PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Soße



Zerwas
07.04.2010, 18:12
Uuund alle Jahre wieder, der Thread zur Grünen Soße.
Für mich als gebürtigen Frankfurter ist es natürlich mein einziger Lebenszweck, der Grünen Soße zu überregionalem Ruhm zu verhelfen, wie könnte es auch anders sein?

Ich rede natürlich nicht von irgendeiner grünen Soße, sondern von DER Frankfurter Grünen Soße (Info (http://de.wikipedia.org/wiki/Grüne_Soße)).

Was ist mit euch? Kennt ihr die Grüne Soße? Wenn ja, seid ihr Hessen oder kommt ihr von woanders her? Mögt ihr sie? Was esst ihr dazu? Und wie wird sie bei euch zubereitet?

Und da ich heute Grüne Soße gekocht habe (*schleck*), dachte ich mir, ich könnte die Zubereitung der mir bekannten Variante auch mal dokumentieren.

Was man dazu braucht:
http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010013.jpg
Natürlich eine Packung Kräuter für Grüne Soße (dort sind verschiedene Kräuter enthalten, z.B. Petersilie, Schnittlauch, Kresse, Sauerampfer...), Senf, eine Zwiebel, weißen Joghurt (muss kein fettarmer sein), saure Sahne, Zitronensaft (von frischen Zitronen ist es natürlich noch besser) und später zum Abschmecken noch Salz und Pfeffer. Leute, die auf dem Land leben, machen oft noch Löwenzahn und Zitronenmelisse rein. Die muss man draußen sammeln, weil sie meist nicht in den Paketen enthalten sind. Ich verzichte darauf, weil es in der Gegend keine Wiesen gibt, wo keine Hunde drauf kacken.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010014.jpg
Zuerst die Zwiebel würfeln. Man kann sie natürlich auch noch kleiner machen.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010015.jpg
Dann die Kräuter auspacken...

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010016.jpg
... waschen...

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010017.jpg
... und abtropfen lassen.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010018.jpg
Dann die Kräuter so klein wie möglich hacken. Noobs benutzen dafür Pürierstäbe und ähnliche Cheat0reien.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010019.jpg
Die fertig gehackten Kräuter.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010020.jpg
Ne ordentliche Ladung Senf dazu...

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010021.jpg
... und Joghurt. Ich habe diesmal einen großen Becher (500 g) für eine Packung Grüne Soße verwendet.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010022.jpg
Umrühren, dann noch einen Esslöffel saure Sahne dazu. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010023.jpg
Das ist die vorerst fertige Grüne Soße. Normalerweise kommt sie an dieser Stelle nochmal für mehrere Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank, damit sie ein bisschen durchziehen kann. Ich tue das nicht, weil mein Kühlschrank stinkt und meine Grüne Soße das nicht auch tun soll. Außerdem will ich sie heute zu Mittag essen :o

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010024.jpg
Okay, kümmern wir uns um die Beilagen. Es werden Kartoffeln und Eier gekocht.

http://upload.worldofplayers.de/files4/07042010025.jpg
Und Bon Appetit!

Warthog
07.04.2010, 18:17
Solange ich es nicht sofort essen kann interessiert mich das nicht §ugly

Ork Oberst
07.04.2010, 18:19
Hahahahahhahaha ! Sehr aufschlußreich. Da ich enen Teil meiner Kindheit bei euch Hessen verbrachte, sage ich euch, einige Variationen fand ich göttlich. Manche aber, habe ich verachtet. (Und trotzdem in späteren Jahren erst zu schätzen gewußt). Dafür babbel ich gerne auch heute noch ein wenig eiwig
hessisch.

DK107
07.04.2010, 18:19
Wieso schreibst du nach 19 UHr was von Mittag?

Ansonsten: §kotz

Also mein Fall ist das absolut nicht.

