PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resumé eurer in Foren investierten Zeit - Vor- oder Nachteile gewonnen?



.Arthoc
07.04.2010, 16:40
....

Aria
07.04.2010, 17:01
Komplett verschwendet ist die Zeit mit Sicherheit nicht, aber heute zum Beispiel ist ja nichts los, weshalb ich auch gleich etwas sinnvolleres machen werde.

Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich dabei verschwendet habe hirnlosen....Nein lassen wir das. Sagen wir einfach, die Zeit, die ich damit verbracht habe, mich über den ein oder anderen hier aufzuregen, hätte ich gerne zurück, obwohl es auch etwas gebracht hat. Ich hab das ganze hier zwar noch nie sonderlich ernst genommen, aber jetzt sehe ich auch die restlichen 2% Ernsthaftigkeit als Scherz an, nehm nichts mehr wirklich ernst und ignoriere die Idioten.

Halador
07.04.2010, 17:08
Ich hab eigentlich erst durch das Internet gelernt, Kommas zu setzen oder die Rechtschreibung einzuhalten, da mir selbst aufgefallen ist, dass dies die Posts um einiges verständlicher machen. Ich sehe die Zeit auf keinen Fall als verschwendet an, ich besuche Foren immerhin schon seit vielen Jahren.

Martok
07.04.2010, 17:12
Schon allein, dass ich übers Forum soviele nette Leute kennengelernt hab und noch kennenlernen werde, lohnt sich diese Zeit. Ein paar davon würd ich gar als Freunde bezeichnen. Das gleiche gilt auch für andere Foren in denen ich aktiv bin/war.

SvenniLifestyle
07.04.2010, 17:14
Also mir macht es einfach Spaß mich hier aufzuhalten nette Beiträge zu lesen und selber mega geile Beiträge zu verfassen §ugly

Alo
07.04.2010, 17:15
Ich finde nicht das es Verschwendung war.
Meistens wenn ich hier bin habe ich eh nichts zu tun oder mach noch was anderes nebenher.
Das Ganze hilft einem mit der Zeit außerdem sehr Rechtschreibung und Sprache zu verbessern
sowie "richtiges" Diskutieren zu lernen :dnuhr:

Und ganz nebenbei hat man hier auch seine Spaß,
also keineswegs verschwendete Zeit :D

Corg
07.04.2010, 17:19
Komplette Verschwendung. :(

Martok
07.04.2010, 17:27
[...] und selber mega geile Beiträge zu verfassen §ugly

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=696446

Forum
07.04.2010, 17:54
Kann man einen Zeitraum, in welchem man Langweile totgeschlagen oder sich gar amüsiert hat, verschwendet haben?

VitaVus
07.04.2010, 18:44
Für mich persönlich muss ich sagen, ich bewerte die investierte Zeit mittlerweile keineswegs als verschwendet. Es hat mir persönlich durchaus geholfen an vielen Sachen Verbesserungen zu finden, seien es sprachliche Möglichkeiten (man lernt einfach sich anders auszudrücken - sowohl in Alltags- als auch in lyrischer Sprache -> Rollenspiel), persönliche Einstellungen zu vielen Sachen (Politik, Musik...), aber auch Wissen und die Art mit diesem Umzugehen. Meiner Erfahrung nach wird in Internetforen viel mehr Wert auf Spezialwissen und Details gelegt, zumindestens in Fachforen. Das sind Sachen die im RL oft von Halbwissen und Gerüchten überschattet werden. Nicht das es das im Netz nicht gäbe - aber dort wird es in größeren Gesprächsrunden eher ausgemerzt. Man hat einfach viel mehr Informationsquellen zu Sachen, die man sonst nie wissen wollte (oder gar konnte).

So ist es bei mir eigentlich auch. Natürlich ist es viel Zeit gewesen, aber man hat viele neue Menschen kennen gelernt, neue Sachen dazu gelernt, kann sich besser ausdrücken, hat einige Fragen in Sachen Rechtschreibung beantwortet bekommen, neue Lieder und Musikrichtungen gefunden, ebenso bei Filmen ... weiß immer schnell über aktuelle Dinge bescheid und hat insgesamt viel gewonnen. Also ich bereue die Zeit nicht.

slashme
07.04.2010, 19:01
Ich hab hier neue Musik kennengelernt, hab viel Allgemeinwissen gesammelt, konnte mich hier gut informieren, kann jetzt besser Diskutieren, konnte mich nett Unterhalten und hab langweilige Zeit totgeschlagen.

