PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad für Razer Diamondback 3G



Feanor By
08.04.2010, 13:48
Hallöchen,
ich suche ein gutes Mousepad für die im Threadtitel genannte Maus. Vorallem sollte sie im Bereich Gaming gut sein. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht welches Mousepad von Vorteil wäre (z.B Stoff oder Glidepad ?) . Weitere Kriterien wären :
- standard Größe (wie hier (http://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Standard-Mauspad-schwarz/dp/B001BJAD06/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270728079&sr=8-8))
- Preis sollte bei 13-18€ liegen
- Wenn möglich dann von Razer oder Roccat
- keine Control Pads, die viel Reibung aufbringen

Das wäre alles ^^. Diesen (http://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Standard-Mauspad-schwarz/dp/B001BJAD06/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270728079&sr=8-8) hier wollte ich mir eigentlich kaufen. Kennt jemand dieses Mousepad?
MfG F. B. §wink.

Genussmagier
08.04.2010, 13:58
Also ich kann dir das Compad Speed Pad empfehlen, ein bekannter hat es seit Jahren, ein sehr nettes Teil aus Hartplastik, ich habe auch eins aus Hartplastik, vorher Stoff, aber das war auf Dauer nichts für mich.
Das Compad Speed Pad hat zudem den Vorteil, dass es über Jahre nicht oder zumidest nicht spürbar verschleist.


- keine Control Pads, die viel Reibung aufbringen
Das dachte ich mir auch damals vor dem Kauf meines damaligen Razer Mantis Speed Pads, aber die Control Versionen sind bei Razer die mit weniger Reibungswiderstand und Speed Versionen die mit etwas mehr Reibungswiderstand.
Irreführend, da man denkt, der Name beziehe sich auf die Geschwindigkeit mit der man die Maus bewegt.
Aber nein, es bezieht sich darauf, wie hoch die Maussensibilität ist.
Für hohe Maussensibilität sind die Speed Pads, da man da viel Präzision braucht haben diese einen größeren Reibungswiderstand, für niedrige Maussensibilität sind entsprechend die Control Pads gedacht, denn bei low-sens Spielern kommt es auf den niedrigen Gleitwiderstand an ;)

Edit:
Ich habe selbst ne Razer Maus und ein Razer Pad, die Razer Copperhead und das Razer Destructor.
Ist zusammen ne super Combo, wobei das Razer Destructor auch seinen Preis hat, dafür hats sich aber gelohnt^^

Feanor By
08.04.2010, 14:29
Also ich kann dir das Compad Speed Pad empfehlen, ein bekannter hat es seit Jahren, ein sehr nettes Teil aus Hartplastik, ich habe auch eins aus Hartplastik, vorher Stoff, aber das war auf Dauer nichts für mich.
Das Compad Speed Pad hat zudem den Vorteil, dass es über Jahre nicht oder zumidest nicht spürbar verschleist.


Das dachte ich mir auch damals vor dem Kauf meines damaligen Razer Mantis Speed Pads, aber die Control Versionen sind bei Razer die mit weniger Reibungswiderstand und Speed Versionen die mit etwas mehr Reibungswiderstand.
Irreführend, da man denkt, der Name beziehe sich auf die Geschwindigkeit mit der man die Maus bewegt.
Aber nein, es bezieht sich darauf, wie hoch die Maussensibilität ist.
Für hohe Maussensibilität sind die Speed Pads, da man da viel Präzision braucht haben diese einen größeren Reibungswiderstand, für niedrige Maussensibilität sind entsprechend die Control Pads gedacht, denn bei low-sens Spielern kommt es auf den niedrigen Gleitwiderstand an ;)

Edit:
Ich habe selbst ne Razer Maus und ein Razer Pad, die Razer Copperhead und das Razer Destructor.
Ist zusammen ne super Combo, wobei das Razer Destructor auch seinen Preis hat, dafür hats sich aber gelohnt^^

Ich weiß nicht recht. Das Combat Speed Pad ist irgendwie nicht so das richtige für mich ^^.
Oh, das ist aber echt ein hilfreicher Tipp von dir . Danke ;) . Der Name ist echt sehr irreführend . Demnach wäre ein Control Pad also eher geeignet für mich?
So müsste ich mich nur noch zwischen dem Control Pad von Razer, dem Taito von Roccat (http://www.amazon.de/Roccat-ROC-13-050-Taito-Mauspad/dp/B001FVW6DM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270732900&sr=1-14) entscheiden.
Das Taito fühlt sich sehr gut an, denn ich hatte schon die Gelegenheit es zubetrachten und zu fühlen ^^. Leider ohne Maus :(. Das Destructor ist mir persönlich zu teuer, aber ich glaube dir, dass es ein sehr gutes Mauspad ist ^^ .
EDIT: Diese hier von Razer soll ja auch sehr gut sein : http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=350442&query=mauspad&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Genussmagier
08.04.2010, 14:53
Was ist denn mit dem Compad Speed Pad, was dir daran nicht gefällt?
Es gibt ja auch andere Marken außer Razer und Roccat, die gute Pads produzieren.
Zu den anderen neuen Pads von Razer kann ich dir nicht viel sagen, mittlerweile bringen die alle Nas' lang was Neues raus, da habe ich keinen Überblick mehr.

Bei deren Mäusen habe ich ab der Lachesis schon keinen Überblick mehr:D
Von den Pads hatte ich bisher "nur" das Mantis Speed und jetzt eben das Destructor, was aber für die meisten viel zu teuer ist.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein Schnäppchenjäger bin, fast alles an und um meinen Rechner habe ich genau zu dem Zeitpunkt gekauft, als es gerade reduziert war, meine Maus habe ich für 35€ bekommen und das Pad gibts glaube ich gerade bei caseking.de im Angebot, kannst ja mal vorbeischauen ;)