Elrond mc Bong
07.04.2010, 18:24
Ich kenn es nicht, aber derartiges Joghurt-/Sahnezeug als herzhafte Soße ist mir generell zu dick.

Ist das nicht äußerst fett wenn man da Joghurt und Sahne drin hat?

Indica
07.04.2010, 18:25
Hmmm, grüne Soße...sympathischer Name ...^2^

Headcool
07.04.2010, 18:26
In einem gescheiten ausgewogenen Essen befindet sich
1. Viel Zucker
2. Viel Fett
3. Viel Eiweiß

Und deins erfüllt nicht mal eines der Kriterien.
--> 0/10 Punkte

Zerwas
07.04.2010, 18:26
Solange ich es nicht sofort essen kann interessiert mich das nicht §ugly
Hmm.. naja.. so ist das halt, wenn man selbst kocht.

Hahahahahhahaha ! Sehr aufschlußreich. Da ich enen Teil meiner Kindheit bei euch Hessen verbrachte, sage ich euch, einige Variationen fand ich göttlich. Manche aber, habe ich verachtet. (Und trotzdem in späteren Jahren erst zu schätzen gewußt). Dafür babbel ich gerne auch heute noch ein wenig eiwig
hessisch.
Wo in Hessen hast du gelebt?

Wieso schreibst du nach 19 UHr was von Mittag?
Weil ich den Text größtenteils heute Mittag schon geschrieben habe. Ich habe aber nach dem Kochen erstmal gemütlich gegessen und dann Mittagsschlaf gehalten und dann gelesen, sprich, ich war mehrere Stunden nicht am PC und hab dann jetzt grade erst das letzte Foto auf den PC übertragen.


Ansonsten: §kotz

Also mein Fall ist das absolut nicht.
Schonmal probiert?

Elrond mc Bong
07.04.2010, 18:27
In einem gescheiten ausgewogenen Essen befindet sich
1. Viel Zucker
2. Viel Fett
3. Viel Eiweiß

Und deins erfüllt nicht mal eines der Kriterien.
--> 0/10 Punkte

Ehm aus was bestehen Joghurt und Sahne wenn nicht aus Fett und Eiweiß ...

Headcool
07.04.2010, 18:28
Ehm aus was bestehen Joghurt und Sahne wenn nicht aus Fett und Eiweiß ...

"Viel" spielt in anderen Dimensionen.

Elrond mc Bong
07.04.2010, 18:29
"Viel" spielt in anderen Dimensionen.

Dann isst du blanke Butter und Proteinshakes oder wie?

Ayn
07.04.2010, 18:29
Obwohl ich (zum Glück :D) kein Hesse bin, finde ich die Grüne Soße trotzdem voll lecker. Kenne Sie auch mit Kartoffeln und Ei.

Die eigene Zubereitung scheitert bei mir leider daran, dass es hier das originale Kräuterpäckchen nirgends gibt :(

Zerwas
07.04.2010, 18:29
Ich kenn es nicht, aber derartiges Joghurt-/Sahnezeug als herzhafte Soße ist mir generell zu dick.
Naja... ich esse das eigentlich nicht als Soße, so wie man eine Tomatensoße essen würde. Vielleicht eher als Dip? Aber ich löffel das Zeug auch pur, also von daher...

Ist das nicht äußerst fett wenn man da Joghurt und Sahne drin hat?
Hmm... nöö.... der Joghurt hat ja nur 1,5 % Fett und die Sahne hat 10 %, aber von der Sahne kommt ja auch nur ein Löffelchen rein... da kommt man ungefähr auf den Fettgehalt von Milch, maximal.

Hmmm, grüne Soße...sympathischer Name ...^2^
:)

In einem gescheiten ausgewogenen Essen befindet sich
1. Viel Zucker
2. Viel Fett
3. Viel Eiweiß

Und deins erfüllt nicht mal eines der Kriterien.
--> 0/10 Punkte
Ich sehe, du hast sehr viel Ahnung :B


Dann isst du blanke Butter und Proteinshakes oder wie?
GEZUCKERTE Proteinshakes, bitte :D

Obwohl ich (zum Glück ) kein Hesse bin, finde ich die Grüne Soße trotzdem voll lecker. Kenne Sie auch mit Kartoffeln und Ei.

