PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Fernbedienung geht nicht an (Aus der PE)

canooooopy
07.04.2010, 23:36
Also ich erläutere das Problem mal näher.
Eine Wii Fernbedienung die noch vor ein paar Tagen ging geht einfach nicht mehr an.Es liegt nicht an den Batterien wir haben die schon ausgetauscht und auch geguckt ob die Batterien in anderen Geräten funtionieren und sie tuen es.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder zum laufen bringen könnte?

Mordry
07.04.2010, 23:42
Versuche mal die Fernbedienung noch einmal neu zu registrieren.

Gurkenwasser
07.04.2010, 23:43
Musst deine Fernbedienung vielleicht neu synchronisieren?! Das steht im Handbuch ...

Wenn das nicht klappt, trenne die Wii kurz (1 min) vom Strom. vllt. klappt es ja dann ...

Adiabolo
07.04.2010, 23:47
Kauf dir xBox360

Vorticon
07.04.2010, 23:49
Wii Kundenservice (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/wii_kundenservice_5251_8086.html)

Geh da mal die FAQ durch

Vermutlich kann diese Fehlfunktion der Wii-Fernbedienung mit einer korrekten Synchronisation behoben werden.

Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass Sie Batterien in die Wii-Fernbedienung eingelegt haben und diese über ausreichend Kapazität verfügen (weitere Informationen).

Wir empfehlen Ihnen, vor einer erneuten Synchronisation der Wii-Fernbedienungen Ihre Wii-Konsole zunächst auszuschalten und für einige Sekunden den Netzstecker zu ziehen. Entfernen Sie anschließend die Batterien aus der/den Fernbedienung/en. Schließen Sie Ihre Wii anschließend wieder ans Netz an und schalten Sie sie ein. Legen Sie nun in die Fernbedienung, die als Fernbedienung "1" erkannt werden soll, die Batterien wieder ein. Registrieren Sie dann Ihre Fernbedienung "1".

Gehen Sie hierzu anschließend bitte folgendermaßen vor:

• Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung auf der Rückseite der Wii-Fernbedienung.
• Öffnen Sie die SD Card-Steckplatzabdeckung an der Vorderseite der Wii-Konsole.
• Schalten Sie die Wii-Konsole ein.
• Drücken Sie kurz den roten SYNCHRO-Knopf (SYNC.) an der Wii-Konsole (neben dem SD Card-Steckplatz). Drücken Sie danach kurz den roten Knopf im Batteriefach der Wii-Fernbedienung.

Nach erfolgreicher Registrierung sollte die linke LED an der Wii-Fernbedienung (gekennzeichnet mit 1 Punkt) konstant leuchten. Die leuchtende Spieler-LED zeigt die Nummer des Spielers an.

Dieser Vorgang muss mit jeder weiteren Wii-Fernbedienung durchgeführt werden, die an der Wii-Konsole verwendet werden soll. Die Reihenfolge der Registrierung entspricht übrigens der Spieler-Reihenfolge bei Mehrspieler-Spielen.

Die Registrierung bleibt so lange aktiv, bis die Einstellungen durch Registrierung an einer anderen Wii-Konsole überschrieben werden.

Führen die genannten Schritte nicht zu dem gewünschten Erfolg, registrieren Sie - wenn möglich - eine weitere Wii-Fernbedienung an Ihrer Wii oder registrieren Sie Ihre Wii-Fernbedienung an einer anderen Wii.

* Funktioniert eine weitere Wii-Fernbedienung an Ihrer Wii, liegt ein Defekt an der Wii-Fernbedienung vor.
* Funktioniert Ihre Wii-Fernbedienung an einer anderen Wii oder eine weitere Wii-Fernbedienung ebenfalls nicht an Ihrer Wii, liegt ein Defekt an Ihrer Wii vor.

canooooopy
07.04.2010, 23:50
Versuche mal die Fernbedienung noch einmal neu zu registrieren.
Funktionert leider nicht.

Gurkenwasser
07.04.2010, 23:51
Funktionert leider nicht.

Dann reiß mal den Stecker raus und stecke ihn nach 1 Minute wieder rein. Vllt. klappt es dann :)

canooooopy
07.04.2010, 23:57
Dann reiß mal den Stecker raus und stecke ihn nach 1 Minute wieder rein. Vllt. klappt es dann :)
Mach ich aber ich glaube nicht dass es dann funktioniert da die Fernbedienung noch nichtmal blinkt.

@Blanc geht auch nicht

canooooopy
08.04.2010, 00:01
Gurkenwasser auch wenn ich eine Minute warte geht es nicht.

Vorticon
08.04.2010, 00:08
Hast du die roten Sync knöpfe mal in verschiedenen Kombinationen probiert?

canooooopy
08.04.2010, 00:13
Hast du die roten Sync knöpfe mal in verschiedenen Kombinationen probiert?
Jep.

Gurkenwasser
08.04.2010, 00:15
Gurkenwasser auch wenn ich eine Minute warte geht es nicht.
Schade, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Hast du das Problem schon mal gegoogelt?

canooooopy
08.04.2010, 00:16
Schade, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Das habe ich auch schon probiert und es geht nicht.Wird wohl eingeschickt werden müssen oder so.

Vorticon
08.04.2010, 00:20
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein störendes Gerät in der Nähe, welches auf der gleichen Frequenz läuft.
Hast du da Wlan dran? Schalte das mal aus.
Oder verbinde die Ferbedienung mal mit dem Nunchuck vielleicht erkennt sie da was.

Adiabolo
08.04.2010, 00:20
Das habe ich auch schon probiert und es geht nicht.Wird wohl eingeschickt werden müssen oder so.

Wollt ich eben vorschlagen, da ich denke dass es ein Fall für die Garantie ist und du hoffentlich den kaufbeleg noch hast?

canooooopy
08.04.2010, 00:41
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein störendes Gerät in der Nähe, welches auf der gleichen Frequenz läuft.
Hast du da Wlan dran? Schalte das mal aus.
Oder verbinde die Ferbedienung mal mit dem Nunchuck vielleicht erkennt sie da was.
Eine andere Fernbedingung geht also dürfte es das nicht sein.

@Adiabolo Die gehört mir nicht ich bin nur gerade zu Besuch bei meiner Schwester und die haben in der WG eine Wii ^^

Zera
08.04.2010, 00:54
Kauf dir xBox360

wenn ich mir deinen avatar so ansehe könnte man eher meinen dass du von der Wii besessen bist XD

Professor Hunt
08.04.2010, 09:33
versteh ich das richtig,dass hier die ganze zeit davon geredet wird,dass das ding noch nichtmal angeht und dennoch will es jeder sinnloserwesie neu registrieren?!

nunja...wenn sie nicht einmal mehr blinkt zum suchen der wii,kommt ja wohl gar kein strom so richtig an..d.h. es wird wohl ein technischer defekt sein...
natürlich könntest du noch die hoffnung haben,dass die batterie nicht richtig eingeklemmt ist oder nur falschrum reingelegt ist,aber ansonsten ist das wohl ein garantiefall...