Von Verschwendeter Zeit keine Spur. :A

Pontius Pilatus
07.04.2010, 19:38
definitiv keine Verschwendung, bin jetzt schon über 6 Jahre hier dabei und hab es nie bereut.

Die Zeit die ich hier einfach so mit smalltalk oder irgendwelchen Sinnlosgesprächen verbracht habe war jetzt vielleicht nicht unbedingt "produktiv", aber is ja nicht so als hätt ich sonst mal eben n Heilmittel für Aids oder so entdeckt, wäre ich nicht hier im Forum gehangen hätte ich halt mehr andere sinnlose Sachen gemacht.

Und andererseits hat mir das Forum auch sehr viel gebracht, die meiste Argumentationsketten habe ich hier erstmalig vertreten, und wenn sie sich bewährt haben habe ich sie auch im RL offensiv vertreten.
Ist ausserdem sehr gut um die eigenen Gedanken zu ordnen, wenn man das ganze einfach mal niedertippt, das hat sicher meine Art "in echt" zu diskutieren sehr geprägt, weil ich doch auf eine Vielzahl von schon ausdiskutierten Argumenten zurückgreifen kann, und dadurch das man in Internetdiskussionen doch meist auch Quellenangaben macht kann ich jetzt auch im RL auf ne Menge derartiger zurückgreifen, die dort zwar keiner Überprüfen kann, aber es kommt gleich viel besser wenn man die entsprechenden Bücher, Seiten oder Studien nennen kann wo die Zahlen herkommen auf die man sich bezieht.^^

Also definitiv keine Verschwendung.

Humpaaa
07.04.2010, 19:54
Ich halte die Zeit, die ich hier verbrachte und verbringe, größtenteils absolut um eine Bereichernde. (Sicherlich, man postet auch viel Nonsense, aber lassen wir das mal außen vor^^) In Diskussionen und Kommentaren, im regen Austausch mit Menschen, die man ansonten wohl nie kennengelernt hätte, liegt dieser Wert wohl am ehesten, im Gewinn von Informationen, dem Einblick in andere Lebenswelten, und einfach einer verdammt großen menge Spaß.

Dass sich nebenbei Schreibstil, Allgemeinwissen und musikalische Bandbreite durch diesen Austausch extrem erweiterten, ist natürlich auch ein sehr feiner Nebeneffekt. Jede Diskussion, die man so niederschreibt, lässt einen ja auch den eigenen Standpunkt, und die Sichtweise des anderen Überdenken. Das festigt, oder Verändert eine Meinung natürlich, und trägt damit zur Persönlichkeitsentwicklung bei.
Dann noch die unzähligen Tipps und Hilfen, die man bekommt, sei es bei Problemlösungen, Kaufberatungen, oder Musiktipps. Man trifft hier einfach auf Expertenwissen, das man vielleicht in seinem "RL-Umfeld" nicht hat.

Nunja, und natürlich der Spaß am gemeinsamen Posten, der in gewisser Weise auch eine Beziehung zu einigen Usern aufkommen lässt, die man, als "Forenunwissender", wohl kaum für möglich hält. Erstrecht dann, wenn man User dann auchnoch persönlich kennenlernen darf.



Ich denke mal, so werden die meisten denken, die es länger hier hält, ansonten würde man ja schnell wieder verschwinden. Für mich aufjedenfall ist dieses Forum unglaublich bereichernd.

Kirgo
07.04.2010, 19:55
Ist immer wieder unterhaltsam. Die Meinung der anderen sind meistens interesant. Ich würde sie nich als verschwendet abstempeln.

Feuerkerk
07.04.2010, 19:58
Ich hab eh kaum was Sinnvolles zu tun, worauf ich Lust habe, und habe außerdem im Internet einiges gelernt, also würde ich die Foren, in denen ich bin, nicht als Zeitverschwendung betrachten.

Orkterminator
08.04.2010, 02:26
Teils, teils, würde ich sagen. Zum einen ist es keine verschwendete Zeit gewesen, da ich einiges gelernt habe hier. Unter anderem auch richtiges Argumentieren, ähnlich wie Ponti. Also lehrreich war das hier auf jeden Fall.

