hab einen Elfenbogen von einem Banditen geholt. Wenn ich jetzt versuche mit dem Bogen zu scheißen dann passiert nichts. Rechte Maustaste Blocken funktioniert. Vorher hatte ich einen Schwarzbogen und damit konnte ich noch schießen. Ich bin Dunkelelf/Pferd/Lvl 8
Kann ich den noch nicht benutzten weil ich zu schwach bin oder wie? :dnuhr:

Malak
12.04.2010, 15:48
Ich schreib das hier noch mal hier rein, will nicht direkt nen neuen Thread eröffnen:
Ich hab einen Elfenbogen von einem Banditen geholt. Wenn ich jetzt versuche mit dem Bogen zu scheißen dann passiert nichts. Rechte Maustaste Blocken funktioniert. Vorher hatte ich einen Schwarzbogen und damit konnte ich noch schießen. Ich bin Dunkelelf/Pferd/Lvl 8
Kann ich den noch nicht benutzten weil ich zu schwach bin oder wie? :dnuhr:

Ich nehme mal ganz dreist an, dass du die Pfeile nicht ausgerüstet hattest :gratz
Die musst du wie alle anderen Ausrüstungsteile erst ausrüsten.

Blave
12.04.2010, 16:11
Ich nehme mal ganz dreist an, dass du die Pfeile nicht ausgerüstet hattest :gratz
Die musst du wie alle anderen Ausrüstungsteile erst ausrüsten.

Wie dumm muss man sein §wall
Danke sehr jetzt gehts :gratz

Nather
16.04.2010, 21:22
nochmal zu dem haus in der kaiserstadt. anfangs ist da bis aufs bett nichts drinne. neue möbel kann man im marktviertel bei den "drei brüder handelswahre" für rund 750 Septime kaufen

KillerWildschwein
16.04.2010, 21:24
nochmal zu dem haus in der kaiserstadt. anfangs ist da bis aufs bett nichts drinne. neue möbel kann man im marktviertel bei den "drei brüder handelswahre" für rund 750 Septime kaufen

Moment mal ...
Soweit ich weiß, gibt es 5 Upgrades, die allesamt 400 Septime kosten.
400*5=2000 (wie oben von mr schon geschrieben)

Also 2000 Septime und nicht 750. §kratz
Das kann man zwar mit Gefeilsche noch senken, aber nicht soweit, imo.

Nather
16.04.2010, 21:28
das war schon so viel pro packet. hab aber nie viel auf charisma und so gesetzt, kann also durchaus sein, dass ich total unbelibt bei dem händler war.