Die eigene Zubereitung scheitert bei mir leider daran, dass es hier das originale Kräuterpäckchen nirgends gibt
Das ist ja schade. Aber wohl das traurige Los eines Nicht-Hessen :(

Raettich
07.04.2010, 18:32
Hui
das hört sich sehr interessant an.

Vielleicht werde ich sie mal nachkochen.

Headcool
07.04.2010, 18:35
Dann isst du blanke Butter und Proteinshakes oder wie?

Nein, ich stell dir mal ein gescheites Essen zusammen:

Wienerschnitzel(Eiweiß) + Pommes(Fett) + Ketchup(Zucker) + Preiselbeeren(Zucker) und als Nachspeise ein Germknödel(Zucker).

Dermitri
07.04.2010, 18:37
In einem gescheiten ausgewogenen Essen befindet sich
1. Viel Zucker
2. Viel Fett
3. Viel Eiweiß

Und deins erfüllt nicht mal eines der Kriterien.
--> 0/10 Punkte

Zucker so wenig wie möglich mein Freund...;)

Zerwas
07.04.2010, 18:40
Würdet ihr meinen Fred bitte nicht als Plattform für eine Diskussion über ein "ausgewogenes Essen" missbrauchen? Zumal die meisten davon sowieso keine Ahnung haben. Wenn man eine Diskussion über ausgewogenes Essen auf Basis von "viel Fett, viel Eiweiß, viel Zucker" beginnt, kann das zu nichts führen.

Thidrek
07.04.2010, 18:49
Ganz toll! :gratz
Aber Düsseldorfer Senf (ABB) wäre natürlich noch besser! ;)

Raettich
07.04.2010, 18:49
Was passt denn noch gut zu der grünen Soße?
Also ich meine ausser Kartoffeln und Eier?

Ork Oberst
07.04.2010, 18:52
Wo in Hessen hast du gelebt ?



Normalerweise antworte ich nicht auf solche anfragen. Weil ich lieber anonym in diesem Forum bleiben will. Aber dir zuliebe, grob erklärt, zwischen Haiger und Dillenburg.

Deras
07.04.2010, 18:56
Nein, ich stell dir mal ein gescheites Essen zusammen:

Wienerschnitzel(Eiweiß) + Pommes(Fett) + Ketchup(Zucker) + Preiselbeeren(Zucker) und als Nachspeise ein Germknödel(Zucker).

Man merkt, Dein "Head" ist "cool" aufgrund von mangelnder Aktivität. So kann man auch Deine Posts erklären.

Dass Eiweißt nicht gleich Eiweiß und das Fett nicht gleich Fett und Zucker nicht gleich Zucker ist, das hat Dir noch niemand gesagt, wie? http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

Alone.
07.04.2010, 19:03
Nach Soße sieht das nicht aus ^.^
Eher nach Kräuterquark. Außerdem hat ne Soße warm zu sein.

Könnte man vlt mal als alternative zu Quark mit Pellkartoffeln testen, ich ess nämlich keinen Quark, es sei denn, er ist im Kuchen:D
Schmeckt man doll den Joghurt raus?

€: Ich finds bemerkenswert, dass du dir sogar die Mühe mit den Bildern gemacht hast, Zerwas :A

Nervösling
07.04.2010, 19:07
Sicher nicht verkehrt, aber um diese Jahreszeit bevorzuge ich frisch geernteten Bärlauch als Kräuter für Soßen. ;)

Zerwas
07.04.2010, 19:13
Ganz toll! :gratz
Aber Düsseldorfer Senf (ABB) wäre natürlich noch besser! ;)
Kenne ich gar nicht. Was ist der Unterschied zu "normalem Senf"?

