PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Schlüssel nicht ablegen



Markus_993
09.04.2010, 20:08
Hallo Zusammen,

Ich habe noch den Schlüssel für die Imbel-Familiengruft im Invetar. Obwohl ich die dazu gehörige Quest "Stiefel von Jak Springferse" schon abgeschlossen habe, zählt er als Questgegenstand und ich kann ihn nicht ablegen. Hab die Quest probeweise nochmal abgeschlossen aber das Problem besteht noch. Gibt es einen Befehl mit dem ich den ohne Folgen aus dem Inventar bekomme?

Irgentwo ist es ja gespeichert, was man im Inventar hat. Vlt. kann man das ändern, oder einfach die ID-Beschreibung aktuallisieren, damit es kein Quest-Gegenstand mehr ist. Weiß jemand wie das geht?

Danke im Vorraus
MfG Markus_993

Werwolf
09.04.2010, 20:25
Hi,

hier ist was aber vorsicht das du dann nicht items verkaufst die du noch brauchst,

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2160

Markus_993
09.04.2010, 20:39
Danke das wär schonmal was, ich hab auch gehört das das bei mehreren Items der Fall ist.
Dennoch wärs mir lieber, wenn ich das Item einfach per Konsolenbefehl aus meinem Inventar bringen könnte. Evtl. etwas im Save ändern, ich weiß ja nicht ob das möglich ist.

Weiß noch jemand was?

Da fällt mir was ein, ich könnte das Plugin nutzen, den Schlüssel ablegen und es wieder raus nehmen. Das dürfte doch keine Folgen für die anderen Quest Items oder sonst etwas haben oder?

yan
09.04.2010, 21:06
Hi, du musst im CS die Id des Schlüssels, xy, nachschlagen und dann mit player.removeitem xy aus dem inventar entfernen.

Markus_993
09.04.2010, 21:35
Danke, hat das irgentwelche Folgen, das man in der Konsole unterwegs war oder könnten danach Fehler auftreten?

yan
09.04.2010, 21:42
bei einer solchen aktion glaube ich nicht, falls du diesen schlüssel wirklich nicht mehr brauchst und nich noch ausversehen was anderes entfernst. Doch allgemein kannst du in der Konsole schon ziemlich schwerwiegende Fehler machen, wie z.b quest items aus dem inventar nehmen, dir Quest items in den inventar hinzufügen die du noch nicht haben dürftest und Dinge verschwinden lassen und danach die Id vergessen (was sich zwar rückgänig machen liesse aber aufwändig ist) ;)
Edit: Ups stimmt, hatte ich vergessen. Danke Muecke ;)

Muecke49
09.04.2010, 22:43
Hi, du musst im CS die Id des Schlüssels, xy, nachschlagen und dann mit player.removeitem xy aus dem inventar entfernen.

Das funktioniert nur wenn Du auch die Anzahl mit angibst.

Also:

Player.removeitem "ID" 1

(oder eine andere Zahl hinter der ID. Je nachdem wie oft Du den Gegenstand entfernen willst.)

TheDarkRuler
09.04.2010, 23:09
Was du natürlich auch probieren könntest, wäre das PlugIn Keychain (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3409). (benötigt OBSE)
Damit werden alle Schlüssel in einen Schlüsselbund eingegliedert und es kehrt wieder Ruhe im Inventar ein.

Kogen le Gyeston
09.04.2010, 23:45
Wenn es erlaubt ist, möchte ich das gerne noch ergänzen...
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=115
Benutze ich auch, da es nicht von OBSE abhängig ist. Allerdings werden Schlüssel aus PIs leider nicht berücksichtigt.

TheDarkRuler
09.04.2010, 23:49
Guck mal über dir, Kogen :D

Kogen le Gyeston
09.04.2010, 23:59
Hallo Darki §wink alter Nachtschwärmer ;)

Ich war mal davon ausgegangen, dass die PIs doch irgendwie verschieden sind. Aber dank meines leider hervorragenden Nichtbeherrschens der englichen Sprache, lass ich mich auch gerne aufklären.

LG :)