Aber wenn ich daran denke, wie viel im RL an mir vorbeigegangen ist... zum Heulen manchmal. Ich habe teilweise Stunden am Stück hier in diesem Forum verbracht, dabei hätte ich draußen mit den richtigen Leuten so viele tolle Sachen machen können. Nja, es ist wie es ist, so schlimm, dass ich meine Zeit hier bereue, ist es aber nicht. :)

Btw:



[...] und selber mega geile Beiträge zu verfassen §ugly

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=696446

Made my day §klatsch

Solifluktion
08.04.2010, 07:15
Nun....das Forum ist gut in meinen Alltag integriert, insofern passt das. Klar, manchmal sollte ich vl was andres machen und erwische mich hier beim surfen, dh ab und zu verschwende ich hier auch meine Zeit, aber im großen und ganzen passt das. Vorteile habe ich aber auch keine gewonnen (außer dem Zeitvertreib und dem Spaß den ich hier habe....und der Hilfestellung bei irgendwelchen Fragen).

Gendrome
08.04.2010, 08:02
Naja, was soll ich sagen ... man hätte die Zeit sicherlich besser nutzen können, aber bereuen tu ich nichts:p

urphate
08.04.2010, 08:10
Ich finde, die Zeit ist nicht vertan.

Ich habe hier einige sehr kurzweilige Stunden verbracht, Leute kennengelernt, mit denen ich auf gleicher Wellenlänge zu sein scheine und auch was dazu gelernt.

Man darf es halt nur nicht zu ernst nehmen.

SvenniLifestyle
08.04.2010, 09:41
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=696446

der is doch schon alt :D
Heute steht übrigens in der Zeitung, dass Deutschland ein Alkoholproblem hat, und dass das Komasaufen weiter zunimmt.
Gut, dass mein Körper sich so vehement gegen Alkohol wehrt, denn das bedeutet, ich kann mich nichts ins Koma saufen und süchtig kann ich auch nicht werden =)

Halador
08.04.2010, 10:17
der is doch schon alt :D
Heute steht übrigens in der Zeitung, dass Deutschland ein Alkoholproblem hat, und dass das Komasaufen weiter zunimmt.
Gut, dass mein Körper sich so vehement gegen Alkohol wehrt, denn das bedeutet, ich kann mich nichts ins Koma saufen und süchtig kann ich auch nicht werden =)

Lasst uns nun aufspielen zum Tanz, auf dass Svenni sich wieder betrinkt und eine kurzweilige Anekdote vom Abend erzählt.

_Romulus_
08.04.2010, 11:42
Wenn du schon "résumé" schreibst, dann setzte auch den accent aigu auf dem ersten "e".

Nun gut, zum Thema. Oft habe ich mir dann schon gedacht, dass ich die Zeit, die ich in Foren verbrachte, echt verwendet habe. Eben dann, wenn ich in der Zeit etwas anderes, sinnvolleres hätte tun können.
Aber es gibt auch genauso Momente, wo ich mir sage, dass es gut war, egal wie lange ich dann vor dem Rechner saß und Foren durchsurft habe. So z.B. wenn ich mich über etwas informieren wollte, einfach interessanten Diskussionen gefolgt habe oder das Bedürfnis hatte meine Zeit einfach ganz chillig zu verschwenden.

Rhestopeless
08.04.2010, 12:53
Es gab zwar schon viele Momente, bei denen es sich gelohnt hatte hier mal vorbei zu schauen, wie z.B. interessante Diskussionen oder wirklich lustige Unterhaltungen, jedoch ist wohl der Großteil der Zeit, die ich hier verbracht habe, vergebens gewesen (Von dem, was ich früher im 3D- und Modderbereich gelernt hatte, sehe ich jetzt mal ab). Das ärgert mich vorallem, da ich diese Zeit in für mich wichtige Dinge hätte investieren können, aber vielleicht hätte ich auch die lohnenden Momente verpasst wenn ich nicht so oft hier gewesen wäre, wer weiß. :dnuhr:

Drakemirow
08.04.2010, 13:48
Sicherlich hätte man die Zeit auch anders nutzen können, aber das tat ich nicht, weil ich eben bin wie ich bin und mich hier meistens eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt habe. Ob's mir was gebracht hat? Eher nicht, ich wüßte nicht was.

Kaelthalas
08.04.2010, 14:06
Vorteile, weil ich immer wenn ich im Forum bin eh nichts anderes zu tun habe. Ist also ein ganz guter Lückenfüller.