Was passt denn noch gut zu der grünen Soße?
Also ich meine ausser Kartoffeln und Eier?
Manche Leute essen Rindfleisch oder Fisch dazu.

Normalerweise antworte ich nicht auf solche anfragen. Weil ich lieber anonym in diesem Forum bleiben will. Aber dir zuliebe, grob erklärt, zwischen Haiger und Dillenburg.
Ah, also ganz hier in der nähe.

Nach Soße sieht das nicht aus ^.^
Eher nach Kräuterquark. Außerdem hat ne Soße warm zu sein.
Kommt auch drauf an, was für Joghurt man benutzt. Wenn man etwas flüssigeren nimmt, wird es auch mehr soßenartig.

Könnte man vlt mal als alternative zu Quark mit Pellkartoffeln testen, ich ess nämlich keinen Quark, es sei denn, er ist im Kuchen:D
Schmeckt man doll den Joghurt raus?
Nein, gar nicht. Da sind so viel Kräuter drin, dass man den Joghurt gar nicht einzeln wahrnimmt.

€: Ich finds bemerkenswert, dass du dir sogar die Mühe mit den Bildern gemacht hast, Zerwas :A
Ich wollte meine Kamera am neuen alten Handy ausprobieren :D

Sicher nicht verkehrt, aber um diese Jahreszeit bevorzuge ich frisch geernteten Bärlauch als Kräuter für Soßen. ;)
Klingt auch gut.

Oblomow
07.04.2010, 19:15
Sicher nicht verkehrt, aber um diese Jahreszeit bevorzuge ich frisch geernteten Bärlauch als Kräuter für Soßen. ;)

Pass auf, dass du keine Herbstzeitlosenblätter erwischst

itemfeller
07.04.2010, 19:28
hmmm sieht lecker aus.


kann mir schon richtig vorstellen wie es schmeckt. :D

Helpwanted
07.04.2010, 19:32
Sieht nicht nahrhaft aus :o
Nimm doch einfach Spinat ausm Gefrierfach...

Ork Oberst
07.04.2010, 19:33
[QUOTE=Zerwas;1252918

Ah, also ganz hier in der nähe[/QUOTE]
Jetzt mal Buttere bei den Fischen, wo kommst du den her ? Oder Wu will dau da hin ? Erzähl !

itemfeller
07.04.2010, 19:33
weißt du .. du solltest mal ein bisschen Dill ( dill gwürz: meist für fisch) hinein geben.

Das würde dann so nen zart salzigen und naja wie soll ich sagen würzigeren geschmack rein bringen.


mach ich immer

Warthog
07.04.2010, 19:33
Man merkt, Dein "Head" ist "cool" aufgrund von mangelnder Aktivität. So kann man auch Deine Posts erklären.

Dass Eiweißt nicht gleich Eiweiß und das Fett nicht gleich Fett und Zucker nicht gleich Zucker ist, das hat Dir noch niemand gesagt, wie? http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

Moment Mal, das ergibt doch keinen Sinn, wieso ist Fett nicht Fett und Zucker nicht Zucker? Ist Zucker Pfeffer und Fett Estragon? :o

Nervösling
07.04.2010, 19:35
Pass auf, dass du keine Herbstzeitlosenblätter erwischst

Oh ja, Obacht sag ich nur. ;)

Sowas passiert einem Kräuterkundigen wie mir selbstverständlich nicht. :o

Rator
07.04.2010, 19:41
Von der Frankfurter Grünen Soße habe ich noch nie was gehört.... o0

Blue Force
07.04.2010, 19:49
...
Was ist mit euch? Kennt ihr die Grüne Soße? Wenn ja, seid ihr Hessen oder kommt ihr von woanders her? Mögt ihr sie? Was esst ihr dazu? Und wie wird sie bei euch zubereitet?
...

