PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es von Harry potter noch ein 8. buch geben?

asdf123
09.04.2010, 11:34
ich finde es sehr schade, dass harry potter in nur 7 bänden schon beendet ist.
wird jkr vielleicht noch eins schreiben?

Tawarien
09.04.2010, 11:51
Offiziell afair nein,
es waren mal andere Bücher in dem Universum im Gespräch, also z.B. Geschichten aus
Harry's Eltern's Schülerzeit.
Aber bestätigt oder gar angekündigt wurde glaub ich nix.

Salieri
09.04.2010, 12:06
Rowling hat ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass es keinen weiteren Teil geben soll. Viele Leute haben schon solche Versprechen gebrochen, doch darüber zu diskutieren macht keinen Sinn. Der Handlungsstrang ist abgeschlossen, es bleiben noch Fanfics, etc.
Rowling ist noch nicht alt und eine gute Autorin, es wäre gut sie zu ermutigen weitere Romane zu schreiben, statt zu beklagen, dass es mit Harry Potter bei Band 7 ein Ende genommen hat...

Rapptor
09.04.2010, 12:09
Was soll da auch noch groß passieren? Harry's Geschichte ist beendet. Er ist erwachsen, hat Familie usw.
Das große Übel ist vernichtet, was also soll da noch groß passieren?
Gut, man könnte jetzt ein neues, noch viel größeres übel aus dem Hut zaubern aber das wirkt dann doch sehr seltsam, oder? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man 'nen ganzen Roman mit seiner Arbeit als Auror füllen kann.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine neue Reihe, die (wie Tawarien bereits erwähnte) entweder über die Schulzeit von Harry's Eltern geht oder aber um die Schulzeit von Harry's Kindern.

Daepilin
09.04.2010, 12:21
Ich würde eine art Harry Potter Lexikon( wie das Handbuch der weisen von Mittelerde oder das SIlmarillion für Herr der Ringe). Rowling hat noch so viel zu der Welt in ihrem Kopf, was nicht in den 7 Büchern zu finden ist, was aber denke ich durchaus interessant sein könnte.

Rapptor
09.04.2010, 12:29
Ich würde eine art Harry Potter Lexikon( wie das Handbuch der weisen von Mittelerde oder das SIlmarillion für Herr der Ringe). Rowling hat noch so viel zu der Welt in ihrem Kopf, was nicht in den 7 Büchern zu finden ist, was aber denke ich durchaus interessant sein könnte.
Sowas in der Art gibt's doch bereits. Wir haben hier irgendwo 'n Lexikon über die verschiedensten Viecher aus der HP-Welt rumliegen :)

Edit: Das hier war's: Klick (http://www.amazon.de/Phantastische-Tierwesen-sie-finden-sind/dp/3551359482/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1270812627&sr=8-14)

Daepilin
09.04.2010, 12:32
Nja, aber ich mein eher was mit mer Hintergrundinformationen aus allen bereichen. auch zu den charakteren, vor allem zu denen die in den 7 Bänden rehct kurz gekommen sind.

asdf123
09.04.2010, 18:00
nun ja, mit 8. teil meinte ich ein gescheites buch mit story und kein lexikon.

Krone
09.04.2010, 22:51
nun ja, mir 8. teil meinte ich ein gescheites buch mit story und kein lexikon.

Tja...
Laut jkr wird es keinen weiteren HP-Teil geben und warum denn auch:
Voldemort tot - Harry verheiratet - Harry hat Kinder
--> also ich würde sagen, wenn man jetzt wieder damit anfängt, das Voldemort doch net tot ist... Nein, danke.
Was ich aber cool fände, wäre ein neues Buch in Hoghwarts; nur wird das dann vermutlich eine Kopie der HP Bücher nur mit neuen Namen...

Sprinter
10.04.2010, 09:53
Ich denke auch nicht das es noch einen 8ten band gibt da die geschichte abgeschlossen ist.
Ich denke aber das es noch Nebenwerke wie die Märchen von Beedle dem Barden (http://www.amazon.de/gp/product/3551359261/ref=s9_simh_gw_p14_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1XC3PS1X65G84Y9D68QN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) oder dem Lexikon.
Deshalb denke ich das die was neues anfängt und nur wenn ihr verlag noch mal geld braucht, das die nochmal was kleines aus HP schreibt:D

Tesri
10.04.2010, 13:31
Teil 7 will ich gar nicht mehr lesen und kann gut auf einen 8. verzichten.

Salieri
11.04.2010, 10:31
Nun, ich will niemandem meine Meinung aufdrücken. Doch gibt es gemeinhin einige Parameter, die festlegen, was einen guten Autoren ausmacht, eine Art Richtwerte - ohne, dass ich jetzt Gleichmacherei betreiben will. JKR erfüllt davon kaum bis gar keine Werte.
Dafür dass du niemandem deine Meinung "aufdrücken" willst führst du sie aber mit Scharfer Klinge und schnellem Ross in die Schlacht. Und deine Parameter mit denen du die Welt definieren willst kannst du auch geschmeidig aus dem Spiel lassen; auch sie bleiben subjektiv, auch wenn sie noch so objektiv sein wollen. Für solche Diskussionen gibt es die Möglichkeit einer Autorendiskussion, hier ist jedenfalls nicht der rechte Platz dafür.

Professor Hunt
11.04.2010, 13:00
keine sorge...der alten hexe wird wieder was einfallen,womit sie euch das geld aus den hosentasche ziehen kann...

The Count
11.04.2010, 23:27
Warum sollte Rowling einen 8ten Teil schreiben, oder auch nur einen weiteren Band im Harry-Potter-Universum, die Frau ist bereits Milliardärin, da muss sie nichts mehr draufsetzen.
Über die Qualität ihrer Bücher und ihre Qualitäten als Autorin lässt sich streiten, aber fest steht, dass sie kein weiteres Geld mehr benötigt und demzufolge jetzt schreiben kann, was sie will, ohne sich dabei Sorgen machen zu müssen, und ich denke, sie hat langsam genug von Zauberlehrlingen, wer weiß vielleicht schreibt sie ja jetzt ja Krimis.^^

asdf123
12.04.2010, 15:25
aber was macht den dann die gute frau den ganzen tag???
sie hat in etlichen interviews selbst gesagt, das schreiben ihr hobby ist.
ich denke, sie macht jetzt erst mal ne kleine pause (ca. 5 jahre oder so), hatte ja die letzten paar jahre ziemlichen druck

Alone.
14.04.2010, 11:09
Ich hoffe doch Rowling hat nun mit der HP-Welt abgeschlossen. Etwas neues fände ich gut ^2^

Salieri
14.04.2010, 14:09
So, da hier anscheinend niemand auf mich hören will *hust*, hab ih mir mal die Freiheit genommen hier einige Beiträge zu verschieben/kopieren und zu editieren. Sodass es HIER nur um die Frage eines achten Bandes geht und DA (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=802061) um die Diskussion zur Autorin.
Ich hab keine Lust noch mehr zu schnippeln und zu kopieren, alsohaltet euch jetzt bitte an die Themen der beiden Threads, danke. :)