Selbstverständlich gab es bei uns zu Ostern (Karfreitag) grüne Sosse :A
Würziges Aroma bringt etwas Senf und sehr klein geschnittene saure Gurken in die Sauce. Und dazu ein kühles Pils, was will man mehr ?

Skaddar
07.04.2010, 19:55
Bin aus Frankfurt, und grüne Soße ist echt lecker. Jedoch mag ich keine Majonaise drinne.
Und grüne Soße muss gar nicht mal sooo dick sein, manchmal ist sie in etwa so flüssig wie z.B. die Igluspinat oder wie der heißt. Kommt darauf an, wie man sie zubereitet.

Zerwas
07.04.2010, 22:01
Sieht nicht nahrhaft aus :o
Der Eindruck täuscht.

Nimm doch einfach Spinat ausm Gefrierfach...
Nein :dnuhr:

Jetzt mal Buttere bei den Fischen, wo kommst du den her ? Oder Wu will dau da hin ? Erzähl !
Ich wohne in Gießen.

weißt du .. du solltest mal ein bisschen Dill ( dill gwürz: meist für fisch) hinein geben.

Das würde dann so nen zart salzigen und naja wie soll ich sagen würzigeren geschmack rein bringen.


mach ich immer
Ja, Dill ist auch manchmal drin :)

Selbstverständlich gab es bei uns zu Ostern (Karfreitag) grüne Sosse :A
Würziges Aroma bringt etwas Senf und sehr klein geschnittene saure Gurken in die Sauce. Und dazu ein kühles Pils, was will man mehr ?
Ah, mit Gurken, ja, das hab ich auch schonmal gesehen bzw. gegessen. Ich selbst mache keine Gurken rein.

Bin aus Frankfurt, und grüne Soße ist echt lecker. Jedoch mag ich keine Majonaise drinne.
Und grüne Soße muss gar nicht mal sooo dick sein, manchmal ist sie in etwa so flüssig wie z.B. die Igluspinat oder wie der heißt. Kommt darauf an, wie man sie zubereitet.
Jepp. Der Joghurt, den ich hatte, war halt etwas fester, deshalb ist auch die Soße nicht so flüssig geworden. Majonaise mache ich auch keine rein :igitt: Ich kann Majonaise nicht ausstehen :igitt:

Enternix
07.04.2010, 22:03
Das sieht lecker aus.^2^
Ich hab zwar keine grüne Soße da, aber ich glaub, ich mach mir jetzt noch ein paar Kartoffeln mit Quark.:)

Thyrak
07.04.2010, 22:06
Ich habe bei dem Titel sonswas erawrtet. :scared: Seit ich in China mal grünen Schleim probiert habe verbinde ich alles, was so ähnlich klingt damit. :p

Sieht doch aber ganz gut aus. :)

Sur-Taka
07.04.2010, 22:16
Hahahahahhahaha ! Sehr aufschlußreich. Da ich enen Teil meiner Kindheit bei euch Hessen verbrachte, sage ich euch, einige Variationen fand ich göttlich. Manche aber, habe ich verachtet. (Und trotzdem in späteren Jahren erst zu schätzen gewußt). Dafür babbel ich gerne auch heute noch ein wenig eiwig
hessisch.
Ich habe meine ganze Kindheit in Hessen verbracht und habe das Zeug noch nie gegessen. Und allzu weit weg von Dillenburg/Haiger wohne ich auch nicht, selbiges gilt für Gießen^^

Headcool
07.04.2010, 22:16
Man merkt, Dein "Head" ist "cool" aufgrund von mangelnder Aktivität. So kann man auch Deine Posts erklären.

Dass Eiweißt nicht gleich Eiweiß und das Fett nicht gleich Fett und Zucker nicht gleich Zucker ist, das hat Dir noch niemand gesagt, wie? http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

1. Ja da oben findet relativ gesehen wenig Aktivität statt. Nicht weil nicht mehr geht(Maximum-->Überhitzung) sondern weil nicht mehr benötigt wird.

Wenn man mit so einem Minimum(Keine Überhitzung-->Cool)schon auf überdurchschnittlich hohe Intelligenz kommt, womit kommt man dann mit voller Leistung?

2. Vereinfachung finden immer überall statt. Miss mal deinen Tisch ab und schreib das Ergebniss hier rein, alles ohne Vereinfachung. Viel Glück mit den Unendlich Nachkommastellen§wink

Sur-Taka
07.04.2010, 22:22
1. Ja da oben findet relativ gesehen wenig Aktivität statt. Nicht weil nicht mehr geht(Maximum-->Überhitzung) sondern weil nicht mehr benötigt wird.

Wenn man mit so einem Minimum(Keine Überhitzung-->Cool)schon auf überdurchschnittlich hohe Intelligenz kommt, womit kommt man dann mit voller Leistung?

2. Vereinfachung finden immer überall statt. Miss mal deinen Tisch ab und schreib das Ergebniss hier rein, alles ohne Vereinfachung. Viel Glück mit den Unendlich Nachkommastellen§wink
ich finde es immer lustig, auf was für absurde erklärungen und ausflüchte user immer kommen, wenn sie sich angegriffen fühlen ^^

Nibbler
07.04.2010, 22:23
Nei uns in der Region gibts das nur mit Ei drin.
Ich war bislang nie ein Fan, hab das als Kind gehasst, aber auch schon seit zehn Jahren bestimmt nicht mehr gegessen. Sollte mal wieder Zeit werden das Nationalgericht Hessens mal wieder zu probieren.

Headcool
07.04.2010, 22:25
ich finde es immer lustig, auf was für absurde erklärungen und ausflüchte user immer kommen, wenn sie sich angegriffen fühlen ^^

Das ist die wahre Wahrheit:rolleyes:

Zerwas
07.04.2010, 22:28
Streithähne bitte raus aus meinem Fred §burn


Nei uns in der Region gibts das nur mit Ei drin.
Ich war bislang nie ein Fan, hab das als Kind gehasst, aber auch schon seit zehn Jahren bestimmt nicht mehr gegessen. Sollte mal wieder Zeit werden das Nationalgericht Hessens mal wieder zu probieren.
Eventuell mal eine andere Zubereitungsweise probieren. Manch einer benutzt Mayonaise, ein anderer Joghurt und noch ein anderer verwendet Schmand oder Quark. Davon hängt aber natürlich ab, wie die Soße dann schmeckt.

Kayakingdeficient?
07.04.2010, 22:59
... und noch ein anderer verwendet Schmand oder Quark.
Was meinst du hier mit "Schmand"? :scared:

Elrond mc Bong
07.04.2010, 23:02
1. Ja da oben findet relativ gesehen wenig Aktivität statt. Nicht weil nicht mehr geht(Maximum-->Überhitzung) sondern weil nicht mehr benötigt wird.

Wenn man mit so einem Minimum(Keine Überhitzung-->Cool)schon auf überdurchschnittlich hohe Intelligenz kommt, womit kommt man dann mit voller Leistung?

Dafür war dein ach so viel fett- und eiweißhaltigeres Menü aber recht dürftig.
In Fett gebraten ist nämlich was wesentlich anderes als fetthaltiig.



2. Vereinfachung finden immer überall statt. Miss mal deinen Tisch ab und schreib das Ergebniss hier rein, alles ohne Vereinfachung. Viel Glück mit den Unendlich Nachkommastellen§wink

Beim Messen muss er nichts vereinfachen, messgeräte haben nur begrenzte Genauigkeit, mehr als 3 Nachkommastellen werden im Meter Bereicht mit bloßen Auge schwer zu erkennen ...


Hmm... nöö.... der Joghurt hat ja nur 1,5 % Fett und die Sahne hat 10 %, aber von der Sahne kommt ja auch nur ein Löffelchen rein... da kommt man ungefähr auf den Fettgehalt von Milch, maximal.
Zitat:

Naja normale Milch ist ja auch alles andere als Fettarm ...

Zerwas
07.04.2010, 23:05
Was meinst du hier mit "Schmand"? :scared:

Schmand halt (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmand) :dnuhr:

Kafalas
07.04.2010, 23:12
Also ich mag die grüne Soße auch sehr gerne, die gibts immer bei den Grosseltern (Rheinland-Pfalz). Ich bin eigentlich nicht so der Kochfreak, höchstens mal was von PC Action Kocht §ugly
Das wär übrigens mal was für Morgen (in 12 Stunden). Mal sehn was sich da so finden lässt :D

Headcool
07.04.2010, 23:22
Dafür war dein ach so viel fett- und eiweißhaltigeres Menü aber recht dürftig.
In Fett gebraten ist nämlich was wesentlich anderes als fetthaltiig.


Beim Messen muss er nichts vereinfachen, messgeräte haben nur begrenzte Genauigkeit, mehr als 3 Nachkommastellen werden im Meter Bereicht mit bloßen Auge schwer zu erkennen ...


1. Wenn man Pommes richtig(manche sagen auch falsch) macht, dann saugen die viel Öl auf. Und in einem gescheiten Fleisch befindet sich relativ viel Eiweiß.

2. Du gibst dich mit einer Annäherung zufrieden. Eine Annäherung ist nichts anderes als eine Vereinfachung. Du machst ja etwas einfacher als es ist.
Ob du es jetzt einfacher machst weil du es nicht messen oder aufschreiben kannst ist egal.

Elrond mc Bong
07.04.2010, 23:29
1. Wenn man Pommes richtig(manche sagen auch falsch) macht, dann saugen die viel Öl auf. Und in einem gescheiten Fleisch befindet sich relativ viel Eiweiß.

Dass ist dann aber pappiges Gelumpe, und nicht der Sinn vom fritieren, kommt zustande wenn man das fritiergut in noch nicht weit genug erwärmtes Fett einfüllt.

Frittenbuden bei denen derart nachlässig gearbeitet wird würde ich nicht aufsuchen.


In Milch produkten ist kaum weniger Eiweiß. :dnuhr:



2. Du gibst dich mit einer Annäherung zufrieden. Eine Annäherung ist nichts anderes als eine Vereinfachung. Du machst ja etwas einfacher als es ist.
Ob du es jetzt einfacher machst weil du es nicht messen oder aufschreiben kannst ist egal.

Ich mache es nicht einfacher, es ist von Natur aus nicht näher bestimmbar. :dnuhr:
Zumal du mir erstmal zeigen müsstest dass diese Annährung nicht exakt ist, viel Spaß beim nachweis ...

Rakash
07.04.2010, 23:59
grüne soße.aha.
hmmm.
es erinnert eher an so ne art quark ... obwohl da die 20 fache menge kräuter drin is §ugly
nuja.es siehtn ich verkehrt aus ... ich würde mal sagen, dass dass die abgewandelte form is, von der 'kräutersoße mit ei und kartoffeln' die ich kenne ... das is eher flüssig ... was wiederrum ne art gegenstück zur senfsoße mit ei is ^^
aber ich bin immer offen für neues, warum also nich mal ausprobieren ;D

moment mal ... is tomy senf nicht dieser süße ...
süßer senf ... §kotz

Thidrek
08.04.2010, 01:07
Kenne ich gar nicht. Was ist der Unterschied zu "normalem Senf"?

Jeder Senf schmeckt anders. Aber Thomy Senf würde ich schon deshalb nie kaufen, weil er industriell ist und (denke ich) keine Tradition hat. Bessere Senfe sind halt ABB/Löwensenf oder der sächsische Bautzner oder auch bayerischer Senf. Aber kein Thomy :/
(Aber natürlich habe ich herkunftsbedingt Vorurteile ;))

Human Ashes
08.04.2010, 08:14
Macht es weg.:scared:

Ne. Ich könnte sowas nie essen, sorry.^^

Martok
08.04.2010, 08:24
Sieht lecker aus - werd ich bei Zeiten mal nachmachen.

_Romulus_
08.04.2010, 12:47
Ich würde es Kräuter-Joghurt-Soße nennen, klingt nicht so deppert. §ugly

Also was man mit dieser Soße erreichen kann, dann kriegt man doch ohne weiteres auch mit Spinat hin. Ich mein, so kenne ich die Kombi. Rahmspinat und dann Kartoffeln bzw. Püree und dazu hartgekochte Eier. Et voilà fertig ist eine köstliche Mahlzeit.

Kann mir nicht so gut vorstellen, dass das kalt so gut schmeckt, aber egal.

-RT-
08.04.2010, 14:45
ich kenn nur die fertige grüne soße ausm rewe^^
dies aber super lecker^2^
leider gibts die da so selten:(
muss ich mal meiner mami vorschlagen dass sie das ma macht =D

Helpwanted
08.04.2010, 15:28
Nein :dnuhr:


Wenns dir Spaß macht :dnuhr:

Deras
08.04.2010, 17:22
1. Ja da oben findet relativ gesehen wenig Aktivität statt. Nicht weil nicht mehr geht(Maximum-->Überhitzung) sondern weil nicht mehr benötigt wird.

Wenn man mit so einem Minimum(Keine Überhitzung-->Cool)schon auf überdurchschnittlich hohe Intelligenz kommt, womit kommt man dann mit voller Leistung?

2. Vereinfachung finden immer überall statt. Miss mal deinen Tisch ab und schreib das Ergebniss hier rein, alles ohne Vereinfachung. Viel Glück mit den Unendlich Nachkommastellen§wink

Du hast einfach Schwachsinn erzählst und versuchst nun mit Deinem Billigsarkasmus als Gewinner dazustehen. So machst Du es ständig und ständig langweilt es. Entweder ersetzt Du Dein peinliches Halbwissen langsam mal durch Faktenwissen, oder Du kannst auf der Kreuzung mit was Giftigem spielen gehen.

Zerwas
08.04.2010, 18:29
Jeder Senf schmeckt anders. Aber Thomy Senf würde ich schon deshalb nie kaufen, weil er industriell ist und (denke ich) keine Tradition hat. Bessere Senfe sind halt ABB/Löwensenf oder der sächsische Bautzner oder auch bayerischer Senf. Aber kein Thomy :/
(Aber natürlich habe ich herkunftsbedingt Vorurteile ;))
Ach, so war das gemeint. Ich muss gestehen, dass mir von allen Senfsorten, die ich bisher probiert habe, der Thomy-Senf am besten geschmeckt hat. Tradition hin oder her, meine Geschmacksnerven siegen halt :)

Ich würde es Kräuter-Joghurt-Soße nennen, klingt nicht so deppert. §ugly

Also was man mit dieser Soße erreichen kann, dann kriegt man doch ohne weiteres auch mit Spinat hin. Ich mein, so kenne ich die Kombi. Rahmspinat und dann Kartoffeln bzw. Püree und dazu hartgekochte Eier. Et voilà fertig ist eine köstliche Mahlzeit.

Kann mir nicht so gut vorstellen, dass das kalt so gut schmeckt, aber egal.
Sieht vielleicht ähnlich aus, schmeckt aber total anders :dnuhr:

ich kenn nur die fertige grüne soße ausm rewe^^
dies aber super lecker^2^
leider gibts die da so selten:(
muss ich mal meiner mami vorschlagen dass sie das ma macht =D
Ach, es gibt fertige grüne Soße? Hab ich noch nie gesehen.... muss ich beim Rewe mal gucken... dann sehe ich ja, ob die vom Rewe leckerer ist als meine :o